Kurzbogen Nerf 7.10.12

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Freedome.7523

Freedome.7523

Kreuzfeuer: Die Wirkzeit wurde um 40 Millisekunden erhöht. Diese Änderung wurde eingeführt, um Animationsfehler zu beheben, die bei dieser Fertigkeit zu Problemen geführt haben.

Vor dem Patch hat der Waldi in einer Minute mit Kreuzfeuer 120 Pfeile abgefeuert sprich 2 Pfeile in einer Sekunde.
Nun schafft Kreuzfeuer 118 Pfeile in einer Minute. Macht 1,96666666667 Pfeile in der Sekunde also ziemlich genau die angekündigten 0,4.

Der richtige Nerf macht sich vor allem beim Beschleunigender Zephyr bemerkbar.
Zuvor waren in den 4 Sekunden 16 Pfeile drin. Nun sind es 12.

Berechtigt oder Unnötig?
Überhaupt relevant oder nicht?

Ich persönlich halte den Kurzbogen verglichen mit den anderen Waldläufer Waffen als zu stark hätte aber lieber eine Stärkung der anderen Sets als den Kurzbogen zu nerfen.

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

okay das verstehe ich echt nicht..sorry aber das war unnötig ^^
ich hätte wirklich erwartet das sie nen bisschen was an den andern waffen ändern und nicht unser bestes stück verkleinern :’(

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Also ich weiß nicht ob man von Nerf reden kann ^^
40 ms sind wirklich keine nennenswerte Ändertung an diesem Skill.
Außerdem wurde es nicht aus dem Grund eines Nerfs gemacht, sondern um Animationsfehler zu beheben.
Ein rebalancing dieser Waffe sollte mit diese Aktion sicher nicht gemeint sein.

Deshalb meine Meinung: kein Nerv, nicht relevant

Btw sind 40ms = 0,04 s
Also wo man vorher auf 4s / ( 0,5 / 2 (Zephir)) = 16 Schüsse gekommen ist,
so müssten es jetzt: 4s / (0,54 / 2) = 14,8 Schüsse sein und nicht wie oben beschreiben 12.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

so könnte man es auch sehen :O
habs vorhin erst gelesen das es wegen dem animationsfehler gemacht wurde, vlt ändern sie es ja wieder wenn der behoben ist, mal sehen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: sic.2387

sic.2387

Kein Nerf und nicht relevant…..

Nach Deiner Rechnung daoben mal in Prozent ausgedrückt: 7,5%
weniger Schaden.

Zumal man es deutlich merkt im Spiel.

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Da ich finde, dass der Ranger ohnehin schon ziemlich abstinkt im Fernkampf-Schaden gegenüber Krieger und Diebe, die eigentlich ja Nahkämpfer wären, aber irgendwie schaffen sie es doch, mit einem Schuss mal schnell über 12k Schaden zu kommen, finde ich diesen Nerf nicht berechtigt.

Mir entzieht sich sowieso jeder Sinn, dass man den Ranger seit der Beta derartig “eingeschränkt” hat.

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Sachiko.9743

Sachiko.9743

Ich finde Ranger ist sowieso schon eine Rand klasse in Tpvp und wird nicht wirklich gebraucht… er hat keine Combo Blasts. ich hab über 400 Games gemacht und hab selten Ranger gesehen. Ich werde sogar gezwungen ne andere klasse zu spielen.
Keine Ahnung ich denke wenn sich bald kein klassen Balance + Ranking System meldet wird das Spiel eh nicht lange halten.

Aion LvL 55 Ranger Server: Thor R.I.P
rift,swtor tera. R.I.P
photoalbum

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Wie wir in den ersten Beiträgen ja schon geklärt hatten, ist dies eher weniger ein Nerv.
Und wenn das auch der ThemenStarter so sieht könnten wir das Thema auch abschließen.

Abgesehen von den Tatsachen ändert das natürlich nichts.
@Sachiko: Darf ich Teile deines Beitrages woanders in Forum zitieren? :)

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Sachiko.9743

Sachiko.9743

wenn du mir den link dazu gibst, gerne

Aion LvL 55 Ranger Server: Thor R.I.P
rift,swtor tera. R.I.P
photoalbum

(Zuletzt bearbeitet am von Sachiko.9743)

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wie wir in den ersten Beiträgen ja schon geklärt hatten, ist dies eher weniger ein Nerv.
Und wenn das auch der ThemenStarter so sieht könnten wir das Thema auch abschließen.

