Patch vom 15. November (Merged)
Ya logisch wäre ich mit dem Pet auch zufrieden, wenns denn mal so funktionieren würde wies eigentlich sollte. War ya auch nur son Gedanke.. xD
Naya, kack auf die paar Exp ^^ Exp bekommste doch im Überfluss, egal woher.
Wobei ich mich frage, wie man den aktuellen Nachteil einer Klassenmechanik ausbügeln könnte, ohne das Pet unsterblich zu machen.
Auch wenn das Pet funktioniert, wie es sollte, bleibt der wirkliche Nachteil bestehen, dass unsere Klassenfähigkeit “sterben” kann und uns somit in der Effektivität einschränkt. Dies wird wohl unvermeidlich sein und somit wäre diese Klasse dazu verdammt, auf ewig im Nachteil stehen zu müssen.
Schade, aber gerade an DIESEM Punkt fällt mir kein vernünftiger Vorschlag ein. ^^
Es ging im Text ja nicht um die EXP, sondern um den humorvollen “Nerf” an dem Pet.
Och, Mir würde da schon was einfallen, Soranu.. Gabs hier allerdings schon oft als Vorschlag ^^ Wenn das Pet tot ist, bekommt der Waldi +25% Schaden(is jetz ne ausgedachte Zahl, der Boost sollte der höhe des durch das pet verursachten Schadens entsprechen), ALLERDINGS ohne dafür irgend einen Skill ausgerüstet oder einen Trait ausgewählt haben zu müssen. “Einfach so” als Feature, wenn das Pet tot ist.
Einziger Nachteil: Alle werden ihr pet auf Teufel-Komm-Raus verrecken lassen, damit sie selbst mehr Dmg machen xD
Pet immun gegen AoE Damage machen und gut. Gehts halt nur noch mit Fokus down.
Mettwurst ist kein Smoothie!
Eben, genau das befürchte ich bei diesem Vorschlag. ^^
Dies wäre dann zu attraktiv, dass man schon fast zwanghaft versuchen würde das Pet in den Tod zu schicken (was ich eigentlich auch jetzt schon mache ^^).
Diesen Vorschlag habe ich nicht übersehen/vergessen, keine Sorge, nur halte ich ihn nicht sonderlich für gut, da es eben zu diesem Punkt führen könnte, was aber auch schon erwähnt wurde.
Pet immun gegen AoE machen hilft nichts, es kann auch durch Einzelschaden noch sterben und wäre im PvP ein zu grosser Vorteil. Auch wenn man einen solchen Buff nur aufs PvE beschränken würde, so hätte man das Problem das ein Pet keine Aggro mehr halten kann, weil es ja dann doch wieder zum selben führt und es auch beim Beleben keinen Schaden nehmen kann. ^^
Jaja auf diese Ideen kamen wir schon alle, mir fehlt da aber das gewisse Etwas. Es ist echt schwer einen guten Weg zu finden, ohne das es zu stark oder zu schwach ist. Ich möchte nicht in der Haut eines Entwicklers stecken, wenn es um Balancing bei einem solchen Waldläufer geht.
Es soll auch Absicht sein dass es durch Einzelschaden stirbt.
Den Satz verstehe ich nicht:
Auch wenn man einen solchen Buff nur aufs PvE beschränken würde, so hätte man das Problem das ein Pet keine Aggro mehr halten kann, weil es ja dann doch wieder zum selben führt und es auch beim Beleben keinen Schaden nehmen kann. ^^
Mal realistisch: Unser Pet ist nichts weiter als ausgelagerter Schaden und Utility den andere Klassen quasi eingebaut haben. Dementsprechend sehe ich ansich kein Problem wenn das Pet mehr aushält. Wenn einem das Pet als Gegner auf den Senkel geht, kloppt man eben den Waldi um, dann ist auch das Pet weg.
Eine Art Pet-Play wie in WoW ist hier eh nicht so ganz möglich. (btw: in WoW kriegen Pets standardmäßig 70% weniger AoE Damage und werden dazu noch vom Char geheilt mit Fähigkeiten)
Mettwurst ist kein Smoothie!
