Ist der LB zu stark?

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Range burst mit einem 10 Sekunden Cooldown ist dadurch trotzdem nicht gerechtfertigt.
Burst sollte entweder schwierig anzubringen sein, Vorraussetzungen benötigen wie zB. volles Adrenalin bzw. das Treffen von der Seite ala backstab und vor allem ein gewisses Risk-Reward-Verhältnis sollte da sein. Selbst wenn man die multiple hits außen vor lässt, was kein einziger burst enthalten sollte,sodass auch noch von burst-Sigille profitiert wird, trifft keiner dieser Anforderungen auf rapid fire zu.
Völlig egal, ob der ranger aktuell balanced ist oder nicht, rapid fire ist es definitv nicht, wenn jeder noch so schlechte Spieler effektiv bursten kann mit einem einzigen Waffenskill und das auch noch range.

looking for team

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

Eine gute (für Waldi Liebhaber und Kritiker) Nachricht: ANet hat angekündigt demnächst LB#4 deutlicher vom AA abzuheben, mit lila Partikeleffekte und Animation.

Die schlechte (für die Handvoll RF Kritiker, die es immernoch gibt und sich nicht anpassen wollen) Nachricht: Über RF wurde nicht geredet.

Quelle:
http://dulfy.net/2014/10/17/gw2-ready-up-pvp-changes-and-class-balance-notes/

(Zuletzt bearbeitet am von wauwi.9162)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

auch wenn der schaden mit gs höher ist und sich der schaden nicht nennenswert verändert hat seit dem patch, finde ICH den schaden unter berücksichtung der range, keine weiteren nachteile wie kanalisation etc, einfach viel zu hoch, was ich auch in meinem beispiel deutlich machen wollte. natürlich konnt ich ihn nicht stompen/finishen und andere klassen hätten es auch geschafft, nur fahren sie weitaus mehr risiken dabei als ein waldläufer momentan und das darf einfach nicht sein wie ich finde . so ein beispiel wie du es bringst mit einer kleinen veränderungen von rf bzw lb würde ich schon ok finden oder rf komplett kanalisieren .

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

Das Risiko beim LB ist schlicht und einfach, das man, um richtig gefährlichen Schaden/Burst zu verursachen, seinen Waldi voll auf offensive bauen/skillen muss.

Wenn dich jemand nur anpubst, biste schon im downed-state.
Der LB-Power-Ranger, der eigentlich nur um einen Skill herum aufgebaut ist, ist villeicht sogar der verteidungsschwächste Build unter allen Klassen. Ein einziger condi-removal + 1 stunbreak, wenn man Zephyr nicht für RF benutzt, mehr nicht.

Die einzige Verteigung hier ist nunmal die Range und der LB ist eine Power-Waffe.
Wenn ein Power-LB-Waldi mit Melee konfrontiert wird oder mit einem nicht-zerker mit Range, kann der gleich die Weiße Fahne schwenken.

Demnächst wird’s sogar richtig leicht für jedermann, gegen Ranger in Melee-Range zu kommen.
Ein kleiner PBS nerf war auch dringend nötig.

(Zuletzt bearbeitet am von wauwi.9162)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Das Risiko beim LB ist schlicht und einfach, das man, um richtig gefährlichen Schaden/Burst zu verursachen, seinen Waldi voll auf offensive bauen/skillen muss.

Wenn dich jemand nur anpubst, biste schon im downed-state.
Der LB-Power-Ranger, der eigentlich nur um einen Skill herum aufgebaut ist, ist villeicht sogar der verteidungsschwächste Build unter allen Klassen. Ein einziger condi-removal + 1 stunbreak, wenn man Zephyr nicht für RF benutzt, mehr nicht.

Die einzige Verteigung hier ist nunmal die Range und der LB ist eine Power-Waffe.
Wenn ein Power-LB-Waldi mit Melee konfrontiert wird oder mit einem nicht-zerker mit Range, kann der gleich die Weiße Fahne schwenken.

