Waldi PvE/Event/WvWvW Build

Waldi PvE/Event/WvWvW Build

in Waldläufer

Posted by: Sinister.6540

Sinister.6540

Hallo zusammen,

Nachdem ich nun einige Beiträge gelesen haben von Leuten die meinen das Waldi schlecht ist, und seit Patch nurmehr für die Tonne, möchte ich gerne einen Build vorzeigen der zu 100% Potential hat, und extrem Spass macht.

Zuvor möchte ich sagen das ich diesen Build nicht selbst gebaut habe, sondern damals übernommen habe von einem Mitspieler, und seither aber damit absolut glücklich bin.

Ich bin mittlerweile (wie er damals) überzeugt, das der Waldi gerade durch seinen ATTACKSPEED glänzen kann, und genau darauf basiert dieser Build, und das beste daran —> er ist einfach zu spielen.
Die Harmonie des Build mit mit den ausgewählten Siegeln ist ebenfalls grenzgenial und gewährt einem sogar “unverwundbarkeit” sollte ein Gegner mal nah an euch rankommen.

BUILDÜBERSICHT:
http://gw2skills.net/editor/?fMAQNBlODbkoKyOxywi1OAsesXgDyeYIjH+KEbGjcysK

AUSRÜSTUNG:
Full Berserker (Waffe, Rüstung, Ringe usw…)

PETS:
Dschungelpirscher würde ich fix einpacken wegen dem MACHT BUFF
Das zweite Pet ist eher Optional, was mit mehr tankyness dann nen Bären oder so.
Ich habe ne Hyäne, ist auch ganz nett.

SPIELWEISE:
Es ist eigentlich relativ simpel, und reine routine (wie Autofahren :-)
Zephyr zünden und erstmal losballern.
Man kann, muss aber nicht alle anderen Skills des Shortbows nutzen ! Ich machs, außer Quick Shot, den nur wenn Gegner nah rankommen.
Zephyr alleine + Autohits reichen eigentlich um die meisten Gegner in sekunden runterzuhaun.
Sollte der eine oder anderen Mob noch stehen, dann switcht euer PET und erhaltet nochmal für weitere 2 Sekunden Schnelligkeit.
Ihr ballert somit permanent wie ein Maschienengewehr :-)
Die schnelle Schüsse und da Ihr alles in der Bewegung tun könnt, ermöglicht euch ein tolles Spielgefühl.
Bei gröberen Gegner /Dungeons startet man erstmal mit “Call of the Wild” um sich zu buffen, switcht das Waffenset auf Bogen und beginnt dann wie oben weiter zu zocken.
Zwischendurch gern mal “Call of the Wild” nachbuffen "!

Die restlichen 2 Siegel + Elitefertigkeit sind selbsterklärend.
Nutzt man nach belieben.
Man bedenke das durch die Skillung jeder Siegel auch auf einen SELBST wirkt, was die Sache noch itneressanter macht.
Lest euch die Fertigkeiten durch, dann wisst Ihr was ich meine.

Also, holt euch das Berserker Set, probiert die Skillung aus und genießt den GW2 Alltag.
Ich habe auch einen Mage und der Schaden den der Mage macht kommt da nicht annähernd ran.
Geschweigedenn ist die Spielweise vom Magier nur ansatzweise so fix und unterhaltend.

Wichtig ist immer Pet swappen für permanenten Speed und Zephyr nutzen.
Das ganze funktioniert ohne was daran zu ändern auch wunderbar im WvWvW.
Egal ob PvE, Eventgrinding, WvWvW oder Dungeons, der Build macht euch sicher Spaß.
Kein komplizierter Build, keine unterschiedlichen Items mit aberwitzigen Runen.
Kein Blutungsbuild (von dem ich ohnedies nie überzeugt war).

