Ist der LB zu stark?

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Trotzdem wird ein Waldi, der seine Traits usw in erster Linie auf den LB ausgelegt hat, im Nahkampf einem Build, das auf den Nahkampf ausgerichtet ist, im Normalfall unterlegen sein. Ich versuch mich zur Zeit selbst als reiner Meele-Waldi (GS + S/D oder S/A) und wenn ich erstmal an nem LB-Waldi dran bin, ist der meistens ziemlich schnell tot, auch wenn der auf seine Nahkampfwaffe wechselt. Und ich bin definitiv kein sonderlich guter Meele-Waldi ^^

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

richtig die patches ändern es so, das die condibuilds immer stärker werden ( siehe mesmer, dieb etc) und burstbuilds geschwächt werden ( nicht alle, aber die meisten).

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Miss Andoria.6597

Miss Andoria.6597

^^Der lb ist noch zu schwach …. Der sollte bei aa 20k Schaden raushauen und bei schnellschuß pro Pfeil 39k und ne trefferchange von 99,9 % haben ….und wenn man dann doch mal in den Nahkampf geht sollte das Schwert alleine durch das wechseln auf selbes alle Gegner im Umkreis von sagen wir mal der halben Map tot umfallen.^^

Scherz beiseite so wie sie das abgeändert haben ist es schon ok. Ist kein überchar aber auch keine ganze null Nummer mehr.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Hepatolith.6389

Hepatolith.6389

^^Der lb ist noch zu schwach …. Der sollte bei aa 20k Schaden raushauen und bei schnellschuß pro Pfeil 39k und ne trefferchange von 99,9 % haben ….und wenn man dann doch mal in den Nahkampf geht sollte das Schwert alleine durch das wechseln auf selbes alle Gegner im Umkreis von sagen wir mal der halben Map tot umfallen.^^

Scherz beiseite so wie sie das abgeändert haben ist es schon ok. Ist kein überchar aber auch keine ganze null Nummer mehr.

Sag mal, liest du nicht im Englischen Forum? Laut denen tun wir nämlich genau das und das natürlich auf 10k range und ohne Cooldowns und Permastealth. Nicht zu vergessen das wir fliegen können und Chuck Norris uns als ebenbürtig ansieht >.>

Cayline Oakheart, Druid – Piken Square
Covenant of Bloodthirst [IvsI]
Favorable Winds [Wind]

(Zuletzt bearbeitet am von Hepatolith.6389)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Alles was ich sage ist, dass das LB Konzept so nicht funktioniert. Andere Klassen müssen für diesen Burst in den Nahkampf und sind damit wesentlich verwundbarer/leichter abzuwehren.
Und wenn ich mir das Zitat anschaue, dann gibt Anet mir anscheinend recht.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Welches Zitat? Bin auch gern immer auf dem Laufenden.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

@NitroApe,

ja, toller Burst. Der funktioniert auch nur, wenn man sich völlig dämlich anstellt und nicht ausweicht. Tut man es doch, verläuft der Burst ins Leere und zwingt, je nach Situation den Ranger in den Melee.

Einige machen sich das viel zu einfach…. paar Videos auf YT gesehen, selbst nicht aufgepasst auszuweichen, zack > mimimi…

Mich interessiert das WvW bzw. PvP im allgemeinen nicht so sehr, wieso ich mich aber zu Wort melde, ist einfach, dass sämtliche Änderungen, auch mich für das PvE betreffen, nur weil Grandios geheult wurde…

Von daher, macht das Game halt noch unattraktiver.
Mega Server sind ja auch nur dazu da, damit man mal " mehr " Spieler zu Gesicht bekommt. Dennoch zu wenige, viel zu leer, dazu die DCs/Laggs ( obwohl ich gestehen muss, Gestern lief es ohne Probleme – mal sehen wie es Heute läuft )

Zumindest ist es bereits Salonfähig, Anti-DC Gruppen zu machen.
Ohne Grund werden die Spieler dies nicht tun. Also scheint es ja doch noch vorhanden zu sein.

natürlich ist der waldi nicht so stark und natürlich kann man den waldiburst ausweichen, wenn man ihn so spielt wie ca 90% der waldispieler.

sie sehen ein target, buffen sich alles hoch ( fu auf cds etc) und klimbern klavier und drücken alles durch, achten nicht auf segen, skills, gegnerdodges etc oder kennen ihre 2 waffen nicht. achten auf die range nicht etc.dazu zähle ich 70% der spieler hier, die den lbwaldi verteidigen . klar das man von alles umgehauen wird und ihn nicht als stark ansehen kann . genauso wie der großteil der pvewaldis und andere pvespieler die den waldi als komplett nutzlos angesehen haben im pve vor dem patch.

was ich damit sagen möchte, ich halte den lbwaldi für weiterhin zu stark, nur der großteil der spieler ist einfach zu [zensiert] um ihn richtig zu spielen . natürlich trifft das nicht in jedem spielmodus zu .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ich denke das fast es recht gut zusammen treszone ^^

Wer vor dem patch gesagt hat der waldi ist schwach war einfach bad as hell und konnte nicht mit umgehen oder hat keine Ahnung und das zählt für alle spiel Bereiche

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Hepatolith.6389

Hepatolith.6389

Ich denke das fast es recht gut zusammen treszone ^^

Wer vor dem patch gesagt hat der waldi ist schwach war einfach bad as hell und konnte nicht mit umgehen oder hat keine Ahnung und das zählt für alle spiel Bereiche

Das ist zwar richtig, aber das “Grundproblem” ist nicht die neue Castzeit von RF wenn du mich fragst, sondern die zum Teil sehr starken aktiven der Siegel (I’m looking at you Signet of the Wild and Signet of Stone), die einen Kampf korrekt eingesetzt komplett drehen/entscheiden können und und um einiges besser sind als vergleichbare Siegel/Fertigkeiten, in diesen Fällen jetzt z.B. Assassinensiegel (5 angriffe 15% dmg boost, halber CD wie SotW aber sind wir ehrlich SotW ist wesentlich stärker) und Schmerz ertragen (5 sek invul mit trait auf beinahe gleichem CD wie SoS mit trait und das hat 6 sek dauer und bringt den passiven Zähigkeits boost) (Entweder aufgrund der passiven bei SoS oder der x-Fach stärkeren aktiven bei SotW). Diese 2 Siegel sind einfach komplett over the top jetzt wo man nicht mehr investieren muss.

Cayline Oakheart, Druid – Piken Square
Covenant of Bloodthirst [IvsI]
Favorable Winds [Wind]

(Zuletzt bearbeitet am von Hepatolith.6389)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Erst wars der LB, jetzt die Siegel… ihr verwirrt mich alle :/

Diese 2 Siegel sind einfach komplett over the top jetzt wo man nicht mehr investieren muss.

Das ist totaler Quark. Die Investition war total überflüssig. Das mit der Stabi erkenn ich schon, doch das kommt mehr durch gemeinsam Toben. Zumindest wird es dann erst auffällig. Und den aktiven Effekt vom SoS hat man zuvor mit Schützt genutzt. Da hat niemand gerufen OP.

Zumindest sollte man bereit sein sich auf den neuen Waldi einzustellen. Auch wenn die Gegner als Waldi leichter zu bewältigen sind. Gefeilt wird sicherlich aber das “over the Top” empfinde ich als Lug und Trug. Ein wenig auf dem Teppich bleiben sollte man schon. Allein darum, das man sich hier nicht im widerlichen Dieb-Forum befindet sondern bei den lieben und netten Waldis

Oder ist hier Diebes-Pack anwesend?^^
http://www.youtube.com/watch?v=OVUwHv43HqM

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

@NitroApe,

ja, toller Burst. Der funktioniert auch nur, wenn man sich völlig dämlich anstellt und nicht ausweicht. Tut man es doch, verläuft der Burst ins Leere und zwingt, je nach Situation den Ranger in den Melee.

