Ist der LB zu stark?

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

@Frikolade Wenn du nicht weisst was mit Risiko im vergleich zu andern Klassen gemeint ist lass es bleiben.
Das er OP ist hab ich nicht behauptet im 1 vs 1 immernoch gut auszuspielen, aber zurzeit entscheidet 1 klasse mit einem skill den ganzen teamfight ohne sich seblst dabei in bedrängnis zu bringen.

Fancy Peachii
Der Chronist

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Frikolade Wenn du nicht weisst was mit Risiko im vergleich zu andern Klassen gemeint ist lass es bleiben.

Wenn du nicht verstehst, das Klassen auf Range halt ein geringeres Risiko nur zeitweise haben, solange sie diese beibehalten, aber rummeckerst , das andere was für ihren Schaden tun müssen, so denk ich hast du wenig was von einen Rollenspiel verstanden. Oder machst du gleich nen Thread auf mit den Titel “Belagerungswaffen Nerf”, weil der Schütze dahinter in der gesicherten Feste steht aber zeitweise weniger Risiko hat? Die Klassenbeschreibung des Rangers setzt eindeutig den groben Rahmen des RPG fest und dazu gehört auch der LB Waldi der ausknipst.

Das Thema dreht sich nur im Kreis. Die eine Fraktion stört es mitten im Kampf ausgeknipst zu werden und der anderen stört es, wenn man eine Waffe, die zuvor weniger attraktiv war wieder in den Ist-Zustand vor dem Patch versetzt. Anet wird sicherlich die Foren beobachten und das Feedback dazu, das langsam stummer wird. Denn so wie es aussieht, kann man einige Builds gegen den LB-Waldi jetzt in die Tonne treten. Und wenn man sich mal umschaut, fängt jetzt erst die spielerische Reaktion an, das man die Builds auch anpasst oder eingespielte Gruppen immer besser damit umgehen.

Nach der Anpassungsphase und konstruktiven Feedback, können alle Seiten gleichberechtigt im Balancing überschaut werden. Erst dann, nachdem die Beobachtung abgeschlossen wurde, können Änderungen gemacht werden. Dies muss aber nicht für den Waldi sein, es könnte auch sein, das andere Klassen angepasst werden. Denn was wäre das für eine Arbeit, wenn man den LB nach einen Nerf in die Tonne werfen könnte?

Wenn man heute erst den Dieb einführen würde, so denk ich wäre der Liebschestorm groß. Doch Anet´s Fehler wäre dann die Klasse unspielbar zu nerfen. Besser wäre es, wenn andere Klassen angepasst im Gleichgewicht bearbeitet werden. Aber die meisten sehen nur den LB-Waldi der aus der Ferne steht und ballert. Die eigenen schwächen der Klasse zu beurteilen, die man durch die Änderungen eines Patches erhalten hat fällt oft schwer, da diese ja auch heilig ist. Denk da mal drüber nach anstatt Phrasen zu klopfen…

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ist ja nicht so dass der Waldi nur den LB hat, sowohl das Groß als auch das Einhandschwert sind durchaus gute Nahkampfwaffen mit unterschiedlichen Tools.
Pet CC darf man auch nicht vernachlässigen.

Eben, ich finde das Schwert/Großschwert im Nahkampf gefühlt immer noch effektiver als den Langbogen, der hat nun für mich nur den Kurzbogen in der Reihenfolge abgelöst.
Deshalb kann ich das jetzt nicht so ganz verstehen.

Ich meine wenn man einen Gegner der in einen Teamfight eingreift nicht oder nur spät sieht, ist das immer ein Problem ob mit oder ohne LB-Waldi. Der hat nun den Vorteil der Reichweite, aber sag mir bloß das du einen Backstab aus der Unsichtbarkeit früher bemerkt hättest?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Wenn du nicht verstehst, das Klassen auf Range halt ein geringeres Risiko nur zeitweise haben, solange sie diese beibehalten, aber rummeckerst , das andere was für ihren Schaden tun müssen, so denk ich hast du wenig was von einen Rollenspiel verstanden.

Ja stimmt ich hab absolut keinen Plan.

Fancy Peachii
Der Chronist

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Ist ja nicht so dass der Waldi nur den LB hat, sowohl das Groß als auch das Einhandschwert sind durchaus gute Nahkampfwaffen mit unterschiedlichen Tools.
Pet CC darf man auch nicht vernachlässigen.

Eben, ich finde das Schwert/Großschwert im Nahkampf gefühlt immer noch effektiver als den Langbogen, der hat nun für mich nur den Kurzbogen in der Reihenfolge abgelöst.
Deshalb kann ich das jetzt nicht so ganz verstehen.

Ich meine wenn man einen Gegner der in einen Teamfight eingreift nicht oder nur spät sieht, ist das immer ein Problem ob mit oder ohne LB-Waldi. Der hat nun den Vorteil der Reichweite, aber sag mir bloß das du einen Backstab aus der Unsichtbarkeit früher bemerkt hättest?

na ja auch wenn der waldi tools für den nahkampf ist er doch gerade für lb getraitet und um damit gefährlich zu werden auch eine glascanone. im nahkampf ist dieser weniger gefährlich als alle anderen klassen. das einzige was man braucht ist stabi und 1-2 getimte dodges.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

@Frikolade Wenn du nicht weisst was mit Risiko im vergleich zu andern Klassen gemeint ist lass es bleiben.

Wenn du nicht verstehst, das Klassen auf Range halt ein geringeres Risiko nur zeitweise haben, solange sie diese beibehalten, aber rummeckerst , das andere was für ihren Schaden tun müssen, so denk ich hast du wenig was von einen Rollenspiel verstanden. Oder machst du gleich nen Thread auf mit den Titel “Belagerungswaffen Nerf”, weil der Schütze dahinter in der gesicherten Feste steht aber zeitweise weniger Risiko hat? Die Klassenbeschreibung des Rangers setzt eindeutig den groben Rahmen des RPG fest und dazu gehört auch der LB Waldi der ausknipst.

Das Thema dreht sich nur im Kreis. Die eine Fraktion stört es mitten im Kampf ausgeknipst zu werden und der anderen stört es, wenn man eine Waffe, die zuvor weniger attraktiv war wieder in den Ist-Zustand vor dem Patch versetzt. Anet wird sicherlich die Foren beobachten und das Feedback dazu, das langsam stummer wird. Denn so wie es aussieht, kann man einige Builds gegen den LB-Waldi jetzt in die Tonne treten. Und wenn man sich mal umschaut, fängt jetzt erst die spielerische Reaktion an, das man die Builds auch anpasst oder eingespielte Gruppen immer besser damit umgehen.

Nach der Anpassungsphase und konstruktiven Feedback, können alle Seiten gleichberechtigt im Balancing überschaut werden. Erst dann, nachdem die Beobachtung abgeschlossen wurde, können Änderungen gemacht werden. Dies muss aber nicht für den Waldi sein, es könnte auch sein, das andere Klassen angepasst werden. Denn was wäre das für eine Arbeit, wenn man den LB nach einen Nerf in die Tonne werfen könnte?