Abgesehen von den Tatsachen ändert das natürlich nichts.
@Sachiko: Darf ich Teile deines Beitrages woanders in Forum zitieren?

Dann lies die Foren mal richtig durch, aber bitte nicht das unwichtige deutsche Forum, sondern das englische.
Es ist ein grösserer Nerf, als man vermutet. Zumal du es mal Ingame testen solltest. Wenn das “nur” 40ms sein sollen, fress ich einen Besen samt Stiel.
Das sind mit 100% Garantie viel mehr als 40ms.
Schau dir die lahme Geschwindigkeit doch nur mal an mit Zephyr. Das sollte einem blinden Frosch sogar auffallen (naja ok, keiner der nur rumhüpft).

Edit:

Sachiko, Ranger ist nicht wirklich die stärkste Klasse und hat mit Bugs und extremen Schwächen zu kämpfen, dass stimmt schon.
Aber das er nicht wirklich gebraucht wird, ob PvP oder PvE, kann ich dir nicht zustimmen.
Ebenfalls bist du auch nicht gezwungen eine andere Klasse zu spielen, warum auch?
Ich weiss ebenfalls nicht ,wo du SPvP spielst ,aber ich sehe täglich einen Haufen Ranger die aktiv am Gewinnen mitwirken.
Vielleicht solltest du deine eigene Spielweise nochmal überdenken? Ich weiss es nicht, soll nun auch kein Flame sein, aber ich kann dir da halt einfach nicht zustimmen.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Sachiko.9743

Sachiko.9743

Wie wir in den ersten Beiträgen ja schon geklärt hatten, ist dies eher weniger ein Nerv.
Und wenn das auch der ThemenStarter so sieht könnten wir das Thema auch abschließen.

Abgesehen von den Tatsachen ändert das natürlich nichts.
@Sachiko: Darf ich Teile deines Beitrages woanders in Forum zitieren?

Dann lies die Foren mal richtig durch, aber bitte nicht das unwichtige deutsche Forum, sondern das englische.
Es ist ein grösserer Nerf, als man vermutet. Zumal du es mal Ingame testen solltest. Wenn das “nur” 40ms sein sollen, fress ich einen Besen samt Stiel.
Das sind mit 100% Garantie viel mehr als 40ms.
Schau dir die lahme Geschwindigkeit doch nur mal an mit Zephyr. Das sollte einem blinden Frosch sogar auffallen (naja ok, keiner der nur rumhüpft).

Edit:

Sachiko, Ranger ist nicht wirklich die stärkste Klasse und hat mit Bugs und extremen Schwächen zu kämpfen, dass stimmt schon.
Aber das er nicht wirklich gebraucht wird, ob PvP oder PvE, kann ich dir nicht zustimmen.
Ebenfalls bist du auch nicht gezwungen eine andere Klasse zu spielen, warum auch?
Ich weiss ebenfalls nicht ,wo du SPvP spielst ,aber ich sehe täglich einen Haufen Ranger die aktiv am Gewinnen mitwirken.
Vielleicht solltest du deine eigene Spielweise nochmal überdenken? Ich weiss es nicht, soll nun auch kein Flame sein, aber ich kann dir da halt einfach nicht zustimmen.

hey,
Ich spiel weiterhin Ranger,ist mir ganz egal ob er OP oder UP ist hauptsache es macht mir Fun.
Klar kann man mit spielerischen können entgegenwirken, ich kann von mir aus sagen das ich kein fail Ranger bin, nur sehe ich in der zukunft,dass “wenn” es jedoch ins professionelle Rating System geht wird der Ranger einfach nichtmehr gespielt.
Da spielen die teams
guardian als PD
ele als support mit den ganzen AoE
necromancer gegen condition teams
Mesmer wegen portalen/speed bubble
engineer wegen den ganzen assist bomben und instant rezz.