Einige machen sich das viel zu einfach…. paar Videos auf YT gesehen, selbst nicht aufgepasst auszuweichen, zack > mimimi…

Mich interessiert das WvW bzw. PvP im allgemeinen nicht so sehr, wieso ich mich aber zu Wort melde, ist einfach, dass sämtliche Änderungen, auch mich für das PvE betreffen, nur weil Grandios geheult wurde…

Von daher, macht das Game halt noch unattraktiver.
Mega Server sind ja auch nur dazu da, damit man mal " mehr " Spieler zu Gesicht bekommt. Dennoch zu wenige, viel zu leer, dazu die DCs/Laggs ( obwohl ich gestehen muss, Gestern lief es ohne Probleme – mal sehen wie es Heute läuft )

Zumindest ist es bereits Salonfähig, Anti-DC Gruppen zu machen.
Ohne Grund werden die Spieler dies nicht tun. Also scheint es ja doch noch vorhanden zu sein.

natürlich ist der waldi nicht so stark und natürlich kann man den waldiburst ausweichen, wenn man ihn so spielt wie ca 90% der waldispieler.

sie sehen ein target, buffen sich alles hoch ( fu auf cds etc) und klimbern klavier und drücken alles durch, achten nicht auf segen, skills, gegnerdodges etc oder kennen ihre 2 waffen nicht. achten auf die range nicht etc.dazu zähle ich 70% der spieler hier, die den lbwaldi verteidigen . klar das man von alles umgehauen wird und ihn nicht als stark ansehen kann . genauso wie der großteil der pvewaldis und andere pvespieler die den waldi als komplett nutzlos angesehen haben im pve vor dem patch.

was ich damit sagen möchte, ich halte den lbwaldi für weiterhin zu stark, nur der großteil der spieler ist einfach zu [zensiert] um ihn richtig zu spielen . natürlich trifft das nicht in jedem spielmodus zu .

+1 ^^

Ich denke das fast es recht gut zusammen treszone ^^

Wer vor dem patch gesagt hat der waldi ist schwach war einfach bad as hell und konnte nicht mit umgehen oder hat keine Ahnung und das zählt für alle spiel Bereiche

+1

Hätte nicht gedacht das sich das Thema so lange hält Respekt Leute!

Davon abgesehen schafft ihr es eh das der Waldi wieder n Nerf bekommt also stellt euch schon mal drauf ein.^^

Das beste is aber sollte dies eintreffen … wird das mein momentanes Build und Gameplay 0 beeinflussen und ich kann nach wie vor völlig unqualifizierte Beiträge wie diesen hier ablassen

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hab’s ja prophezeit… :P Nochmal die Gründe, warum der LB mMn nen kleinen Nerf verdient hat und ich diese versteckten l2p-Spitzen allmählich langweilig finde. Ich gehöre nicht zu der Gruppe, die sich vom ersten Burst umhauen lässt. Ich finde auch nicht, dass der LB Waldi in 1on1s OP ist, hab ich auch schon mehrmals geschrieben, jede Klasse hat Kontermöglichkeiten. Mir gehts einfach um die Tatsache, dass der LB Waldi seelenruhig und erfolgreich diesen extremen Schaden auf max Range abliefern kann – ja, das konnte er auch vor dem Patch. Aber es hat ihn nunmal keiner gespielt, weil er schwach war. Klar gabs Leute, die mit der Waffe vor dem Patch gebeastet haben, aber selbst diese waren im 1on1 gegen kompetente Spieler keine Konkurrenz. Mit den Siegel Änderungen und dem Schnellfeuer Buff sieht das schon anders aus.
Wenn also ein Waldi einem Teamfight addet, muss man schonmal den Burst oder eher den konstanten Singletargetschaden (Schnellfeuer hat keinen hohen CD) überleben, was in der Praxis recht schwer ist (Schaden aufs Team verteilen – ich bitte euch). Auch den Waldi rauszufocusen erweist sich wie bei jedem RangeDD als nicht ganz einfach, zumal man dafür auch den Punkt verlassen muss. Ihm steht viel CC und Stabi zum Kontern und Stealth zum Repositioning zur Verfügung. Das macht ihn in meinen Augen gefährlicher als es jeder Mesmer/Dieb/Ele je sein könnte.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Klar gabs Leute, die mit der Waffe vor dem Patch gebeastet haben, aber selbst diese waren im 1on1 gegen kompetente Spieler keine Konkurrenz. Mit den Siegel Änderungen und dem Schnellfeuer Buff sieht das schon anders aus.

stimmt leider net so ganz

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

stimmt leider net so ganz

Hab zumindest seit Release bis vor dem Patch keinen einzigen LB Waldi getroffen, der mich im 1on1 besiegt hat. Mag dran liegen, dass die meisten einfach schlecht waren, aber ich glaube nicht, dass das der einzige Grund war.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich gehöre nicht zu der Gruppe, die sich vom ersten Burst umhauen lässt.

Also wenn ich daran denke wann der erste Post von dir hier kam und das lese, glaube ich dir nicht einmal mehr, wenn ich Augen auf dem Rücken hätte. Sich da jetzt hinstellen und sich selbst loben…ich glaub mir wird schlecht.

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln was hier abgezogen wurde. Objektiv fand ich es nicht…

Das ist meine Meinung… und ich empfinde schon etwas Enttäuschung. Nicht wegen irgend einen Nerf sondern wie falsch hier vorgegangen wurde…

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ich habe nie das wort op in den mund genommen.

das problem ist doch wie folgt, man kämpft alleine oder in einer kleinen gruppe gegen einige andere. natürlich kann jeder zeit jemnd reinincen. während andere klassen direkt ranmüssen um gefährlichen schaden zu drücken oder eine gewisse zeit brauchen um ihren schaden zu wirken, steht ein lb waldi auf 1.5k range und drückt nun seit patch in kürzester zeit ein hohen schaden. und wenn ein waldi in den rücken reininct, bekommt man es nunmal anfangs nicht mit bzw kann leicht passieren und bevor man es mitbekommt, hat er bereits im vergleich zu anderen sein burts rausgehauen .

@friko auf selben spielerischen niveau von 2 spielern, wird der spieler mit dem guten condibuild dem burstspieler immer überlegen sein. zumindest im wvw .

siehste und genau das ist eine lüge.. es gabe bereits vor dem patch auch andere burstklassen auf distanz. zerkerstaff ele, engi, nekro in ds oder lich oder für den lol faktor killshot warrior… oder ja man glaubt es kaum waldi auf lb.

ich hab gehört im spvp und tpvp kann man vor kampfbeginn b drücken.. vielleicht solltet ihr endlich mal anfangen rollen zu verteilen. und auch im wvw kann man sich absprechen und die klassen von weiter als 1500 sehen und sich anschließend sein kampf gebiet suchen.

Ist ja nicht so dass der Waldi nur den LB hat, sowohl das Groß als auch das Einhandschwert sind durchaus gute Nahkampfwaffen mit unterschiedlichen Tools.
Pet CC darf man auch nicht vernachlässigen.

würdest du pvp spielen würdest du wissen dass beides keine waffen sind die vorrangig in frage kommen. 1 schwert hat kein burst. axt off hand ist zu clunky. und grossschwert ist eigentlich vorrangig defensiv. gegen gute spieler trifft maul in 1 von 100 fällen. andere klassen können im nahkampf mehr bieten.

Alles was ich sage ist, dass das LB Konzept so nicht funktioniert. Andere Klassen müssen für diesen Burst in den Nahkampf und sind damit wesentlich verwundbarer/leichter abzuwehren.
Und wenn ich mir das Zitat anschaue, dann gibt Anet mir anscheinend recht.

wie oben gegen treszone… lüge! andere klassen haben höheren burst auf ähnlicher entfernung und/oder aoe und teilweise gute melee kapazitäten.

