Leaked Patch 21.06.2013

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Es muss gesagt werden das diese “Patchnotes” nicht offiziell sind, aber im englischen Forum wird bereits hart darüber gestritten was sich für Konsequenzen daraus ergeben. Schaut selbst!

http://pastebin.com/2rrFg9pS

Hier mal der Part für den Waldläufer.

Ranger

“Protect Me”: This ability now breaks stuns.
Splitblade: Reduced the aftercast on this skill from .4 seconds to .2 seconds.
Path of Scars: Now pulls enemies on the return flight.
Long Range Shot: Reduced the aftercast on this skill from .5 seconds to .25 seconds. Increased arrow speed by 15%
Rapid Fire: Reduced initial cast time by .4 seconds. Increased arrow speed by 15%
Point Blank Shot: Increased arrow speed by 15%
Barrage: Increased cripple duration by 50%.
Muddy Terrain: Decreased the duration from 20s->10s. Increased cripple duration per pulse from 1s->2s. Decreased the cooldown from 30s->25s.
Lightning reflexes: travel distance has been halved underwater.
Man o war: 18 base recharge to 25
Counterstrike: 15 base recharge to 20
Swirling strike: .6 to .8
Crossfire: Range decreased to 900.
Poison Volley: Range decreased to 900
Quick Shot: Range decreased to 900. Damage increased by 14%.
Crippling Shot: Range decreased to 900. Damage increased by 14%.
Concussion shot: Range decreased to 900. Damage increased by 14%. Reduced the aftercast by .25 seconds.
Spirit activated skill range increased from 180 to 240 (360 when traited)
Call Lightning: Increased damage by 150%.
Solar Flare: Decreased the cast time from 1.7s to .5s.
Winter’s Bite: Reduced weakness duration to 3 seconds. Fixed a bug so thaLiebsche now chills for the 3s (as listed in the tooltip) instead of 2s.
Enfeebling Roar: Reduced weakness duration to 8 seconds.

Pets

Armor Fish: Bite: Reduced damage by 50%.
Bird: Slash: Increased damage by 15%.
Eagle: Lacerating Slash: Reduced damage by 50%.
Raven: Blinding Slash: Reduced damage by 34%.
Canine: Bite: Reduced damage by 27%.
Devourer: Twin Darts: Reduced damage by 20%.
Drake: Bite: Reduced damage by 27%.
Drake: Lightning Breath: Reduced damage by 17%.
Feline: Maul: Reduced damage by 50%.
Jaguar: Stalking: Critical chance increase while in stealth reduced to 25%.
Jellyfish: Tentacle Slash: Increased damage by 50%.
Jellyfish Blue: Chilling Whirl: Decreased damage by 33%.
Moa: Peck: Reduced damage by 7%.
Pig: Jab: Reduced damage by 25%.
Shark: Bite: Increased damage by 10%.
Spider: Spit: Increased damage by 10%.

Beastmastery

Instinctual Bond: This trait has been swapped with Zephyr’s Speed. Quickness increased to 3s.
Stability Training: This trait now causes the pet to ignore the incoming crowd control skill as well as granting stability. This has a 10 second internal recharge.

Marksmanship

Keen Edge: This trait now activates when you strike a target that is below 50% health, instead of when your health reaches 75%.
Beastmasters Might: This trait now grants 3 stacks of might for 15 seconds.
Spotter: This trait has been increased from 70 precision to 150.

Nature Magic

Vigorous Spirits: This trait has been merged with Spiritual Knowledge.
Spiritual Knowledge: This trait has been moved to the Adept tier.
Evasive Purity: This trait has been moved to the Master tier.
New Grandmaster trait – Nature’s Voice: Shouts apply 10 seconds of regeneration and swiftness to allies in a 360 radius.

Skrimishing

Companion’s Might: This trait now grants 5 seconds of might to your pet, up from 1 second.

Was haltet ihr davon?

PS: Wer kein englisch kann der muss leider auf die echten Patchnotes warten oder darauf hoffen das ihm jemand das ganze auf deutsch zusammenfasst.

/discuss

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: paxi.1236

paxi.1236

Also die nachladezeit vom langbogen wird halbiert und der Kurzbogen bekommt mehr dmg aber weniger reichweite?

Also mehr Realismus…

Dann noch die Pets größtenteils weniger DMG…..

Hmmm eher schlecht oder?
Wobei mit Kurzbogen und Langbogen nun eine etwas bessere Sache gemacht wird…

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Yuuva.8150

Yuuva.8150

Immernoch Useless in Dungeons. Ich frag mich echt ob dies nicht kapieren was am Ranger wirklich geändert werden muss. Wieso patchen sie die Klasse nicht ganz raus? Kommt ja eh nichts gescheites bei rum.
Keine wirklichen veränderungen die den Ranger wieder mehr ins Licht rücken. Lächerlich.

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Auf den ersten Blick sehen diese Veränderungen nicht ganz so prickelnd aus, aber ich rieche unter anderem großes Potential bei den Geistern die ja bisher recht Stiefmütterlich daher kamen.

Der Nerf bei den Pets war abzusehen und trifft uns ja nicht unvorbereitet. Die Prozentzahlen wirken zwar recht hoch, aber unterm Strich sind es in den meisten Fällen “nur” einzelne Autoattacks bzw. der “imba” Kritskill des Panthers. “Drachen”-Spieler trifft es wohl am ehesten.

Die Reichweite des Kurzbogens wurde runtergesetzt. Kann ich zwar verstehen, aber dafür hätten sie den Schaden vom Autoattack durchaus ein wenig anpassen dürfen anstatt den Schaden bei den Utilitys um 14% zu steigern wo er nicht wirklich viel bringt.

Die Axt in der Offhand könnte durch den Patch aber ein comeback feiern! Darauf freu ich mich schon! Richtig gespielt könnte man mit zuhilfenahme einer Trapperskillung endlich mal einen annehmbaren Burstfinisher bekommen^^

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: paxi.1236

paxi.1236

Immernoch Useless in Dungeons.