Wenn man heute erst den Dieb einführen würde, so denk ich wäre der Liebschestorm groß. Doch Anet´s Fehler wäre dann die Klasse unspielbar zu nerfen. Besser wäre es, wenn andere Klassen angepasst im Gleichgewicht bearbeitet werden. Aber die meisten sehen nur den LB-Waldi der aus der Ferne steht und ballert. Die eigenen schwächen der Klasse zu beurteilen, die man durch die Änderungen eines Patches erhalten hat fällt oft schwer, da diese ja auch heilig ist. Denk da mal drüber nach anstatt Phrasen zu klopfen…

der großteil hat einfach gemerkt das es nichts bringt hier fehler zu offenbaren, da anet es nicht interessiert, was 1. im deutschsprachrigen forum schreiben ( auch wenn sie es anders behaupten) und 2. einige elitären spieler die ahnung haben ( zähle mich nicht dazu) behaupten, da sie versuchen ihre stammkundschaft, die casuals zu befrieden. ergo machen sie klassen so einfach wie möglich für sie .

ne klasse die auf maximaler range und darüber hinaus mehr bzw gleichwertigen burst fährt wie ein meleebuild was in meleerange muss, hat nichts mit balance zutuen . nicht mal ansatzweiße.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Bumaye.7168

Bumaye.7168

Hey leute,

ist doch alles gut ihr müsst nur weiter so machen dann kriegt ihr euren LB nerf
naja war schon vor dem patch klar das soviel geheult wird, ich kann nur sagen es macht viel schaden aber es ist immer noch leicht es auszukontern.

Ich gehe hier von TeamQ aus und nicht von sinnlosen 1vs1: Jeder halbwegs gute Dieb haut ihn um also ist der Ranger in 90% der fälle nutzlos und wie Frikodale schon erwähnt hat solang er die Gruppenbalance nicht stört ist alles in ordnung.

Das einzige was ich ändern würde wäre langbogen 4 da es keine animation hat und es wie ein ganz normaler autohit aussieht.

Mfg

Power Ranger 1on1 fun build
http://www.youtube.com/watch?v=iUGLyL5gr2c

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

sie es doch als chance. weiß garnicht was alle rumheulen über ein nerf.

vllt wird der dmg generft ( mehr als notwendig) und dafür andere sachen ( die wirklich gestärkt werden müssen) gebufft und vllt wird er dann auch im pvp zu gebrauchen. im wvw sieht das nämlich anders aus. da ist ein waldi zumindest was das roaming betrifft garnicht so schwach ( sofern man ihn spielen kann) und auch ein casual der in einen kampf reininct ( was casuals ja meistens machen) aus sicheren entferung viel anrichten, was andere klasse aus meleerange nur können . vllt den 2er die channelzeit drastisch erhöhen oder den nerf soweit reduzieren, das er auf range immer schwächer wird .

aber hier fehlt eindeutig ne grundlegende trennung zwischen pve, wvw und pvp was die traids etc betrifft und das nicht nur beim waldi .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Was mich stört am LB (als Dieb) ist das die ständig diesen Burst auch tracken können sobald man Unsichtbar wird.

Noch ein nettes Vids wegen LB mimi
http://www.youtube.com/watch?v=Eep0pd97ox4

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

geh doch VORHER unsichtbar

@treszone
dir ist schon klar dass mit deinen änderungsvorschlägen der lb wieder da ist wo er vor dem patch war?

so langsam gehtmri das geheule auf den sack. vorher konnte man den channel mit qz drücken und den ganzen gleichen siegel gimmicks fahren. gut man hatte n paar +% weniger durch den zwang den trait nutzen zu müssen. aber wieviele haben da geheult über 1-shot ranger? oder wieviele haben vor dem patch geheult dass ein zerker ranger in max-range in einen kampf inct???

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

geh doch VORHER unsichtbar

@treszone
dir ist schon klar dass mit deinen änderungsvorschlägen der lb wieder da ist wo er vor dem patch war?

so langsam gehtmri das geheule auf den sack. vorher konnte man den channel mit qz drücken und den ganzen gleichen siegel gimmicks fahren. gut man hatte n paar +% weniger durch den zwang den trait nutzen zu müssen. aber wieviele haben da geheult über 1-shot ranger? oder wieviele haben vor dem patch geheult dass ein zerker ranger in max-range in einen kampf inct???

ich fand ihn vorher ja auch nicht schlecht bzw nicht so schlecht wie ihn ein großteil empfunden hat.

mir geht deine ständiges geschlechtmache egal zu welchen thema auch aufn sack.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

@hooma

Sry bin nicht irgend ein Medium oder Jesus der ständig voraus sehen kann wenn der Ranger sein Win Button drückt.
Auch wenn ich es erahne und die Zuflucht lege odr CnD, bist du als Dieb trotzdem schon getrackt und die Pfeile fliegen dir in der Unsichtbarkeit hinterher.
Einer im EN Forum brachte es eigentlich auf den Punkt

People are honestly defending a 1500 RANGE, MOBILE HUNDRED BLADES WITH AN 8 SECOND COOLDOWN? Are we in kittening crazy town or something? How much of a handicap do you need to win that you are defending this obviously cancerous piece of power creep? Seems pretty pathetic and desperate to me.

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Hab ich schon am Anfang des Threads gesagt …
Man könnte auch schon vor dem Patch pew pew Ranger spielen
mit einem ähnlichen Ergebnis.

Und mal ganz am Rand … die letzten mit denen ich Mitleid habe sind Diebe.
Beschweren sich das sie vom Pfeil verfolgt werden pah.
Hocken irgendwo im Stealth … kommen angeschissen und hauen ein innerhalb kürzester Zeit dermaßen Direktschaden rein.

Grebcol … einfach mal umdenken.

Kann ich alles voraus sehen was n Dieb da gerade im Stealth macht?
Wenn mir überhaupt bewusst ist das einer da is.

Verfluchtes geheule nur weil die Leute mit einer Situation nicht umgehen können oder wollen.
Und wenns ums adden geht …siehe Dieb.
Min. genau so belastend.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Unterschied? Vorher brauchte man Zephyr mit 60sek CD was man jetzt alle 8 Sekunden machen kann und hat nen freien Slot.
“Früher” waren Pfeile auch langsamer und man konnte ihnen (wohl zuleicht) ausweichen.

Sperrfeuer Wirkzeit wurde um 0,75sek reduziert, ist fast instant. Schnellfeuer ist ohne Siegel oder Zephyr nur durch den Buff (auch durch das Tempo) fast so potent wie mit diesen beiden CDs.
Zudem wurde der Schaden auf geringerer Reichweite der AA wieder etwas angehoben.

Es ist halt nen Unterschied ob man nen Burst alle 45-60Sekunden anbringen kann und dabei zwei Utlitys verbrauchen muss. Oder ob man ihn alle 8 Sekunden anbringen kann und sich zwei defensive Utilitys mitnehmen kann.
Genauso SF, es macht durchaus nen Unterschied ob man zwei Ticks bekommt, oder 4-5, das Verkrüppeln war vorher ja kaum relevant da der Waldi lange festgehalten war, jetzt ist der Skill effektiv zum kiten einsetzbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Leolas.6273

Leolas.6273

Hab ich schon am Anfang des Threads gesagt …
Man könnte auch schon vor dem Patch pew pew Ranger spielen
mit einem ähnlichen Ergebnis.