Mit dem Satz will ich aussagen, das dieses Problem noch nicht behoben wäre. Es stirbt nämlich auch im Single-Target zu schnell. ^^ Womit wir wieder beim Problem wären, dass sobald unsere Klassenfähigkeit “stirbt” (Pet), der GANZE Waldläufer 50% (für meinen Geschmack sogar mehr als 50%) seiner Stärke verliert.
Ich suche ja aktuell Vorschläge, dieses zu umgehen, dass man den Waldläufer nicht mehr schwächt, sobald das Pet unter dem Boden weilt.
Dein Vorschlag ist für ein Dungeon-Prinzip im aktuellen Zustand super, jedoch aber die Probleme ausserhalb, bleiben bestehen.
Daher habe ich euch ja die Vergleiche dargelegt, dass die Klassenfähigkeit bei anderen Klassen nicht so extrem wichtig ist um effektiv spielen zu können, sie “hilft” nur dabei, was bei uns aber die Effektivität bestimmt.
An sich aber ein guter Ansatz, nur wie würde man das Hauptproblem lösen durch diese Änderung?
Wieder ein Patch mit Klassenänderungen und wieder nix gemacht… Ich glaub das ist ein lustiger Witz den ich irgendwie nicht verstehe.
Wieder ein Patch mit Klassenänderungen und wieder nix gemacht… Ich glaub das ist ein lustiger Witz den ich irgendwie nicht verstehe.
Lies die Patchnotes einfach noch mal genau und stelle fest das es sich um ein reines Bugfix-Release handelt.
Jammern also nicht angebracht.
Stimme zu, es handelte sich bei diesem Update um reine Bugfixes und keine Buffs/Nerfs.
Einige sind zwar der Meinung, der Waldläufer sei ein “wenig” gebufft worden, allerdings stimme ich dem nicht zu, da es ebenfalls nur ein nicht aufgeführter Bugfix ist und nur das bekommen hat, was halt vorhin nicht funktioniert hat.
Der LB Schaden auf maximaler Distanz übernommen für jede Reichweite wäre aber schon heftig, im SPvP (ok mit 300Kraft+Skillung*Bersi Amu) schon 798 Schaden.
Bei diesem “Autohitschaden” kann wohl keine Klasse mithalten, die Treffsicherheit mal außen vor gelassen, sowas sollte auf jeden Fall behoben werden. Der Schden selbst is aber hoch der is gut auf dem Niveu von Nahkampfklassen. Trotz geringerem Angrifftempos, (ich glaube LB Krieger greift genauso schnell an, einfach nur weil den viele mitm Waldi vergleichen, unabhänging von aderen Dingen erwähnt) haut der gut rein.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Hm nein, der Schaden ist leider zu gering, wenn man sämtliche Faktoren betrachtet, den Aufwand den man dafür benötigt und den Nachteil den wir dadurch haben.
Angenommen ich möchte richtig viel Schaden machen und die Änderung wäre im Spiel, dass der LB keine Einschränkung mehr hätte auf seine Entfernung.
Da wäre der Punkt, dass wir wie beim Krieger, auf Berserker-Ausrüstung gehen müssten um einen wirklichen Schadensboost zu erhalten und zum anderen ist doch noch immer die Problmatik, dass unsere Klassenfähigkeit “sterben” kann.
Somit ginge unsere immer wieder erwähnte “Stärke” nochmal eine weitere Runde baden. Wir müssten unsere Defensive komplett vernachlässigen, worauf der Waldläufer im Moment zu sehr spezialisiert ist und in diese Rolle gedrängt wird um wenigstens ETWAS Effektivität zu erhalten.
Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie es aussehen würde, wenn das Problem mit dem Pet behoben wäre, daher gehe ich immer noch von der aktuellen Situation aus.
Bin sowieso der Meinung, dass man zwar weiter über den Waldläufer diskutieren kann, aber es eigentlich nichts mehr bringt.