Meinste Langbogen?
Zudem ist waldi doch nicht so schlecht, oder fehlt mir die Erfahrung (erst nen Monat gezockt, lvl 80 erreicht)

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: paxi.1236

paxi.1236

Auf den ersten Blick sehen diese Veränderungen nicht ganz so prickelnd aus, aber ich rieche unter anderem großes Potential bei den Geistern die ja bisher recht Stiefmütterlich daher kamen.

Der Nerf bei den Pets war abzusehen und trifft uns ja nicht unvorbereitet. Die Prozentzahlen wirken zwar recht hoch, aber unterm Strich sind es in den meisten Fällen “nur” einzelne Autoattacks bzw. der “imba” Kritskill des Panthers…

Die Reichweite des Kurzbogens wurde runtergesetzt. Kann ich zwar verstehen, aber dafür hätten sie den Schaden vom Autoattack durchaus ein wenig anpassen dürfen anstatt den Schaden bei den Utilitys um 14% zu steigern wo er nicht wirklich viel bringt.

Die Axt in der Offhand könnte durch den Patch aber ein comeback feiern! Darauf freu ich mich schon! Richtig gespielt könnte man mit zuhilfenahme einer Trapperskillung endlich mal einen annehmbaren Burstfinisher bekommen^^

Wat meinste mit Geistern? Hab ich das überlesen? :O

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Nature Magic

Vigorous Spirits: This trait has been merged with Spiritual Knowledge.
Spiritual Knowledge: This trait has been moved to the Adept tier.
Evasive Purity: This trait has been moved to the Master tier.
New Grandmaster trait – Nature’s Voice: Shouts apply 10 seconds of regeneration and swiftness to allies in a 360 radius.

;-)

Sie haben die zwei Geistertraits zusammen gepackt und auf die erste Stufe (10 Punkte) gelegt. Das heißt sie halten dann 35% mehr aus und haben eine um 35% höhere Wahrscheinlichkeit zu proccen. Und das für nur 10 Punkte!

Und der neue Grandmastertrait ist auch nicht wirklich schlecht…

Oder seh ich das falsch?

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

geister aktiv sachen bekommen ne höhere range..ob es das soviel besser macht weiß ich nicht..

das spotter nen kleinen buff findet find ich nice müssten jetzt umgerechnet das nicht mehr nur 3,x% krit sondern 7,1% kritchance sein. finde ich echt gut da wir oft mit 2 rangern rum laufen und der andere das drin hat fürs pve recht gut eigentlich.
was das mit den shouts im nature tree soll weiß ich noch nicht so ganz, wobei ich schon ne idee für nen build habe :>
ich sag nur axt/axt+großschwert.

naja ganz useless ist der ranger nicht aber er ist nicht wirklich stark das will er wahrscheinlich damit sagen.
es ist sehr schwer einen ranger so effektiv zu spielen wie andere klassen und das wirklich permanent. wenn ich an meinen ersten run arah denke mit meinen dieb oder krieger das war schon etwas erschrekend

das mit dem langbogen aftercast war echt nötig wobei er sich für mich immer noch nicht besser anhört.

signet of beastmaster spieler könnten sich freuen das sie mehr macht bekommen, ob es das wirklich effektiv macht bezweifel ich ein bisschen aber wir werden es ja sehen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

geister aktiv sachen bekommen ne höhere range..ob es das soviel besser macht weiß ich nicht..

Und das kommt noch oben drauf^^

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja die grandmaster trait..netter versuch aber vergleich mal ranger zu den worri und guard shouts, gut protect me wird jetzt wirklich ganz net, aber vergleich einfach mal die cd´s..das knicken auch wenn du 20% cdr drauf hast..ich weiß net und die range von dem trait ist auch net wirklich atem beraubend^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Yuuva.8150

Yuuva.8150

Paxi, damit meine ich, dass es wirklich nicht normal sein kann, dass man als Ranger in Dungeons absolut nicht gern gesehen ist. Ich kenne es persönlich zu genüge das man aus Fraktal Gruppen gekickt wird , aus Arah Gruppen und sonstiges weil der Ranger absolut nicht – aber auch rein garnichts – zur Gruppen steigerung beiträgt.
Das verdammte Pet pullt – wenn man nicht ständig drauf achtet. Der schaden ist wirklich Mager im vergleich zu anderen Klassen.
Was kann der Ranger denn bitte besser als andere Klassen, dass man sagen kann: " WoW ja wir brauchen einen Ranger weil er XXX kann und wirklich nützlich ist! "
Eher heißt es – blödes Pet, mieser Dmg, kein richtiger support, kein vernünftiger Heal, kein Schutz kein garnichts. Hat nichtmal skills um die Gruppe zu unterstützen außer die Geister, die auch nicht die Welt sind.

Mich hätte es wirklich sehr gefreut, wenn sie die ganzen Probleme endlich mal erkennen würden um dem Ranger zumindest eine reale Chance geben zu können im PvE.

PvP- darüber müssen wir uns nicht streiten – ist der Ranger als Bunker Melee- Kurzbogen kombi einfach unschlagbar

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja yuuva das ist leider nicht ganz richtig, wer sein pet richtig nutzt und es am leben hält fährt sogar recht guten dps und vor allem sehr stabilen wo andere klassen sich mit schwer tun, aber sobald pet tot..dmg im keller

wirklich sachen oder stellen wo er herrausragt gibt es im pve leider nicht, ich hab mein dieb extra für frac fertig gemacht weil ich nicht mehr im frac über 30 mit 3 rangern rum laufen will da wir viele in der gilde haben, ja es geht, aber es dauert oft länger und an stellen wo andere klassen tricksen können steht der ranger mitn pet daneben _
solo support haben wir nicht aber komisch sobald man nen dieb und 2 ranger zusammenstellst wird die gruppe nicht sterben, abwechselnd heilquelle casten und der dieb castet munter die 2 aufn kurzbogen
aber sowas überragt den Horizont von vielen pve spielern, soll nicht böse sein aber viele haben nunmal keine ahnung von synergien und kombos und da muss ich auch sagen, selbst schuld

aber im allgemein hast du recht, der ranger ist im Verhältnis zu andern schwach

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Bevor du die Flinte ins Korn wirfst würde ich erstmal abwarten und selber testen. Wie bereits gesagt sind das hier keine verifizierten Daten ;-)

@ Bambula

Für 10 Punkte in Naturmagie bekommen die geister jetzt doppelt soviele HP und proccen mit 70% Wahrscheinlichkeit statt mit 35%. Für 20 Punkte hat man mit Nature´s Vengeance eine ordentliche Reichweite für die Aktivskills d.h. Aoe Blinds, Kühle, verkrüppeln, Schaden usw.! Für 30 Punkte gibts dann noch Gruppenreg und Eile bzw. man lässt die ganze Bagage einfach hinter sich herlaufen und nutzt die Aktivskill erst wenn man am Gegner steht.

