Ranger patch 23.07.13

Ranger patch 23.07.13

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

was sagt ihr zu den änderungen?
ich hab sie noch net testen können aber ich denke das könnte uns vlt doch etwas neues bringen :p

Waldläufer:
Umschlingen: Die Beschreibung für Schaden und Blutung wurde aktualisiert, um die tatsächlichen Effekte zu zeigen.
Schnellfeuer: Diese Fertigkeit fügt nun bei jedem Treffer Verwundbarkeit zu.
Jägerschuss: Diese Fertigkeit fügt nicht mehr bei jedem Treffer Verwundbarkeit zu, aber gewährt dem Waldläufer nun 3 Sekunden lang Tarnung.
Kurzdistanzschuss: Die Reichweite wurde von 600 auf 900 erhöht.
Zerfleischen: Diese Fertigkeit fügt nun bei jedem Treffer Verwundbarkeit anstatt Blutung zu.
Gegenangriff — Verkrüppelnder Wurf: Diese Fertigkeit kann nun auch verwendet werden, während man sich bewegt. Verkrüppelungsdauer auf 5 Sekunden verlängert.
Wirbelverteidigung: Diese Fertigkeit gewährt nun 4 Sekunden Vergeltung während der Dauer der Fertigkeit.
Ruf der Wildnis: Diese Fertigkeit ist nun ein Komboabschluss.
Reulos: Diese Eigenschaft wendet nun erneut Eröffnungsschlag an, wenn der Waldläufer Tarnung erhält oder Feinde besiegt.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ranger patch 23.07.13

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Habs auch noch nich getestet, aber immerhin wurde mal was getan. Die 3 Stacks Verwundbarkeit aufm GS sind nice, genauso wie die Tarnung aufm LB. Kann man jetzt sogar sehr schön mit Eröffnungsschlag bzw. Reulos kombinieren, sofern man 30 Punkte in Schießkunst investiert hat ^^
Durch die Vergeltung wirft die Wirbelverteidigung endlich auch Schaden zurück.
Und das neue Komboende: Explosion aufm Horn ist ya mal sehr nice, endlich haben wir mal selbst die Chance ’nen Explo-Finisher zu zünden, auch ohne Lindwurm

Ranger patch 23.07.13

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich weiß nicht was ich davon halten soll…die Blutugen aufm GS waren wichtig für den Schaden, das Problem an Verwundbarkeit ist…sie bringt nur was wenn nicht schon genug Stapel da sind.

Das ist teilweiße Nerf, teilweiße eventuell ein Buff.

LB…still useless…die Tarnung bringt wenig, der Eröffnungschlag…ja gut mehr Critchance aber der Waldi hat doch eh genug.
Die Critchance mitm Bogen ist nicht das Problem. Eventuell hilft die Tarnung zum neu positionieren im PvP/WvsW.

Die verdammte 2 sollte mindestens 20% schneller schießen bei selbem Schaden damits nen spürbarer dmg Push ist!!!

5 Sekunden Channelns für nichtmal 5% mehr Schaden als Autohits?…..das is einfach nur schlecht. Nix für ungut.

Höhere Wegstoßreichweite war nötig, problem hierbei>Ich möchte endlich ne Reichweitenanzeige oder Alternativ die Reichweitenbegrenzung der 1 weg. Die ist einfach Käse.

Der Wurf im laufen war nötig (PvP und WsW)….find ich gut, ändert im PvE wenig aber es ist wenigstens ein minimaler Buff mit mehr Spielspaß gut so.

Horn…Exploende ist toll, das könnte dem Waldispeedrun Geschehen Flügel verleihen^^.
Ne find ich gut die Änderung, nur leider gefällt mir weder das Schwert noch die Axt als Haupthand gut^^, aber dafür kann das Kriegshorn ja nix.

Ranger patch 23.07.13

in Waldläufer

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Auch noch nicht getestet hört sich aber vieles sehr gut an, ich denke “Jägerschuss” kann im PvP sehr hilfreich sein.

Ranger patch 23.07.13

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

juhu, noch mehr lb opfer waldis im wvw

horn werd ich auch bissl rumspinnen mit. evtl als offhand fürs schwert.

