Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: nyshara.7564

nyshara.7564

Hallo liebe Comm,

Nachdem ich 1 Jahr inaktiv war und mein Wächter und mein Krieger mich langweilt habe ich nun einen Waldi angefangen und bin sehr angetan.

Leider lese ich fast nur negatives über den Waldi, dass er nicht viel Schaden raushaut oder nicht gern in Dungeons mitgenommen wird.

Möchte hauptsächlich Pve spielen.
Nun bin hin und her gerissen und weiß nicht ob er die richtige Wahl für mich ist.

Und ja ich lasse mich schnell verunsichern, aber was bringt mir´s dass ich eine Klasse spiele die mir zwar sehr viel Spaß bereitet aber nicht gern mitgenommen wird. :(
Zudem weiß ich nicht was sich alles mittlerweile geändert hat.

Freue mich auf Antworten!
Nysh

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Solange du dich mit Kurzbogen, Schwert, Großschwert, Kriegshorn und gelegentlich einer Axt in der Nebenhand anfreunden kannst, bereit bist “Aufklärer” und “Frostgeist” mitzunehmen und generell eher näher am Gegner stehst, gibt es keinen Grund keinen Waldi zu spielen.

Wenn du allerdings vorhast auf 1500 Range mit dem Langbogen zu stehen und meinst abseits von gut und böse ganz gemütlich deinen Schaden fahren zu können (oder das, was der 0815-Waldi für Schaden hält…), dann musst du damit rechnen dass nicht alle Gruppen bereit sind, dich durch ein Dungeon durch zu tragen – denn genau das würden sie tun. Finger weg vom Langbogen in Dungeons, die Waffe ist nicht nur ziemlich schwach, sondern ermutigt auch zum passiven Spiel.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Vieleicht sollte man deine Liste um einen Punkt erweitern.

Du bereit bist auf dein Tier zu achten, also inbegriffen es oft auf passiv zu haben (und den Angriffsbefehl selbst geben).
Damit es nicht wie ein panierter Biber zu ausgesucht unpassenden Zeitpunkten und ohne Vorwarnung in die nächstbeste Mobgruppe rennt. Zitat: Barlow

Und bei manchen Bossen dem Tier ein paar Bewegungsbefehle gibst damit es vieleicht überlebt. Klappt nicht immer, aber mehr oder weniger gut schon.

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

hi,

wenn es dir Spaß macht Waldläufer zu spielen, dann ja, dann ist der Waldläufer die richtige Wahl fürs Spielen (Schadensmäßig ist Waldläufer auch anderen Klassen ebenbürtig, entsprechend gespielt)

zu dem, dass manche nicht gerne mitgenommen werden….es liegt nicht wirklich an der Klasse, es liegt am Spieler….wenn man schlecht spielt, dann wird man nicht gerne mitgenommen, egal welche Klasse man spielt (aber es ist so, dass manche Klassen sehr einfach zu spielen sind, im Vergleich zu Waldläufer)

die Gedanken sind frei

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es liegt eher daran dass eben die meisten Waldläufer genau andersrum spielen wie es Molch/Ich beschrieben haben.
Solange sie entsprechenden Gruppen beitreten ist daran auch garnichts falsch.

Und dann wiederrum daran dass viele Leute auch garnicht wissen dass Waldläufer eine echte Berreicherung sein können.

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

joa, Vorurteile, der Waldi wird schon mal als eine Vorsichtsmaßnahme aus der Gruppe gekickt und zB beim Krieger merkt man es erst zu spät ^^…., ausser vllt, wenn der Krieger mit allen Siegeln und einem Gewehr ankommt? : D

die Gedanken sind frei

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

meine letzten fraktalrunden in rnd gruppen wurde ich nie rausgeworfen, denke aber das lag auch an dem hohen fraktal level, die spieler gewöhnen sich an ranger mit hohem level als bereicherung.

[care] Coarr Ix – Ranger

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kommt auch auf die Gruppen an, also viele “play what u want” gruppen, sotieren auch garnicht aus. Gut könnten sie auch mit keiner logischen Begründung^^.

Wenn ich 40+ gehe ist normal auch kein Waldi dabei höchsten vieleicht Bambula, ansonsten hat keiner von den Leuten mit denen ich normal geh nen waldi mit genug AR, ich bau mir grade die Rüstung und wills dann auch mal testen.

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Dhun.1095

Dhun.1095

Standart PvE kein Problem

Speedruns/Hohe Fraktale nur mit eingeschränkter Buildwahl und man muss damit Leben, präventiv aus PuGs gekickt zu werden.

Wenn du auf entspanntes Langbogen-Feeling aus bist, dann beschränkt sich PvE leider auf Champions farmen…

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

höhö :p
ich bin ehrlich, ich finde dem ranger im pve mit das anstrengenste zu spielen, daneben ist nen warri nen 5 sterne urlaub mit all-inclusive, spielst du ihn gut runter und deine mates wissen eh nicht viel bist du der letzte der das lob kommt, vlt ne blöde anmerkung wie hey bist ja kein bearbow-ranger, lob bekommst du mehr als guard für den heal oder sonst was auch wenn ich 0 heile aber ist schon klar

lass dich auch net von irgendwelchen leuten einbuttern die meinen der ranger macht keinen schaden, sowas kommt dann meist von den krieger/wächtern in soldaten/kleriker eq, lass sie labern, in den meisten fällen in rnd gruppen bist wahrscheinlich wenn gut gespielt sogar der top dd.

bogen kannste in der offenen welt genug zocken aber in ini´s und fraktelen meist nicht zu gebrauchen, wenn ich an gestern denke beim wurm, wir haben builds für alle klassen und dann 2 leute beim waldi stimmt was nicht, das sind doch keine dmg builds die haben nur nahkampfwaffen wo sind den langbogen bzw kurzbogen?
ich hab gedacht ich krieg nen anfall

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

der durchschnittsspieler beschäftigt sich nicht so intensiv mit dem spiel wie wir bambula. die “elitären” spieler sind ganz klar in der minderheit die jedes %pünktchen aus ihrem build, equip, bufffood ect pp rausholen. darum sind events wie die marionette auch so leicht mit den richtigen leuten auf der lane.