Demnächst wird’s sogar richtig leicht für jedermann, gegen Ranger in Melee-Range zu kommen.
Ein kleiner PBS nerf war auch dringend nötig.

willst du mich jetzt verarschen?
kennst du irgend ein roaming oder tpvp build was auf burst gespielt wird nicht nicht volle offensive brauch?`

bs-thiefs/shatter-mesmer und alle andern offensiven builds gehen dieses risiko ein nur das sie noch zusätzlich in melee range müssen für ihren burst..das argument ist mehr als schwach

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Bumaye.7168

Bumaye.7168

@Bambula frag dich doch einfach mal was der Dieb und Mesmer für skills haben um wegzukommen.

Power Ranger 1on1 fun build
http://www.youtube.com/watch?v=iUGLyL5gr2c

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Und wieder hat Anet den Kern des Problems mAn nicht erfasst. Die Animation auf dem Knockback ist nice – war aber nicht so dringend benötigt. Der Engi hat auf dem Gewehr immerhin auch einen instant Launch, und das ist balanced, weil es nunmal ne halbe Meleewaffe ist.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Das Risiko beim LB ist schlicht und einfach, das man, um richtig gefährlichen Schaden/Burst zu verursachen, seinen Waldi voll auf offensive bauen/skillen muss.

Wenn dich jemand nur anpubst, biste schon im downed-state.
Der LB-Power-Ranger, der eigentlich nur um einen Skill herum aufgebaut ist, ist villeicht sogar der verteidungsschwächste Build unter allen Klassen. Ein einziger condi-removal + 1 stunbreak, wenn man Zephyr nicht für RF benutzt, mehr nicht.

Die einzige Verteigung hier ist nunmal die Range und der LB ist eine Power-Waffe.
Wenn ein Power-LB-Waldi mit Melee konfrontiert wird oder mit einem nicht-zerker mit Range, kann der gleich die Weiße Fahne schwenken.

Demnächst wird’s sogar richtig leicht für jedermann, gegen Ranger in Melee-Range zu kommen.
Ein kleiner PBS nerf war auch dringend nötig.

Lol? Lanbogen-Invis, Langbogen-Knockback, GS-Block, GS-Interrupt, GS-Leep, Stein-Siegel, Elite-Stabi oder Root, Fear vom Wolf … Wie viel defensive willst du denn noch?

Pls stop Q_Q

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

ein 62600 oder 62060 ist natürlich extrem offensiv, haste recht.

looking for team

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Und wieder hat Anet den Kern des Problems mAn nicht erfasst. Die Animation auf dem Knockback ist nice – war aber nicht so dringend benötigt. Der Engi hat auf dem Gewehr immerhin auch einen instant Launch, und das ist balanced, weil es nunmal ne halbe Meleewaffe ist.

Nicht zu vergessen dass der Ingi sich damit auch selbst CCt. Ich sehe da schon nen recht grossen Unterschied zum Skill des Waldis.

Und ja der Waldi hat auch recht gute Defensive und Fluchtmöglichkeiten, egal ob mit Schwert oder GS im zweiten Waffenset. Blitzreflexe, Schwert 2, umdrehen, nochmal Schwert 2 und du bist so ziemlich am Ende der Welt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Und ja der Waldi hat auch recht gute Defensive und Fluchtmöglichkeiten, egal ob mit Schwert oder GS im zweiten Waffenset. Blitzreflexe, Schwert 2, umdrehen, nochmal Schwert 2 und du bist so ziemlich am Ende der Welt.