Da frag ich mich was Ranger in dem sinne kann und was er für die gruppe kann,
dass Pet ist einfach maximal behindert, ich drück die Skilltaste vom Pet und aufeinmal ist ein geringerer CD drauf jedoch ist der skill nicht durchgekommen, nachdem drück ich einfach 10x drauf und dann kommt erst der skill wo es zuspät ist…

Arenanet soll einfach nochmal alles überdenken. oder den Pets einen IQ von 200 geben und nicht 20…

Aion LvL 55 Ranger Server: Thor R.I.P
rift,swtor tera. R.I.P
photoalbum

(Zuletzt bearbeitet am von Sachiko.9743)

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Fusslchen.3751

Fusslchen.3751

1. Pets funktionieren mittlerweile recht gut bis auf paar kleinigkeiten aber die Fähigkeiten kommen immer nach Tastendruck durch.
2. Waldi kein support?… Horn, Petbuffs, Geister, 2x instantrest mit elite evtl. massenroot , Zuständeentferne einmal durch das heilfeld, durch Elite, durch Bär, durch Siegel
3. Pet macht ordentliche Dmg wenn du es richtig einsetzt und es bischen geskillt ist kann es auch bis zu 3 k critten
4. Waldi hält viel aus hat genug Dodgefähigkeiten, mit 3 K rüstung und 20 k HP
5. Waldi macht auch gut DMG hier leg ich dir mal Axt und Nahkampfwaffe ans Herz
6. Die Axt ist ein einziger böser AE an sich den man einfach durchspamt

Ein Ranger ist ein vielseitiger Charakter er hat von allem etwas in meinen augen der Perfekte Supporter weil er da die Lücke füllen kann wo es eben gerade fehlt, es DMG, Zustände reinigen rezzen , crowdcontroll oder einfach um dazustehn und nicht zu schnell zu sterben.
Wer einen PVP Ranger kennt weiß warum er ihn hasst.

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: ITheKingI.1430

ITheKingI.1430

So nach dem Patch was ich bemerkt habe Ich bin full exotic

1. bekomme jetzt mehr Schaden als vorher KP warum

2. ich benutze immer Bären weil die mehr aushalten nach dem Patch sind die in weniger als ein paar sec down auch normale gegner was vorher 100 % nicht der Fall war

3. Der Kurzbogen ist ein Witz nach dem Updated das wars mit der Uzi combo (Schnelligkeit)

4. Positive irgendwie ist der Langbogen stärker geworden ;D

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

1. Pets funktionieren mittlerweile recht gut bis auf paar kleinigkeiten aber die Fähigkeiten kommen immer nach Tastendruck durch.
2. Waldi kein support?… Horn, Petbuffs, Geister, 2x instantrest mit elite evtl. massenroot , Zuständeentferne einmal durch das heilfeld, durch Elite, durch Bär, durch Siegel
3. Pet macht ordentliche Dmg wenn du es richtig einsetzt und es bischen geskillt ist kann es auch bis zu 3 k critten
4. Waldi hält viel aus hat genug Dodgefähigkeiten, mit 3 K rüstung und 20 k HP
5. Waldi macht auch gut DMG hier leg ich dir mal Axt und Nahkampfwaffe ans Herz
6. Die Axt ist ein einziger böser AE an sich den man einfach durchspamt

Ein Ranger ist ein vielseitiger Charakter er hat von allem etwas in meinen augen der Perfekte Supporter weil er da die Lücke füllen kann wo es eben gerade fehlt, es DMG, Zustände reinigen rezzen , crowdcontroll oder einfach um dazustehn und nicht zu schnell zu sterben.
Wer einen PVP Ranger kennt weiß warum er ihn hasst.

1. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ahja…. das fängt bei pet führt Skill nicht aus und endet bei Pet nicht zu gebrauchen auf der Mauer.In meinen Augen keine Kleinigkeiten..
2.Guardian macht den Job besser.Ghost Rangers sind nach dem nerv nur noch mist
3. Auch nur wenn beastmaster geskillt wurde xD und pet ist meistens im AoE nach 4 seks tod da bringen mir 3 K crits nix mehr
4.Auch nur wenn entsprechend geskillt.Ich bin auf dmg u crit geskillt habe ull exotic set (Aidan set) komme aber auf ca 2,3K rüssi.(je nach schmuckset das ich habe)
5.Wenn das so ist wiso seh ich selten nen nahkampf waldi? muss doch ein grund haben xD Axt/warhorn ist standart.
6.Jo gaaanz phööööössseee ist die.