Und mal ganz am Rand … die letzten mit denen ich Mitleid habe sind Diebe.
Beschweren sich das sie vom Pfeil verfolgt werden pah.
Hocken irgendwo im Stealth … kommen angeschissen und hauen ein innerhalb kürzester Zeit dermaßen Direktschaden rein.

Grebcol … einfach mal umdenken.

Kann ich alles voraus sehen was n Dieb da gerade im Stealth macht?
Wenn mir überhaupt bewusst ist das einer da is.

Verfluchtes geheule nur weil die Leute mit einer Situation nicht umgehen können oder wollen.
Und wenns ums adden geht …siehe Dieb.
Min. genau so belastend.

Der Waldi hat definitiv den Dieb abgelöst was das Nerven anbelangt. Sry und nen Dieb kann man mittlerweile so gut “lesen”, gibt ja sogar Hardcounters gegen ihren stealth ^^
Finde Greb hat da schon nicht ganz Unrecht das es etwas unfair ist,dass die Pfeile tracken bei einem solchen Burstpotential.
Nich das es heisst ich wäre ein Dieb Fanboy aber ich versuche es Neutral zu sehen und mein/e Gefühl/Beobachtungen zeigen mir das der Waldi definitiv in einem besseren Licht scheint als der Dieb ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Leolas.6273)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ja LB Waldis sind nun etwas stärker …
Jetzt wo du es sagst stimmt … es ist schlicht und einfach Zauberei die es mir ermöglicht mich zu wehren und ihnen in den Hintern zu treten.
Ich hab letztens n Ü Ei auf gemacht und mich schon gewundert warum ich nicht wie sonst ne Eisensäge gebraucht hab.

Okey ich sehe es ein LB + Gedöns drumrum ist einfach zu stark.
Meine übernatürlichen Krafte haben oft zu einen Sieg beigetragen das hab ich bisher immer außer acht gelassen sorry

so n Blodsinn

Ich verschwinde jetzt aus dem Thread.
Macht keinen Sinn.
Weder finde ich LB zu stark (als überwiegend nicht LB Waldi) noch würde es mich anheben wenn alles wie vorher wäre zumindest was den reinen LB angeht.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Sperrfeuer Wirkzeit wurde um 0,75sek reduziert, ist fast instant.

Über 2 Sekunden Castzeit = fast instant? Ernsthaft? Und ich dachte schon, ich hab ne langsame Reaktionszeit …
Kein Wunder, dass die ganzen “instant-RFs und SFs” ein Problem darstellen …

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sperrfeuer =/= Schnellfeuer, ich hab doch sogar beide Fähigkeiten getrennt erwähnt und ausgeschrieben.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Schon klar, hab auch beides erwähnt. Wenn Sperrfeuer fast instant ist mit über 2s Castzeit, dann RF wohl auch ^^
Und instant-RF wär in der Tat ein wenig OP.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Wirkzeit von Sperrfeuer ist weniger als die 2 1/4Sekunden die drannstehn.

Es ging aber um die hinzugekomme Möglichkeit mit Sperrfeuer nun effektiv zu verkrüppeln was nicht die volle Wirkzeit braucht und vorher schlechter möglich war.
Diese 0,5 oder 0,75 Sek Wirkzeit die sie weggenommen war nämlich die anfängliche Wirkzeit bis die ersten Pfeilewellen (und damit auch die Verkrüppelung) im Zielbereich ankamen.
Die ist nun weg und Casten+cripple kommt fast zeitgleich an zusammen mit den ersten ~3 Ticks auch wenn man direkt abbricht.
Dies ist eine zusätzliche defensiv nutzbare Änderung der Waffe.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: JayBeeO.3865

JayBeeO.3865

So ich fasse mal zusammen:

LB1 = zu hoher Schaden auf max. 1500 Range (3k crits)
LB2 = zu hoher Burst auf max. 1500 Range (15k critchannel laut einigen Fachmännern) , zu geringer CD blablabla
LB3 = Stealth
LB4 = keine erkennbare Animation
LB5 = neuerdings proct Cripple sofort

Am besten man patcht den LB raus, ist sowieso, die aller stärkste Waffe im Spiel, aller Klassen, total Op und so.

Was hier wieder mimimi im Ranger Forum herrscht ist traurig.

(Zuletzt bearbeitet am von JayBeeO.3865)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Feuer und Air-Sigill Kombination entfernen , Problem gelöst

looking for team

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Das würde andere Builds/Klassen stärker nerfen als nen LB-Waldi.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Hat auch niemand was Gegenteiliges behauptet. Ändert aber nichts daran, dass ein range burst mit multiple hits zu stark ist zusammen mit Feuer/Air sigill

looking for team

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Der Langbogen ist endlich ausgewogen und keinesfalls zu stark.

Schaut euch mal Krieger und Wächter an oder Elementarmagier – die hauen wesentlich mehr Schaden raus.

Lustig ist bei diesen Langbogen Mecker Beiträgen dass grade die Leute die hier im Forum immer die Berserker Krieger und Wächter angepriesen haben, nun den Ranger wieder nerfen wollen.

Endlich hat der Ranger auch mal vernünftigen Schaden, welcher devinitiv nicht overpowered ist.

BtW. das Krieger und Wächter im Nahkampf mehr Schaden machen ist gern übersehen und das nicht nur mit 100Blades!

Klar müssen die dafür Meele spielen… aber: Krieger und Wächter haben sehr viel mehr Rüstung und deutlich mehr Defense. Siehe allein die Lebenspunkte beim Krieger!

Endlich ist der Ranger nicht mehr nur unnützes Beiwerk … und ich hoffe sehr das Anet das auch nicht nerft!

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Der Langbogen ist endlich ausgewogen und keinesfalls zu stark.

Schaut euch mal Krieger und Wächter an oder Elementarmagier – die hauen wesentlich mehr Schaden raus.

Lustig ist bei diesen Langbogen Mecker Beiträgen dass grade die Leute die hier im Forum immer die Berserker Krieger und Wächter angepriesen haben, nun den Ranger wieder nerfen wollen.

Endlich hat der Ranger auch mal vernünftigen Schaden, welcher devinitiv nicht overpowered ist.

BtW. das Krieger und Wächter im Nahkampf mehr Schaden machen ist gern übersehen und das nicht nur mit 100Blades!

Klar müssen die dafür Meele spielen… aber: Krieger und Wächter haben sehr viel mehr Rüstung und deutlich mehr Defense. Siehe allein die Lebenspunkte beim Krieger!

Endlich ist der Ranger nicht mehr nur unnützes Beiwerk … und ich hoffe sehr das Anet das auch nicht nerft!

1. ranger war nie unnützes beiwerk, sondern höchstens großteil der spieler die ihn gespielt haben.

