Ist der LB zu stark?

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Nene, nen S/F + GS Shatter is auch kein Burst, besteht doch aus vielen Angriffen^^.

richtig, der vorteil an multi-attack “bursts” ist das man auf diese selbst nach fehler reagieren kann und damit ein großteil des schadens negiert. das ist nichts anderes als eine ansammlung von skills in möglichst kurzer zeit um das counterplay zu minimieren.

hooma, ich glaube DU bist so ziemlich der Letzte, der mir etwas über Taktik, Klassencomps und positioning im Tpvp erzählen muss bzw. überhaupt kann.
Es ist einfach völlig Wurscht,ob du den Ranger mit taktischem Spiel rausnhemen kannst und sich eine dieb mesmer comp auf khylo über ein 5vs4 freut.
Burst sollte keine Range von 1200+ haben, durch multiple hits zusätzlich von Burst Sigillen profitieren und gleichzeitig ein schäbiger Waffenskill sein, der allein durch seinen cd limitiert ist – und genau darum gehts , nicht mehr und nicht weniger.
Burst ist übrigens Schaden über kurze Zeit, von daher ist es ziemlich egal ob es 1 hit ist oder multiple hits – ein Burst bleibts trotzdem.
Und an deiner Stelle würd ich mal kleine Brötchen backen. Ich hab mit aller wahrscheinlichkeit schon öfter mit helseth,drazeh und senso gespielt als du ihren namen gelesen hast. Hör einfach auf die ganze zeit zu tun als ob du ein tol finalist wärst, wenn du es in wirklichkeit nicht drauf hast.

dann geh doch zu deinen “freunden” und heul da rum. wer hier kleine brötchen backen sollte müßte eigentlich klar sein. lass dir von deinen freunden mal erklären das das ein teamgame ist. du scheinst damit ziemlich große probleme zu haben. lb-waldis sind nicht die einzige die dmg auf range fahren. dein unwillen darauf taktisch oder gameplay technisch zu reagieren bzw den fakt zu akzeptieren zeigt einzig und allein dass du wahrscheinlich schlechter bist als du es dir selbst eingestehen willst. carried by team or build

danke dass du mich nicht auf die gleiche stufe stellst wie du, denn im gegensatz zu dir “pro” hab ich mit lb-waldis keine probleme noch mit dem burst auf 1200+ range. ich kann mich nämlich in meinem taktischen verhalten und build anpassen. aber scheinbar hat man ja so lange man nicht in irgendwelchen streams auftaucht kein recht auf eine relevante meinung. als tol spieler der du dich hier darstellen willst solltest du eigentlich wissen dass der waldi seine 1200+ range so gut wie nie ausspielen kann und man seine position auch ohne taktisches spielen in der regel durch eigene positionierung meistens negieren kann. natürlich ändert das nichts an dem grund, dass man als “pro” ja darüber heulthreads verfassen muss ohne sich anzupassen.

btw deine insgesamt knapp 500 turnierspiele in beiden queues mit der niedrigen max-positionierung geben dir natürlich das recht über andere spieler zu urteilen ohne diese jemals gespielt gesehen zu haben.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Ich bleibe nach wie vor dabei dass sich keine Klasse über das Prinzip “Höheres Risiko => höherer Schaden” hinwegsetzen können sollte, auch der Waldi nicht.
Er darf meinentwegen gerne von allen Klassen den höchsten Single Target DPS im Fernkampf machen aber nicht mehr oder Verhältnismässig mehr als andere Klassen (und auch er selbst) im Nahkampf.
Ja es soll Gründe geben den LB zu nutzen aber diese sollen nicht höherer Schaden als all seine anderen Waffen sein. Wenn man sich fragt ob der LB-Waldi OP ist, gehts nicht nur darum wie er sich zu anderen Klassen, sondern auch zu anderen Waldi Builds verhält. Den Waldi soll man nicht nur mit Bögen spielen können, auch wenns so in seiner Klassenbeschreibung steht, alle Waffen sollen ihre Anwendungsbereiche haben und auch Sinn machen.

Und das Problem besteht nicht nur bei Berserkern, als Bunkerwächter habe ich auch deutlich mit LB Waldis zu kämpfen obwohl er keine klassischen Massnahmen besitzt die man als Bunker-Konter ansehen würde (Gift zur Heilungsverringerung, Segensentfernung, Zustände die einen langsam zermürben und Rüstung ignorieren…).
Andere in meiner Gilde benutzen ebenfalls defensivere Ausrüstung als Berserker und werden trotzdem getötet.

Ich war am Anfang auch sehr vorsichtig den Waldi als OP zu bezeichnen und wollte die Sache erst mal abwarten aber mit der Zeit denke ich immer mehr dass man eventuell wirklich etwas übers Ziel hinausgeschossen ist.
Ich habe versucht mich anzupassen indem ich Sachen wie den Reflexionswall oder den Schild des Rächers eingepackt habe aber beides ist nur mässig effektiv da das Verhältnis der Cooldowns einfach nicht stimmt oder der Waldi mit seinem Skill5 die Reflektionen umgeht. Auch das switchen auf einen Bunker Krieger mit Schild für mehr Reflektion/Blocken hat wenig gebracht.

Aber dass es nicht nur am Waldi liegt sondern vieles mit hineinspielt, da stimme ich dir zu. Vielleicht würde es schon reichen wenn sich Diebe und Wächter problemlos zu jedem Gegner porten könnten der auf irgendwelchen schwer erreichbaren Stellen sitzt.
Ich denke allerdings nicht dass der primäre Grund warum man den Fehler beim Waldi sucht ist dass es einfacher ist.
Es ist einfach ein natürlicher Impuls nach einer Änderung am Waldi das Problem bei ihm zu suchen wenn er OP erscheint und nicht bei anderen Elementen die nicht oder kaum verändert wurden.

wie kommt man immer wieder auf den trichter, dass der waldi mehr schaden fährt als andere klassen im nahkampf?.. mein gott, guck dir doch einfach mal die skillcoeff + waffenschaden an. der waldi setzt sich über das prinzip nicht hinweg. während der mesmer in den nahkampf kann um seinen schaden zu maximieren muß der waldi auf distanz bleiben. der einzige vorteil an range waffen ist dass man schwerer kiten kann, sofern man unfähig ist los zu nutzen. facetanken des dmg hat übrigens gegen jedes berserker oder condi-build den gleichen effekt – tot-.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

tja homer hat es halt immernoch nicht verschaden, dass es hier nicht ums tpvp geht in dem du mit bestimmten comps und taktischem spiel nen longbow ranger theoretisch leicht ausspielen kannst.
es geht um rapidfire, einen burst mit einer range von 1200+, der mit burst sigillen instant procct und anbei ein billiger waffenskill mit nem cooldown von 10 sekunden ist. kein einziger burst ingame sollte diese eigenschaften mit sich bringen aber das ist scheinbar zu hoch für so manchen hier.
jetzt kannst du von mir aus noch 50 weitere pseudo phrasen raushauen, wie man im tpvp nen longbow ranger ausspielt. dafür bin ich dir ungemein dankbar,viele sind hier sicherlich auf dein taktisches verständnis angewiesen,um nicht von longbowranger setups im tpvp gefacerollt zu werden.
PS: ich hab zwar von read it backwards ein angebot bekommen aber selbst bei tol noch nie mitgespielt. ich bin aber auch hier nicht derjenige der versucht andere als unfähig darzustellen und irgendwelche pseudo weisheiten rauszuhauen,obwohl ich der größte noname bin, wie man im tpvp taktisch zu spielen/zu rotieren / sich zu positioniere hat. zu a) sollte man sowas nicht machen, wenn man selbst nicht so den schimmer hat und zu b) hat es mit dem skill rapidfire einfach nix zu tun

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

tja homer hat es halt immernoch nicht verschaden, dass es hier nicht ums tpvp geht in dem du mit bestimmten comps und taktischem spiel nen longbow ranger theoretisch leicht ausspielen kannst.
es geht um rapidfire, einen burst mit einer range von 1200+, der mit burst sigillen instant procct und anbei ein billiger waffenskill mit nem cooldown von 10 sekunden ist.
da kannst du von mir aus noch 50 pseudo phrasen raushauen, wie man im tpvp nen longbow ranger ausspielt auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass du nicht sonderlich viel ahnung hast von dem was du schreibst,sonst wärst du nicht da ,wo du bist.

