Waldläufer Langbogen

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: AcLegendZz.7592

AcLegendZz.7592

@Bumaye : Ja der Schaden mit dem Großschwert ist nicht Schlecht^^ aber:

1. Ich halte weder so viel aus wie ein Krieger/Wächter
2. Kann ich nicht so gut auswichen bzw. mich tarnen wie der Dieb
und .. 3.

Ich spiele den Waldi weil ich mit Langbogen spielen will und nicht mit dem Großschwert !

AcLegendZz

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sosehr ich es schätze dass jemand meinen Post/Ideen mag. Sosehr muss ich selbst nach gut ner Falsche Rum erkennen. Dass deine Interpretation so ganz dezent daneben lag.

“Meine” Idee des LB. Läuft im Endeffekt (nicht ganz klar im Post erwähnt zugegeben) darauf hinaus. Mit perfektem Gameplay was sowohl, perfekt genutzt Nah UND mittlere (ferne Reichweite sollte in GW2 nie belohnt werden) Reichweite eine DPS liefert.
Die ungefähr auf Schwert Stufe liegt. Bzw. knapp darunter.

Im PvP und PvE wäre das fast nie durchzuziehen, daher so hoch alles angesetzt. Im Wechsel mit Nahkampfwaffen sollte der LB eine würdige und sinnvolle gleichwertige Zweitwaffe (oder Haupt) Waffe darstellen!

Darum erwähne ich auch im selben Zug den GS AA Buff. Weil ich das GS und den Waldi im Nahkampf mag. Und das GW2 Prinzip verstanden habe. Auf 1500 Reichweite halb AFK ohne Buffs Schaden machen wie Schwert komplett gebufft geht nicht.
Nicht im derzeitigen Spielstatus. Ich mag den LB aber sehr und würde ihn liebend gerne auch im PvE effektiv und oft einsetzen. Darum die Idee mit der Nah/mittlere-Reichweite taktischen Spielweiße die schwer einzusetzen, hoffentlich leicht zu kontern ist, aber dafür ordentlich Bumms gibt.

Es war nie meine Absicht aus dem LB eine Waffe zu machen die auf 1000+ Reichweite (alleine, ohne Waffenwechsel) Krieger (oder noch mehr) DPS liefert. Ich wollte eine Waffe entwerfen die mit Hirn und taktisch einzusetzen ist. Und perfektzt genutzt einen Schaden liefert der sich wirklich sehen lassen kann. Und der kann nur unter zuhilfenahme von Angriffen geschehen die mehr Schaden machen wenn der Gegner nahe ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Dass Fernkampf-Waffen nicht den selben Schaden machen wie Nahkampf-Waffen halte ich im Sinne des Balancing für notwendig. Wenn dem nicht so wäre, gäbe es keinen triftigen Grund, warum jemand in den Nahkampf wollen würde.

Es gibt ja auch durchaus gute Gründe, warum man der Reichweite eines Bogen gegenüber Schwert oder Großschwert den Vorzug gibt, vor allem bei Tempel-Events und Worldbossen zeigen sich dir Vorzüge einer hohen Reichweite doch sehr deutlich, so dass ich denke, der Langbogen ist durchaus eine gute Waffe, aber eben nicht die mit den höchsten Schadenszahlen.

Man kann also durchaus einen Waldläufer als Bogenschützen spielen und es ist keine schlechte Wahl, aber man kann es nicht tun und gleichzeitig erwarten, man würde so viel Schaden machen, wie die Leute, die vorne am Gegner stehen.

Und die klare Unterscheidung von Nah- und Fernkampfklassen gibt es in Guild Wars 2 im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen nun mal nicht und ich denke auch nicht, dass Arenanet plant sie einzuführen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: romanenz.2357

romanenz.2357

sollte nicht jeder so spielen wie es ihm spass macht? sonst hät anet ja kaum 8 klassen gemacht wenn sowiso 20% wächter 20% messmer und die restlichen 60% krieger sein sollten…
spiel meinen waldi seit anfang an mit LB und versuch mein build und spielweise stetig zu verbesser
Build Wahlweise Geist der Natur und oder statt dem pet rez ein den bedingungen entsprechendes siegel
einfach gesagt nutz ich das pet aktiv für Buff und Heal range genügt ja 1000 somit bekommt man in ner gruppe die auch für ranger offen sind die buffs ect ab.
mit Schwert/Horn schnell die Prezi hochtreiben, zephyr nutz ich ca zu 2/3 zum rezzen bei gelegenheit waffe wechseln n paar vögel drauf die wildnis rufen und wieder mit bogen weiter