2. vergleichst du ernsthaft rf ( lb 2) mit 100b vom krieger ?

- rf hat ne range von 1.2k getraitet 1.5k, 100b muss melee rang, glaub 300
- rf kann in der bewegung ausgeführt werden, während 100b kanalisiert werden muss, was bedeutet das er sofort abbricht sobald man sich bewegt.
und da du ja anscheind mehr ahnung hast als die anderen spieler, begründe mir doch mal warum rf mehr schaden machen sollte als zB 100b obwohl 100b weitaus mehr nachteile hat im vergleich zu rf ?
3. warum haben den die krieger und wächter mehr rüstung ? weil sie zum großteil meleeklassen sind bzw ihre builds ausgelegt.
4. der ranger darf gerne mehr schaden machen als krieger, guard etc, aber dann bitte auf meleerange wo er auch gewisse gefahren ausgesetzt ist und sich der hohe schaden auch lohnt .

ich sag es nochmal, ein rangebuild darf niemals soviel schaden machen wie ein meleebuild. das hat nichts mit balance zutuen .

langsam glaub ich ja du versuchst hier zu trollen, weil so beschränkt vom denken kann niemand sein .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

ich sag es nochmal, ein rangebuild darf niemals soviel schaden machen wie ein meleebuild.

Warum eigentlich nicht? Solange es genauso einfach ist, an den Gegner ranzukommen, wie ihn auf Distanz zu halten, bietet die Reichweite alleine kaum Sicherheit. Und die meisten Klassen haben gute Möglichkeiten, schnell in Meele-Range zu kommen, und auch gute Chancen, im “gefährlichen” Nahkampf zu überleben.
Warum sollte man auch einen Fernkämpfer spielen, wenn dieser deutlich weniger Schaden macht als ein Nahkämpfer und den Gegner auf Distanz zu halten mindestens genauso aufwendig ist, wie für diesen, an den Fernkämpfer ranzukommen?

Ich wüsste auch nicht, was man im Gegenzug zu einem LB-Nerf sinnvoll buffen könnte, ohne dass es gleich wieder “OP” wird. Ist ja nicht so, dass die übrigen Waffen derzeit unbrauchbar sind. Das Problem des Waldis war (ist?) es weniger, dass er allgemein zu schwach ist, eher dass er nichts kann, was andere Klassen nicht genauso gut oder meisten sogar besser können.
Hoher Single-Target-Schaden auf großer Distanz ist da jetzt im Grunde das einzige Merkmal, das den Waldi gegenüber anderen Klassen auszeichnet. Und das ist immer noch nicht gut genug, um im PvP auf “höherem Niveau” eine Rolle zu spielen.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Weil es nicht einfach ist, an einen Waldi ranzukommen, solange dieser Stabi, gute Kitemöglichkeiten, CCs und Stealth hat. Außerdem kann er im Nahkampf auf S/D wechseln, was drei Dodges und einen Gapopener hat, ergo ist das auch nicht einfach an ihm dranzubleiben.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Was viele auch vergessen ist dass es im sPvP unzählige erhöhte Orte gibt an denen der Waldi relativ sicher seinen Schaden anbringen kann. Mit Ports kommt man da oft nicht hoch, sonst wäre das ganze für z.b. Diebe oder Wächter absolut kein Problem. Wen man versucht da hochzulaufen muss man teilweise einen riesen Umweg auf sich nehmen und fehlt dann im Teamfight. Der Waldi kann einen umbringen oder einfach die Position wechseln bevor man ankommt und man hat seine Zeit verschwendet. Dank grosszügiger Stabi ist es auch nicht ganz so einfach ihn da runterzupullen.

Der Waldi selbst ist meiner Meinung nach mehr oder weniger balanced, es sind diese “Gockelposten” die das ganze broken machen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Stabi, CC und Stealth lassen sich genauso gegen den Waldi einsetzen, dazu kommen noch so nette Sachen wie Teleports, Blocks, usw. Letztendlich läuft es darauf hinaus, wer seine Skills besser einsetzt.
Mir ist auch erst ein einziger LB-Waldi über den Weg gelaufen, gegen den ich bislang keine Chance hatte, egal mit welchem Build. Wärs so einfach mit dem LB, müsste es da mehr geben.

Edit: Es gibt im PvP auch zahlreiche Orte, an denen der Waldi in den Nahkampf oder zumindest in relativ kurze Distanz gezwungen werden kann, um überhaupt was ausrichten zu können. LOS ftw!

Dass ein oder mehrere Waldis von einer erhöhten Position aus in Ruhe Leute abfarmen, ist mir bisher auch nur in sehr unausgeglichenen Matches aufgefallen (bzw hab ichs auch schon selbst gemacht – auch vor dem Patch), wo die unterlegene Seite so oder so nicht weit gekommen wäre.

(Zuletzt bearbeitet am von UmbraNoctis.1907)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Stabi, CC und Stealth lassen sich genauso gegen den Waldi einsetzen, dazu kommen noch so nette Sachen wie Teleports, Blocks, usw. Letztendlich läuft es darauf hinaus, wer seine Skills besser einsetzt.
Mir ist auch erst ein einziger LB-Waldi über den Weg gelaufen, gegen den ich bislang keine Chance hatte, egal mit welchem Build. Wärs so einfach mit dem LB, müsste es da mehr geben.

Edit: Es gibt im PvP auch zahlreiche Orte, an denen der Waldi in den Nahkampf oder zumindest in relativ kurze Distanz gezwungen werden kann, um überhaupt was ausrichten zu können. LOS ftw!

Dass ein oder mehrere Waldis von einer erhöhten Position aus in Ruhe Leute abfarmen, ist mir bisher auch nur in sehr unausgeglichenen Matches aufgefallen (bzw hab ichs auch schon selbst gemacht – auch vor dem Patch), wo die unterlegene Seite so oder so nicht weit gekommen wäre.

bzw war nicht fähig mal 3 schritte voraus zu denken?
@rest
ist es so schwierig vorm kampf zu erahnen dass der gegner ein lb-waldi ist und man sich zu der wahrscheinlichen “snipeposition” begibt anstatt erst in den teamfight zu rennen um dann zu realisieren, dass der gegner sich besser positioniert und aufgeteilt hat? letztendlich ist das der entscheidene unterschied! es wäre langsam mal zeit, dass einige lernen, dass teamfight nicht heißt “ab in den runden punkt und aoe spammen”. man erkennt an den posts sehr gut, wer sich richtig zu positionieren weiß und wem es bisher nicht notwendig war. ich empfehle mal eine gw2 pause. spielt man ein strategiespiel wie die total war reihe. vielleicht könnt ihr dann mit begriffen wie schwarm, blob und formation mehr anfangen und wisst die bedeutung dessen und müßt dann weniger über builds heulen, welche eure offensichtlichen positionierungsschwächen offen legen.

Sperrfeuer Wirkzeit wurde um 0,75sek reduziert, ist fast instant.