1. hooma bitte
2. kann das siegel bei jedem angriff proccen und ist nicht an rf gebunden.
3. besteht der kampf nicht aus rf allein
4. ich hab immerhin soviel ahnung, dass ich damit weder ein problem habe noch eins sehe
5. mit deinem ranking würde ich in der richtung die füße still halten
6. warum ist der skill jetzt ein problem wenn er es vorher nicht mit quickness war? selbst als quickness noch 100% gab hat sich niemand über den burst beschwert.
7. wenn es nicht ums tpvp geht, warum dann diese ganzen tol referenzen?
8. es gibt genauso viele andere billige burst mit kürzerer recharge. manche sind in kombination auch auf range möglich.. beispiel backstab, killshot
9. diebe argumentieren doch gerne dass getraitetes steal nicht zu stark ist, da sie dafür 40 skillpunkte investieren. warum sollte also rf nicht stark sein, wenn der waldi dafür 50 skillpunkte + utilities investiert?

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

Ihr müßt euch im klaren sein, das jeder Build Schwachstellen hat.
Ein Dieb braucht in den meißten Builds seine Beweglichkeit, um effektiv sein zu können und Spieler überall haben ihn anfangs als “OP” abgestempelt, bis ein paar auf die naheliegende Idee gekommen sind, solche Spieler einfach mal mit CC’s zu konfrontieren.

Jetzt beklagen nur noch wenige. (zu denen gehören z.b. Ranger, die einfach nicht “Gemeinsam Toben” mit “Umschlingen” oder Ihre geliebten Bären mit Wölfen oder Spinnen tauschen möchten und vermutlich noch nie Shouts benutzt haben)

Ein LB Power-Ranger hat eine gewaltige Schwachstelle…die größte aller Klassen und Builds: Er muss, um den LB DMG zu maximieren so ziemlich jede Form von Verteidigung aufgeben und ist in Melee Range absolut harmlos. Außerdem haben Ranger generell nicht viele möglichkeiten Conditions loszuwerden, ein Power-Ranger hat, außer villeicht mit Heilquelle, überhaupt keine.

Wisst ihr, was ich im sPvP mache, wenn ich einen Ranger mit LB sehe? Mit meinem Großschwert einfach auf ihn zu laufen, Skill#4 rein, block alles bin in melee range, Knockback, Siegel der Wildnis, Daze, Maul, ein Autoattack GG. (bin selber Ranger)
Ich habe im Gegensatz dazu gegen einen Condition-Ranger der mit Schwert/Dolch/Fackel hin und her hüpft garkeine Chance. Ich weiß halt noch nicht, wie man das am besten kontert, falls mein Ranger Build dazu überhaupt in der Lage ist.

(Zuletzt bearbeitet am von wauwi.9162)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

du verstehst es einfach nicht, homer. es gibt keinen einzgen burst skill bzw. es sollte keinen einzigen burst skill geben, der eine range von 1200+ hat ,ein einziger waffenskill is mit nem cd von 10s und zudem burst sigille instant proccen. Weder nen backstab noch nen killshot hat solche eigenschaften bzw. muss man etwas vorher für leisten. sei es volles adrenalin plus den kompromiss von einer selten dämlichen animation, sei es, dass man den gegner melee von hinten /seite anhitten muss.
ja feuer und air sigille können auch bei anderen burst proccen bei rapidfire ist die chance durch einen multiple burst aber nahezu 100%.
“die tol-referenezen” bezogen sich auf deine pseudo weisheiten von wegen comps , positioning und tpvp taktiken. da du bisher in keinem einzigen bekannten team gespielt hast, noch irgendwo sonst bisher geglänzt hast,kannst du es dir sparen, die l2p schiene zu fahren und über tpvp taktiken zu reden.
wie gesagt steht das aber sowieso nich zur debatte. es geht um rapidfire nicht um “ranger op better nerf i got facerolled by longbow in tpvp”

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

du verstehst es einfach nicht, homer. es gibt keinen einzgen burst skill bzw. es sollte keinen einzigen burst skill geben, der eine range von 1200+ hat ,ein einziger waffenskill is mit nem cd von 10s und zudem burst sigille instant proccen. Weder nen backstab noch nen killshot hat solche eigenschaften bzw. muss man etwas vorher für leisten. sei es volles adrenalin plus den kompromiss von einer selten dämlichen animation, sei es, dass man den gegner melee von hinten /seite anhitten muss.
ja feuer und air sigille können auch bei anderen burst proccen bei rapidfire ist die chance durch einen multiple burst aber nahezu 100%.
“die tol-referenezen” bezogen sich auf deine pseudo weisheiten von wegen comps , positioning und tpvp taktiken. da du bisher in keinem einzigen bekannten team gespielt hast, noch irgendwo sonst bisher geglänzt hast,kannst du es dir sparen, die l2p schiene zu fahren und über tpvp taktiken zu reden.
wie gesagt steht das aber sowieso nich zur debatte. es geht um rapidfire nicht um “ranger op better nerf i got facerolled by longbow in tpvp”

du verstehst einiges nicht. darunter gehört übrigens meinen namen korrekt zu schreiben. wie ich bereits schrieb kann das siegel auch bei jedem anderem angriff proccen und hat nichts in der diskussion zu suchen, da ein kampf nicht allein aus rf besteht. mir wäre es neu, dass spielverständnis und entsprechendes verhalten ein bekanntes team voraussetzt. rf könnten 1000000000+ range haben, was keine rollen spielt wenn er diese im s/tpvp nicht ausnutzen kann. zum rest werd ich erstmal nichts weiter zu sagen. ist mir zu viel getrolle um weiter darauf einzugehen. akzeptiere es oder spiel ein anderes spiel. trolle, die meinen nach jedem patch aus den löchern zu kriechen und sachen zu kritisieren, die seid anfang an möglich waren nerfen mit der zeit nur noch. hättest du von anfang an rumgeheult “rf + quickness = retarded” könnte man deine einstellung noch nachvollziehen. aktuell folgst du nur den dir passenden heultrend und hast deine argumentation mittlerweile auf diesen punkt reduziert.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

folgende situation ( beispiel) im wvw. gilde abc mit 25 spieler fightet gegen gilde xyz mit 25 spieler im open field. backline verstreut sich schön und bleibt aus der range ( nekro midrange, elen 1.2k etc pp) nun stoßen 3-4 publicranger/roamer etc dazu, die dem selben server wie gilde abc angehören und farmen auf 1.5k range mit lb die softtargets bzw die backline nach und nach ab von gilde xyz. nun kann man nur als gilde xyz verlieren. entweder man ignoriert die ranger und die farmen seelenruhig die backline ab oder man konzentriert sich auf die ranger und wird im rücken abgefarmt von gilde abc. genauso könnte man einzelne spieler absenden für die ranger ( fokusgruppe) die dann aber für die backline der gilde abc fehlen. während mesmer, diebe, krieger etc nah ran müssen um ihren hohen schaden zu fahren und gefahr laufen vom zerg überrollt zu werden^, fahren die ranger seelenruhig und ohne großes risiko ihren schaden. ist das balanct ?! nein definitiv nicht. mag sein das die enorme range im pvp nicht so zum tragen kommt, aber im wvw ist range und movement schon enorm wichtig.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Es könnten sich ja die LB-Waldis von Gilde xyz um die Störenfriede kümmern. Oder hat Gilde xyz gar keine Waldis? Fragt sich nur warum, wenn die doch so OP sind …
Btw dass die zahlenmäßig unterlegene Gilde im Nachteil ist, ist irgendwie logisch, egal, was da an zusätzlichen Spielern angelaufen kommt.

