George Orwell, “Animal Farm”
Elitespezialisierung: Ritualist
George Orwell, “Animal Farm”
Hört sich sehr interessant an. Bei der Namensgebung der Hilfswäre ich allerdings eher für Namen der damaligen Binderituale, wie die Geister-Fertigkeiten ja hießen.
Hier könnte es zum Beispiel:
- Geist des Blutgesangs
- Geist des Vampirismus
- Geist der Qual
- Siegel der Geister
Bei letzterem kommt mir grade die Idee, daraus eine auf Siegel basierende Spezialisierung zu machen mit Siegeln, die im passiven Zustand halt Segen bringen und bei Benutzung Geister beschwören.
Der Held, auf den sich diese Spezialisierung bezieht könnte zum Beispiel Meister Togo sein.
Sehr intressant, hab auch schon an einen Ritualist-Rev gedacht. Als alten GW1-Hasen fänd ich das echt mega Vor allem wenn tatsächlich Meister Togo der Held wäre. Zu genial ^^
Allerdings hast du bei deiner Idee (wenn ich das so richtig verstanden habe) vergessen, dass der Wiedergänger aus der Reihe tanzt, was die Waffenfertigkeiten angeht. Die sind ja nicht an einen Held gebunden, müssten daher unabhängig von der Spezialisierung “Ritualist” sein, damit man zum Bespiel azch mit Glint und Shiro einen Bogen verwenden kann, ohne das gleich ein Geist auftaucht Aber dafür gibt es ja die festgelegten Hilfsfertigkeiten und die Heil- und Elitefertigkeit. Als Ghostspamer müsste das fast reichen :p Auch die Idee mit den Siegeln ist echt hammer
Aber auch der Derwisch muss ich zugeben könnte echt gut passen. Natürlich kassisch mit der Sense, zumal wir eine sensenähnliche Kampfbewegung im HoT-Trailer sehen. Ein Derwisch könnte daher Sinn machen, da ja der Wiedergänger aus den Nebel kommt, was ja sozusagen die Baustelle der Götter ist. Also müssten die Wiedergänger auch Kontakt mit den Göttern gehabt haben. Woher sonst stammt die neue Magie, die die Wiedergänger wirken. Jedem wurde die ja in den Nebel verliehen/ geschenkt.
Fertigkeitentechnisch, nur so von der Grundidee, ist die, dass man sich eine von 6 Elitefertigkeiten aussucht, (nur hier der Fall, dass die Fertigkeiten nicht ganz fest gelegt sind), die dann bei Aktivierung die Hilftsfertigkeiten, Heil- und Elitefertigkeit festlegen (ähnlich wie bei Ventari). Und batürluch beeinflusst das dann auch das Aussehen
(Zuletzt bearbeitet am von Tim.9842)
@Tim: Wenn wir jetzt nicht aneinander vorbei reden, liegst du mit der Waffe falsch.
Da dies ein Vorschlag für eine Elite-Spezialisierung ist, ist die Waffe sehr wohl an die Spezialisierung gebunden und das muss auch so sein. Genau wie das Schild beim Widergänger an den Herold gebunden ist, wäre es hier der Bogen.
Allerdings musst du auch für das Schild nicht zwingend mit Glint rumlaufen, sondern musst lediglich die Elite-Spezialisierung “Herold” ausgerüstet haben.
Würde beim Ritualisten bedeuten, dass du zwar die entsprechende Elite-Spezialisierung ausgerüstet haben musst, jedoch ohne weiteres mit Mallyx, Shiro, Jalis und Ventari rumlaufen könntest.
Glint und “Meister Togo” (nenne sie jetzt einfach mal so) würden sich allerdings gegenseitig ausschließen, da es sich bei beiden um eine ELITE-Spezialisierung handelt und wir nur einen Elite-Slot haben. Damit wäre auch die Verwendung von Schild und Bogen zur gleichen Zeit bzw. im gleichen Build unmöglich.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
@ Moritferus
Genau den zweiten Punkt meinte ich
Ich kann entweder Glint nehmen, sie und das Schild ausrüsten,
oder (und das meinte ich speziell) ich nehme Glint, rüste sie aus, nehme aber kein Schild,
oder (und das meintest du) ich nehme Glint, rüste sie aber nicht aus, dafür aber das Schild,
oder ich nimm Glint nicht, kann dann sie und das Schild aber dann nicht ausrüsten.
In dem Zuge, weil ich ja diese 3 (bzw 4) Möglichkeiten habe, müssen/sollten die Waffenfertigkeiten so allgemein wie möglich sein. In deinem Beispiel würde das bedeuten, dass man mit den Fertigkeiten vom Bogen keinen Geist beschwört sondert eher sowas wie der Geisterriss (weiß den Nahmen nicht mehr genau). Die Geistbeschwörung müsste sich dann auf die Fertigkeiten 6-0 konzentrieren.
Aber hoffen wir mal, dass sie beim Widergänger ändern, dass die Fertigkeiten 6-0 nicht gleich vorgegeben sind. Sonst gäbe es nur die Möglichkeit “Togo”/“kein Togo”. Aber vielleicht will man ja auch mal mit Urnen kämpfen oder nir das Siegel der Geister mitnehmen.
Da finde ich, sollte sich das GW2-Team nochmal sehr viel Zeit nehnen, um das Optimale rauszuschlagen und eine Klassengerechtigkeit zu schaffen.
Ich hätte lieber eine eigene Ritualisten-Klasse… ich vermisse sie so sehr aus Guild Wars 1!