Patch vom 15. November (Merged)

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Azrhyel.3942

Azrhyel.3942

bot-waldis sind doch ein alter hut. hab keinen mehr gesehn seit anno dazumal

ArenaNet – wrecking rangers since 2012

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Es gibt Spieler, die diskutieren über Dinge, die durch Fakten belegbar sind und bezichtigen andere Spieler nicht als “Heulsusen”, weil sie die Wahrheit einfach nicht ertragen können.
Ich habe meinen Waldläufer von der Beta her bis hin über den Release zum jetztigen Zeitpunkt gespielt und das als Main.
Der Spielstil des Waldläufer gefällt allen hier, was wohl der Grund ist, weswegen man sich auch so für seine “Lieblingsklasse” ins Zeug legt.

Die Grenze beim Waldläufer ist da, wo bei anderen Klassen die Stärke erst anfängt.

Du verstehst mich nicht. Natürlich ist der Waldläufer schwächer als andere Klassen, aber wenn man mit 2-3 Waldis in der Gruppe Arah ohne Probleme schafft und andere Spieler mit ihren über R0xx0r-Klassen scheitern sieht man einfach wie maßlos im Forum übertrieben wird. Aber ist ja nicht nur beim Waldläufer so. Das Forum ist ja nicht zum diskutieren da, sondern zum ausweinen und sich gegenseitig den Rücken streicheln. Da nervt einem das gejammere mehr als die miesen Patchnotes. Bis dann.

problem ist nur das es nicht stimmt, jede andere klasse hat es da besser als der ranger vlt kommst du mit na ranger gruppe auch sicherer durch aber die geschwindigkeit lässt dann sehr stark nach, keine angst ich behersche den waldi da bin ich mir ziehmlich sicher und ich hab hier und in andern foren auch schon genug mit gewirkt und die leute die hier öfters sind wissen auch das ich ahnung davon habe genau wie ich weiß das sie es haben aber bei dir ist es wie immer nen blabla ich versteh das nicht.

na klar schaffe ich im pve alles mit dem ranger, wenn das nicht so wäre dann wärs ne riesen schande. aber mir geht der spielspaß verloren wenn ich mit meiner pve gilde unterwegs bin und sehe wie leute von ihrer eigenen klasse keine ahnung haben aber trotzdem alles besser können als der ranger und das ist der witz an der sache und das deprimiert mich. und für jeden der jetzt wieder ankommt mit joa ich habe keine probleme mitn ranger im pvp..ja red dir das nur weiter ein sobald auf jemanden triffst der nur nen bisschen ahnung von seiner klasse hat macht er dich platt und das ist einfach fatk da kannst du vom gameplay noch besser sein aber mit na feder machst du keinen stein kaputt egal wie du die feder drehst, wendest oder benutzt :p

nichts gegen dich perönlich aber bring erstmal fakten aufn tisch ich hab selber mehr als genug alle andern klassen gespielt um das beurteilen zu können (=

Ranger – [DARQ] [WUMS]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Du verstehst mich nicht. Natürlich ist der Waldläufer schwächer als andere Klassen, aber wenn man mit 2-3 Waldis in der Gruppe Arah ohne Probleme schafft und andere Spieler mit ihren über R0xx0r-Klassen scheitern sieht man einfach wie maßlos im Forum übertrieben wird. Aber ist ja nicht nur beim Waldläufer so. Das Forum ist ja nicht zum diskutieren da, sondern zum ausweinen und sich gegenseitig den Rücken streicheln. Da nervt einem das gejammere mehr als die miesen Patchnotes. Bis dann.

Ich verstehe dich sehr wohl.
Aber dein Argument ist nicht aussagekräftig und bezieht sich eigentlich nicht auf das Klassen-Problem, sondern eher, dass einige Leute dann ihre Chars anders “spielen”.
Das jemand in einem Dungeon scheitert liegt nie an der Klasse, sondern am Spieler/an den Spielern selbst.
Auch mit dem Waldläufer kannst du “alles” schaffen, nur ist die Frage (und darum geht es überall), WIE du es schaffen “musst”.
Was hat es also damit zu tun, dass man hier übertreibt wie du sagst, man dir aber sagt, dass man alles schaffen kann, aber nicht immer auf die gleiche Art und Weise, wie es andere Klassen können?
In meinen Augen hast du die Situation und das Ganze drum herum nicht wirklich verstanden und denkst nun, man macht deine gespielte Klasse runter.

Tja mein werter Forum-Kollege, willkommen in der Realität.
Denkst mir (und sicher auch allen anderen hier), macht es Spass so beschissen über seine eigene “Lieblingsklasse” reden zu müssen? Denkst du ehrlich, wir warten alle vergebens auf einen Patch, der unsere Klasse an den Punkt bringt, an dem wir eigentlich längst stehen sollten?
Glaubst du echt, wir diskutieren hier sachlich kleine Details und machen uns sorgfältig Gedanken, was und wo es brennt bei dieser Klasse?

Das ist nicht Heulen, nicht streicheln und sich gegenseitig trösten, es ist einfach nur “diskutieren” und Fakten sammeln um es den Entwicklern vor Augen führen zu können.
Denn, ich habe gehört, dass “einige” Entwickler ständig gewisse Denkanstösse brauchen, damit sie selbst die Augen öffnen.

Wir jammern also nicht, wir drücken unsere, zurecht, grosse Enttäuschung aus, weil UNSERE Lieblingsklasse nicht so funktioniert, wie sie auch laut den Entwicklern eigentlich sollte.

Selbst Entwickler sagen, dass beim Waldläufer Handlungsbedarf besteht und zwar “grosse”, warum also verschliesst du die Augen vor der Wahrheit und nennst unsere Diskussionen abwertender Weise “Gejammer”?

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: LouCypherAsh.7980

LouCypherAsh.7980

Im “normalen” PvE komme ich mit dem Waldläufer ganz gut zurecht. Es ist bestimmt nicht die stärkste Klasse, und ich würde mir wünschen, dass ich beim Nahkampf mit dem Einhandschwert beweglicher, mein Pet klüger und die Beute etwas üppiger wäre, aber grundsätzlich ist der Waldläufer gut zu spielen und macht mir auch Spass.

In Dungeons sieht die Sache nicht ganz so rosig aus. Ich tue mir schwer, dort eine vernünftige Rolle zu finden. DD funktioniert nicht wirklich gut, Supporter ist aber auch nicht wirklich passend für den Waldläufer. Fallen? Naja. Geister sind ebenfalls ziemlich nutzlos. Das Pet ist bisweilen geradezu gefährlich, weil man es in kritischen Situationen nicht komplett wegpacken kann. Natürlich ist man grundsätzlich eine Bereicherung für’s Team, aber ich fürchte, eine andere Klasse wäre oftmals nützlicher.

Im PvP sehe ich allerdings auch deutliche Defizite beim Waldläufer, die unbedingt korrigiert werden müssen. Ich spiele nicht viel PvP, aber mir fällt auf, dass die Zahl der Waldläufer im PvP erschreckend gering ist. Das kommt bestimmt nicht von ungefähr.

Allerdings ist PvP ist traditionell ein wesentlicher Teil von Guild Wars. Ich bin daher sicher, dass ArenaNet sich des Problemes bewusst ist. Der eben erschienene Patch addressiert IMHO in keinster Weise die derzeitigen Probleme mit dem Waldläufer, aber deshalb gleich Guild Wars 2 und ArenaNet wutentbrannt den Rücken zu kehren, ist doch Unsinn. Das Spiel ist jetzt gerademal gute zwei Monate alt und Probleme gibt es noch an jeder Ecke. Es wäre ausgesprochen kurzsichtig zu glauben, dass alle diese Probleme über Nacht gelöst werden können. Ich jedenfalls bin herzlich gerne bereit, weiterhin Guild Wars 2 zu spielen. Ich habe eine Menge Spass dabei und wenn der Waldläufer noch nicht die erste Wahl für PvP sein sollte, dann gibt es doch vorläufig noch andere Klassen. Man kann sogar mit einem gerade generierten Zweitcharakter schon bei den ganz “großen” im PvP mitmachen. Und die Mechaniken anderer Klassen kennenzulernen, kann für die eigene Spielweise keinesfalls schlecht sein.

Bitte mißversteht mich nicht, ich hätte mir auch ein anderes Update für meinen Main Character gewünscht, aber es ist nicht so, dass ich in Guild Wars 2 nichts anderes zu tun hätte. Guild Wars 2 macht verdammt viel komplett anders als andere Genrevertreter und ich halte diese Neuerungen – trotz anfänglicher Zweifel – für richtig. Es wäre doch dumm, wenn gerade die aktivsten und besten Waldläufer sich mangels Geduld zurückziehen würden. Ich spreche von Euch! Ihr werdet gebraucht.

(Zuletzt bearbeitet am von LouCypherAsh.7980)

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

zumindest ist der waldi nicht weiter genervt worden. etwas gebufft wenn auch nicht an den erhofften stellen. mesmer ist seid heute schlicht tod. nicht ein 1-2 kleine nervs. trugbilder und damit das darsein völlig im eimer. jedes klassenforum heult, merkwürdiger weise ist tatsächlich nur eine klasse heute totgenervt worden aber trotzdem wird in den klassenforen die sogar gebufft worden sind trotzdem genauso laut gemeckert.

versteh ich nicht

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

gemeckert wird erstmal überall, hier auch zum teil, problem ist nur die leute labern nur
sie haben keine richtigen argumente und können die auch net wirklich belegen was sie da labern also ist das nur müll und wie in jeden game

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Yourobot.9067

Yourobot.9067

Also ich find den waldi super und genau so gut wie die anderen klassen.
Der stirbt auch nicht so schnell wie der ele.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: nicowski.5082

nicowski.5082

@ Bambula…ich sehe durchaus ein paar wirklich interessierte und gut argumentierende
Waldläufer auch hier im Deutschen Forum, und da muss ich noch mal “Soranu” zitieren “Der Waldläufer liegt manchen einfach am Herzen” dem schliesse ich mich an und ich halte mich für einen Waldläufer aus Leidenschaft und entsprechend stark bin ich auch an Verbesserungen Interessiert. Ich kenne alle anderen Klassen, einige gut andere weniger und sicher lässt sich der Waldläufer gut spielen aber er ist und bleibt bis jetzt ein Mitläufer ohne eigene Stärken, leider…Argumente dazu zähl ich jetzt nicht noch mal auf…
ABER, ich bin der Meinung das jeder der auch nur ansatzweise einen Waldläufer spielen kann die Probleme sieht und nicht glücklich darüber ist. Das hat nichts mit meckern zu tun, die wenigsten meckern…sie sind enttäuscht weil es eben wieder nichts wirklich gescheites mit dem Patch Passiert ist. Ich bin aber auch geduldig, 2 Monate nach Release bin ich noch ziemlich entspannt…

[SK]

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo,

ich schliesse mich mal hier an. Ich bin auch sehr enttäuscht was der Waldläufer hier in GW 2 bringt.

