Skillung für PVP und PVE

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

Posted by: paxi.1236

paxi.1236

Hallo Community,

ich hoffe ich mache hier nichts falsch, bin nämlich neu hier!
Ich wollte mal nach einer vernüftigen Skillung für den Waldläufer fragen bzw. euch meine Ideen vorstellen, die ich für meinen Waldläufer habe, und sie dann von euch Profis beurteilen lassen!
Ich weiß, dass es schon viele Themen dazu gibt, nur sind diese schon etwas älter und ich versteh die ganzen Abkürzungen von GuildWars2 noch nicht so wirklich, man möge es mir verzeihen!
Zum anderen geht es ja konkret um meine Skillung

Vorab: Ich bin gerade lvl 28!

Da ich letztens so einen schönen Planer gefunden habe, wollte ich euch direkt mal meine dort gebastelte Skillung zeigen:
http://gw.gameplorer.de/planer/waldlaeufer/#1-09000115009013012019031-200510-30021009-00-200306-00

Allerdings weiß ich noch nicht genau wie ich spielen möchte / kann.
Zum einem möchte ich nicht direkt umfallen, zum anderen möchte ich nicht 10 Minuten auf einen Gegner einkloppen, sei es im PVP oder PVE.
Zur Zeit habe ich eigentlich meine komplette Rüstung Grün und auch mein Langbogen und meine Axt + Fackeln sind mit Bonis versehen.
Der Schwerpunkt meiner Bonis sind Kraft und Präzision, dabei sei angemerkt, dass ich einen Großteil meiner Zeit bisher in einer Gruppe mit 2 RL Freunden gespielt habe. Allerdings möchte ich meine Skillung so haben, dass ich auch alleine bestehen kann!

Daher habe ich jetzt folgende Fragen:
- Langbogen oder Kurzbogen? Ich habe bereits in einem anderen Thema gelesen, dass der Langbogen zwar guten DMG verteilt, aber man eine große Entfernung zum Gegner braucht um den DMG wirken zu können und man sich später zudem mit dem Pfeilhagel demobilisiert. Da meine Skillung/Spielstil direkt angepasst werden sollte, möchte ich diese Frage jetzt klären!

- Was im zweiten Set?
Ich habe bereits Axt+Fackel, Axt+Horn, Schwert+Horn ausprobiert und kann mich nicht wirklich entscheiden. Beim Schwert ist mir dieser Hornissenstachel nicht wirklich genehm, beim Horn habe ich ja keinen direkten Angriffskill. Bisher gefällt mir Axt+Fackel eigentlich recht gu, obwohl ich das bisher am wenigsten getestet habe…
Oder kann man das situationsbedingt am besten tauschen?

-Welche Fähigkeiten bei 6,7,8,9,10?
Da bräuchte ich auch Hilfe, bisher habe ich da die einfache Heilung und drei Siegel (Jagd,Stein,Waldgeister), habe aber null Ahnung welches Skill für was sinnvoll ist!
Da muss man bestimmt in PVP/PVE unterscheiden oder?

-Wie die Bonis verteilen?
Alles in Kraft und Präzision? Oder bin ich so die “Glaskanone” die beim ersten Anschauen umfällt?
Was ist da eine gute Mischung und was sind die besten “Skills” bei den 10er Abständen?

Ich weiß, dass das jetzt viel Text war, aber ich hoffe, dass ich so mein persöhnliches Problem deutlich machen konnte und mir vielleicht ein oder zwei freundliche Experten ein paar Tipps geben können!

Und ich entschuldige mich schonmal, falls das hier völlig falsch ist :/!