Ich denke das fast es recht gut zusammen treszone ^^

Wer vor dem patch gesagt hat der waldi ist schwach war einfach bad as hell und konnte nicht mit umgehen oder hat keine Ahnung und das zählt für alle spiel Bereiche

? also rf vor dem patch war immer ein dmg verlust.. natürlich ist der spieler schuld. in einem 1vs1 konnte man vor dem patch im pvp rf und lb5 selten benutzen, weil der channel jeweils nach setupsskills schreit. lb5 ist teilweise immernoch an der grenze zu unnutzbar.

..Mir gehts einfach um die Tatsache, dass der LB Waldi seelenruhig und erfolgreich diesen extremen Schaden auf max Range abliefern kann – ja, das konnte er auch vor dem Patch. Aber es hat ihn nunmal keiner gespielt, weil er schwach war. Klar gabs Leute, die mit der Waffe vor dem Patch gebeastet haben, aber selbst diese waren im 1on1 gegen kompetente Spieler keine Konkurrenz. Mit den Siegel Änderungen und dem Schnellfeuer Buff sieht das schon anders aus.
Wenn also ein Waldi einem Teamfight addet, muss man schonmal den Burst oder eher den konstanten Singletargetschaden (Schnellfeuer hat keinen hohen CD) überleben, was in der Praxis recht schwer ist (Schaden aufs Team verteilen – ich bitte euch). Auch den Waldi rauszufocusen erweist sich wie bei jedem RangeDD als nicht ganz einfach, zumal man dafür auch den Punkt verlassen muss. Ihm steht viel CC und Stabi zum Kontern und Stealth zum Repositioning zur Verfügung. Das macht ihn in meinen Augen gefährlicher als es jeder Mesmer/Dieb/Ele je sein könnte.

wie gesagt hast du einfach kein plan.. wenn der waldi seelenruhig von weiten schießen kann, dann weil ihr ihn lasst. patch hin oder her, daran ist die dummheit der spieler schuld. man kann den waldi durch alle möglichen builds ersetzen. gibt sogar welche die sind druchaus gefährlicher.

wie oben erwähnt war der fehlende burst weil dmg-verlust und die langen channel kontraproduktiv.. jeder der vor dem patch gespielt hat weiß das.

die siegel spielen auch keine wirkliche rolle. wie gesagt ich hab mein build nicht mal angepaßt und nutzt nur das stunbreaker siegel. laß mich raten, 8 sekunden disengage ist so schwer im pvp? alles so gerade offene fläche oder wie? du facetankst bestimmt auch eine zerker nekro in lichform.

wenn ein waldi von außen reinballert muß ja nicht das ganze team ihm hinterher springen. mesmer sind in gruppenkämpfen viel gefährlicher als waldis… boonremove, interrupt, aoe dmg und so weiter. bitte höre in dem atemzug auch von viel cc zu reden. viel ist was ein hammerkrieger austeilen kann aber nicht der waldi… btw schon was von stabi gehört?

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Warum spielt der Zeitpunkt meines Posts hier eigentlich so eine große Rolle? Man weiß einfach, wie man gegen LB Waldis vorgeht – die Waffe ist nicht neu! Diese ganze Eingewöhnungszeit, von der ihr dauernd redet, existiert nicht. Tatsache ist einfach, dass der Schaden jetzt um einiges gefährlicher ist, und ob es euch gefällt oder nicht, Anet scheint dasselbe zu denken. Der Waldi ist nicht OP im 1on1, hab ich nach ein paar 1on1s auch festgestellt, aber viele gehen offenbar einfach davon aus, dass ich mit einem Schnellfeuer draufgegangen bin und sofort weinend ins Forum gezogen bin.
Das Spiel wird nicht um 1on1s balanced, daher auch der kommende Nerf, ihr wisst ja auch noch nichtmal, wie Anet den Nerf kompensieren wird.
Naja, hab hier meinen Punkt klargemacht. Unbeliebter kann ich mich im Rangerforum eh nicht mehr machen, daher: Schreibt mich gerne ingame für Duelle an!

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Warum spielt der Zeitpunkt meines Posts hier eigentlich so eine große Rolle? Man weiß einfach, wie man gegen LB Waldis vorgeht – die Waffe ist nicht neu! Diese ganze Eingewöhnungszeit, von der ihr dauernd redet, existiert nicht. Tatsache ist einfach, dass der Schaden jetzt um einiges gefährlicher ist, und ob es euch gefällt oder nicht, Anet scheint dasselbe zu denken. Der Waldi ist nicht OP im 1on1, hab ich nach ein paar 1on1s auch festgestellt, aber viele gehen offenbar einfach davon aus, dass ich mit einem Schnellfeuer draufgegangen bin und sofort weinend ins Forum gezogen bin.
Das Spiel wird nicht um 1on1s balanced, daher auch der kommende Nerf, ihr wisst ja auch noch nichtmal, wie Anet den Nerf kompensieren wird.
Naja, hab hier meinen Punkt klargemacht. Unbeliebter kann ich mich im Rangerforum eh nicht mehr machen, daher: Schreibt mich gerne ingame für Duelle an!

scheinbar wissen viele nicht wie sie auf dmg dealer auf range reagieren müssen. besonders bei teamfights. ansonsten wäre hier kein qq von wegen zuviel dmg auf 1500 range. wo wird denn bereits über nerfs geredet? ich bezweifel daß anet mitarbeiter etwas dazu gesagt haben. jedenfalls direkt.. was kommen wird sind anpassungen an den siegeln. was ich auch richtig finde. war schon ziemlich lazy die unverändert ohne trait auf die menschheit zuzulassen. aber dennoch in meinen augen auch kein grund für das ganze qq. ich seh einfach kein wirkliches problem. im gegensatz zu anderen klassen kann man gegen lb-gs ranger den kampf immer diktieren. der notorische drang auf range läßt auch movement voraus ahnen.

mich würde ja mal interessieren welche build die leute denn spielen die immer so stark hier qq betreiben, von wegen zu viel dmg auf range.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Man weiß einfach, wie man gegen LB Waldis vorgeht

bei dir war ich mir unsicher. naja das ist aber egal…

Der Waldi ist nicht OP im 1on1, hab ich nach ein paar 1on1s auch festgestellt, aber viele gehen offenbar einfach davon aus, dass ich mit einem Schnellfeuer draufgegangen bin und sofort weinend ins Forum gezogen bin.

Ja ich glaube du bist ne Forum- Heulboje

Das Spiel wird nicht um 1on1s balanced, daher auch der kommende Nerf, ihr wisst ja auch noch nichtmal, wie Anet den Nerf kompensieren wird.

Und weil du dich ja so gut mit Anet verstehst, du so richtig dicke mit den bist und schon mit den Dev´s im Schützengraben gelegen hast, hören sie nur auf dich^^

Naja, hab hier meinen Punkt klargemacht. Unbeliebter kann ich mich im Rangerforum eh nicht mehr machen, daher: Schreibt mich gerne ingame für Duelle an!

Was in deinen Kopf alles vor sich geht. Das grenzt echt an Einbildung, finde ich. Wir werden dich hier noch öfter sehen. Da bin ich mir sicher. Evtl. bei einem Thema über Condibuilds

Vielleicht denkst du mal drüber nach, warum der Thread nicht mit Beschimpfungen zugeschmissen worden ist, damit das Thema gleich gesperrt wird. Solltest du echt drüber nachdenken…

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

bei dir war ich mir unsicher. naja das ist aber egal…

Das Angebot steht

Attachments:

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

Finds geil wie die meisten hier was von l2p quasi schreiben und doch gerade dies mit ihrem LB Ranger umgehen, euer erfordertes Skillcap ist quasi nicht vorhanden. (Und ja ich spiele Shatter-Mesmer und nein Probleme bereitet ihr mittlerweile nicht mehr.)

Aber bevor ich jetzt hier manchem Anti-Spezialisten wie Hooma (warst du nicht der der im PvP-Forum noch rumgeweint hat Lich-Form wäre zu stark, weil er unfähig war zu dodgen und jeder sich schlapp gelacht hat?), oder Frikolade hier die Illusion nehme sie wären auf einmal gut im PvP, genießt die Zeit bis der Nerf für LB kommt

Was Arenanet wiederrum hätte sinnvolles tun können wäre ein Buff des GS beim Ranger gewesen, es ist viel zu langsam und ich muss jedes mal lachen wenn ein Ranger versucht mich damit zu treffen.