1. Vorallem das Pet ist absolut überflüssig in den Inis. Es stirbt in der Regel sofort was bei mir sehr schlecht ist, da mein DMG voll auf das Pet abgestimmt ist.

2. Im PVE: Das Pet soll ein Gegner angreifen anstatt sofort hin zu laufen, läuft es total verwirrt auf der Karte rum bis es den Gegner gefunden hat. Ist sehr nervig da jedesmal gewisse Zeit verloren geht. Aggro hält es auch nicht. Meistens muss ich dann anfangen zu kiten damit ich nicht sofort umfalle.

3. Beispiel noch in den Inis. krieger machen schon übelst Schaden im Gegensatz zu uns. Das merkt man einfach da dran wenn der Krieger angreift geht alles sehr schnell down. Wenn ich allein auf was schiesse mit meinen Bogen muss der krieger mich permament retten weil ich mich sonst zu Tode kiten muss weil absolut kein Schaden aus dem Langbogen kommt. Das witzige ist jetzt dabei das Krieger jetzt noch mehr Schaden machen nach dem Patch 1.5. Ich verstehe diese Logik von A-Net gar nicht wenn mich ein krieger erwischt bin ich instant Tod.

4. Dornenfalle: Die bringt bei den meisten Gegnern absolut nix. Ja der Gegner humpelt. Das ist aber auch alles. Der ist so schnell an mir dran das ich mich frage wozu man den Skill dann zur Verfügung stellt wenn er nicht den Zweck erfüllt nämlich verkrüppeln das ich den Gegner erstmal bissel bearbeiten kann mit meinen Pfeilen. Ich sehe die meisten Waldis nur noch mit Grossschwert und Co rumrennen. Das ist aber nicht die Hauptwaffe die er normal nutzen sollte. Wir werden hier systemmatisch gezwungen Bogen wegzulassen.

Daher fehlt mir auch extrem die Motivation überhaupt noch Spiele von A-Net zu spielen geschweige zu kaufen.

Siehe Aion. Massen PVP nur Ruckelorgie. Klassen nicht Balanced. Wenn mir ein Templer oder Gladi engegenkam am besten direkt abhauen.

Lg Marc

P.S. bin grad bei Südlicht Sandbänke. Dort traf ich auf einen 80 er Riftlindwurm. Der hat mich mit 1 Schlag auf 5 % leben runtergehauen. Und das bei einer exotischen Rüstung. Geht ja mal gar nicht. Absolut nicht ausbalanciert diese Klasse.

(Zuletzt bearbeitet am von Marc.5382)

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

P.S. bin grad bei Südlicht Sandbänke. Dort traf ich auf einen 80 er Riftlindwurm. Der hat mich mit 1 Schlag auf 5 % leben runtergehauen. Und das bei einer exotischen Rüstung. Geht ja mal gar nicht. Absolut nicht ausbalanciert diese Klasse.

Möglicherweise haut dieser Lindwurm auch andere Klassen (die ähnlich wie dein Jäger equipt und geskillt sind) auf 5% runter. In so fern ist das ein schlechtes Beispiel für fehlendes Klassenbalancing.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Conch.4270

Conch.4270

Hallo,

ich schliesse mich mal hier an. Ich bin auch sehr enttäuscht was der Waldläufer hier in GW 2 bringt.

1. Vorallem das Pet ist absolut überflüssig in den Inis. Es stirbt in der Regel sofort was bei mir sehr schlecht ist, da mein DMG voll auf das Pet abgestimmt ist.

2. Im PVE: Das Pet soll ein Gegner angreifen anstatt sofort hin zu laufen, läuft es total verwirrt auf der Karte rum bis es den Gegner gefunden hat. Ist sehr nervig da jedesmal gewisse Zeit verloren geht. Aggro hält es auch nicht. Meistens muss ich dann anfangen zu kiten damit ich nicht sofort umfalle.

3. Beispiel noch in den Inis. krieger machen schon übelst Schaden im Gegensatz zu uns. Das merkt man einfach da dran wenn der Krieger angreift geht alles sehr schnell down. Wenn ich allein auf was schiesse mit meinen Bogen muss der krieger mich permament retten weil ich mich sonst zu Tode kiten muss weil absolut kein Schaden aus dem Langbogen kommt. Das witzige ist jetzt dabei das Krieger jetzt noch mehr Schaden machen nach dem Patch 1.5. Ich verstehe diese Logik von A-Net gar nicht wenn mich ein krieger erwischt bin ich instant Tod.

4. Dornenfalle: Die bringt bei den meisten Gegnern absolut nix. Ja der Gegner humpelt. Das ist aber auch alles. Der ist so schnell an mir dran das ich mich frage wozu man den Skill dann zur Verfügung stellt wenn er nicht den Zweck erfüllt nämlich verkrüppeln das ich den Gegner erstmal bissel bearbeiten kann mit meinen Pfeilen. Ich sehe die meisten Waldis nur noch mit Grossschwert und Co rumrennen. Das ist aber nicht die Hauptwaffe die er normal nutzen sollte. Wir werden hier systemmatisch gezwungen Bogen wegzulassen.

Daher fehlt mir auch extrem die Motivation überhaupt noch Spiele von A-Net zu spielen geschweige zu kaufen.

Siehe Aion. Massen PVP nur Ruckelorgie. Klassen nicht Balanced. Wenn mir ein Templer oder Gladi engegenkam am besten direkt abhauen.

Lg Marc

P.S. bin grad bei Südlicht Sandbänke. Dort traf ich auf einen 80 er Riftlindwurm. Der hat mich mit 1 Schlag auf 5 % leben runtergehauen. Und das bei einer exotischen Rüstung. Geht ja mal gar nicht. Absolut nicht ausbalanciert diese Klasse.

1. Dass du nicht in der Lage bist, dein Pet mit 1 einzigen Mausklick auf passiv zu stellen ist kein Balancing-Problem.

2. Mein Pet findet sein Ziel immer, und ohne Umwege zu laufen. Ausserdem hält es auch zu 95 % die Aggro. Keine Ahnung was du falsch machst, aber am Waldi oder am Pet an sich kann es nicht liegen.

3. Der Waldi hat mehr als genug Fähigkeiten um Gegner nicht in Nahkampfreichweite herankommen zu lassen. Wirklich, du solltest dir mal alle Fähigkeiten des Waldi ansehen…

4. Soso, weil eine Falle nicht so funktioniert wie du es gern hättest, wirst du gezwungen ohne Bogen zu spielen? Interessante Schlussfolgerung, die tatsächlich etwas zeigt: Dass du und viele andere immer noch nicht verstehen wie die Skills des Waldi miteinander synergieren. Ach ja, und kommt mal alle weg von der “Waldi = Bogen” Mentalität. Dass es nicht so ist, habt ihr doch mittlerweile festgestellt… oder warum die ganzen Wein-Threads?

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Ja stimmt ist ein schlechtes Beispiel aber der Rest den er schreibt der stimmt…
Ich benutze meinen Langbogen auch net mehr weil das Schwert einfach effektiver ist xD

Und wenn JonPeters im Statement dann noch meint es sind nicht die Waffen das Problem , dann weiß ich net was der Waldi mometnan darstellen soll…
Können ja Waldis mit Essstäbchen kämpfen lassen vllt wäre das dann noch gefährlicher als das momentane Arsenal was absolut keinen Schaden macht.

Der Langbogen und das Gewehr vom Krieger macht mehr Schaden als der Waldi und sein Pet zusammen.. der Kurzbogen vom Dieb genauso…A-Net versaut gerade einiges Krieger wird gebufft Mesmer wird tot generft(zumindest in einigen Skillungen)

Man merkt doch das die meistgespielten Klassen Krieger/Dieb/Wächter schon recht bevorzugt behandelt werden. Und das darf einfach net sein..wenn es A-Net nur noch um das Geld geht und sie deshalb bedingt nur einige Klassen so behandeln, anstatt das sie ein gutes Spiel produzieren…dann wird diese Strategie scheitern xD
Wer soll bitte ein anderes später produziertes Spiel von A-Net kaufen wenn man von GW2 schon so entäuscht wird xD Klar momentan können sie auf so einem Weg Geld machen , aber später wird es schnell ins Minus gehen….

Hoff mal das sie das selbst erkennen, aber was soll Vertrauen habe ich da eh keins mehr und Hoffnungen ,das die versprochenen Rangeränderungen zum nächsten Patch kommen, habe ich keine.

Klar kann man mir jetzt sagen ich solle doch Krieger/Dieb spielen wenn ich auch bevorzugt werden will..aber ne das habe ich net nötig da lasse ich es lieber gleich und das Tolle ist ich bin net der Einzige der das so sieht ..wenn man mal ins englische Forum sieht …ach ja GW2-> R.I.P.