Schonmal danke und noch viel Spaß bei GuildWars2 was eins der besten Spiele ist, die ich bisher gespielt habe!

paxi

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Also eigentlich findest du alle Antworten schon hier ^^
Guck am besten mal im pve skillung thread. Da hab ich mal einiges an Spielbaren Sachen gepostet. Müsste das aber mal aktualisieren :p

Allgemein spiel was die spaß macht funktioniert in gw2 fast immer kann halt nur teils länger dauern als mit skillungen die auf Effektivität ausgelegt sind.
Ausnahmen sind halt das pvp und hohe fraktal lvl aber bis du da bist musst erstmal 80 werden und full exo eq sein.

Für das lvl allgemein kann ich dir beastmaster empfehlen. Hau ruhig alles an punkten in das pet es lohnt sich !

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

paxi.1236

Werde wohl erstmal weiter als Berserker mit Kurzbogen und Axt/Fackel spielen!
mal gucken, dir danke erstmal

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

Posted by: creature.5120

creature.5120

Naja aber Fackel ist reiner Condi DMG. Mit Horn hast du immerhin ein paar Buffs und die Vögleich skalieren mit BersiGear auch besser als die Fackel.

Im sPvP sind BM und Trapper beides auf Condidmg am stärksten.

Die Hilfsfähigkeiten sind vor allem beim lvln Geschmacksache und hängt davon ab wie du lvln willst. Rumprobieren ist da die beste Lösung, weil jeder nen bedingt anderen Spielstil hat.

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

paxi.1236

BM und Trapper beides auf Condidmg am stärksten.

Könntest du das erklären?
Also zur Zeit habe ich eigenlich folgendes Problem:
Ich hab immer mehr Kraft und Rüstung aber dafür geht meine Präzision immer weiter runter… :/!
Was ist wichtiger oder ist da nen Mix gefragt?

Gibt es außer Axt und Schwert eigentlich etwas anderes guter als Einhandwaffe für die Haupthand?
Weil das Einhandschwert ist ja echt bescheiden bzgl. asuweichen usw.

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

creature.5120

Der Trapper ist für den normalen DMG support sehr gut geeignet, da er mit seinen Fallen einen Point “zumacht” und die Gegner gezwungen sind außerhalb des Punktes zu spielen, wenn sie nicht gerade dick DMG kassieren wollen. Die Überlebensfähigkeit ist okey, insofern man Kurzbogen und Schwert/Fakel richtig wechseln kann bzw. weis wie man kitet und effektiv Schaden vermeidet. Leider fehlt beim richtigen Trapper der Stunbreak im Sinne von Blitzreflexe.

Der BM auf Condi gespielt braucht sich im 1on1 vor nichts fürchten. Auf Power fehlt ihm leider der Crit. Du hast genug Ausweichsskills und Condiskills, nebenbei macht dein Pet auch gut Schaden und du kannst bei manchen Punkten ein bissl versteckt sein und dein Pet den DMG machen lassen. Ein weiterer Vorteil ist, den Gegner im “donwned” zu lassen und ihn vom Pet auffressen zu lassen.

Das Problem beim Waldi an sich ist, auf Bersi gespielt, das er keine verlässlichen Stuns und Burstskills hat. Der Mesmer, Dieb und Krieger hingegen haben Invis, Illus, Stuns oder ähnliches um den Burst anzubringen. Langbogen ist zu lahm und Kurzbogen die Range zu klein, zwar kann man mit ihm gut kiten, aber ist dennoch oft gezwungen die Waffen zu wechseln.

Bersi im Nahkampf ist fraglich, da du keine Burstskills hast und die meisten Evadeskills Condis verursachen.

Auf die Stats würde ich bis du eine Skillung und Spielweise gefunden hast, die dir zusagt dezent pfeiffen, vor allem beim lvln.

Ich finde im PvE beide Einhandwaffen nicht wirklich gut. Im PvP sind beide okey, wobei Schwert beim Trapper der Axt vorzuziehen ist. Als BM nutzt man meist eh Schwert/Fackel und Axt/Dolch.