Ich schnapp mir schonmal ne Schüssel Popcorn, wenn nun wieder alle Rapid-Fire Spammer sich um ihr nicht vorhandenes Skillcap betrogen fühlen und das flamen anfange

lg, Nyastle

GAME & Kreios

(Zuletzt bearbeitet am von Volcomen.2963)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Was viele Leute halt nicht so recht sehen,ist dass rapidfire mit fire/air-sigill zusammen wirklich ein burst ist,da beide Sigille zusammen tiggern. Und burst ist offpoint auf einer 1200/500er range einfach zu stark. Und nein ein Stabele ist offpoint positioniert nicht damit zu vergleichen, da man bei seinen aoes nicht von bursts sprechen kann.

looking for team

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Finds geil wie die meisten hier was von l2p quasi schreiben und doch gerade dies mit ihrem LB Ranger umgehen, euer erfordertes Skillcap ist quasi nicht vorhanden. (Und ja ich spiele Shatter-Mesmer und nein Probleme bereitet ihr mittlerweile nicht mehr.)

Aber bevor ich jetzt hier manchem Anti-Spezialisten wie Hooma (warst du nicht der der im PvP-Forum noch rumgeweint hat Lich-Form wäre zu stark, weil er unfähig war zu dodgen und jeder sich schlapp gelacht hat?), oder Frikolade hier die Illusion nehme sie wären auf einmal gut im PvP, genießt die Zeit bis der Nerf für LB kommt

Was Arenanet wiederrum hätte sinnvolles tun können wäre ein Buff des GS beim Ranger gewesen, es ist viel zu langsam und ich muss jedes mal lachen wenn ein Ranger versucht mich damit zu treffen.

Ich schnapp mir schonmal ne Schüssel Popcorn, wenn nun wieder alle Rapid-Fire Spammer sich um ihr nicht vorhandenes Skillcap betrogen fühlen und das flamen anfange

lg, Nyastle

da hat dir dein gedächtnis wohl einen streich gespielt.. bevor du aber blödsinn verbreitest hättest du dir wenigstens meine posthistorie ansehen können. “Und ja ich spiele Shatter-Mesmer und nein Probleme bereitet ihr mittlerweile nicht mehr” also war und ist es doch nur eine Sache von l2p?? wie Lustig dein Post doch ist. such dir jemand anderes der auf dein skill-geschwafel eingeht. für eine anständige diskussion fehlen dir wohl die argumente nehm ich an.

Was viele Leute halt nicht so recht sehen,ist dass rapidfire mit fire/air-sigill zusammen wirklich ein burst ist,da beide Sigille zusammen tiggern. Und burst ist offpoint auf einer 1200/500er range einfach zu stark. Und nein ein Stabele ist offpoint positioniert nicht damit zu vergleichen, da man bei seinen aoes nicht von bursts sprechen kann.

den burst durch fire/air sigill kann jeder haben. und richtig ein stabele ist damit nicht zu vergleichen. dieser ist wesentlich stärker bei teamfights. wenn der “burst” von rf + sigill jetzt ein problem ist, dann war er es bereits vor dem patch. dummerweise hat da kein hahn nach geschrien. und jetzt nicht bitte wieder mit mehr dps von rf kommen. burst ist was anderes als dps. abgesehen von foefire gibt es kaum pvp maps wo man effektiv 1200/1500 range nutzen kann und viel line of sight hat. also bitte diese nmythos auch nicht weiter verbreiten.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Finds geil wie die meisten hier was von l2p quasi schreiben und doch gerade dies mit ihrem LB Ranger umgehen, euer erfordertes Skillcap ist quasi nicht vorhanden. (Und ja ich spiele Shatter-Mesmer und nein Probleme bereitet ihr mittlerweile nicht mehr.)

gäääääääääääääääääääääähn…

… oder Frikolade hier die Illusion nehme sie wären auf einmal gut im PvP, genießt die Zeit bis der Nerf für LB kommt

Nach dem Patch hatte ich davon abgesehen selbst einen LB im PvP / WvW anzulegen. Natürlich hab ich zuvor aus Fun mal ein LB Build getestet. Mir macht es nur mehr Spaß jetzt gegen sie zu spielen. Der Druck ist höher und ich muss manchmal gut aufpassen, wenn ich nur ein feindliches Pet in der Ferne sehe. Diese Einstellung habe ich halt auch von anderen erwartet, die sich als durchschnittlich gut oder besser betiteln. Deine Provokante Art empfinde ich als Partei ergreifend und unreif. Deine Popcornsprüche sind lahm und füllen den Kartenchat inGame schon zu genüge. Mach da mal weiter, evtl. findest du da dein Schulterklopfer von der passenden Zielgruppe. Hier bist du falsch.

Was Arenanet wiederrum hätte sinnvolles tun können wäre ein Buff des GS beim Ranger gewesen, es ist viel zu langsam und ich muss jedes mal lachen wenn ein Ranger versucht mich damit zu treffen.

Da muss ich dir Recht geben. Doch die Entscheidung viel ja anders aus. Man muss als Entwickler nicht die große Leuchte sein um das zu erkennen. Aber festgelegt hat Anet halt, das nach dem Patch nur der LB den Buff bekommt, da diese Waffe halt zu bemängeln war / ist.

Ich schnapp mir schonmal ne Schüssel Popcorn, wenn nun wieder alle Rapid-Fire Spammer sich um ihr nicht vorhandenes Skillcap betrogen fühlen und das flamen anfange

Wenn du soviel Popcorn in dich reinschiebst, da flame in GW2 an der Tagesordnung steht, müsstest du schon aussehen wie ein Kieshaufen. Ist nur eine Vermutung. Sport ist da eine bessere Balance (Tipp des Tages).

Pack die Sache hier im Forum besser sachlich an. Es bringt nichts sich etwas aus den Fingern zu saugen, Tatsachen zu verdrehen oder Kritikpunkte die zuvor an einen selbst gingen, in der eigenen Rechtfertigung zu verbauen. Oder mal dir nen Popeye

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

JonathanSharp

Wenn jemand also einen Charakter, der auf viel Schaden ausgerichtet ist, spielt, dann wird derjenige wahrscheinlich nicht viel CC haben. Wenn eine Fähigkeit doch mal dazu führt, versuchen wir einen der beiden Werte etwas herunterzuschrauben. So sehen wir bei den neuen Waldläufer Werten, dass diese eine MENGE Schaden aus der Ferne machen, aber im Nahkampf schwächer sind (Verglichen mit der Defensive von Wächtern und wieviel Schaden diese wegstecken können.) und sie haben kaum Möglichkeiten, effektiv etwas gegen gegnerische Boons auszurichten.

Hier übrigens das Zitat. Viel Spaß damit

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

den burst durch fire/air sigill kann jeder haben.

Richtig nur profitieren Klassen bzw. builds besser davon als andere. Demnach dürfte sich ein Mesmer nicht über den Fire/Air proc vom S/D-Dieb beschweren,weil er ja selbst mit fire/air spielen kann. Das Argument hinkt so ein bisschen.

wenn der “burst” von rf + sigill jetzt ein problem ist, dann war er es bereits vor dem patch. dummerweise hat da kein hahn nach geschrien.

Richtig weil es vorher kein Burst war. Es ist eben ein gewaltiger Unterschied, ob der Skill fast 4 Sekunden braucht oder der Schaden nach 2 Sekunden durch ist und man kaum Zeit hat zum reagieren. Vorher war es kein Problem wirbelnde Winde im teamfight hochzuziehen, feedback zu setzten oder offpoint out of range zu laufen.
Nach dem patch hast du im teamfight schon die ersten 4 hits plus Sigill proc im Gesicht bevor du den ranger überhaupt ins target bekommst.

und jetzt nicht bitte wieder mit mehr dps von rf kommen. burst ist was anderes als dps.