Für mich sieht das nach einem definitiven Buff beim Gruppensupport aus bzw. einer neuen Möglichkeit im Soloplay.
Naja, nur Versuch macht Kluch ^^

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Yuuva.8150

Yuuva.8150

Ich hab auch schon vieles ausprobiert, verschiedene Skillungen. Benutze immer meine Kombos fürs Kombofeld etc. Leider laufen so viele schlechte Ranger rum, das den guten keine Chance geboten wird . Es geht mir einfach um den Vergleich – ja man soll nicht alles vergleichen aber – im Großen und Ganzen ist es definitiv so, wie ich es gesagt habe.

Im PvP würd ich meinen Ranger nicht missen wollen aber im PvE…naja ihr kennt es ja zum Teil selber.

Mal schaun ob die Bögen nach dem patch ein wenig mehr zu gebrauchen sind.

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: paxi.1236

paxi.1236

Wann soll denn das ganze eigentlich kommen?
Wie ist das bei Guild wars denn so ungefähr?

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

schulterzucken

“et kütt wie et kütt” Wie man so schön sagt^^

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

nächste woche soll der patch kommen und kupferdraht da stehst aber ,,New Grandmaster trait – Nature’s Voice: Shouts apply 10 seconds of regeneration and swiftness to allies in a 360 radius."

shouts sind für mich nicht die aktiv teile von den geistern sondern protect me, sic’em und co :p

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Bambula ;-)

Bevor du die Flinte ins Korn wirfst würde ich erstmal abwarten und selber testen. Wie bereits gesagt sind das hier keine verifizierten Daten ;-)

@ Bambula

Für 10 Punkte in Naturmagie bekommen die geister jetzt doppelt soviele HP und proccen mit 70% Wahrscheinlichkeit statt mit 35%. Für 20 Punkte hat man mit Nature´s Vengeance eine ordentliche Reichweite für die Aktivskills d.h. Aoe Blinds, Kühle, verkrüppeln, Schaden usw.! Für 30 Punkte gibts dann noch Gruppenreg und Eile bzw. man lässt die ganze Bagage einfach hinter sich herlaufen und nutzt die Aktivskill erst wenn man am Gegner steht.

Für mich sieht das nach einem definitiven Buff beim Gruppensupport aus bzw. einer neuen Möglichkeit im Soloplay.
Naja, nur Versuch macht Kluch ^^

Ich kann da keinen Fehler erkennen. Aber ich gebe zu das man das falsch verstehen kann, da ich nichts von “Rufen” geschrieben hab. Das wissen hab ich einfach mal vorrausgesetzt^^

Sie haben die beiden von mit genannten Traits zusammengepackt und dann einen !neuen! Grandmastertrait hinzugefügt!

“Vigorous Spirits: This trait has been merged with Spiritual Knowledge.”

d.h. das

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Vigorous_Spirits

plus das

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Spiritual_Knowledge

= Spirit bonuses have a 35% better chance of providing their benefits+Spirits have twice as much health.

und das haben Sie dann auf die “erste” Stufe gestellt (10 Punkte)

Spiritual Knowledge: This trait has been moved to the Adept tier.

Das mit den Shouts steht auf einem ganz anderem Blatt ;-)

Zum Buffen mit Hilfe der “Shouts” würde mir dann am ehesten dieser Skill hier in den Kopf schießen^^

http://wiki.guildwars2.com/wiki/%22Guard%22

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich hab gedacht du beziehst das auf den aktiven suppert davon, ja ist cool das die sachen zusammengepackt wurden..wirklich besser macht es das trotzdem nicht

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Das Einzige, was ich am Langbogen feier ist die Reichweite. Das wird wohl leider noch lange so bleiben.
Ich spiel Waldi nicht wegen dem Pet, sondern wegen dem Bogen und der kann nix. Soviel zu “man kann jede Klasse spielen, wie man will”…

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Das Einzige, was ich am Langbogen feier ist die Reichweite. Das wird wohl leider noch lange so bleiben.
Ich spiel Waldi nicht wegen dem Pet, sondern wegen dem Bogen und der kann nix. Soviel zu “man kann jede Klasse spielen, wie man will”…

Wieso spielst du dann keinen Krieger? Der kann auch nem Langbogen tragen ^^

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das ist die frage wutwurzel, werne klasse mit bogen spielen will und das pet ihm egal ist sollte wirklich zum dieb oder krieger gehen..
siehe thread"kampf ohne pet" oder so ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Naya, ich würde teilweise – wenn möglich – auch gern mal ohne Pet spielen, aber mir gefallen die Skills des Waldis selbst einfach sehr, darum wechsle ich die Klasse nicht ^^
Bei ihm hat es sich aber so angehört, als dass ihm nichma die Skills zusagen, darum hab ich gefragt ^^

Bin ehrlich gesagt ziemlich gespannt auf den Patch.
Wenn ’se die Pets wirklich so schwächen wäre es angenehm, wenn man dafür die Überlegbenschance der Pets oder den Dmg des Waldis anheben würde.
Durch die Änderung des neuen Grandmaster Traits kann man evtl endlich mal die Rune des Soldaten und die Rufe sinnvoller einsetzen.
Die Geister werden – wahrschenlich – immernoch genauso schnell sterben ^^

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Das Einzige, was ich am Langbogen feier ist die Reichweite. Das wird wohl leider noch lange so bleiben.
Ich spiel Waldi nicht wegen dem Pet, sondern wegen dem Bogen und der kann nix. Soviel zu “man kann jede Klasse spielen, wie man will”…

Wieso spielst du dann keinen Krieger? Der kann auch nem Langbogen tragen ^^

  • Weil ich den Krieger (den OP Liebsche) nicht mag
  • Weil eine Reichweite von 900 auf dem LB lächerlich ist
  • Weil ich die Fähigkeiten vom Waldi LB mag
  • Weil der Krieger für mich die Nahkampf- und der Waldi die typische Fernkampfklasse ist (2 Bögen und so…)
  • Weil ich immer noch nicht versteh warum ANet dem Waldi eine “unnütze” Waffe gibt (Keiner wird mir widersprechen, wenn ich behaupte, dass, abgesehen von der Reichweite, andere Waffen/Klassen in Sachen Schaden, Effektivität, etc. besser sind)
  • Weil ich halt Bogenschütze spielen will (LB/CB) und der Waldi ganz zufällig diese beiden Waffen beherrscht

Und um das klarzustellen: Der Waldi oder sein Pet sind nicht schlecht aber es gibt Sachen, die mich aufregen, wie z.B. das man für den besten Schadensoutput um den Beastmaster nicht herumkommt oder das der LB vom Waldi selbst zum LB vom Krieger nur auf ungefähr die hälfte vom Schaden kommt. Nicht zuletzt ist das Pet, wenn du wirklich die Langbogenreichweite ausnutzen willst eher hinderlich, allenfalls zum Aggro ziehen geeignet.

Ein sinnvolles Update für den LB Waldi wär in meinen Augen z.B. ein Trait, in den man Boons vom Pet auf sich selbst übertragen kann. Wenn der Langbogen dann noch ein wennig mehr Schadenspotential bekommt könnte man damit soger in Verliese rein und würde die Boons der Gruppe immernoch bekomen.

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ihr vergesst aber beim thema langbogen schaden eine sache immer wieder und zwar ne grund mechanik von gw2, je näher du am gegner bist, also ranger der waffen umso mehr schaden machst du mit diesen und das ist nicht doof, wieso sollte jemand der auf 1500 range steht mehr schaden oder genau den gleichn schaden machen wie jemand der auf 900/600 bzw melee range geht?
das risiko für diesen ist viel höher dadurch hat er auch das recht mehr schaden machen zu dürfen.
das mit den boons würde dafür sorgen das jeder ranger perma mit schutz,regen,wut,macht,eile und elan rum laufen..
wäre das krass..ja das wäre zu krass da man nicht vergessen darf das viele der buffs gleich ne doppelstarke wirkunug beim ranger erziehlen und daLiebsche auch nichts mit balance zu tun.

doch die waldis ohne pet sind schlecht..weil sie meist nicht dazu in der lage sind ihre pets effektiv zu nutzen..was sagt uns das?
richtig wenn jemand nicht dazu in der lage ist seine klasse zu spielen ist er für mich schlecht Oo

das mit dem boons von pet auf dich, damit du schaden machen kannst dich aber nicht um die gruppe kümmern musst ist genauso wenig überlegt, es ist ein aktives gruppen spiel, wieso sollte sich jemand da raus halten dürfen und trotzdem die gleichen effekte bekommen wie die leute die aktiv zusammen spielen ?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

und jede klasse kann alles spielen, nur gewisse klassen sind in den einen effektiver als andere

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

ihr vergesst aber beim thema langbogen schaden eine sache immer wieder und zwar ne grund mechanik von gw2, je näher du am gegner bist, also ranger der waffen umso mehr schaden machst du mit diesen und das ist nicht doof, wieso sollte jemand der auf 1500 range steht mehr schaden oder genau den gleichn schaden machen wie jemand der auf 900/600 bzw melee range geht?
das risiko für diesen ist viel höher dadurch hat er auch das recht mehr schaden machen zu dürfen.
das mit den boons würde dafür sorgen das jeder ranger perma mit schutz,regen,wut,macht,eile und elan rum laufen..
wäre das krass..ja das wäre zu krass da man nicht vergessen darf das viele der buffs gleich ne doppelstarke wirkunug beim ranger erziehlen und daLiebsche auch nichts mit balance zu tun.

doch die waldis ohne pet sind schlecht..weil sie meist nicht dazu in der lage sind ihre pets effektiv zu nutzen..was sagt uns das?
richtig wenn jemand nicht dazu in der lage ist seine klasse zu spielen ist er für mich schlecht Oo

das mit demBboons von pet auf dich, damit du schaden machen kannst dich aber nicht um die gruppe kümmern musst ist genauso wenig überlegt, es ist ein aktives gruppen spiel, wieso sollte sich jemand da raus halten dürfen und trotzdem die gleichen effekte bekommen wie die leute die aktiv zusammen spielen ?

Ok, wenn ich deinen Post zusammenfassen müsste, stände da: Spiel keinen Langbogen, denn der supportet deine Gruppe nicht.
Aber gehen wir deine Kritikpunkte mal durch…

1. Waffen auf Reichweite machen weniger Schaden als Melee-Waffen.
Richtig aber wie rechtfertigt man einen Schadensmalus von 50% auf 300 Reichweite?
Mein Beispiel war, dass ein Krieger mit dem Langbogen locker doppelt soviel Schaden raushaut wie ein Waldi mit Langbogen. Krieger hat 900 Reichweite, ein Waldi ohne Trait 1200 Reichweite.
300 Reichweite mehr und nur halb soviel Schaden. Ich rede hier nicht vom PvP, sondern vom PvE. Der Waldi kann kiten und das ist toll. Aber im PvE gehts nicht ums kiten sondern ums killen. Und das kann der Waldi mit Langbogen schlecht (Kiten kann er mit LB auch schlecht). Der Schadensmalus ist meiner Meinung nach übertrieben. Wenn ich meinen Berserker Waldi mit meinem Berserker Krieger vergleiche, dann hat der Krieger WESENTLICH weniger Probleme im PvE als der LB Waldi und haut trotzdem mehr Schaden raus. Mein Bersi Waldi hat besseres Equip als mein Krieger und kommt trotzdem nicht über 2000 Krits.

2. Melees haben mehr Risiko.
Ich beziehe mich hierbei auch nur aufs PvE.
Mit dem Krieger hab ich kaum bis nie Probleme. Mit dem LB Waldi wirds in Orr schon happig. Nicht zu vergessen: Der Krieger hat ne schwere Rüssi, der Waldi nur eine mittlere. Natürlich sollten Melees mehr Schaden machen als Ranger, aber im Endeffekt, sollten doch alle Klassen bei gleichem Equip zumindest ungefähr gleichen Schaden machen.

3. Bei meinem Vorschlag, dass Pets ihre Buffs auf den Waldi übertragen, sagtst du, dass der Waldi dann dauerhaft mit Buffs rumrennen würde.
Rechnen wir mal (korrigiert mich, falls ich Fehler mache): Warhorn: Wut, Macht, Schnelligkeit -> Alle Buffs verdoppelt machen den Waldi nicht OP, ganz nebenbei könnte der Waldi ein paar Speedbuffs vertragen, da fast jede andere Klasse sich längere Speedbuffs geben kann.
3 Macht per Petswap. Damit könnte man dauerhat 3 Macht am laufen halten, was der Krieger aber auch kann -> nicht wirklich OP. Das Einzige, was OP werden könnte wäre Gemeinsam Toben -> statt max. 12 stacks Macht 24, was schon hart wäre. Allerdings könnte man je eigentlich sagen, dass da Pet nur fremde Buffs auf den Waldi überträgt.
Ganz nebenbei sind das alles nur Vorschläge und weit entfernt von der Umsetzung.

4. Waldis ohne Pet sind schlecht und wer sein Pet nicht einsetzten kann ist auch schlecht.
Ja, der Waldi ist schlecht ohne sein Pet, und das kritisiere ich. Als LB Waldi kommt das Pet, wie bereits erwähnt, kaum zum tragen. Als Beispiel Orr: Alle Gegner rennen mit Speedbuffs rum, Pet rennt am Gegner vorbei, Gegner rennt bis zum Waldi -> Schaden vom LB Waldi ist im Keller. ich will Mein Pet wegpacken und, wie in anderen Posts schon als Vorschlag genannt, den Schaden vom Pet als Schaden auf meine Waffe umgemünzt bekommen. Es ist toll, wenn ich von Kollegen höre, dass das Pet vom BM Waldi 5000 Krits landet. Das Problem dabei ist: Nicht das Pet soll die Krits landen, sondern ich. Ich will, grade mit dem LB, mir nicht von meinem Pet den Schaden wegnehmen lassen.
Und ja, ich achte nicht wirklich auf mein Pet , weil mich mein Pet nicht wirklich interessiert. Ich will den Schaden machen, mein Pet darf mich unterstüten. Aber ich sehe nicht ein, warum ich weniger Schaden machen sollte, weil ich noch einen dummen Begleiter hab, der POTENTIELL viel Schaden machen kann.
Um das auszuführen: Im single PvE würde man oft sowieso nicht ohne Pet spielen, da es die Aggro pullen muss, um die Gegner auf Abstand zu halten (was aber des öffteren nicht funktioniert).
In Dungeon, wo 4 Leute die Aggro halten und das Pet sowieso sofort im AoE stirbt, brauch ich das aber nicht und hätte lieber den Schaden auf meinem Bogen, als auf meinem Pet.

5. Langbogen hat keinen Gruppensupport. Wer hinten steht supportet seine Gruppe nicht und ist deshalb schlecht.
Eine Abhilfe dazu wäre ein Trait, mirt dem man Fallen als Pfeil verschießen könnte. So kann man auf max. Range stehen und trotzdem nicht supporten. Gleichzeitig bringt diese Aussage die große Schwäche des LB auf den Punkt.
Du bist für dein Team unnütz auf 1500 Reichweite. Ergo ist der LB unnütz. Wozu gibt es dann den LB? Einerseits musst du an den Buffs deines Teams teilhaben (wie z.B. dadurch, dass dein Pet die Buffs automatisch auf dich überträgt), andererseits musst du ein Team durch Buffs, Kombofelder unterstützen (wie z.B., wenn man Fallen per Pfeil verschießen kann).

6. Andere Klassen sind effektiver in machen Punkten als der Waldi.
Das stimmt und das ist gut so. Aber was kann der Waldi? Er bringt kaum Schaden, kaum Gruppensupport. Was er kann ist kiten. Das ist vllt. im PvP gut, hilft dir im PvE aber garnicht.

Zuguterletzt lasst mich nocheinmal betonen, dass ich den Waldi und das Pet im Grunde nicht schlecht finde, aber solange ich aus Dungeongruppen rausgeschmissen werde mit der Begründung, dass der Waldi zu wenig Schaden macht, halte ich den Waldi, besonders den LB Waldi, für underpowered.

(Zuletzt bearbeitet am von xXxOrcaxXx.9328)