@Conch Dein Beitrag ist mal wieder unnötig und warum die WeinThreads fragst du ?
Damit wir alle über deine Unwissenheit lachen können xD
Beispiel: Ein passives Pet macht genau so wenig Schaden wie ein Totes und bei ner BM Skillung gleich garnet also bitte Hand auf Herz für Conch der seine Unwissenheit über eine Klasse von der er keine Ahnung hat mit uns teilt ;D

(Zuletzt bearbeitet am von Wahba.4936)

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo

danke Wahba4936. Du hast es wenigstens verstanden was ich meine

(Zuletzt bearbeitet am von Marc.5382)

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Prinz Psycho.2937

Prinz Psycho.2937

hallo buerger,

gehoere auch zu den masochisten die sich den ranger immer noch antuen, auch nach dem patch. keine ahnung was sie sich die a-net leute bei dem update gedacht haben…waren wohl afk.^^

sie haben ja geschrieben dass sie weiter dran sind und dass mehr aenderungen kommen sollen…braucht alles zeit usw…aber das was jetzt als erstes angekommen ist lohnt ja kaum erwaehnt zu werden…irgendwie werde ich wohl einfach so weiter machen wie vor dem patch und verdraengen dass der ersehnte patch schon da war.

wenn die pets wenigstens mal was tuen wuerden. im pvp oder im wvw finden sie den weg zum gegner nicht wenn man zb auf einer mauer steht. ein tor angreifen vor dem man steht geht auch nur wenn das pet es mag. ich will jetzt aber gar nicht anfangen alle bugs die der ranger nach wie vor hat aufzureihen. die kollegen hier kennen das elend ja wohl.

auf jeden fall respekt an alle die diese klasse immer noch am leben erhalten. :-)
a-net: do something!

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: dukatenprinz.2879

dukatenprinz.2879

hallo buerger,

gehoere auch zu den masochisten die sich den ranger immer noch antuen, auch nach dem patch. keine ahnung was sie sich die a-net leute bei dem update gedacht haben…waren wohl afk.^^

sie haben ja geschrieben dass sie weiter dran sind und dass mehr aenderungen kommen sollen…braucht alles zeit usw…aber das was jetzt als erstes angekommen ist lohnt ja kaum erwaehnt zu werden…irgendwie werde ich wohl einfach so weiter machen wie vor dem patch und verdraengen dass der ersehnte patch schon da war.

wenn die pets wenigstens mal was tuen wuerden. im pvp oder im wvw finden sie den weg zum gegner nicht wenn man zb auf einer mauer steht. ein tor angreifen vor dem man steht geht auch nur wenn das pet es mag. ich will jetzt aber gar nicht anfangen alle bugs die der ranger nach wie vor hat aufzureihen. die kollegen hier kennen das elend ja wohl.

auf jeden fall respekt an alle die diese klasse immer noch am leben erhalten. :-)
a-net: do something!

ja auch ich tue es mir noch an -.-
in erster linie weil ich einfach nicht die zeit und vorallen keine lust habe eine neue klasse hochzuspielen.

das Argument ala dann spielt doch nicht mit bogen kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Zitat guildwiki: Die charakteristische Waffe des Waldläufers ist der Bogen.

es ist einfach traurig das der waldi weniger schaden mit den bogen macht wie so manch andere klasse von den zahlreichenbugs mal abgesehen…….
der waldi kann halt von allen ein bissl [und das auch noch verdammt schlecht]und ist somit ein spielklasse die man nicht braucht.

von pvp und wvwvwv fang gar nicht erst an. also ich schau zwar immer mal wieder rein aber so lange es nicht endlich ein ordentlichen patch für den waldi gibt [und nein ich verlange kein onehitkillimbaichkannalleswaldi] werd ich wohl mit gw2 durch sein
und meine zeit die eh begrenzt ist in andere spiele investieren.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Du willst das “alle andere haben keine Ahnung, nur ich besitze diese”-Spielchen spielen? Oki.

1. Dass du nicht in der Lage bist, dein Pet mit 1 einzigen Mausklick auf passiv zu stellen ist kein Balancing-Problem.

Natürlich, man stellt das Pet einfach auf passiv, damit es nicht stirbt. Grandioser Umweg dem Fehler in der Balance auszuweichen.
Und wie erklärst du uns allen hier, die übrigens keine Ahnung haben laut deiner Aussage, dass das Pet sogar stirbt, selbst wenn es auf passiv ist und ich dem AoE/Schaden der auf mich kommt, ausweiche? Das Pet weicht nämlich nicht aus, es bleibt stur drin stehen. Also?

2. Mein Pet findet sein Ziel immer, und ohne Umwege zu laufen. Ausserdem hält es auch zu 95 % die Aggro. Keine Ahnung was du falsch machst, aber am Waldi oder am Pet an sich kann es nicht liegen.

Dein Pet findet sein Ziel immer? Spielst du GW2?
Entweder hast du noch nie sPvP und WvW gespielt (selbst im PvE kommt es sehr oft vor das ein Pet immer den “längeren” Weg bevorzugen wird und daher meist schon auf dem Weg dahin halb tot ist), oder du bist einer der nicht darauf achtet und sich nicht dafür interessiert, dass eine Klasse ordnungsgemäss funktionieren sollte.
Wenn es also nicht am Waldi oder am Pet liegt, dann machen deiner Meinung nach hunderte von Spieler einen Fehler? Das sagt schon alles aus.

3. Der Waldi hat mehr als genug Fähigkeiten um Gegner nicht in Nahkampfreichweite herankommen zu lassen. Wirklich, du solltest dir mal alle Fähigkeiten des Waldi ansehen…

Dann lies dir ebenfalls mal die Fertigkeiten durch und wirf das nicht dauernd anderen vor. Das Problem beim Langbogen besteht darin, dass die Schadensreduzierung eintritt, sobald der Gegner die Bereichsbegrenzung überschritten hat. Der Schaden fällt zusammen und es führt zu Kiting.
Heisst ,wir dürfen uns also keinen Fehler erlauben, ansonsten müssen wir auf Schaden verzichten, was beim Krieger nicht der Fall ist und darauf wollte dein zitierter Partner hinaus.

4. Soso, weil eine Falle nicht so funktioniert wie du es gern hättest, wirst du gezwungen ohne Bogen zu spielen? Interessante Schlussfolgerung, die tatsächlich etwas zeigt: Dass du und viele andere immer noch nicht verstehen wie die Skills des Waldi miteinander synergieren. Ach ja, und kommt mal alle weg von der “Waldi = Bogen” Mentalität. Dass es nicht so ist, habt ihr doch mittlerweile festgestellt… oder warum die ganzen Wein-Threads?

Falsch, man wird auf einer Weise dazu gezwungen nicht den Bogen zu nutzen, weil man alles “Andere” effektiver ändert und gestaltet.
Übrigens, wenn du einen Waldläufer erstellt hättest, wüsstest du, dass selbst die Beschreibung der Klasse aussagt, dass der Waldläufer als höchst effizienter Bogenschütze dargestellt wird. Warum also weg kommen von dieser Mentalität, wenn doch selbst Entwickler daran festhalten?

Ich bin einer der eine hitzige und tolle Diskussion schätzt, aber in deinem Text sehe ich weder Argumente die der Tatsache entsprechen, noch kann ich dir glauben das du einen Waldläufer spielst.
Alleine solche Aussagen, dass wir alle keine Ahnung haben, nur du hast den Durchblick, oder man von einer Mentalität wegkommen soll, die einem noch handfest vom Spiel zugewiesen wird, sagt mir, dass du ein völlig blindes Huhn bist was entweder nur Freude dran hat hier was zu schreiben, oder den Sinn der vielen Diskussionen nicht verstanden hat.

Ganz ehrlich, wenn für dich der Waldläufer so stimmt wie er ist, halte dich aus unseren Themen fern, wenn du ohnehin nichts kosntruktives zum Beitrag beitragen kannst.
Wenn du doch unbedingt zum Thema beitragen möchtest, gewöhne dir ab andere Spieler zu flamen/erniedrigen, nur weil sie anderer Meinung sind.

So, wenn du also denkst es sei ein “Wein-Thread”, lass uns ne Packung Tempos hier und mach dich aus dem Staub, oder ich helfe dir dabei, solltest du die Leute nochmal grundlos flamen, denn nochmal gehe ich nicht auf einen solchen Beitrag ein, sondern werde ihn gleich melden. Sowieso erstaunlich das Leute wie du in ein Thread posten, wenn für sie der Inhalt doch sowieso von Leuten stammt, die keine Ahnung haben, oder haben deine Tränendrüsen auch gedrückt?

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

@Conch Das was du zitiert hattest war seine Ansicht die kannst du net einfach so ausbessern … und er hatte Recht zum Beispiel der erste Punkt xD was du darauf geantwortet hast ist absoluter Blödsinn da es um den Schaden ging den das Pet nicht machen kann wenn es tot ist… ein Pet was passiv ist macht auch keinen Schaden das haben alle erkannt nur du nicht.

Der Waldläufer ist eine Klasse die auf den Bogen ausgelegt sein SOLLTE. Wenn ich vom Waldi spreche tue ich das meist aus der Sicht des PVEs und da ist der Ranger nicht mal einbisschen konkurenzfähig da er einfach an zum Beispiel den DMGoutput oder die Supportmöglichkeiten der anderen Klassen nicht ran kommt.Ein Krieger macht halt extrem übertrieben Schaden und deshalb zählt er als OP ich sehe ihn im PvP auch nciht als besonders stark an doch im PVE ist er definitiv zu stark.

Es ist einfach nicht förderlich wenn eine Klasse dreimal so schnell bursten kann wie eine andere …siehe flammenzitadelle Bei den Akolythen beim Endboss alle sollten möglichst gleichzeit down gehn um das Ding in der Mitte so schnell wie möglich kaputt zu hauen… ich war da schon mit 3 Kriegern 1 Wächter drin naja es war unnötig verschoben und dauerte länger weil mein Burst net reichte.