[care] Coarr Ix – Ranger

Ranger patch 23.07.13

in Waldläufer

Posted by: Konou.6713

Konou.6713

Jetzt muss ich im WVW wohl doch wieder auf Kriegshorn umsteigen, weil Explo-Finisher schon recht wichtig ist…Ist schade um die Axt in der Begleithand, ich konnte damit auch gut Dmg austeilen und dass Wirbelverteidigung auch Vergeltung gibt wertet das noch auf, naja. Ansonsten werde ich wohl das Großschwert als Hauptwaffe beibehalten. Langbogen werde ich weiterhin nur für Belagerungen nehmen, zum Raiden ist der immer noch zu langsam. ^^

“We’re the Millers”
[oO] Deadly Fusion

Ranger patch 23.07.13

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

juhu, noch mehr lb opfer waldis im wvw

horn werd ich auch bissl rumspinnen mit. evtl als offhand fürs schwert.

Mit Erde Sigil kannste gut Bleeds spamen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ranger patch 23.07.13

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

[care] Coarr Ix – Ranger

Ranger patch 23.07.13

in Waldläufer

Posted by: Konou.6713

Konou.6713

Und wenn man auf Eröffnungschläge geskillt ist, kann man auch die II in Gefechtsbeherrschung reinnehmen. (Chance mit kritischen Treffern Blutung zu verursachen)

“We’re the Millers”
[oO] Deadly Fusion

Ranger patch 23.07.13

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

nein sollte man nicht, da 1. der eröffnugsschlag reset kein crit ist und zweitens die schussrate aufn lb ist zu langsam das sich der trait lohnt

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ranger patch 23.07.13

in Waldläufer

Posted by: Konou.6713

Konou.6713

Eröffnungschlag verursacht immer kritische Treffer durch Präzisionsschlag. Langbogen sollte man dann auch nicht nehmen.

“We’re the Millers”
[oO] Deadly Fusion

Ranger patch 23.07.13

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich weiß gerade net ganz auf was du hinaus willst

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ranger patch 23.07.13

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

1 stack blutung welches für 40 tickt beim eröffnungsschlag ist doch nen lohnenswerter trait

[care] Coarr Ix – Ranger

Ranger patch 23.07.13

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

xD / 15 chars …..

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ranger patch 23.07.13

in Waldläufer

Posted by: Konou.6713

Konou.6713

Bambula, du hast doch geschrieben, dass eröffnungschlag nicht crittet, aber das stimmt nicht. Also macht es doch Sinn den II Trait in Gefechtsbeherrschung zu skillen.

“We’re the Millers”
[oO] Deadly Fusion

Ranger patch 23.07.13

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Er crittet aber nicht beim ersten Eröffnungsschlag , sprich wenn du nur 10 Punkte traitest .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ranger patch 23.07.13

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

eben und er krittet auch nicht aus dem stealth raus, das ist es was ich sagen wollte ^^

das ist momentan noch ein bug wie es im englischen forum steht und auch von nen dev beantwortet wurde.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ranger patch 23.07.13

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Thema Langbogen und Stealth hab ich schon abgehakt.
Mir fällt für mich keine Sinnvolle Verwendung ein wenn ich dafür n Langbogen brauch.
Da ist mir GS 4 noch am liebsten …keine ultimative Änderung aber macht es angenehmer und man trifft flüchtende Gegner besser.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Ranger patch 23.07.13

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Das mit dem LB change hört sich für mich nach nem (kleinen) nerf an, der aber umsomehr Gewichtung erhält, wenn man bedenkt, dass der LB in sachen Schadensoutput immer quasi untere Schublade war. Anstatt früher 10 Stacks Verwundbarkeit sofort zu haben und danach den Schnellschuss zu casten, muss man sich jetzt die Stacks aufbauen.
Sprich früher haben alle 10 Schüsse des Schnellschusses von 10 Verwundbarkeit profitieren können, während das heute keiner mehr tut. Ergo, man verliert Schaden.
Auch, dass die Stacks Verwundbarkeit sich nacheinander abbauen, dürfte den Schaden mindern.
Nicht zuletzt ist der LB 3 jetzt im PvE nutzlos, da er noch weniger Schaden als ein AA auf minimaler Reichweite macht und dafür sogar die AAs abbricht.
Aller höchstens lohnt es sich um seinen Eröffnungsschlag wiederzuerhalten, aber ich glaub nicht, dass sich das lohnt (Ganz nebenbei crittet der Eröffnungsschuss, ausgelöst durch LB 3, nichteinmal zu 100%, obwohl ich 25 in Schießkunst habe).
Und ganz nebenbei benutz ich normalerweise beim LB die Traits Schießkunst VIII (durchbohrende Pfeile) und X (5% mehr Reichweite und Schaden), weshalb ich den Eröffnungsschlag sowieso nicht durch die Unsichtbarkeit erhalte.

