Waldläufer und auch DPS?

Waldläufer und auch DPS?

in Waldläufer

Posted by: freaky.8561

freaky.8561

F:

Kann der Waldläufer nur noch Heiler spielen oder geht auch DPS?

Waldläufer und auch DPS?

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

A:

Keiner wird gezwungen die Elitespezialisierungen dauerhaft zu skillen. Du kannst den Waldi theoretisch spielen wie bisher.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Waldläufer und auch DPS?

in Waldläufer

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich denke die Frage wird sein “kann man den Waldi (oder eine andere Klasse) noch auf DPS spielen?”. ^^
Alles auf Dmg soll im Dschungel ja nicht wirklich funktionieren.

Waldläufer und auch DPS?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

die beta hat bis jetzt was anderes gezeigt, ist teils nur etwas schwerer, bzw muss man mehr auf die mechaniken achten ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldläufer und auch DPS?

in Waldläufer

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Die erste Hälfte von 2/3 der Einstiegsmap. ^^

Waldläufer und auch DPS?

in Waldläufer

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

DPS steht für Schaden pro Sekunde. Ja und der kann auch ganz niedrig sein. Wenn du viel schaden machen willst schreibe das doch auch so. Guild Wars 2 hat viele Kombo-Möglichekiten. Durch Absprache und ausprobieren mit Freunden, eben m die Synnergie-Effekte mit zu nehmen steigert sich dein und das Potential der Gruppe.

Zum Dschungel:
Wie? Muss man da in einer Gruppe wirklich taktisch Gegner ausschalten damit der Kampf nicht zu lange dauert? Geht aus dem Schaden heraus rollen und Zustände runter nehmen nicht mehr?

Ich bin wirklich enttäuscht das Guild Wars die Crowd-Control nicht mehr bietet. Natürlich war das Blöd wenn man alle über eine Ecke ziehen kann und man einen Tank braucht. Aber diese Spielweise an keiner Stelle eine Berechtigung einzuräumen ist blöd. Genauso das es keinen Sinnvollen Downstate und Gruppenhilfe der eigenen oder der Gegnergruppe gibt.

Waldläufer und auch DPS?

in Waldläufer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Zum Dschungel:
Wie? Muss man da in einer Gruppe wirklich taktisch Gegner ausschalten damit der Kampf nicht zu lange dauert? Geht aus dem Schaden heraus rollen und Zustände runter nehmen nicht mehr?.

Bin mir gerade nicht sicher, ob du das ernst meinst oder sarkastisch(?) aber für den Fall, dass du gern eine richtige Antwort bekommen würdest:
Ausweichen, Zustände nehmen (bei Bedarf) und Schaden machen reicht vollkommen aus.

Meiner Meinung nach ist der Dschungel weder schwerer noch leichter als der Rest vom Spiel. Natürlich 1hitten einen einige Gegner da, aber die Sache ist doch: tun sie überall sonst auch – aber da kennt man nach 3 Jahren nunmal die Animation und Angriffe (so ungefähr)
Ich kam mit meinen ele und dieb prima durch ohne sagen zu müssen, ich müsste irgendwie besonders aufpassen oder auf Taktik spielen. Ich war geskillt wie immer, hab kurz auf Gegnerische Animationen geschaut und bin ausgewichen wenn starke Angriffe kamen bzw hab blind gesetzt, wenns benötigt wird. Also genau das gleiche wie Solo dungeons xD die Schwierigkeit Solo ta oder arah zu machen ist wesentlich höher als da im Dschungel rum zu hopsen. Bisher würden ich nichtmal ansatzweise darüber nachdenken mein gear zu ändern oder gar nen Heiler mit zu nehmen. Dps ftw und das meiste liegt bevor man Schaden bekommen kann

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Waldläufer und auch DPS?

in Waldläufer

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

@Anubarak nur hat nicht jeder deine Kenntnis.

Und ich finde verglichen mit der offenen Welt (ohne Dungeons) ist der Dschungel schon anspuchsvoller als die alte Welt. Man muss mehr auf die Gegner achten. Wo muss man es sonst in der offenen Welt? Weltenbosse? Einige muss man bissel kennen und auch mal bewegen aber der grosse Teil ist ein freekill.

Es wird sicher am Anfang viel geflenne geben bis man sich daran gewöhnt hat.

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Waldläufer und auch DPS?

in Waldläufer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Man muss mehr auf die Gegner achten. Wo muss man es sonst in der offenen Welt? Weltenbosse? Einige muss man bissel kennen und auch mal bewegen aber der grosse Teil ist ein freekill.

Wie gesagt mittlerweile kennt man die Bosse und kann das alles sagen. Ich erzähl einfach mal meine Meinung zum ganzen “Dschungel ist so hardcore man braucht heal oder sonst was” (auch wenns nicht zum Thema passt^^")

Beginn Guild Wars 2
alle hatten keinen Plan vom Spiel und haben alle bei 0 gestartet, die meisten kannten von anderen MMOs, dass man verschiedene Defensive stats braucht → die klassischen “Supporter” und “Heiler” haben sich gebildet.
Man musste viel ausweichen, was auch neu war und gelernt werden musste.
In Orr haben am Anfang sehr viele herum gemeckert weil sie nicht durch kamen und es als zu schwer betitelt, weil man richtig ausweichen musste und die Gegner kennen lernen musste.
Ich hatte persönlich auch extreme Schwierigkeiten zb einen ganz normalen Riesen zu legen und bin auch am Nageling Riese verzweifelt und immer gestorben. Berserker waren verpönt, jeder meinte man braucht Defensive, Dungeons haben ewig gedauert

Verlauf gw2
Immer mehr haben festgestellt, wieviel schneller es mit Berserker geht, es hat sich ne Meta entwickelt und immer mehr Leute machen Speedruns (oder versuchen es)

Heute
Die meisten guten Spieler spielen seit 3 Jahren und kennen die meisten Gegner, sie wissen was wann zu tun ist, laufen Solo und haben Plan wie man Gegner Encountern kann. Die wenden das alte auf das neue an und kommen ohne Probleme durch.

Ein anderer Teil hängt sich derzeit an andere/bessere Spieler die sie durch Dungeons durch carrien. Sie nehmen Builds von Metabattle ohne nen Plan zu haben wie sie funktionieren sondern klicken sich irgendwie durch und schreien ganz laut “Meta”.
Die haben es extrem schwer im Dschungel, weil sie keinen Plan haben wie man Gegner encountert.

Wieder andere (der Durschnitt würde ich sagen) hat nach und nach gelernt mit den bisherigen Feinden umzugehen und kommt mit denen mehr oder minder irgendwann klar. Genauso werden sie irgendwann auch mit den neuen klar kommen wenn sie X mal auf die Fresse bekommen haben. Das diese Leute aber während ihrer Levelphase vielleicht genauso oft gestorben sind (es aber nicht so aufgefallen ist) bemerkt man dabei nicht. Vor allem weil man natürlich jetzt nicht mehr an den Gegnern stirbt, die man beim Leveln nicht kannte.

Wenn ein Spieler 10 mal an nen Gegner gestorben ist und beim 11. mal merkt, dass man Blind einsetzen kann wodurch er Braindead überlebt sagt er beim 11. mal es ist einfach. Beim nächsten Gegner muss er allerdings Reflect einsetzen, versucht es aber auch mit Blind, während des Kampfes wird er steif und fest behaupten, Gegner 2 sei schwerer – merkt dann aber nach dem Reflect, dass er genauso einfach ist^^

Bei ca 90% der Gegner hab ich ebenso braindead überlebt durch Sandstorm beim Ele sowie offhand Pistol beim Dieb. Die Bosse, die ich gelegt hab bin ich natürlich zu Anfang massenhaft krepiert (genau wie den lieben Riesen in Nageling während meiner Anfangszeit) aber irgendwann ging es. So wird es bei dem Rest auch irgendwann sein, dauert vielleicht länger – ist aber in jedem Spiel das gleiche Prinzip… wieder und immer wieder.. anders != schwerer

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015