Elitespezialisierung: Ritualist

Elitespezialisierung: Ritualist

in Widergänger

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich habe mir darüber Gedanken gemacht, welche weiteren Elitespezialisierung für den Revenant sinnvoll wären.

Meine Überlegungen waren dabei:

1. Es sollte auf bekannten Charakteren der Geschichte Basieren
2. Was deckt der revenant noch nicht oder nicht ausreichend ab
3. Wie kann er das abdecken ohne sich zu stark mit Vorhandenen Klassen zu überschneiden

Der Revant hat noch keine Minionfähigkeit.

Eine dem Revenant nicht unähnliche Klasse waren die Ritualisten, unter welchen es auch einige recht bekannte Helden gab…

Ein Ritualisten Rev könnte also so Aussehen:

Spetzialisierungswaffe: Langbogen

Klingt auf den ersten blick nicht naheligend, er verwendet ihn aber weniger als Waffe, als eher als Ritualgegenstand (so ähnlich wie im Zenbogenschießen):
Jeder Schuss ist weniger ein Angriff als vielmehr eine beschwörung bei der der Pfeil lediglich als Anker dient. In der Praxis könnte das so aussehen, dass bei jedem Schus anstelle einem Pfeil ein Zodiak-Geist beschworen wird der sich equivalent wie Wächter-Stab2, Flammenwerfer2 o.ä. gerades aus bewegt und bei Gegnern durch die er sich bewegt wenig schaden anrichtet. Durch einen zweiten Druck der taste entsteht an der Position des “Geschosses” aber ein Nebelriss der nach kurzer Verzögerung einen deutlich stärkeren Bereichseffekt hat…
Wenn auch Bogen 1 nach diesem Schema funktioniert wäre das mal eine etwas anders zu spielende Waffe, bei der einiger Skill für das geschickte platzieren der Risse gefragt ist, welche aber genau deshalb nicht schwach sein müsste, obwohl sie FK ist…

Hilfsfertigkeiten: Wir befinden uns in der glücklicheen Situation ein Energiesystem und damit die Möglichkeit für Aufrechtserhaltungsmechaniken zu besitzen, dies macht uns mAn vielseitiger als andere Klassen.

Euer Heilskill hat keine energiekosten, heilt euch aber abhängig von euren momentanen Aufrechterhaltungskosten

Die Hilfsfertigkeiten beschwören jeweils Kaijun Don, Kuonghsang, , Hai Jii, und die Elite ist Tahmu

Alle Beschwörungen sind Aufrechterhaltungsfähigkeiten mit relativ Hohen – das heißt, ihr könnt maximal eine permanent aufrecht erhalten.

Wenn die Geister aufgelöst werden oder sterben, passiert nichts spektakuläres (wir wollen nicht mit dem Mesmer als Kamikazebeschwörer konkurieren).

Die drei Hilfsfertigkeiten sind Nahkämpfer mit besonderen zusätzlichen Fähigkeiten

Kaijun Don – kann sich und verbündete im Kampf heilen und ist recht schnell

Kuongshang – verteilt schwächende und Behindernde zustände und entzieht Gegenern die die mit zuständen belegt sind leben

Hai Jii – kann Segen in Zustände und Zustände in Segen umwandeln

Tahmu hingegen ist ein Magier und beschwört in regelmäßigen abständen AoE Donnerattacken

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Elitespezialisierung: Ritualist

in Widergänger

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hört sich sehr interessant an. Bei der Namensgebung der Hilfswäre ich allerdings eher für Namen der damaligen Binderituale, wie die Geister-Fertigkeiten ja hießen.

Hier könnte es zum Beispiel:

- Geist des Blutgesangs
- Geist des Vampirismus
- Geist der Qual
- Siegel der Geister

Bei letzterem kommt mir grade die Idee, daraus eine auf Siegel basierende Spezialisierung zu machen mit Siegeln, die im passiven Zustand halt Segen bringen und bei Benutzung Geister beschwören.