banner zb haben einen radius von 600 -> d=1200 wenn der krieger etwas mitdenk stellt er dieses ja bekanntlich sich vor die füsse damit ca ein radius von 100 genutz wird und die restlichen 500 ( die nötige 1000 range) für nichts sind, sozialer weise kann er dieses aber auch zwischen ranger und melee stellen somit ist die 1000range (genau so die 900 für messmer) abgedeckt und sogar noch 200 über =)
selbes wäre mit Ermächtigung des wächters auch möglich

zum ganzen thema weniger schaden…
wie mein vorposter schon geschrieben hat melees müssen mehr aushalten können wiso sollen sie dan ned auch mehr schaden machen, aber wenn ein krieger mit voll berserker zu 1/3 der zeit tot oder angeschlagen ist behaupt ich mal macht ein ranger dem dies nicht passieren sollte über den ganzen zeitraum einer ini passablen dmg

da kommt auch das problem vom was wieviel dmg, an den dummies in la ist das ganze fail zu testen weil kein krit möglich, dazu kommt an normalen gegner macht man 500 am anderen 300`000 mit der gleichen fertigkeit, interessant wird es dan wen man den zb über einen kompleten fraktal run rechnet da gibts es genug bosse wo meeles nicht ihr potenzial ausschöpfen können, ich als waldi jedoch schon(klaar anderrum auch)
klaar da kommt wieder die problematik von dps meter, dan geht das wer hat den kleinsten wieder los, aber für eine wirklich aussagekräftige DPS messung sollte dies nunmal nicht gestellt sonder aus dem normalen spielen rausgezogen, durchbuffen mit dem 1. hit 10k in 1sec = geil dps = 10k
in aion war dies sehr schön möglich, da haben 95% alles dabeigewesenen mages in DP S runs gegen einen 50 jäger eingesehen so als beispiel

so genug fürn frühen morgen
allfällige rechrschreibfehler dürft ihr gerne mit rotem marker auf eurem bildschrim markieren ;P
mfg Tatsu

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Du magst mir das vielleicht nicht glauben, aber der MaxDPS-Krieger macht über den gesamten Kampf immer noch mehr Schaden als der Langbogen-Waldi, selbst wenn er 1/3 des Kampfes im Downstate ist.

Pls stop Q_Q

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und dass er vieleicht überhaupt erst down geht weil der Kampf lange dauert weil der Waldi meint mit dem LB ein nützliches Gruppenmitglied zu sein.

Wenn der LB grundlegen überarbeitet wird werde ich liebend gerne nutzen, aber nach dem derzeitgen Stand wird diese Waffe selbst mit einem 30% Schadensbuff immernoch schlecht sein. Und im WvsW/PvP nach wie vor nutzlos.

Die Vorabpatchnotes von 10. lassen aber mal wieder die Befürchtung wach werden dass den Entwicklern nicht so ganz klar ist wies um den Langbogen steht.
Ich könnte jedes Mal heulen wenn ich den Kriegerlangbogen benutzt. Mehr Schaden, mehr CC, mehr Möglichkeiten mehr Spielspaß…..und dann der Waldi LB.
Nutzlose 1, langweilige und unglaublich schwache 2, 3 und 4 am besten garnicht drücken und 5 auf CD weils der einzig brauchbare Skill der Waffe ist….

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Du magst mir das vielleicht nicht glauben, aber der MaxDPS-Krieger macht über den gesamten Kampf immer noch mehr Schaden als der Langbogen-Waldi, selbst wenn er 1/3 des Kampfes im Downstate ist.

Aber sowas von locker.

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: AcLegendZz.7592

AcLegendZz.7592

Abgesehen davon macht ein Krieger auch einen Waldi platt wenn er unter 50 %Life ist und der Waldi 100 % besitzt.

