Ist der LB zu stark?

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

eigentlich müsstest du profi ja von alleine drauf kommen was nubu mit siegel änderungen gemeint hat .

ich gebe dir ein kleinen tipp: patchnotes lesen

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

eigentlich müsstest du profi ja von alleine drauf kommen was nubu mit siegel änderungen gemeint hat .

ich gebe dir ein kleinen tipp: patchnotes lesen

ui danke.. dann geb ich dir auch einen.. andere posts mal ordentlich lesen. und wo du schon dabei bist, les die patchnotes gleich am besten noch mal.. irgendwo findest du bestimmt die stelle, wo steht das die “aktiven” parts des siegels jetzt auch auf den spieler wirken ohne den trait.. ergo konnte man die passiven bereits vorher nutzen. ich weiß ziemlich schockierend. letztendlich ändert das aber nichts an der tatsache, wenn ich überlebensskills mitnehme wegen condi-clears, was an den siegeln geändert wurde…. oh doch, der 1 condi-remove alle 10 sekunden ist gamebreaking… nerf!

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

gut du möchtest es nicht verstehen und damit eine unterhaltung sinnlos.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Jein ,durch die Siegel Änderung hast du deutlich andere Möglichkeiten als zuvor.
Na nimm zum Beispiel ein 6/0/2/6/0

du hast Condiremove , nur für Hooma "sehr viel Stabi " und sehr viel CC.

ich hau mich weg… ernsthaft?

falls das eine anspielung auf survival of the fittest sein soll… gut du kannst natürlich deine utilities mit überlebenskills vollklatschen für den “maßig” condiremove. wo da die siegel ein rolle spielen frag ich mich dann aber.

bisher sehe ich nur indizien auf falschen umgang mit lb/gs waldis und die weigerung sich anzupassen. vieles was ja ach so toll und schlimm ist, war bereits vorher da. die meisten stellen es auch so hin als würde 1 rf sie töten.

Du musst trollen wollen , selbst dir traue ich nicht zu sooo beschränkt zu sein .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

@ Treszone, hooma liegt da schon richtig. Wenn du mit “massig” condicleanse spielst, spielst du mit 3 survival-skills – sprich ohne Siegel,sodass die Änderung der Siegel in dem build vollkommen irrelevant wird.
Packst du keine 3 survival-skills rein,hast du alles aber sicherlich keinen guten condi-remove.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ich jammere auch gerne. Aber der Langbogen ist nun wirklich kein Grund zum Klagen. Immerhin kann man sich per Sichtkontakt schützen. Per Reflektor Kuppel. Per Ausweichrolle. Wenn alle Stricke reißen, in den Nahkampf gehen.

Diese Änderung finde ich wirklich gut. Es bringt frischen Wind in die Kampfdynamik auf dem Spielfeld.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Meine Güte du brauchst nur ein Siegel ( Stabi + 25% mehr Schaden ) und hast 2 Überlebensskills ( 20 und 32 Sek CD )+ Heilquelle / wegen mir auch Trollsalbe . Hast RTW etc im ersten Baum etc – ich weiss nicht Dominik und Hooma , so schwer ist das doch nicht .
Ich finde der Condiremove ist absolut in Ordnung so .

Ich kann gerne auch mal ein Build posten das es nicht ganz so schwer “vorstellbar” ist …..

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Dass der condiremove in Ordnung ist,bestreitet keiner. Es geht hier darum, dass du mit nem survival build nicht auf “massig” condicleanse,massig stabi und massig cc gleichzeitig kommst.
Daran ändert auch kein Siegelrework oder rapidfire buff was daran.
Abgesehen davon ist mir kein Longbowbuild mit Siegeln und survival of the fittest bekannt, das viable ist.
Man hat aktuell 3 longbowbuilds, die viable zu sein scheinen ( 3. wohl eher nicht) :
http://gw2skills.net/editor/?fNAQNAT8YjMq0vaDLusQ1ag8gadAkArd7gYH+BWHcBrSA-TZBFwACuAA12fYxBBoaZAAPBAA

http://gw2skills.net/editor/?fNAQNAT8YjMq0xaJLusQ1ag8gadAkArdrjw9CHFxdBrSA-TZBFwACuAA12fYxBBoaZAAPBAA

http://gw2skills.net/editor/?fNAQNAT8YnMqQrgWyCOsAXLGIPoWHAJwazOEOhSw1XUwqE-TZBFwACuAA12fYxBBoaZAAPBAA

Aber ja poste mal ein build. Wie du massig condi cleanse, cc , und stabi in einem build bekommst interessiert mich dann doch

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich finde das zum Beispiel echt gut und es gibt noch ein 2 andere die echt brauchbar sind.

http://gw2skills.net/editor/?fNAQNBjYDbkRlWW7YxiFuWD0HUrfgAYsb9DuH4kItLZFLB-TlBXgARKBBUOYokTd/hQdD9q/QKgRVGB-w

Hier habe ich absolut aussreichenden ( " massig") Condiremove .
3 x Stabi + Might Stacking richtig viel Wut .
Und was viel wichtiger ist 2 × 25% mehr Schaden für jeweils 8 Sekunden .