Da hast du Recht. Da der Ranger jetzt einen Burst bekommen hat und Rapidfire jetzt unweigerlich ein dps-boost ist,versteh ich die Aussage nicht so recht.

Und häng dich nicht auf der 1500er range auf. Es ist ziemlich egal,ob du auf foehammer offpoint auf einer 1200er range , bei temple auf einer 1000er range oder auf kyhlo aufm clocktower stehst. In einem captur and hold system sind offpoint bursts in der Form einfach broken. Nichtmal ne range Mesmer-Shatterkombo ist so teamfight entscheidend wie der Spike vom Ranger aktuell.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

Klassen wie der Mesmer bspw. müssen für einen anständigen Burst auf Melee-Range gehen und der Waldi? Der steht mit Fernrohr und LB 100km entfernt rum und mauert mit seinem RF den gleichen Schaden raus. DAS ist der Grund, warum der LB bald wieder generft wird.
Und die Aussage “Ja dafür ist der Waldi aber auch glascannon pur” hinkt vorne und hinten, denn: 1. Mesmer bspw. ist auch eine Glaskanone und muss in den Nahkampf
2. Nubu glaub ich wars, die/der vorhin schon gesagt hat, dass der Waldi nicht auf Glas gespielt werden muss um trotzdem den enormen Schaden zu fahren .

@ Frikolade:

Wirfst du mir gerade einen unpassenden Umgangston vor und beleidigst selbst Leute als “Heulboje” oder unterstellst ihnen Unfähigkeit?^^ lol

GAME & Kreios

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@ Frikolade: Wirfst du mir gerade einen unpassenden Umgangston vor und beleidigst selbst Leute als “Heulboje” oder unterstellst ihnen Unfähigkeit?^^ lol

Ich habe nur meine Meinung geäußert was ich glaube. Die Worte “Du bist” stehen im Zusammenhang mit einer Beleidigung.

PS: Konzentriere dich doch besser darauf, was der Titel des Threads aussagt. Eine objektive Meinung passt zum Titel sehr gut. Sollte es dir zu schwer fallen lass einfach ein wenig Zeit vergehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Das macht ihn in meinen Augen gefährlicher als es jeder Mesmer/Dieb/Ele je sein könnte.

Warum sieht man dann bei Turnieren (ESL etc.) nach wie vor mehr Mesmer und Diebe (und Eles, wenn auch eher weniger mit Stab und Berserker-Amulett) als LB-Waldis?

(Zuletzt bearbeitet am von UmbraNoctis.1907)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Warum sieht man da keinen MM-Necro oder decap Engi?
Ernsthaft, was ist das für eine Frage?
Unterschiedliche Skilllevel unterschiedliche Probleme unterschiedliche meta-setups.
Den Ranger siehst du da sicherlich nicht,weil Rapidfire zu schwach ist.

looking for team

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Weil MM-Nekros und Decap-Engies nicht OP sind, bzw neben gewissen Stärken eben auch (zu viele?) Schwächen haben?

Versteh nicht, was an meiner Frage so verkehrt sein soll.

Natürlich haben unterschiedliche PvP-Modi verschiedene Anforderungen, Probleme, etc.
Aber wenn der LB-Waldi im 1gg1 nicht OP ist, (worüber sich die meisten hier ja einig zu sein scheinen), sich über Waldis in Zergfights auch nicht beschwert wird (oder hab ich was übersehen?) und irgendwelche zufälligen Kleingruppenfights im WvW sowieso kaum mal in irgendeiner Weise ausgeglichen sind, und daher schlecht als Balancinggrundlage dienen können, bleibt eben noch das (Arena-)PvP.
Und auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass sich die Balance ausschließlich auf diesen Spielmodus beziehen soll, bietet dieser doch die besten Grundlagen dafür denke ich. Dass ich explizit Turniere erwähnt habe, liegt daran, dass man dort wohl eher auf erfahrene Spieler trifft, und der Faktor “L2P” weniger eine Rolle spielt.

Klar kann es sein, dass es einfach ein wenig dauert, bis sich die PvP-Meta den Änderungen des Patches anpasst und in ein paar Wochen oder Monaten einige Teams statt Mesmer + Dieb (oder sonstigen offensiven Klassen/Builds) lieber 1 bis 2 LB-Waldis mitnehmen (und damit erfolgreich sind), ich halte das aber eher für unwahrscheinlich ^^

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

den burst durch fire/air sigill kann jeder haben.

Richtig nur profitieren Klassen bzw. builds besser davon als andere. Demnach dürfte sich ein Mesmer nicht über den Fire/Air proc vom S/D-Dieb beschweren,weil er ja selbst mit fire/air spielen kann. Das Argument hinkt so ein bisschen.

die berechnung ist erstmal grundsätzlich gleich. ergo profitiert jede klasse in gleicher weise von den sigillen. dass mesmer wahrscheinlich andere kombos bevorzugen liegt, daran dass diese andere prioritäten setzen. das als argument zu nehmen ist lächerlich

wenn der “burst” von rf + sigill jetzt ein problem ist, dann war er es bereits vor dem patch. dummerweise hat da kein hahn nach geschrien.

Richtig weil es vorher kein Burst war. Es ist eben ein gewaltiger Unterschied, ob der Skill fast 4 Sekunden braucht oder der Schaden nach 2 Sekunden durch ist und man kaum Zeit hat zum reagieren. Vorher war es kein Problem wirbelnde Winde im teamfight hochzuziehen, feedback zu setzten oder offpoint out of range zu laufen.
Nach dem patch hast du im teamfight schon die ersten 4 hits plus Sigill proc im Gesicht bevor du den ranger überhaupt ins target bekommst.

so langsam solltet ihr euch mal entscheiden, was denn das problem ist. 1 rf zu fressen + procs oder die höhere dps.. allein darum gehts. ihr springt in euren standpunkten dauernd hinterher. du empfindest es also als problem mit 1 dodge mehr von rf zu negieren als vorher möglich war? diese reaktionszeit empfinde ich nur als l2p. inwiefern ist dies anders von einem dieb, der ungetrackt durch die pampa läuft, rein jumpt, bursted und wieder verschwindet? die gefahr ist für beide relativ gering. der fehler liegt einfach beim team nicht die entsprechenden gefahren zu erkennen und im auge zu behalten

und jetzt nicht bitte wieder mit mehr dps von rf kommen. burst ist was anderes als dps.

Da hast du Recht. Da der Ranger jetzt einen Burst bekommen hat und Rapidfire jetzt unweigerlich ein dps-boost ist,versteh ich die Aussage nicht so recht.

siehe oben, es wäre langsam nützlich zu erfahren was denn wirklich das problem ist. der einfach zu negierende burst? der dps boost? was denn nun?

Und häng dich nicht auf der 1500er range auf. Es ist ziemlich egal,ob du auf foehammer offpoint auf einer 1200er range , bei temple auf einer 1000er range oder auf kyhlo aufm clocktower stehst. In einem captur and hold system sind offpoint bursts in der Form einfach broken. Nichtmal ne range Mesmer-Shatterkombo ist so teamfight entscheidend wie der Spike vom Ranger aktuell.

wenn man jemand außerhalb freicasten läßt ist es einfach l2p.. nichts anderes. es ist nichts anderes als den gegner am treb zu ignorieren oder andere klassen die dmg auf range fahren. ob der burst innerhalb von 2sekunden oder 3h erfolgt ist doch irrelevant. relevant ist das euer team eben entschieden hat diesen komplett zu ignorieren bzw zu seinem vorteil zu spielen. warum soll ich mich nicht an den 1200/1500 range orientieren die hier so oft als argument gebracht werden? wenn es in 90% der fälle im spvp kaum kämpfe auf diese range gibt, warum ist das dann ein argument? was hindert jemand daran die paar pixel zum waldläufer zu laufen und diesen in einen kampf zu verwickeln anstatt frei casten zu können?