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

Bambula.3649

als bm bezeichnet man fürs pvp einen bunker ranger heißt er hat sehr hohe defensive und spielt mit shaman amulett, durch hat er viel rüstung/zustandschanden und sehr viel heilpower das ganze wird durch die traits nochmal gepusht, man spielt meist 0/0/30/10/30 also alles auf defensive ausgelegt, am wichtigsten sind die beiden letzten traits, bei überleben in der wildniss ist das Empathischer Bund, dadurch werden alle 10 sekunden 3 zustände auf dein pet übertragen was die schonmal recht gut gegen condi gegner da stehen lässt, dazu noch die heilquelle die auch alle 3 sekunden einen zustand runter zieht und einige spielen es sogar noch mit sigel der erneuerung, also noch nen zustand weniger alle 10 sekunden und notfalls ein stunbreak bzw complett condi remove. durch die hohe rüstung steht man auch gut gegen burster wie diebe oder mesmer, durch den letzten bm trait natürliche heilung bekommst dein pet und auch du eine extra regeneration, zusammen mit siegel der waldgeister noch mehr passiv heilung, als pets wählt man entweder wölfe für cc, vögel für extra elan durch den trait Elantraining im tierbeherrschung, katzen für schaden und was momentan am meisten gespielt wird sind die drakes, auf grund des explo finishers, das sie nicht zu töten sind, starken f2 und trotz allem gut druck auf den gegener aufbauen. durch die waffenwahl
meist schwert/dolch+ axt/fackel kann man noch gut schaden fahren da man durch die traits und das das amulett auch zustandsschaden bekommt, es gibt einige die sich sogar drüber beschweren das es op ist ^^
wenn man von allen 1on1 builds ausgeht hat man mehr oder weniger recht. es gibt kein build was gegen soviele unterschiedliche sachen im 1on1 so gut steht und auch noch den gegener töten kann, da man normal schaden übers pet hat, selber viel heilung/rüstung und ausweichen kann und trotz allem noch zustandsschaden macht.
bringt es aber auch alles nicht wenn man es nicht spielen kann :>

beim trapper ranger redet man von einen ranger der wie der name schon sagt mit traps=fallen rum läuft, meist ist die skillung 0/30/30/5/5 bzw die jeweiligen letzen 5 punkte sind geschmackssache, hier spielt man mit rabid amulett was zustandsschaden, prezi und zähigkeit gibt, als rune wählen die meisten rune der untoten da diese als 6er bonus 5 % der zähigkeit in zustandsschaden wandelt so das man auf einen wert von 1500 im pvp kommt was schon sehr ordentlich ist, das schöne an der skillung ist das du so die traits verteilst in gefechtsbeherrschung das die durch krits blung machst, fallen werfen kannst, diese größer sind, zustände länger von fallen halten und die fallen selbst weniger wiederaufladezeit haben, aoe im pvp mit guten cooldown der nicht blockbar ist, also recht mies durch die hohe schussrate vom kurzbogen und bei krit blutung+flankieren+sigill of erath was auch nochmal bei krit blutung macht kommt sehr viel druck und auch schaden zustande das man damit sogar viele bunker im 1on1 legen kann, aber auch das dauert natürlich etwas :p
man fällt auch hier wieder nicht leicht um durch die viele rüstung und hat einen recht guten schadensoutput im pvp, das build wird mitlerweie nicht mehr soviel gespielt ist aber immer noch effektiv da der trapper auch recht gut einen punkt im 1on1 halten kann und in den teamfights viel druck ausübt und auch gerne etwas mehr rein kann ohne gefahr direkt umzufallen, pets sind hier wieder geschmackssache hab schon fast alles an kombos gesehen, ich spiele es meist mit wölfen für cc oder wenn etwas support gebraucht wird mit drachen wegen explo finisher und heilquelle.