Jo und genau hier ist ja der punkt er hat von allem etwas kann aber eben nix mal besser.Ist eine austauschbare klasse und kann von jeder klasse ausgetauscht werden und dazu meistens können diese das noch besser als der ranger.

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

1. Pets funktionieren mittlerweile recht gut bis auf paar kleinigkeiten aber die Fähigkeiten kommen immer nach Tastendruck durch.
2. Waldi kein support?… Horn, Petbuffs, Geister, 2x instantrest mit elite evtl. massenroot , Zuständeentferne einmal durch das heilfeld, durch Elite, durch Bär, durch Siegel
3. Pet macht ordentliche Dmg wenn du es richtig einsetzt und es bischen geskillt ist kann es auch bis zu 3 k critten
4. Waldi hält viel aus hat genug Dodgefähigkeiten, mit 3 K rüstung und 20 k HP
5. Waldi macht auch gut DMG hier leg ich dir mal Axt und Nahkampfwaffe ans Herz
6. Die Axt ist ein einziger böser AE an sich den man einfach durchspamt

Ein Ranger ist ein vielseitiger Charakter er hat von allem etwas in meinen augen der Perfekte Supporter weil er da die Lücke füllen kann wo es eben gerade fehlt, es DMG, Zustände reinigen rezzen , crowdcontroll oder einfach um dazustehn und nicht zu schnell zu sterben.
Wer einen PVP Ranger kennt weiß warum er ihn hasst.

Ich liefere dir Gegenargumente die auf Erfahrung und Wissen beruhen:

1. Funktionieren zu langsam. Befehle werden mit Verzögerung ausgeführt (klar wird es daran liegen, dass Pets auch andere Fertigkeiten nutzen). Wenn ich 5-6 mal anklicken muss, bis er seinen F2 Skill endlich ausführt, ist das lästig, denn gerade bei den Spinnen mit Roots, oder Wölfe mit Stuns, kommt es auf die Sekunde draufan, WANN der Skill ausgeführt wird. Bis meine Spinne den Root ausführt, ist der Gegner längst ausgewichen.
2. Klar hat der Waldläufer Support, dies wird auch niemand bestreiten. Aber leider kann dies eine andere Klasse um einiges besser, vorallem Zustände entfernen. Die Elite vom Ranger sind nun auch nicht wirklich sonderlich der Bringer. Kein Verhältnis zu Dauer und Wirksamkeit über Aufladezeit. Siehe Elite “Umschlingen”. Völlig nutzlos in einer Gruppe, da keiner einen KB nutzen kann, ohne das der Gegner wieder davon befreit ist. Im Solospiel noch ok, aber wer spielt ein MMO schon Solo?
3. Pet macht viel Schaden? 3k kritisch findest du viel? Mh ok, dann habe ich was verpasst. Ich finde den Schaden im Gegensatz zu allen anderen Klassen extrem gering. Vorallem sind die Pets schneller tot als sie überhaupt mal eine ordentliche Zahl von Schaden anbringen können. Pets rollen nicht mit dir mit, wenn du aus einem Bereichseffekt flüchten musst, selbst dann nicht, wenn du ihnen den Befehl dazu gibst und das Pet verstauen ist WÄREND eines Kampfes ebenfalls nicht möglich. Es reagiert zu langsam.
4. Du gehst von Werten aus, die DU benutzt, es soll aber noch andere Möglichkeiten geben, seine Fertigkeitspunkte zu verteilen, bei denen man nicht auf diese Werte kommt.
Dodgefähigkeiten hat jede Klasse, da ist der Ranger mit Sicherheit nicht das Non-Plus-Ultra. Das er viel aushält, liegt auch selbst am Spieler, wie oft er treffen lässt, wie und wann er ausweicht. Dies kann man auch mit einem Dieb machen, einen Krieger oder ebenfalls einem Mesmer. Die Klassen stehen in diesem Bereich dem Ranger in nichts nach.
5. Waldläufer machen guten Schaden? Mit Axt und Nahkampf? Krieger, Diebe und Wächter sind wirksamer im Nahkampf und können alles um einiges besser was dieses Thema betrifft. Der Schaden des Rangers im Nahkampf ist gegenüber dem eines Kriegers/Diebes/Wächters wirklich lächerlich gering. Du kommst als Glaskanone + Zephyr mit einem 2h Schwert NIEMALS auf solche Zahlen, wie es ein Krieger/Dieb/Wächter erreichen kann. Axt? Wo bitte macht Axt Schaden? Das einzige was die Axt attraktiv macht, sind die Möglichkeit bei Skill 1 auf AoE. Ebenfalls das man Gelegenheit hat ,eine Fackel oder ein Horn auszurüsten, mehr aber nicht. Dadurch steigert sich aber auch der Schaden nicht, denn selbst mit dem Trait für 10% mehr Crit-Schaden für die Axt, kommt man nicht auf eine ansehnliche Zahl.
6. AoE mit der Axt, nun ja, was soll ich dazu sagen? AoE kann der Ele ebenfalls besser, selbst der Krieger kann besser AoE austeilen mit seinem Bogen. Siehe Dieb, der gut mal eine Gruppe die nicht aufpasst, mit einem Bomben-Skill seines Kurzbogens umhauen kann, weil der Schaden derartig abnormal ist. Davon können wir Rangers nur träumen.