Das macht ihn in meinen Augen gefährlicher als es jeder Mesmer/Dieb/Ele je sein könnte.

Warum sieht man dann bei Turnieren (ESL etc.) nach wie vor mehr Mesmer und Diebe (und Eles, wenn auch eher weniger mit Stab und Berserker-Amulett) als LB-Waldis?

weil diebe und mesmer einfach besser disengagen können, den kampf selbst diktieren können (boonremove, stun, daze….) und abgesehen vom lb-waldi sich auch im nahkampf wehren können. außerdem sind diese teams in der lage potentiell gefährliche gegner, die bestimmte positionieren brauchen um effektiv zu sein daran zu hindern. ansonsten würden auch staff-zerker eles rumrennen.

letztendlich ist es nur eine frage wie man als team auf die gegnerische comp reagiert. wenn diese einen lb-waldi haben der zum beispiel irgendwo in bevorzugter position campt, muss man eben nun darauf reagieren in dem man entweder auf andere punkte spielt wo er weniger vorteilhaftes gelände hat oder jemand muss die rolle übernehmen diesen daran zu hindern. logischerweise brauch man auch keine 5 mann im teamkampf wenn der gegner selbst nur mit 4 antritt und auf diesen lb-waldi von außerhalb angewiesen ist. sprich man hat 1 mann mehr entscheidet sich aber dafür diesen falsch zu nutzen. wenn der schnelle burst das problem ist wunder ich mich warum keine killshots krieger rum rennen.

letztendlich ist es nur eine frage der prioritäten. diese haben sich nun eben verschoben wenn ein lb-waldi mitspielt. wenn man nicht oder falsch darauf reagiert, tjo pech gehabt… l2p

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Du verstehst es nicht so ganz hooma.
Zu 1)
Die Berechnung ist gleich ja. Ändert aber nichts daran, dass verschiedene Klassen unterschiedlich gut davon profitieren. Ein Engi kann genauso wenig mit Fire/Air sigill anfangen wie nen Ranger mit Intelligenz-Sigill.

zu 2) Der Ranger hat dadurch mehr dps bekommen,indem die castzeit von rapidfire reduziert wurde – sprich weil der Ranger nen burst bekommen hat. Was ist daran nicht zu verstehen? Du findest im Teamfight rapidfire leicht zu negieren ? Krasser Liebsche ToL-Finalist incoming?

Und komm mir nicht mit l2p. Wenn nen Ranger in den teamfight inct und innerhalb von 2 Sekunden nen Mesmer wegspiket ,dann hat das nichts mit l2p zu tun.
Killshot warrior muss viel mehr Kompromisse eingehen um auf ähnlichen Schaden zu kommen, profitiert kaum von Fire/Air und hat eine geringere range.

@Umbra Ich rede von verschiedenen Skillleveln nicht von WvW/pvp /1vs1/zergvszerg
Die breite Masse regt sich über decap engis auf,obwohl sie in ToL nicht gespielt werden.
Auf diesem Skilllevel wird auch sicher kein Longbowranger viable sein. Dort spiel aber weder ich noch hooma noch du.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Auf höherem Skilllevel ist LB-Waldi kein Problem aber das hat nix mit L2P zu tun … Widerspruch?

Edit: Ok, ein Punkt, der dir da Recht gibt, fällt mir schon ein. In einem eingespielten Team kann man sich eher auf Unterstützung durch Mitspieler verlassen, während man in einer random Gruppe auch mal selbst um einen Waldi kümmern muss, was je nach Klasse/Build/Situation natürlich problematisch werden kann.

Trotzdem bin nach wie vor der Meinung, dass das den LB (bzw RF im speziellen) nicht automatisch OP macht.

Hat KS nicht auch 1500 Reichweite?
Und auf dem GS (das viele LB-Waldis als 2.Waffe nehmen) ist das Intelligenz-Sigill mitunter gar nicht so verkehrt :p

(Zuletzt bearbeitet am von UmbraNoctis.1907)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Nein es ist kein Widerspruch. Der LB ranger ist dort nämlich sicher nicht aus dem Grund nicht vertreten, weil rapidfire so schwach ist.
Das,was ich zu “l2p” gesagt hab,ist dass nen rapidfire im teamfight sicherlich kein l2p-issue ist. Außer natürlich für ToL-Finalist hooma.
Nein Killshot hat keine 1500er range und macht auch selbst mit vollen offensiven traits nicht so viel Schaden wie ein rapidfire mit sigillprocc.
Und nein ich sehe den LB an sich nicht als op an. In nem team deathmatch, 5vs5 oder what ever wäre es vollkommen ok und denke, dass der LB dort immernoch ziemlich kacke ist. Es ist aber in einem capture and hold system einfach nur total retarded.
Mit risk reward und press 2 to win,wollen wir erstmal gar nicht anfangen

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Du verstehst es nicht so ganz hooma.
Zu 1)
Die Berechnung ist gleich ja. Ändert aber nichts daran, dass verschiedene Klassen unterschiedlich gut davon profitieren. Ein Engi kann genauso wenig mit Fire/Air sigill anfangen wie nen Ranger mit Intelligenz-Sigill.

lol jedes powerbuild profitiert in gleichem masse von den sigillen. einzig und allein die priorität abhängig von der build spielweise bestimmen ob nicht andere sachen in dieser hinsicht sinnvoller sind. sowas dummes hab ich ja noch nie gelesen

zu 2) Der Ranger hat dadurch mehr dps bekommen,indem die castzeit von rapidfire reduziert wurde – sprich weil der Ranger nen burst bekommen hat. Was ist daran nicht zu verstehen? Du findest im Teamfight rapidfire leicht zu negieren ? Krasser Liebsche ToL-Finalist incoming?

ja es ist leichter zu negieren als vorher… wenn dich rf killt dann killt dich auch die autoattack.

Und komm mir nicht mit l2p. Wenn nen Ranger in den teamfight inct und innerhalb von 2 Sekunden nen Mesmer wegspiket ,dann hat das nichts mit l2p zu tun.
Killshot warrior muss viel mehr Kompromisse eingehen um auf ähnlichen Schaden zu kommen, profitiert kaum von Fire/Air und hat eine geringere range.

es ist nur eine l2p sache. sorry, dass du das nicht verstehst. wenn jemand +1 in einem ausgeglichenem kampf inct ist das nichts anderes als l2p.. nur auf einem teamlevel und nicht personell. welche glas canon da rein inct ist doch völlig wurst, das resultat ist das gleiche. ein fight in unterlegener position mit wahrscheinlich bereits skills auf cooldown. gehen wir danach ist alles op.

@Umbra Ich rede von verschiedenen Skillleveln nicht von WvW/pvp /1vs1/zergvszerg
Die breite Masse regt sich über decap engis auf,obwohl sie in ToL nicht gespielt werden.
Auf diesem Skilllevel wird auch sicher kein Longbowranger viable sein. Dort spiel aber weder ich noch hooma noch du.

Nein es ist kein Widerspruch. Der LB ranger ist dort nämlich sicher nicht aus dem Grund nicht vertreten, weil rapidfire so schwach ist.
Das,was ich zu “l2p” gesagt hab,ist dass nen rapidfire im teamfight sicherlich kein l2p-issue ist. Außer natürlich für ToL-Finalist hooma.
Nein Killshot hat keine 1500er range und macht auch selbst mit vollen offensiven traits nicht so viel Schaden wie ein rapidfire mit sigillprocc.

bitte spiel doch wenigstens 1-mal ein build bevor du irgendwelche unwahrheiten verbreitest. in dem sinne ist deine signatur total lächerlich. bisher nur hambow gespielt?

Und nein ich sehe den LB an sich nicht als op an. In nem team deathmatch, 5vs5 oder what ever wäre es vollkommen ok und denke, dass der LB dort immernoch ziemlich kacke ist. Es ist aber in einem capture and hold system einfach nur total retarded.
Mit risk reward und press 2 to win,wollen wir erstmal gar nicht anfangen

total retarded ist es jemanden von außerhalb des kampfes frei casten zu lassen. wie gesagt spielt die klasse und build keine rolle… das verhalten ist retarded und nicht das build op.. du scheinst es nicht begreifen zu wollen. nur weil der modus conquest ist heißt es nicht, das man auf dem punkt afk gehen soll. oder dass sich alle 10 spieler innerhalb des punktes balgen müssen.