Edit: Ohne durchbohrende Pfeile ist es auch gar nicht immer so einfach, geziehlt ein einzelnes Target aus einem Zerg rauszunehmen, da gerne andere Spieler in die Quere kommen. Mit durchbohrenden Pfeilen muss man auf Reichweite oder Trefferchance verzichten und riskiert zudem, sich selbst durch Vergeltung zu killen, wenn man nicht aufpasst.

(Zuletzt bearbeitet am von UmbraNoctis.1907)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Es könnten sich ja die LB-Waldis von Gilde xyz um die Störenfriede kümmern. Oder hat Gilde xyz gar keine Waldis? Fragt sich nur warum, wenn die doch so OP sind …
Btw dass die zahlenmäßig unterlegene Gilde im Nachteil ist, ist irgendwie logisch, egal, was da an zusätzlichen Spielern angelaufen kommt.

Edit: Ohne durchbohrende Pfeile ist es auch gar nicht immer so einfach, geziehlt ein einzelnes Target aus einem Zerg rauszunehmen, da gerne andere Spieler in die Quere kommen. Mit durchbohrenden Pfeilen muss man auf Reichweite oder Trefferchance verzichten und riskiert zudem, sich selbst durch Vergeltung zu killen, wenn man nicht aufpasst.

ui wenigstens einer der es verstanden hat

zumal bei dem beispiel kein “umpositionieren” vor kommt. warum auch auf die geänderte situation bezüglich range-vorteilen reagieren in dem man sich in vorteilhafteres gelände begibt?

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich bin davon ausgegangen das ich nicht jeden einzelnen grundlegenden schritt schreiben muss wie zB umpositionieren etc.

nicht jede gilde hat waldis in ihren reihen für ne fokusgruppe. es gibt auch noch gilden die nicht zu 100% progressiv spielt bzw zu 100% metas verfolgt. natürlich könnte man sich in optimaleres gelände begeben in diesem beispiel und somit auf den ranger reagieren, aber dann hat man noch den anderen zerg im rücken, der versucht von hinten aufzuräumen. worauf ich hinaus möchte ( wieder einmal) kann man als ranger am einfachsten und ohne großes risiko “effektiv” spielen in bestimmten spielmodi .

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Selbst mit nur einem LBTrait und 8 Punkten in Defensiven Bäumen kommt RF mit 1,2k Range locker auf 5k+ Schaden am schweren Golem, ohne Sigilproccs, Macht/Wut oder Siegelaktiv etc, das ist nicht wenig, und dann is der Ranger auch kein Freekill mehr, auch im Nahkampf nicht.

Mit Sigilproccs sind locker 7k Schaden in 2,5 Sekunden, verfolgend, nicht wenig. Wenn man bedenkt dass der Waldi dann über Condiclear verfügt, Utilitys mit CC/Stunbreaker/Elan/Disengage/Stabi, Gapopener hat /LB4 und Schwert 2, 3 Ausweichskills auf den Waffen. Und je nach Buildwahl ~21k+ Leben mit Berserkeramulett.
Fear/Imo vom Pet sogar mal außen vor gelassen, den Rangerpros nach zu urteilen kann man deren Skills im PvP ja garnicht benutzten und sie sind nutzlos. Allein schon an der Aussage erkennt man dass hier einige grade so daherschreiben aber selbst alles andere als gut im PvP sind.

Das ist kein schlechtes Gesamtpaket und auch keine Glaskanone mehr. Klar killt man niemand mit einem RF, aber muss es ja nicht. Der CD is gering der sustainschaden nach wie vor brauchbar. Und es ist auch kein All-Inbuild mehr.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Bumaye.7168

Bumaye.7168

Werdet ihr langsam nicht müde von dem thema?
sagen wir mal a net nerft lb wieder z.b längere cast zeit (viele sagen ja castzeit verlängern wäre so super) und die 1500 range hätte er auch nicht mehr und dann kommt ihr besser an die ranger ran und trotzdem werdet ihr sterben weil im meele ist der ranger genauso schlimm (schonmal von maul mit über 10k getroffen wurden?).

Jeder gute Ranger würden euch auch komplett in meele ausseinander nehmen aus dem ganz einfachen grund das viele halt nicht darauf achten WANN man ausweichen sollte und wann nicht (was man halt immer sieht in 9999 videos).

Hauptsache meckern und eine klasse als op bezeichen, ist es nicht der Ranger dann ist es der Dieb, ist es nicht der Dieb dann ist es der Necro und seine Lichform, ist doch immer das gleiche.

Power Ranger 1on1 fun build
http://www.youtube.com/watch?v=iUGLyL5gr2c

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

und noch einer der es nicht versteht worum es eigentlich geht…..

werde ich wohl auch rerollen auf waldläufer im wvw. alles one bzw twohitten und sie danach anflüstern und ihnen mitteilen wie schlecht sie doch sind, das sie vom schwachen waldläufer so vorgeführt wurden

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Bumaye.7168

Bumaye.7168

Der Waldi ist stark keine frage aber, wieso stellt ihr keine 5er grp iwo im zerg oder hinterm zerg oder sonst wohin damit die Diebe easy kills abfarmen können?

und ja Treszone ich weiß was du meinst (Waldi macht zuviel schaden auf range mit wenig aufwand) und doch ist er ein freeloot für Diebe. Stellt euch drauf ein einfach paar mehr diebe im zerg zu haben bis die nerfkeule kommt, und die wird kommen.

Power Ranger 1on1 fun build
http://www.youtube.com/watch?v=iUGLyL5gr2c

(Zuletzt bearbeitet am von Bumaye.7168)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich finde man sollte den Skill Modibezogen anpassen. Im PvP vl den Schaden ein wenig senken (10% z.B.), im WvsW vl auch aber im PvE nicht.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Die Herren von Anet sollten eh mal WvW Spvp und PvE trennen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ich finde man sollte den Skill Modibezogen anpassen. Im PvP vl den Schaden ein wenig senken (10% z.B.), im WvsW vl auch aber im PvE nicht.

dafür war ich schon immer das die skills spielmoditechnisch überarbeitet werden und verschiedene werte/stärken haben je nach spielmodi. würde zwar anfangs etwas arbeitsintensiv, aber ich denke das würde sich lohnen .

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Bumaye.7168

Bumaye.7168

Ich denke das ist nicht nötig so stark ist es nicht, die castzeit müsste nur bischen länger sein und die nr 4 braucht unbedignt eine animation^^.

Ich finde nicht die Range macht Lb stark sondern der Wind Lesen trait und ich bin mir zu 100% sicher wenn es diesen trait nicht geben würde, würde sich auch keiner beschweren.

Power Ranger 1on1 fun build
http://www.youtube.com/watch?v=iUGLyL5gr2c

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Die Gesamtheit der Eigenschaften macht ihn zu stark, die hohe Range, der Schaden sowie die Tatsache dass es multiple hits sind.
Wo man genau ansetzten sollte,weiß ich noch nicht so recht. Schließlich sollte es kein crap Skill sein wie vor dem patch aber aktuell ist es für einen räudigen Waffenskill, der nen range burst liefert und von burst sigillen profitiert einfach zu viel des Guten.

looking for team

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

Ich glaube keiner, der den LB zu stark findet, hatte jemals mit ’nem S/D survival ranger das vergnügen.

2-3k AA hits, die ständig verkrüppeln (hust “Ansturm des Raubtiers” hust), springt hin und her (!7! movement skills, 4 davon dodge skills) und der klebt an einem, sodass ihr ihn nicht so schnell loswerdet und wenn ihr dochmal ein wenig distanz zu ihm habt, kommt ‘n Wolf mit’m Knockback oder Fear, ’ne Spinne/Hund mit Immobilize oder “Umschlingen” und alles geht wieder von vorne los.

Dann wünscht ihr euch, euer Gegenüber wäre ein LB Power-Ranger, den man einfach one-hitten kann, glaubt mir.

Der LB ist nicht zu stark, er wird aber zu häufig verwendet, da viele Leute das glauben.
Er macht, bis auf den Autoattack, nicht mehr Damage als vorher. Ich finde sogar, das die verringerte Castzeit von RF (im PvP) den LB schlechter gemacht hat, da man jetzt mehr Damage mit weniger aufwand verhindern kann.