Über 2 Sekunden Castzeit = fast instant? Ernsthaft? Und ich dachte schon, ich hab ne langsame Reaktionszeit …
Kein Wunder, dass die ganzen “instant-RFs und SFs” ein Problem darstellen …

ja ich hoffe auch, dass viele von den postern hier keinen führerschein haben.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich sag es nochmal, ein rangebuild darf niemals soviel schaden machen wie ein meleebuild.

Warum eigentlich nicht? Solange es genauso einfach ist, an den Gegner ranzukommen, wie ihn auf Distanz zu halten, bietet die Reichweite alleine kaum Sicherheit. Und die meisten Klassen haben gute Möglichkeiten, schnell in Meele-Range zu kommen, und auch gute Chancen, im “gefährlichen” Nahkampf zu überleben.
Warum sollte man auch einen Fernkämpfer spielen, wenn dieser deutlich weniger Schaden macht als ein Nahkämpfer und den Gegner auf Distanz zu halten mindestens genauso aufwendig ist, wie für diesen, an den Fernkämpfer ranzukommen?

Ich wüsste auch nicht, was man im Gegenzug zu einem LB-Nerf sinnvoll buffen könnte, ohne dass es gleich wieder “OP” wird. Ist ja nicht so, dass die übrigen Waffen derzeit unbrauchbar sind. Das Problem des Waldis war (ist?) es weniger, dass er allgemein zu schwach ist, eher dass er nichts kann, was andere Klassen nicht genauso gut oder meisten sogar besser können.
Hoher Single-Target-Schaden auf großer Distanz ist da jetzt im Grunde das einzige Merkmal, das den Waldi gegenüber anderen Klassen auszeichnet. Und das ist immer noch nicht gut genug, um im PvP auf “höherem Niveau” eine Rolle zu spielen.

auch wenn es nur einige kurze zeit in anspruch nimmt, wo der meleespieler sich zum rangespieler bewegt, hat die rangeklasse/spieler schon dmg gefahren oder vorkehrungen getroffen, wo die meleeklasse noch versucht an die rangeklasse/spieler ranzukommen . zumindest so die regel/gedanke. ein rf hat der lbwaldi sicherlich schon rausgedrückt bis die meleeklasse überhaupt rangekommen ist. natürlich hat man defensive sachen die man nutzen kann. jedoch haben die in der regel einen weitaus höheren cd als zB rf oder ein anderer rangedmgskill. wenn man ihn auf meleerange hat sieht es natürlich schon anders aus und hätte der waldi ruhig ein kleinen buff verdient gehabt.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Range-Burst mit mulitple hits ist einfach retarded, weiß net, was es da immernoch groß zu diskutieren gibt vollkommen wurscht,ob du ihn im tpvp mit einer dieb-mesmer comp rausnehmen kannst oder auf foehammer in der Mitte nicht getroffen wirst. Sowas sollte es überhaupt erst gar nicht geben…..
….Burst sollte nicht leicht anzubringen sein, nicht aus multiple hits bestehen,sodass sigille instant triggern und erst recht keine range von 1200 oder noch mehr haben
Da können die Leute von mir aus noch 5x l2p schreiben.

Hoher Single-Target-Schaden auf großer Distanz ist da jetzt im Grunde das einzige Merkmal, das den Waldi gegenüber anderen Klassen auszeichnet. Und das ist immer noch nicht gut genug, um im PvP auf “höherem Niveau” eine Rolle zu spielen.

Stimmt. Deswegen spielt ja auch mittlerweile zB.TCG und MiM mit Ranger. Von welchem hohen Niveau redest du?

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Range-Burst mit mulitple hits ist einfach retarded, weiß net, was es da immernoch groß zu diskutieren gibt vollkommen wurscht,ob du ihn im tpvp mit einer dieb-mesmer comp rausnehmen kannst oder auf foehammer in der Mitte nicht getroffen wirst. Sowas sollte es überhaupt erst gar nicht geben…..
….Burst sollte nicht leicht anzubringen sein, nicht aus multiple hits bestehen,sodass sigille instant triggern und erst recht keine range von 1200 oder noch mehr haben
Da können die Leute von mir aus noch 5x l2p schreiben.

Hoher Single-Target-Schaden auf großer Distanz ist da jetzt im Grunde das einzige Merkmal, das den Waldi gegenüber anderen Klassen auszeichnet. Und das ist immer noch nicht gut genug, um im PvP auf “höherem Niveau” eine Rolle zu spielen.

Stimmt. Deswegen spielt ja auch mittlerweile zB.TCG und MiM mit Ranger. Von welchem hohen Niveau redest du?

es ist entweder eins, aber nicht beides.. entweder ist es ein multi-hit angriff oder ein burst. stimmt natürlich, etwas strategie oder taktik ist zuviel des guten, wenn man doch einfach sich in der mitte des nodes treffen kann um sich dann im tunnelblick der scheuklappen die köpfe einzuschlagen. alles was an diesem verhalten stört ist natürlich unerwünscht. warum auch mal etwas am verhalten ändern. der waldi der von draußen reinballert ist halt op. der staff ele, der meteorschauer regnen läßt ist op.. und nebenbei tanzen wir gemütlich in der feuernova und beschweren uns hinterher. alles retarded und doof. nicht zu vergessen den engi der nades von außen spammt oder der nekro der alle gemütlich mit zuständen vollschleimt. alles retarded und doof. alle zu feige zu kämpfen wie ein man und weil wir unsere komfortzone ja nicht verlassen wollen schreien wir eben so lange bis es generft wird. gapcloser sind ja nicht zum verringern der distanz da… die sind natürlich nur zum wegrennen. und stabi braucht man ja eh nur zum stompen. schließlich heißt der spielmodus ja conquest.. also müssen wir im kreis stehen und uns da im nahkampf die köpfe einschlagen. das endlich der kampf um eine weitere ebene bereichert wird ist halt einfach zu viel des guten für die meisten casuals. nebenbei ich beschwere mich auch immer bei battlefield warum die immer pistolen und gewehre benutzen. schließlich gibt es das messer ja nicht umsonst… sowas auch

ich wette mesmer lachen sich kaputt über dieses “range-burst” geheule.. ich empfehle dir mal n paar von den mesmer guides zu lesen über verschiedene arten den burst anzubringen. warum rennen die mesmer wohl meistens mit stab und grossschwert? sind ja beides ach so tolle nahkampfwaffen.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

nebenbei ich beschwere mich auch immer bei battlefield warum die immer pistolen und gewehre benutzen. schließlich gibt es das messer ja nicht umsonst… sowas auch

Du vergleicht Fernkampfwaffen in einem Fantasy RPG mit einem Shooter der komplett auf Fernkampfwaffen ausgelegt ist? Alles klar.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nebenbei ich beschwere mich auch immer bei battlefield warum die immer pistolen und gewehre benutzen. schließlich gibt es das messer ja nicht umsonst… sowas auch

Du vergleicht ein Fantasy RPG mit einem Shooter der komplett auf Fernkampfwaffen ausgelegt ist? Alles klar.