ich weiß wall of text aber vlt hilft dir das als erklärung für die beiden builds :>

nein mehr einhandwaffen hat der ranger nicht, da gibt es nur schwert und axt für die haupthand, aber richtig gespielt ist gerade das schwert fürs pvp gold wert in kombo mit dolch sind das auf der waffe 3 evades. dazu ein kombo finisher sprung der in der zeit von heilquelle 2x gezündet werden kann also nochmal extra heilung bzw auch mit andern kombo feldern ausführbar.

was den stats-mix angeht..hol dir das was du brauchst, fällst du zuviel um ist es nicht schlecht etwas in def zu gehen, stehst du ohLiebscheße probleme geh voll auf dmg.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

creature.5120

sehr schon erklärt mir wärs zu viel text gewesen
wobei wie er schon sagt, dass wichtigste ist, dass du den ranger im jeweiligen build spielen kannst.
ich hab mir damals den ranger als zusätzlichen PvP Char angeeignet, weil man damit Eles und Mesmer wunderbar in den Liebsche treten kann

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

Bambula.3649

wobei ich sagen muss das das neue phnatarasm build echt übel auch als bunker werden kann, wenn der gut gespielt ist. der kriegt einfach zuviel druck auf einen ^^
hab aber auch erst einen mesmer getroffen der ist wirklich richtig gut hin bekommen hat.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

paxi.1236

Danke euch!

Ich habe in den letzten Stunden/ Tage bisschen rumprobiert…

Zur Zeit probiere ich mal wieder Langbogen und Grossschwert zusammen aus.
Finde es echt schwierig mich zu entscheiden!

Ich hab auch nochmal über die Skillung nachgedacht:
Werde wohl Bersker gehen, also 30/30/0/10/0.
Falls das nicht geht, skille ich halt zurück!

Als Berserker lohnt sich doch Langbogen + Grossschwert oder?
Auf Entfernung erstmal Langbogen und dann mit dem Schwert ranspringen und den Rest geben…

Gibt es da irgendwelche Tipps bzgl. Verhalten, Kampftricks oder so?

Sonst euch allen vielen Dank!

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

Bambula.3649

wenn du hohen schaden fahren willst versteif dich nicht zu krass auf den langbogen ^^
ansonsten kann man noch sagen, skille die fallen sie sind immer noch ne schadensquelle mehr.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

paxi.1236

Das habe ich auch schon gemerkt!
Hab jetzt zur Zeit folgendes drinnen:
Den Skill womit ich alle Aktionen um 50% schneller machen kann
Flamenfalle
und 25 % mehr Speed bzgl. Laufen!

Ich finde das lohnt sich besonders im Nahkampf wenn dann doch mal mehr als ein Mob ankommt!
Gibt es ne bessere Falle als die Feuer?
Bei den anderen müssen die ja drin bleiben…

wenn du hohen schaden fahren willst versteif dich nicht zu krass auf den langbogen ^^

Wie meinst du das?

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Langbogen macht nicht wirklich viel Schaden, der einzig brauchbare Skill ist die 5.

Das Lauftemposiegel lohnt auch nur wenn man Solo unterwegs ist nicht in Gruppen, außer man hat geskillt das man den aktiven Effekt ebenfalls bekommt und spielt gut genug mit nem Großschwert um den Effekte alle 24Sekunden zu nutzten um Zermalmen (GS2) zu verstärken.

Als Falle zum lvln ist Feuer am besten weils am meisten Schaden macht und die geringste Abklingzeit hat.

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

paxi.1236

Was sollte man denn dann nehmen?
Doch Kurzbogen?

Oder gar kein Fernkampf? :O
Wobei ich das eher nicht möchte

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

Norjena.5172

In Verliesen? Am besten nie Fernkampf (Egal welche Klasse), oder wenn doch, dann von allen was in dämlichem Rumgehopse endet.
Fernkampf macht im Schnitt nur halb soviel Schaden wie Nahkampf, vergleicht man es mit Klassen wie Dieb/Krieger/Ele sogar grademal nen gutes Drittel wenn überhaupt.