Außer mit Blitzreflexe sind die anderen beiden nicht gerade in jedem Build optimal immer einsetzbar wenn man keine Stabi drin hat. Dann bewegt man sich nicht vom Fleck und die feindliche Gruppe hat dich schneller eingeholt als man piep sagen kann. Geteilte Qual ist meist noch auf CD und das Siegel der Erneuerung hat die eine Betäubung mühevoll beseitigt und legt sich auch pennen. Übermenschen sind wir auch nicht ^^ da ist es doch besser wenn die Verfolger das Target verlieren. Ist zumindest sehr unterschiedlich, wenn man mit der Rune des Fallenstellers spielt. Weg kommt man fast immer, oder aus der Range mieser Tricks

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Die 10% Tempo durch Wind lesen nicht vernachlässigen, die Verdopplung kommt gut hin. Von RF, ich habe nie geschrieben dass der gesamte Bogen den doppelten Schaden macht.

Lest doch auch mal was andere Leute schreiben, es ging doch um den gefühlt dreißigsten der angekrochen kam mit den Worten “der Schaden von RF hat sich doch garnicht geändert”.

nun ja dummerweise schreibt hier keiner “ey der 10x rf hat mich gekillt, op” es geht immer nur darum daß bereits 1 rf soviel schaden fährt. was halt eben nichts neues wäre.

im enddefekt hat man 2 möglichkeiten. den skill im vakuum zu betrachten, da hat sich eben bis auf den channel nix getan oder eben den gesamten fight. beim gesamten fight gibt es natürlich änderungen, aber rf, allein ist nicht dafür ausschlaggebend. der lb-walid hat vor- und nachteile. wenn ich nur zu seinem vorteile spiele hab ich eben pech gehabt. wenn ich berserker spiele und nicht auf meine umgebung achte eben halt auch.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Abend zusammen,

Meine persönliche Ansicht nach, war ein Buff für den Waldi notwendig.
Jedoch sehe ich das Problem bei dem Salvenschuss den der Waldi mit LB abfeuert etwas übertrieben da der erste Schuss ausgewichen werden kann die restlichen Schüsse aber weiterhin das Ziel treffen (es sei denn, man weicht zweimal aus).
Zudem Ausweichen und danach stealth keinen Nutzen erzieht da die Pfeile trotzdem im stealth ihr Ziel erreichen.
Das ist aber nicht nur bei dem Waldi so. Ich verstehe es nicht warum der Angriff nicht abgebrochen wird, wenn ihre Targets nicht mehr zu sehen sind. Als Beispiel die Fähigkeit 3 vom Mesmer “Verwirrende Bilder” Dieser Schaden wird nicht Unterbrochen, wenn das Target in stealth geht…

Nochmal zurück zum Waldi.
Bei Maximaler Range solch ein Burst zu machen finde ich echt übertrieben da er nicht im Kampfgeschehen ist und sozusagen von außen eingreift (Bogenschütze halt).
Diese Klasse hat den besonderen Vorteil von weit außen zu agieren und nicht im kampfgeschehen mitwirken muss.
Zudem der Waldläufer ein Pet besitzt was unterschiedliche Effekte sowie Schaden verursacht.
Das bezieht sich aber eher auf Gruppen matches und keine 1v1 Kämpfe.
Fast jedes 5v5 match sehe ich mindestens 2-3 Waldis und 2-3 Diebe und das kotzt mich an.

aim/skill in MMORPG´s finde ich eh übertrieben da eine große Mehrheit eh nur die Klasse spielt, die gerade durch einem Patch oder durch eine Skillung der Fertigkeiten am dominieren ist. Es gibt viele Builds die man machen kann jedoch spielen sehr viele immer nur das gleiche da andere Builds sich für viele nicht lohnen.
So war es in WoW, Aion und anderen mmorpg´s.

Wünsche euch noch einen schöne Abend.

(Zuletzt bearbeitet am von Deathsilence.3408)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich möchte jetzt kein extra thread aufmachen dafür, deswegen nutze ich ihn hier.

warum kann der waldi seine f-tasten nutzen, während der im downstate liegt ?! je nach tier springt ein unterbrecher mehr raus. ist jetzt nichts tragisches, aber ich hoffe das wird bald geändert/gefixt bzw allgemein die downstate angeglichen.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Eure Argumente gegen den Waldläufer mit Langbogen sind irrelevant!

Warum?

Wirklich effektiv Schaden macht der Waldi mit LB auch nur mit Berserker Ausrüstung.

Mit dieser Ausrüstung macht jede Klasse range mindestens den selben Schaden!

Warum wird der Waldläufer hier nun wieder runter gemacht? Ist echt nicht nachvollziehbar!

Simples Beispiel: Ein Krieger macht wenn er auf Range mit Gewehr spielt mindestens selben Schaden und hat sogar sehr viel mehr Defense. Da meckert keiner rum … warum nur? Von Dieben mit Pistolen reden wir mal gar nicht weil der Schaden da noch höher ist.

Waldläufer ist jetzt stärker aber kaum die Bedrohung schlechthin …. ^^

Lasst einfach mal das Gejammer, danke

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jedes build macht richtigen Schaden nur Bersi, das Argument ist invalid.

Ob zuviele Vorteile bei zu geringem Risiko mit Bersi, Kleriker, oder Soldat spielt keine Rolle wenn man von gleichwertigen builds/Ausrüstungen ausgeht.

Der Krieger mit Gewehr hat.

Keinen CC, kaum Defensive, vor allem weniger Ausweichskills auf den Waffen, kein Nahkampfset des Kriegers ist alleine “viable”. Killshot ist ein 1,75Sec Channel, bei dem der Krieger sich nicht bewegen darf.
1 Blind, 1 Aegis eine Rolle, egal was alles reicht aus um den Schaden auf 0 zu setzten.
1 Blind nimmt bei RF nur ein 10tel des Schadens.

Der Krieger kann mit dem Gewehr kaum auf sinnvolle Builds zurückgreifen mit brauchbarer Defensive. Der Waldi aber schon egal ob 6/2/6 oder 6/2/0/6 beide builds haben gute Utility, viel CC, gute Zustandsentfernung.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

warum kann der waldi seine f-tasten nutzen, während der im downstate liegt ?! je nach tier springt ein unterbrecher mehr raus. ist jetzt nichts tragisches, aber ich hoffe das wird bald geändert/gefixt bzw allgemein die downstate angeglichen.

Es sind sogar bis zu 3 Interrups durch Pets möglich (+2x durch den Waldi selbst). Verglichen mit den Downstates anderer Klassen ist der Waldi in der Hinsicht tatsächlich OP, allerdings haben die meisten Klassen grundsätzlich die Möglichkeit mit Stabi oder Unverwundbarkeit sicher zu stompen, während z.B. Diebe, Mesmer oder Eles in viele Fällen zumindest einen Stompversuch zuverlässig verhindern können. Auch wenn sie dadurch keinen Downstatefight gegen einen Waldi gewinnen würden, kann das z.B. in einem Teamfight eher von Vorteil sein.

Und OP hin oder her, ich bezweifle, dass daran so schnell was geändert wird. Downstates waren noch nie gebalanced und es gibt wohl einfach nicht genug Heulthreads deswegen ^^

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Deswegen kommt der Fear vom Wolf und der Knockback vom Hund immer so perfekt oO
Ich dachte das wäre irgendein Trait, den ich bisher übersehen hab. Dass es darüber noch keine Threads gibt, liegt wohl schlicht daran, dass es unbekannt ist.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

an sich war es blöd das ich es hier niedergeschrieben habe, da es so noch mehr wissen, aber vllt wußte es anet ja auch noch nicht (wovon ich ausgehe).

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Das gibts seit Release ^^ und wurde alleine von uns schon ca. 3000 reported Tres .
Wissen tun sie das schon .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Meine Gott … kann den Thread einfach mal jemand in"Nörgel Thread" umbenennen?
Is ja fürchterlich wie hier um jeden Furz genörgelt und Äpfel mit Birnen Vergleiche argumentiert wird.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]