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen Helfen und wünsche damit viel Erfolg und Spass.
Sollte ich was vergessen haben lasst es mich wissen, für Fragen, Anregungen und Kritik bin ich gerne da :-)

LG

Waldi PvE/Event/WvWvW Build

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ungefähr genau so sieht mein Build aus. Ich Supporte mein Pet vielleicht nicht so denn ich geh lieber auf Angriffseingenschaften.
Als Waffen habe ich Lb und Kb und das Set ist ebenfalls full Berserker.
Skills variiren je nachdem wo&was ich spiele, tendiere aber zu Fallen.
Ich persönlich komme damit in jedem Spielmode !sehr gut! klar.
http://gw2skills.net/editor/?fMUQJATVjIVB21VyVsWCg1j8CsvuA2DFdkxvgUuVUmqC

Kodash
what else
damn casuals

(Zuletzt bearbeitet am von Alandar.2546)

Waldi PvE/Event/WvWvW Build

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

nichts gegen dich aber dann machst du was mit deinen ele falsch ^^
die sache ist ja nicht die, das nur wir das sind sondern geh mal ins englische forum rein oder auf gw2guru da siehst du mal wieviele das wirklich sind und bei so einer masse und den tests die gemacht worden sind kann man es nicht mehr leugnen
und der vergleich zum ele ist nen schlechter witz weil auch er eine sehr schnelle und gut durchdachte spielweise brauch um effektiv zu sein.

so zu deinen build, eigentlich recht gut für dungeons wegen lb halt wieder so ne sache ab und an sehr geil, ab und an totaler Liebsche ^^

ich würde gerne mal genaue dmg zahlen wissen und naja die siegel sind auch so ne sache zuviel cd fürs pve meiner meinung nach im pvp sind sie sehr geil zumindest das signet of stone

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldi PvE/Event/WvWvW Build

in Waldläufer

Posted by: Sinister.6540

Sinister.6540

@ Alandar : Die Pets sind Geschmackssache, in dem Build gehts ohnedies mehr darum zu swappen um Speed zu erhalten, aber ein paar Zusatzbuffs sind immer gut

@ Bambula: Mit LG kann ich mich nicht anfreunden, ich habe immer das Gefühl das ich trotz SB mit den ganzen Schnelligkeitsbuffs besser und flexibler dran bin als mit LB, aber kommt sicher auf die Situation drauf an.
Ich finde den Build deswegen so toll, weil ich nicht permanent Ausrüstung, Skilltree und Waffen tauschen muss, ich kann in allen Situationen die Spielweise so belassen.

Also ich gebe zu ich bin kein ELE-Pro, aber der Spielstil gefällt mir überhaupt nicht.
Stab = extrem Langsam
D/D = kommt zumindest bei mir NULL Dmg rüber
D/Z = gefällt mir büerhaupt nicht
Und Support spielt er sich nice, aber das wars für mich !
War auch keine direkte Attacke auf den ELE, nur das ELE Forum geht noch mehr an Flames über wie wir.
Natürlich sollte nicht nur eine Spielweise möglich und effektiv sein, das verstehe ich.
Aber diese hier wirkt mir sehr sinnvoll, effektiv und spassig.

Genaue DMG zahlen kann ich dir nicht nenne, ich habe nichts wo ich das überprüfen kann alá DMG Meter oder so, aber ich kann soviel sagen das ORR KReaturen in sekunden liegen, die Crits liegen bei 1070 bis 1500 circa. manchmal etwas höher.
Crit´s proccen aber eigentlich fast immer, vor allem durch die Speedbuffs von Zephyr und Petswap.
Ich kenne das von keinem Char, und finde das man wirklich wunderbar alles downfocusen kann und immer sehr mobil dabei ist.

Waldi PvE/Event/WvWvW Build

in Waldläufer

Posted by: Nordea.6102

Nordea.6102

Nettes Build jedoch für WvWvW würd ich es bissel anders machen / spiele ich es anders.

http://gw2skills.net/editor/?fMAQNBjODbEpKyuyywC1SAsesXfD2FwZYIjuComyoayUVA

Als Ausrüstung auch Komplett Macht / Präz / Crit. Rune des Waldläufers mit Präz & Crit.