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

paxi.1236

Also sollte man als Waldläufer trotz eigentlicher Bogenfernkampf Klasse eher Nahkampf gehen!

Gilt das für alle Situationen oder nur im PVP/SPVP/WvWvW/ PVE?

:)

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

Norjena.5172

So ziemliche jede Klasse macht im Nahkampf mehr Schaden, dazu kommt dass der Support durch Kombos und so weiter eher beim Gegner ist, also man auch nicht zu weit davon wegstehn sollten.

Gelten tut dies fürs PvE, PvP ist komplizierter kommt aufs Team und die Gegner an. Und im WvsW ist es auch Situationsbedingt.

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

Bambula.3649

spvp kann man eh alles machen, tpvp kommt es stark auf das team an, aber die starken burst sind alle melee waffen, ob shatter mesmer, dieb, d/d ele, 100b worri.

allgemein spiel ich aus dem grund halt kurzbogen mit na melee waffe, und dazu halt fallen. du hast dadurch guten schadensoutput, feuerfalle+vipernnest und für denn cc damit die leute zusammen bleiben sorgt die frostfalle.
hängt halt viel von ab wie du spielst und gegen was du spielst, gegen bosse ist schwert besser gegen viele mobs gs, gegen klein gruppen von veteranen oder champs ist axt/x besser als kurzbogen. auch die pet wahl ist da immer so ne sache, katzen gegen einzel bosse, für aoe sind die drakes wieder besser, wenn der boss aber krass schaden macht und oft aoe sachen spammt sind die drakes teils auch besser da sie stabiler stehen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

paxi.1236

Mal ein paar Fragen zu den Begriffen erstmal:

Melee waffen, was ist das?
cc ?
100n worri?
shatter mesmer?

So dann zum Inhalt:
Also habe ich das richtig verstanden, dass man eigentlich am besten immer im Nahkampf ist? Also einfach mit dem Kurzbogen nur den Gegner kommen lassen und während dem Weg dmg drücken und dann zu einer Nahkampfwaffe wechseln?!
Ist es dann nicht schwierig auf full Berserker zu spielen?
Eigentlich hatte ich vor so ungefähr auf 30/30/0/10/0 zu spielen, hoher Schadensout wenig Rüstung, da ich oft mit Kollegen zusammen spiele.

Ich würde jetzt aufgrund eurer Ratschläge eher mit nem Kurzbogen rumlaufen, aber ich sollte auch ganz viele Nahkampfwaffen mit mir herumtragen.
Daher noch eine Frage :
Was ist denn die wohl am besten für alle/viele Situationen angepasste Nahkampfwaffe?
Noch geht das ja mit den Kosten, aber später kann man es sich ja kaum leisten 4 vernüftige und gute Nahkampfwaffen zu kaufen.

Danke euch aber schonmal

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

Bambula.3649

melee waffen sind nahkampf waffen, melee heißt auf englisch einfach nur nahkampf :p
100b worri ist nen gs krieger der einen burst über die fertigkeit hunderklingen=100b zieht
shatter messer ist eine mesmer skillung die durch klassenmechanik dLiebschetern und den schwert in kombo einen sehr hohen und gefährlichen burst hat.

ich würde sagen die beste allround kombo ist kurzbogen und großschwert, aber ich weiß nicht wirklich wo man das dran messen soll, wäre jetzt einfach mal nur intuitiv gesagt ^^

naja soviele nahkampfwaffen sind das nicht, aber alles dabei zu haben ist schon praktisch und richtig, wirklich teuer? nein nicht wirklich, viel kann man sich über die ini marken holen und grundwaffen auf exo sind auch net so teuer.
wenn man natürlich nen ordentlichen skin will ist das was anderes

so zu dem nahkampf, ja teils ist es nicht immer ganz einfach aber je mehr leute in melee range kämpfen umso einfacher ist es, wenn doch zuviel druck da ist kann man immer noch ne zeit aufn kurzbogen gehen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

paxi.1236

Danke für die Antwort!

