Patch vom 15. November (Merged)

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Heli.7320

Heli.7320

Ich spielte bis vor kurzen mit 4 Klassen, jetzt dann halt eben mit 3. Viel versprochen, viel gehofft, nichts bekommen…

Bitte mehr Leute einstellen für die Klassenbalance.
@ Waldi-Community, einfach weiter “streiken”

Krieger des Lichts [KDL]
Elonafels [DE]

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

@Heli ich streike hier mit der Hälfte der Waldi Community schon seit Release zusammen..
Die Luft ist einfach raus ich mache mir den Stress nicht wenn die Foren eh nicht beachtet werden. Ok bei dem deutschen Forum ist die Besetzung nicht so sonderlich groß..aber selbst im englischen Forum wo recht häufig von den Entwicklern was gesagt wird kommt einfach nix rum…
Im englischen Forum großrumlabern von wegen “machen wir , machen wir” aber dann schreibt doch nächstes Mal direkt dazu “In 3 Jahre könnten wir eventuell etwas verbessern geduldet euch doch so lange und Spiel was anderes.”

Edit: War gerade noch mal im englischen Forum 466 Antwort(Beschwerden) und 11000 Views sollte doch wohl aussagen das dieser Patch einfach nur Mist ist..
Ok das haben sie auch selbst erkannt die lieben A-Net Leute aber wenn ich dann sowas lesen muss das da nur 2 Designer an dem ganzen Mist arbeiten…WTF A-Net

(Zuletzt bearbeitet am von Wahba.4936)

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ich war zwar auch gespannt auf umfangreichere Änderungen, aber ich finde die offiziellen Statements dazu echt in Ordnung. Manche Dinge dauern nunmal länger (wenn man sie ordentlich machen will), und ich maße mir nicht an, beurteilen zu können, wie viel Arbeit zwei Entwickler damit haben, den Waldläufer (und die anderen Klassen) zu überarbeiten.

Ich für meinen Teil finde es gut, zu hören, dass zB am Pet, an Traits, Rufen und Siegeln noch gearbeitet wird. 2 Wochen? 4 Wochen? Was soll’s, das ist Zeit, die für mich schnell rumgeht, die ich mit Sicherheit in GW2 nutzen kann, ohne mich zu ärgern, und wenn etwas so lange dauert, dann dauert es eben so lange. Hauptsache, es wird daran gearbeitet, und das scheint mir der Fall zu sein.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich bin einfach enttäuscht, hatte mich schon so gefreut…

Kodash
what else
damn casuals

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

So habe mal wieder eine Nacht darüber geschlafen und bin zum Entschluss gekommen die beschissenste Klasse in GW2 in der Ecke sterben, verstauben, verfaulen und verrotten zu lassen.
Wenn Anet meint uns zu verarschen und mit billigen leeren Versprechungen hinhalten zu können, quasi als nicht existente Klasse hinstellen zu müssen, dann kann ich das ebenfalls und man spielt halt eine andere Klasse. Welche wohl? Natürlich Krieger! Damit diese Leute (Entwickler kann ich sowas leider nicht mehr nennen), einsehen, wie beliebt eine Klasse ist die einfach übermächtig gemacht wird und es keine Sau interessiert von denen.

Ich wette mein ganzes Gold + Monatsgehalt, dass entweder keiner der offiziellen Leute dort einen Waldläufer spielt, oder absolut keine Ahnung hat und sich doof farmen lässt und dabei einfach nur denkt: !Liebsche, da haben wir Mist gebaut, ich wechsel zum Krieger!"
Damit dann auch Anet in ihren Ankündigungen in Zukunft zeigen können, dass man mit “gutem” Gameplay etwas erreichen kann in ihrem ach so tollen Spiel, wird der Krieger übermächtig gemacht, damit man sich nicht blamiert in Teasern, wenn man doch leider erkennen würde wie bescheuert und verhunzt das Balancing in diesem Spiel doch eigentlich ist.

Bin mal gespannt darauf wieviele Spieler hier den Waldläufer liegen lassen werden und hoffe inständig, dass wirklich alle User, die hier posten, dagegen angehen werden und keinen Cent mehr in dieses Spiel einfliessen lassen werden.
Entweder man dreht diesen Leuten mal den Hahn endlich zu, oder wir müssen uns noch länger verarschen lassen und damit vergnügen, dass uns immer wieder einfach leere Aussagen und Versprechungen vor die Nase geworfen werden.

Ihr seht es selbst, es interessiert hier absolut niemanden und es wagt sich auch kein offizieller in das Unterforum des Waldläufers. Warum? Wahrscheinlich hat das Nagen des schlechten Gewissens schon ihre Knochen erreicht.

Ich als so hoch angesehener Spieleentwickler würde mich in Grund und Boden schämen und sie können nur froh sein, dass ich zu faul bin meine Kritik in englisch verfassen.
Die Schweinerei daran ist, bei uns hier wird alles gelöscht, zensiert, verschoben, aber das was sie machen, die pure Verarsche schlechthin, lässt man so bestehen. Auf den Kopf gefallen oder spielt ihr euer Spiel im Sandkasten?

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Ich meine ja auch das ich nicht versteh wieso da nur 2 Entwickler dran sitzen…
Weiterhin ist es die Priorität der Änderung die mich irritieren …Unterwasseränderungen zum Beispiel keine Sau hat über die gemeckert aber sie werden verändert… die Zeit hätte man doch sinnvoll nutzen können…Weiterhin ist mir sehr wohl bewusst das es in dem Spiel nicht nur den Waldi gibt , aber er wurde ja eigentlich fast außen vor gelassen.
Klar im Statement sagen sie das sie dran arbeiten..schön das sagen sie eh immer xD Man soll sich damit zufrieden geben aber meine Erfahrung sagt das es einfach sinnlos ist auf sowas in näherer Zeit zu hoffen da es locker 5 Monate dauern wird bis wirklich sinnvolle Änderung für ein allgemeines Klassenbalance kommen.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Headless.8017

Headless.8017

Ich meine ja auch das ich nicht versteh wieso da nur 2 Entwickler dran sitzen…
Weiterhin ist es die Priorität der Änderung die mich irritieren …Unterwasseränderungen zum Beispiel keine Sau hat über die gemeckert aber sie werden verändert… die Zeit hätte man doch sinnvoll nutzen können…Weiterhin ist mir sehr wohl bewusst das es in dem Spiel nicht nur den Waldi gibt , aber er wurde ja eigentlich fast außen vor gelassen.
Klar im Statement sagen sie das sie dran arbeiten..schön das sagen sie eh immer xD Man soll sich damit zufrieden geben aber meine Erfahrung sagt das es einfach sinnlos ist auf sowas in näherer Zeit zu hoffen da es locker 5 Monate dauern wird bis wirklich sinnvolle Änderung für ein allgemeines Klassenbalance kommen.

Des weiteren wurde wohl von vielen schon wieder vergessen dass wir beim letzten Patch komplett ausgelassen wurden, weil es hieß dass eine große Waldläuferänderung geplant ist und nicht alles getestet werden konnte.
Das ich nicht lache für wie blöd man in diesem Spiel verkauft wird.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich war zwar auch gespannt auf umfangreichere Änderungen, aber ich finde die offiziellen Statements dazu echt in Ordnung. Manche Dinge dauern nunmal länger (wenn man sie ordentlich machen will), und ich maße mir nicht an, beurteilen zu können, wie viel Arbeit zwei Entwickler damit haben, den Waldläufer (und die anderen Klassen) zu überarbeiten.

Ich für meinen Teil finde es gut, zu hören, dass zB am Pet, an Traits, Rufen und Siegeln noch gearbeitet wird. 2 Wochen? 4 Wochen? Was soll’s, das ist Zeit, die für mich schnell rumgeht, die ich mit Sicherheit in GW2 nutzen kann, ohne mich zu ärgern, und wenn etwas so lange dauert, dann dauert es eben so lange. Hauptsache, es wird daran gearbeitet, und das scheint mir der Fall zu sein.

Deine Meinung in aller Ehre, aber wann sollen diese “angeblichen” Änderungen denn kommen? Vor einem halben Monat haben sich die Herren mal endlich dafür entschieden ein “Statement” zu geben und was ist nun? Verarsche und BullLiebsche. Nichts von dem, was angesprochen und angekündigt wurde, wurde angefasst, obwohl es doch eindeutig hiess, “wir konnten die Änderungen nicht an Halloween bringen, da es zuviel Aufwand für die Technik bedeutet hätte und zu Probleme geführt hätte”. So kam darauf die Ankündigung, das man Änderungen halt mitte November ins Spiel patchen wird. Wo bitte? Das sollen Änderungen sein? Ein Gott verdammter Thunfisch-Jäger?!
Wenn der Waldläufer an den Blättern im Mund noch nicht daran verstickt ist, dann ersauft er spätestens jetzt.
Sry aber ich hab das Spiel bis HEUTE sehr verteidigt, auch dem ganzen eine Chance geben und bin bis HEUTE dem Waldläufer treu geblieben, habe mich durch Inhalt gekämpft und gequält, mit dem andere Klassen keinerlei Probleme hatten, oder kaum Frust aufkam. Aber wenn man als Waldläufer neben einem Krieger SPIELT und man sieht, wie wirkungsvoll seine Handlungen doch sein können wärend ich 90% der gesamten Spielzeit daran verzweifel meinem Pet platz, sitz und hör auf zu sterben, zu sagen, dann krieg ich einfach verdammt nochmal einen solchen Hals!

Die Probleme bestanden seit RELEASE!!! Und nicht erst seit gestern. Warum man JETZT mit der Aussage kommt, dass man keine Zeit hat, heisst für mich und für hoffentlich auch viele andere, dass die Prioritäten einfach an einer anderen bescheuerten Stelle stehen und das Balancing keinen interessiert.
So ists doch mit dem deutschen Support hier auch. Zu wenig Leute, oder kein Interesse, es kümmert einfach keine Sau ob und wie etwas hier läuft, hauptsache man kassiert die Kohle der Spieler und versucht alles dauernd schönreden zu wollen (ich war selbst einer der die Augen davor verschlossen hat, weil ers net wahrhaben wollte). Aber nun ist halt einfach mal Schluss.
Ich hab nicht mal mehr Bock auf das kack Update und ob der Sinn daran liegt jedem Spieler durch ein solches Fehlverhalten die Lust und Laune am Spiel zu verderben, kann ich mir kaum denken, aber man schafft halt trotzdem.
Klar ists mein persönliches Pech das ich nun keine Lust mehr darauf habe, aber spätestens wenn die Server leer sind und ihr alleine durch die Weiten zieht, werdet ihr daran denken.

Viel Spass.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Naja gut…ich reg mich net weiter über den Mist auf habe momentan ganz andere Probleme ;D…mein Acc wurde gehackt nur mein Ranger ist leider zu beschissen um das Geld zurück zufarmen…oh aber er ist natürlich voll eqt xD zu beschissen ist er dennoch.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Die Große Waldläufer Änderung war wohl die 150% Dmg Anhebung von der Harpune…..
aber sie haben gemerkt das die Bots davon extrem profitieren :-) also erst Bots gebannt und dann Dmg angehoben

und in 1 Woche habe wir 40 Bots im WvW UnterWassser^^

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Überhaupt ein Wunder das sie noch keinen speziellen Dungeon für Bots ins Spiel gebracht haben.

Mein Beileid Wahba, aber dass sie deinen Waldläufer nicht ausgezogen haben um das Equipment zu verkaufen, kann doch nur eines bedeuten.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Selbst 2 Entwickler sollten in mehreren Monaten mehr hinbekommen als diesen Dreck. Fühlt sich für mich so an, als hätten sie sich gestern Abend gedacht: Verdammt, wir haben ja schon wieder vergessen was für den Waldi zu machen, egal buffen wir den Unterwasserkampf etwas, dann freuen sich schon alle.

Da haste vermutlich recht. Zumal wir Waldis ja zu 95% den Tag/die Spielzeit Unterwasser verbringen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Verdammt ich stinke schon jetzt nach Fisch :-) weiss jmd wie ich diesen übel riechende Duft wieder wegbekomme?^^

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Soranu das Zeug ist eh gebunden xD deshalb hat den kerl das eh net interessiert . Ganze Bank leer und Sammelbank plus Edelsteinkonto….aber ehrlich das interessiert mich bei meinem Ranger nicht. Das Problem ich habe kein Geld mehr um mir einen zweiten Char einfach hochzuziehn mit viel Gold in der Tasche.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Cortex.5216

Cortex.5216

Hi Leute.

Ich als erfolgreicher Daoc Veteran bin echt geschockt. Meine Motivation einzuloggen ist ja schon wirklich gering. Was soll man auch mit dieser Klasse anfangen? Lohnt einfach in keinster Weise. Jetzt hatte ich doch wirklich die Hoffnung, das hier etwas passiert, aber nach 3 Moanten warten ist mir klar, das dieses Spiel mir nicht viel zu bieten hat. Das WvW ist leider nur ein schlechter abklatsch des Daoc RvRs. Überladene WvW Zonen, Main Keeps welche die halbe Karte einnehmen ohne wirklichen nutzen, keine Platz um mal wirklich gut zu fighten, riesige Seen mit 1000 Mobs drin, welche die WvW Zone noch unattraktiver für einzelne Grpen macht, nur Zerg Karma Train. Wie wärs mal mit großen offenen Zonen gewesen mit Hinterland für Kleine Grpen? Naja Wayne. meine Daoc Gilde logt eh nicht mehr ein. Nicht das wir ein anderes MMO spielen. Da war halt Daoc wirklich das letzte lohnenswerte open pvp game. Dann hofft man wenigstens auf gutes Balancing und bekommt nur leere Versprechen und fixes, welche der Rede nicht Wert sind. Hab auch absolut keine Motivation irgendwas anderes hoch zu spielen. Im großen und ganzen war GW2 ein netter Versuch, mehr aber auch nicht. Der Kern des erfolgreichen und süchtigmachenden RvRs aus daoc wurde ignoriert und einfach ein Zerg Game erstellt. BGs sind auch sinnbefreit weil allein der Spielmodi schon die Klassenwahl einschränkt. Nach den riesigen RvR Zonen von Daoc ist das hier halt eher müde. Gut für Anet, das es keine ABogebühren gibt. So schau ich vielleicht ob und zu nochmal rein. Ansonsten packt mich Starcraft 2 nach 2 Jahren immernoch wesentlich mehr als es GW2 jemals konnte.

In diesem Sinne.
Wünsche Anet wirklich nur das Beste. Vielleicht bin ich mir meinen 26 Jahren auch einfach zu alt für solche Games. Also entschuldigt mein Dampf ablassen.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: horsey.6738

horsey.6738

Unterwasser wurde gebufft fragt euch mal wieso!

Damit die ganzen Bots unter Wasser noch effektiver farmen können :-P

Ps. Siehe Signatur ^^

Aufruf zur Solidarität und alle Waldis bitte die Sig ändern :-P

..ja, muss ehrlich sagen ..mit dem Gedanken spielte ich auch, als ich die Patch-Notes las. ^^

Broxli – Durch die Kru, für die Kru …einmal Waldi, immer Waldi.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Hauptsächlich werden wohl die Priotitäten falsch gesetzt. 1 oder 2 Leute im Bereich Klassenbugs fixen, balancing und neuen PvP-Content. Auf der anderen Seite sitzen 20-30 Leute an Events und neuem PvE-Content.

Meiner Meinung nach sollte man zuerst mindetsens 90% des gesamten Entwicklerpotentials daran setzen einen Großteil der Bugs zu beheben. Denn ein Klassenbalancing durchzuführen ohne dass die Bugs behoben wurde ist schwachsinn.
Und wenn jetzt ein Entwickler ankommt und sagt: “Mimimi, aber die anderen können sowas garnicht!” Dann müssen die eben gekündigt werden und kompetentere Leute eingestellt werden!

Wir wollen keine &%#ß$! neue PvE Map oder Instanzen, wir wollen erst, dass die §%$&!ß* Bugs behoben werden und ein bischen mehr Balance für Skills und Eigenschaften!

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: AnNo.4568

AnNo.4568

Mkay,
hab mir grad alles an Patchnotes durchgelesen und muss sagen das es das jetzt auch für mich war mit dem Waldi.
Ich benutz meinen Waldi jetzt nurnoch zum farmen von Erzen, Hölzern und Pflanzen. Und das auch nur weil das Pet immerhin die Mobs im Umfeld ablenken kann…

Freund von mir hat gestern mit GW angefangen und sich nen Waldi gemacht…
Ich ruf ihn jetzt an und rate ihm vom Waldi ab.

Zum Glück hab ich die Wartezeit auf den Patch genutz um mir nen Nekro hoch zu spielen mit dem ich jetzt ziemlich flexibel zwischen mehr Rollen hin und her wechseln kann, als der Waldi überhaupt spielbar ist.

Schade drum.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Handkante.5461

Handkante.5461

Also nochmal zum Thema Waldläufer und patch und so, schenkt euch euer Liebsche,
was immer ihr mach lasst es sein, mit morpgs habt ihr nix am Hut.
Hab nun den Waldläufer in die Tonne geworfen und GW 2 ist für mich der drops im PvE eh gelutscht, WvW fast auch.
Wo bleiben die Orbs A-Net? Macht endlich die Karten grösser, was nutzen mir eine riesige Homebase auf der nichts geht, vollkommener murks. Eine gruppe kann kaum von A nach B laufen ohne gesehen zu werden. Keine Möglichkeit von versteckten Angriffen, mit 3 scouts deckt man zumindest die Grenzlande komplett ab.
Ah hab ganz vergessen wir können uns als 5er gruppe Waldis ja im See verstecken und auf Beute warten. Ich will eine Unterwasser Map im WvW mit Städten usw ^grins^
Mein Motivation um einzulogen geht gegen null, nur um noch mehr Krieger und Diebe im WvW rumlaufen zu sehen?
Hoffe Skyrim ist bald am Start.

(Zuletzt bearbeitet am von Handkante.5461)

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ja hab mir alles nochmal ganz in ruhe in der schule vorhin durch gelesen+englische foren+die posts von a-net leuten und ich fühle mich so krass verarscht, das meine motivation so krass gesunken ist, ich hab vorhin schonmal geschrieben das ich gw2 weiter in die ecke packe aber ich preise das spiel auch nicht mehr weiter an oder sage das es gut ist. ich hab das spiel seit dem es angekündigt wurde bis heute immer unterstützt verfolgt und jeden scheiss mit gemacht aber das ist mir jetzt einfach zuviel.
das ist echt nen riesen zeichen von unfähigkeit und dabei fand ich die balance die sie in gw1 geschaffen hatten immer super gerade im pvp aber was sie sich hier leisten ist nen rotz !

ich bin mal gespannt wann ich endlich irgendwann nächstes jahr mit bekomme das der ranger dich noch was bekommen hat, also was nützliches..

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Ach es macht mich einfach traurig.Vorallem wie sehr wir einfach ignoriert werden,selten sowas gesehen.Geht das so weiter ist GW 2 für mich auch tot,habe Gw 1 geliebt und war auf Anet immer Stolz aber jetzt ist das Vertrauen echt brüchig geworden.Da aber aller Dinge immer 3 sind werde ich nochmal den nächsten Patch abwarten,Wird das wieder nix dann wars das für mich.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Neandermensch.9437

Neandermensch.9437

… was soll man da noch sagen

arenanet interessiert der waldläufer einfach nicht… jede andere klasse hat mehr änderungen bekommen….

wir machen threads im deutschen und englischen forum mit teilweise 80k views (fast soviel wie in keinem anderen) und was bekommen wir?

nichts.

Statement von Jon Peters:

We made the improvements we had time to test. There are still more ranger improvements but when our time is limited we have to focus on things we know we can fix. Signets and shouts are still on the docket, and I suspect some of each of these will get some love in the next time around. As you can see a lot changed in this build for every profession and we have to test these changes as well.

I do still believe ranger is the profession in most need of improvement after this patch and we will continue to make those improvements. If we could fix everything at one time we would, but the reality is there are a limited # of hours to make changes.

I see a lot of talk about ranger weapons, but I don’t think that is the real problem. I think sword and longbow are both good weapons, which is why the changes take longer. The problems are deeper, in pets ability to hit moving targets, trait lines with not enough viable choices and skills that are often too specialized to really compliment the weapon builds. These aren’t things we can change overnight. The change to Greatsword block was in fact a very difficult change, but we made it because we knew it was the right thing to do.

There are >500 skills in this game, 480 traits, and 2 designers working on this. Even then often we are bottle necked by other issues. I’m not going to say we are not working on these things, nor can I say there are things we could have changed but just ran out of time on, but this was a patch that contained ranger improvements and it will not be the last one that does so. Maybe you want more than honesty but that is what I currently have to offer.

Quelle: Guild Wars 2 Forum

Erstaunlich das man keine Zeit hatte für den Ranger und letzten Monat auch nicht. Vorallem, dass da nur 2 Personen an solchen Dingen arbeiten ist doch der grösste Witz der jemals hier genannt wurde.
Nächsten Monat ist Weihnachten und dann hat man natürlich wieder keine Zeit. Komisch das man ständig Zeit finden einen völligen Scheiss rauszulassen, zu versprechen und nichts davon einhalten zu können. Ich bin gerade so richtig sauer, dass ich einen dieser Personen am liebsten nun gerne persönlich vor mir hätte.
Langsam verliert man den Glauben daran, dieses Spiel noch schönreden zu sollen.

Man kündigt Dinge an, verspricht sachen, wirbt damit grossartig um sich um am Ende doch eine vollständige Reihe von Spielern zu enttäuschen. Da dies bei weitem nicht das erste Mal war, kann man davon ausgehen das es ihnen Spass macht und zwar “richtig” Spass macht ihre Spieler zu vergraulen und zu enttäuschen.

Edit:

Was man im englischen Forum nicht alles findet:

Zitat:

  • Thanks FailNet for buff underwater. Now I feel almost an ‘Aquaman’.

Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen.

Danke das es jemand auf den Punkt bringt, ist doch ein Witz, zu wenig Zeit?

Es sind 80k (!) Views im englischen Ranger Forum.

Leute hier ist HANDLUNGSBEDARF!

Das kann doch nicht sein das EXAKT das Gegenteil eintritt, ich meine jede andere Klasse (nochmals…) hat vielmehr Änderungen bekommen (ganze Skilländerungen!) und wir bekommen TIPPS verbessert?

(Zuletzt bearbeitet am von Neandermensch.9437)

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Patrick.7029

Patrick.7029

naja Post wurde gelöscht zu hart…
dann sage ich mal so- der patch war nicht gut für den Waldi..schade
auf den nächsten hoffen wenn Zeit für den Waldi bleibt#

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: blurps.2340

blurps.2340

Zum Glück hab ich die Wartezeit auf den Patch genutz um mir nen Nekro hoch zu spielen mit dem ich jetzt ziemlich flexibel zwischen mehr Rollen hin und her wechseln kann, als der Waldi überhaupt spielbar ist.

Bezüglich bugs ist der Nekro allerdings nochmal ne Ecke schlimmer dran, oder auch zwei…

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Longtomsilver.8031

Longtomsilver.8031

Die Probleme bestanden seit RELEASE!!! Und nicht erst seit gestern. Warum man JETZT mit der Aussage kommt, dass man keine Zeit hat, heisst für mich und für hoffentlich auch viele andere, dass die Prioritäten einfach an einer anderen bescheuerten Stelle stehen und das Balancing keinen interessiert.

Einfach erklärbar
Ein junger unerfahrener Programmierer hat sich zu viel vorgenommen, hat viel versprochen und wurde von dem tatsächlichen Aufwand erschlagen.
Passiert im Programmiererhandwerk ständig. (bin selbst einer)

Das dann vorrangig Änderungen gemacht werden, die wenig Zeit benötigen, einfach umzusetzen sind und viele Bereiche abdecken ist so auch nachvollziehbar.

Pech für den Thunfischkiller, dass seine gewünschten Änderungen aufwendiger sind und damit in der Priorität der überbelasteten Enwickler eher hinten steht.

Mir tun die zwei auf jeden Fall leid, die beiden bekommen jetzt Druck von allen Seiten, Kunden, Chef, Publisher, Moderatoren…

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Fugure.6835

Fugure.6835

so ich bin eigentlich jemand der nie was postet (zweiter post in diesem forum) aber ich fühle mich verpflichtet hier meinen senf dazu zu geben.
1. beim nächsten update wünsche ich mir meinen namen umändern lassen zu können in “Delphinzerfleischer”
2. bitte krabbenkuttermount implementieren….passt gut zu meinem neuen harpunen-burst-build
3. (okay schluss mit dem geflame^^) WO bitteschön ist die besagte “schnitzeljagd” nach den legendären precursern?? (lootchance angehoben hin oder her…. ich habe anderes erwartet :s)
4. ich will wirklich keine burst-maschine sein aber nach wie vor ist der krieger einfach der bessere bogenschütze >_< (während wir sogar bei viel cond. dmg 3 kilometer kiten müssen ..)
5. boykottiert diesen nutzlosen patch bitte, denn lieber verzichte ich auf die “guten” neuen änderungen des großschwerts. (ja ich benutze das großschwert bereits seit längerem ABER das “alte” blocken mochte ich lieber…wenigstens konnte man da noch rangedmg abwehren :/) ABER was bringen mir diese 40% mehr dmg bei einem skill, wenn die anderen klassen womöglich bessere upgrades erfahren haben?
6. stört es mich lediglich, dass anet nicht bereits von vornherein die patchnotes genannt hat (ich bin sicher die existierten nicht erst seit gestern ca. 23 uhr -
-)
7. habe ich keine zeit und auch keine lust einen neuen main aufzubauen! demnach bleibt mir wohl nur übrig weiter waldi zu spielen, weil ich dieses spiel ansonsten sehr gemocht HABE. oder aber wie sicherlich viele viele andere waldi spieler einen streik einzulegen. (man bedenke: mal angenommen ich lvl mir einen krieger auf 80, welchen ich eigentlich gar nicht so gern spielen möchte…. nur um das spiel mal ein wenig genießen zu können. und plumps! könnte er generft werden >:( dann hätte ich einen char slot weniger (ich lösche keine 80er….)
8. grüße ich meine freunde und bekannte
9. bin ich sehr enttäuscht von anet, aufgrund eben jener beispiele….
und zu guter letzt 10. WARUM wirbt man mit einem völlig einzigartigen (und scheinbar auch erfolgreichen) spielprinzip, welches millionen von spielern anspricht (ich weiß, ich weiß gw2 hype etc.) nur um es letztendlich nach wenigen monaten wieder aufzugeben und “back-to-basics” like auf dem selben, meiner meinung nach öden, spielprinzip anderer vorgängerspiele aufzubauen?? wenn ich ehrlich bin geht es mir eigentlich nur um skins und style. das hat mir sehr gut gefallen klar macht es mir auch spaß über builds nachzudenken, eq zu farmen (nicht endlos grinden) etc. ABER eine itemspirale wollen mit sicherheit viele spieler nicht so gerne :| ich schreibe mich auch schon wieder in rage deshalb belasse ich es jetzt bei einer neuen aufzählung und VIEl viel glück und erfolg an die wenigen verbliebenen “Meerschwimmer” (höhö nicht mehr waldläufer ..)
1. der waldi hat zu wenig burst
2. die builds sind nicht optimal aufeinander abgestimmt
3. über die option, das pet wegzulassen und dafür etwas mehr dmg zu machen würde ich mich sehr freuen >:c (robin hood hatte auch keinen dämlichen streichelzoo an seiner seite >
<)
4. die gefährtenskills sind oftmals buggy
5. die skins der bögen sind mMn hässlich^^

jaaa…. ich komme einfach mal zum ende >:( jetzt geht es mir ein wenig besser

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Kloppt das Spiel doch einfach in die Tonne und zockt paar Stunden Tetris, es hat absolut den selben Flair. ^^
Im Ernst, mir geht das einfach nicht runter, wie man so verbittert und stur handeln kann, wie es Anet gerade macht.
Versprechen hier und dort, Ankündigungen von Änderungen hier und dort, aber eigentlich war es doch nur leere und heisse Luft. Entweder sie können sich mal wieder nicht eingestehen das sie es nicht gebacken kriegen (wie so einiges im Spiel), oder ihnen selbst ist das Spiel zu langweilig geworden, was ich ehrlich gesagt auch nachvollziehen könnte.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Patrick.7029

Patrick.7029

ich hoffe hierzu kommt mal eine statement ob da noch was passiert
so gehts nicht weiter mit dem waldi

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

@Longtomsilver
Wir haben nichts gegen Jon,auch wenn er Dinge versprach die jetzt im Patch eigentlich gesamthaft gar nicht drin sind,mögen wir ihn.Wiso?Weil er der einzigste der Game Designer ist der sich mal HIER IM OFFIZIELLEN Forum blicken lässt.Und glaub mir gerade wir wissen das er und sein Co Dev ne riesen Arbeit haben,aber genau hier ist ja der Punkt.Es wird neuer Content rausgehauen obwohl der “alte” noch nicht mal wirklich gefixt ist bzw läuft.Da sind Events verbuggt,Im WvW Exploits usw und eben diese teils miserable Klassen Balance.Sry aber da würde ich meine Leute ehrlich erst mal auf das vorhande konzentrieren lassen bzw Jon weitere Leute geben die diese Probleme beheben.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die Probleme bestanden seit RELEASE!!! Und nicht erst seit gestern. Warum man JETZT mit der Aussage kommt, dass man keine Zeit hat, heisst für mich und für hoffentlich auch viele andere, dass die Prioritäten einfach an einer anderen bescheuerten Stelle stehen und das Balancing keinen interessiert.

Einfach erklärbar
Ein junger unerfahrener Programmierer hat sich zu viel vorgenommen, hat viel versprochen und wurde von dem tatsächlichen Aufwand erschlagen.
Passiert im Programmiererhandwerk ständig. (bin selbst einer)

Das dann vorrangig Änderungen gemacht werden, die wenig Zeit benötigen, einfach umzusetzen sind und viele Bereiche abdecken ist so auch nachvollziehbar.

Pech für den Thunfischkiller, dass seine gewünschten Änderungen aufwendiger sind und damit in der Priorität der überbelasteten Enwickler eher hinten steht.

Mir tun die zwei auf jeden Fall leid, die beiden bekommen jetzt Druck von allen Seiten, Kunden, Chef, Publisher, Moderatoren…

Ich habe kein Mitleid mit falscher PR. Entweder ganz, oder gar nicht. Aber nicht Hoffnungen machen und Versprechungen äussern, dann die Community einfach stehen lassen und nach ein paar Monaten mal so “nebenbei” damit herauskommen, dass es doch nur 2 Leute für diese Sache geben würde und einfach keine Zeit da war.
Das hätte man vor einem halben Monat, an dem diese Aussagen erschienen sind schon wissen sollen, dass man keine Zeit hat und es nur 2 Leute sind und nicht erst jetzt, nachdem man die Meute schon heiss auf etwas gemacht hat, was sich nun als heisse Luft bestätigen liess.
Für mich völlig unverständlich und ich HOFFE sogar darauf, dass massiver Druck ausgeübt wird. Würde ich mir solch einen Mist auf meiner Arbeit erlauben, wäre ich spätenstens bei der Wiederholung dieser Tragödie arbeitslos. So nebenbei steigert es das Vertrauen und die Zuverlässigkeit nicht unbedingt ins positive.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Patrick.7029

Patrick.7029

haben die echt die fallen genervt??
aber das steht doch nirgendwo.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

@ Patrick nein heute kam noch ein Mini Patch raus der die Fallen wieder gefixt hat.War wahrscheinlich ein Bug…

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Patrick.7029

Patrick.7029

aso ok danke dir
wenigstens eine gute Nachricht ;-)

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Faelis.5097

Faelis.5097

Ich spiele scheinbar eine andere Klasse die scheinbar nur zufällig auch “Waldläufer” heisst.
Ich habe in keinem der PvP-Modi Probleme was den dmg angeht, im PvE schon gar nicht. Nach mittlerweile 3 80igern, ist der Waldi immer noch mein klarer Favourit. Farmen gestaltet sich überall easy, auch viele (nicht alle) Champions sind alleine kein Problem.

Ich verstehe diese ganze Aufregung wirklich nicht, fände es aber nicht dramatisch wenn weniger Leute einen Waldläufer spielen würden.
Ich bin erleichtert das es keine massiven Änderungen gab, so muss ich vorm Event mein Build nicht abändern und kann ganz relaxt vor mich hinschießen.

mit freundlichen Grüßen vom Flussufer :)

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: salamo.5687

salamo.5687

mal im ernst anet sollte erstmal die bugs und so beheben von allen Klassen und Maps ( sag nur bei uns aufm server ist arah seit 2 wochen zu bzw die ganze Fluchküste ist bugy )
bevor sie neue sachen implentieren oder immer neue events machen.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

ich hoffe hierzu kommt mal eine statement ob da noch was passiert
so gehts nicht weiter mit dem waldi

Statements gab es doch schon. Die wurden auch hier im Thread zitiert.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Neandermensch.9437

Neandermensch.9437

Ist doch uninteressant wieviele das sind, die haben soviel Bugfixes für andere Klassen gehabt aber genau den Ranger lassen sie wieder liegen?

Da kann doch was nicht stimmen, unsere Klasse ist in Relation zu anderen so extrem schlecht.

Wir haben immer noch einen komplett sinnlosen “Only Attribute Buff” Skilltree für Pets, ist doch ein Scherz?

Ich meine es ist nur ein Spiel aber ich will ehrlich gesagt schon meinen Charakter spielen können an dem ich fast 350h gesessen bin.

Und die Statments von ihnen sind mehr als schwach, sowas kann man sich eigentlich ersparen.

Die anderen Klassen wie Ing kriegen teilweise ganz andere Skills und bei uns stehen als Punkte Tooltipps!

Das ist ein Scherz! Ich habe mich so extrem gefreut und ich bin wirklich enttäuscht von arenanet.

Ganz schwache Leistung. GW2 ist vorallem ein PVP Spiel, und genau da sollten sie mehr handeln.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Longtomsilver.8031

Longtomsilver.8031

@Longtomsilver
Wir haben nichts gegen Jon,auch wenn er Dinge versprach die jetzt im Patch eigentlich gesamthaft gar nicht drin sind,mögen wir ihn.Wiso?Weil er der einzigste der Game Designer ist der sich mal HIER IM OFFIZIELLEN Forum blicken lässt.Und glaub mir gerade wir wissen das er und sein Co Dev ne riesen Arbeit haben,aber genau hier ist ja der Punkt.Es wird neuer Content rausgehauen obwohl der “alte” noch nicht mal wirklich gefixt ist bzw läuft.Da sind Events verbuggt,Im WvW Exploits usw und eben diese teils miserable Klassen Balance.Sry aber da würde ich meine Leute ehrlich erst mal auf das vorhande konzentrieren lassen bzw Jon weitere Leute geben die diese Probleme beheben.

Ich glaube nicht, dass die anderen Abteilungen irgendetwas Sinvolles zum Bereich der Beiden beitragen könnten.

Content wird oft in einem Sandbox-Editor erstellt und hat mit Programmieren nichts zu tun.

Für die Behebung der Fehler in der Engine ist bei ANet wahrscheinlich Niemand vorhanden, da muss auf das Personal des Entwicklers der Engine zurückgegriffen werden.

Weitere Leute einstellen ist auch so eine Sache, die müssen erst eingearbeitet werden und man weiß ja: Gutes Personal ist heute schwer zu finden.

Ich für meinen Teil sehe die Bemühungen und bin damit zufrieden, ich muss nicht mein Leben nach diesem Spiel ausrichten und finde noch genug “Content” den ich ohne bzw. mit dem Thunfischjäger erledigen kann und will.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Und die Statments von ihnen sind mehr als schwach, sowas kann man sich eigentlich ersparen.

Warum schwach?
Mal ernsthaft.
Klar, man muss nicht glauben, dass weiterhin am Waldi gearbeitet wird. Man muss nicht glauben, dass das viel Arbeit ist, die eben einfach länger dauert.
Aber kann man einfach das Gegenteil behaupten? Kann man. Man kann alles behaupten und hier weiter rumwüten und mit den Füßen aufstampfen. Was soll das bringen? Geht’s nicht auch konstruktiver? Schön zu lesen ist das nicht, bei allem Verständnis dafür, dass man enttäuscht ist.

Man kann enttäuscht sein, insbesondere weil man sich aufgrund der Ankündigung größere Änderungen erhofft hat. Hätte es vorher keine Ankündigung gegeben, wäre wieder gemeckert worden, weil es keine Ankündigungen gibt.
Überall hier im Forum, in Interviews wird erwähnt, dass laufend an neuen Dingen/Verbesserungen gearbeitet wird, aber dass es schwierig ist, genau zu sagen, woran und wann es Änderungen geben wird, weil sich manchmal erst im Verlauf der Arbeit bestimmte Probleme ergeben, die nicht absehbar waren. So ist das nun mal.

Kann ja sein, dass das auch alles nur Verarsche ist. Womöglich aber auch nicht. Das wird man eben sehen.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Neandermensch.9437

Neandermensch.9437

Sicherlich können sie sich es ersparen.

Ich meine es ist doch ein Scherz das an der Problem Klasse schlechthin am wenigstens gemacht wird.

Darum gehts einfach.

Da sind doch die Prioritäten falsch gesetzt?

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Viele hier vergessen, dass die diskutierten Probleme nicht erst seit gestern bestehen, sondern zur Mehrheit hin schon seit Release.
Man hatte also gut 3 Monate Zeit sich der Sache annehmen zu können. Es kamen zwar Ankündigungen und Statements, was die Community verlangt hat, aber das man sich dann auch auf den Wahrheitsfaktor stützen können sollte, daran hat natürlich keiner gedacht.
Es bringt nichts nur halbpatzige Ankündigungen und Statements zu geben, die dann schlussendlich doch nicht der Wahrheit entsprechen. Dann lieber einfach sagen, dass man ein “paar” Änderungen erwarten soll im nächsten Patch, aber nicht noch Details nennen und mit einer konkreten Anzahl bestätigen, dass er mitte November kommen wird.
Das hat dann für mich persönlich nichts mehr damit zu tun, dass man auf die Community eingehen wollte. Denn laut Jon Peters, besteht das Problem “angeblich” nicht in den Zahlen des Schadens, sondern “nur” in der Mechnaik die sich mit dem Pet verbinden lässt. Einerseits ist dies richtig, andererseits falsch.
Solange sich der Waldläufer auf das Pet verlassen “muss”, ist er halt einfach im Nachteil gegenüber allen anderen Klassen (ohne Ausnahmen), die ihre Klassenfähigkeit nicht zwangsweise brauchen um Fortschritte machen zu können. Und da kann mir erzählen wer will, dass der Waldläufer gut so ist wie er ist, keine Probleme verursacht, oder er sooo stark ist, denn ich glaube demjenigen kein Wort, solange all diese ewig diskutierten Themen sich anhand von wahren Fakten belegen lassen.
Wer weiss wo sich all diese Spieler aufhalten im Spiel, dass sie “angeblich” sagen, sie hätten keine Probleme.
Was versteht man darunter, keine Probleme zu haben? Das man den PvE-Content trotzdem geschafft hat? Das man im WvW einige Kills trotzdem absahnen kann? Das man im sPvP durch reines Leechen und halbpatziges Spielen doch ein paar Punkte machen kann?
Ja dem stimme ich zu, aber das ist für mich nicht wirklich effektives spielen. Denn PvE-Content könnte man blind durchlaufen, weil er nicht wirklich anspruchsvoll ist, WvW geht eine einzelne Spielerleistung meist im riesen Zerg unter und im sPvP schafft man es doch auch oft auf Spieler zu treffen, die entweder eine völlig neue Skillung/Klasse testen und dementsprechend noch nicht effektiv sind, oder sie einfach noch zu wenig Erfahrung haben und somit man auch mal einen Kill abbekommen kann.
Würde man alles auf gleiche höhe von Schwierigkeits, Spielerskill der ebenbürtig ist aufstufen, würden diese Leute nicht mehr sagen der Waldläufer wäre ok.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Oh wie niedlich xD ich habe geschrieben das die 50€ für das Spiel ausm Fenster geworfen sind und zack gelöscht der Post xD

Meine Güte es ist absoluter Mist was hier gemacht wurde und ich darf nicht mal meine Meinung sagen? habt euch bitte net so im englischen Forum gibts hunderte solcher Beiträge …Es ist einfach Fakt das die Prioritäten in dem Spiel falsch gesetzt sind und ich nehme auch kein Blatt vorn Mund nur , weil der/die /das Forenmoderator das net verträgt… diskutier doch mit mir die Gründe aus wieso ich mcih hier verarschen lassen soll und dafür auch noch Geld bezahlt habe.

So zum Thema bla bla bla ich versteh nicht wieso ich mich hier von A-Net so verarschen lasse und dafür noch Geld bezahlen soll… bla bla
Hatten wir schon ;D

Und mal zu den Statements die kommen einfach zu spät und in diesem Moment sind die mehr als schwach. Arbeit dauert länger ja kann mal passieren …
Aber bei der Klasse wo mit am meisten Handlungsbedarf ist werden die wenigstens Veränderungen gemacht trotz der Versprechungen… und dann schreibt der lieber JonPeters noch etwas von wegen die Waffen sind net das Problem… Klar sind die Waffen auch daran beteiligt und so wie ich das sehe wollen die den Langbogen (zum Beispiel) so lassen wie er ist obwohl mit der Entfernung des DMG reduce auf Range bezogen schon soviel gemacht wäre… die lieben doch eh so Miniteile die schnell gehen , aber warum zum Teufel machen sie dann keine sinnvollen Miniänderungen

Ich rege mich gerade mal wieder so herrlich auf, weil ich einfach null Bock habe mich einzuloggen.. aber heute ist ja das Event wohoo interessiert aber absolut net wenn viele Spieler eh net dran teilnehmen wollen .