Wie gesagt meine Meinung , sieht ja jeder anders.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Richtig das build ist auch vollkommen in Ordnung. Wenn aber letztendlich nur noch 2 survival Skill übrig bleiben von 4, würde ich das nicht als massig condiremove bezeichnen.
Darum geht es ja genau. Entweder man spielt mit allen 4 surv Skills auf Kosten von Stabi oder man benutzt RAO und das Siegel. Beides geht nicht.

looking for team

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Heilquelle ist kein Condiremove? Ich finde das absolut ausreichend . Wer mehr braucht sollte die Fehler eher woanders suchen .

Du hast hast alle 20 / 2 , alle 32 / 2+ Immobilize und Heilquelle , bitte sag nicht das das zu wenig wäre……..

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

wie dominik bereits sagt gehts um die ausdrucksweise. wenn du meinst es reicht für deine bedürfnisse, schön. dann ist es aber nicht massig! was es auch nicht ist. massig ist auch nicht dein cc und auch nicht dein “might stacking” lol.

letztendlich ist es auch wurst.. das build hat weniger grunddmg als ein 6/6 build, was ja unbestreitbar seine schwächen hat, außer man verbrät die “survival” skills für die offensive. die 2×25% mehr schaden sind gegen einen spieler mit brain total lächerlich. ja ich weiß es gibt noch condi-spieler, die immer schön ihre condispikes in zerkerstance hauen. aber wo bitte ist es op?

problem an der ganzen geschichte… abgesehen von 10% schnellere angriffsgeschwindigkeit ist dort nichts ws nicht vor dem patch bereits möglich war. solche builds gab es vorher auch schon. hat da jemand geheult?

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: das Keks.5403

das Keks.5403

Ich muss NitroApe Recht geben.

Ich spiele selber Ranger und liebe diese Änderung im PvE, aber im PvP ist das jetzt wirklich zu krass.
Hatte im gegnerischen Team mal 2 Waldläufer, beide mit Langbogen und abgesprochen, da gegen konnten wir nichts machen (ok als Condi-Nekro hatte ich da keinen effektiven Konter, Fear hat da nicht wirklich geholfen und man kam einfach nicht dran bevor man am Boden lag).

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Ich muss NitroApe Recht geben.

Ich spiele selber Ranger und liebe diese Änderung im PvE, aber im PvP ist das jetzt wirklich zu krass.
Hatte im gegnerischen Team mal 2 Waldläufer, beide mit Langbogen und abgesprochen, da gegen konnten wir nichts machen (ok als Condi-Nekro hatte ich da keinen effektiven Konter, Fear hat da nicht wirklich geholfen und man kam einfach nicht dran bevor man am Boden lag).

das nennt man fokussieren… du beschwerst dich also das du 2vs1 verlierst? oder beschwerst du dich sogar dass du in einem teamkampf den fokus erhalten hast? willkommen im pvp.. wenn dir das nicht gefällt, sorry, dann spiel nicht nekro! der waldläufer spielt da keine rolle, denn das ist eine erfahrung die du gegen halbwegs gescheite spieler immer wieder machen wirst.

sollte es auf teamkämpfe bezogen sein…. dir schonmal aufgefallen, dass die meisten ohne durchbohrende pfeile spielen (siehe obere builds)? tadaa, mit richtiger bewegung verteilt man den schaden aufs team.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

wie dominik bereits sagt gehts um die ausdrucksweise. wenn du meinst es reicht für deine bedürfnisse, schön. dann ist es aber nicht massig! was es auch nicht ist. massig ist auch nicht dein cc und auch nicht dein “might stacking” lol.

letztendlich ist es auch wurst.. das build hat weniger grunddmg als ein 6/6 build, was ja unbestreitbar seine schwächen hat, außer man verbrät die “survival” skills für die offensive. die 2×25% mehr schaden sind gegen einen spieler mit brain total lächerlich. ja ich weiß es gibt noch condi-spieler, die immer schön ihre condispikes in zerkerstance hauen. aber wo bitte ist es op?

problem an der ganzen geschichte… abgesehen von 10% schnellere angriffsgeschwindigkeit ist dort nichts ws nicht vor dem patch bereits möglich war. solche builds gab es vorher auch schon. hat da jemand geheult?

Ich weiss nicht wo ich geschrieben haben soll , das es OP ist . Vielleicht liest du nochmal genau nach ?

So und ich finde es schon ziemliche Haarspalterei die ihr 2 hier betreibt .

Ich fasse mal zusammen .

Coar sagt : Viel Condiremove , Viel Stabi , Viel Stealth etc

Hooma sagt : Gibts nicht

Nubu sagt : Klar

Hooma und Dominik : Bla Bla poste Build

Nubu : Build

Hooma sagt : Wurst geht mir ja um den Wortlaut

Nubu denkt : Lol made my day .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Sehht.5940

Sehht.5940

Lustig wirds wenn man den Schaden aufs Team verteilen will un der Waldi doch durchbohrende Pfeile hat ^^

Thunfischjäger aus Leidenschaft

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Eigentlich gehts darum,Nabu, dass ein build ohne empatic und nur 2 survivalskills von 4 für mich nichts mit massig condiremove zu tun hat.
Wenn jemand von massig condiremove spricht, dann machts bei jedem PvPler bling
und man hat das aktuelle survival of the fittest build im Kopf und da ist weder ROA noch das Siegel dabei. Genau deswegen haben Treszone und hooma aneinander vorbei geredet.
Keine Ahnung ,was du hier für nen Aufstand machst.