Hab auch heute gemerkt das man mit dem Großschwert auch umstehende Mobs angreift, auch wenn man nen anderen im Tab hat! Werde wohl mal mit der Kombination bisschen testen und spielen!

Und danke für die erklärung der Begriffe!

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

Bambula.3649

jup der aoe ist echt praktisch finde das auch sehr gut geregelt in gw2, ich meine wenn man mit nen großschwert irgendwo durch schwingt und nur ein target trifft..naja come on?

das schöne ist, auch wenn du nen ein anderes ziel im target hast und das nicht triffst, deine angriffskette wird trotzdem fortgeführt. sehr praktisch eigentlich, am besten find ich das aber aufn schwert weil du dadurch mit dem jump immer wieder ans ziel ran kommst.

kein problem, bei fragen einfach her damit

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

paxi.1236

Jo dann nochmal so :

Also die Skillung 30/30/0/10/0 geht die mit dieser Waffenkombi?
Natürlich muss man da aufpassen aber egal

Und allgemein ist das ne gute SKillung oder verrecke ich damit nur? :O

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

Norjena.5172

Ob du damit verreckst oder nicht, liegt primär an dir.

Und ich würde 5 Punkte aus dem zweiten Baum rausnehmen und in den dritten schieben. Um dem Pet beim überleben zu helfen und es außerdem mit Wut und Macht zu versorgen welche der Waldi bekommt.

Aber deine Version geht sich auch, ich weiß nicht was besser ist.

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

Bambula.3649

vorteil wie er es hat, er kann beide trap-traits einpacken, die cdr hilft schon nen ganzes stück ^^
in pet freundlichen gebieten spiele ich gerne 0/30/0/15/25, dein pet macht einiges an dmg dadurch mehr was man nie mit den 30 punkten in marksmanship raus holen kann, bis vor kurzen hab ich auch noch mit 30 in bm gespielt aber die perma wut/macht/eile/schutz und alles die durch die 15 punkte in natur-tree kommen sind doch irgendwie stärker muss ich sagen.

sich fest auf eine skillung zu versteifen find ich nicht so pralle, da umskillen ja echt nichts kostet mach ich es sogar extra vor einigen inis auch wenn die nur 30-40 mins dauern aber was solls :p

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

paxi.1236

vorteil wie er es hat, er kann beide trap-traits einpacken, die cdr hilft schon nen ganzes stück ^^

Was sind Trap-Traits?

in pet freundlichen gebieten spiele ich gerne 0/30/0/15/25, dein pet macht einiges an dmg dadurch mehr was man nie mit den 30 punkten in marksmanship raus holen kann,

Also man kann durch 25 beim Tier mehr dmg machen als 30 bei stärke? :O

Oder was haltet ihr von der hier:
http://de.gw2skills.net/editor/?fMAQNAR8YjAVV2NWKWoWCiVh90eoJL1/XhY5U4/RVwqJ-TsAA1CtIuRdj7GzNybs3MEZJy+DA

Ziemlich defensiv, aber wiederrum auch offensiv oder?

(Zuletzt bearbeitet am von paxi.1236)

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

Bambula.3649

das ist zu defensiv

ja macht man, du darfst nicht vergessen das der dmg beim ranger vom pet und dir kommt, daher ist die skalierung auf kraft bei uns nicht so stark wie bei andern, und durch die punkte im bm steht das pet besser und macht mehr dmg so das insgesamt mehr bei raus kommt^^

die fallen traits sind die nr. XI und VIII in gefechtsbeherrschung.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wenn du alle Tips von Bambula beachtest kannst du eigentlich nichts mehr falsch machen! Oder du machst es wie ich und wirfst einfach 2 Sets die garnicht zusammen passen durcheinander :-)

http://gw2skills.net/editor/?fMAQJARVjEV11tVyVo2BimiMZJ2DD5oH9Uk+1fxSNJB-jAzAYrkhwCEZBgyARFSWyTQMPqsWULiGreOq6aMlrQsBvIa1CBMaBA-e

Eigentlich nutze ich entweder das eine oder das andere Set (Berserker/Arzneikundler) aber in der Kombi macht es auch Spass! Obs Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.