Aber Conch bitte was uns allen einfach gegen den Strich geht ist das du zu jedem noch so sanften Kommentar eine Beleidigung ala L2P ablässt und sagst man habe keien Ahnung… dann beschreibst du Argumente die net der Wahrheit entsprechen oder falsch angelegt sind ..deshalb gibt hier keiner ein Pfifferling dafür was du schreibst weil es einfach nix bringt. Ich hoffe du verstehst mich jetzt net falsch und nimmst es mehr als Tipp und nciht als persönlichen Angriff ;D

Du hast dir auch definitiv nicht den Vorschläge sammeln Thread durchgelesen also ich meine komplett ;D dann würdest du uns verstehn und net uns alle als Flamer abtun sondern vllt einfach mal helfen den Ranger spielens werter zu machen ;D

Wobei ich eh nciht verstehe warum du uns net versuchen lässt einen Buff einer zu schwachen Klasse zu erzielen ..was stört dich daran wenn du bisscehn mehr Schaden machst oder mehr Spielmöglichkeiten hast und ja dazu zählt auch Fernkampf wenn ich mit nem Großschwert draufhauen will dann spiel ich Krieger oder Wächter aber das kann nciht der Sinn an einer Klasse sein die den Bogen in den Traits hat als Hauptwaffe. Nur weil du meinst du bist der Oberpro und dich daran aufgeilen kannst das du mit dem Ranger "sogar " andere Spieler killen kannst muss doch die Waldi community net darunter leiden oder schau einfach mal ins englische Forum wir sind heir gewiss net allein mit unseren Meinungen kannst dort ja mal versuchen so ein “Ihr flamt doch alle und habt kein Skill”-Post abzuladen ich glaube da kommen 100hateposts die allein an dich addressiert sind xD

Also ernsthaft ich meine es nur im Guten und nimm bitte nun einmal nicht persönlich denn so ist es absolut net gemeint.

Kannst mir auch gerne über PN antworten wenn du es zu hart formulieren willst als das ich es hier überhaupt zu Gesicht bekomme wegen unseren werten Forenmoderatoren die auch nicht einmal die Wahrheit stehen lassen können ;D

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Naja also ich rede ja selbst meist von PVE ;D und da ist es schon komisch wenn man für ne Mobgruppe 3-4mal solange braucht wie so manch andere Klasse xD
und bei deiner oben beschreiben Combo wieviel DMG kommt dabei rum? Schnellfeuer(Langbogen 2er Skill ;D) macht bei mir immer was zwischen 10k und 12k
während mein Kriegerkollege seine 20k 100B in die Mobgruppe haut dann wars das xD
Macht vllt noch den Wirbel hinter her der macht auch 10k wenns gutläuft….aber was mich eigentlich am meisten stört ist ja das sein Autohit konstant 4 Mobs vor ihm mit gleichbleibenden Schaden bearbeitet…während wenn die Mobs mal näher sind mein Langbogenautohit bis zu 50% DMGreduce hat.
Mir braucht jetzt auch keiner sagen der Waldi hätte genug skills um auf Abstand zu bleiben denn das ist bei dem DMGreduce net möglich man kommt über Skills net auf Maxrange für vollen DMG vllt ein Stück weg aber in Orr sind die Mobs eh sau schnell wieder da …sei es weil sie dich ranziehen oder zu dir porten.
Ne sinnvolle Änderung wäre zum Beispiel diesen DMGreduce vom Langbogen zu nehmen dann wäre ich auch net gezwungen mein in diesem Build ungeskilltes GS zu nehmen.
Also solche Änderungen erwarte ich eher als welche die sagen der Schaden von XYZ wurde um x%angehoben so wie es beim Krieger ja Standart ist. Ok der DMG darf gerne wieder so hoch wie in der Beta 2,4k krits mit dem GS waren schön Krieger machen momentan ja auch ncoh 3k-3,5k ;D(wurde mir so gesagt und die 3k habe ich schon gesehn ;D)

Sonst naja paar Traits und ein paar Skills überarbeiten wie zum Beispiel Schießkunst/Tierherrschaftstrait oder auch als Skills die Siegel
nen paar Supportmöglichkeiten mehr ,denn da sieht der Waldi wirklich schlecht aus nen Wächter hat mir schon mal 15 Stacks Macht gestackt.. ich kann mir selbst ja net mal 1 Stacken wenn ich net gerade nen Dschungelpirscher oder ein Kriegshorn habe..beim Kriegshorn ist es eh Schwachsinn da der Buff eh net effektiv genutz werden kann weil ich ja dann Axt/Kriegshorn ausgerüstet habe und somit mein DMG wieder sink anstatt das es was bringt.

So das waren jetzt ein paar Beispiele und ein Bruchteil meiner Meinung ;D

@Soranu
Nicht ganz so aggressiv…ich bitte dich das ist es echt net wert. xD

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Zerfleischt euch ruhig weiter ^^ und redet euch ein das der Ranger Fine ist :-P

Ich kann da mittlerweile nur noch lachen, Anet hat absolut nichts vestanden oder kann es nicht verstehen, wo die Probleme des Waldis liegen.

Wenn in 4 Wochen der nächste Patch kommt, bezweifle ich das irgendwie etwas in Richtung vom Waldi mal gepatcht wird, was wie einige schon anmerkten seit der Beta immer noch Buggy sind.

Aber Hauptsache den Ranger schon damals “totpatchen” und in Grund und Boden zu nerfen, Nr.1

Daneben sind Geister nutzlos

Pets sinnlos in fast allen Bereichendes Spiels ( Single Pve ausgenommen )

Bogenschüsse verfehlen ihr Ziel häufiger als es sein sollte ( meiner Meinung nach sollten keine Pfeile ihr Ziel verfehlen, außer das Ziel doggt oder hat einen Deffbuff aktiviert wie Projektile abwehren)

die Siegel sind auch seit der Beta nicht ganz stimmig und haben viel zu lange Cds

einer der schlechtesten Burstklasse

Überlebensfähigkeiten lassen zu wünschen übrig

Fallen sind M. Meinung nach auch überarbeitungswürdig

Con.Dmg ist ganz okay, aber selbst das machen andere Klassen besser

Waffenskills teilweise buggy – nicht stimmig

Traits und Skills die kein Schwein braucht/benutzt

Aber hey dafür bin ich nun Aquaman ^^

Ich werde den Waldi allerdings weiterspielen, aber nur weil ich soviel Zeit und Gold in den Char investiert habe.

Baustellen hat der Waldi genug, andere Klassen sicherlich auch, bei nur 2 bestätigten Entwicklern die sich um das Klassenbalancing kümmern, muss man sich ehrlich gesagt nicht wundern, wieso da so wenig bei rumkommt.

Für ein Spiel das die Klassenbalance so hoch gepriesen hat und sich damit brüsten will,

Wir sind das ! PvP Game und jede Klasse kann mit jeder Skillung alles erreichen, so stimmt das bei weitem nicht.

Ich denke ein Addon werde ich mir nicht kaufen ( genausowenig wie z.b. von Diablo3 ) anders merken die Entwickler nicht, dass sie mehr auf ihre Kunden hören sollten.

Schade um die 50€ die ich zusätzlich in Gems investiert habe, aber naja zum Glück kann man Gw2 auch mal 2-3 Monate ins Regal legen und sich andere Games widmen die weitaus mehr Spass machen.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Bogenschüsse verfehlen ihr Ziel häufiger als es sein sollte ( meiner Meinung nach sollten keine Pfeile ihr Ziel verfehlen, außer das Ziel doggt oder hat einen Deffbuff aktiviert wie Projektile abwehren)

Und bei den Karkas trifft man fst nie.Beim Event gestern mal intensiv trauf geachtet.
Ausgewichen-Ausgewichen-Ausgewichen-Versperrt ( Ich steh genau vor ihm o.0 ) – Treffer-Ausgewichen-Treffer-Treffer-Versperrt-Ausgewichen-Ausgewichen-Treffer.

Und soweiter.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Soranu
Nicht ganz so aggressiv…ich bitte dich das ist es echt net wert. xD

Das war doch nicht aggressiv, sondern eine Erklärung. ^^
Regt mich halt auf das solche Leute selbst den Entwicklern vorwerfen, sie hätten keine Ahnung, obwohl bekannt ist, dass es beim Ranger am meisten Probleme gibt.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Verstehe nicht wieso alle jetzt keinen ranger mehr spielen wollen?.
Ich kann jetzt nur was zu pvp sagen und da find ich den ranger extrem stark
wenn man ihn spielen kann (nein ich bin kein pro).

Ich finds aber iwie cool wenn viele die klasse wechseln da die klasse dann noch mehr
seltener im spiel vertreten ist xD.

Spiel alle anderen Klassen und treffe dann noch eine qualifizierte Aussagen, die dir derzeit anscheinend nicht möglich ist.

Ach da fällt jmd. nicht in die ewige Heulerei von Hadrians mit ein, dann kann der ja nur unqualifiziert sein.

powered by Manjaro Linux

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

@DekWizArt ….jeder weiß wie es gemeint ist wir sind hier im Forum mit der Zeit sehr direkt geworden ,aber was soll…und ich wette eh das Bumaye sich bei seinem Post auf normales sPvP und/oder WvW bezogen hat und das hat mit Tunieren eigentlich echt nit viel zu tun.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@DekWizArt ….jeder weiß wie es gemeint ist wir sind hier im Forum mit der Zeit sehr direkt geworden ,aber was soll…und ich wette eh das Bumaye sich bei seinem Post auf normales sPvP und/oder WvW bezogen hat und das hat mit Tunieren eigentlich echt nit viel zu tun.

“Spass” haben kann man auch in bezahlten Tunieren. Ebenfalls auch im normalen sPvP. ^^
Die Frage ist nur, ob man wirklich lange “Spass” daran haben wird, wenn man sehr schnell erkennt, mit welchem vergedeuten Potential sich der Waldläufer auf dem Schlachtfeld durchkämpfen muss.