LB = Macht / Präz / Zähigkeit

Items = Macht / Präz / Crit und auch mal eins mit Vitalität

20 k Leben im Open RvR + Signet of Stone, Lightning Reflexes & Entangle als “Def” Fertigkeiten.

Als Pets nehm ich die Spinnen. Pets sterben eh dumm weg, daher lieber ranged pets.

Über dmg brauchen wir net zu reden, der könnte seitens von ANet gebufft werden aber man sollte das Beste drauß machen

Waldi PvE/Event/WvWvW Build

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also wenn du das dmg nennst spiel mal ne andere klasse..^^

ja das mit dem lb war mein fehler hab mich im skillbuild verguckt, finde den sb zwar auch schöner nur bin mir momentan echt nicht sicher was davon besser sein soll.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldi PvE/Event/WvWvW Build

in Waldläufer

Posted by: Sinister.6540

Sinister.6540

@ Bambula
Hab ich
WIe gesagt Magier finde ich hat nicht so den berauschenden DMG Output, ich bin sogar überzeugt das Waldläufer die Mobs schneller down bekommt.
Ich rede aber von single target, weil mit Stab kann man gut 5-6 Mobs gleichzeitig töten. Ansonsten bitte nen TIPP für den Mage, weil ich reiss mit meinem nix

Und ich nenne es DMG, weil ich die MOBS wirklich schnell down habe und eigentlich ununterbrochen pullen kann, ohne downtime zu haben.

Mehr geht natürlich immer aber ich finde es zumindest für diesen Build super !
Was mich stört sind eher die Möglichkeiten div. Waffen zu nutzen und andere Builds zu verwenden.
Aber die scheinen mir sinnfrei

Waldi PvE/Event/WvWvW Build

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja probleme mit normalen mobs hat glaub ich garkein ranger weil er immer kiten like hell kann, es geht ja mehr darum das in inis wenn schneller gezielter dmg gebraucht wird der ranger mit keiner klasse mit halten kann, ich spiele mein ele im pvp mit 0/25/0/25/20 oder so in der art ist halt auch viel aufs überleben ausgelegt weil ich mit scepter/dagger so einen hohen schaden habe, meist spiele ich ele aber als support mit stab. interessanter finde ich das ich mit meinen tunier pvp build als guardian mehr schaden mache zwischendurch wie mit nem ranger(ich spiele kein 0-8-15 deff guardian ) muss man ja dazu sagen.

aber wenn ich dran denke das ich mit meinen krieger in 5 gegener rein laufe einmal die 2 drücke und alle tot sind frag ich dich wie du da mit halten willst? ^^
spiele ihn mit gs und axt/axt ich bin dauerhaft bei 90% krit und deals tons of dmg :O

wie gesagt der ranger so im pve kein ding, ist gut zu spielen nur wenn ich sehe was ich jetzt schon nebenbei mit einen andern chars an dmg mache ist der ranger einfach ein witz.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldi PvE/Event/WvWvW Build

in Waldläufer

Posted by: Sinister.6540

Sinister.6540

Mit Zepter / dagger und survival items hast du nen hohen dmg ?
Du bist mir sehr sympatisch, aber das glaub ich dir nicht
Ich hab das sogar mit bersi items getestet, circa gleiche skillung und da hängt man an einem MOB alleine schon Ewig…. von DMG kommt da absolut nix rüber finde ich

Und vom PvP, sPvP rede ich hier garnet
Da gelten wieder bissl andere Regeln Und das hier der Ranger nicht gefragt ist , war von Beginn an so ! hehe !

Der krasseste vergleich finde ich ist der Krieger/Wächter, mit denen haust alles weg, auch mehrere Mobs zugleich ! Da finde ich den DMG-Unterschied auch gewaltiger

Waldi PvE/Event/WvWvW Build

in Waldläufer

Posted by: Anamy.6891

Anamy.6891

wie gesagt der ranger so im pve kein ding, ist gut zu spielen nur wenn ich sehe was ich jetzt schon nebenbei mit einen andern chars an dmg mache ist der ranger einfach ein witz.