[care] Coarr Ix – Ranger

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Isaibed.3168

Isaibed.3168

der durchschnittsspieler beschäftigt sich nicht so intensiv mit dem spiel wie wir bambula. die “elitären” spieler sind ganz klar in der minderheit die jedes %pünktchen aus ihrem build, equip, bufffood ect pp rausholen. darum sind events wie die marionette auch so leicht mit den richtigen leuten auf der lane.

Alter Falter,….du bist aber der Oberpro oder? Wenn ich sowas lese wird mir mal ganz gepflegt schlecht…..

Zum TE, spiele was immer du willst, wenn du wirkliches Interesse an deinem Charakter hast, wird er auch später gut sein, man muss sich damit auseinander setzen und das ist mit jeder Klasse gleich!

Und Leute die Rumheulen wie schlecht ein Ranger ist, die sollen ihn erstmal spielen, vorallem richtig spielen.

Das soll nun aber nicht heissen dasi ch ihn richtig spiele, ich bin wohl auch davon weit weg, aber hey, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wir sind ja nicht die Elitären Spieler,…..

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

echt jetzt? nach 29 tagen?

kein waldläufer spieler hat mehr builds ausgearbeitet und gepostet( in meinem fall fürs wvw ) hier im deutschen com forum als ich. alle builds sind auf synergie und effektivität für bestimmte situationen ausgelegt und getestet ( 2000+ wvw stunden auf dem char ) ich rechne jedes % pünktchen zum steigern der effektivität aus und kombiniere die besten ergebnisse mit meinen spielerischen stärken und veröffentliche die builds. ich denke das gibt mir das recht mich als “elitär” zu bezeichnen

Elite (urspr. vom lateinischen electus, „ausgelesen“) bezeichnet soziologisch eine Gruppierung (tatsächlich oder mutmaßlich) überdurchschnittlich qualifizierter Personen

diese überdurchschnittliche qualifizierung führe ich auf eben meine spielerfahrung zurück

[care] Coarr Ix – Ranger

(Zuletzt bearbeitet am von Coarr.3286)

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

was coarr da sagt ist aber richtig, das hat nichts mit eigenlob zutun, spieler wie ihn und mich gibt es sehr selten und elitär trifft da halt schon ganz gut, es geht hier nicht nur um das spielerische sondern vor allem um das so genannte “know how”, wir kennen fast jeden Liebsche von unseren klassen, ob es mechaniken, traits und co sind.
ich kann dir von fast jeden trait die römische zahl beim waldi sagen, ich kann dir auch sagen wie welcher trait funktioniert etc. pp. und damit meine ich nicht einfach lesen und das ist so. ich habe die trait zahlen nicht auswendig gelernt nur soviel ausprobiert das man sie irgendwann im kopf hat

elitär passt schon sehr gut muss man einfach sagen.

was das mit der marionette angeht hat er auch recht, es hat einfach gezeigt wie schlecht die meisten leute sind, die plattformen waren alle nicht schwer aber trotz allem ist das event zum großteil dauer gefailed.

@Isaibed
das ist leider nicht der fall mit spiel was du willst und du wirst es irgendwann können, es gibt leute die meinen sie beherrschen ihre klasse perfekt aber sagen gleichzeitig im pve bersi ist schwachsinn da liegt man zu schnell, was sagt uns das?
richtig das sie eigentlich schlechte spieler sind.
man wird nicht von alleine gut sondern muss schon nen bisschen was fürn tun und dieses “play what you want” hilft da eigentlich garnicht das sorgt nur dafür das die leute so spielen um möglichst wenig selbst zu machen und unterstützt in den meisten fällen auch noch schlechtes gameplay aber wie man so schön sagt, 99% der verursacher bzw probleme sitzen vor dem pc
traurige und harte worte aber leider ist es die wahrheit.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

@ TE

Die Frage kannst du Dir eingentliche ganz einfach selber beanworten.
Macht es Dir Spaß den Waldläufer zu spielen?
Ja? Dann spiele ihn, wenn nicht dann lass es.

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ Isaibed

Mit Coarr pflaumst du grad den falschen an :-)

@ Bambula

Du trägst gerade vielleicht ein bisschen zu dick auf. Diese Aussage das ein “falsch” getraiteter Waldi immer ein Klotz am Bein ist gilt jawohl auf die eine odere andere Art für jede Klasse und ist kein Grund in Selbstbeweihräucherung zu verfallen. Wenn man schon behauptet sich spielerisch in anderen Sphären zu bewegen dann sollte man fähig sein ein bisschen mehr Gelassenheit walten zu lassen.

Ein Skill den ihr nicht ausrüstet weil er in euer Gruppe keinen Sinn ergibt kann bei einer anderen Gruppe den Unterschied machen. Wie du schon sagst kommt es auf den Spieler hinter der Tastatur an. Wenn der Ranger nämlich seine Mitspieler kennt dann ist er manchmal besser beraten den Rezzskill für sein Pet mitzubringen als noch mehr Damage zu fahren! Wer will schon das der oder die Freund/in irgendwann keinen Bock mehr auf GW2 hat nur weil er oder sie ständig am Boden liegt :-) Wer hat denn dann in deinen Augen “besser” geskillt?

Nichts kleidet einen großen Geist besser als Schweigen und ein wissendes lächeln. In diesem Sinne! ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

was bringt ein waldi ohne frostgeist bzw aufklärer trait im pve für die gruppe?
garnichts !

wenn man das weiter etwas weiter spinnt kommen meist weitere sachen wie der komplette fernkampf waldi dazu, hat die gruppe auch nichts durch, ist teils sogar ein großer störfaktor, etc. pp.

es geht ja bei solchen sachen nicht da drum immer alles drin zu haben, ein guter spieler weiß im vorraus was einzupacken ist bzw die gruppe hilft und da kann man immer hier und da was austauschen, sollte man sogar.
jemand der ständig am boden liegt sollte einfach nen paar teile soldaten oder ritter eq einpacken und halt üben, mit der zeit wirds besser.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

@ Isaibed

Mit Coarr pflaumst du grad den falschen an :-)

würd mich dahingehend über eine erklärung freuen. einfach zu sagen, dass man mit mir den falschen “anpflaumt” kann jeder sagen.

[care] Coarr Ix – Ranger

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

was bringt ein waldi ohne frostgeist bzw aufklärer trait im pve für die gruppe?
garnichts !

wenn man das weiter etwas weiter spinnt kommen meist weitere sachen wie der komplette fernkampf waldi dazu, hat die gruppe auch nichts durch, ist teils sogar ein großer störfaktor, etc. pp.

es geht ja bei solchen sachen nicht da drum immer alles drin zu haben, ein guter spieler weiß im vorraus was einzupacken ist bzw die gruppe hilft und da kann man immer hier und da was austauschen, sollte man sogar.
jemand der ständig am boden liegt sollte einfach nen paar teile soldaten oder ritter eq einpacken und halt üben, mit der zeit wirds besser.

Diese Diskussion hatten wir bereits mehrfach und ich habe kein Bedürfnis mich mit dir darüber zu streiten. Nur weil ein Waldi keinen Frostgeist ausrüstet bzw. Aufklärer nicht traitet macht ihn das nicht zu schlichten Ballast. Ihr könnt eure Vorstellung darüber wie man ein “Spiel” zu spielen hat nicht mit Sturheit durchdrücken das sollte euch langsam klar geworden sein. Niemand kritisiert eure Art zu spielen oder bezweifelt das eure Art am effizientesten ist, aber niemand muss sich bei euch eine Erlaubnis abholen um sich “sinnvoll” zu fühlen.

Diese Superlative die du benutzt sind nicht hilfreich. Wenn ich behaupte das du mit meiner Stammgruppe und dieser Skillung baden gehen wirst, wie würdest du mir das Gegenteil beweisen? Meine Gruppe einladen, dann die Ini starten, solo runterrattern und dann meine Mitspieler aufkratzen bzw. fröhlich auf ihren virtuellen Kadavern auf und nieder springen (Keine Sorge ich weiß das du das niemals machen würdest)? Du könntest dir aber auch Zeit nehmen und versuchen meine Mitspieler von deiner Spielweise zu überzeugen. Mal davon abgesehen das du im TS überhaupt keine Chance hättest zu Wort zu kommen bei dem ganzen geschnatter prophezeie ich dir ein scheitern deiner Ambitionen spätestens wenn wieder mal einer unserer Pappenheimer einen unangekündigten Köpfer in die Lava macht und dabei Highway to Hell einspielt. Oder der Elementarmagierin eine unglaublich Ähnlichkeit zwischen einem Feuerschamanen und dem Wendler auffällt worüber dann ausführlich diskutiert werden muss. Wie soll man das denn alles in eure Art zu spielen einbauen? Ich empfinde es nicht als Niederlage für eine Ini länger zu brauchen, sondern das genaue Gegenteil ist der Fall. Ich werde mich eher an die 5 Minuten High Way to Hell erinnern und wie wir zum ersten mal nach langen Kampf einen Gegner besiegt haben den wir für überaus schwierig gehalten hatten. Haben wir eure Builds ausprobiert? Ja! Machen sie uns Spass? Nö! Ergeben diese Builds also für uns Sinn? Nö! Kannst du daran was ändern?

Und merkst was? Was bringt der Waldi der Gruppe? Naja was würdest du der Gruppe bringen? Schaden!

Ein Spiel ist ein Spiel ist ein Spiel! Du willst die Skillung vom Spieler trennen und behauptest das jeder der nicht das tut was du für richtig erachtest “der Gruppe nichts bringt”. Es gibt Gruppen da fällt es den Leuten auf wenn man sie mit dem Pet rezzt und dann geben sie diesem Pet sogar einen Spitznamen! Es gibt Spieler die finden ihre eigenen Taktiken für Bosse die nicht daraus bestehen an einer Wand zu stehen und nur Nummern zu drücken. Es gibt Spieler die freuen sich darüber andere Spieler zu unterstützen und Heilung zu verteilen oder verschieden Skills durchzuprobieren. Mir bringen solche Spieler mehr als 08/15 Nummerndrücker! Und weil ich und Leute wie ich ebenfalls Teil der Gruppe sind bringen uns diese Skills eben doch etwas! Sei es nun Freude, Abwechslung oder schlicht einen Wipe! Du bist nicht die Gruppe! Du bist du!

@ Isaibed

Mit Coarr pflaumst du grad den falschen an :-)

würd mich dahingehend über eine erklärung freuen. einfach zu sagen, dass man mit mir den falschen “anpflaumt” kann jeder sagen.

Kontext? Und warum pflaumst du mich jetzt an?

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

@ Isaibed

Mit Coarr pflaumst du grad den falschen an :-)

würd mich dahingehend über eine erklärung freuen. einfach zu sagen, dass man mit mir den falschen “anpflaumt” kann jeder sagen.

Kontext? Und warum pflaumst du mich jetzt an?

[/quote]

die bitte um eine erläuterung deiner aussage siehst du als anpflaumen an?

[care] Coarr Ix – Ranger

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Warum bittest du mich um eine Erklärung dafür das ich dich versuche in Schutz zu nehmen? Ist so ne Art doppelte Verneinung deinerseits ;-)

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

dann hab ich das flasch aufgefasst. kam bei mir so an als wäre ich uneinsichtig und unverbesserlich, darum lohnt es sich nicht mich anzupflaumen.

mein fehler, weitermachen!

[care] Coarr Ix – Ranger

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Und ich dachte du betreibst fishing for compliments !

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

hm bin ich der einzige der das falsch aufgefasst hat? – herr lass hirn regnen ^^

was macht ein überzeugter ENGIE! spieler im waldläufer forum?

[care] Coarr Ix – Ranger

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ist ja nicht so , als ob ich keinen Ranger hätte .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

kupfer das ist ja alles schön und toll, doch bleiben wir doch mal objektiv.
es geht mir hier nicht um deine leute oder sonst was.
ganz simpel und ne normale mechanik von gw2 bzw das buff system, jeder bringt was mit und alle sind glücklich, da der waldi aber neben etwas macht nicht mehr für die gruppe tun kann, sollte er also den frostgeist und den aufklärer trait drin haben.
interessiert es mich das du mit deinen leuten auch so durch kommst?
das juckt mich nicht die bohne und wenn ihr meint ihr seid so besser dran, hf
aber behaupte nicht das es anders besser ist, bzw das ihr nicht vlt doch sogar es mit den andern skillungen einfacher gehabt hättet.
das mit jeder skillung so fast jeder Liebsche in diesen spiel möglich ist wissen alle, aber man kann hier und da ein bisschen was tun das es einfacher ist.

und wenn jemand fragt wie oder was, sollte man ihm erstmal erzählen wie es im optimalfall aussieht bzw auszusehen hat.

und erzähl mir nicht wie ich über leute denke und co. ich weiß nicht wieviel dutzenden leuten ich schon bei der anpassung der traits, eq und co geholfen habe, komisch nur das nach und nach immer nur gutes feedback kommt. ich muss ja echt nen unmensch sein.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Gekränkter Stolz ist immer so ein Ding. Man liest nur das was man lesen will…

Ich behaupte nicht das es besser ist was ich schreibe! Das unterstellst du mir doch nur um deine Standartantwort loswerden zu können, die man (unter anderem auch ich) ja bereits mehrfach für stichhaltig befunden hat. Wo ist die Kritik an der Effizienz eurer Skillung? Wo ist die Kritik an deiner Person? Du setzt die Erläuterung meiner Spielweise mit einer Kritik an euren “Regeln” gleich. Nur weil andere Sachen für mich Sinnvoller sind behaupte ich nicht das eure Ansichten Sinnlos sind und da liegt der Hund begraben.

Du sagst doch das es nur eine Art zu spielen gibt und alles andere ist “sinnlos”. Mir geht es doch nicht darum eine Rangliste der effektivsten Skillungen zu entwerfen bzw. zu proklamieren.

Wir haben Augenscheinlich andere Zielvorstellungen im Spiel bzw. unterschiedliche Definitionen von dem was “Sinnvoll” ist. Nur stell ich mich nicht hin und sage das alle anderen Spielweisen die meiner nicht gleichen “Unsinn” sind.

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Problem an deiner Argumentation ist nur. Du hast Spaß mit deinen Leuten, aber inwiefern hat dieser Spaß mit deinem Build was zu tun?
Wenn du mit deinem wie du es hast mehr Spaß hast ok.
Aber ansonsten würde auch in einer Spaßgruppe (eigentlich sollte jede Gruppe eine Spaßgruppe sein, ich hab mit meinen auch Spaß) ein besseres Build nicht schaden wenn du verstehst was ich meine. Das hast du aber versucht so zu argumentieren, zumindest hab ichs so aufgefasst.
Ich hab gestern im Schmelztigel auch einfach mein Zustandsgear mitm Krieger ausgepackt, einfach weil ichs konnte, schon ok so.

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

löwenstein events spiele ich alle mit langbogen und in der offhand eine pizza oder nen bier

effektivität? nö
loot? jo

[care] Coarr Ix – Ranger

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Löwenstein Events …. PVE LOL !

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ja norjena condi warri gestern

coarr bei solchen events ist es relativ egal was man macht, wenn man eh nur taggen möchte, aber pass auf. bier nicht zulange in der offhand halten sonst wirds schal !

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und die Offhand nicht zuoft bunt durchwechseln, endet in Schädelbrummen, oder Ranzenblitzen. Manchmal auch in beidem.

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Das Problem an deiner Argumentation ist nur. Du hast Spaß mit deinen Leuten, aber inwiefern hat dieser Spaß mit deinem Build was zu tun?
Wenn du mit deinem wie du es hast mehr Spaß hast ok.
Aber ansonsten würde auch in einer Spaßgruppe (eigentlich sollte jede Gruppe eine Spaßgruppe sein, ich hab mit meinen auch Spaß) ein besseres Build nicht schaden wenn du verstehst was ich meine. Das hast du aber versucht so zu argumentieren, zumindest hab ichs so aufgefasst.
Ich hab gestern im Schmelztigel auch einfach mein Zustandsgear mitm Krieger ausgepackt, einfach weil ichs konnte, schon ok so.

Ich bin ja nicht derjenige der hier versucht absolute Weisheiten zu postulieren! Ich hab auch kein Build gepostet das mit eurem in irgendeinem Wettstreit treten soll. Aber Ihr sagt doch dass nur das nur !eine! spezifische Spielweise Sinn ergibt.

Wir sind uns einig das viele verschiedene Wege zum Ziel führen und euer Weg der schnellste ist. Eure Antwort ist die einzige die Sinn ergibt wenn man mit dem Ziel herangeht den schnellsten Weg zu finden. Nur ist euer Ansatz das euer Ziel auch das Ziel aller anderen Spieler ist schon Falsch! Die Zielvorgabe mit Hilfe ihr alle anderen beurteil ist das Problem!

http://www.myvideo.de/watch/3911395/Wizo_Raum_der_Zeit

Sinn ist Relativ! Auf die Frage was am effektivsten ist wurde euch ja bereits häufiger Recht gegeben.