Ich will dir den Spass am Ranger nicht vermiesen, keine Sorge, ich spiele ihn auch trotzdem und weil er Spass macht.
Aber man muss doch zugeben, dass er im Verhältnis zu anderen Klassen einfach keinen Platz findet, bei dem man sagen kann: “Oha, da brauche ich nun einen Ranger DRINGEND”. Jede Klasse hat einen festen Platz und eine gewisse Rolle die sich nach 1 Monat Release nun schon etwas eingependelt hat. Aber der Ranger, steht noch in Fragezeichen. Spiritspammer? Grandios, dass man eine Klasse nur auf “etwas” beschränkt, von vielen Aspekten, weil es wohl das einzig wirkungsvolle ist.

Daran sind nicht die Spieler schuld, sondern die netten Herren und Damen, die diese Klasse desingned haben.

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Sachiko.9743

Sachiko.9743

/sign!
/10chars

Aion LvL 55 Ranger Server: Thor R.I.P
rift,swtor tera. R.I.P
photoalbum

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Sry aber das ist alles OT :S
Wollt ihr nicht ein neues Thema dazu eröffnen?

Ob der Nerv wirklich größer ist als gesagt oder erwartet, werde ich nachmal ausgiebig testen.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Ok, ausgiebige Test haben ergeben, dass die neue Wirkzeit von Kreuzfeuer 0,54( + – 0,02) s ergibt. Durch meine Vorherigen Tests weiß ich, dass die vorherige Wirkzeit 0,45 s betrug.

Das ganze ist also doch eine Nerf! Denn die Dsp sinkt somit um über 16%

Noch erschreckender sind die Messungen mit Beschleunigter Zephir:
Wobei man vorher auf über 17 Schüsse in diesen 4s kam, sind es jetzt nurnoch 12.

Mit Beschleunigtem Zephir sinkt die Dps um über 30%

Entweder ist es ein Bug oder es ist wirklich ein unterschwelliger Nerv, denn ich wusste nicht von irgendwelchen Animationsfehlern.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Jup kann ich bestätigen…also ich verstehe echt nicht was der nerv sollte o.O Sind ja schadens mässig schon vorher ne “lachnummer” gewesen und jetzt wirds echt grausig.

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: sic.2387

sic.2387

Für die Gemüter:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Ranger-Bug-List

’Shortbow’s Crossfire (1)’s added delay as of the 10/7/12 patch is seemingly unintended. ’

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Das hat ein User hinzugefügt. Was soll mir das jetzt sagen? Sollen wir das jetzt in unserem Sammelbug Thema auch schreiben? xD

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Nein, ich denke er meint, dass wir nicht alleine sind damit, dass wir erkannt haben wie gross der Nerf eigentlich war, oder es überhaupt ein Nerf war. Allerdings wusste ich das ja schon vorher. Trotzdem Danke für die Info. ^^

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Ich hoffe ja auch, dass dieser Nerv scheinbar ungewollt ist.
Aber trotzdem ist es ein Nerv wenn sie diesen Bug erst in 3 Wochen beheben.

