Vorschläge Sammeln

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Nabend ^^

Da jetzt in einem anderen Thread aufgekommen ist, dass man hier zu wenig beachtung findet, mache ich dieses Thema auf um die Vorschläge zur Verbesserung des Waldläufers zu sammeln und dann gebündelt ins Vorschlägeforum zu verfrachten

Bitte verfasst eure Verbesserungvorschläge relativ kurz, übersichtlich und strukturiert, am besten stichpunktartig ( *(Leerzeichen)(Vorschlag) )

Solltet ihr Verbesserungen zu bereits vorhandenen Vorschlägen haben, kopiert am besten einfach den Teil des Vorschlags aus dem Post in euren eigenen und schreibt euren Teil dazu, dann kann diskutiert werden.

Ebenso darf auch gerne über Vorschläge abgestimmt werden: Vorschlag aus dem Eröffnungspost in den eigenen Post kopieren und “+1”(dafür) oder “-1”(dagegen, evtl mit Begründung) dahinter/darunter schreiben.

Vorschläge zur Verbesserung des Waldläufers

Waldläufer und ihre Mechanik

  • Schaden des Waldläufers erhöhen und auf andere Klassen anpassen ohne das Pet dabei zu berücksichtigen.
  • Den Spielern die freie Wahl lassen, ob sie ein Pet benutzen wollen oder nicht, ohne dabei Nachteile zu haben.

Waffen und ihre Skills

  • Schaden aller Waffen erhöhen
  • Großschwert Waffenfertigkeitsatz nicht nur aufs optische anpassen, sondern dabei die Werte eines Lederträger berücksichtigen und in Form von angepassten Schaden balancen. Und dabei den Skill 1 bitte mit kleineren Boni schmücken. Der Schaden kann nicht gerechtfertigt werden, dass es im Gegenzug keine Boni gibt (ausser das bissle ausweichen).
  • Kurzbogen Waffenfertigkeitsatz anpassen ,dass es nicht mehr im Skill 1-Spamming endet.

Heil-, Utility- und Elite-Skills und Traits

  • Skills und Traits im allgemeinen überarbeiten.
  • Die Geister standartmäßig laufen lassen können und den Trait, dass die Geister mitlaufen, ändern in "Geister erhalten 50/75%(kA was da sinnvoll ist) weniger Schaden.
    oder
  • Die Geister standartmäßig keinen Dmg mehr kassieren lassen und den 30er Trait so belassen wie er momentan ist.
  • Procc Chancen der Naturgeister standartmässig prozentual erhöhen.
  • Ruhiger Fokus so anpassen, dass man die 10% Schaden erhält, sofern man volle LP hat und nicht volle Ausdauer. Das Spiel ist auf Ausweichen ausgelegt und sollte Spieler nicht dazu auffordern, ihre Ausdauer zu sparen um mehr Schaden austeilen zu können.
  • Unter dem Trait “Gefechtsbeherrschung” sollte Adlerauge angepasst werden, dass nicht die Harpune zusätzliche Boni erhält, sondern der Kurzbogen (zu selten ist ein interessanter Kampf unter Wasser, als das sich diese Boni auf der Harpune wohl fühlen würden, daher profitiert der Kurzbogen mehr davon).
  • Down-Mode Skills fixen (besonders der, bei dem man das Pet belebt um sich selbst zu heilen).
  • Mehr Traits die den Fernkampf unterstützen ohne dass das Pet einem alles vermasselt.
  • Der Dornenfalle einen Knockdown verpassen, da wir bereits eine tolle Frostfalle die weit aus effektiver ist, besitzen.
  • Die Trait-Linie Schießkunst wirklich nur auf den Waldläufer selbst anpassen ohne das Pet zu berücksichtigen.
  • Neuer Utility-Skill: Blätterwirbel
    Animation: Waldläufer wird in einen Wirbel aus Blätter gehüllt (was auch sonst)
    Effekt: Gewährt dem Spieler durch das Tragen der Blätter, sich auf die Reichweite von 1200 Meter vom Gegner zu entfernen und entfernt dabei sämtliche Verlangsamungseffekte und gewährt +10% Bewegungsgeschwindigkeit.
    Aufladezeit: 45 Sekunden
    Kombo-Ende: Beschleunigende Geschosse
    Dauer: 10 Sekunden
  • In der Trait-Linie “Schießkunst” sollte Adlerauge angepasst werden, dass nicht die Harpune zusätzliche Boni erhält, sondern der Kurzbogen (zu selten ist ein interessanter Kampf unter Wasser, als das sich diese Boni auf der Harpune wohl fühlen würden, daher profitiert der Kurzbogen mehr davon).
    oder
  • Trait Adlerauge: Bonus für Harpunenschleuder ersetzen durch “Erhaltet Macht, wenn ihr Crittet”

Allgemeines

  • Anpassungen der Eigenart des Waldläufers (jede Klasse hat etwas, was sie “besonders” macht, mir fällt beim Waldläufer nichts auf, bis auf das nerven tötende Pet, was eher ein Klotz am Bein ist. Dazu kann eine andere Klasse mit voller Leistung spielen, ohne ihren Klassenfähigkeiten auspielen zu müssen, wärend der Waldläufer an sein Pet durch Zwang Vollzeit gebunden ist).

(Zuletzt bearbeitet am von Wutwurzel.9325)

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Wir sollten meiner Meinung nach auch über die Punkte disskutieren und den Punkten eine Prioritätenreihenfolge festlegen!

— Die stärke einiger Traits erhöhen.

Zu “Dmg des Waldläufers unabhängig vom Dmg des Pets skalieren lassen”:
Das verstehe ich nicht ganz :D

Ich finde man sollte es dem Waldläufer überlassen wie stark die Bindung zum Pet sein soll:
Idee: Dem Waldläufer wieder stärker machen und das Tiergefährten-Attribut verändern in: Erhöht pro Tiergefährten-Attribut-Punkt alle Attribute des Tieres um 10 (wie bisher) und vermindert den eigenen Schaden um 0,5%.

Das würde zB einem die Wahl lassen das Pet weniger zu benutzen oder bei Tierbeherrschung +30 wäre das Pet dann stark, aber der eigene Schaden um 15% minimiert.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Natürlich darf auch über die Vorschläge diskutiert werden ^^

Mit “Dmg des Waldläufers unabhängig vom Dmg des Pets skalieren lassen” meine ich das, was ich in meinem anderen Thread erklärt habe: Der Waldi is auf das Pet balanced(bzw. umgekehrt), ohne das Pet macht der Waldi keinen Schaden, was – mMn – nicht so sein sollte.

Zu deiner Idee das Tierbeherrschungsattribut zu verändern: Damit hätte das skillen in Tierbeherrschung allerdings einen “Nachteil” für den Waldi, welchen kaum jmd eingehen würde. Ausserdem hat keiner der anderen Klassen bei ihrem 5. Traitbaum irgendwelche Nachteile.

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Ja du hast recht. Es ist schon nachteil genug nicht mehr genug Eigenschaftspunkte für die anderen Traits zu haben.