Aber zu meinem eigentlichem Thema:

Wie Norjena schon sagte ist und bleibt der Langbogen ohne Überarbeitung nutzlos. auch im PvE im Gegensatz zu allen anderen zu wenig DMG)

Es halt auch traurig mit anzusehen dass wen man als Waldi seine LB Skills raushaut nicht nur einschläft sondern auch wenig DMG raushaut, da wird der Waldi ja ganz blass vor Neid wenn neben ihm ein Krieger steht der mit dem LB nicht nur mehr Grundschaden verursacht sondern auch bessere Skills damit hat. Daher ist der Krieger streng genommen der bessere “Waldläufer” und da stellt sich doch die Frage : “Warum?” einfach nur Warum. Eigentlich sollte doch der Waldläufer der Hammer Bogenschütze sein wo man sich denkt “cool”. Wenn man doch nur irgendetwas machen könnte damit die den Waldläufer neu aufsetzten und ihm zu dem machen was er sein sollte. Übrigens gibt es in dem Englischen und Amerikanischen Raum auch sehr viele Diskussionen der Spieler wo sehr viele nach einer Überarbeitung verlangen.

mfg ^^

AcLegendZz

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Abgesehen davon macht ein Krieger auch einen Waldi platt wenn er unter 50 %Life ist und der Waldi 100 % besitzt.

das hat nix mit dem schaden zu tun das ist pvp und dort werden andere sachen gespielt das mit dem was du da sagst stimmt nicht ganz und wenn haben wir es der tollen brocken worri meta zu verdanken und nicht weil der krieger ein toller spieler ist oder mehr schaden macht, sondern weil krieger im pvp gesehen nen größerer witz ist als im pve, der skill lvl wenn du als ranger jetzt noch nen krieger töten willst muss viel höher sein als der vom krieger..so am rande

ranger auf range im vergleich zum krieger im melee ist unnötig da liegt der krieger soweit vorne
der vergleich im fernkampf ist etwas anderes wo wir aber nicht vergessen dürfen waldläufer =/= meister der fernkampf waffen
sondern:
waldläufer = Überlebenskünstler der sich an jede situation anpassen kann
krieger = meister der waffen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: AcLegendZz.7592

AcLegendZz.7592

Da hast du ja nicht ganz unrecht.
Aber mit was soll den der tolle Überlebenskünstler überleben ? Er macht weder genug Schaden auf Range noch hat er wirkliche Tarnungsskills und im Nahkampf gegen nen besseren Nahkampfer mit Schwerer Rüstung… da lebt der Überlebenskünstler nicht lange^^
Krieger = nicht meister aller Waffen sondern Krieger = meister der Nahkampfwaffen.
Waldläufer = “Überlebenskünstler” und auch Meister des Bogens

Jedoch ist der Bogenmeister im Nahkampf besser und dennoch nicht wirklich gut.
Der Waldi kann mit allem kämpfen aber er ist mit nichts wirklich gut. Nichts ganzes und nichts halbes.

AcLegendZz

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Krieger ist der Meister der Waffen, das ist die Definition der Entwickler. Der Waldläufer ist naturverbunden, nicht Bogengebunden. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: AcLegendZz.7592

AcLegendZz.7592

und mit was ist der Naturverbunden ? Er hat doch Garnichts von der Natur.. zumindest nicht wirklich.

AcLegendZz

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja Naturgeister, Naturmagie, ein Tiergefährte. Echt schade dass der Waldläufer mit Natur nix am Hut hat.

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: AcLegendZz.7592

AcLegendZz.7592

kommschon.. sei ehrlich. Wie viel bringt ihm das ?

AcLegendZz

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: AcLegendZz.7592

AcLegendZz.7592

Das einzige was gut ist, ist der Tiegefährte. Die Naturgeister bringen dir im Kampf nicht wirklich was und von Naturmagie weis ich nichts bis auf die Elitefertigkeiten… aber im WvW hat jeder ne Resitenz dagegen. Aber eigentloch weichen wir hier vom eigentlichen Thema ab ^^

AcLegendZz

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Ich finde in den letzten paar Posts wurden ein paar sehr wichtige Dinge (und Missstände) angesprochen.