jo um dann gleich phaseretreat zu nutzen.. soviel zu “nahkampf”. wenn mesmer n “setup” benötigen würden bzw umbedingt in den nahkampf müßten um zu bursten würden diese nicht 2 fernkampf waffen bringen. außerdem gibt es build ohne den self shatter.

wenn dir der vergleich nicht paßt, ersetze doch messer durch schrotflinte und gewehr durch sniper. im enddefekt ändert es nichts. unwillen umzudenken bzw zu akzeptieren dass diese elemente im spiel vorhanden sind. kann man halt nicht mehr 2 meleewaffensets mit nehmen und utilities mit anti… vollstopfen. muß man halt 1 rangewaffe mitnehmen und so weiter.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Der Burst ist bei Mesmern aber höher wenn sie in den Nahkampf gehen und Illusionäres Selbst nutzen. Sie müssen erst einmal zum Gegner ran, auch wenn sie sich dann wegporten und haben für das erhöhte Risiko/Aufwand mehr Schaden.
Auch können einige ihrer Klone, vor allem die beim Ausweichen erzeugten, nicht wirklich leicht an den Gegner ran zum Shattern wenn er auf einer erhöhten und nur durch Umweg zu erreichenden Position steht. Beim Waldi ist das im Moment nicht der Fall.

Und ist nicht auch bei den Spielern die den Ranger aus anderen Spielen als reine Fernkampfklasse kennen ein gewisser Unwille zum Umdenken vorhanden und sie müssen eigentlich nur akzeptieren dass in GW2 höheres Risiko mehr Schaden bedeutet und auch ein Waldi deshalb mit Nahkampfwaffen stärker sein sollte?

Rangedwaffen haben eigentlich die allermeisten Builds dabei, nur das reicht aber nicht gegen einen Waldi.
Und die Utilities mit anti Waldi Zeugs vollstopfen um dann gegen andere Klassen benachteiligt zu sein sollte ja auch nicht Sinn und Zweck der Übung sein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Weil es nicht einfach ist, an einen Waldi ranzukommen, solange dieser Stabi, gute Kitemöglichkeiten, CCs und Stealth hat. Außerdem kann er im Nahkampf auf S/D wechseln, was drei Dodges und einen Gapopener hat, ergo ist das auch nicht einfach an ihm dranzubleiben.

Auch können einige ihrer Klone, vor allem die beim Ausweichen erzeugten, nicht wirklich leicht an den Gegner ran zum Shattern wenn er auf einer erhöhten und nur durch Umweg zu erreichenden Position steht.

In den beiden Texten hab ich etwas sehr auffälliges bemerkt. Hier werden die Worte einfach und leicht benutzt. Dieses kann man schon als aussagekräftig ansehen, das man sich wünscht die Range zum Nahkampf „im Easy-Mode“ zu überwinden. Ungeachtet davon, das es Skills mit angemessener Reichweite oder Möglichkeiten gibt soll die Überwindung einfach sein, damit man die Stärken seiner/ihrer Klasse ausführen kann? Der Weg zum Waldi soll so schwer sein? Dabei ist der Weg vom Waldi weg doch oft kürzer zu diesen hin. Das taktische Denken spielt auch eine Rolle wie man mit einer Range umgeht. Schon allein diese Möglichkeit gehört zum Balancing. Doch besteht man jetzt wirklich hier auf den Easy-Mode?

Und ist nicht auch bei den Spielern die den Ranger aus anderen Spielen als reine Fernkampfklasse kennen ein gewisser Unwille zum Umdenken vorhanden und sie müssen eigentlich nur akzeptieren dass in GW2 höheres Risiko mehr Schaden bedeutet und auch ein Waldi deshalb mit Nahkampfwaffen stärker sein sollte?

Schau dir doch mal die Klassenbeschreibung an. Es ist kein Unwille, sondern es stellt die Glaubwürdigkeit der Klasse nicht mehr in Frage, das eine Rangewaffe als LB-Waldi stark ist. Ein Buff für den LB hat nur für Richtigstellung gesorgt. Somit ist es kein Unwille und damit man als Waldi ein reines Range-Build fahren kann, muss man auch die Waffen dazu wählen, was die wenigsten machen. Die weiteren Waffen neben den LB werden meist die Aufgabe haben, sich wieder neu (aktiv) zu Positionieren oder auch passiv, indem man den Gegner kurzzeitig zur Defensive zwingt.

Ich finde, das eure Posts nur dazu beitragen, das Thema wieder im Kreis zu bewegen. Die Absicht für einen Easy-Mode will ich euch nicht unterstellen (noch nicht), da logisch gesehen alle was davon haben, wenn eine gegnerische Klasse/ Build herausfordernd ist.

Nur so wie Ihr es beschrieben habt, so geht es wirklich nicht.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

mir ist es egal ob es vorher schon war oder erst seit patch, aber keine klasse kann so einfach und ohne großes risiko einzugehen, so einfach ein burst ansetzen wie der waldi . sei es meleerange zu gehen, ihren burst zu kanalisieren etc. während der krieger ran muss und sein 100b kanalisiert, der ele mit meteorschauer kanalisieren muss ( zumindest zum teil), spammt der lbwaldi auf 1.5k +, innerhalb 2 sekunden sein rf und bewegt sich brav dabei und wartet bis rf in 10 bzw 8 sekunden wieder ready ist, während die anderen klassen noch warten müssen bzw bedeutend länger kanalisieren müssen und meistens nicht mal ansatzweiße das erreichen. lbwaldi ist ne klasse für faule und spieler die sich keine mühe geben wollen . müssen sie ja auch nicht.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das nicht so leicht habe ich eigentlich nur gewählt weil ich nicht schreiben wollte dass es unmöglich ist dass die Kloine zum Gegner kommen. Manche spawnen nämlich am Gegner und auf manchen Karten müssen die Klone einen riesen Umweg laufen, auf anderen sind sie komplett blockiert und machen garnichts. Das hat nichts mit spielerischem Können zu tun oder damit dass es “einfach” sein soll.
Das einzige was ich damit sagen will ist dass der Mesmer seinen Burst auf Range nicht halb so gut anbringen kann (oder gar nicht) wie der Waldi oder wie Hooma es meint.

Und wieso hängen sich beim Waldi immer alle an der bescheuerten Klassenbeschreibung auf und tun das bei keiner anderen Klasse?

Mesmer sind magische Duellanten, die Täuschungen als Waffe einsetzen. Mit mächtigen Illusionen, Klonen und Trugbildern verwirren sie ihre Feinde und lenken sie ab, um dafür zu sorgen, dass jeder Kampf zu ihren Gunsten entschieden wird und Gegner kaum mehr ihren Augen trauen.

Der Klassenbeschreibung zufolge darf der Mesmer keinen Kampf verlieren, er ist also momentan stark UP und nicht so wie die Klassenbeschreibung es vorgibt. Pls buff.

Als Anhänger der dunklen Künste beschwören Nekromanten Tote, üben Macht über verlorene Seelen aus und entziehen ihren Gegnern buchstäblich die Lebenskraft. Nekromanten ernähren sich von Lebenskraft, die sie verwenden, um Verbündete von der Schwelle des Todes zurückzubringen oder den Tod selbst zu überlisten.