Viel Spass beim Testen! (Macht eh am meisten Spass^^)

Ps: Da hat sich doch glatt der Fehlerteufel eingeschlichen! Bei den Waffen nutzte normalerweise ebenfalls Berserker^^

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

Bambula.3649

ist halt nen bisschen ruhiger zu spielen kupferdraht ^^
aber da mich das pve eh langweilt ist mir alles an defensive zu viel defensive

das einzige was mir bei deinen build auffällt..doofe rune! :p

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

Posted by: Varani.9207

Varani.9207

Also im PvP wirst du damit keinen Spaß haben. Zumindest nicht gegen Leute die auch nur etwas Erfahrung haben. Ich würde wenigstens 5 Punkte in den Überlebensbaum packen für die Ausdauerregeneration.

Mondsucht [MS] Kodash Vragni – Ranger
Charrov – Engineer

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

kupferdraht.9673

Ich komm mit der Skillung auch im PvP/WvW immer auf eine “positive” K/D Ratio :-)

Wenn man im WvW einfach nur ein bisschen “rumstromern” bzw. “questen” will reicht die Skillung locker aus. Kommt natürlich immer auf die Gegner an, aber in meiner Gewichtsklasse mach ich dir den Schmetterling^^

@ Bambula

Ich wollte die Runen einfach mal testen^^! Die, die ich haben will, sind mir aber zu teuer! Altes Dilemma^^

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

Bambula.3649

naja die rune ist auch schon recht teuer deswegen ^^
welche willst haben?

mit der skillung von kupferdraht kommt man im wvw gegen die meisten leute klar.
allein schon weil sie denken du bist nen trapper und nicht merken das der meiste schaden über normal hits und die trap procs kommt.

natürlich ist es net so stark wie nen bunker/bm aber für bisschen rum hampeln reicht es drei mal

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

paxi.1236

Was ist eigentlich mit der hier:
http://de.gw2skills.net/editor/?fMAQJARVjEV11tVyVo2BimiMZJ2DD5oH9Uk+1fxSNJB-jAzAYrkhwCEZBgyARFSWyTQMPqsWULiGreOq6aMlrQsBvIa1CBMaBA-e
?

Gar keine Kraft, dafür alle anderen Attribute angeschnitten
Wirds damit probleme geben, weil ich zum Beispiel zu wenig “spezialisiert” damit bin?

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

kupferdraht.9673

@ Bambula

Ist mir zwar ein bisschen peinlich das zuzugeben, aber ich spare gerade auf ein 6(7)er Set Göttlichkeitsrunen. Jaja ich weiß das ist nur was für noobs, aber das ist das einzige Set was nie falsch ist egal wie man skillt. Und da ich eigentlich immer umskille… und ich keinen großen Sinn darin sehe mein Gold für eine legendäre Waffe zu verschwenden steck ich alles in verschiedene Rüstungen/Rüstungsskins. Meine Ele hat bereits alle craftbaren Exotischen Rüstungssets und nun ist mein Waldläufer dran (hat jetzt bereits 4 Sets^^). Wie sagt man so schön?

Immer bereit… ;-)

PS: Beim Schmuck sieht es allerdings noch etwas schlechter aus, da hab ich immer nur 2 verschiedene Kombis… Zustandsschaden/Zähigkeit/Heilung bzw. Krit Schaden/Kraft/Präzision

@paxi

Deine Skillung kommt mir bekannt vor^^

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

Bambula.3649

das mit den skillen und co macht ja sinn und auf alles vorbereitet zu sein
mein ranger hat jetzt 7 oder 8 exo rüstungen ^^

aber die divinity ist mir zu allgemein keine ahnung ich mag die net, ich spiel die auf andern chars auch net gerne im pvp oder so. da ich alles spielen will mach ich alles fertig was mir einfällt was spaß machen könnte und vlt auch sinn.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

kupferdraht.9673

Ja, stimmt schon, ich bin auch immer meinen “Vorstellungen” gefolgt und hab deshalb jetzt ein paar Runensets auf Rüstungen wo es definitiv etwas besseres gibt.

Leider sind mir die entsprechenden Runen/Rüstungen immer zu “wichtig” , als das ich diese einfach zerstören könnte. Was mache ich bspw. mit meinem Fäulnisrüstungsset wo ich die Runen des verrückten Königs raufgepackt habe um sie zu testen?

Mittlerweile platzt mein Bankfach aus allen Nähten und und und…. :-)

PS: Das schöne an dem Build ist das man damit sehr flexibel ist. Statt des Kryta Hundes (mein persönliches Steckenpferd) kann man sehr gut den Dschungelpirscher reinnehmen für die Macht bzw. einen Lindwurm für den Finisher. Dementsprechend sind die gewählten Traits bei Tierbeherrschung je nach Situation zu wechseln^^

Gleiches gilt dann natürlich auch für die Traits in “Überleben in der Wildnis” . Wenn ich denn spaßeshalber eine der Waffen gegen Axt/Axt, Schwert/Fackel, Schwert/Horn bzw. Schwert/Axt tausche kann ich das ohne Probleme machen ohLiebscheße Einbußen zu erleiden bzw. umskillen zu müssen. Obwohl ich nur selten auf den Kurzbogen verzichte ist es sehr verlockend einfach nur mit Schwertern rumzulaufen(Leapfinisher ;-)), da diese in Verbindung mit der Heilquelle bzw. der Feuerfalle (generell mit Kombofeldern) einfach “grimmig” werden können.
Aber wem erzähl ich das^^

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

paxi.1236

@paxi

Deine Skillung kommt mir bekannt vor^^

Wie meinst du das?

@Bambula
Wie findest du denn die Skillung?
http://de.gw2skills.net/editor/?fMAQJARVjEV11tVyVo2BimiMZJ2DD5oH9Uk+1fxSNJB-jAzAYrkhwCEZBgyARFSWyTQMPqsWULiGreOq6aMlrQsBvIa1CBMaBA-e
?

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

Bambula.3649

ist soweit ganz gut, ich würde die dornenfalle mit forstfalle austauschen, die kühle ist stärker als der kurze immbolize^/verkrüppeln, auch wenn die aufladezeit höher ist. sie sorgt einfach mehr dafür das die gegner zusammen bleiben, das geht sogar so gut das wir immer nen 5er trupp ranger bei der gilden herausforderung haben wenn wir was verteidigen müssen, klappt super :p
sieht lustig aus wenn nen champ spawnt und er sich net bewegen kann und schon vom direkten schaden eigentlich tot ist

der rest von den traits geht auch soweit, du pusht halt deinen dmg und def durch die wilderness traits etwas und aber das macht eigentlich nichts.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

paxi.1236

Danke

Werde wohl noch gucken ob lang oder kurz bogen
GS ist eigentlich schon ganz gut

Skillung für PVP und PVE

in Waldläufer

paxi.1236

Ist das eine gute Zustands/krit skillung?:
http://waldlaeufer.guildwarscore.de/#1-11000115009023024014030-200107-30020910-200508-00-00

Hab ich vor ner Stunde mal angefangen auszuprobieren (lvl 53)… Läuft besser als mit meiner vorherigen Krit/Dmg
Bin zur Zeit auch 3/20/20/0/0, hab auch rüstung voll auf präzi und Zustand ausgelegt, bekomme so die Mobs schneller und entspannter down als mit Langbogen/schwert(+dolch) und 20/20/ 3 punkte irgendwo ^^