[PvE] Überleben mit Schwert

[PvE] Überleben mit Schwert

in Waldläufer

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Hi Leute,

ich bräuchte mal Tipps zur Verbesserung der Spielweise meines Waldis. Ich laufe jetzt seit geraumer Zeit mit Schwert/Horn rum und bin damit grundlegend auch recht zufrieden bzw. möchte nicht auf was anderes wechseln (außer jemand hat ein echt gutes Argument). Nach etwas rumprobieren, Builds anschauen etc. bin ich vor einer Weile bei dem bekannten DPS-Build von Brazil gelandet. (je nach Situation mal etwas andere Skills)
Ich werfe hier zwar ordentlich Schaden raus (und mir mach das auch Spaß so zu spielen), aber ich habe immer wieder Probleme mit dem Überleben, vor allem in unübersichtlichen Situationen.

Wenn ich alleine einen Veteranen lege oder in einer Gruppe einen Champ, komme ich da gut zu recht. Normale Mob-Gruppen sind eigentlich auch kein Problem. Gerade beim Aufbietungsturnier habe ich gemerkt, dass ich mit einzelnen Zielen eher weniger Probleme habe (auch wenn ich die letzten drei noch nicht gemacht habe). Aber bei vielen stärkeren Mobs liege ich manchmal schnell im Dreck.

Vor allem bei dem Invasions-Event konnte ich das gut beobachten. Wenn ich da gleichzeitig 3-4 Veteranen an der Ferse habe (oder Champ angreife und noch andere Mobs drumherum stehen), verliere ich irgendwie schnell die “Kontrolle”, vor allem wenn dann noch Stun/Knockback dazukommt. In Dungeons komme ich auch immer wieder in die Situation.

Zum Ausweichen im direkten Kampf nutze ich primär die 2 und 3 vom Schwert. Durch die Angriffskette auf der 1 bekomme ich es nicht immer hin zuverlässig auszuweichen, manchmal klebe ich da regelrecht noch eine gefühlte Ewigkeit am Monster, bevor ich ausweichen kann. Ich kann mich auch schlecht auf alle Animationen der Monster um mich rum konzentrieren, manchmal bekomme ich es auch einfach nicht mehr mit (wenn ich gerade sehr auf mein eigentliches Ziel konzentriert bin) und zack – ich liege zurückgeworfen auf dem Boden oder bekomme einen fetten Angriff rein. Durch das Siegel der Wahrnehmung und dem Präzisions-Stack ist das natürlich extrem ärgerlich, wenn ich mal in den Down-State komme.

Was habe ich denn für Möglichkeiten, um mich da zu verbessern? An meinem Berserker-Equip was rausnehmen macht ja an sich keinen Sinn. Dann fehlt mir der DPS und außerdem löst es auch nicht mein grundsätzliches Problem.
Oder ist das einfach dem Build geschuldet und ich kann da nicht viel machen, außer versuchen etwas aufmerksamer meine Umgebung zu beobachten?

tl;dr

Was kann ich machen, um mit meinem Schwert/Horn Waldi nicht so schnell im Dreck zu liegen?
Bin für jeden Hinweis/Tipp dankbar.

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

[PvE] Überleben mit Schwert

in Waldläufer

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

Wenns nur um die Invasionen geht: Schwert raus, Axt rein.
Im normalen Gebrauch bevorzuge ich aber auch das Schwert. Bei dem Invasionschaos stelle ich mich lieber bischen an den Rand. Mit der Axt trifft man auch genug.
Teilweise komme ich in happigeren Kämpfen gegen dickere Brocken mit dem Grossschwert besser zurecht durch den auto-dodge.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

[PvE] Überleben mit Schwert

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

hier sagt er auch noch bisschen was dazu, mit chain doges, aber mathi hat schon recht bei diesen riesen meta events lauf ich auch nur mit axt und gs rum weil es angenehmer ist und bei den lag festen ist das mit den dogen bei mir eh so ne sache

Ranger – [DARQ] [WUMS]

[PvE] Überleben mit Schwert

in Waldläufer

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Das mit der Invasion war nur ein Beispiel.
Die Invasionen haben mir nur mein Problem öfter aufgezeigt, weil ich da halt eher mal in solche Situationen wie vielleicht auch in einem Dungeon komme.

Ich meide da auch meistens den Zerg und suche mir eher Portale, wo wir dann mit 4-5 Leuten stehen.

Danke für den Link Bambula, schaue ich mir heute Abend (sobald ich kann) an

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

[PvE] Überleben mit Schwert

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja in inis dürfte das aber nicht wirklich zu problemen führen bzw geben, atm spiele ich zum großteil sword/horn sword/axt bzw sword/horn+gs also wirklich full melee, achte etwas auf die gegner und es geht, problematisch wird es nur wenn du ne gruppe hast die voll auf range geht und keine lust hat und du dann alleine vorne stehst

Ranger – [DARQ] [WUMS]

[PvE] Überleben mit Schwert

in Waldläufer

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Okay, über das Video von Bambula bin ich letztendlich bei Youtube auf noch einen anderen Tipp gekommen.

Aus der Angriffskette kommt man noch relativ gut raus, in dem man einen Skill castet und ihn sofort mit Ausweichen abbricht. Dann bekommt der Skill einen Cooldown von 4 Sekunden. War mir zwar irgendwie bewusst dass es das gibt…nur hätte ich auch mal auf die Idee kommen können das zum Ausweichen zu benutzen

Hat zwar ab und an mal auch Verzögerung von 1 Sekunde, aber alle mal besser und zuverlässiger als einfach so^^

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

[PvE] Überleben mit Schwert

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

du kannst alternativ auch einfach waffe wegpacken auf die maus binden oder sonst wo..das hilft auch ne menge

bin heute frac 79 fast nur melee unterwegs gewesen mit schwert/horn bzw schwert/axt

Ranger – [DARQ] [WUMS]