looking for team

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Jetzt nochmal ganz langsam Dominik Heilquelle entfernt auch Conditions….
Das bedeutet du hast 3 Condiremoves . Ich finde das ist viel , reichlich , massig , nenne es wie du willst .
Ich weiss schon , das sich so selbsternannte PvP Pros wie du und Hooma schwer damit tun irgendetwas was über ihren Tellerrand hinaus geht zu begreifen .
Aber versuchs mal , denken tut nicht wirklich weh .
Und “Aufstand” mein Kleiner sieht ganz anders aus .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Bevor du mir vorwirfst,nicht über den Tellerrand schauen zu können,solltest du erstmal verstehen,worum es hier überhaupt geht.
Leute wie hooma haben das aktuelle meta build im Kopf bei Begriffen wie “viel condiremove”- sprich survival of the fittest mit 4 survivalskills, Leute wie Treszone haben builds im Kopf mit RAO und Siegel.
Genau das ist der Grund warum beide aneinander vorbei geredet haben.
Ich weiß auch,dass Heilquelle ein condiremove ist. Verglichen mit den aktuellen meta builds 02660 empatic+survival of the fittest bzw. 60260 + 4 survival skills ist der condiremove aber verhältnismäßig schwach und genau aus dem Grund habe ich auch solche builds im Kopf,wenn ich "viel condiremove " höre und bezeichne andere builds mit RAO und Siegel nicht als massigen condiremove. Wenn du im Verhältnis dazu 3 condiremoves als massigen condiremove ansiehst, dann ist das dir überlassen – ich tus nicht.
Deswegen musst du auch nicht gleich unnötig rumragen, auch wenn es für WvW-Heroes typisch ist.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Wenn du im Verhältnis dazu 3 condiremoves als massigen condiremove ansiehst, dann ist das dir überlassen – ich tus nicht.
Deswegen musst du auch nicht gleich unnötig rumragen, auch wenn es für WvW-Heroes typisch ist.

Nicht im Verhältnis sondern eher ganz allgemein . Aber ok ich seh schon wir beide kommen garantiert nicht auf einen Nenner .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Müssen wir auch nicht. Wenn du bei dem Begriff “massig condiremove” ein build mit 3 condiremoves im Kopf hast, ich hingegen ein meta build mit fast doppelt so viel ,dann ist das eben so.
Dein gerage ist halt mega unnötig

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich rage nicht Dominik , darfst mir gerne glauben das sich das ganz anders lesen würde.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich denke die meisten hier sind wvwspieler die hier posten und da sind 3 condiremoves die man in einem build hat im vergleich zu anderen klassen und ihren builds schon viel ( und im vergleich zu anderen klassen/builds geht es) . ich denke auch das die wenigsten sich komplett auf condiremove, stabi etc fixieren, sondern eine gesunde mischung ( wvw) versuchen zu finden und das wäre in diesem beispielbuild definitiv gegeben, wenn man es mit anderen wvwbuilds ( roaming) vergleicht. da die meisten hier von wvw sprechen, ist mir das auch vollkommen egal was gerade im pvp abläuft.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Jetzt nochmal ganz langsam Dominik Heilquelle entfernt auch Conditions….
Das bedeutet du hast 3 Condiremoves . Ich finde das ist viel , reichlich , massig , nenne es wie du willst .
Ich weiss schon , das sich so selbsternannte PvP Pros wie du und Hooma schwer damit tun irgendetwas was über ihren Tellerrand hinaus geht zu begreifen .
Aber versuchs mal , denken tut nicht wirklich weh .
Und “Aufstand” mein Kleiner sieht ganz anders aus .

nein im gegensatz zu dir, sehe ich die diskussion nur im kontext zum ursprünglichen post. es geht primär um den langbogen. und die argumente die hier aufgeführt werden warum der in einem build zu stark ist sind nur aufzählungen bisher gewesen. irgendwann habt ihr dann builds gepostet mit untertitel viel cc, viel condiremove, viel stabi…. was aber eben nicht stimmt.
viel cc hab ich bis jetzt zum beispiel nie gesehen. viel/ ausreichend condiremove, gut survival of the fittest build. paßt aber nicht in die diskussion, weil dieses weit hinterher hinkt im dmg-vergleich zu anderen builds. viel stabi, meinetwegen auch… ich fragte ja nach einem build wo das alles vereint ist. also zeig doch bitte ein build, wo all die buffs vereint vorkommen, die lb “ZU” stark machen und viel cc, viel condiremove und viel stabi bieten. ich will ja schließlich nur verstehen, warum eine castreduktion auf 1 skill eine komplette waffe zu stark machen soll, wenn die bisher gezeigten builds sich kaum von varianten unterscheiden die davor genutzt wurden.

