Zustandsbuild

Zustandsbuild

in Waldläufer

Posted by: jannik.4510

jannik.4510

Hey, da ich mal was anderes als Berserker versuchen wollte, dachte ich, ich versuch’s mal mit einem Zustandsbuild. Ja, ich weiß, dass der Waldläufer nicht die besten Zustandsklasse ist und ich weiß auch, dass Zustände im PvE unnötig sind, aber ich wollte es einfach mal versuchen. Das kam dann dabei raus:
http://gw2skills.net/editor/?fMAQNAV8YjEVR2xVuVsWCili9s/WBKxeYIH9IXBUVhSkA-jgCBIhCyUAA0CQ0BwpQFRjtKEo+iRjVdDTHjIq2crIa1SBMpwI-e
Zur Erklärung: Die 20 in Schießkunst sind vor allem für die Zustandsdauer, aber auch für mehr Schaden allgemein. Der Trait mit 150 Präzision ist fast ein Muss und die 10% mehr Schaden bei maximaler Ausdauer sollte man auch fast dauerhaft bekommen, da man mit dem Kurzbogen und dem Schwert/Dolch genug Skills zum ausweichen hat. Den Dolch habe ich übrigens deshalb gewählt, weil die beiden Skills davon auch nicht schlecht sind. Die 30 Punkte in Gefechtsbeherrschung habe ich hauptsächlich wegen den Fallen genommen, da diese ja nochmal zusätzliche Zustände geben. Außerdem habe ich so genug Präzision, um mit fast jedem zweiten Angriff Blutung zu verursachen. Die 10 Punkte in Überleben in der Wildnis sind auch wieder für den Zustandsschaden da und die letzten 10 Punkte in Naturmagie kommen daher, dass ich durch die Ausrüstung sehr viel Vitalität habe und durch den fünften Trait 5% der Vitalität meiner Kraft zugerechnet bekomme.
Zusammengefasst ist der Build also eher eine Mischung aus Zustands- und Schadensbuild.
Ich bin mir allerdings ziemlich unsicher, ob der Build überhaupt spielbar ist, daher bitte ich also um Vorschläge und Kritik.
Danke schon mal.

Zustandsbuild

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

http://gw2skills.net/editor/?fMAQNAV3fjEV11tVyVo2BiVBB1eoJzDA2DD5oHlxT7IbC-jgCBIhRGNEgCAgWAi8AOFqIasVTFRjVdDTHjIq2crIa1SBAx0I-e

mehr condi dmg da der normal dmg nicht lohnt..aber wie du schon sagtest im pve net so pralle

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Zustandsbuild

in Waldläufer

jannik.4510

Ok danke für den Vorschlag. Meine Frage wäre, warum diese Runen? Wenn man doch mehr Zustandsdauer hat, bekommt man doch auch mehr Zustände auf das Ziel, also mehr Schaden, oder liege ich da falsch?

Zustandsbuild

in Waldläufer

Bambula.3649

du hast mit dem build 20% mehr condu duration und mehr condi dmg, du hast brennen was der stärkste schadens condi im spiel ist.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Zustandsbuild

in Waldläufer

jannik.4510

Ok vielen Dank . Würde mich über mehr Meinungen freuen. Zu beiden Builds am besten.

Zustandsbuild

in Waldläufer

jannik.4510

Und jetzt habe ich noch eine Frage. Mir ist gerade aufgefallen, das ja der sechste Bonus der Rune ist, dass man 5% der Zähigkeit als Zustandsschaden bekommt. Macht es dann mehr Sinn, Tollwütige Ausrüstung zu benutzen?

Zustandsbuild

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Bonus dürfte sich in Berreichen von ungefähr 100 Zustandsschaden wenn überhaupt bewegen. Das heißt durch den Kraftverlust verliest du mehr Schaden als durch den Zustandsschaden dazukommt.

Zustandsbuild

in Waldläufer

jannik.4510

Ok danke. Ja, ich habe es mal nachgerechnet. Es sind nicht mal 100 Punkte. Ich hab das ganze jetzt einfach mal ausprobiert, da ich sowieso noch genug Fz Marken hatte, und bin mit dem Ergebnis eigentlich relativ zufrieden. Wenn man schnell mit den Skills ist, dann kann man schon auf 25 Blutungsstacks kommen. Dauerhaft halten kann ich allerdings “nur” 10 bis 15 Stacks. Mich würde mal interessieren, wie viele Stacks ein Nekro aufrecht erhalten kann.

Zustandsbuild

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Im PvE etwa 10-15
edit: hab wieder Conditionmancer angefangen und eigentlich kann man Singletarget locker 15-20 aufrecht erhalten, mit Bufffood permanent >20

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Zustandsbuild

in Waldläufer

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

http://gw2skills.net/editor/?fMAQNAV3fjEV11tVyVo2BiVBB1eoJzDA2DD5oHlxT7IbC-jgCBIhRGNEgCAgWAi8AOFqIasVTFRjVdDTHjIq2crIa1SBAx0I-e

mehr condi dmg da der normal dmg nicht lohnt..aber wie du schon sagtest im pve net so pralle

In welchen Bereichen kann man mit dieser Skillung Spaß haben?

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Zustandsbuild

in Waldläufer

jannik.4510

PvP vielleicht. Dort habe ich die gleiche Skillung ausprobiert und auch dort gefällt sie mir sehr gut. Wobei ich aber zuvor auch noch nie PvP gespielt habe. Meine Meinung sagt hier als gar nichts xD

Zustandsbuild

in Waldläufer

Bambula.3649

Im spvp/tpvp ist der trapper immer noch gefährlich und auch im wvw wobei ich dort mit nen stun break spiele und rüssi etwas anders aber sind nur Sachen die ich schon hatte mit Optimierung von stats fang ich erst nachm patch an

Das build was da so steht ist fürs pve auch wenn ich glaub geschrieben hatte das ich von condi dmg abraten würde dort.

Und naja Spaß kann man nicht für andere bewerten..das muss ja jeder selber wissen

Ranger – [DARQ] [WUMS]