Ich finde der komplette Naturmagie Baum sollte neu überarbeitet werden. Man nenne mir einen sinnvollen Trait daraus ^^

Naja es läuft wohl darauf hinaus, dass der Waldi ge-re-nervt werden muss.
Ich möchte da da diesen Kommantar eines amerikanischen Forenkollegen nicht vorenthalten: (fand ich sehr witzig, frei übersetzt)

BlusterWolf.2103:

Was fällt euch ein über den Schaden vom Waldläufer zu jammern. Der Waldläufer soll garkeinen Schaden machen. Vom Waldi gemachter Schaden ist ein Geschenk Gottes an diese Klasse; Schaut auf die Waldläufer-Waffenskills. Ihr sollt eure Feinde mit euren Attacken heilen und euch um sie sorgen! Lasst uns doch einfach die Waffen ablegen und in unsere Feinde reinrennen, um ein Teil der Natur zu werden – auf dem Boden liegend, wie ein wahrer Jäger.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/What-s-worse-then-being-a-Longbow-Shortbow-user/407265

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

1.) Die AoE-Problematik anpacken
—————————————————————————————
-Pet-Ausweichen Button einführen
oder
-Schaden von AoEs an Pets reduzieren

Erklärung:
Pets sterben sowohl im WvW, als auch im Endgame-PvP einfach an “Random”-AoEs, diese Mechanik soll helfen das Pet länger am Leben zu halten.
—————————————————————————————
2.) Die Kernseifen-KI aufgeben
—————————————————————————————
“Pets als eine Art Segen” (aka. Norn Style)
-Pets in ihrer jetzigen Form entfernen
->Das Pet kämpft nicht mehr mit
-die Auswahl eines Pets gibt dem Waldläufer bestimmte Statusboni
-Die momentane F2 Fähigkeit des Pets bleibt erhalten
Beispiel:
#1
Ein Bär gibt +10% Vit und 10% Zähigkeit
Ein Falke gibt +10% Zustandsschaden und 5% höhere Bewegungsgeschwindigkeit
Ein Verschlinger erhöht die Reichweite um 3%
#2
Ich nutzte F2, mein Pet trottet nichtmehr hinter mir her, sondern tritt in den Vordergrund und nutzt ein Combofeld-Gift (Rattenbär)

Erklärung:
Das Konzept eines permanenten Begleiters in problemtisch.
Wenn der Begleiter jedoch keine aktiv Schaden asuteilende, hauptsächlich KI-gesteuerte Einheit ist, erleichtert dass das Balancen ungemein.
Das Konzept des stetigen Begleiters bleibt erhalten.
—————————————————————————————
3.) Der Pet-Cooldown
—————————————————————————————
Stirbt ein Pet so bleibt der Zeitraum bis zum Auswechsel unverändert – es gibt keine “Strafzeit” mehr für den Tod.

Erklärung:
Es ist arg frustrierend, wenn ein Pet im WvW/Bosskampf umkippt, zwar lebt das Pet hier nicht länger – kann jedoch öfter gerufen werden.
Insegsamt wird die “Uptime” gebufft.
—————————————————————————————
4.) Gemeinsam in den Tod
—————————————————————————————
Die Lebenspunkte des Pets können nicht unter die des Waldläufers fallen*, verliert aber % an Kraft und Zustandsschaden, wenn ihm Lebenspunkte fehlen.
Wird auf diese Weise Schaden verhindert, so wird die auf das Pet gerichtete Aggro vollständig auf den Waldläufer übertragen (aufaddiert)
*Dieser Effekt kann nicht öfter, als 4 mal innerhalb von 12 Sekunden auftreten (WvW-abuse Schutz)

Erklärung:
-Verstärkt das Konzept des “gemeinsamen Kämpfens”.
-Erlaubt es die Lebensdauer des Pets an den Skill des Waldläufers zu koppeln.
-Verringert das Problem des “gedeckelten Maximalnutzen/Skills”-des Waldläufers Aufgrund eines externen KI-Einflusses.
-Abuseschutz verhindert endloses tanken im PvE / endloses Tor"siegen" im WvW
—————————————————————————————
5.) Overheal
—————————————————————————————
Wenn der Waldläufer sich für mehr Leben heilt, als er Leben hat wird der überschüssige Betrag für 10 Sekunden dem Pet als Schild auf sein Leben aufgerechnet.

Erklärung:
-Erlaubt es dem Pet länger zu überleben
-indirekt an den Skill des Spielers gekoppelt.
-Nachteil: stark an Heilkraft-Wert gekoppelt, problematisches Skillen.
—————————————————————————————
6.) Der Zusatzspell
—————————————————————————————
F2 Fähigkeiten bekommen ihre Cooldowns gesenkt.
Beim Ausführen dieser Fähigkeit wird das Pet unverwundbar.
Aktivierungszeit wird leicht gesenkt

Erklärung:
Stärkt v.a. Buff Pets.
Erlaubt es Pets zumindest eine Fähigkeit zu nutzen, bevor sie (am AoE) sterben
—————————————————————————————
7.) Schutzgeist
—————————————————————————————
Das Pet kann nicht mehr, als 10% seiner Lebenspunkte auf einmal verlieren.

Erklärung:
Verhindert “Insta-gib”.
-Pro: Simpel
-Contra: im WvW nur bedingt nützlich.
-Contra, indirekter Nerf für tankige Pets

(Zuletzt bearbeitet am von Sdric.8526)

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

joa also die ideen finde ich gut, aber ich hab mir nochmal mehr gedanken um diese “geisterbindung” gemacht, soll heißen ich stimme mich in eine art verbindung zu einen gefähtengeist ein, dieser kann für kurze zeit materialisiert werden(10sekunden) wo er den gegner mit einer spezialattacke(so wie f2) angreift, auch hier kann man zwischen 2 “begleitern” wechseln allerdings hat es einen festen cd von 30 sekunden und die aktivierung kann nur alle 60sekunden erfolgen egal bei welchen pet, die restliche zeit erhält man einen bonus(extra stärke, movmentspeed..was auch immer, halt etwas was zum gefährten past)
hätte als vorteil das man sich trotzdem individuell mit seinen Begleitern gestalten kann und man keinen dps verlust hat, es macht die klasse einzigartig und richtig eingesetzt kann das “pet” trotzdem noch guten schaden machen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Murph.9671

Murph.9671

-Eine neue Waffe einführen, die “Armbrust” die nur Waldis tragen können. :p

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

@Murph

Die Einführung einer neuen Waffe löst nicht die Probleme mit bestehenden Waffen.
Außerdem kann es nicht Sinn des Ganzen sein dem Waldläufer nur eine Waffe zur Auswahl zu lassen.
Außerdem fehlen Erläuterungen, was genau sie kann etc.

P.S.
Mir ist bewusst, dass dein Post nicht ernst gemeint war.
Es ist ganz bestimmt nicht im Sinne des Erstellers scherzhafte Einzeiler hier einzustellen.
Ich bitte an dieser Stelle einfach mal jeden, kontruktiv zu bleiben.

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Murph.9671

Murph.9671

War halb mein Ernst ^^. Aber sind wir mal ehrlich: es nützt nur etwas wenn Anet anfängt das Pet “wegmachbar” zu machen dass WIR 100% dmg machen können und dass sie unsere Utilitys etwas pushen. Jedoch gehöre ich auch zu denen die es nervt mit dem nerf etc. Ich weiß dass wir nur gemeinsam etwas erreichen Aber mein Vorschlag steht:

Waffe: Armbrust (1000-1080 Schaden)
ATS: gleich wie GS (1,2SEK glaub ich)
Skill 1: 400 dmg und schlägt den feind mit jedemSchuss ein stück zurück, dass sie es schwerer haben an uns ran zu kommen.
Skill 2: “Verdunkeln” verschießt 8x 10 bolzen als Aoe in ein Gebiet mit jeweils 300 DMG (wie in dem Film “300”
Skill 3: verschießt elementare bolzen (feuer eis gift) mit 350 dmg und 3 sec CD. wenn man alle Elemente auf einen Gegner hat wird er für 2 Sek benommen gemacht.
Skill 4: “auflegen” man kann die Armbrust fixieren damit man keine Verziehungen hat und sie mehr Schaden macht. Jedoch braucht man 2 Sek um sie “auf/abzubauen” und man kann sich nicht bewegen im fixierten Modus, Schaden fällt mir nichts ein.
Skill 5: “Scharfschütze” man verschießt einen Bolzen der 100% krittet und (übertrieben gesagt) 9K Dmg macht. Hat jedoch eine CD von 180 Sek.