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

1.ich weiß was du mit dem ersten punkt sagen willst und ich verstehe auch nicht warum das so gehandelt wird ich fände es selber besser nen grundschaden zu haben der bis 1000 range geht und danach gibt es nen dmg+, vergess bitte bei deinen schadens zahlen dein pet nicht und wenn du ohne spielst wirst du nie richtig schaden machen können, so ist es halt damit muss man sich anfreunden oder man lässt es sein
2.
und im pve gehts auch ums kiten, viel spaß im ascalon frac auf 40+ :p
wenn die npc´s down sind wirds übel, aber auch sonst, wieso gehts nicht ums kiten?
gerade darum geht es, ja ich gebe dir recht meist ist das nicht von nöten weil einfach an boss ran stellen und dps race ! ogog 100b und was weiß ich net alles
da ist leider der fehler der mechanik, problem ist es gibt viele leute die eben nicht bersi spielen und das auch nicht wollen, wenn diese bosse also mehr life hätten wäre es extrem hart für die..ich hab es letztens bei lupi gemerkt als wir 2 pvt ranger dabei hatten..es hat so lange gedauert und dadurch ist die zeit in der fehler passieren können einfach viel höher..
trotz allem kann man auch mit dem langbogen kiten, 4. auf gegenger mit piericing arrow, muddy terrain hinterher und es ist platz, jetzt immer die gegener durchs muddy terrain ziehen und tada nen lb ranger kann kiten ^^
3.
ich bin davon ausgegangen das du es so meinst wie der trait in naturmagie fortifying bond also das alle boons die du bekommst auf dein pet landen und gehst du davon aus und das pet steht bei deinen mates die buffen sich voll, die meisten sachen haben 360-600range teils auch 900 also stehst du mit deinen 1500-1600 nicht in den bereich aber dein pet, dein pet wird also mit macht hoch gestackt und gleichzeitig bekommst du das auch..wäre mies ganz ehrlich ^^
und der ranger brauch mit sicherheit keine weiteren geschwindigkeits buffs, er ist schon mit dem dieb die mobilste klasse und man muss es ja nicht übertreiben.
4.
nun ja aber da muss man sich leider mit abfinden :/
ich fand es auch lange zeit nervig..heute komme ich super mit zurecht und mein pet lebt zu 95% und ich mache nurnoch arah und frac 30+ im pve
gestern 48er mit 3 rangern gemacht, unser guard mit 3 pets vorne ging super.
damit dein pet wirklich schaden machen kann musst du es etwas unterstützen bzw ihm unter die arme greifen, verkrüppel die gegner hau ihn kühle drauf und schon kann dein pet ganz easy dps fahren, dafür brauch es nicht viel und das ist auch der grund warum ich als bersi mit trapps spiele einfach damit ich frost falle rein ballern kann und die kühle hoch tickt, ist super für die gruppe und für dein pet auch.
5.
richtig das ist mein größtes problem am langbogen..du hast 0 für die gruppe, wenn die geister ne riesen reichweite hätten und auch wirklich vernünftige buffs wäre das was anderes dann würde ich sagen okay, stell den einen ranger nach hinten, er setz seine geister und das team profitiert trotzdem von, wäre für mich okay..aber so wie es ist, ist es müll !
fallen mit pfeilen schießen wäre krass
interessant wäre vlt ein trait wodurch die fallen an der position des pets gesetz werden :>
6. tja da ist der ranger leider das was der dudu lange im wow hatte..er konnte alles aber nichts richtig als sie das balancen wollten ist alles nach hinten los gegangen, aber als vergleich kann man recht gut den ele nehmen, auch wenn er offsensiv ausgelegt ist kann er trotzdem noch supporten/healn, gut der guard auch aber beim ele find ich es krasser, kiten ist auch im pve nicht immer so schlecht, in vielen gruppen hast du immer nen guard vorne der die bosse kitet bei uns mach ich das oft, ich kann dafür sorgen das er an mir bleibt, geslowed ist und meine melee leute trotzdem schaden machen können.
das aber eine balance da sein muss zwischen pve und pvp ist nunmal dadurch das sie keine große fertigkeiten teilung machen wollen, finde ich schade. man muss ja fertigkeiten keine neuen oder ander funktionen geben. nur skalierungen könnten angepasst werden.

deinen letzten punkte versteh ich leider nicht..ich frag mich auf welchen server ihr spielt das euch das immer wieder passiert!?
mir passiert es nie das ich raus geworfen werde höchstens in einer rnd frac gruppe da wir schon 2 ranger haben aber dann geh ich halt aufn dieb wo ich es auch verstehen kann ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Dann sind wir ja größtenteils der gleichen Meinung.
Trotzdem finde ich, dass man dem Waldläufer die Wahl geben sollte mit oder ohne Pet zu spielen. Zu der Boonübertragung könnte man ja z.B. sagen, dass das Pet seine Segen opfert.
Ich finde es halt unschön, dass, wenn man mit dem Waldi Schaden machen will, immer auf sein Pet angewiesen ist, auch wenn die Petmechanik und die Langbogenmechanik sich meist ziemlich in die Quere kommen.
Der Langbogen generell fällt aus dem Rahmen, da es keine wirklichen Zusammenspiele mit anderen Fähigkeiten gibt (Beastmaster LB ist müll, LB trapper ist auch nicht das gelbe vom Ei, wenn man die Fallen kaum auf Reichweite werfen kann, man verpasst Gruppenboons, supportet nicht, …). Das finde ich schade, da ich die Reichweite vom LB echt feiere.
Auch der Schadensmalus wär nur halb so schlimm, wäre der Waldi vom Schaden her nicht sowieso eine der schlechtesten Klassen.
Ich kann nur hoffen, dass ich irgendwann auch mal einen BowMaster Build guten Gewissens spielen kann.

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

tja das mit dem pet wird sich denke ich nie ändern und so schlimm finde ich es net, es würde ja reichen wenn die bögen mehr support hätten, nen effekt wie die chance auf macht buffen mehr verwundbarkeit oder so..ich hab mal über ne chain auf dem lb nachgedacht, 1. hit macht schaden, 2. 1 stack verwundbarkeit für 10 sekunden..würde bei der momentanen geschwindkigkeit 3 stacks ergeben, besser als nichts und mit der 3 sind ist es dann schon nen bisschen was und der letzte macht soviel schaden wie der 1. setz aber nen debuff auf den gegner wodurch dein nächster hit extra schaden macht, würde den dmg etwas erhöhen und das mit der range..naja die 2 ist als ausgleich gedacht wenn man bäher dran ist..nur doof das ich in der zeit mehr schaden mit kurzbogen autohits mache

ich bin trotz allem erstmal gespannt was der patch bringt..vlt gehts ja noch weiter weil das ist echt bisschen enttäuschend

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Naja, womit ich immer geliebäugelt habe wäre z.B. der LB 5 ohne Bodenausrichtung, also einfach in die Luft zielen und schießen. Damit würd man im WvW z.B. über Mauern rüberkommen, was den Waldi mal wieder etwas nützlicher machen würde.
Auch eine tolle Idee halte ich einen Vorschlag, den ich gelesen habe, in dem es darum ging, dass man 1 gedrückt halten kann, was den Schuss auflädt, dabei dann Ausdauer kostet und den Schuss dann stärker macht und weiter fliegen lässt.
Auch von der utopischen Vorstellung einer realistischen Pfeilflugbahn will ich nicht wirklich lassen. ^^ Sniperstyle mit dem LB

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Da scheinen sich im englischen Forum ein paar Theory crafter die selben Gedanken gemacht zu haben wie ich. Vielleicht hilft das ja den Pessimisten in unseren Reihen aus ihrem Dauertief heraus zu klettern :-)

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Possible-new-combos-for-the-new-patch

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

aber nen großteil der sachen sind wenn du mal genau drüber nachdenkst auch net so toll, punkt 2,7 und 8 sind wirklich klasse nur der rest..tut mir leid aber sag mir mal groß situationen wo diese wirklich gut sein können bzw effektiv eingesetzt werden.
das mit den shouts ist ja eigentlich auch ne hübsche idee..aber wer da gleich mal weiter denkt merkt das es irgendwie auch net das wahre ist.

aber warten wir es ab, es ist ja gleich soweit

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: paxi.1236

paxi.1236

GIbts die Patchnotes irgendwo jetzt auf Deutsch?

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Germane Hawk.8931

Germane Hawk.8931

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Spielupdate , da stehen glaub alle neuerungen drin

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

hier im forum auch zu finden ^^

allgemein geht es eigentlich, nicht wie bei andern klassen so viel neues zu gekommen aber ich freu mich über die axt 4

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Germane Hawk.8931

Germane Hawk.8931

ich find die veränderungen jetz bisher auch nicht sonderlich gravierend, zumindest nich für mein bm-build, bis auf dass mein schnee-leopard bisschen weniger schaden macht, aber des werd ich denk ich ma verkraften können. nur mit dem neuen trait “Instinktive Bindung” der jetz anstelle von “Zephyrs Geschwindigkeit” steht kann ich wirklich gar nix anfangen, bringt der skill eig iwas ? ma abgesehn davon dass mein pet vllt den gegner, wenn der sich dämlich anstellt, auch noch down kriegt während ich rumm lieg, oder seh ich einfach des tolle an dem skill nich ?^^

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Pets im PvE schwächer machen, danke Anet
War auf jeden Fall nötig, nicht das wir noch an den Schaden von einem Krieger rankommen. Okay das war jetzt übertrieben, wir waren und werden niemals an so einen Schaden rankommen.

Warum nicht endlich mal vernünftig zwischen PvP und PvE unterscheiden, ich kapier es nicht…..
Vielleicht wäre der Waldi dann auch mal im PvE konkurrenzfähig und nicht ständig das 5te Rad am Wagen.

Ja die Bögen wurden gebufft und auch die Axt und was weis ich nich was, aber wenn ich mir dann mal wieder die anderen Klassen anschaue, einfach nur zum heulen.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: naiiluj.9047

naiiluj.9047

ich dachte, das der langbogen endlich mal zu gebrauchen ist, nach einigen tests finde ich ihn leider immer noch schwächer als der kurzbogen, nur auf maxmale reichweite konnte er mithalten aber wann ist das in der praxis mal so.
schade…

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich habe gestern einfach mal eine “Geisterskillung” gestestet und muss sagen das Sie garnicht mal so schlecht ist, mir persönlich ist die Spielweise allerdings zu langsam.

Da die Aktivskills der Geister leider eine ziemlich lange “Castzeit” aufweisen und die Nutzung des Blinds, der Kühle sowie des Aoe Damage dadurch recht umständlich zu timen sind, ist das ganze am ehesten im PvE nutzbar.

Wenn ich im PvP einen Blind brauche dann will ich da nicht ne gefühlte Stunde drauf warten. Im PvE sieht das wie gesagt anders aus, da ist (sind)ein (zwei) AoE Blind (s) in 60 Sekundendurchaus sinnvoll, zumal die Geister ja neben diesen Utilitys auch die ganze Gruppe in Brandbomber verwandeln bzw. den Gesamtschaden nach oben schrauben. Soll heißen;

Die zusätzlichen 35% (insgesamt also eine Wahrscheinlichkeit von 70%) auf die Chance zu proccen von Brennen bzw. vom +10% Schaden sind ziemlich cool. Wer im PvE gern mit dem Langbogen spielt der sollte definitiv mal einen Versuch wagen bzw. 10 Punkte investieren.

Als Point def könnte die Skillung ebenfalls recht erfolgreich sein (zum Sturmgeist schiel), allein das timen der Aktivfähigkeiten ist nervig.

Eine Kombi die ganz gut funktioniert hat war: Geister aufstellen, Gruppe pullen bzw. mit Axt 4 zu sich ziehen, Axt 5 + Aktivskills der Geister aktivieren. Allein der AoE Schaden vom Sturmgeist haut bereits ziemlich rein (nonkrit bei 3900 Schaden) und den bekommt man alle 20 Sekunden ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Also ich finden den Langbogen jetzt immerhin angenehmer zu spielen, man merkt die Änderungen am Autohit und Schnellfeuer.

Was die Pets angeht muss ich PropiPanda zustimmen, der Nerf war bestenfalls im PvP erforderlich.
Ich hätte nichmal was gegen den nerf im PvE, wenn sie dafür die pets a) überlebensfähiger gemacht und b) den Schaden des Waldis selbst ein klein wenig angehoben hätten.

Ansonsten werd ich jetzt mal ’n bisschen mit dem neuen Rufe-Trait, “Fass” und “Halt Wache” rumprobieren, vllt lässt sich damit was ansändiges anstellen. Dazu evtl noch ’ne Soldatenrune..

Wobei ein Siegelbuild jetzt evtl auch mal zu testen wäre, da hat man immerhin alle 48Sek Stabi durch das Waldgeist-Siegel xD

Edit @kupferdraht: Wie siehts mit der Überlebensfähigkeit der Geister aus? Das war bisher der Grund, weshalb ich sie nich gespielt hab.

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Sie halten genug aus wenn es um das täglich farmen geht bzw. das Solospiel. Ich hab die Geister folgen lassen und hab dann damit mal zwei Farmrunden in der Fluchküste durchgezogen und vorzeitig weggestorben sind die Geister mir eher selten. Ich hatte allerdings auch geskillt das die Geister bei Tod ihren Aktivskill nutzen, was auch sehr nett war, da dadurch der Aktivskill richtig getimed zweimal kurz hintereinander zünden konnte.

Viel haltbarer scheinen sie aber nicht geworden zu sein^^

PS: Kommt es nur mir so vor, oder halten unsere Pets plötzlich wieder weniger aus? Ich dachte sie hätten nur am Schaden gedreht.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Vielleicht wäre der Waldi dann auch mal im PvE konkurrenzfähig und nicht ständig das 5te Rad am Wagen.

Machst du Witze? Der Waldi is allerhöchstens das sechste Rad das in der Garage gelassen wurde, der Nekro is das fünfte, nur leider is die Halterung abgebrochen und es wird gerade hinter dem Wagen her durch den ganzen Dreck gezogen.

Ich versteh die Patchnots auch nicht wirklich…zufrieden aus Waldisicht (und PvE Sicht) kann ich damit garnicht sein.

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Konou.6713

Konou.6713

Also die einzig gute Änderung ist
Spotter: This trait has been increased from 70 precision to 150.

Der Rest ändert kaum etwas…

“We’re the Millers”
[oO] Deadly Fusion

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Horace.9120

Horace.9120

Die Kurzbogenkastrierung um 1/4 Range auf 900 ist ein absoluter Witz, hauptsache mal der Dieb bekommt auch den neuen Zustand, wollen ja nicht das der Dieb zuwenig Schaden macht, gell.

WaLiebsche der Waldi noch mit einem Waldläufer zu tun, wenn selbst der Dieb schon 900 Range mit dem Kurzbogen schafft?, von der verblödeten Petmechanik (die echt die schlechteste aller Onlinegames ist) mal ganz zu schweigen.

Also mir versauts langsam aber sicher den Waldi.

Ich weiß hört sich jetzt etwas hingekotzt an, aber leider kommt mir der Waldi bei GW2 auch so vor, irgendwie hingekotzt, nichts halbes nichts ganzes.

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Vielleicht wäre der Waldi dann auch mal im PvE konkurrenzfähig und nicht ständig das 5te Rad am Wagen.

Machst du Witze? Der Waldi is allerhöchstens das sechste Rad das in der Garage gelassen wurde, der Nekro is das fünfte, nur leider is die Halterung abgebrochen und es wird gerade hinter dem Wagen her durch den ganzen Dreck gezogen.

Ich versteh die Patchnots auch nicht wirklich…zufrieden aus Waldisicht (und PvE Sicht) kann ich damit garnicht sein.

Vor dem Patch war der Nekro auf jeden Fall schlechter, aber mit dem aktuellen Patch würde ich das sogar bezweifeln. Nichts desto trotz ist das nur ein Spruch den man nicht auf die Goldwaage legen sollte. Er verdeutlicht nur wie es ausschaut, man muss nicht immer alles bis ins kleinste Detail auseinander nehmen.
Ich hoffe mal ich hab deinen Satz richtig interpretiert, ist nicht nämlich schwer einzuschätzen was du damit sagen willst

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Nach 2 Monaten mal eingeloggt und nach 5min wieder ausgeloggt, der Ranger wird von Patch zu Patch schlechter…..

( WvW und Pve bezogen )

Wer noch Spass an dem Spiel hat, rerollt lieber auf die OP Eles oder spielt nen Guardian mit den beiden Klassen macht man Pve und WvW mässig absolut nix falsch.

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

bin eig insgesammt zufrieden….auch, wenn der Patch meine Spielweise gar nicht ändert….und zu allen, die meinen, dass der Waldi schlecht wäre, oder zu einer anderen Klasse raten, die vermeintlich op sei….lernt spielen

meiner Meinung nach muss man eines als Waldi akzeptieren….der Spieler selbst wird nie großartigen Schaden durch seine Waffen verursachen können, nicht alleine nur durch seine Waffen….das Pet gehört dazu und entsprechende Pets machen relativ hohen Schaden und überleben entsprechend gespielt und geskillt auch lange genug, um im pve und im wvw für die Gegner sehr gefährlich zu werden….naja, und zum Schaden des Pets kommt noch der Schaden des Spielers hinzu…..wenn man sein Pet sterben lässt, oder auch ihn bei seiner Skillung nicht berücksichtigt, dann muss man sich nicht wundern, dass man selbst als Waldi eher bescheiden im Vergleich zu anderen Klassen vorkommt

die Gedanken sind frei

(Zuletzt bearbeitet am von livlaender.8790)

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

bin eig insgesammt zufrieden….auch, wenn der Patch meine Spielweise gar nicht ändert….und zu allen, die meinen, dass der Waldi schlecht wäre, oder zu einer anderen Klasse raten, die vermeintlich op sei….lernt spielen

meiner Meinung nach muss man eines als Waldi akzeptieren….der Spieler selbst wird nie großartigen Schaden durch seine Waffen verursachen können, nicht alleine nur durch seine Waffen….das Pet gehört dazu und entsprechende Pets machen relativ hohen Schaden und überleben entsprechend gespielt und geskillt auch lange genug, um im pve und im wvw für die Gegner sehr gefährlich zu werden….naja, und zum Schaden des Pets kommt noch der Schaden des Spielers hinzu…..wenn man sein Pet sterben lässt, oder auch ihn bei seiner Skillung nicht berücksichtigt, dann muss man sich nicht wundern, dass man selbst als Waldi eher bescheiden im Vergleich zu anderen Klassen vorkommt

Du nimmst deine eigene Signatur nicht sehr ernst, hm?
Das Problem ist: Damit das Pet eine reale Chance hat zu überleben, muss man darauf skillen. Skillt man nicht aufs Pet, so stirbt es oft und man selbst macht trotzdem relativ wenig Schaden.
Das bedeutet im Endeffekt, dass es zur Pflicht wird, aufs Pet zu skillen, damit man einigermassen guten Schaden fahren kann.

Allerdings ist das alles nur meine Meinung(soviel zu “die Gedanken sind frei”), wer das anders sieht – tut euch keinen zwang an.

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hoffe mal ich hab deinen Satz richtig interpretiert, ist nicht nämlich schwer einzuschätzen was du damit sagen willst

Das du im Prinzip Recht hast, aber die Klassen wos am nötigsten haben bekommen die seltsamsten, oder im PvE sinnlosesten Änderungen.