Ausserdem bist du sicher meiner Meinung, wenn ich sage, dass ich “Spass haben” nicht mit “effektives Spielen” vergleiche. ^^

Übrigens langweilt mich der Waldläufer schon wieder mit dem Großschwert.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

@Soranu ja ich sehe da auch einen Unterscheid zwischen Gelegenheitszockern die einfach nur mal so rum latschen wollen und Spielern die Ranking /Erfolge oder sonst was hinterher eifern… Und warum sollen wir alle Gelegenheitszocker werden wenn man mit fast jeder Klasse den zweiten Punkt in einer “annehmbaren” Zeit schafft die nicht durch die Klasse selbst verlängert wird…

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Folgende Punkte währen wünschenswert wenn Anet diese berücksichtigen würde:

- Pfeile haben nun eine erhöhte Fluggeschwindigkeit;
Pfeile sollten nun wie geplant ihr Ziel treffen und nur noch verfehlen wenn das Ziel außer Reichweite ist, geblockt wird oder aber ausgewichen.

- Die Deffensive eures Tiergefährten wurde um 30% erhöht/ Tiere können nicht mehr von Aoe Schaden getroffen werden

- Tiergefährten können nun keine Aggro mehr halten, Monster und Bosse widmen
sich immer dem Spieler zu

- Euer Tiergefährte läuft nun permanent 30% schneller und verfehlt nicht mehr so häufig

- Der Trait im Naturschutzbaum " Geister erhalten mehr Leben " wurde entfernt und mit " Eure Geister können nicht mehr sterben " ersetzt

- Die Reichweite der Unterstüzungen der Geister wurde auf 1200 erhöht

- Siegel der Jagd erhält nun einen 25% Geschwindigkeitsbuff anstatt 10% weiterhin wurde der Cooldown auf 30sec veringert

- Siegel des Steins Cooldown veringert von 120sec auf 60sec

- Siegel der Erneuerung Cooldown veringert von 120sec auf 60sec

- Eure Tiergefährten Skills wie Suchen und Retten,Fass und Schütz mich haben nun einen Cooldown von 30sec

- Der Skill Wache wurde verändert, das Pet verteidigt nun für 5sec das Gebiet und nimmt allen Schaden auf sich und beschützt bis zu Maximal 5 Ziele innerhalb des Radius

- Adlerauge erhöht nun auch die Reichweite vom Langbogen auf 1700 und vom Kurzbogen auf 1500 sowie um 10% mehr Schaden

- Macht des Tierbändigers gewährt nun 10 Stapel Macht für 6sec bei Aktivierung eines Siegels, der Effekt kann allerdings nur alle 30sec ausgelöst werden

- Das Schwertskill in der Abfolge (1) wurde überarbeitet und friert euch nun nicht mehr ein

- Mit dem Trait Perfektionierte Äxte trefft ihr nun bis zu 5 Gegner und verursacht 5% mehr Schaden für Haupt- und Nebenhand

- Pfad der Narben verkrüppelt nun eure Feinde

- Der Schaden des Großschwertes wurde um 10% angehoben

- Das Talent Zweihandausbildung ist nun im Gefechtsbaum zu finden

- Der Schaden des Kurzbogen wurde um 5% angehoben

- Kreuzfeuer fügt nun euren Feinden generell Blutung mit jedem Treffer hinzu

- Der Schaden von Giftsalve wurde um 10% erhöht und dauert nun 3sec an

- Erschütterungsschuss betäubt nun generell

- Der Blutungsschaden von Verküppelnder Schuss wurde um 5% erhöht

- Der Langdistanzschuss verursacht nun den gleichen Schaden von 0-1000
hinzugefügt wurde von 0-500 Chance Verwundbarkeit hinzufügen 20% 0-1000 35% und 1000+ 50% bis maximal 10 Stacks ( Stackt mit Jägerschuss )

- Der Schaden von Schnellfeuer wurde um 10% erhöht

- Der Schaden von Jägerschuss wurde um 20% erhöht

- Der Schaden von Sperrfeuer wurde um 10% erhöht und der Cooldown auf 20 Sec verringert

Macht den Ranger immer noch nicht zu einer Burstklasse aber immerhin hätten wir dann einen guten Dps Output ….

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Bumaye.7168

Bumaye.7168

Ähm nein ich rede von TPvP.

Wer Nilve kennt der weiß wovon ich rede, einfach mal auf twitch tv gehen
und staunen was ein Ranger alles bringen kann.

Nur weil es wenige Ranger gibt heißt es noch lange nicht das der Ranger nicht gut ist
lernt ihn einfach zu spielen mehr gibt es dazu nichts mehr zu sagen.

Ps: Wie ich diese heulerei nicht mehr lesen kann, spielt halt ne andere klasse.

Power Ranger 1on1 fun build
http://www.youtube.com/watch?v=iUGLyL5gr2c

(Zuletzt bearbeitet am von Bumaye.7168)

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ähm nein ich rede von TPvP.

Wer Nilve kennt der weiß wovon ich rede, einfach mal auf twitch tv gehen
und staunen was ein Ranger alles bringen kann.

Nur weil es wenige Ranger gibt heißt es noch lange nicht das der Ranger nicht gut ist
lernt ihn einfach zu spielen mehr gibt es dazu nichts mehr zu sagen.

Ps: Wie ich diese heulerei nicht mehr lesen kann, spielt halt ne andere klasse.

Und wenn ich mir das angeschaut habe, was ist dann? ^^
Ausserdem hat hier niemand gesagt, dass der Ranger nichts “bringen” kann.
Wir sagen nur, dass er nichts “ordentliches” bringen kann und das ist nun mal Fakt, ob du es glauben willst oder nicht und du sachliche, sinnvolle und mit guten Argumenten gefüllte Threads als Heuler bezeichnest, oder nicht.
Mit mehr Aufwand als eine andere Klasse benötigt, kann der Ranger in der Tat vieles, aber leider trotzdem nichts “richtig”.
Seine Stärken hat er sicherlich, doch übertreffen die Fehlerhafte Klassenmechanik durch das Pet und viele Bugs (Traits und Synergien die nicht vorhanden sind) diese leider.
Aber ist klar, jemand tötet “einige” Gegner und ist deswegen ein “skilled” Player.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Bumaye.7168

Bumaye.7168

jemand tötet “einige” Gegner und ist deswegen ein “skilled” Player.

(Ironie On) Genau das wollt ich damit sagen. (Ironie Off)

Ich wollte nur ne hilfe stellung geben wie man den Ranger spielen kann erfolgreich
und das hat nix mit killn und skill zu tun, der Ranger is schnell vor ort hat ja auch massenhaft skills zum vorwärts kommen, er ist stark in der grp mit einem condition build ist zwar nicht jedermanns sache aber wie ich finde zurzeit halt die skillung schlecht hin für den Ranger.
Ich finde einfach das alle nur das schlechte im Ranger sehen wollen und mehr nicht.

Power Ranger 1on1 fun build
http://www.youtube.com/watch?v=iUGLyL5gr2c

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Na also geht. Du kannst doch gut argumentieren, warum muss man erst ständig eine sachliche Diskussion als “Heulerei” bezeichnen?

Wir wissen alle, dass Potential beim Ranger mehr als viel vorhanden ist. Leider lasse z.B. ICH mich aber nicht auf eine Spielweise drängen, weil es bestimmte Fehler/Unausgeglichenheiten der Spielmechanik nicht anders zulassen.
Versteh mich nicht falsch, obwohl ich sagte das ich meinen Ranger ebenfalls liegen lassen würde, so konnte ichs leider doch nicht machen. Haltet mich für naiv oder sonst was, aber der Spass bringt einfach “keine” andere Klasse so auf die Matte, wie es der Ranger kann.
Das Spielprinzip des Rangers ist frisch, wild und sehr lebendig. Ich glaube, es ist für mich gerade DER Reiz mit dieser Klasse trotzdem zu spielen, weil ich mehr leisten muss um effektiv zu sein. Klar bin ich nicht so effektiv wie nun ein Krieger mit seinem Schaden, aber wenn ich nun halt doch auf Zustände gehe, oder mich komplett aufs Überleben konzentriere, macht es mir noch immer total Spass.

Siehst du? Ich erkenne das Gute am Ranger durchaus. Mir macht es trotz Einschränkunen Spass mit dem Ranger zu spielen (auch wenn es deutlich weniger wurde, allgemein aber). Doch kann man nicht einfach über die Fehler der Spielmechanik dieser Klasse, hinwegsehen. So gerne ich es würde, es geht aber nicht.

Mein Hauptgrund für die Kritik an dieser Klasse, bezieht sich darauf, dass es MEINE Lieblingsklasse ist und ich möchte, das der Spass bis an seine Grenzen ausgekostet werden kann. Für mich ist es die Klasse, die ich immer vor habe zu spielen und deswegen steigere ich mich auch sehr in das Thema hinein.
Denn wenn du meine Beiträge gelesen hast, weisst du, dass ich NIE gesagt habe, der Ranger sei “nutzlos”. Er ist “eingeschränkt”, aber nicht nutzlos.

Trotzdem muss man Kritik daran üben, weil man zur Verbesserung seiner Lieblingsklasse beitragen möchte.
Leider ist das negative das “Ding”, was stört und man nicht mehr möchte, daher geht diskutiert man nur über die schlechte Seite dieser Klasse.
Das Gute an der Klasse muss man nicht diskutieren, denn daran sind keine Änderungen von nöten.

Vielleicht stösst dir das etwas böse auf, weil wir das “Negative” analysieren und ausdiskutieren. Wie gesagt, ich behandle Themen, an denen “Verbesserungen” nötig sind und so sehen das sicherlich viele andere hier auch. Also keine Sorge, das Gute am Ranger ist nicht in Vergessenheit geraten, nur weil es in den Diskussionen um die Fehlerbestückte Dinge geht.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Ich weiß absolut nicht warum hier einige Leute die Anderen als Flamer und co bezeichnen müssen.
Ihr findet den Ranger ok wie er ist, selbst von den Entwicklern gesagt wird das sie bei somanchen Dingen bezüglich der Klasse geschlampt haben. Von mir aus sagt er ist ok aber die Anderen Leute zu versuchen als….. darzustellen ist doch net nötig, oder?

Sagen wir mal es kommt ein Patch der den Ranger anhebt würdet ihr, die alle in dem Forum als Flamer bezeichnen, nach dem Patch ins Forum kommen und hier Unruhe stiften ,weil sagen wir mal zum Beispiel das Pet schneller reagiert nicht dauertod ist und net buggt? Oder würdet ihr meckern wenn der Langbogen immer treffen würde und net rumbuggen oder wenigstens soviel Schaden machen wie das Gewehr oder der Bogen vom Krieger? Nein würdet ihr net also lasst uns bitte einfach diskutieren und stellt hier net alle Leute als Idioten dar die sie einfach net sind ..sondern vllt auch bisschen über die Probleme nachdenken.
So ein Argument wie “Spielt halt ne andere Klasse” sind sowas von absolut lächerlich xD

Wir besprechen hier Probleme in der Klassenmechanik und sonstiges aber keine Sau verlangt hier sowas wie "Setzt den Waldischaden um 50% hoch damit wir so viel DMG machen können wie ein Krieger oder Dieb mimimimi " Sowas sehe ich hier net sondern einfach nur sinnvolle Überdenkungen einiger Fakten die vllt indirekt ne Schadenserhöhung nach sich ziehen würden, aber das wäre nun auch net so eine große Sache.

Viel mehr interessieren uns Tatsachen wie Konflikte oder fehlende Synergie in den Traits…ich meine ein Schießkunsttrait soll nicht auf nem Pet passieren was am Ende eh tot ist. Sondern auf dem Ranger selbst …klar kann jetzt mir einer sagen " Der ranger hat nunmal ein Pet find dich damit ab"… geh ich mit aber dann soll das Pet einzeln stehen und net 30% meines Schadens ausmachen den es nicht machen kann wenn es Tod oder passiv gestellt ist..was ich aber machen muss um wenigstens ein bisschen supporten zu können und da kommt der Ranger auch zu kurz. Weder sich selbst ncoh die Gruppe kann er sinnvoll während des Kampfes buffen. Und steht meist außerhalb der Reichweite von den Buffs der Gruppenmitglieder

Das sind zum Beispiel Probleme die wir hier besprechen, also ich bitte euch lasst dieses “Alles nur Flamer hier und ihr habt ja alle so kein Skill.. blablablub” alles haben wir schon gehört und finden es immer wieder genauso böld wie bei dem davor der meint er wäre der Oberpro…

So das wars keine Lust jetzt noch mehr ins Detail zu gehen, weil wenn ihr die Klasse kennt wisst ihr wovon ich rede.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Im Übrigen könnten wir durchaus verlangen, dass der Schaden 50% mehr erhält. Und dies ist nun kein Witz, denn dahinter steckt eine Logik, auf die mich 90% der Krieger gebracht haben, die aussagen, dass der Krieger gut so ist, wie er ist.

Beim Krieger heisst es, er MUSS soviel Schaden austeilen, weil er ein “Krieger” ist. Eine Klasse, die sich mit (fast) allen Waffen auskennt und den Umgang mit ihr bis ins kleinste Details versteht. So wird er nebenbei auch von Anet selbst beschrieben und damit gerechtfertigt, warum der Krieger “soviel” Schaden macht.

Warum sollte nun ein Waldläufer 50% mehr Schaden austeilen?
Ganz einfach, wenn ein Krieger, rein Lore-Technisch von den Entwicklern vorgesehen wird, mit Waffen einen exzellenten Umgang zu haben und damit auch einen hohen Schaden anrichten zu können, dann sollte der Waldläufer dies auch tun, denn, er ist zu “zweit”. Der Waldläufer selbst UND sein treuer Begleiter. Warum man beim Waldläufer also ein Einschränkung reingemacht hat, damit das Pet quasi auf ihn wirkt, als seinen sie “ein” Charakter, ist mir ein Rätsel.
Wenn ich zu zweit bin, beide Schaden austeilen, dann ist er nun mal zu zweit und nicht alleine.

Fakt ist, wenn man mit sowas begründet, warum der Krieger soviel Schaden austeilt, dann sollte man die selben Hintergründe auch auf andere Klassen beziehen. Wie gesagt, 2 machen nun mal mehr Schaden als 1.
Rein nach Fakten und den Widersprüchen, sollte also der Ranger auf diese Aussagen angepasst werden.
Klar klingt es “heftig”, 50% mehr Schaden, aber hey, die Entwickler gehen von einer “Lore” aus. Ein Krieger steht dafür, dass er im Kampf mit (fast) allen Waffen erfahren ist und dadurch gezielt weiss, wie man also die Effektivität erhöht im Kampf (mehr Schaden macht). Dem stimme ich auch absolut zu, denn ein Krieger der nun mal hinten stehen würde und dem Kampf “zusieht”, wäre für mich kein Krieger.

Aber dabei dann bitte auch den Waldläufer diesen Gründen anpassen, denn er ist zu zweit. Und wenn durch die “Lore” (oder auch Beschreibung) der Klasse vorgesetzt wird, dass ein Waldläufer DER Bogenschütze ist, dann hat auch er das Recht sich mit Bögen auszukennen und wissen, wie man damit Schaden austeilen kann, sie einsetzt und effektiv im Kampfgeschehen wird.

Ich weiss nun nicht ob mir bei dem Gedanke viele folgen können, oder mich prinzipiell verstehen werden, was ich damit meine. Der Gedanke kam mir nur gerade wieder, weil ich nach etlichen Diskussionen mit Kriegern das selbe zu hören kriege: Das ist ein Krieger und MUSS soviel Schaden austeilen.

Persönlich sehe ich auch keinen Grund, weswegen der Waldläufer nun nicht auch die Spitze vom Schaden austeilen übernehmen sollte. Wie gesagt, er ist zu zweit, also dementsprechend sollte er rein durch die genannten Gründe auch doppelten Schaden fahren.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Falls dies wer noch nicht kennt, die US/EN Spieler haben dies bereits schon in den Ranger Foren verbreitet

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=htHRErZM7QM

Viel Spass

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Haha. Passt einfach immer.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Conch.4270

Conch.4270

Aber dabei dann bitte auch den Waldläufer diesen Gründen anpassen, denn er ist zu zweit. Und wenn durch die “Lore” (oder auch Beschreibung) der Klasse vorgesetzt wird, dass ein Waldläufer DER Bogenschütze ist, dann hat auch er das Recht sich mit Bögen auszukennen und wissen, wie man damit Schaden austeilen kann, sie einsetzt und effektiv im Kampfgeschehen wird.

Jup, genau.

Und der Nekro hat jedes Recht darauf, alles zu one-hitten. Denn er ist ja zu… wieviel? Zu sechst?
Und ihr wundert euch tatsächlich, dass euch niemand ernst nimmt, weder die guten Spieler noch A-Net? Roflcopter.

Prost Mahlzeit.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Beroya.3415

Beroya.3415

Und der Nekro hat jedes Recht darauf, alles zu one-hitten. Denn er ist ja zu… wieviel? Zu sechst?
Und ihr wundert euch tatsächlich, dass euch niemand ernst nimmt, weder die guten Spieler noch A-Net? Roflcopter.

Tja, die “guten” Spieler würden wissen, dass Nekro-Pets mit dem Waldläufer-Gefährten nicht vergleichbar sind…
Und bevor du irgendwas in der Richtung sagst wie:" Ich habe nur das aufgegriffen, was Soranu gesagt hat" … nope, hast du nicht. Du hast es (nehme ich zu deinen Gunsten an) mit Absicht falsch verstanden.
PS: Außerdem meinte Soranu nur, dass das laut Entwicklerbegründung beim Krieger so sein müsste.

Beroya Baird – Thunfischjäger aus Leidenschaft
Botklasse Number 1

(Zuletzt bearbeitet am von Beroya.3415)

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Das schlimmste ist für mich als “Bogi” das die Pfeile so wirklich oft ihr Ziel verfehlen….

Grade bei Schnellfeuer besonders ärgerlich, mehrmals wieder im WvW gehabt dass ich an einem Spieler ganze 1000!!! Schaden gemacht habe vom ganzem 2er Skill….

Der Rest geht einfach ins leere und das kann es nicht sein.

Mit dem miesem Dps Ouput habe ich mich mittlerweile schon fast angefreundet, womit ich aber allerdings garnicht anfreunden kann ist das manchmal bis zu 90% meiner Pfeile daneben gehen.

Ich will ein Schiessgewähr ^^ da verfehlt wenigstens nix, beim Bogen habe ich immer das Gefühl das meine Gegner ala Matrixstyle alles ausweichen :-P

@

Unsere nicht vorhandenen " CMS" Meinke oder Ramon

KÖNNT IHR UNS IRGENDETWAS ZUM SACHSTAND DES WALDIS SAGEN?

Wann kommt ein Patch der wirklich ein Patch ist und uns nicht im Unterwasserkampf bufft…….

Aber ich vermute mal auf ein Statement von unseren hochgelobten CMs können wir hier lange warten, es kommt so oder so nichts rüber.

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Wow ich bin langsam echt begeistert von den Forenmoderatoren hier…
Wenn ich auf Conchs Beitrag antworte wird es gelöscht, weil es beleidigend provozieren oder was auch immer ist .. Aber das was er schreibt und reine Provokation ist darf stehn bleiben und die Leute regen sich weiter drüber auf . Bitte liebe Forenmoderatoren das kann net sein das hier nur Stress im Forum ist, weil man den auslösenden Post stehen lässt und die Antworten löscht. Kein Plan ob man hier Geld bezahlen muss um in einem Forum schreiben zu dürfen welches eh NULL Auswirkungen auf das Spiel oder sonst was hat.