Was, der Nekro hat nur einen Rezz Skill? Es steht in seiner Klassenbeschreibung also muss man ihn noch besser als Rezzer und Heiler und Bunker/Tank spielen können als den Wächter. Buff pls. Auch Lebenskraft- und Lebensentzug bitte so stark buffen dass man ein ganzes Build nur darauf ausgelegt spielen kann, immerhin stehts in der Klassenbeschreibung also ist die Klasse komplett darauf ausgelegt.

Die Klassenbeschreibung ist nur ein Flavor Text, etwas das Stimmung auf die Klasse machen soll und eine grobe Übersicht verschafft was die Klasse kann, mehr nicht. Keine Garantie dass eine bestimmte Spielweise stärker oder nützlicher ist als alle anderen. Keine Anweisung wie man die Klasse zu spielen ist oder welche Waffe man zu nutzen hat. Warum nageln sich alle Waldis immer nur darauf fest und nutzen es als Argument?

Ich sehe den Unwillen einzusehen dass der Waldi in GW2 anders funktionniert als der Jäger in anderen Spielen immer noch als gegeben. Anders kann ich mir es nicht erklären dass man sich so in einem einfachen Flavor Text verbeisst und dabei drüber hinwegsieht wie das ganze Kampfsystem und alle anderen Klassen aufgebaut sind.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

hooma, ich glaube DU bist so ziemlich der Letzte, der mir etwas über Taktik, Klassencomps und positioning im Tpvp erzählen muss bzw. überhaupt kann.
Es ist einfach völlig Wurscht,ob du den Ranger mit taktischem Spiel rausnhemen kannst und sich eine dieb mesmer comp auf khylo über ein 5vs4 freut.
Burst sollte keine Range von 1200+ haben, durch multiple hits zusätzlich von Burst Sigillen profitieren und gleichzeitig ein schäbiger Waffenskill sein, der allein durch seinen cd limitiert ist – und genau darum gehts , nicht mehr und nicht weniger.
Burst ist übrigens Schaden über kurze Zeit, von daher ist es ziemlich egal ob es 1 hit ist oder multiple hits – ein Burst bleibts trotzdem.
Und an deiner Stelle würd ich mal kleine Brötchen backen. Ich hab mit aller wahrscheinlichkeit schon öfter mit helseth,drazeh und senso gespielt als du ihren namen gelesen hast. Hör einfach auf die ganze zeit zu tun als ob du ein tol finalist wärst, wenn du es in wirklichkeit nicht drauf hast.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nene, nen S/F + GS Shatter is auch kein Burst, besteht doch aus vielen Angriffen^^.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Stimmt. Deswegen spielt ja auch mittlerweile zB.TCG und MiM mit Ranger. Von welchem hohen Niveau redest du?

Und wieviele davon sind LB-Waldis? :p

Condi-Builds sind (und waren auch vor dem Patch) nicht schlecht, dennoch könnte man sie genauso gut gegen andere Klassen (z.B. Ele, Engie oder Krieger) austauschen.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Hoher Single-Target-Schaden auf großer Distanz ist da jetzt im Grunde das einzige Merkmal, das den Waldi gegenüber anderen Klassen auszeichnet.Und das ist immer noch nicht gut genug, um im PvP auf “höherem Niveau” eine Rolle zu spielen.

Du hast halt allgemeint über den Ranger geschrieben. Da konnt ich nicht wissen, dass du dich da auf den Langbogen beziehst.
Und ich denke nicht, dass man sie austauschen könnte. Nicht ohne Grund ersetzten viele Teams grad den Warrior durch einen Ranger.
Dass dort keine Longbowranger viable sind,sollte klar sein ,darum gehts aber nunmal nicht, wenn es darum geht, dass Rapidfire nicht so sein sollte wie es aktuell ist.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Und ich denke nicht, dass man sie austauschen könnte. Nicht ohne Grund ersetzten viele Teams grad den Warrior durch einen Ranger.

Möglich, ein konkreter Grund fällt mir da aber nicht ein. Dir?
Und trotzdem gabs z.B. beim ToG immer noch mehr Krieger als Waldis oder? (genaue Zahlen hab ich leider keine zur Hand, daher kann ich jetzt nicht ausschließen, dass ich mich doch irre).

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Kommt halt immer aufs setup drauf an. Auffällig ist, dass die Teams die mit Mesmer / Dieb spielen den Krieger durch nen 02660 Ranger ersetzt haben. Vermutlich weil er ein wesentlich besserer Deffer von far / close on point ist als es ein hambow sein würde

looking for team

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

Um als LB Ranger, was Bursts betrifft, richtig wirkungsvoll zu sein, muss man schon mit Berserker-Rüssi ausgestattet sein, was im PvE auch gang und gebe ist (es gibt dort leider keinen anderen Grund was anderes zu tragen, egal welche Klasse), mann allerdings von so ziemlich allem im PvP oder WvW geonehitted wird.
Damit’s erst zu nem gegnerischen Ragequit führt, muss dieser allerdings auch einen Power/Glasscannon-Build haben.

Dazu sind noch etwa 8-10 Traits von nöten um allein EINEN skill richtig hochzupushen, was einen solchen Ranger nur noch zerbrechlicher macht.

Der Damage beim LB ist übrigens, bis auf den AA in Melee-Range gleich geblieben, nur die Cast-Zeit wurde verringert, was das ausweichen leichter macht und selbst mit “Wind Lesen” und “Adlerauge” kann man noch problemlos einem LB Schuss bei max Range verhindern, indem man einfach nach links oder rechts strafed.

Die Signets und ein neuer Grandmaster-Trait sind das, was den Ranger jetzt halbwegs spielbar machen, der LB hat sich kaum verändert.

Ich begrüße die änderungen zwar, aber es ist und bleibt für mich ein Pflaster-Fix.
Pets sind immernoch kaputt – im PvP/WvW stellen sie, bis auf manche ihrer aktiven Skills, keine Gefahr dar und im PvE sind die bei einem Bossfight meißtens nach 1-2 Sekunden tot.

Lady’s und Gentlemen, darf ich vorstellen: Die Klassen-Mechanik, die knapp 1/3 des DPS (es sei denn, man traited Beastmastery, dann sind’s viel mehr) vom Waldi ausmachen:

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von wauwi.9162)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

[EDIT] Der Hund ist OP .. <3 [/EDIT]

Die Klassenbeschreibung ist nur ein Flavor Text, etwas das Stimmung auf die Klasse machen soll und eine grobe Übersicht verschafft was die Klasse kann, mehr nicht. Keine Garantie dass eine bestimmte Spielweise stärker oder nützlicher ist als alle anderen. Keine Anweisung wie man die Klasse zu spielen ist oder welche Waffe man zu nutzen hat. Warum nageln sich alle Waldis immer nur darauf fest und nutzen es als Argument?