@treszone vielleicht solltest du nochmal das eingangspost lesen. es geht hier NICHT primär um wvw, auch wenn ihr das gerne hättet. ein build, dass im spvp nicht zu stark ist ist es auch nicht im wvw.

problem ist einfach ihr schmeißt unqualifizierte aussagen in einen thread, die teilweise nichtmal was mit dem problem zu tun haben. siehe

Quatsch nimm Beserker/ Kavalier Equip mit Inteligenzsiegel . Da ist nix schnell tot.

intelligenzsiegel für ne klasse mit multi-hit-burst ist sowas von ……. genauso mischen von stats!

Lich: power is removed, about 45% crit is removed also auch nicht mehr schlimm Nitro .

nichtmal das problem von lichform und den nerf/buff verstanden.

Nochmal langsam Lichform ist generft worden …. da gibts keine 4,5 k AA mehr …..
Du machst jetzt mehr Damage wenn du nicht im Lich bist …..

siehe 1 satz höher

Naja ist ja jetzt nicht so das Schwert / Dolch oder Maul keinen Schaden machen würden und keine Defensive bieten würden … Und ist ja auch nicht so das der Ranger sich über Stabi beklagen könnte …..

wie bereits erwähnt. unqualifizierte aussagen am thema vorbei.

wie man sieht schmeißt ihr also wild in einer pvp-diskussion, bei der es um bestimmte builds ging, aussagen hinein, die 0 mit der diskussion zu tun haben, da es keine rolle spielt wieviel theoretischen condi-remove ein waldi haben kann oder stabi oder cc, wenn es nicht den builds entspricht über die geredet wird und es auch kein build gibt dass in sich dies alles vereint.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ach ja.. gut, weil dies das ranger forum ist darf man natürlich keine threads über waldis im spvp erstellen.. schon klar.

ich bin also schuld, dass ihr in diese über spvp-situation bezogene diskussion wvw-zeugs reinschmeißt? mmmh, schon klar.

nur weil ihr irgendwas als korrekt anseht, muß es ja nicht stimmen. ich glaub du bist einer solcher spieler die ich momentan im spvp dank der neuen rüstung gut erlebe. die kämpfen dann 2/3/4 vs einen bunker guard auf einem gecapten punkt und interessieren sich 0 dafür was sonst so abläuft im match.

btw jedes build ohne stunbreaker & anfällig für aoes erfordert skill. aber ich glaube dass ist dann wieder zu hoch.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

1.builds die im pvp klappen, müssen nicht zwangsläufig auch im wvw gut da stehen. genauso andersrum.

2. ich seh weiterhin in dem build was nubu gepostet hat viel cc, viel condiremove und viel stabi im vergleich zu anderen klassen und builds. natürlich hat ein build was auf condiremove ausgelegt ist, weitaus mehr condiremove, aber das es kein sinn macht, muss ich dir ja denk ich nicht erklären . 3 stabiquellen mit 8 sekunden + sind viel im vergleich zu anderen builds ( siehe necro, mesmer, dieb). 2/3 skills mit zusätzlichen condiremove von mind 3 zuständen sind viel, wenn man bedenkt das man nur 5 plätze zur verfügung hat ( siehe im vergleich mesmer etc) . 3/4 ccquellen sei es auch nur softcc mit einem geringen cc erachte ich auch schon als viel an. an sich würde ich den burstschaden des rangers mit lb nicht als zu hoch ansehen, wenn nicht die kürze der zeit wo der burst passiert, wäre und im zusammenhang mit der range, finde ich ihn schon etwas hoch. was aber nicht heißen soll das der ranger overpowert ist, da er seine schwächen im 1vs1 bzw im nahkampf hat.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

wenn es um die relation zu anderen klassen geht, kann man genauso gut sagen es “hat” condiremove… etc.. aber von viel zu reden ist lächerlich. insgesamt spielt die anzahl der skills gerade bei condiremove keine rolle, sondern wieviele zustände man in einem bestimmten intervall entfernen kann. ansonsten wäre berserkerstance allein ausreichend in dieser betrachtung.. immerhin schützt es vor unendlich viele zuständen! oder cleansing ire bei krieger ist wenig condi-remove.

die stabiquellen sind auch teilweise lächerlich. 1 wird abhängig von der lebenspunkteschwelle aktiviert. 1 hat eine aktivierungszeit und muß damit präemptiv aktiviert werden. nur 1 macht teilweise sinn diese zu zünden, wenn sie gebraucht wird. dummerweise ist das auch gleichzeitig ein stunbreaker. soft cc wie chill, immobilisieren sind grundsätzlich verschieden zu hart cc. abhängig von gegner und dessen build kommen diese nämlich nicht mal zum tragen. was bleibt sind ein paar hard-cc. viel ist was anderes. das gepostete build hat diese elemente. aber von viel bzw massig kann bei keinem dieser punkte gesagt werden. und wenn ich das in relation setze zu builds die sich auf einen schwerpunkt festlegen ist es eben nicht massig sondern nur wenig bis ausreichend bei entsprechend gescheiter anwendung. setze ich es sogar in relation mit erwarteten gegnerbuilds in spvp, ist es grundsätzlich nirgendwo genügend um builds welche eben schwerpunkte haben damit ansatzweise gegenüber treten zu können ohne bereits im nachteil zu sein. letztendlich spielt das build aber keine rolle, da es wie gesagt nichts zum eigentlichen thema beiträgt.

dir ist schon klar, der dmg ist der gleiche? und jetzt reicht eine dodge-rolle um mehr als vorher des schadens zu negieren? wie kann der schaden da zu hoch sein… ach ja killshot ist ja auch op hab ich gehört. der max-range schaden wurde auch nicht erhöht… was ist es also was “so mehr” an schaden ist, was vorher nicht da war, dass der lb nun zu stark ist?