Hm… bei solchen Vergleichen frage ich mich immer, wieso der Waldläufer an der 1. Stelle mit DMG stehen sollte. Im Vergleich mit einem Krieger oder Dieb z.B. sollte für mich persönlich der Krieger oder Dieb sehr deutlich vorm Waldläufer stehen (was ja auch der aktuelle Fall ist). Von den in GW2 genutzen Klassen steht der Waldläufer für mich eigentlich so im Mittelfeld. Aber so gehen halt die Meinungen auseinander

Eine Statistik besagt, dass 95% aller Frauen den Männern
zuerst auf den Arsch schauen. Mir schauen die Frauen zuerst
ins Gesicht und sagen dann trotzdem:“Was für’n Arsch…!”

Waldi PvE/Event/WvWvW Build

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

wie gesagt der ranger so im pve kein ding, ist gut zu spielen nur wenn ich sehe was ich jetzt schon nebenbei mit einen andern chars an dmg mache ist der ranger einfach ein witz.

Hm… bei solchen Vergleichen frage ich mich immer, wieso der Waldläufer an der 1. Stelle mit DMG stehen sollte. Im Vergleich mit einem Krieger oder Dieb z.B. sollte für mich persönlich der Krieger oder Dieb sehr deutlich vorm Waldläufer stehen (was ja auch der aktuelle Fall ist). Von den in GW2 genutzen Klassen steht der Waldläufer für mich eigentlich so im Mittelfeld. Aber so gehen halt die Meinungen auseinander

Und an was machst du das fest? Wieso sollte Klasse x weniger Dmg machen können als Klasse y? Jede Klasse sollte die Möglichkeit haben “max Dmg” zu fahren. Und nicht eine Klasse weniger als die Andere.
Selbst wenn dus an der Rüstung fest machst, wieso sollte dann der Dieb(Leder) mehr Dmg fahren können als der Waldi(Leder)?
BTW sagt niemand, dass der Waldi an 1. Stelle stehen muss. Nur steht er momentan weit hinter allen anderen und das kann nicht sein.

Waldi PvE/Event/WvWvW Build

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

100% Potential…ah ja da bin ich nun aber stutzig geworden wenn da 100% Potential steht und auf Siegel geskillt wurde…

So mal zum Anfang die Leute meinen nicht das der Ranger schlecht ist… klar ich bekomme Mobs ja auch down und Gegner im WvW genau so ,ABER
Du skillst auf die Siegel um den DMG Boost und die Unsterblichkeit abzugreifen ,
Wir die spieler die meinen das der Waldi “schlecht” ist wie du so schön sagst ;D
Sagen nicht er ist schlecht sondern wir sagen er ist undurchdachter als andere Klassen und hat Nachteile die andere Klassen nicht haben.
Beispiel ; deine Siegel du musst sie Skillen um die Unsterblichkeit und den DMG Boost der Siegel zu haben diese haben beide 120 secs CD und du hast schon mal drauf geskillt was meiner Meinung nach keine 100% an Potential mehr darstellen

Ich will damit sagen das solche Sachen beim Ranger einfach net sein dürfen…Seht es mal so der Krieger (jaja das Top Op Beispiel im PVE blabla ich nehms jetzt trotzdem)
Der Krieger klatsch sich sein Siegel der Macht mit 25 secs CD rein und hat damit besseren DMG Boost als Ranger Siegel ..und das bei 25secs CD , dann Schmerz ertragen 90secs CD wir haben unserer Siegel des Steins was aber nur geskillt was bringt… und wieder 30 secs mehr CD
Und genau das sind die unterschiede die einfach nicht sein dürfen.

Das ist meine Meinung dazu und ich denke einfach nicht das es in Ordnung ist eine Klasse vor eine Andere zustellen in ihren Möglichkeiten.

