Warum mag keiner Waldläufer?

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Also gerade im PvP hät ich was ganz tolles und einfaches gegen Waldläufer die nur ihren Langbogen durchpfeffern:
Geschoßkonter.

Hab nirgends gesagt ich hätte Schwierigkeiten gegen Waldis.

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

Waldis sind und werden immer die am meisten gehasste Klasse in diesem Spiel bleiben. Die Klasse wird zu 90% von inkompetenten Gurken gespielt, was man besonders im PvE und WvW immer wieder sieht.
Im PvP wird die Klasse wegen ihrer Mechaniken, Traits und Waffenskills gehasst. Es passiert einfach zu oft, dass man auf einen Sylvari Waldläufer namens Arya Laubklinge zuläuft, der dich erstmal auf 1500 Range autoattacked und alle LB-Skills durchdrückt und dabei sogar noch erstaunlichen Druck macht, dann, sobald du bei ihm angelangt bist, er seinen ersten CC (automatisch) vom Pet abfängen lässt, Entangle zündet (noch ’n brain afk high Reward Skill), Stabi und Signet of Stone zündet, um jeden weiteren CC- oder Burstversuch im Keim zu ersticken. Währenddessen kloppt seine brain afk KI-Klassenmechanik auf dich drauf und nimmt jede 10 Sekunden (automatisch) Condis von ihm runter. Sollte der Waldi doch mal gepressured werden, wechselt er halt auf SD und drückt wahllos seine 3-4 Dodges durch.
Hat man ihn dann mal down, darf man sich erstmal je nach Pets durch seine 2-3 Interrupts durchstompen und das Schöne ist: Man muss ja stompen, weil man ihn nicht einfach ausbluten lassen kann wie jede andere Klasse.
Zu Condiwaldis habe ich nichts (jugendfreies) zu sagen.

hahaha nitro weiss immer noch net wie man gegen waldis spielt dabei biste doch schon so lange dabei

[care] Coarr Ix – Ranger

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Also ich werd’s sagen wie’s is. Ich mag meinen Waldi aber ich hab den Langbogen weggepackt kaum das ich ihn das erste mal getestet hab.

Ich mag die Waffe auf dem Waldläufer nicht aber das liegt primär daran das jeder sie so hoch lobt wenn sie nicht wirklich viel kann.
Das ist meine Meinung, jeder darf natürlich seine eigene haben.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: missmarpel.3179

missmarpel.3179

Auch wenn der Thread schon älter ist, mal etwas von mir

Waldi war meine erste Klasse im Spiel, als Voll Noob, ohne MMO Erfahrung. Am Anfang hab ich klassisch so gespielt wie mehrheitlich im Thread beschrieben. Allerdings war ich nur im PvE unterwegs, und nicht in Dungeons, hab erstmal die Welterkundung gemacht, also niemanden mit meinem Waldi genervt. Heute bin ich immer noch glücklicher Waldispieler als main, spiele soldatisch mit berserker Schmuck. Viell mache ich weniger Schaden als ein Vollberserker, aber ich kann einfach wiederbeleben, farmen oder sonstwas, ohne sofort dabei umzufallen, was ich sehr schätze. Will damit sagen, in meiner Spielweise bin ich ganz schön weit gekommen. In diversen Episoden war Männe froh, das ich so standfest bin, wenn er tot und der Boss 3% hat

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

In diversen Episoden war Männe froh, das ich so standfest bin, wenn er tot und der Boss 3% hat

Wenn du mehr auf Schaden spielen würdest währe der Boss aber down und dein Mann am Leben ;-)

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

In diversen Episoden war Männe froh, das ich so standfest bin, wenn er tot und der Boss 3% hat

Wenn du mehr auf Schaden spielen würdest währe der Boss aber down und dein Mann am Leben ;-)

Oder sie wär schon am Anfang gestorben weil einfach jeder anders spielen mag und dann hätten sie alles noch mal von vorne machen müssen.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

In diversen Episoden war Männe froh, das ich so standfest bin, wenn er tot und der Boss 3% hat

Wenn du mehr auf Schaden spielen würdest währe der Boss aber down und dein Mann am Leben ;-)

Oder sie wär schon am Anfang gestorben weil einfach jeder anders spielen mag und dann hätten sie alles noch mal von vorne machen müssen.

