Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”
Ich hab zwar nen Vogel, …
Keine Sorge, ich hab auch einen Vogel :D lol dein Humor ist wirklich gut <3
@anderes blabla von der anderen:
ja es wird wohl immer wieder darauf hinaus laufen, dass User die älteren Beiträge nicht lesen. Oft wird sogar nur der Titel gelesen und blau drauf geantwortet ôo
Dabei haben wir doch alles schon so oft durchgekaut. Jetzt haben wir uns mittlerweile genug ausgetauscht und ANet ist am Zug.
Argo, ich denke seine Antwort war nicht so böse gemeint, wie du das gelesen hast.
Eine Frage habe ich aber noch, weil ich den Gedankengang nicht nachvollziehen kann:
Wenn einen das Pet so sehr stört, dass man es permanent wegstecken will, wieso nutzt man nicht diese friedlich-Funktion? Dann trottet das Tier nur treudoof nebenher.
Vielleicht ein kleiner Tipp, bevor man sich aufregt? Soll nicht gut für’s Herz sein. zwinker
Ich denke nicht, dass Zahlen WIRKLICH repräsentativ sind, solange sie nicht von ArenaNet sind, finde aber auch nicht, dass man deshalb alles von der Hand weisen kann.
Es wäre nur wünschenswert, wenn diese Kritik dann auch anständig formuliert wäre (das haben hier einige getan, aber dennoch…)
Ich denke das, abgesehen von grundlegenden Änderungen, es schwierig ist die Balance zu halten. Wenn Spieler genauso “bursten” könnten, wie ihr Tier, dann wäre das einfach zu stark. Und ich denke, wenn man schon so eine Petklasse wie den Waldläufer hat, lag der Fokus eben auch mehr auf dem Tier anstatt auf den Läufer (will ich nun nicht bewerten)
Wenn aber die Pets dahingehend geändert würden, dass sie nicht nutzlos wären sobald sich das Ziel bewegt, hier und da schneller reagieren…. dann wären wohl die meisten Kritiker zufrieden.
Diesen Ansatz, das Pet nützlicher zu machen, finde ich auch sehr gut. Aber den Waldläufer(als Spieler) um 180 Grad zu drehen wäre in meinen Augen ein Schritt in die falsche Richtung.
Beispielsweise spiele ich gerne mit dem Tier zusammen, das ist der Grund warum ich mich anfangs für diese Klasse entschieden habe.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinu.7862)
@Vinu
Die meisten Kritiker beziehn sich nicht vollständig auf das Tier deshalb wär hier glaube auch kaum einer zufrieden mit der Klasse allgemein, aber ja wenn das Pet nicht so strohdumm und träge wär dann wär das schon schön ;D
Die andere Sache ist aber nachwievor das das Pet den Waldläufer zu sehr einschränkt von seiner Variation her. Soll heißen das das Pet in einigen Situationen einfach zuviel den Waldläufer selbst beeinflusst: Beispiel ich skille Schießkunst ja verdammt nochmal dann will ich auch das der Trait sich auf den Bogen bezieht und ich net wenn ich beispielsweise die Siegel benutzen will nicht sinnlose Traits verballern muss um das auch zu erreichen Also konkret sollte man zum Beispiel die Siegel umdrehn, so das man im Tierherrschaftsbaum was skillen müsste damit die Dreckssiegel auf den Begleiter gehn und net anders rum dann sind die Siegel noch mit einem extrem hohen CD gesegnet und im Vergleich net mal im BM Build wirklich zu gebrauchen. Habe selber schon BM gespielt, ich habe die Erfahrung schon gemacht ;D.
Wenn ich mir die PVE Builds so ansehe die momentan am meisten verwendet werden sehen die für mich fast alle gleich aus sowohl von den Traits her (außer man Vergleiche jetzt BM und Condi xD) als auch von den Utilitys , was ich persönlich sehr schade finde ich habe meinen BM gerne gespielt aber echt bis auch das Siegel der Jagd ist das Mist xD …das “Mach-dasPet-größer-Siegel”(name vergessen) bringt in einer BM Skillung null…und warum weil es einfach enorm CD hat und die DMGerhöhung ein Witz ist xD da nimmt man sich den Ruf “Fass” mit und schon bekommt man mehr raus bei weniger CD. aber ich schweife gerade ab xD Frust über meine schöne BM skillung mal bei Seite xD
1-Ähm ja Pet für Waldläufer Klassenmechanik → Kein Problem
2.Pet für Waldläufer ein Hindernis in der freien Wahl der Spielweise→ Das große Problem
Momentan muss ich leider den Waldläufer in die zweite Schublade stecken
Okay, es hat letztendlich klick bei mir gemacht. Hatte mich zusehr auf die Petsache versteift, als auf die Talente bei Schießkunst o.ä.