Waldi PvE/Event/WvWvW Build

in Waldläufer

Posted by: Sinister.6540

Sinister.6540

@ Wahba :
100 % Potential und da steh ich dazu !
Nicht weil irgend ein Theorycrafter meint es gibt einen XYZ beliebigen besten Build, sondern weil er funktioniert, und das verdammt gut wie ich finde!
Das sollte auch nur eine Hilfestellung sein für Leute die mit dem Waldi nicht klar kommen, und keine Diskussion wieso er jetzt nicht 100% Potential hätte

Du brauchst mich auch nicht “ausgrenzen” weil ich genauso ein “Waldispieler” bin
Und ich hätte auch gerne andere nützliche Builds, oder würde gern mit anderen Waffen sinnvoll durch die Lande ziehen
Aber ich mach das beste draus und es macht Spass und haut rein, ich hab mit dem Build Erfolge, er harmoniert finde ich gut und ist einfach zu zocken.
Also wieso nicht an andere Leute weitergeben die vielleicht anstehen, nicht weiter wissen usw

Außerdem mit was sollte man auf dem DMG Build sonst besonders gehen ?
Soll ich Fallen hinlegen ? oder zu Lyssa beten ? Oder besser meine Bäume aufstellen die super nervig sind ?

Waldi PvE/Event/WvWvW Build

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich weiß net wo dein problem mitn ele ist, ich mach immer noch auf jeden waffenset mehr schaden als mitn ranger

und da denke ich mir..bad, bad joke a-net!
da kann man nichts verschweigen, na klar funktioniert der ranger halbwegs im pve aber nicht halb so krass wie andere klassen was du hier probierst anzupreisen weil es kein fakt ist sondern mehr ne lüge !
wir haben alle spaß am ranger aber stell die leute die hier hilfe suchen nicht vor falsche tatsachen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldi PvE/Event/WvWvW Build

in Waldläufer

Posted by: Sinister.6540

Sinister.6540

Was ist deiner Meinung nach eine falsche Tatsache ?
Das der Build funktioniert ?

Waldi PvE/Event/WvWvW Build

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Nein Sinister. Eine falsche Tatsache ist es, den Leuten hier vorzugaukeln der Waldi wäre mit diesem Build genauso gut unterwegs wie andere Klassen.

Waldi PvE/Event/WvWvW Build

in Waldläufer

Posted by: Sinister.6540

Sinister.6540

Öhm, es geht hier um den Waldi, oder bin ich hier im “OP und UP” Unterforum ?
Ich weiss nicht was Ihr immer mit euren Vergleichen wollt ? Interessiert doch niemand, hier gehts um den Build, meine Güte was is los mit euch ?
Es gibt genug Diskussionen darüber wer wo und wann der beste/schlechteste ist !
Wer damit seine Zeit totschlagen möchte, GL !
Aber wenn jemand einen Build einstellt und dann von anderen Seiten behauptet wird man selbst gaukelt den Leuten was vor lol!
Nur zur INFO, der Build ist free es zahlt mir keiner was also brauch ich niemand was vorgaukeln.

Es gibt kein DMG Meter und keine Statistiken drüber das andere Chars mehr oder weniger Schaden machen, man kann das im moment nur “gefühlt” sagen oder ?
Gefühlt für mich macht der Krieger am meisten schaden, gefolgt vom Dieb !
Bei meiner Ranking kommen aber Mesmer und Ele am Ende, ich kann mir nicht Helfen sorry! Und ich spiele selbst Ele, und gebe gerne zu das es am Build liegen kann, aber wenn ich mit full Beserker und DMG Build die Mobs langsamer down bekomme als mit dem Waldi, dann kann ich Behauptungen alá ich mache mit zepter/dagger und survival items immer noch mehr schaden als der Waldi, nicht glauben.
Zudem ich das auch getestet habe und ich dem nicht zustimmen kann

Und das alle Chars nicht den gleichen Schaden austeilen ist auch logisch, der eine mehr auf single target der andre mehr auf AoE basierend.
Passt doch !

Waldi PvE/Event/WvWvW Build

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ein Zitat aus deinem Eröffnungspost:

Ich habe auch einen Mage und der Schaden den der Mage macht kommt da nicht annähernd ran.
Geschweigedenn ist die Spielweise vom Magier nur ansatzweise so fix und unterhaltend.

Und du fragst wieso WIR immer Vergleichen..? ^^

Waldi PvE/Event/WvWvW Build

in Waldläufer

Posted by: atrox.7920

atrox.7920

Er kommt halt nicht so mitm mage klar und gut ist. geht doch voll am thema hier vorbei?!
bin auch so eben frisch 80 geworden und nu auf der suche nach einem netten build usw.
der build klingt echt gut wie ich finde, bin eh vom shortbow angetan und glaube das hat echt potential, da ich auch hauptsächlich im wvw unterwegs bin.
jetzt mal ein paar doofe fragen

wo gibt es denn dieses berserker set und was muss ich dafür haben an marken ect.? ist ja irgendwie ein muss, wenn ich mir versch. builds angucke.

desweiteren habe ich einiges an karma angesammelt beim leveln (an die 150k) und weiß irgendwie nicht wohin damit, weil die waffen ja nicht so der burner sind glaube ich?

überhaupt, mit welchem bogen spielst du bzw wo gibt es den? ich blick noch nicht so ganz durch mti den ganzen marken und versch. sets ect.pp.

ist das baelfeuerset nicht eig. auch ganz gut mit kraft präzi und crit dmg?

(Zuletzt bearbeitet am von atrox.7920)

Waldi PvE/Event/WvWvW Build

in Waldläufer

Posted by: Conch.4270

Conch.4270

Sagen nicht er ist schlecht sondern wir sagen er ist undurchdachter als andere Klassen und hat Nachteile die andere Klassen nicht haben.

Der Waldi ist nicht undurchdachter als andere Klassen. Ihr seid lediglich nicht in der Lage, das aus ihm rauszuholen was in ihm steckt.

Waldi PvE/Event/WvWvW Build

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ihr seid lediglich nicht in der Lage, das aus ihm rauszuholen was in ihm steckt.

So eine Behauptung in den Raum zu werfen ist schon relativ frech, findest du nicht? Was wir hier anbringen ist eine eigene Meinung. Was du gerade betreibst nennt man schon fast Rufmord.

Waldi PvE/Event/WvWvW Build

in Waldläufer

Posted by: Headless.8017

Headless.8017

Der Waldi ist nicht undurchdachter als andere Klassen. Ihr seid lediglich nicht in der Lage, das aus ihm rauszuholen was in ihm steckt.

Man merkt das im Großteil der Republik Ferien sind, da haben die Kleinen immer nur Flausen im Kopf.
Seht es ihm nach, er kann ja nichts dafür…

Waldi PvE/Event/WvWvW Build

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Keine Ahnung was er damit sagen wollte. Ist bestimmt nur ein Witz^^ Egal.
Ignorieren wir es einfach und bleiben konstruktiv beim Thema.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Waldi PvE/Event/WvWvW Build

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Ey Sinister Sorry ja du hast Recht in dem Thread geht es um den Build, im WvW hat er seine Vorteile muss ich zugeben…Ich bin leider wieder mit meiner Unzufriedenheit über die Klasse im Allgemeinen in den Kampf gezogen
Sinister tut mir Leid.

Und Conch: Ich nehme jetzt mal kein Blatt vor den Mund da du ja auch nicht gerade freundlich schreibst. Verdammt noch mal wie kommst du Kind auf die Idee sowas zu schreiben? Willste mir also erzählen ich habe keine Ahnung vom Waldi? Meine Fresse ich spiele den jetzt seit Release und bin mir über seine Probleme im Klaren und glaube mir ich habe auch schon andere Klassen ausgiebig getestet und kann das sehrwohl vergleichen da muss ich mir von nem Gör wie dir so ein Mist net anhören.

Wenn du glaubst du weisst alles brauchste im Forum deinen Senf ja net dazu geben besonders net auf solche Art und Weise.

Waldi PvE/Event/WvWvW Build

in Waldläufer

Posted by: Inflatix.4156

Inflatix.4156

Wie siehts aus mit Runen und Sigilen?