Klingt vielleicht etwas übertrieben aber kann man ya immer noch alles verändern. Ist halt ein Vorschlag mit Fantasie Schaden und den einen oder anderen übertriebenen “Skill” ^^

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Nordea.6102

Nordea.6102

Es wär schön, wenn man das Pet dauerhaft wegpacken könnte.

Dafür bekommt man andere F-Tasten Fähigkeiten und x % mehr DMG auf die jeweilige ausgewählte Waffe.

Entweder pauschal (Kein Pet = x % mehr DMG)
oder
Nen neuen Trait einführen (Ohne Pet Kämpfen gewährt x % mehr DMG)

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Edit: Vergesst den Mist. Dieses idiotische Forum sendet teilweise Beiträge nicht weil die Länge des Posts zu lang ist und der Text ist dann einfach weg. Kriegt man ja noch einen Anfall, wenn man ne Stunde an einem Beitrag sitzt um ihn gut formulieren zu können und dann sowas.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

@Sdric Sind das alles Vorschläge oder hebelt einer davon einen anderen aus? xD

@Murph Eine Waffe mehr bedeutet 5Skills mehr zu balancen. Ausserdem gibt es keine Waffe, welche ausschließlich für eine einzige Klasse ausgelegt ist, daher wäre das “unfair” und wird ziemlich wahrscheinlich nicht realisiert. Weiterhin muss ich Sdric zustimmen, der Waldi sollte nicht nur auf eine Waffe beschränkt sein.

@Nordea Diese neuen F-Tasten Fertigkeiten und die +x% mehr Dmg müssten dann aber mit den Pets, die man normalerweise draussen hat, balanced werden. Ansonsten rennt kein Waldi mehr ohne Pet rum.

@Soranu Das würde dann aber im Endeffekt die Klassenmechanik ausser Kraft setzen. Läuft aber im großen und ganzen auf soetwas hinaus wie die Vorschläge von Sdric und Nordea.

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: mgghost.4038

mgghost.4038

Theoretisch würde eine Funktion zum dauerhaften wegstecken des Pets + Buff wie Nordea geschrieben hat, das Petproblem ja sehr einfach lösen.

Sobald das Pet deaktiviert ist bekommt man einen Buff mit +x% dmg & einer weiteren eigenart, basierend auf dem zuletzt aktiven Pet und behält die F2 Fähigkeit des letzten Pets.
Sobald man wieder ein Pet rausholt verschwindet der Buff automatisch und alles ist wieder beim alten.
So kann man immer auswählen, ob man mit oder ohne Tier unterwegs ist, je nach Situation.
Das einzige Problem ist dann eben, das einige der Utility Skills ohne Pet nicht funktionieren würden, da müsste man dann eben drauf verzichten oder sie müssten geändert werden.

Neben dem Pet müssten dann halt manche Waffenskills etwas überarbeitet werden, das auch mehr als SB richtig nützlich sind.
Für den Nahkampf z.b. sollte auf dem Schwert die Autoattack mal angepasst werden, das man sich damit wie alle anderen Klassen normal bewegen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von mgghost.4038)

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ya logisch würde es das “Pet Problem” lösen. Aber denkst du dann würde irgendjmd auch nur in der Stadt fürn Skin mit dem Pet rumrennen? Eher nicht, wenn man dafür auf ’nen dauerhaften Bonus(welcher Art auch immer) und eigenem Dmg verzichten müsste.

Ausserdem müssen – mMn – ALLE Waffenskills überarbeitet werden, nicht nur vom Waldi, sondern von allen Klassen.
Jede Waffe – egal von welcher Klasse sie benutzt wird/werden kann – sollte im Endeffekt den gleichen Dmg machen.
Macht der Autohit einer Waffe weniger Schaden als der einer anderen, muss das eben im Dmg der Skills 2-5 kompensiert werden – natürlich auch mit dem CD im Auge.

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Edit: Vergesst den Mist. Dieses idiotische Forum sendet teilweise Beiträge nicht weil die Länge des Posts zu lang ist und der Text ist dann einfach weg. Kriegt man ja noch einen Anfall, wenn man ne Stunde an einem Beitrag sitzt um ihn gut formulieren zu können und dann sowas.

Arrrr, das hatte ich auch schonmal. Dabei kann man echt mad werden. Einzige Lösung ist: wenn es mal wieder länger dauert…. snickers… äh ne.. ich meine dann sollte man entweder seinen text vor dem abschicken einmal in die zwischenablage kopieren mit Strg+A, Strg+C oder in einem Textdokument schreiben und dann hier rein kopieren.

Es wäre auch jeden fall toll wenn du dich nach einer beruhigungsphase nochmal ransetzten würdest :> pls pls pls

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ausserdem müssen – mMn – ALLE Waffenskills überarbeitet werden, nicht nur vom Waldi, sondern von allen Klassen.
Jede Waffe – egal von welcher Klasse sie benutzt wird/werden kann – sollte im Endeffekt den gleichen Dmg machen.
Macht der Autohit einer Waffe weniger Schaden als der einer anderen, muss das eben im Dmg der Skills 2-5 kompensiert werden – natürlich auch mit dem CD im Auge.

nein das stimmt nicht, das würde den sinn der unterschiedlichen waffen zerstören, jede waffe soll ihren eigenen sinn haben es gibt waffen die soll mehr supporten, mehr für cc sorgen, mehr singeltarget dmg oder mehr aoe. das hat schon seinen sinn und soll auch so bleiben ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

90% der Vorschläge höhren sich an als wolle man eine komplett neue Klasse erschaffen die Waldläufer heißt aber im Gegensatz zu anderen Klassen OP ist.
Der Dmg ist gutgenug, muss man halt n bissl Schmuck kaufen dann hat man mehr.
Die Pets können ihre Fähigkeiten auch mal so behalten wie sie sind.
Das einzig relevante is die Schläue der Pets. Dabei bin ich aber auch von “ausweichen” abgetan. Wenn ich recht überlege will ich lieber das mein Pet Dmg reinhaut und nicht n Fetten Bären der 50m Sprünge hinlegt und nur von den Gegnern wegrennt weil er den AOEs ausweicht. Vielleicht könnte man an den Mauern beim WvW evtl was verändern aber dann würden 100 Waldis 100 Pets rausschicken was wohl den Sinn verzerrt. Das Pet dauerhaft wegschicken bringts auch nicht, da helfen sonstwieviel % auch nicht weil dann die Klasse zu stark wird wenn man Pet und Spieler in eine Person packen will.