Alles in Allem ist dieses Update für den PvE LB Waldi in meinen Augen ein nerf, obwohl der LB nie gut, geschweige denn OP, war. Die Unsichtbarkeit ist zwar nett, aber für mich sinnlos, wenn mir von meinem bisschen LB Schaden dadurch nochmehr flöten geht.

Aber wenn wir schonmal soweit sind; hier mein LB-Buff-Vorschlag:
10% Schaden auf alles. Alle Fähigkeiten. Und LB 5 auch ohne Bodenausrichtung (so im WvW über Mauern schießen und so).

(Zuletzt bearbeitet am von xXxOrcaxXx.9328)

Ranger patch 23.07.13

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Thema Langbogen und Stealth hab ich schon abgehakt.
Mir fällt für mich keine Sinnvolle Verwendung ein wenn ich dafür n Langbogen brauch.

Das ham die gemacht, weil rumgeheult wurde, dass sich LB und Beastmaster nicht kombinieren lässt. Jetzt bekommt das Pet für GANZE 12 SEKUNDEN (!!!!11111!!) einen speedbuff, damit es schneller beim Gegner is.
Sonst kann ich mir die Änderung auch nicht erklären. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von xXxOrcaxXx.9328)

Ranger patch 23.07.13

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Das stimmt nicht ganz muss ich sagen, ich schätze mich selber als sehr guten ranger spieler ein und jeder der sich mal mit mir unterhalten har weiß auch das ich Ahnung von der klasse habe, der patch war nichts fürs pve sonder sollte der Waffe mehr da seins Berechtigung im pvp geben auch wenn es das nicht fürs tpvp gebracht hat. Im wvw habe ich schon etwas mit rum gespielt muss aber sagen das ich atm nicht viel zeit fürs Spiel finde. Es hilft aber im wvw. Das ganze mit schwert und horn macht es extrem lustig und auch halbwegs spielbar wobei es noch lange net so gut und effektiv ist wie ein bunker und das wird es aufgrund der Skalierung beim ranger auch nie sein.

Das mit dem krit ist ne Bug vom Eröffnungsschlag, hat a-net schon so im englischen Forum bestätigt.

Das es aber ein dps nerf fürs pve wahr ist richtig

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ranger patch 23.07.13

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sprich früher haben alle 10 Schüsse des Schnellschusses von 10 Verwundbarkeit profitieren können, während das heute keiner mehr tut. Ergo, man verliert Schaden.
Auch, dass die Stacks Verwundbarkeit sich nacheinander abbauen, dürfte den Schaden mindern.

Ja ist ein Verlust aber nur minimal. Denn Schnellsschuss macht nichtmal 10% mehr Schaden als einfache Autos. Durch die Verwundbarkeit hat der Skill nun wenigstens etwas Sinn.

Der Tempobuff war übrigens schon vorher auf Skill 3. Im Prinzip finde ich die Idee mit der Tarnung schon gut. Gibt dem Langbogen etwas eignes. Zusammen mit nem Pet das aus der Tarnung gut zuhaut isses schon ok. Als kleiner Burst zwischendurch.

Nur halt der geringe Schaden unter 900Reichweite, der macht die Waffe für mich im PvP sehr uninteressant.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ranger patch 23.07.13

in Waldläufer

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

Die Tarnung gillt aber nur für den Waldläufer und nicht für sein Pet. Zumindest stand mein Pet immer sichtbar neber mir.

Ranger patch 23.07.13

in Waldläufer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

er meint den jaguar, der hat tarnung über f2. spricht ja auch von “dem pet was bei tarnung gut zuhaut”. der jaguar eben. von der denkweise gehe ich jedenfall davon aus

habe auch 2 abende ein wenig solo wvw mit langbogen und unterschiedlichen zweitwaffen testweise gemacht, nachdem ich mir fix ne bersi rüstung gekauft habe.

erste mal als bersi, wenn waldi immer als bunker zuvor. wer trotzdem sich zumindest einen ersteindruck holen will. das video ist auf meinem kanal zu finden. ist noch einiges luft nach oben, nie bersi zuvor wie gesagt, nie langbogen zuvor überhaupt länger als 5 minuten gespielt und nur exo/seltenes equip. Fürn ersteindruck sollte der zusammenschnitt der beiden kurzen abende aber reichen.

Den Kanal findet Ihr unten in der Sig.

Gruß Badda

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)