Da erwähnt wurde, das Änderungen geplant sind, aber die Zeit nicht ausreichend vorhanden war, nehme ich stark an, dass Anet sich schon einige Änderungen hat einfallen lassen und diese bereits im Kopf der Entwickler existieren. ^^
Ich unterhalte mich wirklich noch sehr gerne mit euch sachlich und konstruktiv, aber ich glaube, dass ich erstmal nun Änderungen abwarte. Im Moment wiederholen sich die Themen einfach zu sehr, dass man oft sich nur im Kreis dreht um dann wieder am Startpunkt zu landen.
PS: Ich hasse den Langbogen. Der Kurzbogen würde eher meiner Spielweise entsprechen, wenn da nicht diese langweilige Spielmechanik der Waffe selbst wäre.
Mir ist der Langbogen einfach zu langsam und zu unflexibel, weiss auch nicht wieso, aber die Mechanik gefällt mir ganz und gar nicht. ^^
Solange 99% der Pfeile unser Ziel verfehlen :-P ist diese Disk. überflüssig das der Lb Schaden der heftigste im ganzem Spiel wäre, was ich allerdings für eine Übertreibung halte.
PS: Ich hasse den Langbogen. Der Kurzbogen würde eher meiner Spielweise entsprechen, wenn da nicht diese langweilige Spielmechanik der Waffe selbst wäre.
Mir ist der Langbogen einfach zu langsam und zu unflexibel, weiss auch nicht wieso, aber die Mechanik gefällt mir ganz und gar nicht. ^^
Naja, ich finde generell die Skills recht langweilig beim Waldi. Dennoch habe ich mich dazu entschieden auf einen zu rerollen. Irgendwas hat die Klasse das mich reizt. ^^
Aber grad hat mich wieder die volle Härte der hundsmiserablen Pet A.I erwischt. Das Vieh rennt zum falschen Target (noch geiler: es rennt an meinem anvisierten Ziel vorbei zu irgend einen anderen Mob), pullt selbstständig weitere Gegner, mal bleibts stehen und macht überhaupt nichts…. aRgH! Ich wäre ja schon zufrieden wenn ein Pet nicht bodypullen könnte.
Mettwurst ist kein Smoothie!
Solange 99% der Pfeile unser Ziel verfehlen :-P ist diese Disk. überflüssig das der Lb Schaden der heftigste im ganzem Spiel wäre, was ich allerdings für eine Übertreibung halte.
Der Schaden von Skill 1. Nicht der gesamte Waffenschaden mit Einbezug aller Skills. (und da auch eher in Bezug auf andere Fernkämpfer, Nahkämpfer machen mehr Schaden was sie laut Anet ja auch tun sollten.)
Zudem schrieb ich ja auch das zuerst die Treffsicherheit angehoben werden sollte. Habs editiert damits ersichtlicher wird.
Aber selbst wenn dieser Schaden hoch wäre (oder ist) hätte man immernoch 3(wenn mal bereit also alle 3 Jahre gefühlt)+2+1+nicht einschlafen.
Ich mag so ein Gameplay nicht, leider scheinen viele “Petklassen” in vielen Spielen zu so etwas zu tendieren. Der LB sollte sich aktiver, actionlastiger spielen. Ein Waldläufer is einer der ausm Gebüsch kommt nen paar heftige fetzige Pfeile in sein Ziel ballert dann eventuell ne Ausweichrolle wieder ins Gebüsch um schnell! die Postiotion zu wechseln und dem Ziel den Rest zu geben.
Der sollte sich einfach schneller spielen, mobiler (wobei die Kombination aus Mobilität und Fernkampf leider schnell “Nerfschreier” auf den Plan ruft, oder einfach nur lustig anzusehen ist, aber ungefährlich).