Kodash
what else
damn casuals

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ausserdem müssen – mMn – ALLE Waffenskills überarbeitet werden, nicht nur vom Waldi, sondern von allen Klassen.
Jede Waffe – egal von welcher Klasse sie benutzt wird/werden kann – sollte im Endeffekt den gleichen Dmg machen.
Macht der Autohit einer Waffe weniger Schaden als der einer anderen, muss das eben im Dmg der Skills 2-5 kompensiert werden – natürlich auch mit dem CD im Auge.

nein das stimmt nicht, das würde den sinn der unterschiedlichen waffen zerstören, jede waffe soll ihren eigenen sinn haben es gibt waffen die soll mehr supporten, mehr für cc sorgen, mehr singeltarget dmg oder mehr aoe. das hat schon seinen sinn und soll auch so bleiben ^^

Wo liegt aber der Sinn, wenn ein Krieger/Wächter mit dem Großschwert einen Mob schneller killt als ein Waldi/Mesmer mit dem Großschwert? Ein GS ist keine Supportwaffe, für keine der vier genannten Klassen. Und trotzdem ist der Dmg bei allen vieren unterschiedlich und das sollte nicht so sein, denn das ist keine balance, oder siehst du das auch anders als ich?

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: mgghost.4038

mgghost.4038

Das dann keiner mehr Pets rausschikt kann schon sein, wenn es nicht mehr zwingend erforderlich ist.
Nur ist ohne Pet spielen ja fast die einzige Möglichkeit, außer das Pet so sark zu machen, das ihm die AOEs und One Hit Mobs nicht viel anhaben können, aber damit wär das doch etwas arg OP.
Zu stark würde die Klasse mit einem Buff meiner Meinung nach nicht, da der Waldläufer ja schon mit dem dmg vom Pet “berechnet” wurde.
So macht der Waldläufer jetzt im Nahkampf mit z.b. dem Großschwert weniger dmg/hit als die anderen Klassen, da noch der dmg vom Pet dazukommt…ein entsprechender Buff würde das nur ausgleichen.

Das der Waldläufer damit etwas von seiner Einzigartigkeit verliert ist leider so…ohne Pet geths dann halt doch mehr richtung Bogenschütze/Krieger.
Nur ist es bei einem Spiel, dessen Kampfsystem sich komplett auf bewegung ausrichtet leider völlig unpassend, so einen starren von einer “schlechten” KI gesteuerten NPC Begleiter zu brauchen.

EDIT: Das Krieger/Wächter mit dem GS mehr Grundschaden machen ist meiner Meinung so schon passend, immerhin ist es bei ihnen eine Nahkampfwaffe und sie müssen damit näher ran/mehr ausweichen als der Mesmer, der das Teil auf größere Entfernung nutzen kann.

Das es beim Waldläufer allerdings so wenig Schaden macht und wie 90% der Waffen kaum genutz werden ist ja auch ein Problem der Klasse.

(Zuletzt bearbeitet am von mgghost.4038)

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ausserdem müssen – mMn – ALLE Waffenskills überarbeitet werden, nicht nur vom Waldi, sondern von allen Klassen.
Jede Waffe – egal von welcher Klasse sie benutzt wird/werden kann – sollte im Endeffekt den gleichen Dmg machen.
Macht der Autohit einer Waffe weniger Schaden als der einer anderen, muss das eben im Dmg der Skills 2-5 kompensiert werden – natürlich auch mit dem CD im Auge.

nein das stimmt nicht, das würde den sinn der unterschiedlichen waffen zerstören, jede waffe soll ihren eigenen sinn haben es gibt waffen die soll mehr supporten, mehr für cc sorgen, mehr singeltarget dmg oder mehr aoe. das hat schon seinen sinn und soll auch so bleiben ^^

Wo liegt aber der Sinn, wenn ein Krieger/Wächter mit dem Großschwert einen Mob schneller killt als ein Waldi/Mesmer mit dem Großschwert? Ein GS ist keine Supportwaffe, für keine der vier genannten Klassen. Und trotzdem ist der Dmg bei allen vieren unterschiedlich und das sollte nicht so sein, denn das ist keine balance, oder siehst du das auch anders als ich?

aso ich dachte du meinst das bezogen auf alle waffen das nen scepter genau soviel schaden macht wie nen stab ^^
ja gut so kann ich dir zustimmen, da muss was geändert werden

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

@Bambula Ehrlich gesagt meinte ichs so xDD Aber ich hab, während dem Lesen deines Posts, gemerkt, dass ich ein paar Dinge nicht beachtet hab:
Das einige Waffen auf Support aus sind, einige auf CC, etc..
und das natürlich einige Waffen(zB der Stab des Ele) mehr AoE hat als andere Waffen, was den Stab aufm Ele in dem Fall ziemlich OP machen würde ^^

Ums neu zu formulieren:
Alle Waffen eines Waffentyps(GS, Axt, Bogen, Stab, …) sollte bei allen Klassen den gleichen Schaden machen.
Allerdings sollten dann die Zusatzeffekte(Zustände, Segen) der Waffen, die weniger Dmg machen, auf jeden Fall gut genug sein um den fehlenden Dmg kompensieren zu können.

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ja das würde sinn machen und das ganze auch e-sports tauglich die sache dabei wäre aber halt wenn du z.b. supports auf der waffe dabei hast das der dmg etwas runter geht und ganz genau gleich dürfte der dmg auch net sein er müsste halt nur in eine richtung gehen das da nicht wie jetzt welten zwischen liegen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Sry Bambula, aber den letzten post von dir versteh ich nich xD

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich probiers später nochmal in ruhe hab gerade bisschen viel um die ohren, sorry

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Okay, dir sei verziehen :P xD

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich machs nun kurz:

Waldläufer und ihre Mechanik

  • Schaden des Waldläufers erhöhen und auf andere Klassen anpassen ohne das Pet dabei zu berücksichtigen.
  • Den Spielern die freie Wahl lassen, ob sie ein Pet benutzen wollen oder nicht, ohne dabei Nachteile zu haben.
  • Die Trait-Linie Schießkunst wirklich nur auf den Waldläufer selbst anpassen ohne das Pet zu berücksichtigen.
  • Kurzbogen Waffenfertigkeitsatz anpassen ,dass es nicht mehr im Skill 1-Spamming endet.
  • Der Dornenfalle einen Knockdown verpassen, da wir bereits eine tolle Frostfalle die weit aus effektiver ist, besitzen.
  • Großschwert Waffenfertigkeitsatz nicht nur aufs optische anpassen, sondern dabei die Werte eines Lederträger berücksichtigen und in Form von angepassten Schaden balancen. Und dabei den Skill 1 bitte mit kleineren Boni schmücken. Der Schaden kann nicht gerechtfertigt werden, dass es im Gegenzug keine Boni gibt (ausser das bissle ausweichen).
  • Mehr Traits die den Fernkampf unterstützen ohne dass das Pet einem alles vermasselt.
  • Down-Mode Skills fixen (besonders der, bei dem man das Pet belebt um sich selbst zu heilen).
  • Unter dem Trait “Gefechtsbeherrschung” sollte Adlerauge angepasst werden, dass nicht die Harpune zusätzliche Boni erhält, sondern der Kurzbogen (zu selten ist ein interessanter Kampf unter Wasser, als das sich diese Boni auf der Harpune wohl fühlen würden, daher profitiert der Kurzbogen mehr davon).
  • Ruhiger Fokus so anpassen, dass man die 10% Schaden erhält, sofern man volle LP hat und nicht volle Ausdauer. Das Spiel ist auf Ausweichen ausgelegt und sollte Spieler nicht dazu auffordern, ihre Ausdauer zu sparen um mehr Schaden austeilen zu können.

