Bei meinen Start in GW2 habe ich unwissend die Klasse Waldläuferin gewählt. Ich fand schon gefallen an diese Klasse und flinke Bewegungen bereiteten mir ein spannungsvolles Gameplay.
Als ich Level 80 wurde und die perfekte Skillung + Gear suchte, ist mir etwas erschreckendes aufgefallen. Zuvor dachte ich es handle sich um Bugs und sie werden es beheben, doch dieses bezweifle ich jetzt massiv.
Mein Versuch soll euch zeigen welche Auswirkungen gewisse Attribute auf die Klasse haben, doch zuvor möchte ich euch etwas über meine Klasse erzählen, wie ich sie spiele. Ich liebe den Kurzbogen, spiele gerne auf Distanz zum Gegner und versuche ihn durch Eis- und Dornenfalle zu verlangsamen. Oft versuche ich auch mich in einem Gefecht reinzurollen eine Falle zu legen und dann mit einer weiteren rolle oder den Kurzbogen-Skill die Distanz wieder zu erlangen. Letzteres lasse ich immer häufiger, da die Fallen einfach zu langsam gelegt werden.
Nachdem ich gemerkt habe das kritischer Schaden in Verbindung mit erhöhter Kritischer Chance einen Treffer zu erlangen trotz Gear mit entsprechendem Attribut nichts weiter brachte, sammelte ich weitere Ektoplasmen und stellte meine Ausrüstung komplett um.
Folgende Items wurden erstellt:
(Lvl 80 Bogen Nr.:1) 128 Kraft / +179 Präzision / +128 Zustandsschaden
Sigill: Überlegendes Sigill der Wahrnehmung (10 Präzision für jeden besiegten Gegner)
(Lvl 80 Bogen Nr.:2) +128 Kraft / +179 Präzision / +128 Zustandsschaden
Sigill: Überlegendes Sigill der Erde (60% Chance Blutungen zu erhalten)
(Lvl 80 Helm) +32 Kraft / +45 Präzision / +32 Zustandsschaden
Rune: Überlegende Rune des verrückten Königs
(Lvl 80 Schulter) +24 Kraft / +34 Präzision / +24 Zustandsschaden
(Lvl 80 Wams) +72 Kraft / +101 Präzision / +72 Zustandsschaden
(Lvl 80 Handschuhe) +24 Kraft / +34 Präzision / +24 Zustandsschaden
(Lvl 80 Stiefel) +24 Kraft / +34 Präzision / +24 Zustandsschaden
Detail Überlegende Rune des verrückten Königs:
(1) +25 Kraft
(2) +10% Zustandsdauer
(3) +50 Kraft
(4) +15% Blutungsdauer
(5) +90 Kraft
(6) Ruft Raben herbei…
Amulett
+64 Kraft / +64 Präzision / + 90 Zähigkeit
Aufwertung:
+25 Präzision / + 15 Zähigkeit / +15 Kraft
Ohhring Nr.:1
+40 Kraft / +56 Präzision / +40 Zustandsschaden
Aufwertung:
+25 Zustandsschaden / +15 Kraft / +15 Vitalität/
Ohhring Nr.:2
+40 Kraft / +40 Vitalität / +56 Zustandsschaden
Aufwertung:
+25 Zustandsschaden / +15 Kraft / +15 Vitalität/
Ring Nr.:1
+48 Kraft / +67 Präzision / +48 Zustandsschaden
Aufwertung:
+25 Präzision / +15 Zustandsschaden / +15 Kraft
Ring Nr.:2
+48 Kraft / +48 Vitalität / +67 Zustandsschaden
Aufwertung:
+25 Zustandsschaden / +15 Kraft / + 15 Vitalität
Das erschreckende Ergebnis war, dass pro Stapel an Präzision durch Bogen Nr.:1 das X-Fache der Blutungen schleppender zunahm und- oder auch der höchstwert der X-Fachen Blutungen abnahm. Zeitlich gemssen würden die Gegner auch langsamer besiegt und dass obwohl zusätzlich noch in den Eigenschaften „Gewetzte Schneiden“ (Chance bei kritischen Treffern Blutungen zu erzeugen) geskillt wurde.
Auch konnte ich beobachten, dass wenn ich mein Explorerset anziehe und nur magisches Gespür und etwas Kraft sowie Präzision in Verbindung einer Überlegenden Rune die +50% MF und etwas Vitalitätmit verleiht, erzeuge ich schneller und höhere Blutungen als mit dem Set das ich erstellt habe.
Ähnliche Beobachtungen konnte ich zuvor mit einem Set ausgelegt auf kritischen Schaden und dem Präzisionsbonus erkennen.
Gerne würde ich eure Erfahrungen lesen zu diesem Thema. Auch wenn es eine andere Klasse genauso ergeht.
(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)