Der Held, auf den sich diese Spezialisierung bezieht könnte zum Beispiel Meister Togo sein.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Elitespezialisierung: Ritualist

in Widergänger

Posted by: Tim.9842

Tim.9842

Sehr intressant, hab auch schon an einen Ritualist-Rev gedacht. Als alten GW1-Hasen fänd ich das echt mega Vor allem wenn tatsächlich Meister Togo der Held wäre. Zu genial ^^
Allerdings hast du bei deiner Idee (wenn ich das so richtig verstanden habe) vergessen, dass der Wiedergänger aus der Reihe tanzt, was die Waffenfertigkeiten angeht. Die sind ja nicht an einen Held gebunden, müssten daher unabhängig von der Spezialisierung “Ritualist” sein, damit man zum Bespiel azch mit Glint und Shiro einen Bogen verwenden kann, ohne das gleich ein Geist auftaucht Aber dafür gibt es ja die festgelegten Hilfsfertigkeiten und die Heil- und Elitefertigkeit. Als Ghostspamer müsste das fast reichen :p Auch die Idee mit den Siegeln ist echt hammer

Aber auch der Derwisch muss ich zugeben könnte echt gut passen. Natürlich kassisch mit der Sense, zumal wir eine sensenähnliche Kampfbewegung im HoT-Trailer sehen. Ein Derwisch könnte daher Sinn machen, da ja der Wiedergänger aus den Nebel kommt, was ja sozusagen die Baustelle der Götter ist. Also müssten die Wiedergänger auch Kontakt mit den Göttern gehabt haben. Woher sonst stammt die neue Magie, die die Wiedergänger wirken. Jedem wurde die ja in den Nebel verliehen/ geschenkt.
Fertigkeitentechnisch, nur so von der Grundidee, ist die, dass man sich eine von 6 Elitefertigkeiten aussucht, (nur hier der Fall, dass die Fertigkeiten nicht ganz fest gelegt sind), die dann bei Aktivierung die Hilftsfertigkeiten, Heil- und Elitefertigkeit festlegen (ähnlich wie bei Ventari). Und batürluch beeinflusst das dann auch das Aussehen

(Zuletzt bearbeitet am von Tim.9842)

Elitespezialisierung: Ritualist

in Widergänger

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

@Tim: Wenn wir jetzt nicht aneinander vorbei reden, liegst du mit der Waffe falsch.

Da dies ein Vorschlag für eine Elite-Spezialisierung ist, ist die Waffe sehr wohl an die Spezialisierung gebunden und das muss auch so sein. Genau wie das Schild beim Widergänger an den Herold gebunden ist, wäre es hier der Bogen.

Allerdings musst du auch für das Schild nicht zwingend mit Glint rumlaufen, sondern musst lediglich die Elite-Spezialisierung “Herold” ausgerüstet haben.

Würde beim Ritualisten bedeuten, dass du zwar die entsprechende Elite-Spezialisierung ausgerüstet haben musst, jedoch ohne weiteres mit Mallyx, Shiro, Jalis und Ventari rumlaufen könntest.

Glint und “Meister Togo” (nenne sie jetzt einfach mal so) würden sich allerdings gegenseitig ausschließen, da es sich bei beiden um eine ELITE-Spezialisierung handelt und wir nur einen Elite-Slot haben. Damit wäre auch die Verwendung von Schild und Bogen zur gleichen Zeit bzw. im gleichen Build unmöglich.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Elitespezialisierung: Ritualist

in Widergänger

Posted by: Tim.9842

Tim.9842

@ Moritferus

Genau den zweiten Punkt meinte ich
Ich kann entweder Glint nehmen, sie und das Schild ausrüsten,
oder (und das meinte ich speziell) ich nehme Glint, rüste sie aus, nehme aber kein Schild,
oder (und das meintest du) ich nehme Glint, rüste sie aber nicht aus, dafür aber das Schild,
oder ich nimm Glint nicht, kann dann sie und das Schild aber dann nicht ausrüsten.

In dem Zuge, weil ich ja diese 3 (bzw 4) Möglichkeiten habe, müssen/sollten die Waffenfertigkeiten so allgemein wie möglich sein. In deinem Beispiel würde das bedeuten, dass man mit den Fertigkeiten vom Bogen keinen Geist beschwört sondert eher sowas wie der Geisterriss (weiß den Nahmen nicht mehr genau). Die Geistbeschwörung müsste sich dann auf die Fertigkeiten 6-0 konzentrieren.

Aber hoffen wir mal, dass sie beim Widergänger ändern, dass die Fertigkeiten 6-0 nicht gleich vorgegeben sind. Sonst gäbe es nur die Möglichkeit “Togo”/“kein Togo”. Aber vielleicht will man ja auch mal mit Urnen kämpfen oder nir das Siegel der Geister mitnehmen.
Da finde ich, sollte sich das GW2-Team nochmal sehr viel Zeit nehnen, um das Optimale rauszuschlagen und eine Klassengerechtigkeit zu schaffen.

Elitespezialisierung: Ritualist

in Widergänger

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Ich hätte lieber eine eigene Ritualisten-Klasse… ich vermisse sie so sehr aus Guild Wars 1!