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

der dmg ist nicht der gleiche, da in der selben zeit mehr schaden gefahren werden kann( 10% attackspeed).vermeiden kann man quasi alles, nicht nur beim waldi. jenseits der 14k+ auf 1500 schaden in kürzester zeit und das nicht mal auf full bersi sind nunmal zu hoch.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die DPS von LB 2 wurde im Prinzip verdoppelt, das ist spürbar. Da LB2 vorher 5%<AA auf maxrange war hat die Waffe als Ganzes nen guten Schub bekommen.
Aus DPS Sicht, über 2 oder auch 10 oder auch 20 Sekunden ist egal.

Ob das nun OP ist oder nicht juckt mich nicht, ich weiß es auch nicht. Mir gefällt die Änderung ansich, da ich in LB2 vorher einen der langweiligsten Skills sah. Kaum Schaden und ewiglanges Channeln.

Wenn Hooma und Dommi der selben Meinung sind bin ich allerdings relativ sicher dass sie auch richtig liegen. Dommi hat mich bezüglich PvP Builds immer gut beraten, ob ich sie auch gut spielen konnte war natürlich ne ganz andere Frage.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

das dominik ahnung von der materie hat bezweifel ich auch nicht. hier wird eh von unterschiedlichen sichtweisen geredet ( der begriff viel scheint hier relativ zu sein) und von 2 unterschiedlichen paar schuh ( wvw und pvp) .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ändert aber nix an den skills… 10% mehr angriffsgeschwindigkeit machen den lb nicht op. 14k+ schaden auf 1500 range garantiert auch nicht mit rapid fire.

fakt ist einfach wie norjena bereits richtig erwähnt hat, dass rf weniger schaden pro sekunde brachte als aa. sprich wenn dich jetzt rf tötet, hat es vorher bereits der auto attack. den schub in der gesamt dps, durch kürzeren channel und damit einbringen anderer skills kann auch nciht der grund sein. da wie ja bereits öfters angesprochen 1 dodge nun ein großteil des schadens negiert. ergo wird dein dodge-wertvoller und umso ärgerlicher für den waldi

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

von op war aus meinem mund auch nicht die rede, sondern einfach nur etwas zu hoch für die momentanen gegebenheiten .und die situationen die du beschreibst, klingen eher von einem waldi der klavier spielt.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

dann halt “etwas zu hoch”. was genau soll das heißen? wie gesagt der schaden auf aa hat sich doch auf max-range 0 geändert. sprich wenn er jetzt zu hoch ist, war es vorher auch. das vorher rapid fire nicht “hoch” war, könnte ja wie bereits erwähnt wurde, daran gelegen haben, dass diese weniger dps als auto attack gemacht hat. soll heißen nur weil die “dps” und nicht der dmg jetzt höher ist es zu hoch? vor allem was soll momentane gegebenheiten bedeuten? einen waldläufer auf range bekämpfen?

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

du kannst halt jetzt aber auf 1500 in kürzester zeit(momentane gegebenheiten) über 15k spammen ( vorher war es wesentlich länger) und natürlich kann man dodgen, reflect etc, aber wenn du ein waldi der ein fight reininct sieht es schon anders aus . natürlich gibt es für fast jede situation eine gegenmassnahme, aber leider trifft die meisten nicht zu .

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

was heißt denn kürzester zeit? 3 sec zu vorher 5sec? diese vergleiche sind total sinnlos in meinen augen… rf war vorher einfach zu schwach.. logisch dass er nun mehr dps liefert.. ob die 15k dann aus rf und aas kommen ist doch irrelevant. dann hat das halt vor dem patch 2 sekunden länger gedauert und bestand nur aus aa. nun ist es ein mix. relevanz in einem gruppenkampf? keine. hat er kein langbogen läuft er halt 3 sekunden länger bevor er in einen kampf eingreift.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

sagt ja auch niemand das der waldi auf ausgangsposi zurück soll von der stärke her. ich find 2/3 sekunden manchmal schon entscheidend genau wie die range. mag vllt sein das im pvp aufgrund der größe und den punkte haltens die range nicht so eine rolle spielt. im wvw hingegen schon . krieger nerfen sie etwas das gs und 100 blades und beim waldi belassen sie es so bzw stärken sie es. find ich etwas komisch, da 100b positionsbezogen ist aber melee. was ich damit meine, das ich finde das meleeklassen/builds immer mehr burst machen sollten, als range klassen ( sofern equip identisch etc) und das ist durch den waldi mit lb nicht gegeben wie ich finde .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

melee builds machen mehr bursts… der unterschied ist nur, dass klassen die gute melee builds haben auch in den nahkampf gehen. oder willst du mir erzählen 1 rf übertrifft 100b oder ausweiden? oder ne shatter kombo?

rf + aa ist auch kein burst. range spielt im pvp auch eine rolle.. aber weißt du was die leute machen? das richtige target auswählen und angreifen oder umpositionieren….. gut eine menge wvwler und pve spieler, die gerade wegen der rüstung im pvp rum rennen, greifen natürlich den support bunker an und ignorieren die dmg-dealer die 100 pixel weiter stehen und fröhlich rein ballern. so oft gesehen, daher wundern mich die beschwerden nicht!