  • Der Waldi ist nicht der Meister des Fernkampfes. Das stimmt mit den jetztigen Waffenkonstellationen, aber wer soll dann der Meister des Fernkampfes sein?
    Den Engi sehe ich eher als defensiv an, nach dem Motto, renn in mich rein und du stirbst.
    Die Ganze Zeit mit nem Bombenkit rumzulaufen kann ja auch nicht die Lösung sein.
    Der Ele ist entweder ein Nahkampfbiest oder ein Fernkampfsupport, aber nicht beides.
    Der Nekro ist zwar mit einer ordentlichen Reichweite ausgerüstet, allerdings fällt er auch definitiv in die Magiersparte.
    Bliebe nurnoch der Krieger als Meister der (Fern-)Kampfes, was ich allerdings nicht für eine ratsame Interpretation halte, da der Krieger dadurch quasi in jeder Hinsicht unübertroffen sein müsste.
    Generell ist der Krieger sowieso schon “Jack of all Trades”, er kann ruhig mal ein wenig Federn lassen.
    Auf der anderen Seite, sehen wir uns doch mal die Waffenauswahl des Waldis an. Da gibt es 2 Haupthand (oder Zweihand) waffen und eine Zweithandwaffe für den Nahkampf, während er zwischen 3 Haupt- oder Zweihandwaffen und 3 Zweithandwaffen wählen kann.
    Und ganz nebenbei werden 5 Waffen vom Waldi als underpowered (bzw. unergonomisch) angesehen (LB, KB, Axt Haupthand, GS, Fackel).
  • Der LB Waldi spielt momentan halb AFK ohne Buffs.
    Die lasche Spielweise ist eine Sache, zu der mir auch grad keine konkreten Vorschläge einfallen. Die andere ist doch, dass der Waldi kaum Möglichkeiten hat, sich selbst zu buffen.
    Wir haben die Geister, aber die sind, wie bereits festgestellt nicht wirklich nützlich.
    Da wäre dann noch Zephyr, der zwar nett ist, aber die Fernkampfwaffen, besonders den LB, trotzdem nicht aus dem Dreck holt.
    Dann wäre da noch gemeinsam Toben, aber das stackt erstens nicht wirklich toll, noch ist es zuverlässig (Tiergefährte und so).

Zuguterletzt habe ich kein Problem danach zu fordern, dass eine Klasse wie der Waldi, der auf Schaden getrimmt sein sollte, ein fernkampftechnisches Gegengewicht zum Krieger bilden sollte. Wenn der Krieger es schafft an den Waldi ran zu kommen, ist der Waldi schnell weg vom Fenster, wenn es der Waldi schaffen sollte den Krieger auf Abstand zu halten, dann sollte der Krieger ziemlich schnell fallen.
Es ist schön wenn ANet dem Waldi die Fähigkeit gegeben hat, ziemlich viel zu überleben. Aber wenn einem diese Fähigkeit NIE helfen, da man weder Schaden dadurch macht, noch Support für sein Team stellen kann, dann ist diese Fähigkeit einfach nur nutzlos.

(Zuletzt bearbeitet am von xXxOrcaxXx.9328)

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: romanenz.2357

romanenz.2357

naja wenn du den mit lb halb afk rumstehst solltest mal über spiel weise nachdenken ich steh eigentlich max 3 sec für sperrfeuer der rest ist in bewegung (gäb ja noch bufffood mit +10% dmg bei bewegung)
zum thema buffs, gibt die möglichkeit mit horn in der 2. hand ebenso ein Roter Moa welcher 24 sec Wut bringt das alle 26 sec zusätzlich noch alle 40 3,25k heal dan würds noch den pirscher geben welcher dir alle 28 sec 5 stapel macht für 24 sec bringt oder farn hund mit 16.5 sec regeneration alle 26.5 sec was der waldi selbst noch durch ausweichen verteilen kann ist 2.25 sec schutz

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: AcLegendZz.7592

AcLegendZz.7592

Ich weis was Orac mit seinem Text meint und da gebe ich im völlig recht. (Bin mal gespannt was die anderen da jz wieder als Gegenaussage bringen)

AcLegendZz

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Skodanatic.1037

Skodanatic.1037

Der Waldi soll ja wieder überarbeitet werden am 10.12.
Laut den Patch Notes wird der Langbogen ja wieder vom Dmg her gebufft.
Bin echt gespannt ob die das alles so umsetzen

[KRS] im PvE
WvW Spieler für Elonaspitze
PvP R80, WvW R3700+

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der LB Buff ist ist vollkommen irrelevant. Behebt nicht ein einziges Problem mit dieser Waffe. Solange 1 und 2 unverändert bleiben wird diese Waffe selbst mit 50% mehr Schaden noch nutzlos sein.

Und einen Meister des Fernkampfs solls wohl garnicht geben. Aber mit einer guten Mischung aus Nah und mittlerer Reichweite liese sich auch aus dem LB eine gute Waffe machen. Aber das benötigt eine 1 und 2 Umstellung und zwar eine komplette.

Schade dass in der Hinsicht wohl nicht viel zu erwarten ist. Mich würde echt interessieren wie die Entwickler den Langbogen sehen.

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Also für nutzlos halte ich den Langbogen nun auch wieder nicht, wie gesagt, die größte Reichweite im Spiel ist durchaus ein Argument für die Waffe, aber eben nicht in jeder Situation. Und wenn manche offensiven Nahkämpfer einen langen Kampf nicht überleben, halte ich es auch für sehr vermessen, wenn sie dafür den Langbogen-Waldläufer verantwortlich machen. Was aber kein Recht für Fernkampfgruppen implizieren soll, offensive Nahkämpfer zu kicken oder umgekehrt.

Viele Full-Berserker-Nahkämpfer liegen wesentlich öfter als ein Drittel der Zeit, und die Zeit, in der andere wiederbeleben, machen diese auch keinen Schaden. Wobei umgekehrt angemerkt sei, dass eine große Reichweite noch keine Sicherheit darstellt, sich die Radieschen nicht auch ab und zu von unten ansehen zu müssen und Nahkämpfer in Ritter- oder Soldaten-Gear immer noch mehr Schaden machen und deutlich seltener liegen als Langbogen-Waldläufer in Full-Berserker mit offensiver Skillung.

Von daher: Der Langbogen ist keine Waffe für Leute, denen Geschwindigkeit in Dungeons wichtig ist, in welchem Fall man seine Skillung auch nicht dafür auslegen sollte. Zum Farmen finde ich ihn dennoch gut, denn viele normale Mobs sind durch die Reichweite schon tot, bevor man mit einem Nahkämpfer überhaupt am Gegner wäre, selbst wenn dieser den Gegner dann mit einem Schlag umnieten würde, während der Bogenschütze 5 mal drauf ballert.

Was bei dieser Diskussion wohl ein wenig unter den Tisch fällt, ist die Tatsache, dass ein Langbogen-Waldi mit einem einfachen Waffenwechsel recht schnell in einen Charakter mit sehr hohem Schadensoutput verwandelt werden kann. Die meisten Langbogen-Waldläufer tragen ja in der Regel recht offensives Gear, also Berserker-Attribute, Waldläufer-Runen etc und haben ihre Punkte in offensiven Eigenschaftslinien, weshalb sie i.d.R auch viel Kraft und Präzision haben. Wenn also in der zweiten Hand Schwert/Horn, Schwert/Axt oder Großschwert sind, was auch empfehlenswert ist, denn wenn mal ein Gegner in Nahkampfdistanz kommt, ist der Langbogen in etwa so effektiv wie ein Wattestäbchen, macht der Charakter mit der seiner Nahkampfwaffe auch sehr viel Schaden und kann auf diese zurückgreifen, wenn er z.B. Gruppenmitglieder hat, die für einen langen Kampf zu gebrechlich sind oder wenn sein Zeitplan mal enger ist.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Also für nutzlos halte ich den Langbogen nun auch wieder nicht, wie gesagt, die größte Reichweite im Spiel ist durchaus ein Argument für die Waffe, aber eben nicht in jeder Situation. Und wenn manche offensiven Nahkämpfer einen langen Kampf nicht überleben, halte ich es auch für sehr vermessen, wenn sie dafür den Langbogen-Waldläufer verantwortlich machen. Was aber kein Recht für Fernkampfgruppen implizieren soll, offensive Nahkämpfer zu kicken oder umgekehrt.

Viele Full-Berserker-Nahkämpfer liegen wesentlich öfter als ein Drittel der Zeit, und die Zeit, in der andere wiederbeleben, machen diese auch keinen Schaden. Wobei umgekehrt angemerkt sei, dass eine große Reichweite noch keine Sicherheit darstellt, sich die Radieschen nicht auch ab und zu von unten ansehen zu müssen und Nahkämpfer in Ritter- oder Soldaten-Gear immer noch mehr Schaden machen und deutlich seltener liegen als Langbogen-Waldläufer in Full-Berserker mit offensiver Skillung.

das stimmt so nicht, oft liegt es daran das die build dieser leute für die gruppe arbeiten, was im gegensatz zu den fernkampf rangern zu 99% nicht der fall ist und diese nur für sich sind, siehe siegel builds daher totaler schwachsinn und wird von mir in sachen die schnell gehen sollen oder höheren fraktalen nicht mit genommen.
desweiteren liegen diese leute oftmals deshlab weil der schaden nicht auf 5 leute aufgeteilt wird bzw der support dort vorne sehr stark wäre sondern weil 2 oder 3 leute dort nicht hin wollen weil “ohh mein gott ich müsste ja dogen ~.~” bzw könnte rep kosten kriegen..

daher sind nach kurzer zeit die cd´s der melees verbraten und dann stehen sie da, aufgrund von fehlenden schaden von fernkämpfern, fehlender support sterben diese und wer ist dann dran schuld?