Zumindest mit dem SB wäre es passend, angedacht ist es ja wohl so, aber funktionieren tuts nicht der Spielstil is noch nen Tick langweiliger als der vom LB.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Naja, ich finde generell die Skills recht langweilig beim Waldi. Dennoch habe ich mich dazu entschieden auf einen zu rerollen. Irgendwas hat die Klasse das mich reizt. ^^
Aber grad hat mich wieder die volle Härte der hundsmiserablen Pet A.I erwischt. Das Vieh rennt zum falschen Target (noch geiler: es rennt an meinem anvisierten Ziel vorbei zu irgend einen anderen Mob), pullt selbstständig weitere Gegner, mal bleibts stehen und macht überhaupt nichts…. aRgH! Ich wäre ja schon zufrieden wenn ein Pet nicht bodypullen könnte.
Glaub mir, Nahkampf als Waldläufer mit den richtigen Attributwerten kann durchaus sehr spannend und actionlastig sein. Was mir dabei allerdings fehlt, wie bei allen Waffen, ist der Boom-Effekt einiger Skills. Man hat als Waldläufer soviele verschiedene Waffensätze, aber jedoch ständig nur die selbe Mechanik. Wo bleibt der richtige Schaden?
Ich vermisse einfach den Weg, ohne durch stundenlanges im Kreis zu rennen und abwarten, auch mal ordentlich austeilen zu können. Diese Möglichkeit sollte auch bestehen eigentlich, da es sich um Vielfältigkeit handelt.
Wenn ich schon ein riesen Schwert in den Händen habe, dass mit voller Kraft geschwungen werden muss, dann will ich dabei auch Zahlen sehen.
Der Sinn, dass Nahkampf in dieser Hinsicht effektiver sein soll als Fernkampf, kann ich also nicht nachvollziehen. Ebenfalls Norjenas Begründung, dass von Anet der Nahkampf als höher bezeichnet wird, was Zahlen anbelangt, kann ich nicht zustimmen. ^^ Sie/Er hat zwar recht, dass es laut Anet so ausgesagt wird, jedoch trifft dies beim Waldläufer einfach nicht zu.
Es gibt nun mal Spieler, die eine unterschiedliche Spielweise bevorzugen. Wie ich, dem ein Weg, direkt hoher Schaden austeilen zu können, einfach fehlt. Ständig alles auf Zustände beziehen geht mir tierisch auf den Keks, wozu habe ich soviele verschiedene Werte die sich nicht auf Zustandschaden beziehen.
Man kann sich an den Haaren reissen, wenn man nach einer Waffe sucht, die mind. ein Skill im Satz hat, der sehr hohen direkten Schaden verursacht. Kein Finisher, kein Burst, alles ist langsam und verspricht mehr oder weniger nur die selbe Spielmöglichkeit. Ich dachte echt da kommt noch innovativeres. Aber halt auch nur meine Meinung. ^^
Glaub mir, Nahkampf als Waldläufer mit den richtigen Attributwerten kann durchaus sehr spannend und actionlastig sein. Was mir dabei allerdings fehlt, wie bei allen Waffen, ist der Boom-Effekt einiger Skills. Man hat als Waldläufer soviele verschiedene Waffensätze, aber jedoch ständig nur die selbe Mechanik. Wo bleibt der richtige Schaden?
Der steht mit einer miesen K.I. neben dir….
Mettwurst ist kein Smoothie!
Der steht mit einer miesen K.I. neben dir….
Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich rede von der Waffe, bei der es auch “hohen” Direktschaden gibt. ^^ Das Pet kümmert mich beim Waldläufer im Moment überhaupt nicht, habs nur dabei, weil ich es MUSS.
Der steht mit einer miesen K.I. neben dir….
Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich rede von der Waffe, bei der es auch “hohen” Direktschaden gibt. ^^ Das Pet kümmert mich beim Waldläufer im Moment überhaupt nicht, habs nur dabei, weil ich es MUSS.
Was ich damit meinte ist, dass es wohl keinen hohen Direktschaden von der Waffe allein nicht gibt, weil man dafür ja ein dummes Pet hat, was zusammen mit dir den Schaden aufbringen soll. Was theoretisch funktioniert, in der Praxis mehr oder weniger nicht. ^^
Mettwurst ist kein Smoothie!
