Stiller, geheimer Frostgeist Nerf!

Stiller, geheimer Frostgeist Nerf!

in Waldläufer

Posted by: Luksl.4036

Luksl.4036

Seems like the previous patch gave the frost spirit the 10 second recharge that other spirits have. I’ll quote myself from another topic.

Based on my 10 minute pony spam session against indestructible golems I’m 90% certain that they’ve put the 10s recharge on FS.

Without amulet, sigils, runes, and traits my auto attack on SB ranged from 123 to 136 and when frost spirit procced (usually off CD ) I got about 140-146 ticks at the same intervals as i got the effect from other spirits which we know to have 10 second recharge.

And on LB 2 and axe offhand 5 I only got one proc per cast.

PS. They really need to put back the steady weapons to pvp so people can test properly. >_>

If it is true then one of the few reasons to have a ranger for dungeons is now gone and even with the upcoming buffs we’ll still be left in the dust with necros.

Quelle

Sehr schön, muss man die Bearbows immerhin nicht mehr bitten eines ihrer Siegel gegen den Frostgeist zu tauschen!!!!!11

Stiller, geheimer Frostgeist Nerf!

in Waldläufer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Oh man. Wenn das tatsächlich korrekt ist, sollten solch gravierende Änderungen endlich mal in den Patch-Notes stehen.

Ansonsten tun mir alle Ranger-Spieler leid. 150 Präzision wird wohl kein sonderlich großer Grund sein einen Ranger, statt einer anderen Klasse mitzunehmen (Ausgehend von Min-Max Gruppen. Falls das nicht angestrebt wird, soll diese Aussage nicht gelten.)

Pls stop Q_Q

Stiller, geheimer Frostgeist Nerf!

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Na endlich werden die nutzlosen Teile gänzlich sinnfrei.
Dann steht dem entfernen der Geister ja nix mehr im Weg.
Davon abgesehen ist das n Bugfix … leider.
Kurz gesagt max. alle 10 Sekunden bekommt man einen Buff der den Schaden von einem einzigen Schadensverursache 10% erhöht.
Ich nehm mal den Durchschnitt. … der Geist erhöht den Schaden der Gruppe durchschnittlich um 1%.
BEEUNDRUCKEND!
Wenn ich sie nicht eh schon vor langer Zeit abgeschrieben hätte würd ich mich tierisch aufregen.
Aber es ist bei mit dann doch nur unverständliches Kopf schütteln begleitet von Gelächter.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Stiller, geheimer Frostgeist Nerf!

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Was das wohl für die Zukunft bringen wird… ich glaube, ich ahne es.

Attachments:

Stiller, geheimer Frostgeist Nerf!

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es ist deutlich weniger wie 1%, viele Angriffe sind Mehrfachtreffer und die meisten Standartangriffe sind schneller wie eine Sekunde pro Schlag….
Grandiose Leistung was Balancing angeht.

Stiller, geheimer Frostgeist Nerf!

in Waldläufer

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ja, es ist nur eine grobe Schätzung, aber mein Schaden hat sich für die Dauer des Frostgeistes halbiert. Dazu muss ich aber sagen das meine Kritschadenszahlen schon ziemlich hoch war.

Schätzungen sprechen von einer Reduzierung von 7% auf ca. 0,7 . Das sich der Schaden trotzdem halbiert ist einfach. Mit der Fehlfunktion produzierte der Geist wohl fast permanent, je nach triggern eine 10 Erhöhung. Jetzt macht er immer eine Pause. Ca. 10 Sekunden. Qausi der in der Zeit reduzierte Schaden ist gefühlt die Hälfte.

Es ist nicht so schlimm wie hier beschrieben wird. Doch gerade für Gruppen fehlt jetzt der Frostgeist Buff. Es gibt immer noch Möglichkeiten als Ranger viel Schaden zu machen, doch es scheint als gibt es für andere Klassen sinnvolleres und einfach zu spielende Builds.

Stiller, geheimer Frostgeist Nerf!

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ohne den Frostgeist fällt der Waldi auf den Platz den momentan der Nekro hat, eventuell sogar dahinter. Ohne FGS leben Bosse länger was Frost oder viel CC wie es der Nekro bietet sogar minimal interessanter gestaltet.

Ein Nerf von ~7% Schaden für die Gruppe auf ~ 0,7& ist im übrigen so schlimm wie es sich anhört. Um diesen Schaden zu kompensieren müsste der Waldi um die 30% mehr Schaden machen wie derzeit. Da er aber keinen solchen Buff bekommt sinkt der Gruppenschaden.

Stiller, geheimer Frostgeist Nerf!