Der Post hier wird eh gelöscht, aber ich habe es satt wenn hier beleidigt und provoziert wird und trotz der 20 gelöschten Antworten auf solche Posts Genau diese stehen bleiben…ganz ehrlich das ist doch ein Witz.

So wenn ich jetzt noch mal 24Stunden gesperrt werde ,weil ich nicht nett zu Conch geantwortet habe aber der die gesamte Community WEITER beleidigend kann während ich diese 24Stunden absitze, dann ist das für mich einfach unverständlich.

So @ Topic Hadrians auf ein Statement unserer CMs musst du net warten, denn diese dürfen eh nur das schreiben was ihnen erlaubt wird ,oder was schon im englischen Forum genannt wurde von selbst werden die sich zu sowas nicht äußern bzw. können sie das auch garnicht.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Wahba

Reg dich nicht auf, es ist es nicht Wert. Mache mir auch gerade so meine Gedanken dieser Handlung gegenüber. Aber hey, wir sollten ab nun auch jede sachliche Diskussion mit sinnloser Provokation “stören” und normal diskutierende User hier angreifen, dann werden unsere Beiträge vielleicht auch nicht gelöscht. Wenn der sich das doch erlauben kann ohne Konsequenzen zu erleiden, können wir das schon lange, denn schliesslich haben wir für das Spiel ebenfalls bezahlt und somit den Zugang zum Forum erhalten, wie der andere da oben auch.

Zum Thema Waldläufer kann man sich wohl nicht mehr viel erhoffen. Man sieht doch, dass sich hier kein Offizieller rein traut um wenigstens mal klare Sache zu berichten.
Wozu also noch auf ein Statement warten? Wenn, dann müssen wir doch ohnehin wieder ins englische Forum gehen um uns SELBST mit diesen Infos zu versorgen. Es hält ja keiner für notwendig, uns deutschen Spieler Informationen bezüglich dieser Klasse zukommen zu lassen.
Wenn da also noch eine “ordentliche” Änderung kommen sollte, dann sind wir vermutlich eh nur wieder billige Landratten und keine Thunfisch-Jäger mehr.
Aber das man sich über uns lustig macht, weil wir sagen, dass der Waldläufer nicht gerade an Stärke besitzt, hat der liebe Moderator bewiesen, indem er sämtliche Beiträge gelöscht hat von uns, nur nicht den, von Conch. Schiebt also keine falschen Hoffnungen auf Änderungen.
Wie soll ich es sonst verstehen, dass man Wahbas und meine Beiträge löscht und diesen dort oben stehen lässt.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

@Wahba,

reg dich nicht auf. Es sind glaub ein paar Beiträge von Conch ebenfalls weg. Was uns immerhin zeigt das ein Moderator hier reingeschaut hat. Aber was das Balancing angeht wird sich wohl nix tun da ja bisher keiner von A-Net was gesagt hat.

Ich logge mich gleich ein und baue mir ein krieger der mit Fernkampfwaffe schiesst. Dann hab ich wenigstens im PVP auch meine 25 k Crits und puste mit 1 Schuss meinen PVP Gegner weg. Klar es macht kein Spass aber offensichtlich ist das von A-Net so gewollt.

Auf welchen Server bist du Wahba ?? Vielleicht kann man dann ja ab und zu mal was machen wenn man mal noch die Lust verspürt zu spielen

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Ich spiele auf Millersund zumindest momentan ;D

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Lyssa.9681

Lyssa.9681

Folgende Punkte währen wünschenswert wenn Anet diese berücksichtigen würde:

snip

- Tiergefährten können nun keine Aggro mehr halten, Monster und Bosse widmen
sich immer dem Spieler zu

snip

- Der Schaden von Schnellfeuer wurde um 10% erhöht

- Der Schaden von Jägerschuss wurde um 20% erhöht

- Der Schaden von Sperrfeuer wurde um 10% erhöht und der Cooldown auf 20 Sec verringert
snip

@Hadrian, deine komplette Auflistung ist doch mal eine gute Zusammenfassung aller zu korrigierenden Punkte!

Ich würde eine generelle Korrektur des Pet-Verhaltens noch begrüßen (Umwege beim Laufen, Adden etc).
Aggro beim Pet würde ich keinesfalls generell ablehnen, ich bin oft froh, mein Pet dabei zu haben. In bestimmten Situationen nehme ich halt ein Rangepet wie die Spinne, die addet dann auch nicht.
Zum Schaden:
Erstmal vorneweg – ich hab mich an den LB gewöhnt und spiele den mit 2.Besetzung Axt/Fackel//Horn. Bin so ein Gelegenheitsspieler, der nur mal rumlatscht. Vollzeitjob und alleinerziehend eben.
Vor diesem tollen Unterwasser-Patch habe ich mit Schnellfeuer und dem AE mehr Schaden gemacht. Deutlich. Mir kommt es so vor, als hätte man den Waldi undokumentiert noch generft. In diesem Video sieht man Zahlen, die mir bekannter vorkommen als meine jetzigen:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nJIOw7DM7Kk
Prepatch hat der AE auch öfter mit 1900 gecrittet, jetzt nur noch max 1200.
Schnellfeuer geht am Tag höchstens 3 mal über 10k (meist lande ich bei 8k), früher locker mehr als 11k. Ich bin Glaskanone geskillt (30/30/5), trage zum Ausgleich 4 Teile Melandru, Rest Berserker, Schmuck auch alles exo auf Schaden.
Die Schadenserhöhungen in deinem Vorschlag würden also nur zur Rücksetzung auf die “normalen” Schadenswerte führen. Notwendig waren prepatch schon bessere Schadenswerte.
Ist das niemandem aufgefallen, dass unsere Zahlen seit dem Patch noch schlechter sind? Über Wasser^^?

Weiterhin würde mich interessieren, was Zähigkeit eigentlich genau bewirkt. Wieviel Schadensreduktion pro 100 oder so?
Ich habe knapp 1500 Zähigkeit mit Siegel. Sterbe eigentlich seltener als andre Klassen (300 Stunden Spielzeit, 212 Tode). Als das neue Pet auf der Insel kam, sah ich, wieviel Zähigkeit das hat und dachte mir, prima Tankpet. Stimmte aber nicht, das fällt ja fast instant um.. im Gegensatz zu Pets mit 4k Vita, die selten umkippen. Das ist irgendwie.. gewöhnungsbedürftig. HP vor Schadensreduktion? Kungen grüßt..

Ein weiterer Mangel im Spieldesign ist tatsächlich der Tod des Pets im AE.
Das kann auf keinen Fall so bleiben. Ich mach ne Rolle und das dämliche Viech bleibt einfach mittendrin stehen und stirbt..
Das Pet ist einfach in jeder Hinsicht zu schwach. Es macht keinen nennenswerten Schaden, hält kaum Aggro, die Fähigkeiten haben viel zu hohen CD und umkippen tuts auch an jeder Ecke. Hab in Rift BM Krieger und “in einem anderen Spiel” Jäger gespielt (beides auch im sogenannten Endcontent), das Pet fühlt sich im Vergleich dazu einfach nicht wie ein Gefährte an sondern wie ein Anhängsel.

<3 für Pets!

Lyssac – Unterwasserjäger seit 16-11-2012
Botklasse Number 1

(Zuletzt bearbeitet am von Lyssa.9681)

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Handkante.5461

Handkante.5461

Kungen und ein Waldläufer ^mitdenAugenroll^
da hast dir ja was angetan @@

Bist du noch mit dabei im W3 oder aufgehört?

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Lyssa.9681

Lyssa.9681

ich habe Kungen nur herangezogen als mehr oder weniger hinkendes Beispiel für HP>Reduktion. Mir ist kein besseres eingefallen.
Wie hier also, das HP Pet überlebt prima während das Zähigkeitspet gleich umfällt.
Find ich seltsam.
Tut mir leid, wenn das missverständlich war.

Lyssac – Unterwasserjäger seit 16-11-2012
Botklasse Number 1

(Zuletzt bearbeitet am von Lyssa.9681)

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Meiner Meinung nach lohnt sich Zähigkeit nur bei einem relativ hohen HP-Pool.
Deshalb ziehe ich Vitalität ständig vor beim Waldläufer, weil ich auf keine 20k HP komme, ohne meinen Schaden komplett ausser Acht zu lassen.

Das die Zahlen an sich niederiger ausfallen, ist mir zwar schon aufgefallen, aber bei den ohnehin schon niedrigen Grundschadenszahlen, fällt das wohl kaum ins Gewicht und deshalb hat man sich wohl nicht grossartig dazu geäussert.
Ich bin halt einfach nach wie vor der Meinung, dass Schadenerhöhung alleine das Problem des Waldläufers nicht lösen würde. Der Fehler der Mechnaik sitzt tiefer und das auch nicht nur beim Pet.

Mir fehlen sämtliche Synergien der Trait-Bäume. Wie z.B. die Fallen-Traits im Präzisions-Baum. Das sind Dinge, die mich tierisch stören und nicht für sonderlich optimal halte.
Einzelne Kombinationen der Traits sehen so aus, als wollte man den Waldläufer wirklich zur Allrounder-Klasse gestalten, wenn man sich die Traits durchliest.
Das ganze Aggro-System des Pets ist sicherlich auch verdammt schwierig zu optimieren. Da das System “leider” auch aufs PvP bezogen wird, muss man also aufpassen, dass es im PvE die richtige “Stärke” bietet, aber im PvP nicht zu “stark” wirkt.
Wäre nach wie vor dafür, wenn man das PvP endlich komplett vom PvE abkoppelt, damit besseres Balancing stattfinden kann. Das PvP erscheint mir sowieso in GW2 wie ein komplett “eigenes” Spiel, denn bis auf Balancing das sich auf beides bezieht, erkenne ich den Sinn der Zusammengehörigkeit nicht wirklich.