Have Fun!

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Mir hat ja ein Vögelchen gezwitschert, was hier geschrieben wurde… Warum auch immer wir auf das Thema kamen, aber als ich mir diesen Thread nun selbst durchgelesen habe, ist mir nur eines klar geworden:

Hier meinen Leute sich selbst beweihräuchern zu müssen und verlangen ja quasi schon eine Bestätigung von anderen, die auch nur eines aussagt: “Oh Gott, du bist ja so toll und weisst alles”. ^^

Sry, ich fands damals schon amüsant, wie hier einige dachten sich selbst als “Pro” hinstellen zu wollen, nur weil man nun statt 100 Schaden 105 macht. Aber sowas liest man nun quasi schon in jedem verkackten Thread hier im Waldiforum, dass einem die Lust doch langsam vergehen sollte. Wir wissen es, ihr seid gut, ihr könnts, ihr macht 10 Schaden mehr, dafür flieg ich aber halt nicht ständig nach 2 Hits schon auf den Boden. Bersi hier, bersi da, Langbogen ist doof, Langbogen ist Mist, nur Schwert und blabla ist das Wahre. Ich kann es nicht mehr hören/lesen (ja leider zu genüge Diskussionen im TS bei einer gemütlichen Abendstunde gehabt). Wie einem solche Meinungen fast schon ins Gesicht gedrückt werden mit der Hoffnung, dass ich z.B. sowas nun auch spielen MUSS, nur weil die Personen denken das sei das einzig wahre effektive. Effektivität hängt immer vom Auge des Betrachters ab und wird auf die Situation abgewogen.

Wenn ich nun schreiben würde, dass ich auch mit ner vermurksten Skillung Erfolg haben kann, werde ich zu hören kriegen: “Klar weil das Spiel anspruchslos ist”. Mag sein, wenn es aber so anspruchslos ist, warum macht ihr euch überhaupt die Mühe und diskutiert über “Effektivität”? ^^ Fakt ist, ich spiele das was ich möchte und nicht andere von mir verlangen. Da such ich mir aber dann auch keine Gruppe die sowas von vermir verlangt, sondern gehe mit der Gilde oder mit Freunden. Und wenn ich persönlichen jemanden sehe der meint einen meiner Freunde oder einen anderen für sein gespieltes Build “runter” machen zu müssen, gibts nen schnellen Kick und ich hab Ruhe. Son Quark braucht man in einem Spiel nicht, ich zumindest.

So das wars auch schon wieder von mir. Mag grob klingen, aber es nervt halt nur noch diese ganze Arroganz und selbst beweihräucherung. Das Waldiforum ist sehr langweilig geworden, die Klasse hingegen besser, vielleicht habt ihr ja was verpasst, keine Ahnung. Schönen Abend noch.

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich habe zuhause ungefähr 3 Tonnen Weihrauch gelagert. Führe auch eine Liste. Erst gestern hat Molch und soweit meine Liste mir vorgaukelt, auch Bambula 1,5 Tonnen verbraten. Ich fürchte wir haben nix mehr zum beweihräuchern. Das tut mir jetzt leid.

… die Leute schreiben hier nicht, weil Sie denken Elitismus ausleben zu müssen, sondern weil Sie helfen wollen. Wenn andere das natürlich so auffassen, als hätte man ein Defizit und bedarf an Aufmerksamkeit, dann frage ich mich, wie weit gedacht wurde.

Bambula und Coarr haben lange mit einem Waldi gespielt und dementsprechend nicht nur Erfahrung, sondern sich auch Ihre Builds angeglubscht. Verwechsel bitte Hilfsbereitschaft nicht mit ADS.

Desweiteren schreibt hier auch keiner, dass du nicht das spielen darfst was du willst. Hier wird lediglich klargestellt, was effektiver als ein Bearbow-Waldi ist (ich habe einen :/ damit troll ich Lionsarch).

Wenn hier ein Waldi kommt und sagt, dass er mit seinem Pfeilhagel 15k DPS fährt, dann ist das schlicht und ergreifend… für mich unvorstellbar.

Egal ob Tripper-B äh Trapper-Build oder Bearbow… alles ist erlaub. Obs effektiv ist, ist fraglich.

*Anmerkung: Muss … mehr … Weihrauch … bestellen!!"

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Wenn ich nun schreiben würde, dass ich auch mit ner vermurksten Skillung Erfolg haben kann, werde ich zu hören kriegen: “Klar weil das Spiel anspruchslos ist”.

Nein du bekommst zu hören , dass es anders deutlich besser geht .
Jeder soll so spielen wie er will und mag .

Die Jungs hier zeigen nur die sinnvollsten Wege auf einen Ranger zu skillen.

Das ist typisch deutsch , man bekommt gute Tips und anstatt sie anzunehmen kommt dann " Aber ich wollte sie doch gar nicht hören …. "

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wenn ich nun schreiben würde, dass ich auch mit ner vermurksten Skillung Erfolg haben kann, werde ich zu hören kriegen: “Klar weil das Spiel anspruchslos ist”.

Nein du bekommst zu hören , dass es anders deutlich besser geht .
Jeder soll so spielen wie er will und mag .

Die Jungs hier zeigen nur die sinnvollsten Wege auf einen Ranger zu skillen.

Das ist typisch deutsch , man bekommt gute Tips und anstatt sie anzunehmen kommt dann " Aber ich wollte sie doch gar nicht hören …. "

Vorab:

Ich bin dankbar für die ganzen Spieler die sich mit den Klassen intensiv beschäftigen und Leuten Tips und Hilfestellungen für Ihre Spielweise geben! Da steckt eine Menge Arbeit und Zeit drin. Jetzt zum aber:

Der Waldläufer hat spielerisch mehr zu bieten als die immer wieder propagierte Meta Skillung. Nur weil man auch die Alternativen aufzeigt wird man doch nicht automatisch zum Prediger der Sinnlosigkeit.

Typisch Deutsch ist in meinen Augen eher eine gewollte Gleichschaltung bzw. die unreflekierte Demagogie gegenüber anderen. Wenn man sich nicht einreiht wird einem gleich Ignoranz vorgeworfen. Alternativen werden unter dem Diktus der “Optimierung” kleingeredet und andere Meinungen solange mit mäkeln behaftet bis diese verschwunden sind.

Das hier ist ein Spiel! Also entspannt euch mal! Das Forum sollte eine Plattform für verschiedene Meinungen und Ideen sein und keine Propagandazentrale für Optimierte Skillungen!

Wenn jemand in einem Thread nach einem Zustandsbuild fragt dann sollte es dort um Zustandsbuilds gehen, in einem Trapper Thread um Fallen und in einem Max Damage Thread um den “Meta-Build”. Leider ist es so das mittlerweile in jedem Thread egal welche Ausgangsfrage gestellt wurde das Thema immer wieder auf das selbe Fazit hinaus läuft. Da muss man sich auch mal an die eigene Nase fassen wenn man das Gefühl hat ständig “missverstanden” zu werden. Ich geh ja auch nicht auf eine Tagung für Veganer und pack ungefragt meine Bulletten auf den Grill und behaupte das das völlig in Ordnung geht weil Fleisch nunmal das “sinnvollste” Lebensmittel ist…

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das endet wieder in der Standarddiskussion: Macht per PN weiter…

@ Waldi.. joh mehr Waldis bitte.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Solangsam macht das doch keinen Sinn mehr. Es wurde doch alles gesagt.

Das man sagt was im Endeffekt besser ist finde ich durchaus in Ordnung, natürlich darf dabei aber nicht untergehn dass man (passende Gruppen vorausgesetzt) spielen kann was man möchte.
So zumindest versuchs ichs schon seid gut einem Monat zu schreiben. Und ich denke dass ist ein logischer Mittelweg bei dem niemand was dagegen sagen kann.
Es werden zwar alle relevanten Informationen gegeben, aber die letze Wahl hat so oder der Spieler.

Ich werde zwar weiterhin auf stur schalten wenn mir einer wie im Verliesforum damit ankommt dass der (beispielsweiße) Langbogen Schadenstechnisch (unabhängig einer eventuellen Fernkampfsituation) sehr gut ist, aber das ist dann auch keine subjektive auf Spielspaß bezogene Meinung, sondern eine falsche Behauptung.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Solangsam macht das doch keinen Sinn mehr. Es wurde doch alles gesagt.

Das man sagt was im Endeffekt besser ist finde ich durchaus in Ordnung, natürlich darf dabei aber nicht untergehn dass man (passende Gruppen vorausgesetzt) spielen kann was man möchte.
So zumindest versuchs ichs schon seid gut einem Monat zu schreiben. Und ich denke dass ist ein logischer Mittelweg bei dem niemand was dagegen sagen kann.
Es werden zwar alle relevanten Informationen gegeben, aber die letze Wahl hat so oder der Spieler.

Ich werde zwar weiterhin auf stur schalten wenn mir einer wie im Verliesforum damit ankommt dass der (beispielsweiße) Langbogen Schadenstechnisch (unabhängig einer eventuellen Fernkampfsituation) sehr gut ist, aber das ist dann auch keine subjektive auf Spielspaß bezogene Meinung, sondern eine falsche Behauptung.

Bei dir hat man denke ich auch nichts auszusetzen, ich zumindest nicht. Du betonst deine Meinung ja auch nicht so arrogant und völlig verbogen, wie einige das hier machen.

Beispiel: “Typisch Deutsch, statt sich für die Arbeit und Mühe zu bedanken… blabla”

Wozu soll ich mich bedanken, für etwas, worum ich weder gebeten habe, noch selbst irgendwie brauchen könnte? Diese Arroganz ist einfach dermassen doof langsam. Das man von denen, die sowas nutzen, nicht noch Geld kassieren möchte, ist doch grad noch alles.
Man kann doch wie du, einfach versuchen zu erklären ohne ständig sagen zu müssen “ICH habe..” oder “ICH kann…” und “ICH weiss was gut ist und ihr nicht…”. Verstehst du?

Mich nervt nicht, dass man sagt, was wohl effektiver sein würde wenn man ein anderes Ziel verfolgt, sondern einfach nur diese pure Überheblichkeit die in jedem zweiten Post zu lesen ist. Bei dir kommt das halt einfach neutraler an und deswegen muss man sich nicht beschweren, sondern kann mit dir diskutieren.

Bei Bambula und Co. kann ich das z.B. nicht mehr. Die denken einfach SIE haben die Ahnung, SIE können spielen und viele andere nicht. SIE können alles, SIE haben einfach den totalen Durchblick. In jedem Post lese ich nur: “Das ist quatsch was du erzählst, so wie ich das sage ist es richtig”.

Einfach nur mal kurz seinen Post als Beispiel im Thread https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Anf-ngerfragen-zum-Waldl-ufer/first#post361855 durchlesen und man könnte verstehen was ich meine.

Ende der Diskussion für mich, hab alles gesagt, was ich zu sagen hatte, mehr ist mir der Aufenthalt im Waldiforum nicht mehr wert. Für Klärungsbedarf bei Unklarheiten dann bitte per PN an mich.

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wer mit der Wahrheit nicht zu recht kommt, nur weil sie nicht in Seidenpapier verpackt ist, sollte von Internet-Foren in eigenem Interesse Abstand nehmen.

Das soll jetzt kein Angriff auf irgend jemand hier sein, aber die Kombination aus der Anonymität des Internets und der Abwesenheit von Ton und Bild, (welche durch Gesichtsausdrücke, Betonung usw. einen erheblichen Teil der Kommunikation zwischen Menschen ausmacht) die Fehlinterpretationen geradezu fördert, folgt ein Umgangston, bei dem es extrem wichtig ist, zu wissen, wie man diese Nachrichten hier aufnehmen kann und soll.

Oder anders ausgedrückt: Leute, ihr nehmt das alles viel zu persönlich…

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Tja und dann geht das Geplärre los, wenn Leute aus den Gruppen gekickt werden.
Sofern die Leute nicht aus Unwissenheit sondern aus Ignoranz schlecht spielen,werd ich die auch weiterhin fröhlich kicken…

Oh year bin ich ein knallharter Elitetililist

Ne ma im Ernst,wenn einer nach einer Zustandsskillung etc im PvE fragt, dann hat er das gute Recht zu erfahren, dass solche builds im Vergleich zu meta builds ( uhLiebscheja ich hab meta gesagt) suboptimal sind.

@soranu, könnte auch daran liegen, dass er so ziemlich der einzige (ok ich kenne 2 ) ranger in der deutschen community ist der pve-technisch ahnung und durchblick hat. Zahlen lügen nunmal nicht. Und gemessen an Effizienz gibt es eben nicht viele Möglichkeiten.

Den Text kann ich jetz schon copynpasten für den nächsten Thread in 5 Tagen <3

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wer mit der Wahrheit nicht zu recht kommt, nur weil sie nicht in Seidenpapier verpackt ist, sollte von Internet-Foren in eigenem Interesse Abstand nehmen.

Das soll jetzt kein Angriff auf irgend jemand hier sein, aber die Kombination aus der Anonymität des Internets und der Abwesenheit von Ton und Bild, (welche durch Gesichtsausdrücke, Betonung usw. einen erheblichen Teil der Kommunikation zwischen Menschen ausmacht) die Fehlinterpretationen geradezu fördert, folgt ein Umgangston, bei dem es extrem wichtig ist, zu wissen, wie man diese Nachrichten hier aufnehmen kann und soll.

Oder anders ausgedrückt: Leute, ihr nehmt das alles viel zu persönlich…

Sry, aber an meinen genannten Beispielen gibt es wirklich nichts falsches zu interpretieren. Man liest einen Text und weiss dann auch, woran man ist. Das Waldi-Forum ist voll von solchen Texten. Und wenn jemand einem anderen unterstellen möchte, mit Absicht, er sei quasi doof und kann nicht spielen, nur weil er eine andere Methode entwickelt hat, die zu ihm selbst passt etc., dann würde ich sowas ebenfalls persönlich nehmen.
Meine gemeinten Leute lassen diesbezüglich auch nicht mit sich reden, da sie ja so sehr von sich selbst überzeugt sind. Also gibts für mich da auch keinen Grund, irgendwas anderes reininterpretieren zu müssen.

Übrigens ist das auch wieder so ein Punkt, bei nur einseitig entschieden wurde, WAS denn nun genau die Wahrheit sein soll. Sinnlose Diskussion.

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Lass es doch einfach gut sein…

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Yammy.9016

Yammy.9016

Solangsam macht das doch keinen Sinn mehr. Es wurde doch alles gesagt.

Das man sagt was im Endeffekt besser ist finde ich durchaus in Ordnung, natürlich darf dabei aber nicht untergehn dass man (passende Gruppen vorausgesetzt) spielen kann was man möchte.
So zumindest versuchs ichs schon seid gut einem Monat zu schreiben. Und ich denke dass ist ein logischer Mittelweg bei dem niemand was dagegen sagen kann.
Es werden zwar alle relevanten Informationen gegeben, aber die letze Wahl hat so oder der Spieler.

Ich werde zwar weiterhin auf stur schalten wenn mir einer wie im Verliesforum damit ankommt dass der (beispielsweiße) Langbogen Schadenstechnisch (unabhängig einer eventuellen Fernkampfsituation) sehr gut ist, aber das ist dann auch keine subjektive auf Spielspaß bezogene Meinung, sondern eine falsche Behauptung.

Bei dir hat man denke ich auch nichts auszusetzen, ich zumindest nicht. Du betonst deine Meinung ja auch nicht so arrogant und völlig verbogen, wie einige das hier machen.

Beispiel: “Typisch Deutsch, statt sich für die Arbeit und Mühe zu bedanken… blabla”

Wozu soll ich mich bedanken, für etwas, worum ich weder gebeten habe, noch selbst irgendwie brauchen könnte? Diese Arroganz ist einfach dermassen doof langsam. Das man von denen, die sowas nutzen, nicht noch Geld kassieren möchte, ist doch grad noch alles.
Man kann doch wie du, einfach versuchen zu erklären ohne ständig sagen zu müssen “ICH habe..” oder “ICH kann…” und “ICH weiss was gut ist und ihr nicht…”. Verstehst du?

Mich nervt nicht, dass man sagt, was wohl effektiver sein würde wenn man ein anderes Ziel verfolgt, sondern einfach nur diese pure Überheblichkeit die in jedem zweiten Post zu lesen ist. Bei dir kommt das halt einfach neutraler an und deswegen muss man sich nicht beschweren, sondern kann mit dir diskutieren.

Bei Bambula und Co. kann ich das z.B. nicht mehr. Die denken einfach SIE haben die Ahnung, SIE können spielen und viele andere nicht. SIE können alles, SIE haben einfach den totalen Durchblick. In jedem Post lese ich nur: “Das ist quatsch was du erzählst, so wie ich das sage ist es richtig”.

Einfach nur mal kurz seinen Post als Beispiel im Thread https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Anf-ngerfragen-zum-Waldl-ufer/first#post361855 durchlesen und man könnte verstehen was ich meine.

Ende der Diskussion für mich, hab alles gesagt, was ich zu sagen hatte, mehr ist mir der Aufenthalt im Waldiforum nicht mehr wert. Für Klärungsbedarf bei Unklarheiten dann bitte per PN an mich.

Können sie auch. Und zu deinem Text oben drüber, ein Waldi der 2 Hit liegt weil er zu dumm zum ausweichen ist soll bitte nen Krieger mit Facetank spielen.
Ich lieg nicht mal als Meele bei Lupi mitm Waldi weil evaden mit ein bisschen übung kein Problem ist.

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

So einen Menschen nehme ich auch garnicht mehr ernst. Jemanden der 40 Jahre alt ist und der Erfahrung in einem Bereich gesammelt hat, dem Begegne ich respektvoll, auch wenn er nen Fehler macht, nicht jedoch mit solchen Worten.

Keiner von uns hier ist der überpro, dessen sind wir uns gestern im CoE-Run wieder bewusst geworden. Dennoch haben wir auch gemerkt, dass wir die Mechanik begriffen haben: 3 Ele’s und 18 Sekunden und der Boss war tot… dabei möchte ich Anmerken, dass Bambula mit dem Waldi mit war. Keiner von uns Mault Ihn an

Waldis sind legit, egal welches Build. Ob es jedoch EFFEKTIV ist, steht doch in einem ganz anderen Kontext.

Du hast ne PN erhalten Soranu, leb mit dem Mist und bitte… ich bin ja ein friedlicher Mensch, aber nimm ab jetzt Abstand von mir und spar dir eine weitere konversation mit meiner Person. Dank

PS: I love Waldi’s …

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ich bin mir aber sicher es lag an norjena seinen mesmer !
Blöde none dps class :D

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Stimmt: “Der wird openfield Facegetanked” sagte der Mesmer ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

So einen Menschen nehme ich auch garnicht mehr ernst. Jemanden der 40 Jahre alt ist und der Erfahrung in einem Bereich gesammelt hat, dem Begegne ich respektvoll, auch wenn er nen Fehler macht, nicht jedoch mit solchen Worten.

Keiner von uns hier ist der überpro, dessen sind wir uns gestern im CoE-Run wieder bewusst geworden. Dennoch haben wir auch gemerkt, dass wir die Mechanik begriffen haben: 3 Ele’s und 18 Sekunden und der Boss war tot… dabei möchte ich Anmerken, dass Bambula mit dem Waldi mit war. Keiner von uns Mault Ihn an

Waldis sind legit, egal welches Build. Ob es jedoch EFFEKTIV ist, steht doch in einem ganz anderen Kontext.

Du hast ne PN erhalten Soranu, leb mit dem Mist und bitte… ich bin ja ein friedlicher Mensch, aber nimm ab jetzt Abstand von mir und spar dir eine weitere konversation mit meiner Person. Dank

PS: I love Waldi’s …

Denkst du im ernst, ich gebe dir einen Cent, für die eigene “Ernennung” zu “Elite”? ^^
Du hast den Hintergrund nicht verstanden und wirst es auch nie verstehen, wie es scheint.
Ich habs jedenfalls nicht nötig mich in einem öffentlichen Forum als “elitär” zu bezeichnen, nur um toll da stehen zu wollen und alles auf mich selbst zu beziehen.

Für mich ist sowas Blödsinn, dass man sich selbst hervorheben muss. Das kommt weder gut an, noch kann es wirklich als “Hilfestellung” wie du es ja so schön nanntest, bezeichnet werden. Wenn jemand das von sich aus macht, weil er Freude und Spass an sowas hat, würde man nicht ständig “ICH bin so toll” oder “ICH bin ja so elitär” und “ICH kann alles” zu lesen bekommen.
Keiner, absolut keiner hat geschrieben, dass es falsch ist was ihr schreibt, aber die “Art” wie es mitgeteilt wird, ist für mich unterste Schublade, was du dauernd hast, vonwegen deinen Erklärungsnöten warum und wieso ein LB doof ist, interessiert mich herzlich wenig, denn darum gings mir hier nie.
Du kannst anderen halt nicht versuchen etwas vorschreiben zu wollen und dann gleich den Riegel vorschieben und denken, “nur was ich sage ist richtig”, dass war doch schon wieder ein bestes Beispiel dafür, was ich oben geschrieben habe.

Aber ja, du nix verstehen…. Viel Spass trotzdem noch mir reicht das ganze auch schon wieder, was ich hier gelesen habe und ich fühle mich mal wieder bestätigt in meiner Haltung.

Waldläufer im Pve, richtige Wahl?

in Waldläufer

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hallo Soranu,

keiner von uns hebt sich hervor. Wenn jemand im Forum etwas postet, dann weil er Hilfe möchte. Dabei gibt es zwei Formen:

Hilfe auf Basis subjektiver Wahrnehmung.
Hilfe auf Basis objektiver Berechnung, die Tatsachen wiederspiegelt.

Der Ton macht die Musik und du hast dich einfach aus meiner Sicht (andere sehen das anders) falsch verhalten.

Alles weitere ist eine Sache zwischen denen die du als Elitisten deklarierst (die nichts anderes machen als Ihre Erfahrung bekannt zu geben) und dir. Ich sags nochmal: Keiner von uns nennt sich so und will es auch nicht. → Ergo PN

Back to the Waldi…

Habe mal überlegt… wenn der Waldi wirklich Aufklärer drin hat, könnte ich als Ele doch 2 Teile Kavalier verbaun. Damit würde ich einen marginalen Sustainschub erhalten. Wäre das ne Überlegung für Instanzen (Voraussetzung ist, dass der Waldi das auch drin hat und im Nahkampf steht).

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.