Niemand bestreitet, das die Klassenbeschreibung nur ein grober Umriss ist. Dennoch werden die Eigenschaften der Klassen umschrieben. Einige sind klar und eindeutig, andere etwas schwammig. Ich habe dich nur zertiert, weil du eine Frage gestellt hast, die du dir selbst hättest beantworten können. Und die Antwort liegt hier:

Als unvergleichliche Bogenschützen erledigen Waldläufer ihre Gegner aus der Entfernung mit ihrem Bogen

Darum ist das Risiko geringer und der Schaden hoch. Wer sich mit den Gedanken nicht anfreunden kann, das ein LB-Ranger auf Range gefährlich werden kann, hat halt Pech und wird sich nicht weiter entwickeln. Wer aber Probleme bei seine Klasse entdeckt, die in den Haupteigenschaften liegen, sollte evtl dieses konstruktiv hier im Thema oder in einen anderen weiterführen. Es ging mir nicht darum wie hoch der Schaden ist oder ob der Waldi jetzt OP ist oder nicht, es ging darum, das der Waldi eine Klasse ist die auf max. Range gefährlich sein darf. Und das auch mit dem zeitlich begrenzten geringen Risiko. Eins sollte klar sein, wer sich im Kopf festnagelt, das recht zu besitzen ausschließlich Berserker zu fahren und auf einen LB-Waldi trifft, dabei dann gleich umfällt, macht etwas falsch.

Oder wenn ein Dieb hier im Forum schreibt, das er trotz der Tarnung noch die volle Breitseite vom RF abbekommt, frag ich mich zuerst ob der Tarn-Skill Fehler aufweist oder falsch eingesetzt wird. Das hätte dann weniger etwas mit dem LB zutun, sondern mit dem Skill oder dem Spieler. Wenn ich aber dann als Anti-LB-Waldi die Rune des Fallenstellers nutze und wenig bis mäßig Probleme habe mich den LB-Waldi zu nähern, verstehe ich das Prob wieder nicht.

So ist es auch beim Mesmer für mich unverständlich, das die Überwindung der Range so schwer sein soll. Eins ist für mich nach dem Patch deutlich geworden. Auch wenn es ein erneutes Balancing geben wird, sollte es nicht auf dem Rücken des LB-Waldis ausgetragen werden. Sollten es Angleichungen zum Schaden geben werde ich sie zuerst beobachten. Ich habe oft hier im Thread gesagt, das ich mich hüten werde den LB als OP oder NICHT_OP zu bezeichnen. Die Thematik ist für mich sehr komplex, da nicht nur der LB sondern Runen, Skills, Segen, Ausrüstung etc. mitspielen. So ist es aber auch beim Gegner.

Ich glaube weniger, das die Waldis sich was im Kopf festnageln bezogen auf eine Fernkampfwaffe. Es sind mehr jene, die mit der Situation sich nicht abfinden/anpassen wollen. Darum dreht sich alles auch nur um den LB und nicht um andere Dinge. Es werden immer die gleichen Punkte beim LB-Waldi gesucht und darum ist zu erkennen was diese wollen. Sie machen den LB Waldi verantwortlich, weil es so einfach für sie ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

kannst du nicht einfach auf den punkt kommen friko . ^^ mir fällt es schwer dir zu folgen und schwer die verbindungen zu den vorhandenen posts zu finden.

ich versuch es mal so wiederzugeben wie ich es verstanden habe und du sagst mir ob du es so meintest bitte.

der waldi ist genauso wie er sein sollte, nur die anderen spieler/klassen haben sich damit noch nicht abgefunden und ne “lösung” gefunden dagegen anzukommen . ist das in etwa deine kernaussage ?

und leider vermiss ich auch eine vernünftige begründung warum es ok ist, das rf genauso/mehr schaden macht in so kurzer zeit, auf enormer range von 1.2 k + und mobil ausgeführt werden kann, im vergleich zu den anderen burstskills die in meleerange, kanalisiert etc ausgeführt werden müssen. der ranger darf gerne burst bzw schaden fahren, gerne auch mehr als die schweren klassen, aber dann muss es gewisse nachteile mit sich bringen bzw auf meleerange passieren.

natürlich ist anet casualfreundlich ( ist ja ihre kundschaft), aber so eine einfach zuspielende klasse ( zumindest um solch ein burst zu fahren ) wie der lb ranger ist schon lächerlich. ich finde man sollte schon etwas können müssen bzw ein risiko eingehen um solch ein dmg zu fahren.

meine erfahrungen/meinungen beziehen sich rein auf wvw bzw spvp .

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich bleibe nach wie vor dabei dass sich keine Klasse über das Prinzip “Höheres Risiko => höherer Schaden” hinwegsetzen können sollte, auch der Waldi nicht.
Er darf meinentwegen gerne von allen Klassen den höchsten Single Target DPS im Fernkampf machen aber nicht mehr oder Verhältnismässig mehr als andere Klassen (und auch er selbst) im Nahkampf.
Ja es soll Gründe geben den LB zu nutzen aber diese sollen nicht höherer Schaden als all seine anderen Waffen sein. Wenn man sich fragt ob der LB-Waldi OP ist, gehts nicht nur darum wie er sich zu anderen Klassen, sondern auch zu anderen Waldi Builds verhält. Den Waldi soll man nicht nur mit Bögen spielen können, auch wenns so in seiner Klassenbeschreibung steht, alle Waffen sollen ihre Anwendungsbereiche haben und auch Sinn machen.

Und das Problem besteht nicht nur bei Berserkern, als Bunkerwächter habe ich auch deutlich mit LB Waldis zu kämpfen obwohl er keine klassischen Massnahmen besitzt die man als Bunker-Konter ansehen würde (Gift zur Heilungsverringerung, Segensentfernung, Zustände die einen langsam zermürben und Rüstung ignorieren…).
Andere in meiner Gilde benutzen ebenfalls defensivere Ausrüstung als Berserker und werden trotzdem getötet.

Ich war am Anfang auch sehr vorsichtig den Waldi als OP zu bezeichnen und wollte die Sache erst mal abwarten aber mit der Zeit denke ich immer mehr dass man eventuell wirklich etwas übers Ziel hinausgeschossen ist.
Ich habe versucht mich anzupassen indem ich Sachen wie den Reflexionswall oder den Schild des Rächers eingepackt habe aber beides ist nur mässig effektiv da das Verhältnis der Cooldowns einfach nicht stimmt oder der Waldi mit seinem Skill5 die Reflektionen umgeht. Auch das switchen auf einen Bunker Krieger mit Schild für mehr Reflektion/Blocken hat wenig gebracht.

Aber dass es nicht nur am Waldi liegt sondern vieles mit hineinspielt, da stimme ich dir zu. Vielleicht würde es schon reichen wenn sich Diebe und Wächter problemlos zu jedem Gegner porten könnten der auf irgendwelchen schwer erreichbaren Stellen sitzt.
Ich denke allerdings nicht dass der primäre Grund warum man den Fehler beim Waldi sucht ist dass es einfacher ist.
Es ist einfach ein natürlicher Impuls nach einer Änderung am Waldi das Problem bei ihm zu suchen wenn er OP erscheint und nicht bei anderen Elementen die nicht oder kaum verändert wurden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.