meiner meinung nach die fernkämpfer, mir ist es realtiv egal was die leute in fz oder sowas spielen auch in 10er oder 20er fraktalen nur im coe full run will ich sowas nicht dabei haben genauso wie ab fraktal 30+ da ich hier in einer rnd gruppe nie sicher sein kann ob alle die taktiken kennen da kann ich nicht noch sowas gebrauchen und ich muss sagen ich fahre sehr gut mit dieser art des spielens.

beispiel heute morgen, 48er fraktal wo ich einer gildengruppe joine.
läuft relativ okay könnte hier und da besser sein aber ich will mich net beklagen, wir hatten nen siegel lb ranger dabei und ich hab ihn in bestimmten situationen gebeten doch mal nach forne zu kommen..er hat sich strickt geweigert da er ja range spielen möchte, joa..war net immer so pralle vor allem im ascalon fraktal wo er die npc´s aggro hatte und da mir solche sachen immer mit lb rangern passiert habe ich da kein nerv mehr drauf.

das einzige wo ich atm den langbogen für nutze im pve wären ein paar stellen in den fraktalen
eis fraktal: speerfeuer für die krone
ascalon: speerfeuer auf mob gruppen dann melee
-beim boss sobald man auf range muss
-am anfang um ac´s und öl abzuräumen
grawl: aoe beim boss
schaufler boss: auf grund des niedrigen cd´s auf dem knockdown um notfalls heal zu unterbrechen was aber nur bei rnd gruppen von nöten ist.

mir fällt so auf die schnelle keine sonstige situation ein wo es helfen könnte bzw von vorteil wäre einen dabei zu haben vlt hier und da um von range kurz was platt zu machen aber wirklich nötig..nein und daher ist die waffe für mich totaler rotz.

PS: ich versteh auch nicht wie die meisten leute den stärksten trait aufn langbogen nicht mit nehmen das ist und bleibt piercing arrow.
die erhöhte range ist eigentlich total nutzlos selbst mit den 5% mehr schaden, wird nur in ascalon fraktal gebraucht um am anfang ac´s auf der mauer weg zu ballern bzw im sumpf für die unterwasser waffe und mossman wenn das noch geht lange net mehr gemacht

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

zum thema buffs, gibt die möglichkeit mit horn in der 2. hand ebenso ein Roter Moa welcher 24 sec Wut bringt das alle 26 sec zusätzlich noch alle 40 3,25k heal dan würds noch den pirscher geben welcher dir alle 28 sec 5 stapel macht für 24 sec bringt oder farn hund mit 16.5 sec regeneration alle 26.5 sec was der waldi selbst noch durch ausweichen verteilen kann ist 2.25 sec schutz

Als LB Waldi werde ich ja wohl kaum auf ne 2. Waffe wechseln, um dann entweder 10 Sekunden dumm rum zu stehen oder an den Gegner ranlaufen, damit der Waffenwechsel nicht total überflüssig war, darf dann aber auch erstmal wieder wegrennen, wenn ich den LB wieder ziehe.
Wenn du dein Pet benutzt, um dich zu buffen, hast du in einer Gruppe schonmal 2 Fehler gemacht: 1. Du könntest anstatt nur dich, 4 Teammates hochbuffen.
2. Solange dein Pet bei dir ist, macht es keinen Schaden, ergo gehen dir 30% deines ohnehin schon schlechten Schadens verloren.

Und einen Meister des Fernkampfs solls wohl garnicht geben.

Das fänd ich aber sehr schade, da ich den Waldi angefangen zu spielen habe, weil er für mich “DIE” Fernkampfklasse ist. Natürlich soll das nicht bedeuten, dass er im Nahkampf nutzlos wird aber seine Bestimmung sollte der Fernkampf sein.
Ich finde es von ANet einfach nur schei.e, dass ihnen kein besseres Balancing einfällt als einfach zu sagen, alle Fernkampfwaffen machen nur 50% vom Nahkampfwaffenschaden.
Zumindest im PvE gäbe es ja da genug andere Lösungen.

Einfach zu sagen, dass Fernkampf nicht der Weg sein kann, dieses Spiel effektiv zu spielen kann ja mal nicht die Lösung sein, da hätten die Idioten von ANet auch den Langbogen ganz weglassen können.

Also für nutzlos halte ich den Langbogen nun auch wieder nicht, wie gesagt, die größte Reichweite im Spiel ist durchaus ein Argument für die Waffe, aber eben nicht in jeder Situation.

Wenn das wenigstens stimmen würde. Der Krieger erreicht mit dem Gewehr auch 1200 Reichweite. Und der Reichweite Trait ist laut Bambula ja “Total nutzlos”.
Ganz nebenbei kommen Nekro, Ele und Mesmer auch auf 1200 Reichweite.

(Zuletzt bearbeitet am von xXxOrcaxXx.9328)

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Aber der Waldläufer kommt mit keiner anderen Waffe auf diese Reichweite, weshalb sie für ihn nicht nutzlos ist, was ich von der Angewohnheit nur Leute mit Builds, die einem in den Kram passen mitzunehmen schon eher sagen würde…

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ja echt egoistisch von mir das ich leute mit nehme die bei ihren builds nicht nur an sich denken..oh wait Oo

ein ranger ist nicht der einzige der 1500 range kann, auch der granaten engi hat 1500 und der ranger muss ein trait dafür mit nehmen der in einer standard skillung nichts zu suchen hat, wie gesagt es gibt kurze momente wo man ihn einpacken kann bzw auch sollte amsonsten, no way

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Also bei den Langbogen-Waldläufern diese Unterstellung das absurdeste, was man ihnen nachsagen könnte. Es ist wirklich traurig und auch hässlich, wie manche immer wieder versuchen, Leuten, die ihre Charaktere nicht auf maximalen Schaden skillen, zu Unrecht Egoismus in die Schuhe zu schieben und dabei von ihrem eigenen abzulenken.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Also bei den Langbogen-Waldläufern diese Unterstellung das absurdeste, was man ihnen nachsagen könnte. Es ist wirklich traurig und auch hässlich, wie manche immer wieder versuchen, Leuten, die ihre Charaktere nicht auf maximalen Schaden skillen, zu Unrecht Egoismus in die Schuhe zu schieben und dabei von ihrem eigenen abzulenken.

Naja, der Skill verschafft dem Waldi ja 5% mehr Schaden. Das macht den Waldi mit dem Langbogen aber immer noch nicht gut. Der Trait wäre nicht schlecht, wäre der LB besser.
Bambula hat zwar recht, dass der LB schwach ist, der Trait schadenstechnisch damit verschwendet, ich benutze ihn aber auch gern. :P

Fakt ist numal, dass der Waldi ziemlich viel Direktschaden durch den Tiergefährten verliert, der mir persönlich absolut egal und hinderlich ist.
Dazukommt, dass der Langbogen aufgrund seiner hohen Reichweite und den schlecht designten Skill nocheinmal sehr viel Schaden verliert.
Die vorläufigen Patchnotes konzentrieren sich ja beim Waldi auch nur rund um den Tiergefährten oder Supportskill wie die Geister.
Der Schaden wird nur beim Langbogen marginal erhöht, was einem im Endeffekt gernicht hilft
ANet drückt den Waldi immer mehr in eine Richtung, Eine, die mir nicht gefällt.
Anstatt mehr Direkt- oder Fernkampfschaden wird der Waldi nochmehr an den Tiergefährten gebunden.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass ANet selbst den Überblick verloren hat.
Die justieren die ganze Zeit nur an kleinen Stellen nach, anstatt sich mal die großen Probleme zu Herzen zu nehmen.

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Meine Aussage bezog sich auf den Kommentar von Bambula, nicht aufs Balancing. Natürlich ist mir auch klar, dass ein Langbogen-Waldläufer alles andere als hohen Schaden macht. Mir ging es eher um die soziale Akzeptanz von Leute, die ihn dennoch mit dieser Waffe spielen wollen, auch wenn ich persönlich nicht dazu gehöre.

Ich glaube aber dennoch nicht, dass Anet den Schaden des Langbogens in nächster Zeit signifikant erhöhen wird, jedenfalls nicht so, dass er für Leute, die schnell Runs als ihre Lieblingssportart sehen in irgendeiner Weise attraktiv werden würde. Vielleicht soweit, dass er mit einem Gewehrkrieger oder Großschwertmesmer vergleichbar wird, mehr aber wohl nicht.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Matunus das hat nichts damit zutun das ich nur ini´s mache im gegenteil nur wenn ich etwas aus einer ini brauche oder fraktal will ich es schnell und ohne probleme hinter mich bringen aber genau das geht meist mit solchen gruppen schief bzw dauert und kostet nerven wo ich im pve keine lust drauf habe

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wenn ich im PvE Zerg Champions farme dann nutze ich immer meinen LB und pack alle Siegel rein, damit ich die Mobs schneller anhaue und nicht allzuviel Schaden mache um anderen auch ne Chance zu lassen den Mob zu makieren! Ab und an stell ich mich auch beim Golem hin und zerg den aus der ferne runter (Natürlich bin ich dabei voll auf Crit/Heilung). Jedesmal wenn ich von der Couch aufstehen muss um den Wackeldackel von der 1 auf eine andere Zahl umzujustieren krieg ich so einen ärger auf ANet… unglaublich! ;-)

Aber mal ehrlich, der LB mit seinen Skills ist für meinen Geschmack viel zu “träge” zu spielen! Da könnte er auch max damage machen und ich würd ihn nicht nutzen wollen.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: AcLegendZz.7592

AcLegendZz.7592

Auch wenn jeder von uns einen etwas anderen Text verfasst, kommen wir alle auf das selbe hinuas und zwar das der LB definitiv und eindeutig zu “low” zu “lasch” zu “schwach” zu “langweilig” ist.

@Ora.. : Ich habe den Waldi eigentlich auch angefangen weil er für mich “die” Fernkampfklasse des Bogens war. Aber najah.. bin etwas (sehr stark) enttäuscht.

AcLegendZz

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: AcLegendZz.7592

AcLegendZz.7592

Oder sehe ich das falsch ? ^^

AcLegendZz

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Offensichtlich hast Du recht, weswegen der Thread auch nicht weitergeführt wurde.

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich selber spiele mit dem LB nicht. Doch nach einigen Beobachtungen her, gibt es einige Spieler die damit recht gut umgehen können. Im PvP hatte ich einmal die Gelegenheit jemanden zu Beobachten, der im Wechsel mit einen LB und SB sehr erfolgreich die beiden Waffen im Kampf kombiniert hatte und damit auch sehr stark war. Sein Movement und Placement war sehr geschickt und ich war sehr davon überrascht, was man aus dem LB rausholen kann.

Im WvW haben die Spieler mit einem LB mich weniger bis jetzt beeindruckt, doch kam es zu Situationen wo eine Distanz den LB klar den Vorteil für einen gewissen Zeitraum gab.

Im PvE hatte ich von Anbeginn den LB nicht genutzt. Ich fand einen Kampf mit den LB nicht aufregend genug. Ein Interesse die Waffe ausgiebig zu nutzen blieb aus. Ich denke das ist auch bei einigen mit ein Faktor, warum er seltener oder garnicht genutzt wird. Dafür gibt es Waldis, die ungern mit Axt spielen, auch wenn diese mit Wald in Verbindung gebracht werden kann.

Eine Klasse die Vielfalt zu nehmen, weil man ihn mit einer Waffe am häufigsten suggeriert, finde ich als einen Schritt nach hinten in der Entwicklung eines so guten MMORPG wie in Guildwars 2. Darum finde ich das Beharren nur auf den Bogen und die vorteilhafte Spezialisierung gegenüber anderen Klassen auch nicht richtig. Schon allein, das man den LB nicht als einzigste Waffe im Kampf nutzen sollte. Denn dann ist man auch anfällig für die schwächen dieser Waffe.

Abgesehen davon haben Waffen auch bestimmt bevorzugte Bereiche, in dem der Nutzen fällt oder steigt. Für mich hat der Langbogen genug Power und auch fast zuviel Reichweite. Die Defizite, die er besitzt scheinen stark auffällig für den Nutzer im Klassendesign zu sein. Auch das Design der Skills habe ich mir beim anlegen anders vorgestellt. Bestimmt haben sich einige auch gefragt “Was ist denn das” als sie ihn zum ersten mal ausprobiert haben. Doch hat man zunehmend die so unterschiedlichen Skills des LB evtl. nicht immer als ganzes betrachtet und einige davon als zu schwach eingestuft.

Da mir die Klasse viel Freude bereitet, werde ich nicht zwingend den LB nutzen oder auch nicht verbannen. Anet kann das Design der Skills überdenken oder Werte anpassen um das Spielerlebnis für den LB zu steigern und diesen dann auch wieder in der bestehenden Balance zu integrieren. Objektives Feedback kann uns nur dabei helfen, sowie von Anfängern, Erfahrenden und auch sehr wichtig, von anderen Klassen.

Vielen Dank für die Mühen wenn ihr den Text gelesen habt. Bleibt offen für das Thema LB und ich denke das wir und auch Anet sich mit Ihm entwickeln werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)