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich würde schon behaupten das rf ausweiden übertrifft und ist wesentlich häufiger ready und keine “spezialfertigkeit” und da läuft was falsch . mag vllt sein das ausweiden besser skaliert mit verwundbarkeit, macht, sigillstacks etc, aber ohne dieses kommt rf locker an ausweiden ran, bei wesentlich mehr rüstung als waldi gegenüber krieger mit weniger offensiv.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aber dreifacher WIrkzeit. Ausweiden isn 3/4sec Cast und RF 2,5Sekunden.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ich weis nicht aber ich hab vor dem Patch auch schon Leute mit Siegel+Zephyr+LB2
Umgerotzt wenn sie sich dämlich angestellt haben.
War es nicht der Fall hab ich noch n Zermalmen hinterher geschickt und Ruhe war.
Wie gesagt gegen Leute die sich dämlich anstellen oder wenn ich unbemerkt einen Kampf add.

War aber eher n Funbuild^^

Euer Problem die ihr alle heult das zu stark ist … eure Reaktion is einfach für den Hintern und oder ihr haushaltet falsch mit euren Fähigkeiten.
Seh ich selber … penn ich und bin nicht bei der Sache na dann gehts halt in die Hose
und spam ich sinnlos meine Fähigkeiten na dann hab ich halt nix mehr was mich vor dem bööööööööösen Langbogen schützt.

btw. schon mal versucht euch hinter LB Waldis zu positionieren?
Is witzig wenn sie sich sinnlos im Kreis drehen oder rennen und nichts nennenswertes machen.

Wie erwähnt das funktioniert aber nur mit unerfahrenen oder Deppen.
Und wie der Zufall es will sind das sehr viele Waldis.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Habe jetzt so meine ersten eindrücke von den LB Waldi (als Zustandswaldi ). Zuerst bin ich diese oft im 1 vs 2 oder 1 vs 3 gegenüber getreten. Ich war die one^^. Nun ja ich hatte zwar kein Team das mir den Rücken frei gehalten hatte, doch etwas leiden mussten die auch, obwohl sie auf Schaden geskillt waren. C.a 30-45 sek. hab ich ausgehalten, doch dann wars mit mir vorbei. Ist aber auch ganz klar nach der Balance und was ich auch mit dem Testbuild einstecken musste. Das Build von mir war aber extra mit einigen (Fehlern / Ungewöhnlichkeiten vor dem Patch) konzepiert, um zu testen wie es ohne meine bevorzugten Runen und ein paar ungewohnten Skills dafür läuft.

Dann kam ich im 1 vs 1 auf den LB Waldi. In den ersten Sekunden senkte dieser meine Lebenspunkte auf 65%. Doch dann war ich so nah, das dieser etwas in Bedrängnis kam und die Waffe wechseln musste. Ich brauchte keine Stabi, dafür hatte ich genug Ausdauer und noch mein Wolf dabei. Noch etwas Heilung während des Kampfes und der Druck war so hoch, das selbst sein vernünftiges Agieren in den letzten 10% in totaler Panik endete.

Die Kunst sich dem zu nähern sollte auch so belohnt sein, wie ich es erfahren habe. Dummheit, Unachtsamkeit, Ignoranz, Leichtgläubigkeit etc. , dafür werde ich selbst in jedem Kampf bestraft und für meine Aufmerksamkeit belohnt. Ich habe die Kämpfe als spannender empfunden, und konnte meine Erfahrung unter Beweis stellen. Zuvor war ein LB Waldi nur sehr sehr und nochmals sehr selten gut und Glück war für diesen auch ein zu hoher Faktor, wenn dieser durchschnittlich gut gespielt hat. Da ich mich selbst nicht als Pro bezeichne und auch mehr zu dem Durchschnitt tendiere, empfand ich diese Kämpfe als aufregend und spannend. Es war einfach mal ähnlich so, als würde man aus dem Schlaf gerissen werden und gleich 100% Power in den ersten Sekunden geben müssen. Danach war es fast wie vorprogrammiert.

Müsste ich jetzt eine Gruppe leiten, wäre das Vorgehen anders als zuvor. Natürlich müsste ich zuvor oft einiges testen um Erfahrungen zu sammeln. Doch müsste das vorgehen sehr Klassen basierend sein. Das auf den ersten Blick einzuordnen und zu koordinieren erfordert Skill den ich sicherlich dank meiner mangelnden Erfahrung noch nicht habe. Aber als unmöglich erscheint mir es nicht.

Wenn aber 2 LB Waldis in eine Grubbe z.B. 5vs5 sind, kann die Sache von beiden Seiten schnell erledigt sein. Denn wie gesagt, die LB Waldis haben immer noch ihre Schwächen. Und wenn zwei von denen fast zeitgleich fallen oder in einen kurzen Zeitraum, ist die Blatt auch gewendet.