Allgemeines

  • Anpassungen der Eigenart des Waldläufers (jede Klasse hat etwas, was sie “besonders” macht, mir fällt beim Waldläufer nichts auf, bis auf das nerven tötende Pet, was eher ein Klotz am Bein ist. Dazu kann eine andere Klasse mit voller Leistung spielen, ohne ihren Klassenfähigkeiten auspielen zu müssen, wärend der Waldläufer an sein Pet durch Zwang Vollzeit gebunden ist).

Das wars erstmal, nach dem mich das Forum genug geärdert hat, werd ich einfach editieren, wenn mir noch was einfällt.

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Dankeschön Soranu ^^ Den Job hast du besser gemacht als ich als TE xD Aber wenn ich deine Erlaubnis bekomme editiere ich das so in den Eröffnungspost, der Übersicht halber ^^

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Klaro, nur zu. Je mehr sich bei einigen Verbesserungsvorschlägen einig sind, desto mehr Wirksamkeit werden sie erreichen.

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Habs in den Eröffnungspost eingefügt, danke Soranu ^^
Ausserdem habe ich noch zwei Absätze zur Abstimmung und für Verbesserungsvorschläge ergänzt.

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Kann ich alles unterstreichen super Vorschläge!
Was ich noch störend finde der Langbogen! Diese Waffe ist einfach nutzlos im Moment. Vorallem das die Pfeile ohne Ausweichen zu müssen das Ziel verfehlen gehört abgeschafft! Das hebelt die hohe Reichweite dieser Waffe völlig aus unterm Strich macht sie nutzlos.Auch die Angriffsgeschwindigkeit dieser Waffe dürfte leicht erhöht werden.So wäre sie wieder eine passable waffe fürs PvP.

Edit: Was noch toll wäre wenn jemand wenn dann mal einige Vorschläge gesammelt wurden jemand der gut englisch kann diese übersetzen könnte und ins englische forum verfrachten könnte.Denke da wird sicherlich ein entwickler von Anet reinschnuppern jedenfalls eher als im deutschen.

Edit2: Und ein Mod dürfte diesem Thread gerne mal ein Sticky verpassen

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich könnte das Ganze natürlich schon ins englische übersetzen. Nur die Sache ist ,dort existieren bereits mehr Threads für den Waldläufer, als bei anderen Klassen und jeder hat eigentlich den selben Inhalt: Buffs für den Waldläufer.

Sprich, es hätte wohl keine Bedeutung, wenn man dies nun auch noch ins englische Forum stellen würde, da es bereits mehr als viele dazu gibt.
Fände es eher angebracht, unsere gesammelten Vorschläge, wie es vorgesehen war, zu sammeln, zusammen zu fassen und auch hier im deutschen Forum zu posten, da es hinsichtlich von Vorschläge über diese Klasse nicht wirklich viel Präsenz hat.

Bin mir sicher, dass auch hier ab und zu mal ein Anet-Mitarbeiter reinschaut und das Ganze den Entwicklern zukommen lässt, nur kriegen wir halt nicht auf jede Kleinigkeit, wie unsere englischen Kollegen, eine Antwort/ein Statement.

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ich bin garnich im englischen Forum unterwegs, darum verlasse ich mich jetzt mal auf das, was ihr hier sagt ^^
Wenn da wirklich so viele Spieler sagen, dass der Waldi schwach ist, dann müsste doch hoffentlich bald mal was passieren.

Verbesserungsvorschlag:
Die “Naturgeister” sind eine nette Möglichkeit zu supporten, obwohl die Chance von 20% pro Angriff nich grade der Burner ist. Ausserdem bekommen sie von Mobs so viel Dmg, dass sie keine 30sek leben. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen muss man 30!!! Punkte in Naturmagie(eigentlich der sinnloseste der 5 Bäume) investieren, damit die Dinger überhaupt mal laufen lernen.

Meine Vorschläge also:

  • Die Geister standartmäßig laufen lassen können und den Trait, dass die Geister mitlaufen, ändern in "Geister erhalten 50/75%(kA was da sinnvoll ist) weniger Schaden.
    oder
  • Die Geister standartmäßig keinen Dmg mehr kassieren lassen und den 30er Trait so belassen wie er momentan ist.

Ausserdem finde ich, dass diese -Chance zum Auslösen der Effekte geändert gehört. Von mir aus “nur” auf 50 Chance hochgesetzt.
Aber es kann doch nich sein, dass zB. die Banner des Krieger a) “unverwundbar” sind, b) ebenso “mitgenommen” werden können und c) keine %-Chance zum Auslösen haben, sondern einfach dauerhaft wirken.

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also ich halte es zwar nicht für sinnvoll, nur die Pets dem AoE-Schaden von Gegner/Bosse anzupassen, dass sie länger überleben, weil es nicht das “Kernproblem” ist des Waldläufers, aber hier mal ein paar Auszüge aus dem englischen Forum:

Unter Vorschläge (fand ich irgendwie lustig, die Diskussion dort):

Immunität der Pets: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Make-All-Pets-Immune-To-A-O-E-Please

Waldläufer-Klassenforum:

Spezielle Bug-Liste die auch Sticky wurde: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Ranger-Bug-List

Waldläufer und Dungeons: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Rangers-and-dungeons

Das waren nur mal so die Spontanen Threads, die wohl mehr Aufmerksamkeit erhalten. Besonders neidisch bin ich darauf, dass im englischen Forum die Devs mit den Spielern zusammen arbeiten und “Sammel-Threads” der Bugs dieser Klasse, sogar noch supporten und anhand eines Stickys, sichtbarer machen.
Finds schon schade, dass man sich kaum bis gar nicht für die deutsche Comminuty interessiert und eigentlich hätte man ja schon Grund, Anet zu verfluchen, da diese Art von behandeln der Kundschaft, nicht gerade für sie sprechen, bin jedenfalls schon ziemlich enttäuscht, gegenüber dem, was ich in den mehr als 7Jahre GW1 zu sehen bekam, was dies betrifft.

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Was mir der recht viel WvW spielt auch noch fehlt beim waldi ist ein “echter” fluchtskill >.> Fast alle anderen Klassen haben derweil was echtes…weil blitzreflexe sehe ich ehrlich gesagt als keinen fluchtskill an genau wie der backshot beim kurzbogen.da hat meiner meinung anet auch wenig überlegt weil was ist wenn man das schwert benutzt und im kampfgetümmel ist?genau man ist tod und kommt nicht mehr weg….nur habe ich bisher keine idee…..,weil sollte meiner meinung nach was mit der “natur” zutun haben.

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

@Soranu Sehr nette Links, habe zwar nich alles 100%ig verstanden(manche Skill/Traitnamen zB. xD), aber das is im großen und ganzen so dass, was uns alle hier auch stört. Dein neid gegenüber dem “Zusammenhalt” der englischen Devs und den Usern gegenüber kann ich verstehen, das gibt einem als deutscher Spieler bisschen das Gefühl “nichts” als Spieler und Kunde von Anet wert zu sein.

@Grebcol Man könnte sich ya in Wasser auflösen und dann durch das Wasser im Boden weiter nach hinten “geportet” werden O: Nice Gedanke und bestimmt auch geile Animation xDD

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

@Wutwurzel
Jo das ist mir halt einfach echt aufgefallen.Das hat Anet meiner meinung vergessen weil jede andere nahkampf klasse hat einen Port/Unsichtbar/Schild skill nur unser heiss geliebter waldi ned xD Mit bogen ist blitz ja toll(auf distanz) und ausreichend aber was haben wir mit grosschwert/langschwert? zwei sprünge super bringt aber iwie sogut wie nichts xD haha die idee ist gut xDDD

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Grebcol

Hm, dieser Gedanke kam mir auch mal auf…
Da hab ich mir mal so überlebt… Was könnte man denn unserem netten Ranger als “Fluchtmöglichkeit” anbieten, was sein aktuelles Thema nicht verfehlt?

Nun ja.. Waldläufer, wie auch sonst ,haben viel mit der Natur zu tun. In unserem Beispiel ja auch Geister, Ranken und Pflanzen, spielen eine grosse Rolle.
Grundgedanken, nun die Erklärung:

Ich nenne den Skill einfach mal Blätterwirbel.

Animation: Waldläufer wird in einen Wirbel aus Blätter gehüllt (was auch sonst)
Effekt: Gewährt dem Spieler durch das Tragen der Blätter, sich auf die Reichweite von 1200 Meter vom Gegner zu entfernen und entfernt dabei sämtliche Verlangsamungseffekte und gewährt +10% Bewegungsgeschwindigkeit.
Aufladezeit: 45 Sekunden
Kombo-Ende: Beschleunigende Geschosse
Dauer: 10 Sekunden

Erklärung:

Zur Animation, es sieht bestimmt einzigartig aus, beschreibt in etwas das pure Thema “Natur” und lässt den Waldläufer die Natur auch verwenden.

Warum diese Effekte?
Da es dem Waldläufer eine Möglichkeit bieten soll, sich aus dem Kampf zu entziehen, werden dabei die Zustände Kühle, Verkrüppelung und Immobilisieren entfernt. Die +10% Bewegungsgeschwindigkeit trägt dem Abschluss bei, dass sie z.B. in Kombination mit Siegel der Jagd eine effektivere Flucht bietet (Diebe kommen durch “einen” Skill auf über 20% in Kombination mit einem Trait).
CD von 45 Sekunden ist angemessen, wenn man bedenkt das der Skill auch eine Teamstärke beinhalten würde.
Wie ich auf die Kombo kam? Naja, Blätter sind leicht, durch den Wirbel tragen sie Geschossen nun einfach doppelt so schnell, wie normal. Würde den Rangern, wie auch Ingis und anderen Fernkämpfern das Problem etwas vermindern, das durch “zu langsame” Geschosse schnell und unproblematisch ausgewichen werden kann.
Dauer von 10 Sekunden daher, weil man zum einen die Wahl hat, nun eher eine Kombo effektiver zu gestalten, oder doch seine Füsse in die Hände nimmt und sich aus dem Staub macht. Ich finde, die Wahl ist hier eine Qual, daher eine etwas höhere Dauer.

Naja nur mal so ein spontaner Einfall, aber bissle fantasieren darf man ja noch. :P

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Eig ’n ganz geiler Einfall, Soranu ^^ Aber nur das wir uns jetzt nicht falsch verstehen: Der Waldi wird beim benutzen des Skills automatisch 1200 “Meter” zurück"geweht"(xD) oder kann er sich frei damit bewegen?
Aber die Animation hätte schon was. Der Wind kommt auf, Blätter wehen hoch, lassen keinen Blick von aussen zum Waldi durch. Die Blätter wehen 1200 “Meter” zurück und verwehen dann langsam hinter dem Waldi. Geil xD

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

jo was dann noch meine idee wäre das dieser skill automatisch ersetzt wird durch den “Blitzreflexe” sobald man eine Nahkampf waffe auswählt (sie in den händen hat also aktiv),weil wenn man ein Bogen aktiv hat wäre der skill teils sinnlos da man auf distanz ja ist und dann wohl auch leicht OP.

Distanz waffe ausgewählt: Blitzreflexe
Nahkampfwaffe ausgewählt: Blätterwirbel

Diese skills werden automatisch bei waffen wechseln gewechselt und setzten voraus das einer dieser Skills sich in der Skillleiste befindet.Sollte meiner meinung nach einfach ein “echter” fluchskill sein wie der port oder der stealht vom dieb.oder was meint ihr?

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das Ganze bleibt natürlich als “temporärer” Buff erhalten, nach dem zurücktragen der Blätter. Daher würde sich dieser Skill auch von Blitzreflexe abheben. Achtet mal auf die Utilitys der anderen Klassen, denn die haben min. 2 davon, mit denen sie ihre Flucht excellent supporten können.
Daher kam mir die Idee, warum nicht auch dem Ranger mal eine “wirksame” 2fach Möglichkeit bieten?
Blitzreflexe wäre in dieser Hinsicht ein kleiner Bonus, er ermöglicht aber keine “Flucht”, sondern hält nur den Abstand zwischen Spieler und Gegner.

Das Meter war eigentlich nicht beachsichtigt und hab ich wohl aus Reflex geschrieben, weil ich zuvor halt das Wort “Entfernung” benutzt habe.
Aber 1200 ist richtig, weil die minimale Reichweite der Waldis 1200 mit Kurz- und Langbogen (ohne Trait) ist. Bin da leider der etwas zu logische Überleger, tut mir leid, haben PvP-Spieler wohl so an sich. ^^

@Grebcol
Deine Idee klingt ebenfalls rein logisch und gefällt mir eigentlich ganz gut.
Theoretisch leicht umzusetzen, doch praktisch denke ich, dass man dann auch anderen Klassen diese Mechanik geben müsste.
Ich meine, wenn bei uns “ein” Skill 2 unterschiedliche Funktionen hätten auf 2 unterschiedlichen Waffensätzen, würde das ein wenig dem Balancing schaden.
Weil man den Skill Blitzreflexe einsetzen könnte, solange man eine Distanzwaffe führt und wenn man CD hat, einfach Waffe wechselt und Blätterwirbel aktiviert ohne dabei dabei ausserhalb des Kampfes sein zu müssen um diesen Skill zu wechseln.

Oder habe ich da nun was falsch verstanden?

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Persönlich denke ich ja das der Ranger nur ein Problem hat(wollen wir mal das Pet ignorieren.. bin ja für ne Kartoffel als Begleiter denn die kann ich wenigstens essen was für mich mehr Sinn ergibt als ein Hirn amputiertes Pet)…Das Problem vom ranger ist einfach sein Schaden neue Skills braucht er nicht

Man könnte den Dmg vom Ranger verdoppeln und dennoch würde ich im PVE mit meinem ranger hinter dem Krieger sein vom DMG output.
Abgesehn davon macht der Krieger mit nem Langbogen/Gewehr mit richtigen Stats mehr Dmg als ein ranger mit bogen… da verstehe ich einfach nicht wieso A-Net bei der Charaktererstellung vom Ranger nicht hinschreibt “Vorsicht!!!Fillerklasse ohne Sinn”

Leider lebe ich nun gerade nur meinen Frust über diese **** Klasse aus, weil ich nicht denke das A-Net ein Blick in ein Forum riskiert. Ich verstehe sehrvoll das A-Net sehrviel mit bug fixes und co beschäftigt ist , aber verdammt nochmal die höchste Priorität gilt den Klassen.
Wenn wir alle Krieger spielen würden wäre es ja wunderschön balanced jeder macht
OP schaden und die inis sind dann nur farmrouten für gold… ich meine das kann nicht der Sinn des Spiels sein ne große Klassenauswahl zu haben die aber absolut unbalanced ist.. manchmal denke ich es sind hier nicht die Macher von GW1 am Werk denn da fand ich das sehr gut balanced udn man hatte auch viel mehr Möglichkeiten.

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Das “Meter” war nich darauf bezogen ^^ Mir fiel nur grad nix anderes ein un da 1200Meter(das is schon bissi was XD) schon etwas viel is, hab ichs in Anführungszeichen gesetzt. ^^

Zur Animation von Blätterwirbel: Kennt ihr die Animation, wenn man einen Verwandlungstrank benutzt? So in etwa wäre das nice. ^^

@Grebcol & Soranu Ich fänds ehrlich gesagt auch “besser”, wenn der Waldi beide Skills einzeln bekäme.

  • Die anderen Klassen haben irgendwo immer ’nen Condi Remove ausschließlich für Kühle, verkrüppeln und Immobilisieren
  • Blitzreflexe entfernt nur Stun, wenn man aber mal verkrüppelt, etc ist, hat man die A-Karte

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Hmm also ich denke nicht das wir neue Skills brauchen , bin mehr der Meinung das die vorhandenen verbessert/verändert werden müssen um mit skills andere klassen mit halten zu können

Edit: Da fällt mir noch ein das man die Traits mal in die Richtung verbessern könnte das man auch sich bisschen buffen kann ;D Beispiel Krieger mit Großschwert rennt im fight immer mit ca 20 Mightstacks rum…. jede Klasse kann sich haufen Might buffen nur Ranger(spiel selber Langbogen) ist da einfach im Nachteil..jetzt mal abgesehn davon das wir kein dmg machen xD

(Zuletzt bearbeitet am von Wahba.4936)

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Wahba

Naja, wenn du dir unsere mehrheitlich wirklich sinnlosen Utility-Skills mal anschaust und mit anderen Klassen vergleichst, denkst du doch echt, dass es nicht schaden könnte wenn Anet einige Skills dort überarbietet/ganz neu gestaltet.
Uns fehlen einige Dinge, wie du selbst sagtest, Buffs, aber auch wirklich sinnvolle Cond-Removes ohne dabei 10 Sekunden warten zu müssen bis man mal einen Cond. verliert, wie auch der aktive Effekt einiger Siegel.
Ich meine aktiver Effekt bei Siegel der Jagd ist wirklich so sinnlos, wie er auch beschrieben ist. Zum einen gibt es absolut keine Info darüber, “wieviel” Schaden mehr das Pet mit seiner Attacke nun macht, zum anderen, macht das Pet in der Zeit grad einen Autohit, ist das Siegel schon verschwendet.
Dieser aktive Effekt ist nur ein Beispiel von vielen und das macht unsere Klasse leider mit unter zur schwächsten.

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Muss ich Soranu zustimmen. Weder haben wir ordentliche Condi-Removes(un kann nich sein, dass wir unbedingt ’nen Braunbär mitnehmen müssen um Condis zu entfernen), noch haben wir was in irgendeiner Form von den aktiven Effekten der Siegel.

Genauso das Siegel der Waldgeister: Es wird nirgendwo gesagt wie lang der aktive Effekt des Siegels anhält, noch wieviel Dmg das Pet dabei mehr Macht. Ausserdem hab ich keine Ahnung was es bringen soll, dass mein pet auf einmal größer is(wobei es ziemlich nice aussieht, wenn Spinnen, Vögel oder Lindwürmer auf einmal so riesig sind xDD)

Dazu gibts übrigens auch ’nen Trait, welcher das Pet größer werden lässt, sobald die eigenen HP unter 25% fallen – Sinn?!

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

@Soranu nein der cd würde dann beide skills immer gleich betreffen.heisst wenn ich in distanz blitz benutzt habe und dann auf nahkampf switche muss der Blätterwirbel den CD haben von blitz damit der nicht “gespammt” werden kann indem man einfach locker waffenswitch macht,wäre ganz klar OP. problem halt ist die skills des waldis(klassenskills) sind mehrheitlich auf distanz situationen ausgelegt und nicht auf nahkampf …nur anet wollte das so das der waldi auch im nahkampf passabel ist was zurzeit durch fehlende skills die alle anderen nahkampf klassen haben fehlen.was ja bestärkt wird noch das sie unsere distanz waffen völlig genervt haben.

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

@ Soranu
Ich hatte doch gesagt vorhandene überarbeiten ich meine man braucht keine neuen skills sondern die alten brauchen nur ne generalüberholung.Mir ist sehrwohl bewusst das der großteil der skills einfach mist ist xD

@Wutwurzel
das größer beim Pet erhöht den Schaden ergibt aber nur sinn in einer BM skillung da ist das problem das der Ruf “fass” oder wie auch immer einfach mehr rausholt

@Grebcol
Der Ranger wäre im nahkampf passabel wenn er in der Beta net nen Großschwert nerf bekommen hätte ,aber da der schaden eh momentan vom Ranger absolut zu wenig ist
spielt das nun auch net die rolle ;D

@Topic
Vorschlag: Schnellfeuer und Jägerschuss Schaden erhöhen(ich mein net ein bisschen sondern wirklcih erhöhen das er auch mit andren klassen konkurieren kann)
Autohit Schaden passt eigentlich nur die Rangebegrenzung muss raus
Traits: Adlerauge : Harpunenschleuderbonus raus nehmen und wenn man krittet Macht selfbuff wie beim Großschwerttrait vom krieger

Ja Utility Skills überarbeiten schon oft genannt

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@ Soranu
Ich hatte doch gesagt vorhandene überarbeiten ich meine man braucht keine neuen skills sondern die alten brauchen nur ne generalüberholung.Mir ist sehrwohl bewusst das der großteil der skills einfach mist ist xD

Kann mal wieder nicht zitieren, daher Copy&Paste.
Das Problem ist, dass einige Skills auch ihre Wirkung nicht erhalten würden, nach einer “Generalüberholung”. Nur weil der Name bestehen bleibt, aber die Wirkung anders ist, heisst es nicht automatisch, dass es der selbe Skill ist.
Alles muss irgendwie aufeinander abgestimmt sein. Beispiel beschleunigender Zephyr:
Diesen Skill kannst du nun in die Tonne schmeissen, für den ursprünglichen Zweck.
Weder der Langbogen, noch der Kurzbogen holen einen effektiven Bonus aus diesem Skill, durch ihre langsame Angriffsgeschwindigkeit. Würde man nun Zephyr verändern, kann es sein, dass er in anderen Aspekten des Spiels wieder zu stark wäre. Daher bringt es nichts überhaupt an Zephyr zu drehen (ausser die Dauer, die etwas erhöht werden dürfte), da es das Kernproblem nicht lösen würde. Man wüsste wohl oder übel bei der Angriffsgeschwindigkeit der Bögen schrauben, damit die Fertigkeiten nicht auf anderem Waffen/Kombos effektiver wären.

@Topic
Vorschlag: Schnellfeuer und Jägerschuss Schaden erhöhen(ich mein net ein bisschen sondern wirklcih erhöhen das er auch mit andren klassen konkurieren kann)
Autohit Schaden passt eigentlich nur die Rangebegrenzung muss raus
Traits: Adlerauge : Harpunenschleuderbonus raus nehmen und wenn man krittet Macht selfbuff wie beim Großschwerttrait vom kriege

An und für sich eine gute Idee, aber ich sehe bei Jägerschuss nun keine Probleme, eigentlich. Jägerschuss ist kein Skill, der direkten Schaden anbringen soll, sondern durch “Verwundbarkeit” und “Geschwindigkeit für den Begleiter” Schaden “supporten” soll. Bei dem Skill passt es, wie es ist.
Doch leider ist er zu schwach, dank der miesen Geschossgeschwindigkeit der Bögen. Siehe Schnellfeuer: die meisten Pfeile verfehlen das Ziel, sobald es mal etwas links und rechts bewegt.
Autohit-Schaden ist genau das, was erhöht werden muss. Siehe Kurzbogen Waffenfertigkeitensatz.
Alles was du dort machen kannst um effektiv Schaden zu machen (naja effektiv wärs, wenn der Schaden gebufft wird) ist, mit Taste 1 zu spammen.
Und genau dieser Schaden ist viel zu wenig, im Verhältnis zu anderen Klassen.
Natürlich nur meine Meinung, aber mir ist der Schaden der einzelnen Autohits doch zu gering.

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Ja das mit dem beschleunigender Zephyr ..ich benutze es und finde es auch gut …hat eigentlich genau die gleichen werte wie quickness skill vom krieger damit kein problem
Schnellfeuer+Pfeilhagel+beschleuniigender Zephyr macht ne “gute Dmgcombi” vom ranger aus..zumindest bei langbogen und kurzbogen beim flankieren + Zephyr sind 20 blutungen gleichzeitig

Also der skill kann so bleiben ;D Mit den Skills verändern/verbessern müssen wir uns nun mal begnügen und ich denke wenn sich die entwickler da mal reindenken und das abstimmen ist da alles offen ohne neue Skills reinzubringen
Beispiel die Siegel einfach petunabhänigmachen und es genau umdrehn sprich man brauhct zumbeispiel nen BM trait damit das aufs tier wirkt.. fände ich einfach besser ;d

Autohit-Schaden naja was soll ich da sagen ich spiel Langbogen ich beziehe mich nicht auf Kurzbogen falls es da Missverständnisse gab ..tut mir leid ;D

Beim Langbogen machste mit dem Autohit 2k krits bei Werten wo du beim Ele auch nur Stab autohit 2k machst habe ich kein problem mit , Ich wollte den Jägerschuss schaden erhöhen da es einfach ein weiterer Dmg/Dmg support skill wäre …Warum sehe ich ihn nicht einfach als DMG support an ? Das ist ganz einfach jede andere klasse hat fast bei jeder waffe drei skills die auf dmg aus gelegt sind und zwei support oder sonst was dinger Langbogen hat zwei dmg skills 2support(nagut einmal rückstoß) und nen aoe ..
Sehen wir uns doch einmal den Krieger langbogen an .Autohit macht dmg wie er soll danch haben wir einen skill der verbrennen macht und drei mal treffen kann Kommt schon mal in die Nähe unseres tollen Schnellfeuers …Dann krieger bogen skill nummer drei Explosivschuss der mit gleichem eq wie mein Ranger 7-9k krittet.. damit macht er wenn man skill nummer 2 und 3 zusammensieht schon damit doppelt so viel schaden wie der Ranger in der selben Zeit.. verstehe dahinter net ganz den Sinn

Und dein Kurzbogen Autohit skill ;D ja da hätte ich noch eine idee die da vllt bissle was lösen kann ;D
Also Kurzbogen macht beim Flankieren und von hinten angreifen 100% blutung
das problem im 1vs1 schaut der gegner dich an so bleibt bei nem condition ranger einfach der dmg vom kurzbogen autohit aus → Mein vorschlag warum bekommt der autohit net einfach ne chance von 60% bei treffer blutung zu verursachen so würde der condition ranger gut dmg auch von angesicht zu angesicht machen können

Wenn ich gut dmg machen sage meine ich natürlich relativ gesehn zu dem nicht vorhanden dmg eines rangers….

Sry für das vernachlässigen von Groß-und Kleinschreibung bin gerade in Eile ;D

Vorschläge Sammeln

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Tut mir leid, aber ich spiele selbst im Moment meinen Ranger auf Glascanon, bin voll Exotisch ausgerüstet mit den passenden Werten wie Kraft, Präzision und Krit. Schaden. Auch mein Schmuck ist exotisch und basiert auf den selben Werten, wie auch mein Langbogen.
Aber wie du mit Autohits auf 2k Kritisch kommst, musst du mir bitte einen Screenshot zeigen. ^^ Weil, nicht böse sein, ich kann dir das nicht glauben.

Mit dieser Skillung die ich habe, schafft man maximal 500-600 normal Schaden auf den Gegner mit niederer Rüstung.
Kritisch also “höchstens” mal 900-1000, wenn es gut geht. Selbst wenn du darauf spezialisiert bist und den Boost von 10% mitgenommen hast bei Flankierung, kommst du nicht diese Zahl. ^^
Auf schweren Mobs natürlich noch weniger.
Aber 2k hab ich echt noch nie gesehen und habe wohl alles auf Schaden, was im Moment zu gehen scheint, selbst meine Traits sind mehr offensive, als was anderes wie z.B. Adlerauge usw.

Zum Zephyr, naja, er bringt seine Leistung, wie sie jetzt ist, aber synchronisiert halt nicht optimal mit den ganzen Schadenzahlen, dass war damit gemeint.
Heisst, ein Krieger benutzt Schnelligkeit um seinen Schaden ins fast unendliche zu tragen, aber beim Ranger kommen die lächerlich kleinen Schadenszahlen nur schneller am Gegner an, erhöhen ihn aber nicht direkt, da wir das Problem haben mit den zu langsamen Projektilien.

Beim Siegel ist das so, dass ich mir nicht unbedingt wünsche den nutzlosen aktiven Effekt einfach nur auf den Waldläufer zu ändern. Er ist jetzt schon nutzlos, für eine Attacke erhöhten Schaden. Dass wäre auch nicht wirklich sinnvoll, nur weil es dann auf den Ranger trifft. Weisst was ich meine?
Klar muss und sollte man nicht sämtliche Skills durch neue ersetzen, aber wie z.B. beim Siegel der Jagd, ist es wirklich sinnlos einfach eine solche Änderung zu machen.

Zum Kurzbogen, ich weiss nicht warum ihr alle mehrheitlich den Bogen nur auf “Zustände” beschränkt, aber ich kann euch versichern, dass man mit Kurzbogen auch effektiv über Krit.-Skillungen spielen kann. Zumindest war dies vor dem Nerf der AT-Geschwindigkeit so.
Klar macht der Kurzbogen in seiner Basis mehr über Zustände, aber diese Zustände kann man auch richtig gut benutzen, ohne speziell auf Zustände zu Skillen und seine Werte darauf auslegen zu müssen.
Was mich am Kurzbogen nun derartig stört, ist die sehr generfte AT-Geschwindigkeit und die wirklich extrem langweilige Skill-Mechanik.
Die Skills ab Slot 2-5 haben einen so hohen CD und machen keinen Schaden, dass man einfach gezwungen ist, nur stur seinem Taste 1-Skill zu zuschauen und Schaden zu machen.
Man hält Gift permanent oben, Stunned ab und zu mal, verkrüppelt je nach Gegner und geht auf Entfernung durch Skill 3.
Die Skills machen aber weder Schaden, noch können sie gespammed werden.
Ich finde, dass der Kurzbogen beim Waldläufer von allen Waffen am ehsten Priorität hat, geändert zu werden. Nicht nur wegen des Schadens, auch wegen der Mechanik, die mich extrem enttäuscht hat.

Ich glaube wir haben oft aneinander vorbeigeredet, obwohl man eigentlich das selbe meinte. Kommt davon wenn ich durch Zeitdruck schnell ne Antwort poste, sry. ^^