Nochmal: Bei max. Range kann man einfach nach links oder rechts laufen/strafen, um von keinem Angriff getroffen zu werden, selbst wenn die Projektile mit “Wind Lesen” getraited sind, was sich übrigens kaum auf andere Skills, als den LB AA auswirkt.

Im WvW ist der LB meiner Meinung nach am besten als “Situations-Waffe” zu gebrauchen (Überraschungs-Angriff, deffen) und villeicht als Opening-Strike/Druck-Aufbau, während man zu ’nem Gegner in Melee-Range läuft.
Wenn ich es schaffe, so gut wie nie von RF getroffen zu werden, sollte das eigentlich jeder schaffen, da ich nicht gerade über Skill oder gute Reaktionszeit verfüge. :P
Falls RF mich doch mal voll erwischt und ich fast down bin, liegt es schlicht und einfach daran, das ich Berserker-Rüssi trage.

(Zuletzt bearbeitet am von wauwi.9162)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ich glaube keiner, der den LB zu stark findet, hatte jemals mit ’nem S/D survival ranger das vergnügen.

2-3k AA hits, die ständig verkrüppeln (hust “Ansturm des Raubtiers” hust), springt hin und her (!7! movement skills, 4 davon dodge skills) und der klebt an einem, sodass ihr ihn nicht so schnell loswerdet und wenn ihr dochmal ein wenig distanz zu ihm habt, kommt ‘n Wolf mit’m Knockback oder Fear, ’ne Spinne/Hund mit Immobilize oder “Umschlingen” und alles geht wieder von vorne los.

Dann wünscht ihr euch, euer Gegenüber wäre ein LB Power-Ranger, den man einfach one-hitten kann, glaubt mir.

Der LB ist nicht zu stark, er wird aber zu häufig verwendet, da viele Leute das glauben.
Er macht, bis auf den Autoattack, nicht mehr Damage als vorher. Ich finde sogar, das die verringerte Castzeit von RF (im PvP) den LB schlechter gemacht hat, da man jetzt mehr Damage mit weniger aufwand verhindern kann.

Nochmal: Bei max. Range kann man einfach nach links oder rechts laufen/strafen, um von keinem Angriff getroffen zu werden, selbst wenn die Projektile mit “Wind Lesen” getraited sind, was sich übrigens kaum auf andere Skills, als den LB AA auswirkt.

Im WvW ist der LB meiner Meinung nach am besten als “Situations-Waffe” zu gebrauchen (Überraschungs-Angriff, deffen) und villeicht als Opening-Strike/Druck-Aufbau, während man zu ’nem Gegner in Melee-Range läuft.
Wenn ich es schaffe, so gut wie nie von RF getroffen zu werden, sollte das eigentlich jeder schaffen, da ich nicht gerade über Skill oder gute Reaktionszeit verfüge. :P
Falls RF mich doch mal voll erwischt und ich fast down bin, liegt es schlicht und einfach daran, das ich Berserker-Rüssi trage.

schnelle castzeit = mehr dmg ganz einfach.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Nochmal: Bei max. Range kann man einfach nach links oder rechts laufen/strafen, um von keinem Angriff getroffen zu werden, selbst wenn die Projektile mit “Wind Lesen” getraited sind, was sich übrigens kaum auf andere Skills, als den LB AA auswirkt.

Kann ich nicht bestätigen. Gibt zwar einige Counter gegen RF, aber simples hin- und her-laufen gehört nicht dazu, wenn Wind lesen verwendet wird. Auch auf max. Range treffen die Pfeile zuverlässig, meiner Erfahrung nach.
Ohne Wind lesen ist das natürlich anders …

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

Nochmal: Bei max. Range kann man einfach nach links oder rechts laufen/strafen, um von keinem Angriff getroffen zu werden, selbst wenn die Projektile mit “Wind Lesen” getraited sind, was sich übrigens kaum auf andere Skills, als den LB AA auswirkt.

Kann ich nicht bestätigen. Gibt zwar einige Counter gegen RF, aber simples hin- und her-laufen gehört nicht dazu, wenn Wind lesen verwendet wird. Auch auf max. Range treffen die Pfeile zuverlässig, meiner Erfahrung nach.
Ohne Wind lesen ist das natürlich anders …

So läuft’s zumindestens ab, wenn ich versuche, jemandem im WvW mit RF zu hitten.
Ich treff da mit RF kaum was…wenn überhaupt, dann 2-3 Hits und die dodgen, nur mehr Hits mit Zephyr, was dann ja schonmal leicht eine verschwende Utility sein kann.
Und danach haben die mehr als genug Zeit Stabi reinzuhaun und in Melee Range zu gehen oder wenn’s n ele, necro oder engi ist, brauchen die nichtmal nah an mich ranzukommen (900-1200range), um mich in 1-2 hits zu killen.

Im sPvP treff ich mit RF nur leute, die mitten im Fight wegrennen und ohne Utility dastehen.

Es scheint so, als hätten sich die meißten Spieler damit abgefunden, das Ranger keine Lootbags auf zwei Beinen mehr sind und sich den Bedingungen angepasst.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Bumaye.7168

Bumaye.7168

Nochmal: Bei max. Range kann man einfach nach links oder rechts laufen/strafen, um von keinem Angriff getroffen zu werden, selbst wenn die Projektile mit “Wind Lesen” getraited sind, was sich übrigens kaum auf andere Skills, als den LB AA auswirkt.

Kann ich nicht bestätigen. Gibt zwar einige Counter gegen RF, aber simples hin- und her-laufen gehört nicht dazu, wenn Wind lesen verwendet wird. Auch auf max. Range treffen die Pfeile zuverlässig, meiner Erfahrung nach.
Ohne Wind lesen ist das natürlich anders …

So läuft’s zumindestens ab, wenn ich versuche, jemandem im WvW mit RF zu hitten.
Ich treff da mit RF kaum was…wenn überhaupt, dann 2-3 Hits und die dodgen, nur mehr Hits mit Zephyr, was dann ja schonmal leicht eine verschwende Utility sein kann.
Und danach haben die mehr als genug Zeit Stabi reinzuhaun und in Melee Range zu gehen oder wenn’s n ele, necro oder engi ist, brauchen die nichtmal nah an mich ranzukommen (900-1200range), um mich in 1-2 hits zu killen.

Im sPvP treff ich mit RF nur leute, die mitten im Fight wegrennen und ohne Utility dastehen.

Es scheint so, als hätten sich die meißten Spieler damit abgefunden, das Ranger keine Lootbags auf zwei Beinen mehr sind und sich den Bedingungen angepasst.

@wauwi Danke mehr gibt es einfach nicht zu sagen.

Power Ranger 1on1 fun build
http://www.youtube.com/watch?v=iUGLyL5gr2c

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Nagili.4029

Nagili.4029

Also Schnellfeuer, hat schon vor dem Patch soviel schaden gemacht, mann musste zwar etwas anders skillen aber schaden ist gleich.
Nur konnte man vor dem Patch das Schnellfeuer sogut wie nie durchcasten, so war es zumindest bei mir.

Klar ist der Burst voll gebufft extrem stark , aber hast du den gedodgt stürmt man einfach nur Frontal auf den Waldi , nochmal dodgen da er zumeist seinen Stubsskill macht , und zack ist man an ihm dran und kann ihn auf deutsch Nackig machen, da der Waldi im Nahkampf nicht so einen burst hat, besonders wenn man 1h schwert trägt weil da zu dodgen fast unmöglich ist.

Könnte genauso gut sagen das wenn man keine stabi mit hat dich nen krieger im Moloch Nackig macht, abhauen kannst du da genauso wenig.

Desweiteren das Schnellfeuer auch im stealth weiter auf das ziel geht hat einen einfachen grund , und das ist das Gw2 sich das target merkt und wenn es stealth geht denkt Gw2 das er nicht im Steahlt ist , das ist auch nicht nur bei Schnellfeuer so, sondern bei jedem skill der eine gewisse zeit castet , ein beispiel wäre der Nekro skill im totes schleier*spieler kein nekro daher ka wie der heißt* ist zumindest der skill der dir pein zufügt oder der Grüne saug skill, daher ist nicht nur bei Schnellfeuer so.

Dann wäre noch selbst wenn sie Schnellfeuer anpassen womit ich keine probleme hätte müssten sie A. Die pets mal schlauer machen B. Seinen Nahkampf schaden erhöhen.

und dann wird sich eh wieder beschwert ach ne ist ja unfair walid macht range dmg und melee wein

Ich sag als Waldispieler , anet wird ds schon regeln, aber so wie es jetzt ist find ich das vollkommen okay, da es genug möglichkeiten gibt den Waldi zukontern wenn man sich ein wenig mit seinen Klassen auseinander setzen tut

Mfg Nagili

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ok also ich dodge RF, dann den Push (der keine erkennbare Animation besitzt) und bin anschließend ohne Ausdauer in Melee Range, und der Waldi wechselt aufs GS. GG wp, get rekt.
Wenn wir keine Skills im Vakuum betrachten sollen, dann betrachtet ihr bitte keine Kampfsituationen im Vakuum!
Genauso wauwi, du kannst erstmal mit Autoattacks eine Dodgerolle aus dem Gegner locken, und hast mit der Spinne oder der Elite nen Root, und auf der 4 nen Knockback um RF zu landen. Das erfordert zwar minimales Nachdenken, aber dass der Ranger zu EINFACH ist, sagen hier nur die, die von dem 2 Gespamme so genervt sind. Das ist er immer noch nicht.
Ihr werdet niemanden mit einem Burstskill ohne CC treffen, der spielen kann. Der Punkt ist aber, dass dieser Skill kleinen CD hat, mehrere Hits usw siehe dominik.
Und nochmal, weil das viele hier bei ihrem l2p-Gerede zu vergessen scheinen: es geht nicht um 1on1s

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

gestern habe ich den kommi (guard, relativ tanky)vom gegnerischen public/gildenzerg ( ca 30+) zerschossen aus max range ohne das sein zerg nur ansatzweiße was machen konnte. bis die bei mir waren, war ich schon weg. natürlich konnt ich ihn nicht stompen. aber ich frag mich ob sowas möglich sein sollte. natürlich gibt es bessere gegner, aber so schnell wie der burst ankam, blieb ihm auch nicht viel zeit zu reagieren .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

Ok also ich dodge RF, dann den Push (der keine erkennbare Animation besitzt) und bin anschließend ohne Ausdauer in Melee Range, und der Waldi wechselt aufs GS. GG wp, get rekt.

Dodge, Stunbreak, Leap = Ranger Down.
Wenn er sich dann aber doch also ganz guter Melee-Tänzer heraustellt, solltest du noch über genug Mittel verfügen, um mit Maul und GS#5 (stun) klarzukommen, denn du hast noch 2 Utilities, der Ranger, sofern er RF auf eine gefährliche Stufe hochgepusht hat, nurnoch 1, meißtens “Sic ’Em”/“Fass” oder “Signet of Stone”/“Siegel des Steins”.
Sobald Signet of Stone weg ist, machst du nur noch viel mehr Damage.
Wenn du nicht auch ein Berseker aus Porzellan bist, sollte der Fight, trotz nerviger pets, relativ easy sein.

Genauso wauwi, du kannst erstmal mit Autoattacks eine Dodgerolle aus dem Gegner locken, und hast mit der Spinne oder der Elite nen Root, und auf der 4 nen Knockback um RF zu landen.

Also genauso, wie pre-Patch, worüber sich wirklich keiner beschwert hat.
Hätte ich vor 2 Monaten behauptet, RF macht zuviel Damage, obwohl der LB 1200+ Range hat, hätte man mich ausgelacht.

Und nochmal, weil das viele hier bei ihrem l2p-Gerede zu vergessen scheinen: es geht nicht um 1on1s

Da gebe ich dir Recht.

Allerdings, muss man dann auch einen Kampf als “Gruppe gegen Gruppe” betrachten, und RF ist nunmal nur Single-Target.
Zum Vergleich: Stab#2/Feuer vom Ele macht fast den gleichen Damage, aber nur 4x, instant cast und 6 Sekunden CD – 1200 Range, AoE (bis zu 5 Spieler), Ice Spike (Stab #2/Wasser) macht etwa ein Drittel soviel Damage, wie RF, hat aber nur 4 Sekunden CD und Fügt 5 Stacks Verwundbarkeit zu, ebenfalls AoE.

In Gruppen-Fights, sind diese Skills, besonders im Zerg, RF überlegen.

Das einzige, was der LB Ranger, in sachen AoE zu bieten hat, sind Barrage und Piercing Arrows, beides mit gewissen nachteilen.
Während Barrage channeled, kann man sich nicht bewegen, und für Piercing Arrows muss man Aderlauge aufgeben und man verbringt fast mehr Zeit damit, sich richtig zu positionieren, als anzugreifen.

Ich könnte übrigens sehr gut mit einer CD erhöhung von 20% (also auf 12 Sekunden) auf Rapid Fire leben. Ich finde den CD mittlerweile auch ein wenig zu niedrig. Mein Ele-Vergleich weiter oben hat ich zu dieser Erkenntniss geführt – seht ihr auch den Zusammenhang ?

(Zuletzt bearbeitet am von wauwi.9162)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Stimmt, konnte er auch vor dem Patch, aber nicht annähernd mit dieser Effizienz.
Den Stab Ele hatten wir schon mehrmals, die zwei Klassen haben bis auf die Tatsache, dass beide auf Range sind, null miteinander zu tun. Der Schaden vom Stab Ele ist AoE, kommt mit Verzögerung, offensichtlicher Animation und positionsgebunden daher, der Schaden vom Waldi ist das genaue Gegenteil. Beides ist tödlich im Teamfights. Ich behaupte sogar, dass ein Singletarget Burst tödlicher ist, denn erst der kriegt Leute in den Downedstate (noch nie jemanden gesehen, der von Ice Spike getötet geschweige denn getroffen wurde.) und zwingt Teammitglieder zum Rezz, wo der AoE erst richtig seine Wirkung entfalten kann.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das es immernoch Leute gibt die meinen der Schaden der Waffe über einen Zeitraum X wäre gleich…..

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Geht wohl eher um unterschiedliche Definitionen von “Schaden”. Der Gesamtschaden von RF ist ja gleich geblieben, DPS von RF und dadurch auch vom LB allgemein ist natürlich gestiegen.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und mit mehr DPS sinkt die Zeit die benötigt wird um eine begrentze Menge an Lebenspunkte auf 0 zu bringen. Und die Möglichkeit innerhalb eines festen Zeitraums, mehr Schaden zu machen, mehr Punkte zu cappen da die Gegner schneller tod sind usw.

Es macht 0 Sinn sich hier rausreden zu wollen indem man mit dem Gesamtschadensargument kommt wenn doch überall festgesetzten Rahmen sind, ist es letztendlich die verdoppelte DPS die einiges geändert hat.

Wenn man es so betrachtet macht auch Brennen nicht mehr Schaden als Gift, Gift kann ja immernoch X-mal solange ticken dann hats den selben Schaden gemacht. Heildebuff vernachlässigt.

Vorher war RF zum dogden/Blocken irrelvant da 5% wengier dps als AA auf maxrange. Buff notwendig ja.
Jetzt ist RF dogden ein Muss, und andere Skills wie CC und Co können sicher landen.

Mir geht es garnicht darum es als OP oder sonstwas hinzustellen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

Es macht 0 Sinn sich hier rausreden zu wollen indem man mit dem Gesamtschadensargument kommt wenn doch überall festgesetzten Rahmen sind, ist es letztendlich die verdoppelte DPS die einiges geändert hat.

Doppelter DPS?
Ein kleinen wenig übertrieben, findest du nicht?

Sagen wir mal, RF hatte einen DPS von 1000 Pre-Patch mit 5 (eigentlich 4,75, aber das macht mir gerade das Rechnen angenehmer und ist sowieso nur als Beispiel gedacht) und 10 Sekunden CD, also 15 Sekunden und 1k DPS machen 15k Gesamtschaden.

Jetzt sind es 2,5 Sekunden Channel aber immernoch der gleiche CD von 10 Sekunden und der Gesamtschaden von 15k.
Die Gesamtzeiten vom Channeling und Cooldown (jetzt 12,5 anstatt 15 Sekunden) sind um etwa 16% gesunken, jetzt rechnen wir diese einfach an den DPS Pre-Patch an und bekommen einen Post-Patch DPS von etwa 1160.

Der Gesamtschaden mit einem Rapidfire ist gleich geblieben und der DPS hat sich “nur” um 16% gesteigert, vorrausgesetzt, du triffst kontinuierlich mit RF.
Interessanterweise entspricht das ziemlich genau dem Damagebuff, den der LB AA in Close-Range bekommen hat.

Ein weiterer Grund, warum ich zumindest den LB nicht als zu stark empfinde: Eine Waffe, die Pre-Patch größtenteils das Ziel von Spott und Hohn war, soll nur wegen einem Skill, der 2,25 Sekunden schneller casted auf einmal zu Stark sein?

(Zuletzt bearbeitet am von wauwi.9162)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: cello.6748

cello.6748

Ändert ja nix daran das RF nahezu die doppelten DPS hat .In der Zeit in der RF channelt machst du den gleichen Schaden bei der hälfte der vorherigen Castzeit . Den CD kannst du in deine Berechnung nicht mit einbeziehen , da du während des CD ja auch andere skills nutzt bzw . kannst .

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die 10% Tempo durch Wind lesen nicht vernachlässigen, die Verdopplung kommt gut hin. Von RF, ich habe nie geschrieben dass der gesamte Bogen den doppelten Schaden macht.

Lest doch auch mal was andere Leute schreiben, es ging doch um den gefühlt dreißigsten der angekrochen kam mit den Worten “der Schaden von RF hat sich doch garnicht geändert”.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Zephyrus.8364

Zephyrus.8364

Ich weis nicht warum die hälfte von euch hier rumheult und kommentare schießt wie der ranger darf nicht so stark sein xD. Zum einen ist Guild Wars 2 nur ein Spiel wem das nicht klar möge ich ne Therapie oder so anzufangen. Zum zweiten spiele ich gw 2 seit release und die veränderungen beim waldi sind groß das weis ich auch.Aber jetzt den “LB-Waldi” als OP bzw als zu stark einzustufen finde ich gegenüber der klasse echt nicht fair. Ich lese kommenatre wie zu hohe range und burst bla bla bla hört mal wenn ihr im nahkampf seit putzt ihr den mit 4 hieben das weis ich aus eigener Erfahrung. Jede Klasse hat vor und Nachteile der Ranger hatte zuviele nachteile bzw so sah dies A-Net weshalb sie den Ranger auch gefixt haben.Jetzt hat er eben eine hohe reichweite und macht viel mehr und schneller schaden mir ist nicht bekannt das er dadurch auch mehr zähigkeit vit oder sonstige werte plus bekommt wenn er lb spielt . Hört mal niemand beklagt sich hier über den Krieger oder am schlimmsten den mesmer(im PvP) Hört auf euch hier zu beschweren ich lese hier der DPS sei höher na und! vorher beschwert sich jeder in Inis er sei zu schwach und jetzt ist er euch zu stark? Ich finde die Community das heißt ihr solltet euch mal einig werden.Und wer meint Waldis seien zu stark mit lb dem kann ich nicht mehr helfen entweder habt ihr ein schlechtes build oder habt kein flexibles build.Das einzigste was ich negatives über den Ranger/Waldi sagen kann ist der Skill nummer 4 beim lb vorher zu sehen sein bzw so das man etwas gegen unternehmen kann ansonsten ist er wirklich nicht schwer zu besiegen.Und das ist meine Meinung also möge ich bitten hier drunter keinen flame zu veranstalten ich bin der einzigste der recht hat und so einen Müll.Ich habe sicherlich auch nicht bei allem recht aber ich schaue auf zahlen und fakten und nachdem kann man einen lb waldi mit einem krieger mit 4-5 schlägen weghauen.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Tu mir den Gefallen und lies den Thread durch, bevor du hier nochmal so nen zusammenhangslosen Rotz schreibst.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

Ändert ja nix daran das RF nahezu die doppelten DPS hat .In der Zeit in der RF channelt machst du den gleichen Schaden bei der hälfte der vorherigen Castzeit . Den CD kannst du in deine Berechnung nicht mit einbeziehen , da du während des CD ja auch andere skills nutzt bzw . kannst .

Wie kommt man auf doppeltem DPS (Damage per second, also Schaden pro Sekunde)?
CD spielt da durchaus eine Rolle. Wenn ein Skill im CD kannst ihn ganz einfach nicht casten, also kein Damage mit diesem Skill machen.

Es geht hier außerdem nur um den DPS von Rapid Fire, der als einziger Skill genannt wird, wenn es um die Stärke des LB’s geht.

Ich hab’ vereinzelt mal was vom Knockback gelesen, der nach Meinung anderer offensichtlicher für einen Ranger Gegner sein sollte.
Das finde ich sogar eine gute Idee…z.b. eine 0,5 Sekunden channel Animation und das typische channeling-glühen.

Die 10% Tempo durch Wind lesen nicht vernachlässigen, die Verdopplung kommt gut hin. Von RF, ich habe nie geschrieben dass der gesamte Bogen den doppelten Schaden macht.

Lest doch auch mal was andere Leute schreiben, es ging doch um den gefühlt dreißigsten der angekrochen kam mit den Worten “der Schaden von RF hat sich doch garnicht geändert”.

10% mehr Attack Speed (und nein, 10% schneller bedeuted nicht 10% weniger Castzeit/Channeling, sonst hätte Quickness vor ’nem Jahr jeden Skill in ’nem instant-Skill verwandelt…wär bestimmt lustig gewesen.) bei 2,5 Sekunden channeling macht 0,175 Sekunden…ich finde, das kann man sehr gut vernachlässigen, da es den DPS kaum beinflusst und der Gesamtschaden gleich bleibt.

Der Gesamtschaden von RF ist gleich geblieben, der DPS ist um 16% gestiegen.
Das ist keine Meinung sondern Mathe.

Bevor man mir “Zephyr dies, Projectile-Speed das, SotW jenes, Sigill mamma mia” um die Ohren haut: Darum geht es gerade nicht. Es geht darum, das Schnellfeuer NICHT 100% mehr DPS hat, wie manche vor mir behaupten.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

what the Liebsche?
wenn ich die castzeit von einen skill halbiere hat sich dadurch der dps dieses skills nicht verdoppelt? Oo

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Kann es sein dass man aneinander vorbeiredet und die einen nur den Skill selbst meinen, während man ihn castet während der andere die Gesamt DPS einer “Rotation” des LB betrachtet?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

Der DPS von ’ner LB rotation zwischen #1,#2 und #5 währe dann post-Patch (inklusive -0,6 Skunden auf Barrage und Damage buff auf AA close und mid-range und natürlich RF) im schnitt um ~10% (~11% mit Wind Lesen) gestiegen.