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: PAG.9518

PAG.9518

Mein Waldläufer

*Kurzbogen:
Zustände,
Man stelle sich den Waldläufer vor der zwischen den Beinen des riesigen Golems umherrennt und unablässig Pfeile feuert, die das Ungetüm vergiften, bluten lassen und in dessen Bewegung einschränken.

*Langbogen:
konstanten DPS,
Lehnvater: Bard der Bogenschütze (der kleine Hobbit)
Artillerie auf dem Schlachtfeld, Anführer der Fernkämpfer feuert unablässig Pfeile aus großer Distanz auf den Feind. Fügt durch Pfeilhagel, brennende Pfeile gegnerischen Horden immensen Schaden zu und unterstüzt durch verwundene Pfeile die Verbündeten im Kampf gegen Anführer.

*Armbrust:
Burst,
Lehnsvater: Guildwars 1 Kraftschuss
Aus dem Nichts taucht der Waldläufer mit gespannter Armbrust auf feuert seinen verwundenden Schuss ab gefolgt von einem mächtigen Bolzen und einer kurzen Bolzensalve. Dem Feind wurden Verluste beigebracht und der Waldläufer zieht sich sofort wieder zurück, da er im Kampf Mann gegen Mann unterlegen ist.

*Großschwert:
Lehnsvater: WAR weisser Löwe
Der in der Frontlinie wütende Krieger mit seinem Pet. Standhaft wenig Schaden.

*Schwert:
defensiv; Parieren/Riposte, Blutung, Verkrüppelung

*Axt:
offensiv; Hacken, Zerreissen, Klingenwirbel

*Kriegshorn:
Zustände

*Fackel:
Unterstützung der Gruppe

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: PAG.9518

PAG.9518

Mein Waldläufer

*Kurzbogen:
Zustände,
Man stelle sich den Waldläufer vor der zwischen den Beinen des riesigen Golems umherrennt und unablässig Pfeile feuert, die das Ungetüm vergiften, bluten lassen und in dessen Bewegung einschränken.

*Langbogen:
konstanten DPS,
Lehnvater: Bard der Bogenschütze (der kleine Hobbit)
Artillerie auf dem Schlachtfeld, Anführer der Fernkämpfer feuert unablässig Pfeile aus großer Distanz auf den Feind. Fügt durch Pfeilhagel, brennende Pfeile gegnerischen Horden immensen Schaden zu und unterstüzt durch verwundene Pfeile die Verbündeten im Kampf gegen Anführer.

*Armbrust:
Burst,
Lehnsvater: Guildwars 1 Kraftschuss
Aus dem Nichts taucht der Waldläufer mit gespannter Armbrust auf feuert seinen verwundenden Schuss ab gefolgt von einem mächtigen Bolzen und einer kurzen Bolzensalve. Dem Feind wurden Verluste beigebracht und der Waldläufer zieht sich sofort wieder zurück, da er im Kampf Mann gegen Mann unterlegen ist.

*Großschwert:
Lehnsvater: WAR weisser Löwe
Der in der Frontlinie wütende Krieger mit seinem Pet. Standhaft wenig Schaden.

*Schwert:
defensiv; Parieren/Riposte, Blutung, Verkrüppelung

*Axt:
offensiv; Hacken, Zerreissen, Klingenwirbel

*Kriegshorn:
Zustände

*Fackel:
Unterstützung der Gruppe

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Mein Waldläufer

*Kurzbogen:
Zustände,
Man stelle sich den Waldläufer vor der zwischen den Beinen des riesigen Golems umherrennt und unablässig Pfeile feuert, die das Ungetüm vergiften, bluten lassen und in dessen Bewegung einschränken.

*Langbogen:
konstanten DPS,
Lehnvater: Bard der Bogenschütze (der kleine Hobbit)
Artillerie auf dem Schlachtfeld, Anführer der Fernkämpfer feuert unablässig Pfeile aus großer Distanz auf den Feind. Fügt durch Pfeilhagel, brennende Pfeile gegnerischen Horden immensen Schaden zu und unterstüzt durch verwundene Pfeile die Verbündeten im Kampf gegen Anführer.

*Armbrust:
Burst,
Lehnsvater: Guildwars 1 Kraftschuss
Aus dem Nichts taucht der Waldläufer mit gespannter Armbrust auf feuert seinen verwundenden Schuss ab gefolgt von einem mächtigen Bolzen und einer kurzen Bolzensalve. Dem Feind wurden Verluste beigebracht und der Waldläufer zieht sich sofort wieder zurück, da er im Kampf Mann gegen Mann unterlegen ist.

*Großschwert:
Lehnsvater: WAR weisser Löwe
Der in der Frontlinie wütende Krieger mit seinem Pet. Standhaft wenig Schaden.

*Schwert:
defensiv; Parieren/Riposte, Blutung, Verkrüppelung

*Axt:
offensiv; Hacken, Zerreissen, Klingenwirbel

*Kriegshorn:
Zustände

*Fackel:
Unterstützung der Gruppe

Du hasts 2 mal abgeschickt ^^
Aber was möchtest du damit ausdrücken?

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: PAG.9518

PAG.9518

Einleitung:
Das Problem, welches ich am Waldläufer habe, ist: er kann alles mit jeder Waffe mit jeder Skillung. Klare Ecken und Kanten, ausdrückliche Defizite und Stärken braucht eine Klasse (eine Waffe) damit sie interessant wird. Zephyr mit Schnellschuss ist noch lange kein Burst. Und Giftschuss in einem Fächer zu verschießen mutet seltsam an. Von der doch sehr irritierenden Wurfaxt die wie ein Boomerang hin und herhüpft.
Die Begleithandwaffen sprechen mir von den Fähigkeiten sehr zu, ich möchte sie nochmal ausdrücklich loben.

Wie stell ich mir die Waldläuferfähigkeiten (Waffen) in GW 2 vor:

Kurzbogen:
Zustände, kurze Distanz;
Spielstil: dicht am Feind, spielt mit dem Feuer, muss genau auf Entfernung zum Feind achten
Man stelle sich den Waldläufer vor, der zwischen den Beinen des riesigen Golems umherrennt und unablässig Pfeile feuert, damit das Ungetüm vergiftet, bluten lässen und in dessen Bewegung einschränken.

Langbogen:
Pfeile, große Distanz;
Lehnvater: Bard der Bogenschütze (der kleine Hobbit)
Spielstil: Steht in der 3. Reihe, Schaltet Ziele für die Gruppe auf, fügt Verwundung zu, AoE dmg
Als Anführer der Fernkämpfer feuert er unablässig Pfeile aus großer Distanz auf den Feind. Fügt durch Pfeilhagel und mit brennenden Pfeilen gegnerischen Horden immensen Schaden zu und unterstüzt durch verwundene Pfeile die Verbündeten im Kampf gegen Anführer.

Armbrust:
Bolzen mittlere bis kurze Distanz;
Lehnsvater: Guildwars 1 Kraftschuss / Trennschuss,
Spielstil: Burst / Hit and Run, relativ hoher, dmg hoher CD, soll gezwungen sein den Kampf zu verlassen und sich zurück zu ziehen
Aus dem Nichts taucht der Waldläufer mit gespannter Armbrust auf feuert seinen verwundenden Schuss ab gefolgt von einem mächtigen Bolzen und einer kurzen Bolzensalve. Dem Feind wurden Verluste beigebracht und der Waldläufer zieht sich sofort wieder zurück, da er im Kampf Mann gegen Mann unterlegen ist.

Großschwert:
Lehnsvater: WAR weisser Löwe
Spielstil: allrounder, mittem im Getümmel, Feind beschäftigen
Der in der Frontlinie wütende Krieger mit seinem Pet. Standhaft, verursacht zu beginn wenig Schaden welcher mit der Zeit zunimmt, stellt aber keine akute Bedrohung dar.

Schwert:
Spilstil: defensiv, für alle die die Gruppe mit der Offhand unterstützen und überleben möchten;
Parieren/Riposte, Blutung, Verkrüppelung

Axt:
Spilstil: offensiv bis Berserker, rein in die Gruppe Gegner töten und hoffen heil die Feindgruppe verlassen zu können
Lehnsvater: 100 Klingen, Zereissen, Köpfen, Leeroy Jenkins

Kriegshorn:
Zustände & Eile
Er ruft die Tiere des Waldes um ihm im Moment der größten Not beiseite zustehen.

Fackel:
Unterstützung der Gruppe
Ein Waldläufer in der Dunkelheit. Entzündet das Feuer. Die Nacht wird zum Tag.
Nutzt es zu euren Gunsten.

Epilog:
Wir brauchen eine sprachenübergreifende Diskussion was ein Waldläufer sein soll, wie wir ihn wollen. Wir brauchen eine Priorisierung von Aufgaben und wichtig eine Posteriorisierung. Was soll der Waldläufer nicht können. Wo wollen wir schlecht drin sein? Ich lass mich gern von Kriegern, Dieben und Ingenieuren töten, wenn ich wüsste, dass wenn ich aus dem Nichts einen Wächter ins Feuer nehme, das Gefecht nicht unendlich lang dauert, da er mir keinen Schaden macht und ich ihn nicht töten kann
Stein, Schere, Papier soll nicht dominieren, aber sowie es zustark modifiziert wird kommt man schnell an den Punkt and dem das Abwägen unmöglich wird.

einen schönen Tag noch,
PAG

Patch vom 15. November (Merged)

in Waldläufer

Posted by: Saba Med.2056

Saba Med.2056

Habe ich da irgend etwas nicht mitbekommen oder nur ich das Problem?
Beim Wechsel der Waffen von Bogen auf:
Schwert, Großschwert oder Axt aktiviert sich der Skill Nr. 7 jedesmal automatisch.
So kann man ja überhaupt nicht mehr spielen!