Auf höherem Skilllevel ist LB-Waldi kein Problem aber das hat nix mit L2P zu tun … Widerspruch?

Edit: Ok, ein Punkt, der dir da Recht gibt, fällt mir schon ein. In einem eingespielten Team kann man sich eher auf Unterstützung durch Mitspieler verlassen, während man in einer random Gruppe auch mal selbst um einen Waldi kümmern muss, was je nach Klasse/Build/Situation natürlich problematisch werden kann.

genau das ist der punkt warum lb-gs waldi nicht in höheren teamsq gespielt werden wird. zu schwach um es mit anderen builds aufzunehmen welche sich eben um solche spieler kümmern. nennt man auch rollenverteilung. aber das ist auch in pug-gruppen möglich ohne sich abzusprechen. man muß halt nur sein gehirn benutzen und aus erfahrungen lernen und entsprechend darauf reagieren.

Trotzdem bin nach wie vor der Meinung, dass das den LB (bzw RF im speziellen) nicht automatisch OP macht.

Hat KS nicht auch 1500 Reichweite?
Und auf dem GS (das viele LB-Waldis als 2.Waffe nehmen) ist das Intelligenz-Sigill mitunter gar nicht so verkehrt :p
siehe oben zu den sigillen. kommt drauf an was ich primär mit dem set machen will. daher sind andere sigill auch nicht verkehrt.. aber deswegen zu behaupten die klasse profitiert nicht davon ist blödsinn

wie bereits erwähnt wäre es nett wenn du aufhören könntest blödsinn zu erzählen. meine posthistorie zeugt vom gegenteil. wenn du keine argumente hast, die etwas zum thema beitragen dann halte dich bitte raus.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Jo teach uns bitte dann beim nächsten Turnier.
Und du kannst es drehen wie du willst.
1500er range burst,der dank 10 hits von fire/air sigill profitiert wie kein anderer burst und das trotz 6P in defensiven Traits, ist in einem capture and hold system einfach nur retarded.
Was du als von den Sigillen erzählst,weißt wohl auch nur du. Genauso wie S/D Diebe von Fire/Air Sigill profitieren bzw. dadurch spielbar werden, profitiert rapidfire von den Sigillen wie kein andere Skill. Da kannst du von mir aus mir noch 10x erklären, dass auch andere Klassen ,die Sigille nutzen können.

bitte spiel doch wenigstens 1-mal ein build bevor du irgendwelche unwahrheiten verbreitest. in dem sinne ist deine signatur total lächerlich. bisher nur hambow gespielt?

Welche Unwahrheiten? Dass du bei dps-kalkulationen auf allen Ebenen versagst,hast du in genug threads unter Beweis gestellt. Du musst als Ranger nicht alle Longbow Multiplikatoren und dps-Multiplikatoren traiten und kommst mit Sigill procc im durchschnitt auf durchweg höhere Zahlen als ein 66020 warrior mit killshot und Banner.

Und nein ich habe bisher nicht nur hambow gespielt. In unserem aktuellen team spiel ich pewpew spirit ranger, manchmal shatter mesmer und ansonsten gerade Roms GS build.

genau das ist der punkt warum lb-gs waldi nicht in höheren teamsq gespielt werden wird

Den Rechtschreibflame spar ich mir aber hast du das mal gehört von einem Team, das dort spielt oder woher kommt die Info?
Wann wirst du denn live übertragen, dass die ganzen PuGs hier noch was lernen können von dir?
Fragen über Fragen

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Bei einer 60% kritischen Chance und 10 Treffern vom Skill “Schnellfeuer” löst das Sigill des Feuers:

Erholungszeit von 5Sek.
Chance 50%

… nur einmal aus. Meine Frage dazu: Warum sollte dann kein anderer Skill genauso davon profitieren? Selbst ein Autohit könnte diesen doch genauso auslösen oder nicht?

EDIT: Nach meinen Beobachtungen löst es auch sehr oft erst zum ende von “Schnellfeuer”, manchmal mittig der Skillausführungsphase aus. Es ist selten, das es zu Beginn auslöst, dürfte aber keine Rolle spielen, da die Erholungszeit für alle Skills gleich bleibt. Ob durch sehr langsam ausgeführte Autohits ein Nachteil entsteht, ist für mich jetzt fraglich, da es dort auch in regelmäßigen Abständen auslöst.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

selbst air würde nur einmal ausgelöst werden, selbst wenn es direkt beim ersten schuß von rf triggert. die hohen prozentzahlen der sigill sorgen bereits dafür dass es oft beim ersten kritischen treffer passiert. das kann ein killshot sein oder der erste schuß von rapidfire. es kann genauso gut ein autoattack sein. letzendlich ist egal welche attacke es war, da koeeffizienten der attacken nicht in die berechnung mit einfließen.

@dominik
lass es doch einfach sein.. wenn du so probleme hast andere posts zu lesen und zu verstehen, ist mir auch schon klar, dass du so ein afk-typ bist. hauptsache innerhalb des nodes stehen, egal was rund herum passiert. dein flame-versuch mit rechtschreibung habe ich schon fast erwartet. wenn einem die argumente ausgehen muß man es halt auf emotionaler ebene versuchen. nur mal zur info, ich habe nie gesagt killshot macht mehr dmg. es ging einzig allein darum, dass du nicht mal die range weißt, obwohl du dich mit krieger in deiner signatur schmückst. zeigt mir, dass du zwar sehr gut kopieren kannst, aber von verständnis oder wissen kann nicht die rede sein.
wenn du so gut rechnen kannst rechne es doch mal vor. ich lasse mich gern eines besseren belehren. das halt der unterschied zwischen mir und dir. ich brauche kein “top”-turnierplayer dir mir zeigen wie ich mich verhalten muß.. ich benutz mein gehirn. deswegen verbreite ich auch keine unwahrheiten so wie du oder volcome.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

Ein Engi kann genauso wenig mit Fire/Air sigill anfangen wie nen Ranger mit Intelligenz-Sigill.

warum sollte ein ranger nichts mit dem sigill der intelligenz anfangen können?

beispielsituation gestern im wvw solo roam: 3 diebe mit basi venom aktiv rennen auf mich zu, ich sehe das und zünde sofort signet of the wild ( 25% mehr schaden + stabi als schutz vor dem venom) gefolgt von 1x autoattack vom LB um in den kampf zu kommen. die drei springen mich natürlich wie die furien an, waffenwechsel und dem ersten gleich hilt bash reingehauen ( interrupt, next hit 150% dmp ) und weil ich im kampf war als ich zum GS gewechselt habe hatte ich ne 100% crit chance bei 220% crit dmg hat das mit 17k bei allen drei getroffen. ich gehe ohne das sigil nicht vor dir tür, auch wenn ich 65% crit chance habe mit fury möchte ich mich auf die 100% in solchen situationen verlassen können

[care] Coarr Ix – Ranger

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Und als SD Engie freu ich mich auch immer über den Fire/Air Proc .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wie gesagt ich rede von PvP und da ist halt kein SD Engi viable. Und ein decap Engi bzw. celestial Engi mit Balthasarrune fängt damit recht wenig an aber siehe eins weiter unten.
@Coarr zum Thema profitieren war es so gemeint, dass Klassen unterschiedlich gut von Sigillen profitieren. Ein hambow proftiert von nem Intelligenzsigill 10x mehr als ein Ranger mit GS und ein S/D thief profitiert von Fire/Air wesentlich besser als ein Mesmer. Es sind die Sigille,die die builds überhaupt erst so stark bzw. spielbar machen
Dass Sigille für manche Klassen nicht zu Gebrauchen sind,will ich nicht gesagt haben.
War von mir nur ungeschickt ausgedrückt.
Gegen was für Diebe du da gespielt hast will ich am besten erst gar nicht wissen aber stabi schütz im regelfall nicht vor dem venom,da sie mit venom f1 benutzen sollten und der segen stabi vor dem venom procc entfernt wird….und wenn das nichtmal einer von 3 auf die Reihe bekommt.. Aber bei den Dieben,die im WvW rumfleuchen,kann man wohl nicht allzuviel erwarten.
@Frikolade es geht nicht um das Fire Sigill allein sondern um die Kombination mit Luft zusammen. Da bei 10 hits beide Sigille proccen ist das verdammt hoher burst. Klar kann auch beide Sigille eine auotattack auslösen aber das ist nicht der Regelfall und eine autoattack wäre auch kein burst. Rapidfire ist quasi der einzige burst-skill ingame der zusätzlich nahezu zu 100% den sigill burst mit bekommt.
@Sherlock

dominik
es ging einzig allein darum, dass du nicht mal die range weißt, obwohl du dich mit krieger in deiner signatur schmückst. zeigt mir, dass du zwar sehr gut kopieren kannst, aber von verständnis oder wissen kann nicht die rede sein.

Doch stell dir vor mein Wissen ist so weit ausgeprägt, dass ich dir sagen kann, was jetzt schon fast seit 1,5 Jahren jeder Pve Spieler weiß.
Der Krieger Longbow hat laut Skillbeschreibung eine range von 1000, f1 von 1200, trotzdem ist die range weiter. Und nein killshot hat keine range von 1500 deal with it.
Wenn du so ein Einstein bist,dann muss ich dir auch nicht vorrechnen,weshalb ein Longbowranger im Durchschnitt größere Zahlen hat als ein Killshot-Krieger mit Banner.

Wo ich nicht lesen kann, versteh ich nich so ganz aber das is wohl dein Universalargument, das du bisher in so ziemlich jeden Thread gebracht hast.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Frikolade es geht nicht um das Fire Sigill allein sondern um die Kombination mit Luft zusammen. Da bei 10 hits beide Sigille proccen ist das verdammt hoher burst. Klar kann auch beide Sigille eine auotattack auslösen aber das ist nicht der Regelfall und eine autoattack wäre auch kein burst. Rapidfire ist quasi der einzige burst-skill ingame der zusätzlich nahezu zu 100% den sigill burst mit bekommt.

Habe es mal am Golem im PvP ausprobiert. Beim RF des LB lösten beide Sigille fast Zeitgleich aus. Danach habe ich die Sigille auf das GS gelegt. Nach Hieb,Zerschlitzen,Kraftstich (also einmal Autoatack der 1) lösten beide Sigille fast immer zeitgleich schon bei Hieb aus(4/5 mal). Die Chance beim ersten Treffer ist sehr hoch, das beide Zeitgleich ausgeführt werden. Es kam vor, das nach Hieb und bei Zerschlitzen das Luft Sigill auslöste. Das gleiche beim Langdistanzschuss. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich bekomm ein Herzsucher damit verpasst und beide Sigille lösen aus, wüsste ich nicht ob ich lachen sollte oder ich nen Schreck bekomm^^.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es geht um Warscheinlichkeiten. Bei sagen wir 50% kritischer Trefferchance und 50% sigilprocchance bei 2 Sigilen ist es relativ unwarscheinlich dass beim ersten Schlag alles procct.
Die Chance liegt dann irgendwo bei ~ 15% oder weniger überschlagen. Bei 10Treffern in 2,5 Sekunden ist die Warscheinlich dass innerhalb dieser 2,5 Sekunden beides ausgelöst extrem hoch.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Es geht um Warscheinlichkeiten. Bei sagen wir 50% kritischer Trefferchance und 50% sigilprocchance bei 2 Sigilen ist es relativ unwarscheinlich dass beim ersten Schlag alles procct.
Die Chance liegt dann irgendwo bei ~ 15% oder weniger überschlagen. Bei 10Treffern in 2,5 Sekunden ist die Warscheinlich dass innerhalb dieser 2,5 Sekunden beides ausgelöst extrem hoch.

Ich habs mit 58% getestet am PvP Golem. Die Chance war sehr hoch, das beide auslösten. Ich denke, das ich kein Luck Account habe. Das besagt aber nur mein Test den ich in der nah simulierten Praxis ausgeführt habe, der sich nicht mit Zahlen befasste. Ein eigener Test ist sicherlich überzeugender am Ergebnis und dessen Aussage für einen selbst mehr wert. Ich habe es nur für mich selbst überprüft.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Dass RF annähernd 100% Wahrscheinlichkeit auf ein Auslösen beider Sigille hat, stimmt nur, wenn man RF unabhängig von anderen Angriffen betrachtet, was in der Praxis Unsinn ist, da ein Kampf normalerweise nicht nur aus RF besteht (Gilt genauso für alle anderen Burstskills). Wenn man jetzt z.B. mit nem Autohit anfängt (der Dank Eröffnungsschlag zu 100% krittet), und direkt danach RF startet, liegt die Wahrscheinlichkeit für einen Double-Proc bei RF nur bei ~25% (so hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass keins der Sigille beim Autohit auslöst ).

Ich würde auch nicht behaupten, dass S/D-Diebe stärker von der Fire/Air-Kombo profitieren als beispielsweise (Shatter-)Mesmer oder D/x-Diebe, sie sind nur stärker darauf angewiesen, da ihnen richtiger Burst fehlt, was durch die Sigille ausgeglichen wird. S/D-Dieb wäre in dem Sinn also eher mit einem LB-Waldi vor dem Patch vergleichbar.
“Burstbuilds” brauchen diese Sigille weniger, profitieren aber oft trotzdem genauso davon, da die Kombo generell sehr stark ist bei Powerbuilds mit hoher Kritchance.

Dass Condibuilds damit weniger anfangen können ist klar, gilt für Condiranger gleichermaßen wie für Condiengies, usw.

(Zuletzt bearbeitet am von UmbraNoctis.1907)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Syncesta.7592

Syncesta.7592

Würde nie behaupten eine Range waffe ist zu stark wenn man mal gerne “obstructed” sieht obwohl das target sogut wie genau vor einem steht.
<3 obstructed <3

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Langbogen ist nach dem Patch keinesfalls zu stark, es macht den Ranger nur etwas ausgewogener.

Krieger und Wächter hauen bei sehr viel mehr defense sehr viel mehr Schaden raus!

Mesmer und Necros und Ele haben zwar weniger defense aber weit mehr offensiven Schaden.

Der Buff für den Waldläufer war längst überfällig und ich hoffe sehr, dass sich daran nichts ändert. Danke.

MfG

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Krieger und Wächter hauen bei sehr viel mehr defense sehr viel mehr Schaden raus!

Mesmer und Necros und Ele haben zwar weniger defense aber weit mehr offensiven Schaden.

Der Buff für den Waldläufer war längst überfällig und ich hoffe sehr, dass sich daran nichts ändert. Danke.

Glaubst du eigentlich selbst was du da schreibst?
Zudem hast du glaub ich die Theamtik gar nich verstanden, ander tun was für den Schaden sie müssen was leisten, ein Risko in kauf nehmen.

Fancy Peachii
Der Chronist

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

… ander tun was für den Schaden sie müssen was leisten, ein Risko in kauf nehmen.

Das liegt am Klassendesign / Waffendesign, das ein LB-Waldi auf Range Schaden macht. Ich denke das es einleuchtend ist, nur da frag ich mich, wie man sich ein LB-Ranger vorstellt, der damit auch ein Risiko eingehen soll. Reißt der Bogen und die Sehne flipst ihn ins Auge oder wie? Es geht eindeutig nicht hier darum, das ein LB-Waldi OP ist, mehr geht es darum ob ein LB-Waldi die Gruppenbalance stört oder diese zu vorteilhaft beeindflusst. Im 1vs1 haben ja hier die wenigsten ein Prob…

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)