Oder man baut ne Gruppe aus Leuten die deine Spielweise teilen, und töten den Boss bevor man selber stirbt ;-)

[ONE] First Grade

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

In diversen Episoden war Männe froh, das ich so standfest bin, wenn er tot und der Boss 3% hat

Wenn du mehr auf Schaden spielen würdest währe der Boss aber down und dein Mann am Leben ;-)

Oder sie wär schon am Anfang gestorben weil einfach jeder anders spielen mag und dann hätten sie alles noch mal von vorne machen müssen.

Oder man baut ne Gruppe aus Leuten die deine Spielweise teilen, und töten den Boss bevor man selber stirbt ;-)

Oder man lässt die Leute einfach so spielen wie sie wollen. Wenn sie dabei unter sich sind, wie die Dame um die es geht, wird das wohl kaum jemanden jucken …

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

In diversen Episoden war Männe froh, das ich so standfest bin, wenn er tot und der Boss 3% hat

Wenn du mehr auf Schaden spielen würdest währe der Boss aber down und dein Mann am Leben ;-)

Oder sie wär schon am Anfang gestorben weil einfach jeder anders spielen mag und dann hätten sie alles noch mal von vorne machen müssen.

Oder man baut ne Gruppe aus Leuten die deine Spielweise teilen, und töten den Boss bevor man selber stirbt ;-)

Oder man lässt die Leute einfach so spielen wie sie wollen. Wenn sie dabei unter sich sind, wie die Dame um die es geht, wird das wohl kaum jemanden jucken …

Danke, dass du genau meine Aussage wiederholst.

[ONE] First Grade

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

In diversen Episoden war Männe froh, das ich so standfest bin, wenn er tot und der Boss 3% hat

Wenn du mehr auf Schaden spielen würdest währe der Boss aber down und dein Mann am Leben ;-)

Oder sie wär schon am Anfang gestorben weil einfach jeder anders spielen mag und dann hätten sie alles noch mal von vorne machen müssen.

Oder man baut ne Gruppe aus Leuten die deine Spielweise teilen, und töten den Boss bevor man selber stirbt ;-)

Oder man lässt die Leute einfach so spielen wie sie wollen. Wenn sie dabei unter sich sind, wie die Dame um die es geht, wird das wohl kaum jemanden jucken …

Danke, dass du genau meine Aussage wiederholst.

Wenn dem so war, dann hast du das gleiche ausgesagt wie ich vorher xD. Dass jeder seine eigenen Spielweise hat.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

In diversen Episoden war Männe froh, das ich so standfest bin, wenn er tot und der Boss 3% hat

Wenn du mehr auf Schaden spielen würdest währe der Boss aber down und dein Mann am Leben ;-)

Oder sie wär schon am Anfang gestorben weil einfach jeder anders spielen mag und dann hätten sie alles noch mal von vorne machen müssen.

Oder man baut ne Gruppe aus Leuten die deine Spielweise teilen, und töten den Boss bevor man selber stirbt ;-)

Oder man lässt die Leute einfach so spielen wie sie wollen. Wenn sie dabei unter sich sind, wie die Dame um die es geht, wird das wohl kaum jemanden jucken …

Danke, dass du genau meine Aussage wiederholst.

Wenn dem so war, dann hast du das gleiche ausgesagt wie ich vorher xD. Dass jeder seine eigenen Spielweise hat.

Nein, ich hab geschrieben, dass man sich seinesgleichen suchen soll. Du hast nur geschrieben das man so spielen soll wie man mag.

[ONE] First Grade

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

In diversen Episoden war Männe froh, das ich so standfest bin, wenn er tot und der Boss 3% hat

Wenn du mehr auf Schaden spielen würdest währe der Boss aber down und dein Mann am Leben ;-)

Oder sie wär schon am Anfang gestorben weil einfach jeder anders spielen mag und dann hätten sie alles noch mal von vorne machen müssen.

Es gibt in diesem Spiel massenweiße mit Leute die ihre Helden so spielen dass es am hilfreichsten wär wenn sie sich garnicht erst in der Nähe des Bosses aufhalten würden.

Weil sie den Beitrag um den sie ihn hochskalieren niemals beitragen können und es anderen IMMER schwerer machen, völlig egal ob sie leben oder nicht.

Nicht mitmachen wär bei vielen die einzige Hilfe. Damit die paar die Schaden machen, wenigstens nicht mit den Lustatzlebenspunkten von dutzenden die absolut garkeinen machen extra zu kämpfen haben.

Open “PvE” in GW2 ist in den meisten Fällen open PvP. Nur eben ohne direkten Kampf.

Es gibt Schadensunterschiede die sind so gravierend dass jemand der nach einem viertel der Kampfdauer stirbt immernoch den selben (oft sogar mehr) Schaden gemacht hat wie jemand der die komplette Zeit draufhaut.

Solange das nicht in den Köpfen der Leute ankommt (dass sie nur weil sie am Leben sind eben NICHT helfen, sondern das Gegenteil der Fall ist), ist die offene Welt einfach nur Krebs.
Es gibt lotterliche Champions mit 1-2 Fähigkeiten auf die man länger draufhaut wie auf Raidbosse in anderen Spielen. Und das nur weils wegen Leuten die nichts beitragen zuweit hochskaliert.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

In diversen Episoden war Männe froh, das ich so standfest bin, wenn er tot und der Boss 3% hat

Wenn du mehr auf Schaden spielen würdest währe der Boss aber down und dein Mann am Leben ;-)

Oder sie wär schon am Anfang gestorben weil einfach jeder anders spielen mag und dann hätten sie alles noch mal von vorne machen müssen.

Es gibt in diesem Spiel massenweiße mit Leute die ihre Helden so spielen dass es am hilfreichsten wär wenn sie sich garnicht erst in der Nähe des Bosses aufhalten würden.

Weil sie den Beitrag um den sie ihn hochskalieren niemals beitragen können und es anderen IMMER schwerer machen, völlig egal ob sie leben oder nicht.

Nicht mitmachen wär bei vielen die einzige Hilfe. Damit die paar die Schaden machen, wenigstens nicht mit den Lustatzlebenspunkten von dutzenden die absolut garkeinen machen extra zu kämpfen haben.

Open “PvE” in GW2 ist in den meisten Fällen open PvP. Nur eben ohne direkten Kampf.

Es gibt Schadensunterschiede die sind so gravierend dass jemand der nach einem viertel der Kampfdauer stirbt immernoch den selben (oft sogar mehr) Schaden gemacht hat wie jemand der die komplette Zeit draufhaut.

Solange das nicht in den Köpfen der Leute ankommt (dass sie nur weil sie am Leben sind eben NICHT helfen, sondern das Gegenteil der Fall ist), ist die offene Welt einfach nur Krebs.
Es gibt lotterliche Champions mit 1-2 Fähigkeiten auf die man länger draufhaut wie auf Raidbosse in anderen Spielen. Und das nur weils wegen Leuten die nichts beitragen zuweit hochskaliert.

So lange sie, wie sie meinte nur in Instanzen damit unterwegs ist, ist es mir Recht.
In der Open World, stimmt natürlich was du sagst. Das ist dann für mich nix anderes als Leechen, genau so wie die Leute die tot liegen bleiben und auch die Leute die diese Leute ressen uu
Vor allem weil man da selbst mit einem full tank-build kaum länger steht, wenn einem ein Berserker-build zu umständlich ist.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Das Hauptproblem ist immer noch die schlechte Waffen/Klassen und Spielbalance. Allein die Trennung von direkten- und Zustandsschaden finde ich schon kurios.
Die Tatsache dass tot herum liegende Spieler eine Boss skalieren lassen können ebenso.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

aber was hat das mit trennung von direkt und zustandsschaden zu tun?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Es trägt dazu bei. Würde man es wie in anderen Spielen zusammenfassen, wäre das Balancing schon etwas einfacher.

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Es trägt dazu bei. Würde man es wie in anderen Spielen zusammenfassen, wäre das Balancing schon etwas einfacher.

In anderen Spielen gibts vlt keinen extra Zustandsschaden aber z.B. eine Trennung zwischen magischem und physischem Schaden, was dann zu ähnlichen Ergebnissen führt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

genau das ist es
da führt zu garnichts

Ranger – [DARQ] [WUMS]