Ganz klar ein Fall von: Nerv raubt Nerv

Und wenn ich das von sic missverstanden habe, tut es mir leid :) thx für dein engagment auch im englischen Forum zu gucken. mache ich auch ^^

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

(Zuletzt bearbeitet am von Argo.7541)

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Naja, was will man sonst machen? Hier im deutschen Forum erhält man kaum Feedback der Entwickler, noch CM’s. Aber das ist ein anderes Thema, wozu auch schon ein Topic offen ist.

Grad heute nochmal versucht damit zu spielen in AC, ne du, ich bleib dann wohl, bis der Ranger endlich mal unter die Lupe genommen wird, beim Langbogen. Mit dem Trait auf +20% Aufladegeschwindigkeit der Lang- und Kurzbogenfertigkeiten, halte ich den Schaden doppelt oben, den der Kurzbogen “aktuell” macht. Dabei brauche ich nun aber nicht mal Zephyr und kann mir somit was anderes hilfreiches einpacken. Die Frage ist nur was… Denn viel Auswahl an effektiven Utilitys hat der Ranger ja nicht gerade, die der Gruppe oder mir selbst wirklich hilft.

Ich hoffe noch immer auf eine komplette Überarbeitung der beiden Bögen-Fertigkeitsätze des Waldläufers. Vorschläge gibt es genug. Aber Kurzbogen… Ne du, wozu den nun noch benutzen… Die Gegner lachen nun schon im SPvP über den Kurzbogen, also bleibt da nicht mehr viel übrig nun.

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: sic.2387

sic.2387

Oh, Verzeihung, mit dem obigen Post gings wohl etwas zu schnell mit mir durch.

Es ging/geht mir nur darum, besonnen zu bleiben und zu zeigen, dass auf jeden Fall Aufmerksamkeit erregt wird. Nicht jeder schaut ins englische Forum.
Und die Kittenstorm[sic]-Threads sind unwichtiger als ein Sticky

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Naja, was will man sonst machen? Hier im deutschen Forum erhält man kaum Feedback der Entwickler, noch CM’s. Aber das ist ein anderes Thema, wozu auch schon ein Topic offen ist.

Achso? Wo denn? Das Thema interessiert mich brennend warum es kaum bis garkein Feedback gibt. Das genzt an Ignoranz von ANet.
Und wenn wir sowieso ignoriert werden, dann verstehe ich nicht warum wir über solche Themen reden :D Hört sich doch eh niemand an.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

argo ich glaube wir beiden sollten im ranger-entwicklungsteam von a-net anfangen wir kennen die fakten und die meinung der leute ja sehr gut

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Argo

Ist zwar schon etwas älter und scheint ,als würde es die Entwickler/CM’s nicht wirklich interessieren, aber hier mal der Link:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Bitte-die-deutschsprachige-Community-auch-ber-cksichtigen/first#post95081

Btw hat sich, wie ich das sehe, auch im englischen Forum noch niemand zu dem Thema “Ranger-Nerf” geäussert, oder habe ich was überlesen?

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

thx, Gibt es so einen Disskusionsforum auch auf der englischen Seite? da geht es ja ähnlich zu.

@Ranger Nerv:
Nachdem Update kam vor 2 Tagen bisher nur von JonPeters: “I’ll take a look on live right now!”
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Ranger-SB-Nerf-Not-40-milliseconds/371916
und seither nichts mehr. vielleicht heißt das, dass wir uns damit abfinden sollen^^

Naja Falls es Neuigkeiten aus dem englischen Forum gibt, erfahrt ihr es von mir sofort wenn ich es sehe :D… oder von Bambula^^

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

mit sicherheit ich halte meine augen auf gw2 guru und dem englischen forum offen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Vor kurzer Zeit (frei übersetzt):
Von JonPeters (Game Designer)

Die Fehlersuche hat ein paar Tage gedauert. Es sind genau 40ms Unterschied, was ungefähr 7% weniger Schaden entspricht, wenn man mit 1 schießt. Wir haben diese Veränderung gemacht, weil es ein paar Animationsfehler erzeugt hat so wie es war. Es war auch sehr ermutigend die ganze Zeit mit 1 zu schießen, was nicht gerade den meisten Spielspaß ausmacht. Wenn unsere Daten schnell zeigen, dass der Kurzbogen jetzt nicht effektiv ist, dann können wir das sicherlich behandeln, aber wir würden es lieber im Zug von Verbesserungen der anderen Skills dieser Waffe machen, als sie so mit dem gespamme auf 1 und den Bugs, die sie erzeugt hat, wiedereinzuführen.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Ranger-SB-Nerf-Not-40-milliseconds/398770

Das heißt auf jedenfall, dass ein Nerv von 7,4% bewusst in kauf genommen wurde.
Außerdem heißt es für mich, dass die Behebung des Zephir-Bugs (25% weniger Dmg) erst zur nächsten neubanacierung der Waffe kommen soll.
Folglich werden wir wohl noch lange warten müssen bis der Kurzbogen wieder stärker wird, wenn dann überhaupt stärker und nich sogar noch mehr genervt.

Ich persönlich bin nicht zufrieden mit dieser offiziellen Meldung.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

(Zuletzt bearbeitet am von Argo.7541)

Kurzbogen Nerf 7.10.12

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Vor kurzer Zeit (frei übersetzt):

Die Fehlersuche hat ein paar Tage gedauert. Es sind genau 40ms Unterschied, was ungefähr 7% weniger Schaden entspricht, wenn man mit 1 schießt. Wir haben diese Veränderung gemacht, weil es ein paar Animationsfehler erzeugt hat so wie es war. Es war auch sehr ermutigend die ganze Zeit mit 1 zu schießen, was nicht gerade den meisten Spielspaß ausmacht. Wenn unsere Daten schnell zeigen, dass der Kurzbogen jetzt nicht effektiv ist, dann können wir das sicherlich behandeln, aber wir würden es lieber im Zug von Verbesserungen der anderen Skills dieser Waffe machen, als sie so mit dem gespamme auf 1 und den Bugs, die sie erzeugt hat, wiedereinzuführen.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Ranger-SB-Nerf-Not-40-milliseconds/398770

Das heißt auf jedenfall, dass ein Nerv von 7,4% bewusst in kauf genommen wurde.
Außerdem heißt es für mich, dass die Behebung des Zephir-Bugs (25% weniger Dmg) erst zur nächsten neubanacierung der Waffe kommen soll.
Folglich werden wir wohl noch lange warten müssen bis der Kurzbogen wieder stärker wird, wenn dann überhaupt stärker und nich sogar noch mehr genervt.

Ich persönlich bin nicht zufrieden mit dieser offiziellen Meldung.

Haha, genial dieser Satz gefällt mir am besten:

“Es war auch sehr ermutigend die ganze Zeit mit 1 zu schießen, was nicht gerade den meisten Spielspaß ausmacht.”

Wem dabei nichts auffällt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Es blieb einem ja nichts andere übrig, als mit Taste 1 zu spammen, da der Schaden ja von keiner Fertigkeit abgelöst werden kann. Soll mir jemand einen Skill von 2-5 nennen, der annähernd an den Schaden des Taste1-Skills kommt.
Die anderen Skills nenne ich eigentlich eher eine Art “klicken wenn Bedarf oder gefordert”-Skills. Aber bestimmt keine um Taste1 abzulösen, wie auch bei den lächerlich langen CD’s?
Wenn dieser Nerf gewollt ist, hätten sie aber gleichzeitig die anderen Fertigkeiten buffen müssen. Nun stinkt das ganze Konzept aber gewaltig noch Verhöhnung.
Ich weiss beim besten Willen nicht, was am Ranger nun so stark war, dass man ihm bissle mehr als 7% Schaden nimmt, aber im Gegensatz dann nichts anderes Wirksamer gestaltet. Schön dass man wegen einer “Animation” (von der mir überhaupt nichts anderes aufgefallen ist) den Schaden beschneidet und dann grad noch bei einer Klasse, der es nicht schaden würde etwas gebufft zu werden in der Hinsicht. Diese Logik soll einer verstehen.

EDIT:
Auch jetzt nach dem Patch, man MUSS mit Taste1 spammen um Schaden zu machen, da die anderen Skills nun mal nicht in der Lage sind den gewünschten Effekt zu erzielen und keinen vergleichbaren Schaden verursachen können. Tztz, billige Ausrede.