Warum mag keiner Waldläufer?

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Die Bogenproblematik kommt eben davon, wenn das Spiel ausgiebig betont, wie gut er mit einem Bogen umgeht. Für die meisten ist daher klar: Waldläufer = Bogen = Range

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich versteh nur nicht warum sich dann niemand halb so sehr beim Nekro auf die Minions versteift oder beim Ingi auf die Türme wie alle Leute beim Waldi mit dem Bogen. Ausserdem werden Fallen und Naturgeister in der Beschreibung ebenso erwähnt und da nageln sich die Leute auch nicht so drauf fest.
Allerdings muss ich sagen dass das tatsächlich etwas unglücklich ist da bei keiner anderen Klasse eine Waffe erwähnt wird, das hätte man beim Waldi auch so halten sollen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich habe gerade ein Video gefunden, welches, obwohl schon etwas älter, den Sachverhalt sehr treffend beschreibt.
https://www.youtube.com/watch?v=pSCrskT-z9w

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Wo bei man auch sagen muss dass der “Youtuber” zu jeder Klasse ein solches Video gemacht hat.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wo bei man auch sagen muss dass der “Youtuber” zu jeder Klasse ein solches Video gemacht hat.

Allerdings sieht man bei den allermeisten Klassen wie sie den Gegner im PvP mit einzigartigen Aspekten der Klasse nerven während der Waldi Verbündete gimpt.
Doch ein ganz kleiner Unterschied.

All zu ernst sollte man es zwar nicht sehen da es hauptsächlich zur Unterhaltung gedacht ist aber es greift doch sehr viele der Aspekte auf die hier genannt wurden und auch oft von neuen Waldis falsch gemacht werden.
Das mit den Knockbacks ist allerdings wohl das nervigste, unhöflichste und respektloseste davon.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Veteranmob in der offenen Welt im neuen Gebiet…alle 2 Sekunden kommt von irgendwoher ein Kurzdistanzschuss.
DIe Pfeifen stehn wie Statuen auf 500range und kicken den Gegner lieber aus 20 Melees raus wie auch nur einen Schritt nach hinten zu machen.

0 Movement, das ist wie in LoL wenn Vayne rumheult weil sie Master Yi im Nahkampf nicht gekillt bekommt, klar is Master Yi dann OP und miss dringend generft werden…Hit and Run machen die ESL Spieler ja scheinbar nur aus Langeweile weil sies halt können..

Entweder trollen sie oder sind einfach nur so unglaublich unfähig. Gegen letzteres kann man leider nix einwenden, nur schade dass man sich in der offenen Welt die Mitspieler nicht aussuchen kann.

Vor allem auch immer diese Bären…..Zergs von 20+Leuten und alle Waldis ham nen Bär. Ich verstehs nicht…kein Schwein braucht da nen Tankbär, der Waldi selbst am allerwenigstens. Da wäre alles sinnvoller. Seis Farnhunde zum heilen, Moar für Schutz, Katze für Macht odern Vogel zum ******. Alles wäre besser.
Aber nein…Bär…Bär..Bär…Bär….Und SKills werden auf CD gespammt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Veteranmob in der offenen Welt im neuen Gebiet…alle 2 Sekunden kommt von irgendwoher ein Kurzdistanzschuss.

Von denen gibt es auch welche mit anderen Klassen . Klar holen sie sich ihre Mops selbst wieder aus den Wurzeln oder sonst wo raus, aber das ist ein single Target. Viel gemeiner ist es, wenn man ein Lager erobern möchte, die NPC´s auf einen Punkt zieht und Umschlingen zündet. Gerade als man noch Feuerfalle und sonst noch was hinlegen möchte, kommt ein junger und hilfsbereiter Ele vorbei und kickt alle Mops aus den Wurzeln. Na schönen Dank

Das kommt davon, wenn man keine Augen im Kopf hat.^^

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Die wurzeln sollte man so oder so nicht einfach zünden wenn sie alle auf einen haufen stehen die beansprucher hauen mit der shockwave alle raus.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Die wurzeln sollte man so oder so nicht einfach zünden wenn sie alle auf einen haufen stehen die beansprucher hauen mit der shockwave alle raus.

Sorry ich hab das erst nur einmal in den ganzen +2 Jahren gemacht. So ein Lager überfallen ist für mich sicherlich was ganz besonderes und für dein tipp bin ich dir mehr als dankbar…. natürlich kickt man sie aus dem wurzel, wenn sie immobilisiert sind und vor sich hin bluten. Warum sollte ein Ele auch was anderes machen…

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Das war nicht auf den ele bezogen mehr darauf das man achten sollte wenn man sie zündet sonst macht der beansprucher sie halt einfach kaputt

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Vor allem auch immer diese Bären…..Zergs von 20+Leuten und alle Waldis ham nen Bär. Ich verstehs nicht…kein Schwein braucht da nen Tankbär, der Waldi selbst am allerwenigstens. Da wäre alles sinnvoller. Seis Farnhunde zum heilen, Moar für Schutz, Katze für Macht odern Vogel zum ******. Alles wäre besser.
Aber nein…Bär…Bär..Bär…Bär….Und SKills werden auf CD gespammt.

Ich versteh es schon, es ist eigentlich ganz leicht.
Beim Solospiel “braucht” man einen Tankbären.
Und ich kann mir kaum vorstellen dass man wenn man die Skills einfach auf CD zündet und mit dem Langbogen statt dem Grosschwert gegen mehrere Gegner im Nahkampf kämpft die Idee hat sein Pet auf die Situation anzupassen und zu wechseln. Viel zu umständlich und elitär.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Stimmt schon, ist halt Schade irgendwie. Mir ist erst letzt aufgefallen dass der Farnhund ja sogar 1k Direktheilung zusätzlich zur Regeneration gibt…ich kann mich daran von früher garnicht erinnern.
In sonem großen Pulk grade bei den neuen Gegnern eigentlich garnicht so schlecht das Tierchen.
Aber ja, sind warscheinlich einfach zu elitär solche Gedanken. Der Waldi braucht einfach seinen Bär, ist halt so.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich habe allerdings mal einem Waldi-Neuling ein paar Fragen beantwortet und ihm weitergeholfen. Inzuge dessen habe ich ihm dann auch vom Bären abgeraten und er hat geantwortet dass er eh nur mit dem Lindwurm spielt weil der viel cooler aussieht.
Das hat mich richtig glücklich gemacht.
Aber ja, es gibt so viele tolle Tierchen die wie du schon gesagt hast teilweise auch Einsatzbereiche bekommen, weiss der Geier warum alle nur den Bären spielen.
Vielleicht liegts daran dass sie glauben er sei OP weil er die höchste Basiswert Summe hat.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ich habe allerdings mal einem Waldi-Neuling ein paar Fragen beantwortet und ihm weitergeholfen. Inzuge dessen habe ich ihm dann auch vom Bären abgeraten und er hat geantwortet dass er eh nur mit dem Lindwurm spielt weil der viel cooler aussieht.
Das hat mich richtig glücklich gemacht.
Aber ja, es gibt so viele tolle Tierchen die wie du schon gesagt hast teilweise auch Einsatzbereiche bekommen, weiss der Geier warum alle nur den Bären spielen.
Vielleicht liegts daran dass sie glauben er sei OP weil er die höchste Basiswert Summe hat.

ich glaub nicht mal das sie auf die stats achten ( weil das würde sie ja davon abraten mehr oder weniger) . ich sehe es eher daran das sie von vielen anderen waldis sehen " ohh der hat ein bären, der da drüben auch" und wenn soviele ein bären haben, kann das ja nicht falsch sein ^^ quasi mit der masse schwimmen. wer macht sich den in gw2 noch groß gedanken über seine klasse/builds. lieber wird hier gefragt und fertig. leider .

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

ich sehe es eher daran das sie von vielen anderen waldis sehen " ohh der hat ein bären, der da drüben auch" und wenn soviele ein bären haben, kann das ja nicht falsch sein ^^ quasi mit der masse schwimmen. wer macht sich den in gw2 noch groß gedanken über seine klasse/builds. lieber wird hier gefragt und fertig. leider .

Oh Gott, Bearbows sind anstzeckend! O.o Das wird ja immer schlimmer.
Aber ja, da hast du höchstwahrscheinlich recht, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich versteh es nicht. Man fängt mit GW2 an, bekommt schon davor überall mit, wie innovativ das Spiel in manchen Bereichen ist, dann sieht man im Spiel selbst, wie Caster im Nahkampf mit nem Hammer auf Mobs eindreschen und Krieger im Fernkampf spielen, man hat alle Pets, die man will, zur Auswahl …. und entscheidet sich für den Bearbow.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich sehe es eher daran das sie von vielen anderen waldis sehen " ohh der hat ein bären, der da drüben auch" und wenn soviele ein bären haben, kann das ja nicht falsch sein ^^ quasi mit der masse schwimmen. wer macht sich den in gw2 noch groß gedanken über seine klasse/builds. lieber wird hier gefragt und fertig. leider .

Oh Gott, Bearbows sind anstzeckend! O.o Das wird ja immer schlimmer.
Aber ja, da hast du höchstwahrscheinlich recht, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

die schlauen köpfe aus gw2 sollten dagegen ein impfstoff/heilmittel erfinden .

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: AcLegendZz.7592

AcLegendZz.7592

Ich finde, dass ihr alle ein Problem habt. Dieses nennt man “verallgemeinerung”. Ich habe jeden dieser Beiträge nun konzentriert durchgelesen und was auf mich einen üblen Eindruck macht ist, dass jeder (keine Namen) der hier etwas negatives zum Waldläufer zu sagen hat, alles verallgemeinert. Hier ein kleines Bsp.: Wir haben 500 Waldi’s auf dem Server, 300 davon laufen mit einem Bär und LB beglückt durch die Gegend, doch heißt dass sofort das die 200 anderen das auch tun ? Nur weil man öfters einen Waldi mit Bärbogen gesehen hat ? Nur weil fünf Krieger das Spiel so spielen wie es IHNEN spaß macht auch wenn es schwachsinn ist, spielen deshalb alle anderen krieger auch schwachsinnig ? NEIN ! Tun Sie nicht ! Und genau das gilt auch für den Waldläufer. Abgesehen davon sind spiele dazu da sie so zu spielen wie man es selbst möchte und… da steigere ich mich jetzt ganricht hinein in dieses Thema, denn das ist ein anderes. Aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Zusätzlich sind Foren dazu da, um konstruktive Kritik, KON-STRUK-TIVE Kritik auszuüben und damit meint man nicht zu schreiben : “Der Waldi ist Liebsche, keiner weis wie man ihn spielen soll und jeder Spieler der ihn nicht spielen kann ist Liebsche”. So etwas geht in meinen Augen nun wirklich garnicht. Außerdem, Ja und ? Dann spielenein paar Waldläufer eben mit LB, von mir aus können diese auch mit drei, vier oder fünf Langbögen und/oder Bären spielen, solange er es gerne macht ist das doch nun wirkich egal meine liebe Community.
In diesem Sinne,
bin ich nun fertig.

Fürs erste..

AcLegendZz

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es geht doch um Klischees und Eindrücken, nach denen beurteilen Menschen nunmal.

Würde jeder nachdenken und rational/objektiv Dinge beurteilen und danach handeln gäbe es solch Klischees garnicht.

Natürlich gibts auch andere Waldis, aber das sind wenige. Als selbst Waldi (mit Main) Spieler weiß ich das nurzugut.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@AcLegendZz

Die Waldis mit LB und dem Bär sind meist mal Diebe gewesen. Zuvor waren sie auch mal Krieger und Mesmer. So langsam spielen sie ihren Dieb auch wieder. Doch das erwünschte Ergebnis, das sie sich erhofft haben blieb aus.

Ich geb dir recht, der Thread ist Quark, aber er könnte einen Zweck haben, wenn Anfänger sich den mal zuvor anschauen. Aber die Chance ist gering und sie werden genauso lernen wie wir alle^^

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Jop, jeder darf das Spiel so spielen wie er will.
Ausser er will mit AoEs spielen in denen die Mobs drin bleiben und Bosse/Events in der offenen Welt möglichst schnell und effektiv erledigen. Dann ist er intolerant und ein doofer Elitist. Schande über ihn! Die persönliche Freiheit hört halt da auf wo die des anderen anfängt und im Zweifelsfall gehe ich davon aus dass die Leute nicht bewusst schlecht sein wollen und gebe ihnen Tipps.
Es war mir am Anfang auch egal was andere spielen aber mit der Zeit vergeht das einem wenn man im offenen PvE wirklich ständig getrollt wird und das noch nicht mal mit Absicht.
Aufklärung ist das beste was man machen kann.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Natürlich verallgemeinern wir. Aber der Waldi fällt halt von allen Klassen am öftesten unangenehm auf.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: AcLegendZz.7592

AcLegendZz.7592

@Wulfhearth

Das die beste Einstellung die man haben kann, Tipps geben und freundlich bleiben. Wenn man diese Leute nieder macht bringt das 0 ! Entweder geht dann ein Streit los und jeder beleidigt einen anderen.. oder er macht es ab da mit Absicht. Es könnte aber auch sein, dass er das Spiel verlässt und es als “schlecht” abstempelt. Deshalb ist Aufklärung ein wichtiges Mittel in Online Games.

@Frikolade

Ich gebe dir insofern Recht, dass viele Kommentare hier Quark sind. Jedoch der Thread an sich nicht. Der Ersteller des thread’s hat lediglich eine Frage gestellt, was andere Leute aus unserer ach so “tollen” Community schmunzel daraus machen, ist nicht seine Schuld. Ich teile die gleiche Meinung mit dir was das “selbstsändige Lernen” angeht. Man kann niemals alles erklärt bekommen. Vieles und meiner Meinung nach das meiste, muss man selbst erleben und daraus etwas lernen. Ich kann dir zum Beispiel erklären wann es gut wäre auszuweichen, doch ob, wie und wann du ausweichst, DAS kann ich nicht.

und zum Schluss @NitroApe

Das ist doch nun wirklich kein Grund.
Dann appelliert doch einfach an diese Waldis DIE es tun, aber bezieht es nicht auf alle. z.B. “An alle Waldis die mit dem bearbow spielen… etc.”
Eine um einiges bessere Möglichkeit.
Ich hab zwar keinen blassen schimmer welche Klasse du spielst, aber nehmen wir doch mal an, dass du Krieger spielst. Würde es dich nicht stören, dass jeder erzählt der Krieger sei schlecht nur weil 10 von 15 Kriegern Schwachsinn zusammenspielen ? Sei es PvE / PvP oder WvW. Achja und wer wie schwachsinnig spielt liegt im Auge des Betrachters

AcLegendZz

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

und zum Schluss @NitroApe

Das ist doch nun wirklich kein Grund.
Dann appelliert doch einfach an diese Waldis DIE es tun, aber bezieht es nicht auf alle. z.B. “An alle Waldis die mit dem bearbow spielen… etc.”

Naja Bearbows sind ja gerade die Waldis, die nicht gemocht werden. Selbst wenn sie Mobs nicht aus der Meleerange rauskicken, spielen sie immer noch eine Konstellation, die in 90% des GW2 Contents keinen Sinn macht, und zwar nur weil sie das aus anderen Spielen so gewohnt sind und der Waldi für sie ein Bogenschütze ist.

Ich hab zwar keinen blassen schimmer welche Klasse du spielst, aber nehmen wir doch mal an, dass du Krieger spielst. Würde es dich nicht stören, dass jeder erzählt der Krieger sei schlecht nur weil 10 von 15 Kriegern Schwachsinn zusammenspielen ? Sei es PvE / PvP oder WvW. Achja und wer wie schwachsinnig spielt liegt im Auge des Betrachters

Ich spiele Engi und glaub mir, ich hab mit Ablehnung meine Erfahrung. Dass der Engi im PvE nicht gehasst wird, liegt einzig und allein daran, dass er im PvE so selten ist. Auch diese Klasse kann man effektiv spielen. Aber ich habe seit Release genau zwei (!) Pug Engis getroffen, die Metabuilds gespielt haben und ne sinnvolle Rotation draufhatten, und das obwohl ich selbst immer “all classes welcome”-LFGs aufmache und solchen Gruppen joine. Aus den meisten DPS Gruppen werde ich stillschweigend sofort gekickt, wenn Stab Wächter, Hammer Krieger und Stab Ele mit xxx66 Build bleiben dürfen, bloß weil sie Berserkergear in den Chat posten.
Im PvP hasst sowieso jeder Engis, seien es Turrets oder Cele Engis.
Heißt also, ich muss mir das nicht nur vorstellen, sondern meine Klasse wird tatsächlich gehatet und von jedem runtergemacht. Mit diesem Gedanken kann ich aber leben, weil ich weiß, dass der PvE Engi effektiv sein kann und der PvP Engi zwar verdammt stark, aber auch schwer zu spielen ist (Turrets sind ne Ausnahme) und nicht so easymode, wie alle denken.
Im Gegensatz zu Bearbows versuche ich halt, das Image meiner Klasse zu verbessern.
Das kann man als Waldi auch, indem man sinnvolle Builds spielt und seine Klasse kennt. Bedauerlicherweise ist das bei den meisten nicht der Fall, daher —>

Aber der Waldi fällt halt von allen Klassen am öftesten unangenehm auf.

Achja und wer wie schwachsinnig spielt liegt im Auge des Betrachters

Ich finde, das Argument trifft in GW2 nicht zu. Es gibt Gameplay, bei dem du keinen Support, wenig Schaden hast und gut überlebst und es gibt Gameplay, mit dem du viel supportest, guten Schaden machst und trotzdem gut überlebst, wenn du ausweichen kannst. Welches wäre davon, natürlich rein objektiv betrachtet, die “schwachsinnige” Spielweise?

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: AcLegendZz.7592

AcLegendZz.7592

Ich nenne es persönlich nicht schwachsinning, sondern eigenes Gameplay. Das es im Auge des Betrachters liegt… damit meine ich, dass für den einen z.B. Langbogen Waldi (Bogenschütze) echt stark ist weil er ihn gut spielen kann und viel Erfahrung hat, der andere meint, dass es schwachsinnig sei weil er selber schlechte Erfahrung damit gemacht hat, sei es selber oder bei anderen miterlebt/gesehen. Ich spiele seit je her, seit dem ich GW2 zum allerserstenmal gestartet habe, eine Ranger. Auch seit je her mit Langbogen. Ob das gut funktioniert kommt drauf an WIE man es ausspielt. Ich nehme eig. fast nie einen Bär mit und nur Afk hinten stehen, sei es im WvW Zerg oder im PvE, tue ich auch nicht. Mit dem Langbogen kann man auch kurze und schnelle Aktionen im Nahkampf ausführen was für den Gegner unerwartet kommt. Seit 2 jahren spiele ich hauptsächlich den Ranger und zwar in allen Modi. PvP, WvW und PvE und ich kann nur sagen mit LB funktioniert alles super. Das heißt jedoch nicht, dass ich nicht auch mal zum Großschwert greife.

Nur als beispiel von meinem erlebnis her ^^

AcLegendZz

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Ich finde, das Argument trifft in GW2 nicht zu. Es gibt Gameplay, bei dem du keinen Support, wenig Schaden hast und gut überlebst und es gibt Gameplay, mit dem du viel supportest, guten Schaden machst und trotzdem gut überlebst, wenn du ausweichen kannst. Welches wäre davon, natürlich rein objektiv betrachtet, die “schwachsinnige” Spielweise?

^This, zumindest im PvE. DPS kann man messen/berechnen und damit ist vollkommen objektiv klar, dass ein LB-Waldi nicht optimal ist. Ist aber natürlich nicht jedermanns Anspruch. Wenn ich einmal im Halbjahr im PvE bin, kümmert mich das Optimum keineswegs. Das es aber eine optimale Spielweise gibt, sollte klar sein, ob man Abweichungen nun “schwachsinnig” nennen muss, sei allerdings dahingestellt.

Und was das Verallgemeinern angeht: Ist berechtigt nach meiner Erfahrung. Wenn ich eine Strichliste mit den Klassen starker Gegnern führen würde, wäre der Waldi wohl am seltensten vertreten. Deckt sich auch mit dem, was man von vielen anderen Spielern hört. Waldis sind oftmals schlecht (bin selbst nicht toll, auch wenn´s mein Funchar ist). Wenn du persönlich einer der wenigen kompetenten Waldläufer bist, freu dich doch daran, dass du besonders hervorstichst. Kontrasteffekte ftw!

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Aus Spaß versuche ich mich gerade wieder an einen Condi/Regen Build. In letzter Zeit bin ich damit im PvP oder WvW unterwegs gewesen. Im Grunde bastel ich daran rum wie andere an anderen Dingen halt. Zu faul umzuziehen und umzuskillen lief ich dann in Richtung PvE dem neuen Teil der LS “Echos der Vergangenheit” entgegen. Eine Einladung kann man ja kaum widerstehen, erst recht wenn sie von unseren netten Megaserver kommt. So erkundete ich die Gegend. Hier eine Schippe da ne Hand voll Sand und huch was ist das?^^. Da war doch glatt so ein undurchsichtiger grau-grüner Nebel. Das der mir was wollte hab ich kaum bemerkt. Doch tummelten sich da die Spieler am Boden mit ausgestreckter Hand und flehten und krächzten. Nahein, sie wollten kein Hustenbonbon oder ne warme Milch mit Honig. Ja richtig erkannt, den ging die Luft aus, als würde man einen aufgeblasenen Luftballon nicht verknotet fliegen lassen. Zuerst dachte ich, da lauert doch irgend etwas auf mich und boxt mich gleich um. Doch für die war die Luft einfach nicht bekömmlich. Also fing ich an sie zu beleben. Ein Meter, zwei Meter….drei…doch nicht, schon wieder umgefallen. Also nochmal Heilquelle drauf und wieder angefangen Mund zu Mund zu beatmen.^^

Im Dreck lag alles, da gab es keine Ausnahmen so wie ich es sehen konnte. Niemanden hab ich dafür verurteilt und noch heute helfe ich sie gerne auf. Ich denke, wenn man den Waldi anders begegnet überlegt man evtl. ob man doch für dessen Einsteiger etwas Zeit nimmt, und diese eine Chance verdient hätten.

all-classes-welcome find ich gut

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: AcLegendZz.7592

AcLegendZz.7592

^This, zumindest im PvE. DPS kann man messen/berechnen und damit ist vollkommen objektiv klar, dass ein LB-Waldi nicht optimal ist. Ist aber natürlich nicht jedermanns Anspruch. Wenn ich einmal im Halbjahr im PvE bin, kümmert mich das Optimum keineswegs. Das es aber eine optimale Spielweise gibt, sollte klar sein, ob man Abweichungen nun “schwachsinnig” nennen muss, sei allerdings dahingestellt.

Und was das Verallgemeinern angeht: Ist berechtigt nach meiner Erfahrung. Wenn ich eine Strichliste mit den Klassen starker Gegnern führen würde, wäre der Waldi wohl am seltensten vertreten. Deckt sich auch mit dem, was man von vielen anderen Spielern hört. Waldis sind oftmals schlecht (bin selbst nicht toll, auch wenn´s mein Funchar ist). Wenn du persönlich einer der wenigen kompetenten Waldläufer bist, freu dich doch daran, dass du besonders hervorstichst. Kontrasteffekte ftw!

Nunja was für wen ein optimale Spielweise ist kann man nun wirklich nicht festlegen. Vielleicht kann man sagen, dass es Theoretisch eine optimale Spielweise gibt, wenn man diese aber nicht spielen kann dann ist das sogar sehr unoptimal und contraproduktiv. Optimal ist für jeden Spieler das was er am besten spielen bzw. ausspielen kann.

Weil der Waldi bei deiner Strichliste ganz unten steht ? Sagt mal, was habt ihr denn für Gründe ? In dem Fall, was hast du denn für einen Grund ?
Das hört sich eher nach einer faulen Ausflucht an weil dir kein passendes Argument eingefallen ist. Krieg das nicht in den falschen Hals, aber das sind einfach keine Gründe die “Fehler” (extra in "") anderer auf alle zu beziehen.

Außerdem würde mich wirklich mal interessieren was denn die “optimale Spielweise” in deinen Augen ist, beziehungsweise welche es denn gibt ? Und ja,ich frage dich weil es mich wirklich interessiert.

AcLegendZz

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Weil der Waldi bei deiner Strichliste ganz unten steht ? Sagt mal, was habt ihr denn für Gründe ? In dem Fall, was hast du denn für einen Grund ?
Das hört sich eher nach einer faulen Ausflucht an weil dir kein passendes Argument eingefallen ist. Krieg das nicht in den falschen Hals, aber das sind einfach keine Gründe die “Fehler” (extra in "") anderer auf alle zu beziehen.

Außerdem würde mich wirklich mal interessieren was denn die “optimale Spielweise” in deinen Augen ist, beziehungsweise welche es denn gibt ? Und ja,ich frage dich weil es mich wirklich interessiert.

Was für Gründe ? Es gibt einfach viel zu viele schlechte Waldis . Bei uns ist immer Waldi oder Engie 1st Traget . Warum = Weil die meisten einfach verdammt schnell down gehen .
Du kannst auch als LB Waldi richtig gut sein , allerdings sind das eben die Ausnahmen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: AcLegendZz.7592

AcLegendZz.7592

Hmpf… ok jetzt noch einmal etwas ausführlich. Ich bestreite garnicht, dass es ein paar Waldläufer in GW2 gibt die in euren Augen als “Profis” schlecht sind oder einfach nur “anders” sind. Vielleicht mag das ja auch die Mehrheit aller Waldläufer sein. Das euch viele Waldläufer anscheinend so extrem auffallen, könnte vielelciht auch einfach daran liegen, dass die Klasse Ranger in GW2 am meisten vertreten ist und ihn viele vielleicht einfach nur als “Fun-Charakter”, wie ihr es so schön nennt, als “Troll-Charakter” spielen oder diese einfach nur komplett unerfahren sind und sich an anderen orientieren. Dies könnte daran liegen das anscheinend viele Walids mit Bearbow spielen, was euch stört, und sich Neulinge an ihnen orientieren. Da es hiervon einfach die Mehrheit gibt ist es auch kein Wunder das Bearbow Ranger etwas mehr werden bzw. so viele sind. Man könnte solchen Spielern auch einfach Tipps geben und/ oder ihnen ihren Spaß lassen, aber nicht hinterücks über sie “ablästern”. Aber jetzt einmal ganz abgesehen davon. Der Begriff Alles ist ein mächtiges Wort, denn es schließt wirklich "*Alles* ein. Wenn 499 von 500 Erbeeren gut sind, die eine einzige aber schlecht, dann kann man nicht behaupten 500, also alle sind gut. Denn das bewahrheitet nicht den inbegriff Alles. Deshalb könnt, dürft ihr einfach nicht Alles verallgemeinern, ob nun Merheit oder nicht. Falls du weiter alles auf den Waldläufer-bezogene in diesem Thread auf Alle Ranger verallgemeinern möchtest, suche ich dir gerne die Definition von Alles aus dem Internet heraus und wenns sein muss auch auf Englisch, Spanisch, Französisch oder sonst einer Sprache.

Wie gesagt, es kann sein dass bei euch der ingi oder Waldi focusiert wird weil er meistens schnell down geht etc. etc. etc.
ABER vielleicht ist ja gernau einer von diesen 4 Wochen später um einiges besser und fällt eben NICHT sofort um. Er war eben nur unerfahren oder hat aus den Fehlern gelernt. Es gibt so viele Aspekte die man beachten muss und deshalb geht das einfach nicht. Erinnere dich doch mal an deine ersten 2 Stunden im WvW die du jemals in GW2 hattest. Wusstest du sofort wie es da abläuft ? Wie man vorgeht ? Was genau WvW eigentlich ist ? Wie man im Zerg zusammen agiert geschweige denn was ein zerg ist ? NEIN ich denke nicht ! Und das muss aber doch nicht heißen, dass du jetzt immernoch unerfahren bist, es kann ja sein dass du jetzt sogar ein guter Kommi bist oder es sein kannst. Daher kann man auch nicht behaupten, dass du damals schlecht warst. Sondern nur unerfahren und jeder Mensch mit einem gesunden Verstand und funktionierendem Hinr da oben drin, der lernt ! Und das auch fast automatisch von ganz allein.

Also ich könnte jetzt schon noch um einiges mehr erzählen usw. Aber ich schätze das ganze bringt nichts solange ihr es icht vertsanden habt. Da die meisten unter euch aber einen gesunden Menschenverstand und genügend Gribs haben, denke ich viele unter euch habens jetzt endgültig kapiert, die Sache mit dem Alles und Jeder.

MFG
AcLegendZz

AcLegendZz

(Zuletzt bearbeitet am von AcLegendZz.7592)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Du sagst also, dass viele schlechte Waldis Anfänger sind? Verallgemeinerst jetzt nicht du da ein bisschen? Ich habe letztens einen Bearbow mit 24k ap gesehen, der sich im Dungeon strikt geweigert hat, Frostgeist oder ein anderes Pet mitzunehmen, obwohl er einer “exp, zerk, only melee” Gruppe gejoint ist.
Man will den Waldis ja Tips geben, aber das Problem ist nicht, dass sie neu im Spiel sind, sondern dass sie diese Spielweise so verinnerlicht haben, dass sie nichts mehr anderes spielen wollen. Ich sehe nur ganz selten Waldis, die tatsächlich einlenken.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: AcLegendZz.7592

AcLegendZz.7592

Du musst genau lesen und unterschieden können. Ich sagte, dass es vielliecht so sei bzw. vielleicht daran liegen könnte, und ich sagte nicht alle sondern viele bzw. einige.
Und ich meine, klar gibt es immer mal wieder solche Spieler wie solche wo du mir eben als beispiel genannt hast, jedoch liegt das nicht unbedingt an der Klasse sondern am Spieler. Auch bei Krieger gibt es full Bersi Krieger mit Schwert / Schwert was im Dungeon nicht unbedingt die beste option ist, jedoch liegt das am Spieler. Die klasse selber steuert sich nicht von alleine.

PS: geh auch bitte immer sicher, dass die Leute deine Sprache verstehen. Spreceh aus Erfahrung ^^

AcLegendZz

(Zuletzt bearbeitet am von AcLegendZz.7592)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Der Konjunktiv bringt uns hier aber nicht weiter :P
Also.. mir ist schon klar, dass nicht jeder Waldi so ist, und ich entschuldige mich im Voraus bei jedem, der eine Entschuldigung will, aber mir kommt es einfach so vor, als ob der Waldi vorrangig von faulen Spielern gespielt wird. Die leveln mit ihrem Bären und ihrem Bogen und kommen super zurecht. Bär vorschicken, 2+5, wenn der Mob mal zu nah kommt 4, wenn man abhauen will 3. Oder einfach den guten alten Bearbow machen und 1-5 auf Cooldown drücken. Viel kann man im Soloplay da nicht falsch machen.
Wenn es jetzt ans Gruppenspiel geht, macht man sich nicht die Mühe, seine Spielweise zu ändern. Warum auch? Klappt ja alles super Ironie
Dasselbe machen Krieger/Wächter/eigentlich jede Klasse auch. Bloß sind da die Standardspielweisen meist nicht so schädlich für die Gruppe, weswegen die nicht herausstechen. Um mal beim Beispiel Krieger zu bleiben: Zum Krieger gehört ein Großschwert, deswegen levelt auch jeder damit. Die wenigsten machen sich die Mühe, auf lvl 80 nach dem optimalen Build zu suchen bzw. sich selber Gedanken zu machen.
Ist aber beim Krieger eigentlich nicht nötig, weil in jedem Metabuild ein Großschwert drinnen ist. Beim Leveln entdeckt eigentlich auch ziemlich jeder den Trait, der bei nem Großschwertcrit Macht gibt, und behält den auch drinnen. Und voila – du hast deinen Standardkrieger. Für Bersi Pugs absolut ausreichend.
Also sind eigentlich nicht Waldis faul, sondern der Durchschnittsspieler. Daran ist GW2 schuld. In anderen MMOs ist die Waffe meist relativ egal, und es gibt genau ein Schadens- oder Tankequip, wenn deine Klasse den Tank machen kann. Da kann man nicht viel falsch machen, wird ja alles vom Spiel diktiert.
Zum Teil ist es in GW2 also Faulheit, aber auch die Rollenverteilungen aus anderen Spielen “spielen” ne Rolle. Für die Mehrheit ist der Waldläufer halt der Bogenschütze…
PS: wegen der Sprache.. bin im Spiel ja eigentlich echt umgänglich, aber bei Waldis, die sich auch nach höflichem Nachfragen weigern, fackel ich nicht lange.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: AcLegendZz.7592

AcLegendZz.7592

Ich hätte nicht gedacht das ich das heute noch sage, aber ich stimme dir zu. Dieser text kam jetzt endlich mal rüber als hättest du wirklich nachgedacht was du schreibst, und es entrpicht meiner Meinung nach soagr der Wahrheit. Aber auch hier muss man sagen, es ist meistens so und nicht immer :P

Wenn du nach höflichem Nachfragen immernoch blöd angemacht bzw. eine blöde Antwort erhältst, kommt aber auch darauf an ob mit oder ohne Ironie / Sarkasmus, dann sollte man diese SPieler am besten Ignorieren und garnicht anfangen mit ihnen zu diskutieren. Bei der Art solcher Spieler ist das reine Zeitverschwendung. Da kann man nur Hoffen, dss dieser selbst darauf kommt.

Zu dem Bogenschützen.
Ja, du hast Recht. Der Waldlüfer wurde von Arenanet bzw. GW2 nicht als Bogenschütze geschaffen und sollte das denke ich auch nicht sein. Jedoch muss ich zugebe, dass der Waldläufer als “reiner” Bogenschütze schone cht ziemlich cool wäre und mir persönlich auch mehr Spaß machen würde. Ich denke diese meinung teile ich mit einigen anderen. Auch ich spiele meinen Waldi hauptsächlich mit langbogen (Seit über 2 jahren) einfach weil ich das gefühl haben möchte ein bogenschütze zu sein, demnn das fehlt mir in Guild Wars ein wenig. Aber auch diese Dinge sind andere themen und darüber sollten wir nicht in diesem thread diskutieren

MFG

AcLegendZz

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Auch wenn´s mit dem Waldi nichts zutun hat: Wörter zur Quantifizierung von Häufigkeiten (aka alles, jeder, manchmal, oft…) wurden schon sprachpsychologisch erforscht. Wenn du Leute einen Bereich angeben lässt, für den sie z.B. alles verwenden, bekommst du keineswegs immer “100% von etwas” als Antwort. Ich werd´jetzt nicht in PsycInfo suchen (das wäre mir für GW2 leicht zu nerdig), aber es lag ungefähr bei 90-100%. Die Mehrheit der untersuchten Personen in solchen Studien würde also alles bereits verwenden, wenn sie eigentlich nur 90-100% passend meint. Irrational? Vielleicht. Aber treffend im saloppen Sprachgebrauch eines Forums. :P

Zum Waldi und der Strichliste: Ich wollte damit ausdrücken, dass die schlechten Waldläufer Legion sind und ich die bisher getroffenen guten an beiden Händen abzählen kann (nja, fast). Wenn ich 90% der Waldläufer im 1vs1 frühstücke, sind aus meiner Perspektive Waldläufer nicht sonderlich gut. Dass es ein paar gibt, die meinen Sylvari-Hintern zu Salat mit Dressing und Mozzarella verarbeiten, tut da nichts zur Sache.

Über Ursachen kann man dann trefflich streiten:
-Wenn ich selbst meinen Waldi ausführe, meckere ich oft über den Mangel an starken Mechaniken. Stealth gibt´s nur mit Ungewissheiten (Treffer von Hunter´s Shot, Fallen dürfen nicht ausgelöst werden, Siamoth hat nur 2/3 Chance auf Stealth…). Aktiver Condition-Remove ist limitiert und braucht viel Investitionen von Seiten der Traits. Viel Schaden ist nur Single-Target…

-Vielleicht ist der Waldläufer auch einfach eine Klasse, die Anfänger anzieht. Ich mag den Bogenschützen als Archetyp auch, in GW1 und Diablo II habe ich liebend gern Fernkämpfer mit Bogen gespielt. Engi, Ele oder Mesmer sind dagegen vielleicht Klassen, die Anfänger erstmal abschrecken und die dann als Zweitchar verwendet werden, wo schon etwas grundlegende Spielerfahrung da ist. Der Waldi verzeiht Fehler auch weniger als manch andere Klasse, wenn man auf dem Bogen besteht. Condi-Bunker ist da anders, aber äußerst selten.

-Faulheit und ungünstige Lernerfahrung hat Nitro ja schon erwähnt.

Das Zusammenspiel einer mechanisch eher schwachen Klasse mit Anziehungskraft für Anfänger und falschem Lernen beim leveln führt dann halt zu den unschönen Erfahrungen mit Waldläufern, die eine Menge Spieler teilen.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

Ich fordere hiermit höchst offiziell die Abschaffung des Kurzdistanzschusses.

Im Namen aller Nahkämpfer.

Bitte!

Meine Nerven liegen nur noch blank, Silberwüste und es kommt der Waldi und ballert den Mob erstmal nen Stück nach hinten…..