Meine ersten Eindrücke über den LB Waldi wollte ich euch gern mitteilen. Es mach etwas mehr Spaß diesen zu spielen, doch mehr Spaß diesen zu legen. Strategisch etwas anspruchsvoller und in der Gruppe evtl. viel ausgeglichener. Das 1 vs 2 oder 3 scheint aber schwerer zu werden und einige Klassen müssten darin ihre Vorherrschaft abgeben oder einfach umdenken.

Da ich mich noch immer nicht festlegen will, aber die ersten Kontakte mit dem LB verzeichnen wollte, habe ich mir die Mühe gemacht in diesen scheinbar provokanten aber Themen bezogenen Forenthread mich nochmals zu äußern.

Ich hoffe dieser Post regt zur Motivation der Verzweifelten an und lässt Spieler des LB erhoffen, das in Zukunft noch viele weitere spannende Kämpfe vor uns stehen. Free Kills gibt es fast überall und sowas kommt öfter vor als man denkt. Aufstehen und nicht den gleichen Fehler machen, ist einfach wichtig. Auch für einen LB Waldi.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

du kannst kein burstbuild mit einem condibuild vergleichen friko. die offensiven statkombos bieten meistens wenig defensive und wenn nur mit dmgverlust, während man quasi auf condistatkombis immer 1-2 defensive statkombis dabei hat, ohne nennenswerten condidmgverlust.

ich habe auch erst einen guten( hab ich so empfunden) direktdmglbwaldi getroffen im 1vs1 der damit wirklich gut umgehen konnte. die anderen waren kein problem, aber da denke ich lag es auch eher an den spielern. hingegen wo es um gruppenfights ging, wo ein lbwaldi später dazu kam bzw nicht gleich beachtet wurde, weil man andere spieler am hintern hatte, schon gefährlich werden konnte und kann und um diese lbwaldis gehts mir .

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Treszone

vergleichen wollte ich nichts. Es waren meine Erfahrungen die ich schilderte. Aber wenn zwei Builds sich gegenüber stehen und ein Build umkippt erscheint mir es doch als Teil eines sehr praktischen Vergleichs. Praktischer gehts nicht, als dagegen zu kämpfen. Drüber labern kann man Wochen lang und bring mich nichts weiter. Ich hab aber auch geschrieben, das ich mich immer noch nicht festlegen möchte. Bedeutet, das ich es so eingeschätzt habe, das meine Erfahrungen nicht umfassend genug waren um ein Urteil darüber zu fällen.

Wenn du meinst, das man nur zwei Burstklassen / Builds miteinander vergleichen kann um zu ermitteln ob der LB Waldi nun OP ist, so empfinde ich es als grundlegend falsch. Der LB Waldi hatte die gleichen Chancen. Leben oder sterben.

Um diesen LB Waldi um den es dir geht, der unbeachtet dazu kommt hat ein riesen Vorteil. Er wurde nicht beachtet und somit Zeit etwas gezielt auszuknipsen, das euer Teamplay erschwert und dem anderen Team Ressourcen verschafft. Ist nichts neues und macht keine Klasse / Build OP. Dazu habe ich aber zuvor schon genug geschrieben.

Treszone, ich wollte mich nicht zwischen euer netten Plauderei dazwischen drängen. Weiter machen…

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

hingegen wo es um gruppenfights ging, wo ein lbwaldi später dazu kam bzw nicht gleich beachtet wurde, weil man andere spieler am hintern hatte, schon gefährlich werden konnte und kann und um diese lbwaldis gehts mir .

Was erwartest du dir denn? Dass du eine Klasse, die voll auf Dmg ausgelegt ist, einfach ignorieren kannst? Was btw auch vor dem Patch schon keine so gute Idee war, da hat man als LB-Waldi halt auf RF verzichtet und nur Autohits gespammt, ist auf max Range auch ziemlich unangenehm für den Gegner, wenn dieser nicht aufpasst.
Klar hat es nen Waldi etwas einfacher einen angelenkten Gegner schnell zu downen, als beispielsweise ein Dieb, letztere finde ich bei sowas aber nach wie vor weit nerviger (weil weniger Möglichkeiten zum Kontern und höheres Burstpotential) – was keinesfalls heißt, dass ich Diebe OP finde.

Und wenn du schon selbst schreibst, dass die meisten LB-Waldis im 1gg1 kein Problem sind und viele Spieler das Build nicht spielen können, versteh ich nicht ganz, wie du da trotzdem von OP oder zu einfach reden kannst. Denn einen Spieler, der gerade mit anderen Gegnern beschäftigt ist, zu killen ist so oder so nicht besonders anspruchsvoll.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich habe nie das wort op in den mund genommen.

das problem ist doch wie folgt, man kämpft alleine oder in einer kleinen gruppe gegen einige andere. natürlich kann jeder zeit jemnd reinincen. während andere klassen direkt ranmüssen um gefährlichen schaden zu drücken oder eine gewisse zeit brauchen um ihren schaden zu wirken, steht ein lb waldi auf 1.5k range und drückt nun seit patch in kürzester zeit ein hohen schaden. und wenn ein waldi in den rücken reininct, bekommt man es nunmal anfangs nicht mit bzw kann leicht passieren und bevor man es mitbekommt, hat er bereits im vergleich zu anderen sein burts rausgehauen .