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ja, es ist nur eine grobe Schätzung, aber mein Schaden hat sich für die Dauer des Frostgeistes halbiert. Dazu muss ich aber sagen das meine Kritschadenszahlen schon ziemlich hoch war.

Schätzungen sprechen von einer Reduzierung von 7% auf ca. 0,7 . Das sich der Schaden trotzdem halbiert ist einfach. Mit der Fehlfunktion produzierte der Geist wohl fast permanent, je nach triggern eine 10 Erhöhung. Jetzt macht er immer eine Pause. Ca. 10 Sekunden. Qausi der in der Zeit reduzierte Schaden ist gefühlt die Hälfte.

Es ist nicht so schlimm wie hier beschrieben wird. Doch gerade für Gruppen fehlt jetzt der Frostgeist Buff. Es gibt immer noch Möglichkeiten als Ranger viel Schaden zu machen, doch es scheint als gibt es für andere Klassen sinnvolleres und einfach zu spielende Builds.

Nicht so schlimm wie beschrieben …^^
Du bist witzig ^^

1. Ist das Ding bzw. der Buff nun völlig unbrauchbar … lohnt ich kein Stück mehr …
2. UND DIES IST DAS SCHLIMME …war der Geist ursprünglich so geplant

Das Teil war lediglich verbuggt und hat perma 10% für alle gebracht und jetzt sind es 10% alle 10 Sekunden … um es nochmal so zu sagen …perma 1%.

Ein Furz in einem geschlossenen Raum bufft mehr … ca. 5min Wut auf die ganze Gruppe^^ (Schenkelklopfer)

Ja ich weis die tatsächlich erreichten Werte abweichen … ich habs nicht so genau genommen.
Machen die Entwickler ja auch nicht^^

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Stiller, geheimer Frostgeist Nerf!

in Waldläufer

Posted by: Luksl.4036

Luksl.4036

In diesem Video erklärt ein Mitarbeiter des Balance Teams, dass der Frostgeist etwa +7% Schaden bringen sollte. Das der damlige, fehlende 10 Sekunden ICD nicht geplant war kann ich mir auch nicht vorstellen, da jeder nach etwas Überlegung erkennen sollte, dass es absoluter Blödsinn ist.

Ich vermute eher, dass jemand bei der Beschreibungsfehlersuche im Tooltip auf die widersprüchliche Eigenschaft des Frostgeites gestoßen ist und diese ohne Absprache mit den Balance Leuten per Copy&Paste von einen der anderen Geister übernommen hat.

Da kein Verantwortlicher zu diesem, für den Waldi fatalen Fehler, Stellungnahme abgibt, kann man nur hoffen, dass der Nerf im Feature-Patch genauso heimlich wieder geht, wie er gekommen ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Luksl.4036)

Stiller, geheimer Frostgeist Nerf!

in Waldläufer

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Also nur um das mal klarzustellen bevor ich hier falsch verstanden werde.

1. Ich glaube auch das in der Entwicklung des Frostgeistes der anfängliche Fehler so gewollt war. Das es eigentlich bei den andern Geistern auch geändert werden müsste.

2. Auch halte ich es für sehr Wahrscheinlich das die aktuelle Änderung durch ein Abgleich der Skillbeschreibung mit der Wirklichkeit basiert.

3. Sind die Entwickler die gerne den Waldläufer spielen in der Minderzahl oder der ursprüngliche Waldläufer (aus der Konzeptionsphase) konnte einfach nicht umgesetzt werden und deswegen ist er jetzt eher ein schlechter Kompromiss.

4. Das es nicht so schlimm ist wie auf dem Papier ist für mich aus einem ganz einfachen Grund so: Guild Wars 2 hat kaum Situationen wo der Spieler mit zu wenig Schaden in Bedrängnis kommt. Der theoretische Teil weicht auch im Grunde sehr stark vom eigentlichen Spiel ab. Gut vielleicht ist ein Drache ohne Frostgeist Gruppenboost jetzt nicht in -Achtung ganz fiktive Zahlen- 30 Minuten Tot sondern in 45 Minuten. Ernsthaft, es mag für die hole das Maximale heraus Hardcore-Farm Gruppe eine Bedeutung haben ob man die Flammenzitadelle in 6 Minuten oder in 10 Minuten schafft. Praktische Relevanz für den normalen Spieler hat es nicht.

5. Der Waldläufer ist aktuell nicht komplett unspielbar geworden. Jetzt heißt es vielmehr umsehen nach neuen Möglichkeiten und das alte angenehme Gefühl irgendwie zu vergessen. Löwenstein existiert ja auch nicht mehr in seiner Form vor dem Patch. Ich wünsche mir das es mal wieder kommt das die Geister wirklich einen annehmbaren schaden machen. Oder das die Pets wieder ordentlich ins Spiel einfließen werden. Aber bestimmt wird das mit den Patchnotes in ferner Zukunft mal wieder so sein. Guild Wars 2 wird bestimmt mal wieder wie in GW1, das die Patches frischen Wind rein bringen. Dagegen hilft sich damit auseinander zu setzen und möglich eine Breite zahl von Klassen haben die den Maxlvl erreicht hat.