Deswegen vermisse ich ja eine Waffe mit bestimmten Sätzen, die mir eine direktere Spielweise bietet.
Alles zu sehr auf passives handeln ausgelegt im Moment und das ist etwas schade.
Ich wäre ja dafür die ganze Petmechanik abzuschaffen und die Pets stattdessen an die Waffe gebunden als Cooldown zu verwenden wie z.B. die Diebesgilde. Dazu die Mechanik des Necros mit dem Aufbau von einer Ressource die sich dann mit dem Rufen eines Pets langsam entleert.
Aber das wäre zuviel zum über den Haufen schmeißen. :>
Mettwurst ist kein Smoothie!
Ich freue mich zu lesen dass ich in den knapp 1 1/2 Moanten in denen ich nicht gespielt habe auch jetzt immernoch nichts verpasst habe.
Mal ernsthaft was ist das bitte ? Wir kümmern uns drum ABER wir brauchen noch Zeit um alles aus zu testen.
Is klar Freunde A-Net hat es in knapp 1 1/2 Monaten nach dem Release des Spiels geschafft die Klasse von schwach zu absolut nutzlos runter zu nerfen und jetzt wollen die uns allen ernstes noch erzählen dass sie 2 Monate + brauchen um sie wenigstens wieder auf schwach hoch zu patchen ?
Ich meine was ist schwer daran geänderte Sachen die, die Klasse schwächer gemacht haben wieder ein zu bauen (die Änderungen an Traits, Seals, ect. nicht eingerechnet).
Ein wenig Atk. Spd. erhöhen hier und da 5-15% Schaden hinzufügen vorallem auf Waffen die man auch AKTIV benutzt und alle wären wieder etwas beruhigt aber nein es müssen erst Monate lange “Tests” durch geführt werden bevor man sich überhaupt mal beweget.
Naja ich gehe eh davon aus, sobald der Buff für uns kommt alle anderen Klassen so weit hoch gebufft wurden dass wir uns wieder ganzen unten in der nützlichkeitsliste befinden werden.
Finde ich schade ich fand das Spiel am Anfang richtig toll aber mitterweile machts echt keinen bock mehr ständig vertröstet zu werden und nur immer wieder zu hören “Wir machen, wir machen”.
Weniger labern A-Net, mehr machen.
Zu den Pets alle Pets halten einfach zu wenig aus mal abgesehen vom Bär. Fast jede Trainingspuppe haut dir im Nebel die Pets schon tot. Was mich noch extrem stört ist das von jeder anderen Klasse die Pets Aggro übernhemen nur beim Waldi nicht. Der Schaden is auch nicht der beste aber könnte so bleiben wenn endlich mal die Pets verbessert werden. Spass macht er schon nur ist in meinen Augen zu vielen anderen Klassen schlecht balanced unfertig. Wenn sich am Waldi nix mehr ändern sollte könnte man ihn genau so gut wieder löschen weil es einfach nur eine Charakterslotverschwendung ist.
öhm, kommt es noch jemandem so vor, als würde das Pet seit Dienstag keinerlei Aggro mehr halten?
Ich schicke es gern mal vor, um an einem unangenehmen Gegner vorbeizurennen (zB der Champ Karka auf der Insel). Habe ich dabei aus Versehen den Champ noch im Visier und ein Schuß löst sich, hab ich den sofort auf dem Hals.
Ich hab ständig alle möglichen Mobs am Hals, die früher auf meinem Pet hingen.
Ist das eingebildet oder tatsächlich?
Botklasse Number 1
Ich spiele meinen Waldi realtiv selten kann also nicht genau sagen ob es schon immer so war das das Pet nie Aggro hält. Moment isses jedesfalls so das ich egal wo ich bin direkt alle möglichen Monster am Hals habe.
Ist mir auch aufgefallen. Aber scheint nicht immer so zu sein. Teilweise ist es Mob / Gebietsabhängig. Zudem ist mir aufgefallen dass Eröffnungsschläge doch nicht so wirklich funktioniert. Mal gehts, mal gehts nicht.
Mettwurst ist kein Smoothie!
also wenn das Pet jetzt auch keine Aggro mehr hält ist es wirklich verschwendete Zeit, weiter Waldi zu spielen.
Das war der letzte Vorteil, den meine Gildies in Dungeongruppen an meinem Waldi sahen.
Botklasse Number 1
Spielt nen Dieb oder Krieger schont Nerven :-) ich freu mich mittlerweile über jeden Waldi Freekill^^
Spielt nen Dieb oder Krieger schont Nerven :-) ich freu mich mittlerweile über jeden Waldi Freekill^^
Ach wie geb ich dir Recht, mein warri “twink” ist mittlerweile ebenfalls full bersi und crittet regelmäßig die Leute mit 15-20k im downed und gibt ihnen damit den Rest. Mach mich schon immer fast nass vor lachen… Und es ist absolut egal wen man im downed trifft, die Zahlen sind immer 10k+ und das reicht vollkommen um einen auszuschalten.
Selbstverständlich geht dies auch wenn die Leute noch “normal” am Leben sind.
Ranger ist Geschichte, Warri ist der Hammer, muss schon was weiß ich was passieren dass ich zu dieser Drecksklasse zurück geh.
Orr Gebiet renn ich einfach durch, pull 4-5 Adds und hau se mit der Wirbelaxt um, mit entsprechender Skillung easy going.
Ich spiele meinen Waldi realtiv selten kann also nicht genau sagen ob es schon immer so war das das Pet nie Aggro hält. Moment isses jedesfalls so das ich egal wo ich bin direkt alle möglichen Monster am Hals habe.
Das Thema hab ich vor dem Patch auch schon mal angesprochen und wurde als Vollidiot der die Aggromechanik nicht versteht hingestellt und dass das Pet ja eigentlich gar net zum Aggro halten da ist sondern eben nur dein Begleiter usw.
Soviel zur Ranger-Com….
Aber um dir zu helfen, es macht definitv in den höheren Gebieten einen Unterschied, bei den 1-60 Levelgebieten konnte ich machen was ich will und die Adds blieben einfach auf meinem “Bärchen”, danach wurde es von Level zu Level anders, im Orr-Gebiet war es dann genau andersherum, da wurde plötzlich das Pet komplett ignoriert. An Skillung und Equip wurde allerdings absolut nichts geändert da ich die Gebiete erst nachträglich mit Level 80 Equip und der gleichen Skillung gemacht hab.
Aber egal, lies meinen post oben drüber und du weißt was ich vom Ranger mittlerweile halte. Verabschiedet euch von dem, “ich schicke das Pet drauf und hau alles um Gedanken” (so wie man dies von anderen mmo’s von so einer Klasse eben kennt und das viele hier auch erwarten) und spielt ne Klasse die Spaß macht.
Warum sollte ich mich der Schmach ergeben und eine der fotm Klassen spielen die mir weder vom Style noch vom Gameplay gefallen? Mir macht der Waldläufer spaß. Klar ist es Liebsche, dass man vom System her im Moment unterlegen ist, aber mich der Herde Kriegern und Dieben anzuschließen? Ich warte einfach ab.
Mein erster Char war ein Dieb, den habe ich eingemottet, weil der mir vom gameplay her garnicht zusagte. So verlockend die tollen großen Zahlen auch sein mögen oder anderweitige Survivalskills, wenn der Char nicht bockt, ist das ebenso kacke.
Mettwurst ist kein Smoothie!
Naja also ich spiele den Waldi moment auf Condi Dmg da halt ich selber noch ein wenig aus und finde es nicht ganz so schlimm das die Pets keine Aggro haben. Bei manchen Gegnern stört es halt extrem wenn man die ganze Zeit rum Kiten muss. Auf Full Kraft Crit zu spielen sehe ich in moment keinen Sinn weil der direkte Schaden einfach zu gering ist und man viel zu schnell stirbt dann.
Das Aggro Problem der Pets kostet den Waldi halt extrem viel Schaden weil das Pet rennt zu einem Gegner hin wenn man es dann anfeuert rennt es nur noch blöd hinterher und macht somit auch keinen Schaden mehr. Deshalb halte ich ein Fernkampf Pet moment in allem sinvoller. Eine andere Möglichkeit ist halt noch ein Hunde Pet zu benutzen das Gegner verkrüppelt jedoch sterben die immer zu schnell.
Naja A-Net war der Meinung , das das Pet net als Tank dienen soll, sondern als Begleiter/Klassenmechanik….
Das A-Net sich damit selbst ins Bein schiesst wenn sie solche Ideen wie Schadenbegrenzung mit Range beim Langbogen,oder dem ständigen stehen bleiben des Pets beim Angriff, wie auch wenig Leben bringen, ist eigentlich klar… Ich meine die wollen das Pet nicht als Opfer darstellen was die ganze Zeit stirbt(macht es trotzdem davon jetzt aber mal abgesehn) sondern als Ergänzung zu Klasse(was genau so Schwachsinn ist momentan)….aber wenn die Mobs auf einen zurennen und der eigene Schaden um 50% verringert wird und das Pet den Mob net treffen kann… dann wurde da definitiv nicht nachgedacht.
Aber das die es net mehr so mit dem Denken haben wie früher ist uns allen ja schon aufgefallen.
Ich hätte – um ehrlich zu sein – sogar gerne, dass das Pet überhaupt kein Aggro mehr ziehen kann. Dann würde es nich andauernd Mobs pullen, nur weils mal wieder 2Km weiter vor rennt als ich.
Ansonsten muss ich Wahba zustimmen: Ohne tankendes Pet macht die Schadensbegrenzung mit Range aufm LB noch weniger Sinn als vorher sowieso schon.
Aber mal was anderes: Ich hab letztens mal den 10er Trait “Band des Meister” in Tierbeherrschung ausprobiert.
Kurze Erklärung zum Trait: Jedes mal, wenn man einen Gegner tötet, bekommt das Pet einen Stack eines Buffs, welcher bis zu 25 gestackt werden kann. Jeder Stack erhöht alle Attribute des Pets um 8, was bei 25 Stacks +200 für jedes Attribut bringt.
Einziges Manko des Traits: Jedes mal, wenn das Pet stirbt oder deaktiviert/ausgewechselt wird, werden die Stacks auf 0 zurückgesetzt.
Meiner Meinung nach ist es okay, wenn die Stacks zurückgesetzt werden sobald das Pet stirbt.
Aber nur weil man das Pet auswechselt sollten die Stacks nicht verschwinden.
Durch diese Einschränkung wird man gezwungen auf einem Pet zu bleiben, wenn man die Stacks nich verlieren will. Somit entgeht einem der Speedbuff durch den 5er Trait und auch die Möglichkeit das Pet durch auswechseln vor dem Tod zu schützen.
Ansonsten finde ich den Trait eigentlich garnich all zu schlecht, er gewährt dem Pet mehr HP, Def, Krit und Dmg – sofern es mal überlebt und zum angreifen kommt xD
Was haltet ihr davon?
Am besten wäre es wenn das Pet nur Aggro aufbaut zu dem Ziel das man auch angreift. Im Us Forum habe ich Vorschläge gelesen das Pets Bonus Stats auf die Attribute geben könnten wäre geil das ein zu bauen ähnlich wie beim Elementarmagier. Das Siegel um zu gestalten auf 25 % Bewegungsgeschwindigkeit wäre auch gut dann könnte man auch endlich mal andere Nebenhandwaffen nutzen ohne das man so eingeschränkt ist. Ich wäre auch noch für eine CD Reduzierung von gemeinsames Toben von 2 auf 1 Minute ähnlich wie beim Krieger das der Elite Skill nicht mehr ganz so schlecht ist und das man etwas mobiler wird.
@Dragon
laut Jon soll das Siegel der Jagd von 10% auf 25% Speed angehoben werden, der Link dazu hier.