@friko auf selben spielerischen niveau von 2 spielern, wird der spieler mit dem guten condibuild dem burstspieler immer überlegen sein. zumindest im wvw .

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@friko auf selben spielerischen niveau von 2 spielern, wird der spieler mit dem guten condibuild dem burstspieler immer überlegen sein. zumindest im wvw .

Denke, das es auch auf die Klassen drauf ankommt. Ich würde es nicht direkt allgemein umfassen, da die verschiedenen Klassen ihre Stärken und Schwächen haben. Einige sind recht stark wenn sie einen Mix aus Schaden und Zustandsschaden spielen andere wiederum mit viel Schaden oder Zustandsschaden. Auch die Patches ändern da laufend etwas.

Bei dem LB Waldi war es ein Schere, Stein, Papier Spiel das er verloren hatte weil die Skills zu dem richtigen Zeitpunkt seine ausgehebelt hatten. Hätte auch anders laufen können. Nur selbst als Waldi kennt man ja so einiges… und etwas Glück ist doch bei jedem Kampf dabei.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

das problem ist doch wie folgt, man kämpft alleine oder in einer kleinen gruppe gegen einige andere. natürlich kann jeder zeit jemnd reinincen. während andere klassen direkt ranmüssen um gefährlichen schaden zu drücken oder eine gewisse zeit brauchen um ihren schaden zu wirken, steht ein lb waldi auf 1.5k range und drückt nun seit patch in kürzester zeit ein hohen schaden. und wenn ein waldi in den rücken reininct, bekommt man es nunmal anfangs nicht mit bzw kann leicht passieren und bevor man es mitbekommt, hat er bereits im vergleich zu anderen sein burts rausgehauen .

Ich weiß schon, was du meinst. Ja, der LB ist sehr stark und einfach zu nutzen in solchen Situationen. Ja, es nervt. Aber der LB-Waldi braucht diese Reichweite. Klassen, die in den Nahkampf müssen, haben üblicherweise auch ganz gute Möglichkeiten, im Nahkampf zu überleben, bzw wieder rauszukommen. Und wenn ich jetzt sterbe, weil mich irgendwas mit nem Burst erwischt, isses doch egal, ob der Gegner auf 1500 Entfernung stand oder direkt neben mir, Ergebnis ist das gleiche.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

das problem ist doch wie folgt, man kämpft alleine oder in einer kleinen gruppe gegen einige andere. natürlich kann jeder zeit jemnd reinincen. während andere klassen direkt ranmüssen um gefährlichen schaden zu drücken oder eine gewisse zeit brauchen um ihren schaden zu wirken, steht ein lb waldi auf 1.5k range und drückt nun seit patch in kürzester zeit ein hohen schaden. und wenn ein waldi in den rücken reininct, bekommt man es nunmal anfangs nicht mit bzw kann leicht passieren und bevor man es mitbekommt, hat er bereits im vergleich zu anderen sein burts rausgehauen .

Ich weiß schon, was du meinst. Ja, der LB ist sehr stark und einfach zu nutzen in solchen Situationen (und auf Dauer furchtbar langweilig). Ja, es nervt. Aber der LB-Waldi braucht diese Reichweite. Klassen, die in den Nahkampf müssen, haben üblicherweise auch ganz gute Möglichkeiten, im Nahkampf zu überleben, bzw wieder rauszukommen. Und wenn ich jetzt sterbe, weil mich irgendwas mit nem Burst erwischt, isses doch egal, ob der Gegner auf 1500 Entfernung stand oder direkt neben mir, Ergebnis ist das gleiche.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

das problem ist doch wie folgt, man kämpft alleine oder in einer kleinen gruppe gegen einige andere. natürlich kann jeder zeit jemnd reinincen. während andere klassen direkt ranmüssen um gefährlichen schaden zu drücken oder eine gewisse zeit brauchen um ihren schaden zu wirken, steht ein lb waldi auf 1.5k range und drückt nun seit patch in kürzester zeit ein hohen schaden. und wenn ein waldi in den rücken reininct, bekommt man es nunmal anfangs nicht mit bzw kann leicht passieren und bevor man es mitbekommt, hat er bereits im vergleich zu anderen sein burts rausgehauen .

Ich weiß schon, was du meinst. Ja, der LB ist sehr stark und einfach zu nutzen in solchen Situationen (und auf Dauer furchtbar langweilig). Ja, es nervt. Aber der LB-Waldi braucht diese Reichweite. Klassen, die in den Nahkampf müssen, haben üblicherweise auch ganz gute Möglichkeiten, im Nahkampf zu überleben, bzw wieder rauszukommen. Und wenn ich jetzt sterbe, weil mich irgendwas mit nem Burst erwischt, isses doch egal, ob der Gegner auf 1500 Entfernung stand oder direkt neben mir, Ergebnis ist das gleiche.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ist ja nicht so dass der Waldi nur den LB hat, sowohl das Groß als auch das Einhandschwert sind durchaus gute Nahkampfwaffen mit unterschiedlichen Tools.
Pet CC darf man auch nicht vernachlässigen.