Stiller, geheimer Frostgeist Nerf!

in Waldläufer

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Nicht so schlimm wie beschrieben …^^
Du bist witzig ^^

Ich versuch das so ein bisschen mit Humor zu nehmen. Es ist schon eine Katastrophe. Aber sowohl im PvE als auch im PvP habe ich immer mehr das Gefühl das der Kampf in Guild Wars 2… wie beschreibe ich das jetzt?

-Es ist ein FIRST STRIKE Spiel, ein wenig wie Stein, Schere, Papier. Die Gruppe welche den Schaden in den ersten 5 Sekunden am besten Stapeln kann gewinnt.

-Ausgenommen sind Bosse oder Gegner mit sehr viel Leben wie diverse Champs. Aber bei denen ist es total egal wie viel Wiederaufladezeit die einzelnen Skills haben.

-Wenn es möglich ist jeden Schaden beim Gegner durch Ausweichen, Blocken, Zustand entfernen abzuwenden oder durch stapeln der Spieler auf einem Punkt so sehr zu verteilen. Ist der Kampf eh uninteressant. Das ist bei 90% der Gegner so.

-Weniger Schaden und ein Gegner der 10 Sekunden länger lebt bringt mich dann halt nur dazu mehr defensive zu Spielen, also mehr ausweichen, weglaufen, zwischen Nah- und Fernkampf wechseln. Das war es aber dann leider auch schon.

Mir fehlen massiv die Gegnergruppen aus GW1. Sie hatten zumindest durch ihre Zusammenstellung eine unterschiedliche Strategie der Spieler gefordert, die auch je nach Spieler-Party anders war. Das aktuelle Gefühl ist das jeder Gegner für sich kämpft und eine eigenen Aggropool besitzt etc. Bei Gw1 gab es da noch eine Zwischenschicht die den Kampf etwas komplexer machte. Und die es von den Spielern erforderte eine gewisse Analyse der Gegner zu fordern bevor sie angreifen. Das ganze gibt es in Gw2 auch noch, ist an vielen Stellen aber nahezu irrelevant. Im Pvp gibt es das noch aber dort kann jeder Spieler mit seiner Klasse in der Regel den Rollenpool tauschen das es eine Strategie erschwert und so die eigene Party zumindest in meinen Augen auf einen gewissen Glückspool spekuliert.

Deswegen mag ich das WvW und die Roomer so. Da spielt man an einem Abend öfters auch gegen einzelne Gegner und kann schon mal etwas anders ausprobieren.

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Stiller, geheimer Frostgeist Nerf!

in Waldläufer

Posted by: Luksl.4036

Luksl.4036

Schade am Frostgeist, hat sich leider nichts geändert. Der Effekt wird weiterhin nur alle 10 Sekunden ausgelöst. Good Job Balance Team!

Stiller, geheimer Frostgeist Nerf!

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Da vergeht mit ja direkt der Spaß am Feature Patch…
Ich glaub ich log wieder aus und schau in nem Monat wieder vorbei. god Liebsche

Kodash
what else
damn casuals

Stiller, geheimer Frostgeist Nerf!

in Waldläufer

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Im gelinkten Englischen Forum hat jemand mal eine Rechnung gemacht und ist zum Schluss darauf gekommen, dass:

Ein Stack Verwundbarkeit mehr extra Schaden verursacht, als der Frostgeist im moment in der selben Zeit…….

Stiller, geheimer Frostgeist Nerf!

in Waldläufer

Posted by: Luksl.4036

Luksl.4036

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Ranger-Frost-Spirit-bugged-w-maths/page/2#post4414811

This is a bug and we are looking into a fix presently. We’ll get it in as soon as we can get it tested and in a build.

Stiller, geheimer Frostgeist Nerf!

in Waldläufer

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Bug Fixes:

Fixed an issue in which World versus World maps displayed a “New Build is Available” message and redirected players to Lion’s Arch at the wrong time.
Frost Spirit: Removed the internal cooldown from this spirit’s passive effect.
Removed messages about world association for WvW Fall Tournament 2014. Players earn rewards based on their home world’s tournament results, not by their participation with another world. If you earn an achievement, remember to collect your rewards by visiting the Battle Historian after each round!
Fixed a bug that increased the time needed to progress from level 20 to level 30.
Fixed a server crash and various client crashes.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/info/updates/Game-Update-Notes-September-9-2014

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri