“Wenn man merkt, dass der Bogen im Fernkampf nicht ausreichend genug Leistung erbringt, wie der Bogen einer anderen Klasse, hat man somit die Möglichkeit auf eine andere “Fernkampfwaffe” zu wechseln, die unter Umständen die gewünschte Leistung steigern könnte. "
Magst du mir jetzt erzählen, dass du mit “Leistung” nicht “Schaden” gemeint hast?
Zu Punkt 2: Laut den Aussagen einiger Kommentare hier stinkt der Waldi auch im Nahkampf gegen die anderen Klassen ab, was ist er dann also? Ein Neutrum?
Eine Klasse als Nah- oder Fernkämpfer zu bezeichnen würde für mich persönlich(ganz wichtiger Punkt!) nur Sinn machen, wenn die Klasse AUSCHLIEßLICH den jeweiligen Waffentyp(Nah- oder Fernkampf) benutzen kann. Da dies aber nicht der Fall ist.. ^^ So gesehen wäre jede Klasse als Nah- UND als Fernkämpfer “abzustempeln”, denn jede Klasse kann beides, oder habe ich damit unrecht? Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung.
Und ya, ich spiele den Waldi und das sogar viel mit dem GS
Da ich der zweite bin, den du das fragst: Ist das aber denn die einzige Möglichkeit deine Aussagen zu kräftigen oder hast du einfach spaß daran andere als unwissend darzustellen, nur weil sie evtl eine Klasse nicht aktiv spielen?
Ja ich will dir damit tatsächlich sagen, dass ich damit nicht nur den Schaden meine, sondern hauptsächlich das, wofür der Waldläufer ursprünglich gedacht war. Eine Klasse, die viel Abwechslung bringen sollte durch etliche unterschiedliche Waffensätze, wie es bei anderen Klassen der Fall ist. Was musst du denn aktuell so tolles machen mit dem Kurzbogen? Einmal Taste 2 für Gift, mal Verkrüppeln und evt. 1 Sekunde Stun auf den Gegner machen um einen Abstand zu gewinnen. Rest macht eigentlich der Autohit. Die Mechanik ist im Moment einfach gegenüber anderen Klassen, nicht so spannend und wirklich wirksam. Klar geht es auch um den Schaden, aber MIR geht es hauptsächlich darum, dem Ranger erstmal eine richtig interessante und vielseitige Grundlage zu verpassen, denn so wie er aktuell ist, sollte er nicht bleiben.
Klar ist der Ranger auch gedacht um im Nahkampf zu spielen, doch wozu sollte man dies tun? Ok, man kann damit Spass haben und zur Abwechslung ists auch mal ok. Aber in Sache Wirksamkeit ist es dann wieder Spassmindernd, wenn man sieht, dass man im Grunde nicht wirklich was tolles bewirken kann, was nicht schon ein Krieger oder Wächter um einiges besser gemacht hat im Nahkampf.
Ich sage hier nicht ,dass gewisse Klassen NUR Ranged oder Melees sind, aber man merkt nun mal an der Mechnaik, wo ihr wahres Potential ist und das ist nun mal NICHT in Ranged UND Melee. Nur weil ich einem Ranger ein GS verpassen kann, heisst es noch lange nicht ,dass ich so effektiv bin, wie ich es mit einem Langbogen wäre (als Beispiel nun). Des Rangers Potential liegt nun mal mit Hauptaugenmerk auf der Range, siehe Traits, siehe Hilfsfertigkeiten (es gibt wenige schwache Dinge, die dabei aber nicht grossartig helfen, da die Mehrheit der Traitfertigkeiten eben wirklich auf den Fernkampf zielen und dort auch sinnvoller sind).
Und, dass ich dich gefragt habe ob du einen Ranger spielst und auch im Nahkampf warst mit ihm, hat wirklich absolut nichts damit zu tun, dass ich dir Unwissenheit vorwerfen möchte, sondern will somit lediglich in Erfahrung bringen, ob du nicht ein Aussenseiter bist ,der durch “Beobachtung” seine Kommentare dazu abgibt. Das etwas Effektiv ist oder nicht, muss man doch erkennen, wenn man die Klasse selbst spielt.
Ja, ich wage zu behaupten, dass jemand, der eine Klasse kaum bis gar nicht spielt/kennt, zu solchen Themen nicht in der Lage wäre, etwas zu äussern.