Immernoch weit entfernt von 100%.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

wauwi wenn du es immer noch nicht bemerkt hast, die leute haben kein problem mit dem lb sondern mit der 2 und wir reden hier von der 2 rf=rapidfire=schnellfeuer

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

gestern habe ich den kommi (guard, relativ tanky)vom gegnerischen public/gildenzerg ( ca 30+) zerschossen aus max range ohne das sein zerg nur ansatzweiße was machen konnte. bis die bei mir waren, war ich schon weg. natürlich konnt ich ihn nicht stompen. aber ich frag mich ob sowas möglich sein sollte. natürlich gibt es bessere gegner, aber so schnell wie der burst ankam, blieb ihm auch nicht viel zeit zu reagieren .

extra für dich nochmal gequotet Zephyrus .

mit krieger, dieb usw müsste ich ran und ein gewisses risiko eingehen.
mit ele und krieger müsste ich mein burst kanalsieren bzw bin nicht so mobil während des bursten und kann mich quasi nicht bewegen und gehe somit ein hohes risiko ein .

mit waldi und lb kenn ich diese probleme gefahren garnicht und bewege mich einfach und brauch nicht solange den identischen burst zu fahren .

und wenn ich gegen ne übermacht antrete, die nicht ganz so blöd ist, haben sie auch kaum probleme mit einem krieger, dieb im nahkampf, genauso wie mit einem waldi .

am besten finde ich dein vergleich über krieger und mesmer im PVP und im selben atemzug erwähnst du den waldläufer im PVE.

wie ich gehört habe, gab/gibt es ein bug, wenn man rf “gecastet” hat, man mit AA weiterhin schaden machen könnte. wie direkt es aussah, keine ahnung.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

wauwi wenn du es immer noch nicht bemerkt hast, die leute haben kein problem mit dem lb sondern mit der 2 und wir reden hier von der 2 rf=rapidfire=schnellfeuer

Und du hast wohl nicht bemerkt, das ich bis auf meinem letzten post eigentlich auch nur über RF geredet hab.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich glaube keiner, der den LB zu stark findet, hatte jemals mit ’nem S/D survival ranger das vergnügen.

2-3k AA hits, die ständig verkrüppeln (hust “Ansturm des Raubtiers” hust), springt hin und her (!7! movement skills, 4 davon dodge skills) und der klebt an einem, sodass ihr ihn nicht so schnell loswerdet und wenn ihr dochmal ein wenig distanz zu ihm habt, kommt ‘n Wolf mit’m Knockback oder Fear, ’ne Spinne/Hund mit Immobilize oder “Umschlingen” und alles geht wieder von vorne los.

Dann wünscht ihr euch, euer Gegenüber wäre ein LB Power-Ranger, den man einfach one-hitten kann, glaubt mir.

Der LB ist nicht zu stark, er wird aber zu häufig verwendet, da viele Leute das glauben.
Er macht, bis auf den Autoattack, nicht mehr Damage als vorher. Ich finde sogar, das die verringerte Castzeit von RF (im PvP) den LB schlechter gemacht hat, da man jetzt mehr Damage mit weniger aufwand verhindern kann.

Nochmal: Bei max. Range kann man einfach nach links oder rechts laufen/strafen, um von keinem Angriff getroffen zu werden, selbst wenn die Projektile mit “Wind Lesen” getraited sind, was sich übrigens kaum auf andere Skills, als den LB AA auswirkt.

Im WvW ist der LB meiner Meinung nach am besten als “Situations-Waffe” zu gebrauchen (Überraschungs-Angriff, deffen) und villeicht als Opening-Strike/Druck-Aufbau, während man zu ’nem Gegner in Melee-Range läuft.
Wenn ich es schaffe, so gut wie nie von RF getroffen zu werden, sollte das eigentlich jeder schaffen, da ich nicht gerade über Skill oder gute Reaktionszeit verfüge. :P
Falls RF mich doch mal voll erwischt und ich fast down bin, liegt es schlicht und einfach daran, das ich Berserker-Rüssi trage.

schnelle castzeit = mehr dmg ganz einfach.

Nope, mehr DPS, der Dmg (Schaden) bleibt gleich!

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Gedanken über diesen Thread Teil 1:

Der Grundgedanke hinter diesem Thema hat erkenntlich den Schwerpunkt, ob ein LB-Waldi eine feindliche Gruppe im Kampf so sehr zusetzt, das die Spielbalance bezogen auf Gruppen erheblich gestört wird. Auch wenn einige Kritiker anmerken, das man in eine 1vs1 Situation gute Chancen hat diesen Kampf für sich zu entscheiden wird bemängelt, das man den Waldi auf eine Entfernung von 1,5k schlecht bemerkt und rechtzeitig Gegenmaßnahmen einleiten kann, während man sich zu dem Zeitpunkt im Kampf befindet. Auf Grund von Fallbeispielen, die oft so beschrieben werden, das sie mehr eine 1vs1 Situation entsprechen oder Rechnungen vorgelegt werden, die selbst für einen Spieler-gegen-Spieler Modus gravierende Auswirkung haben müssten, streut sich das Thema und verliert dabei den Fokus. Es taumelt zwischen dem 1vs1 und Gruppenspiel hin und her. Dennoch wurde der Titel für das Thema so gewählt, als wäre die Wurzel für dieses Handicap ausschließlich allein der Langbogen in den Händen eines Waldläufers. Als Auslöser wird es zumindest kaum angesehen. Im Intervall fließen Argumentationen wie z.B. “eine Fernkampfwaffe darf nicht so stark sein wie eine Nahkampfwaffe“ immer wieder in das Thema ein, als würden solche Sätze schon als Textbausteine vorliegen. Doch hat man evtl. seine Rechnung ohne den Wirt gemacht. Denn dieser sah es bei der Änderung so, das ein bestimmtes Merkmal des Waldläufers hervorstechen sollte.

Zumindest sollte es für alle einleuchtend sein, das es eine von den Stärken ist und eine besondere Eigenschaft des Waldläufers, den Bogen zu meistern und eine große Reichweite damit zu erreichen. Doch stößt dieses weniger auf Akzeptanz. Man würde es nur dulden, das man den Schaden erhält, der auf das Überleben weniger Einfluss nimmt. Empfehlungen einen Waldläufer mit in die Gruppe zu integrieren werden mehr ignoriert im Thema als diese auch in Betracht zu ziehen. Vermutlich wirkt das Argument so, als würden die Langbogenwaldläufer beide Gruppen sich nieder metzeln, bis es nur noch einen Kampf zwischen den verfeindeten LB-Waldis gibt. Obwohl dieses mehr als unlogisch erscheint, herrscht es anscheinend in den Köpfen der Klassen, die diese Fähigkeiten nicht besitzen. Doch am liebsten würde man den überhaupt nicht in die Gruppe mitnehmen. Denn die Gruppe war zuvor ja auch ohne Waldi besser dran. Warum sollte dieser dann jetzt zum Teil des Spieles werden?

Situationen, die sich auf ein 1vs1 oder Gruppenspiel beziehen, indem sich ein Waldläufer z.B. im PvP auf schwer zugängliche Orten positioniert werden mehr als ungerecht empfunden. Dabei sollten diese Stellen nach kurzer Spielzeit bekannt sein. Auch wenn solche Begegnungen oft anfangs schwer erscheinen, so ist man später doch etwas umsichtiger. Und mit Zauberei ist ein Waldläufer auch nicht zu dieser Position gelangt. Auch hier kann ein kleiner Umweg die Gruppe nur helfen, und der Tunnel im Blickrichtung weitet sich auch im Kopf zum freien Feld.

Je mehr man sich auf das Thema Langbogen versteift desto mehr erscheint es so, das die eigenen Eigenschaften und Fähigkeiten in Vergessenheit geraten. Natürlich ist es nicht so, doch werden diese kaum im Thema hervor gehoben sondern mehr als unzureichend deklariert. Als alleiniger Superheld will man die Eigenschaft besitzen, dem Schnellfeuer zu entgehen ohne die nötigen Skills, Eigenschaften oder Ausrüstungen auszustatten um Projektile entgegen zu wirken. Das eigene Build soll an Form erhalten bleiben da man die Ansicht vertritt es sei am effektivsten, doch gönnt man im Gegenzug es den Waldi kaum und kaum jemand will den entgegen wirken. Kurz gesagt, alle dürfen gut sein aber man selbst will es besser können. Dabei ist es nicht nötig für sich selbst alles auszustatten. Es reicht, wenn die Gruppe einen Plan hat. Doch der Wettstreit um möglichst viel Schaden und Effektivität behindert viele allein schon im Denken. Und sollte es der Fall sein, das einige Klassen oder Builds ihre Schwächen gegen den Langbogenschützen haben, so rechtfertigt es nicht den Langbogen zu bemängeln, sondern mehr die eigenen Fertigkeiten oder die der Gruppe zu hinterfragen. Denn der Waldläufer hat mit dem Langbogen auch einige Aufgaben zu erfüllen. Eine davon besteht darin, Ziele auf „große“ Entfernung von ihrer Position zu verdrängen oder auszuschalten. Spezialisten im Point holding sollte bewusst sein, das es zu ihren Build eine oder auch mehrere Mittel gibt, die einen Ausgleich schaffen müssen.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Gedanken über diesen Thread Teil 2:

Sich als Waldläufer mit einen Langbogen hinzustellen und einen aus der Entfernung zu töten, gibt jemanden auch keinerlei Grundlage Kritik zu äußern und dieses als angeblichen Beweis zu verwenden. Dieser sollte mehr zu der Erkenntnis gelangen, das es zu den Klasseneigenschaften gehört. Doch dann vergeht die Akzeptanz wie im Fluge. Auch das Klassendesign auf den Fernkampf anzuzweifeln, natürlich bezogen auf den Waldläufer, gibt kein Fundament für eine Kritik. Denn wir sind in Guild Wars 2, nicht in einen Boxkampf.

Ich weigere mich dennoch diesen Thread als 100% Geheule abzustempeln. Der Post von Wulfearth hat mich etwas zum grübeln gebracht, wie vermutlich mein Post (zumindest hoffe ich es). Ich suche nach den Funken Wahrheit, den Tropfen auf den heißen Stein. Ja der Langbogen ist gefährlich in den Händen eines Großmeisters. Den Schaden des Langbogen um 10% zu reduzieren würde dennoch nichts an der Situation ändern, wenn ein Berserker-Waldi vor einen steht. Zu grobe Änderungen im Gesamtpaket würden das Klassendesign bezogen auf den Fernkampf wieder in Frage stellen (natürlich nicht bei den Kritikern) und nichts wurde verbessert.

Was also fehlt eine Gruppe, um sich vor der Situation verursacht durch einen Ranger zu schützen? Den meisten wäre vermutlich eine Leuchtreklame „Hier LB-Waldi“ ganz lieb. Doch gibt der Thread auf sechs Seiten kaum dazu Antwort. Mehr finden Besserwisser Beachtung, die Fakten so verwenden um in der Diskussion noch Öl ins Feuer zu kippen. Und so dreht sich das Karussell noch eine weitere Runde um den Firlefanz. Sollte man aber weiterführende Ideen z.B. für ein Kombofeldeffekt haben, der eine Magnetaura auslöst, Verbesserungsvorschläge für eine Durchmesser-Vergrößerung für Schützende Wände oder Kuppeln, Anhebung und Ergänzungen der Werte bestimmter Runen etc. etc., ja dann ist man hier im Forum gleich unten durch. Dann erwartet dich wieder der Besserwisser, der eine Innovation als unrealistisch abstempelt und gleichzeitig dein Skill in Frage stellt. Die gute Absicht dahinter wird meist völlig ignoriert und Daten die er auswendig kennt spielen nur noch eine Rolle. Nur der Eigennutz ist für ihn als glaubwürdiger Beweggrund ersichtlich. Ich nenne sie mal die Wolonen aus GW2. Auch sie behindern einen normalen Entwicklungsprozess und stempeln mit Vorliebe Innovationen als Illusionen ab. Durch ihre Phrasen, das Anet nicht zuhören / mitlesen würde, erzeugen sie sich die Vorstellung vom Entwickler ignoriert zu werden und finden ihre Glaubensbrüder gleich wie eine Sekte. Dabei gibt es genug Beweise das dem nicht so ist und der Entwickler mehr eine diskrete Haltung einnimmt. Als Beweis googlet mal nach „Lorbeeren im PvP“. Und dann fragt euch mal, was hier lesenswert ist, dass für das Interesse eines Entwicklers wichtig sein könnte? Es sind sicherlich nicht die Fakten und Rechnungen, die sie selbst mehr als nur auswendig kennen.

Interessant sind vermutlich die Ideen und Anreize, die dazu beitragen ein Problem zu lösen und dabei kein weiteres wieder schaffen. Denn neben den bestehenden Möglichkeiten die einige Klassen / Builds haben so wird es sicherlich Ergänzungen für Klassen / Builds geben, die bezogen auf den Langbogen schwächeln. Ersichtlich aus dem Verlauf von GW2 ist die Buildvielfalt für die Entwickler ein wichtiges Thema.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Und das gilt ganz allgemein. Der DPS von rf ist höher PUNKT
Der Schaden nicht AUSRUFEZEICHEN

Ein Waldläufer macht mit GS oder KS/D(F) immer noch sehr viel mehr Schaden im Nahkampf. Der Langbogen ist mitnichten die Stärkste Waffe des Waldläufers, sie hat lediglich den Kurzbogen abgelöst.

Das Skill Nr.4 eine Animation braucht okay
Aber Skill Nr.2 einen Nerf?

Worum geht es den den Befürwortern des Nerfs?

1vs.1: Hier würde mehrfach im Laufe der Diskussion von beiden Seiten klargestellt das der LB-Waldläufer hier immer noch benachteiligt ist, sofern man mit ein wenig Taktik und vielleicht noch einem anständigen Build dagegen antritt.

Gruppenfights PvP: Hier wird gemeckert LB-Waldis die dem Kampf können fahren zu schnell Schaden und das unbemerkt, bzw. sind aufgrund der Kampfsituation schon die Konterskills verbraucht. Jap, aber wenn man den Gegner nicht bemerkt ist es egal ob da jetzt ein Dieb aus dem stealth, ein Mesmer aus dem Port, ein Wächter oder sonstirgendjemand rankommt. Das muss zum Tod führen. Dasselbe gilt für die schon verbrauchten Skills. Der Unterschied ist hier Zeit, nicht das Ergebniss. Der Waldläufer kann dank der Ränge nur früher mit angreifen beginnen.

Positioning PvP: Meiner Meinung nach tatsächlich eine der einzigen berechtigten Kritikpunkte, das ist allerdings nicht nur ein Vorteil für den LB-Waldi, alle Rangebuilds sollten und müssen diese Plätzr ausnutzen: Plattformen. Es gibt immer wieder Plattformen die im melee nicht erreichbar sind und auf denen sich der Schütze bei Bedarf zum regenerieren zurückziehen kann. Kritikpunkt, aber allgemein, nicht nur am Waldi.

tPvP: Hier hat ein LB-Waldläufer nix zu suchen, weder vor noch nach dem Patch.

Gruppenfight WvW: LB-Waldi-Roamer joinen einen zahlenmässig ausgewogenen Teamfight. Muss man da wirklich was dazu sagen? Damit verschiebt sich das Gleichgewicht zu Gunsten des einen Teams es muss nun einfach bevorzugt sein.

Roamer WvW: In Treszones wunderbaren Beispiel des Kommander-Attentats sollte eine Sache klar sein: Auch wenn du ihn in den Downstate bekommen hast, mitten im Zerg wirst du ihn nicht komplett töten können, er liegt, so what? Natürlich eine vernünftige Spielergemeinschaft vorausgesetzt, keine brainafk Zerglinge.

Teamfights (mMn): In Teamfights ist jedes Argument dagegen hinfällig! In einem Zerg sollte man dann trotzdem noch mit einem Konterwaldi auftrumpfen können. Im PvP mag das ganze aufgrund der limitierten Spieleranzahl wenigstens begrenzt greifen.

PvE: Wer hier einen Nerfbedarf sieht gehört einfach nur zu den egoistischsten Neidern des Spiels. Bloß niemand anderes was geschenkt.

Summa Summarum: Um wirklich von Nerfbedarf zu sprechen fehlt meiner Meinung noch ne ganze Menge. LB-Waldis sind immer noch nicht viable und wer rf sosehr skillt, das es wehtut, verzichtet auf eine ganze Menge nützlicherer Skills und Traits.

Mein Vorschlag zur Verbesserung: Die Bewegungsgeschwindigkeit während rf verringern um so die Beweglichkeit ein wenig rauszunehmen, ohne gleich wieder alles nutzlos zu machen. Die Castzeit zu erhöhen halte ich dagegen für einen Schritt in die falsche Richtung, sonst kann man auch gleich eine zweite Autoattack drauflegen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Da war wohl jemand schneller

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot