Warum mag keiner Waldläufer?

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

99% aller Waldis sind einfach wasted pixels.

pew pew pew knockback gg wp

GAME & Kreios

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Aber er hat die Antwort doch geliefert: Weil Leute so denken wie er.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

Deswegen. Deswegen mag keiner Waldläufer

gibs zu, du magst mich

[care] Coarr Ix – Ranger

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

99% aller Waldis sind einfach wasted pixels.

pew pew pew knockback gg wp

Wo wir wieder bei Verallgemeinerung wären… So wie du das beschreibst stimmt das auf jeden Fall nicht!

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Naja, irgendwo schon. Man sieht mich zwar selten in der offenen Welt aber falls mir dort Waldis über den Weg laufen haben die beinahe immer einen Bogen und Bär. Und sie benutzen einfach alle Skills auf Cooldown, außer die 5 den Kringel zu setzen ist wohl zu anstrengend.

Im PvP ist es ähnlich. Es gibt einfach so wenige Waldläufer die spielen können aber zumindest im niedrigen Ranking einfach nur unglaublich viele. Ich hatte schon Spiele mit 4 Waldis pro Team. Außer mir hatten alle nen Bogen.
Am Ende haben zumindest von den angreiffbaren jeden den Tag versaut. Die in meinem Team waren leider nicht angreifbar ich hätt sie sonst im eigenen spawn gecampt.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

im pve renne ich auch mit lindwurm und bär rum, weil die pets einfach die nützlichsten in dem bereich sind ( und ich mich da nicht stressen lassen will, das hab ich im spvp und wvw schon genug ^^ ). wozu brauche ich den wolf fear oder den spinnen imob? dann kotzen meine mitspieler nur noch mehr ab

nor, ich halte leider absolut nichts mehr von condi builds. ( egal welche klasse / welcher spielmodus ) stupides outsustainen bei dem nicht jeder fehler bestraft wird. da sind full bersi builds viel aufregender und man wird viel öfter angesprochen nach einem guten kampf.

[care] Coarr Ix – Ranger

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Norenja, warum glaubst du rennen viele Waldis im PvE mit Bogen rum? Genau: Weil es da einfach am nützichsten ist. Da kann man im Vorbeilaufen noch schnell rechts und links die Gegner mitnehmen, um an deren eventuellen Loot zu kommen und muss dabei noch nicht einmal Schlangenlinien laufen… Das mit dem Braunbären ist Geschmackssache. Ich habe ihn gelegentlich dabei, teils, um Verkrüppelung und anderen nervigen Condikram loszuwerden,teils um Veteranen/Champions zu beschäftigen Gibt nunmal immernoch Verrückte wie mich, die die auch mal alleine bekämpfen gehen, wenn sie keinen zu interessieren scheinen.
Das mit den Bögen im PvP ist nunmal auch Geschmackssache Da sich viele an Metabattle orientieren und da, wenn ich mich nicht verlesen habe gerade nur 5 Waldibuilds gelistet sind: 4x Condition und 1x Berserker. Dreimal darfst du raten, welches Build beliebter sein wird
Und wenn du von 4 Waldis in einem Team sprichst gehe ich ganz scharf davon aus, dass diese Klasse gerade Daily war…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mit ner Nahkampfwaffe bin ich direkt beim Loot und mit GS+Schwert ist man einfach viel schneller unterwegs.
Und Champs/Vets mach ich ebenfalls sogut wie immer im Nahkampf. Auch alleine.
LB im PvE benutz ich allerhöchstens am Beginn eines Kampfes und LB2 am Ende zum finishen.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

für mich entscheidet der style

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Mit ner Nahkampfwaffe bin ich direkt beim Loot und mit GS+Schwert ist man einfach viel schneller unterwegs…

Och Gott, haste Angst, dass dir jemand den Loot klaut, abgesehen davon gibt es auch sowas wie Bereichslooten. Prima Feature von Anet, musste mal ausprobieren
Ansonsten hat Tornupto schon recht. Es ist schlicht im Open world PvE vollkommen wumpe, ob und wie oft/lange du mit dem LB unterwegs bist. Der Rangeschaden des LB langt allemal aus, um jeglichen Trashmob, teilweise auch Veteranen ins Nirwana zu schicken, bevor die überhaupt in Nahkampfreichweite gelangen.
Und schafft es doch mal einer, dafür ist dann halt das 2. Waffenset schließlich da.
Ebenso isses mit dem Pet (nein ich hab den Bären so gut wie nie dabei). Es ist einfach egal, wie hooma meint, wenn hier der Style entscheidet, na und?
Da wo sie wirklich einen Nutzen bringen könnten, fallen die eh fast instant um (bei Bossen wie die Karka zB), ob nun Bär, Riffle oder Pirscher, für den Rest könnte man den Plüschgreif auch als Pet spielbar machen. Die Pet-KI ist einfach zu dumm.

Ja, das mit LB4 find ich auch doof, wenn ich mal auf ner anderen Klasse unterwegs bin. Liegt aber nicht am Skill, sondern an den Spielern. Aber das ist genauso mit den Hammerwächtern, Ele’s haben sowas auch oder Nekros, die den Mop schön aus’m Aoe-Feld fearen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Solange du alleine rumrennst kein Ding.

Sobald aber sich genau diese Einstellung bei großen Events zusammenfindet und mit geballter Unmut etwas zu spielen was anderen helfen könnte der Champ niedergezergt wird.
Kommt bei mir der Punkt andem ich mich verabschiede, ich verzichte lieber freiwillig auf Loot und haue nicht mit drauf weil mir dieses Massenzerg-gameplay einfach zu doof ist.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da wo sie wirklich einen Nutzen bringen könnten, fallen die eh fast instant um (bei Bossen wie die Karka zB), ob nun Bär, Riffle oder Pirscher, für den Rest könnte man den Plüschgreif auch als Pet spielbar machen. Die Pet-KI ist einfach zu dumm.

Man muss wissen wie. Die Karka Königin kündigt ihre Rolle mit einer Animation an, das reicht zum ausweichen und Petwechseln/Steinsiegel zünden.
Ausserdem kann man auch ein Fernkampfpet einpacken wenn man weiß was auf einen zukommt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

99% aller Waldis sind einfach wasted pixels.

pew pew pew knockback gg wp

Wo wir wieder bei Verallgemeinerung wären… So wie du das beschreibst stimmt das auf jeden Fall nicht!

Sind es halt 95% wen interessiert das schon.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ja, das mit LB4 find ich auch doof, wenn ich mal auf ner anderen Klasse unterwegs bin. Liegt aber nicht am Skill, sondern an den Spielern. Aber das ist genauso mit den Hammerwächtern, Ele’s haben sowas auch oder Nekros, die den Mop schön aus’m Aoe-Feld fearen.

Ich finde Engis irgendwie am lästigsten … NUBU ZUWINK^^

Yeah netter Knubbel, Wurzeln, SCHEITERHAUFEN, und dann noch BÄÄÄÄÄÄMMMM seufz doch wieder jeden einzeln machen -.-

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Assassine.3582

Assassine.3582

Waldläufer sind einige der vielfältigsten Klassen in Gw2 !
Ich selber spiele Waldläufer mehr als jede andere Klasse..
Im PvE muss man sagen ist er nicht der Beste, aber auch nicht der Schlechteste.
Im WvW ist der Waldläufer eine geniale Klasse.. es gibt so viele verschiede Spielarten, das man jeden Tag was neues ausprobieren will, weil es einfach riesen Spaß macht diese Klasse zu spielen.
Warum sie so gehasst wird ? Weil die meisten Spieler die diese Klasse spielen einfach keine Ahnung haben.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

Waldläufer sind einige der vielfältigsten Klassen in Gw2 !

nope. doch vielfältig im nerven vlt.

GAME & Kreios

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Ein Waldi ohne Bogen ist kein richtiger Waldläufer. Wenn ich mit Äxten oder Schwertern rumlaufen wollte, hätte ich mir einen Krieger gemacht.
Ein Waldläufer hat einen Bogen und macht aus der Entfernung Schaden.

War die Wahl des Tieres betrifft nehme ich immer das hübscheste. Momentan bin ich mit einer Katze unterwegs, die unterschiedlichen Tiere sollten aber keine Auswirkung auf die Spielweise haben.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ein Waldi ohne Bogen ist kein richtiger Waldläufer. Wenn ich mit Äxten oder Schwertern rumlaufen wollte, hätte ich mir einen Krieger gemacht.
Ein Waldläufer hat einen Bogen und macht aus der Entfernung Schaden.

War die Wahl des Tieres betrifft nehme ich immer das hübscheste. Momentan bin ich mit einer Katze unterwegs, die unterschiedlichen Tiere sollten aber keine Auswirkung auf die Spielweise haben.

Über mir können Sie den Gemeinen Waldläufer (in silva currens) bei der Balz beobachten. Diese zeichnet sich vor allem durch erschreckende Starrköpfigkeit und einen Mangel an Fantasie aus und beeindruckt daher – wenig überraschend – meist nur ähnlich gesinnte Artgenossen.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Ich denke nicht das mein Beitrag zu Paarung führen wird.
Was hat das denn bitte mit Starrköpfigkeit zu tun? Der Krieger trägt doch auch schwere Rüstung und kein hübsches Stoffkleid.
Leichte Rüstung im Nahkampf gehört zum Schurken oder Waffenlos zum Mönch.
Ein Waldläufer hingegen legt Fallen und ist geduldig. Es stürmt nicht in den Kampf sondern sucht aus sicherer Entfernung die perfekte Gelegenheit, seine Beute zu erlegen.

Fantasie habe ich auch, die dreht sich momentan allerdings darum, wie du versuchst ein Wildschwein mit einem Messer oder einer Axt an zu greifen.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ein Waldi ohne Bogen ist kein richtiger Waldläufer. Wenn ich mit Äxten oder Schwertern rumlaufen wollte, hätte ich mir einen Krieger gemacht

Nein, nein. Ein Waldläufer ist ein Badass mit grünem Umhang und Zweihandschwert der der Undercover König eines riesigen Reiches ist!

Letzltlich ist es Interpretationssache, jeder sieht den Waldi anders. Recht hat nur ANet. Wenn sie sagen dass in Tyria/GW2 ein Bogen nicht das A und O ist und tyrianische Waldläufer auch mal mit Nahkampfwaffen herumlaufen dann kann man als Spieler da nicht viel dran rütteln, ob man will oder nicht.
Ich hätte den Waldi auch gerne mit Hammer gesehen aber man muss das Spiel und die Klassen akzeptieren wie sie sind.

Attachments:

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Naja, von den Artwoks und der aufmachung hätte ich den Waldi eher in die Sparte Jäger gepackt.
Ja Streicher wurde als Waldläufer bezeichnet, erinnerte aber schon immer mehr an einen Wegelagerer und Schurken, daher kommt ja auch sein Name.

Wenn ANet das so machen möchte, hätten sie den Waldi aber auch anders präsentieren können, immerhin tritt Eir auch immer mit einem Bogen auf, auch auf dem den Bildern zum Waldläufer ist der Charakter immer mit einem Bogen unterwegs.
Am Anfang hat es auch super funktioniert nur jetzt ab ca. Level 60 schwächelt der Bogen.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hm, in einem Wald hats doch Bäume oder?
Bäume behindern das schießen über lange Strecken enorm oder?
Ein Langbogen ist eine Waffe die eigentlich nur genau deswegen stark war oder?

Inwiefern sollte also nun ein Waldläufer, also jemand der sich im Wald bewegt, auskennt oder gar darin lebt insbesondere darin hevorheben eine Waffe zu gebrauchen die in seiner normalen Umgebung nur eingeschränkt nutzbar ist?

Er kann Fährten lesen, er kennt Tiere/Gefahren des Waldis, hilfreiche und giftige Pflanzen. Nahkampfwaffen sind nicht selten hilfreich für Hinterhalte aus Büschen und Co.
Für den typischen englishen Langbogenschützen galt davon wohl eher wenig.

Warum haben Waldläufer in GW2 so etwas wie “Naturmagie”?

Ein Jäger oder Bogenschütze wäre ein Archetyp für einen Bogenschützen, aber ein Waldläufer ist es nicht. Weder in der Geschichte (der amerikanische Ranger ist nur eines von vielen Beispielen) noch in der Fantasy sind Waldläufer primär auf den Bogen fokusiert.

Niemand präsentiert den Waldi zustark auf den Bogen bezogen. Das machen alleine die Spieler.
Ich könnte auch fragen warum soviele Leute den Krieger im WvsW/PvP mit einem Langbogen spielen…..weil sie stur einem Archetyp folgen?

Aber was soll ich sagen…die Antwort warum kaum jemand Waldläufer mag findet sich mal wieder hier im Forum.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ein Waldi ohne Bogen ist kein richtiger Waldläufer. Wenn ich mit Äxten oder Schwertern rumlaufen wollte, hätte ich mir einen Krieger gemacht.
Ein Waldläufer hat einen Bogen und macht aus der Entfernung Schaden.

Autsch, wusste nicht, dass es tatsächlich so starrköpfig geht…
Genau DIESE Argumentation führt bei vielen dazu, dass sie Waldis nicht mögen.
Nur Schaden aus der Entfernung??? Hat da schonwieder zuviel in Ranger reininterprtiert?

Nur mal zum Klarstellen KEINE Klasse ist auf Nah- oder Fernkampf festgelegt!
Wenn du deinen Waldi am liebsten mit Bogen spielst nun gut, wenn du gerne auf Range spielst, tu das. Erwarte aber nicht, dass dies bei allen auf Zustimmung trifft.
Eir hat einen Langbogen? Nagut, Rytlok hat ein Einhandschwert. Läuft deshalb jeder Krieger ausschließlich mit Einhandschwert umher? Eher nicht.
Pets sind auch Ansichtssache. Da im Openworld PvE eh jeder Gegner tot ist, bevor das Pet irgendwas erreicht, leg ich da auch eher auf die Optik des Pets wert. In Dungeons, wird allerdings das nützlichste genommen.

Btw: Eine Klasse anhand eines Waffensets zu Charakterisieren ist… naja es wirkt sehr beschränkt. Spiel ich jetzt Dieb, statt Ele, weil ich mit Dolchen spielen will? Sollte langsam klar sein wohin das führt…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ja, Elementarmagier dürfen ausschließlich mit zauberstäben und Fokus kämpfen, das muss so.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Warum nehmen sehr wenige Gruppen Waldis mit?

Ganz einfach, sie haben die größte Schnauze von allen und haben keine Ahnung!

Ein kleines Beispiel:
Der Name von dem besagten Waldi fing mit Kaka oder so an:

Zitat: Ich mache mit meinem Gs Burst mehr schaden als mit der Kette vom Schwert!
Darauf habe ich ihm gesagt, dass die Kette des schwertes aber doch bewiesenermaßen mehr schaden amcht als die Autoattacke vom Gs!

Darauf hat er folgendes gesagt:

Kleiner, glaub mal einem Waldi der schon über 3000 Stunden in den Inis verbracht hat! Außerdem kämpft man nicht mit dem Autohit des Großschwertes, sondern mit Fertigkeit 4! Und wer nicht weiß dass der Interrupt den höchsten Burst beim Waldi hat sollte lieber Tetris spielen; die Autoattacke benutze ich denn überhaupt nicht.

Dieser Spinner und die restlichen 30 Waldinis aus Löwenstein haben mich doch tatsächlich so aus der Fassung gebracht, dass ich mich bei bambula erkundigen musste ob sich die Mechanik vom Waldi dermaßen geändert hat, dass selbst ein Interrupt als der Burst schlechthin zählt!

Daher gilt doch folgendes:
Wenn die Waldis wenigstens das bisschen aus ihrer Klasse holen würden womit sie die Gruppe unterstützen können, würden sie mit Sicherheit auch gerne mitgenommen werden.

Was überhaupt nicht geht, ist wenn die besagten Waldinis einen Mage vorhalten dass dieser sowieso keinen Schaden macht, weil er mit seinem LH Build (6,6,2 Z/F/Z/d/full bersi) Stärkerunen verwendet!

Dazu mal folgendes:
http://metabattle.com/wiki/Build:Elementalist_-_S/F_LH

Ui, die Meta vom Mage hat ja Stärkerunen drinnen xD

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Hm, in einem Wald hats doch Bäume oder?
Bäume behindern das schießen über lange Strecken enorm oder?
Ein Langbogen ist eine Waffe die eigentlich nur genau deswegen stark war oder?

Du weißt aber schon das Jäger selbst heute noch mit Fernkampfwaffen auf die Jagd gehen. Fallen legen erhöhte Position suchen und warten, das verstehe ich unter einem Jäger und nicht Wutschnaubend aus einem Busch heraus ein Wildtier angreifen.

Edit: Jetzt hab ich den Beitrag so oft geändert und er hat jetzt alle Änderungen verworfen.
Ich hab den Waldi gelöscht und spiele eine Kriegerin. Mit Schwert und Schild, wird das bestimmt cool.

(Zuletzt bearbeitet am von Eyora.8196)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja zu 95% am Waldrand oder Wildwechseln, und dort warten sie auf Tiere die sich zeigen.
Nicht im Wald direkt, und vor allem nicht mit einem Langbogen. Und die wurden auch damals nicht im Wald genutzt, höchstens andere Bogenformen.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Du weißt aber schon das Jäger selbst heute noch mit Fernkampfwaffen auf die Jagd gehen. Fallen legen erhöhte Position suchen und warten, das verstehe ich unter einem Jäger und nicht Wutschnaubend aus einem Busch heraus ein Wildtier angreifen.

Und Magier müssen heutzutage eigentlich immer einen Zylinder mit Kaninchen dabei haben, anstatt mit einem gigantischen Hammer aus Blitzen Untote zu verprügeln.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da wären wir wieder, ein Jäger ist kein Waldläufer.

Ich hätte Waldschrat als Name für die Klasse ja ohnehin besser gefunden. Mit Bart, zwei Äxten und Lendenschurz.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Hm, in einem Wald hats doch Bäume oder?
Bäume behindern das schießen über lange Strecken enorm oder?
Ein Langbogen ist eine Waffe die eigentlich nur genau deswegen stark war oder?

Du weißt aber schon das Jäger selbst heute noch mit Fernkampfwaffen auf die Jagd gehen. Fallen legen erhöhte Position suchen und warten, das verstehe ich unter einem Jäger und nicht Wutschnaubend aus einem Busch heraus ein Wildtier angreifen.

Edit: Jetzt hab ich den Beitrag so oft geändert und er hat jetzt alle Änderungen verworfen.
Ich hab den Waldi gelöscht und spiele eine Kriegerin. Mit Schwert und Schild, wird das bestimmt cool.

Ich find solche rl-vergleiche mit fantasiespielen immer toll und logisch.
Erst gestern ist mir auf den Markt ein asura aufgefallen der von einem charr verfolgt wurde, aber zum Glück konnte der asura wegporten, da es ein Mesmer war.

Wenn eine Gruppe Anforderungen hat, kann man sie akzeptieren und erfüllen oder man lässt es, bleibt der Gruppe fern und sucht eine Gruppe die zu einem passt. Das heißt, wenn eine Gruppe effektiv spielen möchte, kann nicht ein bearbowwaldi joinen und rumdiskutieren und irgendwas von optischen Aspekten quatschen.

Nebenbei möchte man nicht länger mit der suche beschäftigen als mit der INI selbst, also schließt man gleich Klasse XY aus, weil man da viele negative Erfahrungen gemacht hat und keine Zeit opfern möchte um Spieler XY zu testen.

Tanger gehört definitiv zu der Klasse, wo viele Spieler den optischen weg einschlagen, als den effektiven und dazu kommt noch das man mit pets und zB den Langbogen 4er sehr viel ruinieren kann in einer Gruppe und in einer INI, wenn man das nicht gekonnt einsetzt.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ich denke nicht das mein Beitrag zu Paarung führen wird.
Was hat das denn bitte mit Starrköpfigkeit zu tun? Der Krieger trägt doch auch schwere Rüstung und kein hübsches Stoffkleid.
Leichte Rüstung im Nahkampf gehört zum Schurken oder Waffenlos zum Mönch.
Ein Waldläufer hingegen legt Fallen und ist geduldig. Es stürmt nicht in den Kampf sondern sucht aus sicherer Entfernung die perfekte Gelegenheit, seine Beute zu erlegen.

Fantasie habe ich auch, die dreht sich momentan allerdings darum, wie du versuchst ein Wildschwein mit einem Messer oder einer Axt an zu greifen.

Edit:
Hab mir alle deine Post mal durchgelesen und etweder bist du n Troll oder hast schlich keine Ahnung weil du eben n Anfanger bist. (was nicht böse gemeint ist)

Leider wird der Klischee Waldi nach wie vor bedient aber ganz ehrlich … wenn ich im WvW nach wie vor Waldi mit Langbogen und Bär sehe kommt mir das kotzen.
Völlig frei von Ideen zack n Bearbow.
Klar in WoW war das toll so n Bär der da mobs tankt und n Jäger der sowieso nur auf Distanz ausgelegt war.
Das ist hier anders und das sollte jeden bewusst werden ab dem Zeitpunkt wo er bemerkt das mit einer anderen Waffe er auch völlig andere Fertigkeiten bekommt und nicht wow classic like Anlegen kann was er will weil die Fähigkeiten sowieso nur auf Distanz ausgelegt sind und die Zweitwaffe (Nahkampf) lediglich dafür dient deren Stats gutgeschrieben zu bekommen.

Und wie du geschrieben hast …
Da Anet den Waldi leider so präsentiert wird sich das Klischee auch weiter halten wobei es offensichtlich ist das die anderen Waffen und Fähigkeiten nicht zum schöner aussehen existieren.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Redana.5768

Redana.5768

Hm, in einem Wald hats doch Bäume oder?
Bäume behindern das schießen über lange Strecken enorm oder?

Die Lösung: Sekundärbewaffnung Äxte ^^
Wir machen den Weg frei.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die Lösung: Sekundärbewaffnung Äxte ^^
Wir machen den Weg frei.

Danke der Abend ist gerettet

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Hab mir alle deine Post mal durchgelesen und etweder bist du n Troll oder hast schlich keine Ahnung weil du eben n Anfanger bist. (was nicht böse gemeint ist)

Ich bin wirklich Anfänger und hatte die Vorstellung vom Bogenschützen als Waldi. Ich habe nun auch den Waldi wirklich bei Seite gelegt (nach unserer kleinen Diskussion hier) und spiele eine Kriegerin. Die Klasse macht mir sehr viel Spaß und ich denke sie passt auch besser zu mir.

Sry, wenn meine Antworten ein wenig Trollig rüber kamen, aber ich war dann doch ein wenig frustriert, das es nicht so klappte, mit der Klasse, wie ich es mir vorgestellt habe.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Sollte man nicht im PvE den Waldi mit dem aktuellen Patch mit LB spielen?
Laut Brazil, dessen Builds seit ich denken kann für den Waldi als Meta gelten, nutzt den LB bei dem aktuellsten Build. Kann mich da jemand aufklären?

siehe: https://www.youtube.com/watch?v=EgWGLMXvKAk

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Natürlich soll man einen Langbogen in einem Waffenset haben. Der dient aber nur als erster (und letzter) Burst oder als Fernkampfwaffe bei Bossen, die nicht im Nahkampf bekämpft werden können.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Natürlich soll man einen Langbogen in einem Waffenset haben. Der dient aber nur als erster (und letzter) Burst oder als Fernkampfwaffe bei Bossen, die nicht im Nahkampf bekämpft werden können.

achso alles klar danke

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ich vs ~5.800ap lvl 80 Waldi im Ascalon Dungeon, nachdem ich sein Siegel der Jagd gepingt habe

Von: wHY LINK MY SPELL ? Surprised ?
An: – you wanna run far from us?
An: – you can switch him to a usefull skill in dungeons when not
Von: learn and speak after plizz
An: – forgot your the best
An: – with using useless skills in dungeons
Von: Maybe than you because you didn’t know play ranger .
An: – ya play it 2 month longer and you will understand
Von: Maybe lean or shut up ? Ot’s not just and running spell.

.. nun ist mir schon bewusst, dass der Skill (aktiviert) mit dem nächsten Schlag 150% Schaden macht.. und wenn er es geskillt hat es sogar 3 Stacks Macht gibt (gibt es den trait noch!?) aber aber aber.. =(
das ist so ein Grund, warum ich Waldis nicht mag.. dieses Siegel von Anfang bis Ende in Dungeons

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@Kuuva die selbe Diskusion kann man leider auch mit vielen Eles führen… Es gibt immer Spieler, die eine Klasse nicht vernünftig einzusetzen wissen…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

und wenn er es geskillt hat es sogar 3 Stacks Macht gibt (gibt es den trait noch!?)

Ja, 3 Stacks Macht (15s) und -20% CD für Siegel in einem Trait. Wenn man den +10% Schaden bei Max Ausdauer nicht aufrecht erhalten kann eine gute Alternative da man Siegel der Wildnis (Passiv: Heilung; Aktiv: 8s +25% Schaden) eh dabei haben sollte was von dem Trait auch gut profitiert. Trotzdem wäre das Jagdsiegel nicht meine erste Wahl in diesem Content.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Siegel der Jagd ist ne eine wahl im dungeon

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Its not a choice.

Its a playstyle!

Pls stop Q_Q

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Wenn man nicht zu faul ist, braucht man es grundsätzlich nicht. Mit “Heal as one” und “Strength of the Pack” hat man 2 schöne Shouts, um mit “Resounding Timbre” permanent Swiftness zu haben. Da nehm ich zumindest lieber Quickening Zephyr als dritten Utility Skill mit (Frostelementar und Siegel der Wildnis sind denke ich bei allen gesetzt).

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: DHawk.2687

DHawk.2687

Was mir auffällt warum wenig leute waldi mögen ist weil sehr wenige ihn richtig spielen, ich sehe immer mehr waldis (ich geh gerade nur von zergfights aus leute) die sich mit an die front stellen anstatt sich schlau seidlich, auf einer erhöhung, aus maximaler reichweite, usw zu positionieren
zudem sieht man immer mehr waldis die anstatt mit ihrem LB HVTs (high value targets) aus der entfernung auszuschalten, dass sie versuchen wie die melees so viel wie nur geht anzuhitten um auch ja die beutel zu bekommen.
Hinzukommt, so geht es mir auch, dass das Steinsiegel etwas stark und nerfig ist, da es (ich glaub) 6 sec unverwundbar macht (abgesehen von condis ich weis) und der waldi gleichzeitig noch angreiffen kann, ja der krieger kann das auch, ABER der krieger ist nicht ranged sondern melee und die unverwundbarkeit ist geringer, zudem hat das siegel auch noch einen passiven buff den der Krieger nicht hat.
Dies sind aus meinen Erfahrungen gründe warum waldi etwas unbeliebt sind

Unterm Strich, sie können sehr effektiv sein, aber durch unkluge spieler leidet der ruf der waldis

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

wieso ist der krieger melee und der waldi ranged?

es ist bis heute relativ gut möglich einen melee ranger im zerg zu spielen, er hat relativ guten support, es sollten nur nicht soviele sein.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: DHawk.2687

DHawk.2687

wieso ist der krieger melee und der waldi ranged?

es ist bis heute relativ gut möglich einen melee ranger im zerg zu spielen, er hat relativ guten support, es sollten nur nicht soviele sein.

weil der RANGER nunmal gedacht ist auf RANGE zu spielen deshalb auch RANGER ^^
klar hat er auch gute support eig als melee, aber ich bin in meinem post von LB rangern ausgegangen, und selbst davon gibts manche die mit dem lb in melee range fighten

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Weil dank Remorseless und Fury bei Waffenwechsel (und anderen Fury Procs) reiner Fernkampf deutlich weniger Schaden macht, als eine Rotation mit Waffenwechseln (GS+LB z.B., 3x Maul bzw. 2x Rapid Fire in jeweils 10 sek., fast durchgehend Crits). Nebenbei bufft man auch noch mit Spotter und Frostspirit die anderen Nahkämpfer.

Jedes Mal nach Waffenwechsel auf 1200 Range laufen ist halt nicht drin, wobei der Hauptschaden mit dem Bogen eh von Schnellfeuer und nicht vom 1er Skill kommt, und Schnellfeuer ist nicht reichweitenabhängig.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Waldis sind und werden immer die am meisten gehasste Klasse in diesem Spiel bleiben. Die Klasse wird zu 90% von inkompetenten Gurken gespielt, was man besonders im PvE und WvW immer wieder sieht.
Im PvP wird die Klasse wegen ihrer Mechaniken, Traits und Waffenskills gehasst. Es passiert einfach zu oft, dass man auf einen Sylvari Waldläufer namens Arya Laubklinge zuläuft, der dich erstmal auf 1500 Range autoattacked und alle LB-Skills durchdrückt und dabei sogar noch erstaunlichen Druck macht, dann, sobald du bei ihm angelangt bist, er seinen ersten CC (automatisch) vom Pet abfängen lässt, Entangle zündet (noch ’n brain afk high Reward Skill), Stabi und Signet of Stone zündet, um jeden weiteren CC- oder Burstversuch im Keim zu ersticken. Währenddessen kloppt seine brain afk KI-Klassenmechanik auf dich drauf und nimmt jede 10 Sekunden (automatisch) Condis von ihm runter. Sollte der Waldi doch mal gepressured werden, wechselt er halt auf SD und drückt wahllos seine 3-4 Dodges durch.
Hat man ihn dann mal down, darf man sich erstmal je nach Pets durch seine 2-3 Interrupts durchstompen und das Schöne ist: Man muss ja stompen, weil man ihn nicht einfach ausbluten lassen kann wie jede andere Klasse.
Zu Condiwaldis habe ich nichts (jugendfreies) zu sagen.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Also gerade im PvP hät ich was ganz tolles und einfaches gegen Waldläufer die nur ihren Langbogen durchpfeffern:
Geschoßkonter.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

wow..das ist das schlechteste argument was ich je gehört habe..du weißt schon das ranger nicht von RANGE kommt oder?

Ranger – [DARQ] [WUMS]