Wie gesagt… bin natürlich für positive Veränderungen, geht ja auch um meine Klasse.
Bin froh das ich es mit meinem unverständlich Gelaber doch noch geschafft habe den eigentlichen Kritikpunkt der Kritiker darzulegen ;D
Wer jemals auf diese dreistdummbescheuertrotzdoofe Idee gekommen ist einem Bogenschützen in (insbesondere im MMO-Bereich) ein solches Pet standardmäßig an die Seite zu pflanzen, und noch viel bescheuerter diejenigen die diese Ideen seither 1zu1 ohne jegliche Verbesserung übernehmen, gehört ein saftiger Klapps verpasst.
Warum heißt der Jäger wohl Jäger?
Weil er mit denn Rehen im Wald kuscheln geht?
Ein Jäger hat nun einmal ein Pet.
Es dient dazu Wild für den Abschuß aufzuscheuchen oder später das geschossene,geflüchtete Tier für den Jäger aufzuspüren.
Wer jemals auf diese dreistdummbescheuertrotzdoofe Idee gekommen ist einem Jäger seinen treuen Begleiter und Helfer abzusprechen dem gehört ein saftiger Klaps!
;)
@Vithgam
Den Gedankenweg müsste man mal weiter verfolgen.
Das Pet (der Jadhund) des Jägers hat folgende Funktionen:
1.) Er scheucht für den Jäger unerreichbare Beute auf (Dackel-> Fuchsbau)
2.) Er findet Wild
3.) Er bringt tote Beute zum Jäger
Wenn wir das auf GW2 übertragen könnten wir folgende konstruktive Verbesserungen für den Waldläufer ableiten.
Ohne dabei die Schadenszahlen-zu betrachten
2.)
=> Innerhalb einer bestimmten Rei(ie)chweite vom Pet (500?) werden unsichtbare Gegner sichtbar.
(Damit könnte man sotwas etgegenwirken: http://www.youtube.com/watch?v=j54bkD-3Nr0&feature=player_embedded )
3.)
=> Das Pet kann am Boden liegende Gegner finishen.
Erklärung:
Schafft der Waldläufer es einen Gegner zu downen muss er trotzdem in den Nahkampf und finishen.
Manche Gegner haben schlichtweg soviel Leben, dass das Schießen auf einen gedownten Gegner im Kampf unmöglich ist.
Im Vergleich zum Dieb kann der Waldläufer danach nicht einfach im Getümmel unsichtbar werden und verschwinden.
Oft scheitert der Waldläufer daran, dass er nich zuende bringen kann, was er angefangen hat.
(Zuletzt bearbeitet am von Sdric.8526)
Ich liebe dich und deine konstruktiven Beiträge :D <3
Offenbar hällst du dich auch oft auf der englischen Seite auf und liest/schreibst da viel.
Ich hoffe die Entwickler lesen vor allem deine Beiträge ^_^
kann ich nicht zustimmen das hätte nichts mit balance zutun sonder wäre in gewisser hinsicht zu stark und ich will nichtmal das sie den ranger als stärkste klasse patchen sonder einfach nur das er an andere besser dran kommt
Ich finde radikale Änderungen besser als schlammiges rumgepupse. Das du mal im englischen Forum gelesen wie sich da einige zerfleischen? :D Besser als Kino
bei gw2guru gehts auch immer gut ab
aber ich finde halt das viele veränderungen hier vlt direkt gepostet werden etwas übertrieben, nur weil der ranger momentan underpowert ist, soll er nicht direkt overpowert werden finde ich
sonst heißt es gleich öhhh ranger op und das will ich nicht
Wir sind ja auch nicht in der Position hier irgendwas abzuschließen.
Wir füllen nur gerne unsere Träume mit den weltverbessernden Vorschlägen die hier gemacht werden ?\_(^^)_/? Ich träume davon. dass der Waldläufer doch irgendwann mal so sehr verbessert wird, dass er nicht auf den letzten Plätzen der Nützlichkeit im Pvp rumnudelt.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.