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Keshtocal.7429

Keshtocal.7429

Ich spiele auch Waldi als Main und auch wenn die Patchnotes nicht das sind, was verprochen wurde kann man ihn trotzdem gut spielen. Ich habe mit ihm jeden Dungeon problemlos gemeistert. Und bei weiteren interessiert es hier keinen wer hier alles das Game auf Eis legt. Braucht hier jeder Aufmerksamkeit?
Viel Spaß beim sinnlosen weinen…

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: xandrella.2953

xandrella.2953

Ach Leute, ihr wisst doch wo die Prioritäten liegen…..ich sag nur Gem-Shop hust
Aber noch gebe ich nicht auf, ich verlasse mich darauf daß der Waldläufer irgendwann in den nächsten 2 Jahren vom Stiefkind zum Lieblingskind wird.
Bis dahin rühr ich den nicht mehr an.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Keshtocal… die meisten Leute die sich hier momentan vom Spiel distanzieren sind alle aktive Leute aus dem Forum die sehr viele konstruktive Beiträge bringen aber das nur mal am Rande…

Klar kann ich mit meinem Waldi Dungeons meistern..man kann sogar bisschen Schaden machen oder ein bisschen supporten ..aber verdammt jede andere Klasse kann das besser darum geht es.
[Edit]

Das die Effizienz des Waldis bei so ziemlich allen hinterher hinkt erkennt jeder… außer du sagst mir jetzt das du schneller nen Farmspot leer bekommst als ein Krieger oder vllt auch mehr Machtstacks auf dich und die Gruppe verteilen kannst wie jede andere Klasse die Möglichkeit dazu hat…

[Editiert vom Moderator, kitten entfernt]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Der Spielstil der Klasse..ja ok aber die Wirkung ist schlecht xD
Wir holen alle das Beste aus unseren Chars raus ,aber da ich gerade bezweifle das du dir hier auch andere Threads durchgelesen hast bei den es sich genau um die Probleme des Rangers handelt. Kann ich ja deine Posts auch als nervige Posts abtun die jeden Anderen als Flamer darstellen. Und solche Post müssen wir uns eigentlich net durchlesen da sie nicht wirklich von Wissen über die Klasse/die Rolle der Klasse im Spiel enstanden sind sondern einfach weil du mal deinen Senf dazu geben wolltest .

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

[Edit von Moderator: Persönliche Anfeindung entfernt]

Es gibt Spieler, die diskutieren über Dinge, die durch Fakten belegbar sind und bezichtigen andere Spieler nicht als “Heulsusen”, weil sie die Wahrheit einfach nicht ertragen können.
Ich habe meinen Waldläufer von der Beta her bis hin über den Release zum jetztigen Zeitpunkt gespielt und das als Main.
Der Spielstil des Waldläufer gefällt allen hier, was wohl der Grund ist, weswegen man sich auch so für seine “Lieblingsklasse” ins Zeug legt.

Die Grenze beim Waldläufer ist da, wo bei anderen Klassen die Stärke erst anfängt.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Keshtocal.7429

Keshtocal.7429

Es gibt Spieler, die diskutieren über Dinge, die durch Fakten belegbar sind und bezichtigen andere Spieler nicht als “Heulsusen”, weil sie die Wahrheit einfach nicht ertragen können.
Ich habe meinen Waldläufer von der Beta her bis hin über den Release zum jetztigen Zeitpunkt gespielt und das als Main.
Der Spielstil des Waldläufer gefällt allen hier, was wohl der Grund ist, weswegen man sich auch so für seine “Lieblingsklasse” ins Zeug legt.

Die Grenze beim Waldläufer ist da, wo bei anderen Klassen die Stärke erst anfängt.

Du verstehst mich nicht. Natürlich ist der Waldläufer schwächer als andere Klassen, aber wenn man mit 2-3 Waldis in der Gruppe Arah ohne Probleme schafft und andere Spieler mit ihren über R0xx0r-Klassen scheitern sieht man einfach wie maßlos im Forum übertrieben wird. Aber ist ja nicht nur beim Waldläufer so. Das Forum ist ja nicht zum diskutieren da, sondern zum ausweinen und sich gegenseitig den Rücken streicheln. Da nervt einem das gejammere mehr als die miesen Patchnotes. Bis dann.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: ThaliaMelina.9157

ThaliaMelina.9157

Ich bin etwas enttäuscht. Ich mag meinen Waldläufer, aber er ist mir schlicht und ergreifend zu langsam. Mit anderen Charakteren – und Klassen – bin ich einfach um Längen effektiver. Genau deshalb lösen langsam aber sicher Wächter und Krieger meinen Waldi als Main-Charakter ab. Krieger nutze ich im sPvP – wo ich Waldis völlig fehl am Platze finde, Wächter im PvE. Lediglich im WvW greife ich dann und wann noch auf Waldi zurück, um Leuten zu helfen, oder die letzten Prozente auf der Karte mit ihm zu holen. Ich habe mir wirklich ein wenig mehr erhofft von dem groß angekündigten Update. So super ich ein neues Gebiet, Craftmats, etc. auch finde … ich hätte gern Balance zwischen den Klassen und damit einen Anreiz meinen Waldi wieder zu spielen.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: JohnPlaya.7923

JohnPlaya.7923

Ja, ich bin auch enttäuscht. Aber ich denke das Problem ist nicht dass ANet nicht will, ich denke sie können einfach ned. Der Patch war nur “Tarnen und Täuschen” um die Wogen ein bisschen zu glätten. Wobei das sehr unglücklich ausgeführt wurde… Für mich gibt es 2 Erklärungen: 1.) Sie haben vorher wirklich nicht genug Ressourcen abgestellt oder 2.) Sie haben Angst dass die Waldi Bots mit jeder Änderung noch mehr Überhand nehmen. Da würde mich mal interessieren warum die Botter genau den Waldi bevorzugen? Wenn es wegen dem Pet ist: Macht doch einfach ne gute ranged Klasse ohne Pet daraus!!! Man muss doch mal das Übel an der Wurzel packen!