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nicht der Skill ist das Problem. Die Spieler, deren Erwartungshaltung und die Wahrnehmung anderer ist das Problem.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ja aber dafür müsste den leuten bewusst werden was sie da machen und das ist doch Großteils recht schwer zu verklickern, bzw wollen die leute das garnicht wissen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

^This, zumindest im PvE. DPS kann man messen/berechnen und damit ist vollkommen objektiv klar, dass ein LB-Waldi nicht optimal ist. Ist aber natürlich nicht jedermanns Anspruch. Wenn ich einmal im Halbjahr im PvE bin, kümmert mich das Optimum keineswegs. Das es aber eine optimale Spielweise gibt, sollte klar sein, ob man Abweichungen nun “schwachsinnig” nennen muss, sei allerdings dahingestellt.

Und was das Verallgemeinern angeht: Ist berechtigt nach meiner Erfahrung. Wenn ich eine Strichliste mit den Klassen starker Gegnern führen würde, wäre der Waldi wohl am seltensten vertreten. Deckt sich auch mit dem, was man von vielen anderen Spielern hört. Waldis sind oftmals schlecht (bin selbst nicht toll, auch wenn´s mein Funchar ist). Wenn du persönlich einer der wenigen kompetenten Waldläufer bist, freu dich doch daran, dass du besonders hervorstichst. Kontrasteffekte ftw!

Nunja was für wen ein optimale Spielweise ist kann man nun wirklich nicht festlegen. Vielleicht kann man sagen, dass es Theoretisch eine optimale Spielweise gibt, wenn man diese aber nicht spielen kann dann ist das sogar sehr unoptimal und contraproduktiv. Optimal ist für jeden Spieler das was er am besten spielen bzw. ausspielen kann.

Weil der Waldi bei deiner Strichliste ganz unten steht ? Sagt mal, was habt ihr denn für Gründe ? In dem Fall, was hast du denn für einen Grund ?
Das hört sich eher nach einer faulen Ausflucht an weil dir kein passendes Argument eingefallen ist. Krieg das nicht in den falschen Hals, aber das sind einfach keine Gründe die “Fehler” (extra in "") anderer auf alle zu beziehen.

Außerdem würde mich wirklich mal interessieren was denn die “optimale Spielweise” in deinen Augen ist, beziehungsweise welche es denn gibt ? Und ja,ich frage dich weil es mich wirklich interessiert.

beispiel pve/inis :

auch wenn das movement nicht so besonders ist, die reaktionszeit schlecht und man 2-3 mal häufiger im downstate geht, finde ich das man dennoch mit einer optimalen spielweiße ( in diesem fall dpseffektiv) besser und einfacher fährt als, wenn man komplett tanky rumrennt . ich finde auch das man dennoch mehr dps fährt, wenn man 2-3 mehr in downstate geht mit zerkequip als zB komplett tanky . auch wenn der npcs schneller droppt, fährt er quasi automatisch weniger schaden .

ich gehe selten mit randoms irgendwo hin und wenn ich das tue habe ich da auch garnicht die zeit und lust meine “mitspieler” besser zu beurteilen um mir ein besseres urteil erlauben zu können, weshalb ich überwiegend schubladendenken betreibe und aus erfahrungen zB ein waldi den ich nicht kenne, mit wenig erfolgspunkten, langbogen und bär automatisch nicht suche oder freundlich aus der gruppe entferne ( besser als es mir anzuschauen und ihn dann zu kicken oder mich zu ärgern) .

und im wvw stört es mich zB das 80% der lbwaldis die ich sehe ( ja zahl frei erfunden, aber ist die mehrheit) durch sinnloses spammen auf übelster range und mit weniger “leistung” ein schaden/burst fahren, wie andere klassen die mehr dafür tuen müssen oder mehr riskieren müssen. dazu finde ich das seit dem 2.9 ( oder war es der 9.9?!) gefühlt weitaus mehr lbwaldis rumrennen im pvp und wvw. und was das für spieler sind, brauch ich ja hier nicht niederschreiben. natürlich tut es mir für die ( ich nenn sie mal richtigen) waldispieler leid, die diskriminiert werden, aber geht nicht anders.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

@ Norjena

das ist mir schon bewusst

Es ist aber einfach so, ob inis, fraktale, offene Welt, Geschichte oder PvP.

Man springt, sprintet oder portet sich als Nahkämpfer ran zündet seine besten Sachen kommt der Waldi von weit her angetrippelt und als Kampferöffnung erstmal den Kurzdistanzschuss! BAM MOB WEG

Zum Haare raufen und tot lachen xD

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Tja, die einzige Stelle, wo ich ankommt und erstmal kurzdistanzschuss aktiviere ist fz p1, beim Sklavenfuzzi ganz am Anfang. Und das ist auch Absicht^^
Es geht durchaus auch anders.
Was mich aber vor kurzem ziemlich überrascht hat, war ein Gespräch mit einem Mitspieler (Bearbow), der hat seinen Charakter nämlich nicht Waldläufer, sondern Bogenschütze genannt…
Ließ aber mit sich reden.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Weil ich’s erst gestern erlebt habe:
Wollte ein Lager im WvW drehen, schön alle Wachen auf einen Fleck gepullt, alle Fallen drauf, und genau in dem Moment muss ein vorbeilaufender Mesmer seine Knockback-Künste mit dem Großschwert demonstrieren …
“Suboptimaler” Einsatz gewisser Skills ist nichts, was nur bei Waldis vorkommt, und die können immerhin nur ein Mob wegkicken ^^

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Vielleicht hat er damit 5 Heals unterbrochen und sich selbst auf 25 Macht gebufft, damit den Lagerdreh-Vorgang sogar beschleunigt? :P

`Tschuldige, ich konnte nicht anders. ^^

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: WrongRabbit.5461

WrongRabbit.5461

Oh man, ich habe es geschafft wirklich alle Posts zu lesen ^^

Was mir bei >vielen< der “Hasser”-Post auffällt ist, dass sie von dem Waldläufer eine Spielweise aufzwingen wollen, aber selber wenig flexibel sind. Man kann mit einer gemischten Gruppe halt nicht genau so spielen wie wenn man mit 5 Kriegern unterwegs ist. Fakt!

Die Beschwerden über den Kick des Langbogens kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Klar ist es blöd wenn “plötzlich” der Mob woanders steht. Aber vielleicht hat der Waldi sich dabei etwas gedacht und das nur nicht kommuniziert!? Ich stelle mir folgende Situation vor: Gruppe steht am Mob, Gesundheit so lala, Waldläufer kommt vor um seine Heilquelle zu setzen und kickt den Mob von den Spielern weg um diesen erstmal etwas Pause zu verschaffen. Warum rennt die Gruppe hinter dem Mob her zumal sie damit die Heilquelle verlässt? Zurück kommt der doch von ganz alleine. Sollte der Waldläufer in dem Moment die Aggro bekommen kann der immer noch sich unsichtbar machen und der Mob denkt sicher nicht: “Hmm, Waldläufer weg, der Rest besteht ja nur aus unbeteiligten Zuschauern. Gehe ich mal wieder dahin wo ich sonst immer blöd rum stehe!” You see what I mean?

Kommen wir zum Bären. Ewiges Streitthema. Als ich damals – also zu Release – mit der Gilde in Instanzen gespielt habe war man dafür dankbar, dass der Bär die Rolle des Tanks übernommen hat. Der Krieger konnte sich mehr auf Schaden konzentrieren. Wenn man sich auf die Situation einstellt führt das auch nicht zu Wipes. Und wenn zwei Mobs im Weg waren konnte die Gruppe sich erst um den einen Kümmern und der Bär hat solange den anderen beschäftigt. Win-Win Situation.

Thema Buffs: Die Geister haben einen Reichweitenradius von 1000 Meter – das ergibt einen Kreisdurchmesser von 2000 Meter. In welcher Instanz kann ein LB-Waldi so weit von der Gruppe weg stehen und auf den Mob schießen? Und wenn, dann stelle ich die Geister zwischen die Gruppe und mich. Man muss die Geister ja nicht auf folgend skillen.
Siegel wirken eh nur auf den Waldi und den Tier gefährten(Sollte ich da einen Perk übersehen haben möge man mich gerne darauf hinweisen. Auch ich lerne dazu) also hinfällig. Das einzige, was vielleicht etwas kritisch werden kann ist der Buff durch den Aufklärer, der hat einen Radius von “nur” 600 Metern. Allgemein sei zu sagen, dass die Angabe Meter hier eh sehr unrealistisch ist.

Beide zu oberst aufgeführten Punkte funktionieren gut. Aber auch nur, wenn das kommunziert wird und sich die Gruppe darauf einstellt/einstellen kann-will. Wenn man natürlich mit dem Vorurteil “Longbear=Kacknoob der nix kann und nur mit dem Bogen in der Gegend rum steht” da dran geht wird daraus nichts. Ich sehe den Waldläufer als Supporter. Mit dem Longbow schaden machen. Das Tier – muss ja nicht zwingend der Bär sein – tut seinen Teil dazu, verhindern kann man es eh nicht. Hauptaugenmerk liegt aber darauf die Gruppe zu unterstützen durch Heilung, Buff und ggf. den Gegner mal von der Gruppe weg kicken damit diese in den Genuss der Heilung kommt.

Mein Apell bis hier: Waldis redet mit den Anderen. Und Andere lasst auch auf diese Spielweise auch mal ein, möglicherweise kann es euch von Vorteil sein.

Die PvP Beschwerden kann ich wiederum überhaupt nicht nachvollziehen.
1.) Ihr seid Waldläufer. Ihr kriegt dauernd auf’s Maul. Dann ist es an euch daran etwas zu ändern.
2.) Ihr seid eine andere Klasse. Ihr kloppt den Waldläufer instant down. Beschwert ihr euch etwa ernsthaft da drüber? Oder ist der Waldläufer im PvP für euch keine Herausforderung? Dann lasst ihn am Leben. Ja, er hat halt eine hohe Reichweite. Je näher ihr aber auf ihn zu lauft, desto kleiner wird der Schaden und so weit weg geht der kick auch nicht. Die Unsichtbarkeit dauert grade mal 3 Sekunden an. Sollte also auch nicht grade so ein großes Problem sein.

Ich bin hier für sachliche Gegenargumente offen. Vielleicht übersehe ich das ein oder andere. Ich halte mich nicht für den besten Spieler, zumal ich eine lange Pause machen musste und mich jetzt erstmal auf die Neuerungen einstellen muss. Was damals gut funktionierte muss heute ja nicht immer noch genauso gut funktionieren.

Cheers…

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Heilung durch heilquelle ?
Du weißt aber schon wie stark Regeneration ist oder ?
Ohne blast finisher geht die heilung richtung 0.
Mit buffs ist u.a. auch die macht und co gemeint die von der gruppe gebufft werden. Diese erreichen ihn nicht auf 1000+ range.
Dazu der Hinweis das die Einheiten die dort stehen eine eigene ingame einheit ist.

Zum thema bär tankt..was soll man bitte in diesen spiel tanken ?
Es gibt keine richtige tank mechanik daher ist es nicht immer gewiss ob dein pet aggro hat. Es gibt Situationen da funktioniert das sogar recht gut aber in den meisten Fällen nur eine Notlösung.
So für mehr hab ich erstmal keine zeit.
pause vorbei

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Beschwerden über den Kick des Langbogens kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Klar ist es blöd wenn “plötzlich” der Mob woanders steht. Aber vielleicht hat der Waldi sich dabei etwas gedacht und das nur nicht kommuniziert!? Ich stelle mir folgende Situation vor: Gruppe steht am Mob, Gesundheit so lala, Waldläufer kommt vor um seine Heilquelle zu setzen und kickt den Mob von den Spielern weg um diesen erstmal etwas Pause zu verschaffen. Warum rennt die Gruppe hinter dem Mob her zumal sie damit die Heilquelle verlässt? Zurück kommt der doch von ganz alleine. Sollte der Waldläufer in dem Moment die Aggro bekommen kann der immer noch sich unsichtbar machen und der Mob denkt sicher nicht: “Hmm, Waldläufer weg, der Rest besteht ja nur aus unbeteiligten Zuschauern. Gehe ich mal wieder dahin wo ich sonst immer blöd rum stehe!” You see what I mean?

Wenns denn nur so wäre, bei vielen Waldis habe ich wirklich den Eindruck dass sie den Skill nur auf CD spammen oder aber wie festgewurzelt stehenbleiben und erwarten dass der Kick alles Kiten für sie übernimmt.
Ich liefere mal ein Gegenbeispiel das sich in der oder ähnlicher Form täglich in der Silberwüste abspielt:
Ich immobilisiere einen Mordrem Terragreif oder Drescher und setzte zwei Nekrobrunnen/meine Ele Burstchain mit dem Zepter ein.
Es liegt also gut sichtbar AoE mit hohem CD/Schaden unter dem Gegner der immobilisiert ist und dem Waldi somit nicht zu nahe kommt. Der Waldi kickt den Gegner raus weil der CD vom Skill um ist, mein AoE ist für die Katz, der Terragreif setzt seinen Sturmangriff ein, der Waldi stirbt weil er ihn nicht unterbrechen kann. Aufs Grossschwert wechseln und damit blocken/stunnen geht natürlich nicht, man ist immerhin ein Range er.

Ich rege mich nicht über Situationen auf in denen ich merke dass der Waldi sich was mit dem Kick gedacht hat, ich kicke auch oft Gegner wenns Sinn macht und wurde sogar das eine oder andere Mal schon von einem Waldi gerettet. Aber Situationen in denen der Kick nur und kompromisslos sinnlos/schädlich angewendet wird kommen oft genug vor dass ich mich berechtigt fühle mich zu beschweren und Aufklärung zu betreiben.

Kommen wir zum Bären. Ewiges Streitthema. Als ich damals – also zu Release – mit der Gilde in Instanzen gespielt habe war man dafür dankbar, dass der Bär die Rolle des Tanks übernommen hat. Der Krieger konnte sich mehr auf Schaden konzentrieren. Wenn man sich auf die Situation einstellt führt das auch nicht zu Wipes. Und wenn zwei Mobs im Weg waren konnte die Gruppe sich erst um den einen Kümmern und der Bär hat solange den anderen beschäftigt. Win-Win Situation.

Also in anderen MMOs die ich gespielt habe ist der Tank spätestens dann aus der Gruppe geflogen wenn er die Aggro nicht halten kann.
Ich habe den Bären nach Release selbst gespielt/ausprobiert weil er die höchste Basiswertsumme hatte, konnte aber einfach nicht mit ihm warm werden.
Er macht kaum Schaden und hält die Aggro viel zu selten. Das einzige was er kann ist etwas aushalten. Aber auch er lebt nicht ewig und zwei Lindwürmer z.B. kann man mit wechseln auch am Leben halten.
Andere Pets können auch eine defensive Supportrolle erfüllen und bringen dabei noch andere Sachen mit als der Bär während sie mehr Schaden machen.

(Farn)Hund: (Heilung, Regeneration) CC
Moa: Schutz/CC/Wut, 3000 Heilung alle 40 sec
Lindwurm: Selbstheilung die im Gegensatz zu der vom Bär Schaden verursacht, AoE Schaden, AoE Schwäche, Komboende Explosion (Je nach Feld Heilung, Macht, Schwäche, Blindheit…) und je nach verwendetem Typ Lindwurm auch Kühle

Bei den Buffs geht es wie Bambula schon sagte nicht nur um die die du als Waldi mitbringst sondern auch um die deiner Gruppe.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die Sache mit den Waldis ist genau die selbe, wie mit vielen anderen Klassen: es gibt Spieler, die mehr als nur unkooperativ spielen. Sei das nun ein Krieger mit 5 Siegeln, den man bittet wenigstens 1 Banner mitzunehmen, ein Ele mit 4 Siegeln (der Sinn des Wassersiegeln erschließt sich mir bis heute nicht… Als Ele hat man abartig viele Skills zum Zustandsentfernen…) Oder eben ein Waldi, der mit Bearbow und 3 Siegeln mitlerweile sehr bekannt geworden ist (leider) und der sich dann weigert auch nur ein einziges Sigel gegen etwas Gruppensupport, wie den Frostgeist auszutauschen… Wenn sie denn überhaupt reagieren…
Das man Waldis immer den Schwarzen Peter zuschiebt ist nicht fair, den haben andere Klassen teilweise auch verdient, nur trifft man eben öfter auf oben beschriebenen Waldi als auf einen Sigel-Ele (sollte es bei dem Build einen tieferen Sinn geben klärt mich bitte auf. Ich spiele seit Release ele und habe ihn noch nicht gefunden…).
Allerdings scheint sich die Situation der Waldis mitlerweile zu bessern, zumindest habe ich es irgendwie geschafft, dass ich mit meinem Waldi munter Gruppen beitreten kann ohne sofort gekickt zu werden (sofern die Gruppe nicht irgendwas bestimmtes gesucht hat, darauf sollte man immer achten! Leider gibt es viele Spieler zumeist Krieger, die die Gruppenbeschreibung gar nicht erst lesen).
Persöhnlich habe ich am liebsten immer genau einen Waldi in der Gruppe, mal davon ausgehend, dass er bereit ist den Frostgeist mitzunehmen und auch mal was anderes als Langbogen im Kampf zu nutzen, Ein (purer) Langbogenwaldi oder mehrere sind aber auch kein Weltuntergang, dauert der Dungeon halt 5-10 min länger… Selbiges gilt auch für jedes andere, sagen wir mal… experimentelles Build (bei FZ Weg 1 nehm ich mittlerweile sogar alles mit, was so der Gruppe beitritt, denn da ists eh egal… Egal mit wem ich da reingehe es dauert max 5 min länger).
PS: hab den Braunbären ganz vergessen zu erwähnen… Situativ sehr sinnvoll einsetzbar als Zustandsentferner, als Tank in Dungeons eher bei Solo-Durchläufen sinnvoll…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Oh man, ich habe es geschafft wirklich alle Posts zu lesen ^^

Was mir bei >vielen< der “Hasser”-Post auffällt ist, dass sie von dem Waldläufer eine Spielweise aufzwingen wollen, aber selber wenig flexibel sind. Man kann mit einer gemischten Gruppe halt nicht genau so spielen wie wenn man mit 5 Kriegern unterwegs ist. Fakt!

Die Beschwerden über den Kick des Langbogens kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Klar ist es blöd wenn “plötzlich” der Mob woanders steht. Aber vielleicht hat der Waldi sich dabei etwas gedacht und das nur nicht kommuniziert!? Ich stelle mir folgende Situation vor: Gruppe steht am Mob, Gesundheit so lala, Waldläufer kommt vor um seine Heilquelle zu setzen und kickt den Mob von den Spielern weg um diesen erstmal etwas Pause zu verschaffen. Warum rennt die Gruppe hinter dem Mob her zumal sie damit die Heilquelle verlässt? Zurück kommt der doch von ganz alleine. Sollte der Waldläufer in dem Moment die Aggro bekommen kann der immer noch sich unsichtbar machen und der Mob denkt sicher nicht: “Hmm, Waldläufer weg, der Rest besteht ja nur aus unbeteiligten Zuschauern. Gehe ich mal wieder dahin wo ich sonst immer blöd rum stehe!” You see what I mean?

Kommen wir zum Bären. Ewiges Streitthema. Als ich damals – also zu Release – mit der Gilde in Instanzen gespielt habe war man dafür dankbar, dass der Bär die Rolle des Tanks übernommen hat. Der Krieger konnte sich mehr auf Schaden konzentrieren. Wenn man sich auf die Situation einstellt führt das auch nicht zu Wipes. Und wenn zwei Mobs im Weg waren konnte die Gruppe sich erst um den einen Kümmern und der Bär hat solange den anderen beschäftigt. Win-Win Situation.

Thema Buffs: Die Geister haben einen Reichweitenradius von 1000 Meter – das ergibt einen Kreisdurchmesser von 2000 Meter. In welcher Instanz kann ein LB-Waldi so weit von der Gruppe weg stehen und auf den Mob schießen? Und wenn, dann stelle ich die Geister zwischen die Gruppe und mich. Man muss die Geister ja nicht auf folgend skillen.
Siegel wirken eh nur auf den Waldi und den Tier gefährten(Sollte ich da einen Perk übersehen haben möge man mich gerne darauf hinweisen. Auch ich lerne dazu) also hinfällig. Das einzige, was vielleicht etwas kritisch werden kann ist der Buff durch den Aufklärer, der hat einen Radius von “nur” 600 Metern. Allgemein sei zu sagen, dass die Angabe Meter hier eh sehr unrealistisch ist.

Beide zu oberst aufgeführten Punkte funktionieren gut. Aber auch nur, wenn das kommunziert wird und sich die Gruppe darauf einstellt/einstellen kann-will. Wenn man natürlich mit dem Vorurteil “Longbear=Kacknoob der nix kann und nur mit dem Bogen in der Gegend rum steht” da dran geht wird daraus nichts. Ich sehe den Waldläufer als Supporter. Mit dem Longbow schaden machen. Das Tier – muss ja nicht zwingend der Bär sein – tut seinen Teil dazu, verhindern kann man es eh nicht. Hauptaugenmerk liegt aber darauf die Gruppe zu unterstützen durch Heilung, Buff und ggf. den Gegner mal von der Gruppe weg kicken damit diese in den Genuss der Heilung kommt.

Mein Apell bis hier: Waldis redet mit den Anderen. Und Andere lasst auch auf diese Spielweise auch mal ein, möglicherweise kann es euch von Vorteil sein.

Die PvP Beschwerden kann ich wiederum überhaupt nicht nachvollziehen.
1.) Ihr seid Waldläufer. Ihr kriegt dauernd auf’s Maul. Dann ist es an euch daran etwas zu ändern.
2.) Ihr seid eine andere Klasse. Ihr kloppt den Waldläufer instant down. Beschwert ihr euch etwa ernsthaft da drüber? Oder ist der Waldläufer im PvP für euch keine Herausforderung? Dann lasst ihn am Leben. Ja, er hat halt eine hohe Reichweite. Je näher ihr aber auf ihn zu lauft, desto kleiner wird der Schaden und so weit weg geht der kick auch nicht. Die Unsichtbarkeit dauert grade mal 3 Sekunden an. Sollte also auch nicht grade so ein großes Problem sein.

Ich bin hier für sachliche Gegenargumente offen. Vielleicht übersehe ich das ein oder andere. Ich halte mich nicht für den besten Spieler, zumal ich eine lange Pause machen musste und mich jetzt erstmal auf die Neuerungen einstellen muss. Was damals gut funktionierte muss heute ja nicht immer noch genauso gut funktionieren.

Cheers…

Deswegen. Deswegen mag keiner Waldläufer

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@NitroApe: gehts vielleicht etwas genauer? Einen kompletten Roman zu zitieren ist nicht sehr genau und aufschlussreich…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Weil 95% genauso denken wie er. Genau deshalb mag keiner Waldis.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.