Zu deinem Vorschlag für “Gemeinsam Toben” kann ich jetz nix sagen, weiß nich in welcher Relation da was zueiannder steht um diese Änderung zu rechtfertigen.
Den Elitecooldown zu halbieren wäre gerechtfertigt, der Großteil unserer Skills hat doppelt soviel CD wie vergleichbare Skills anderer Klassen, abgesehn davon das Gemeinsam toben durch den hohen CD und Gesamteffekt viel schlechter ist als das Krieger Elitesiegel, denn unser Pet kann sterben und die sonstigen Buffs halten generell nicht so lange wie zum Beispiel die Segen vom Krieger… Ganz ehrlich was ist das für eine Logik.. Krieger Siegel 60secs CD Buffs halten 30secs… Ranger 120secs CD Buffs halten 20secs..und das man sich die Macht hochstacken kann.. ja wow ein Krieger kann das beim Autohit xD der hat eh 25 Stacks deshalb muss das bei ihm net in der Elite drin sein.
Muss auch nochmal was zum Waldi schreiben. Nun hab ich seit einer Woche mein Krieger auf lvl 80 und auf full exo equiped bis auf 2 Schmuckstücke.
Eins kann ich euch sagen egal wie man den Waldi ausstattet oder die Fertigkeiten skillt,
an das was der Krieger da raushaut davon kann der Ranger nur träumen.
Viele beschreiben es ja hier im Forum und kann es nur bestättigen.
Nun kann ich auch Dieben parolie bitten und sie in sek. in den DS schicken.
Oder fliehende Gegner einfach mit einem Schuss nieder zu schiessen absolut übelst.
Schon seltsam wie einfach es ist 10-20k rauszuhauen, dabei fehlen mir noch 15% bis max. crit. Schaden. Ein Vita, Zähigkeits, Stärkeset lege ich mich noch zu. Aber erstmal fun haben mit Massenkills.
Also A-net hat da extremst was falsch gemacht bei der Klassenplanung.
Als nächstes ziehe ich mir noch einen Dieb hoch.
Aber mal was anderes: Ich hab letztens mal den 10er Trait “Band des Meister” in Tierbeherrschung ausprobiert.
Kurze Erklärung zum Trait: Jedes mal, wenn man einen Gegner tötet, bekommt das Pet einen Stack eines Buffs, welcher bis zu 25 gestackt werden kann. Jeder Stack erhöht alle Attribute des Pets um 8, was bei 25 Stacks +200 für jedes Attribut bringt.
Einziges Manko des Traits: Jedes mal, wenn das Pet stirbt oder deaktiviert/ausgewechselt wird, werden die Stacks auf 0 zurückgesetzt.
Meiner Meinung nach ist es okay, wenn die Stacks zurückgesetzt werden sobald das Pet stirbt.
Aber nur weil man das Pet auswechselt sollten die Stacks nicht verschwinden.
Durch diese Einschränkung wird man gezwungen auf einem Pet zu bleiben, wenn man die Stacks nich verlieren will. Somit entgeht einem der Speedbuff durch den 5er Trait und auch die Möglichkeit das Pet durch auswechseln vor dem Tod zu schützen.
Ansonsten finde ich den Trait eigentlich garnich all zu schlecht, er gewährt dem Pet mehr HP, Def, Krit und Dmg – sofern es mal überlebt und zum angreifen kommt xDWas haltet ihr davon?
Band des Meisters finde ich gut, habe ich fast ständig aktiv, und ich finde, man merkt auch einen deutlichen Unterschied zwischen Pet ohne/mit 25 Stacks.
Dass die 25 Stacks beim Petwechsel verschwinden, nervt in der Tat etwas, von daher lohnt das mehr, wenn man entweder in PVE-Gebieten rumläuft, wo das Pet selten stirbt, oder wo man nach dem Petwechsel schnell wieder 25 Kills bekommt, um die Stacks neu aufzubauen.
Warum ich aufgestiegene Items doof finde