Fragen zur Rota

Fragen zur Rota

in Widergänger

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Hallo,

um meinen Schadensoutput doch mal endlich in einen angenehmen Bereich zu bringen, will ich mir mal die Rota (laut MetaBattle) verinnerlichen. Ich spiele mit Schwert/Axt, sowie als Legenden Glint und Shiro.

Laut Rota aktiviere ich anfangs die Aspekte der Natur plus die drei Aspekte der Skills 7-9 und dann den Elemental Blast kurz bevor die Energie weg ist. Greife ich bis dahin nur mit der Autoattacke an oder ist auch Axt-4 und Schwert-3 empfohlen? Von Attacke steht da nichts, aber da muß ja was sein.
Der Rest der Rota ist dann schon klar.

Hoffe, jemand nimmt mir mein Brett vom Kopf, danke schon mal.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Fragen zur Rota

in Widergänger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Auf dem weg hin zum Boss aktivierst du die facets die dein Team gerade braucht. Auf metabattle.com steht dort, dass das Team swiftness und fury benötigt, da durch premight oder Krieger die Gruppe schon auf 25 might kommt. Wenn deine Gruppe dies aber nicht tut solltest du von fury auf might gehen.. Fury stackst du eh dauerhaft.

Im Kampf aktivierst du dann instant alle facets außer Elite (Standard Situation) und benutzt deine skills um so schnell wie möglich deine Energie los zu werden, weil du nur die 9s auf glint bleiben willst. -> ja 3 und 4 aktivieren.
Ausnahme ist hier zb
1. Deine Gruppe hat zb durch andere Spieler bereits dauerhaft Regeneration und Wut. Dann aktivierst du statt den beiden ein Elite, sodass du Schutz stackst. Wird so niemals auf metabattle.com stehen, da dort nur von Meta ausgegangen wird, aber wenn genug Wut und Regeneration da ist, musst du das nicht noch stacken und durch Schutz erhöht sich dein Schaden.

2. Du hast nen mesmer, der Time warp legt oder nen guard mit feel my wrath. Dann aktivierst du ebenso die facets, lässt aber so lange Autoattack laufen wie möglich bis du 3 und 4 drückst und bleibst auch länger auf glint.

Der einzige Grund auf shiro zu wechseln ist nunmal quickness (und der heal) wenn du diese nicht brauchst, kannst du auch auf glint bleiben. Allerdings solltest du in so einer organisierten Gruppe sowieso eher auf mallyx gehen, weil dieser dann noch mehr Schaden macht^^

Kleiner Hinweis zum Schluss noch: außer f2 stacken die facets, wenn du 2 revs hast und beide glint haben, sollte der eine normal spielen mit segensdauer, might, fury und swiftness und der andere mit protection und might. So habt ihr alle 5 Segen dauerhaft.

Auch im Solo stackt dein fury und Regeneration lang genug hoch, dass du die nur jedes 2. Mal aktivieren brauchst und dafür das andere mal protection stacken kannst, dadurch machst du ein ganz klein wenig mehr Schaden und hast immer +400 Zähigkeit, 33% weniger Schaden und durch deine knapp 250heal/s eine sehr gute defensive

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Fragen zur Rota

in Widergänger

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Danke Dir schon mal!!

Bloß eines paßt bei mir da noch nicht: Ich drücke F2 (Aspekt der Natur) plus Glints 7, 8 und 9, dann die 8 für die Elementar-Entladung sofort, um dann schnell zu Shiro zu wechseln. Dort gilt es dann die “Unmögliche Aussichten” plus Heilskill zu aktivieren. Nur ist die “Unmögliche Aussichten” für mich dann nicht aktivierbar, ohne den Aspekt der Natur würde es gehen, aber genau der ist ja auch wichtig.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Fragen zur Rota

in Widergänger

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Deshalb hat er ja geschrieben, dass die Energie auf Glint weg muss. Wenn die nämlich auf 0 runtertickt, dann resetten sich alle Aspekte. Wechselst du dann auf Shiro kannst mit 50 Energie Unmögliche Aussichten anmachen und kurz nachdem das auf 0 resettet noch den Heilskill und dann wieder auf Glint wechseln und von vorne.

Fragen zur Rota

in Widergänger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Genau^^
wenn du die Facets benutzt, bekommen sie den cooldown, wenn du einfach keine Energie mehr hast, gehen sie aus ohne Cooldown zu haben.

Deswegen ist dein primäres Ziel in den 9s auf Glint deine gesamte Energie los zu werden.
Daher aktivierst du Elemental Blast auch so spät wie möglich (so bei 5 Energie) sodass du im optimalfall nach diesem Skill in der ersten Rota auf 0 gehst, dieser allein hat dann 15s cooldown, der Rest kann wieder aktiviert werden sobald du genug Energie hast.

Du gehst dann die 9s auf Shiro und dann wieder auf Glint.
Jetzt hast du 2 Möglichkeiten: Entweder du verwendest die gleiche Rota nochmal, zündest die 4 Facets (also alle außer Elements, weil das auf CD ist) und aktivierst Elements erst wenn es wieder ready ist, stattdessen verwendest du dann Schwert 2 um deine Energie los zu werden oder du aktivierst deine Elite um die nötige Energie zu verbraten.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Fragen zur Rota

in Widergänger

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Ah, das wirds sein, ich hab immer schon beim letzten Prozent umgeschaltet, anstatt noch zu warten. Danke Euch!!!!

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Fragen zur Rota

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Diese Rota ist halt auch nur die Buffrota, Schaden sieht wieder anders aus. Selbst wen man nicht Shiro/Mallyx spielt.

Fragen zur Rota

in Widergänger

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

aber immer noch viel besser, als wenn man nur eine Legende ohne Wechsel nutzt und 10 min für normale Mobs braucht.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Fragen zur Rota

in Widergänger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Diese Rota ist halt auch nur die Buffrota, Schaden sieht wieder anders aus. Selbst wen man nicht Shiro/Mallyx spielt.

Wie viel anders sieht die denn dann aus? Hab viel berechnet und eigentlich ist das max mit glint + shiro.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Fragen zur Rota

in Widergänger

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Hab viel berechnet

wie konnte dir dann nicht auffallen, dass energie in glint auslaufen lassen immer in dps loss resultiert?

[qT] Quantify

Fragen zur Rota

in Widergänger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Tut es nicht.
Die einzigen Alternativen, die man hat ist gar nicht erst das facet zu aktivieren oder den aktiven Effekt zu benutzen.
Den aktiven Effekt zu nutzen ist ein definitiver dps loss, das facet gar nicht erst zu aktivieren ist in der Regel auch schwächer, wenn man es im gesamten Gruppensetup betrachtet wird. Wenn du eine Gruppe hast die alle Segen permanent hält ohne auf dich angewiesen zu sein stimmt es so betrachtet schon. Wenn man aber in einer solchen Gruppe ist, nimmt man auch Mallyx. Ich beziehe in den Berechnungen +Schaden durch Segen im gesamten Gruppensetup ein. Da ist der dps gewinn, durch den autoattsck im Vergleich zu den skills geringer.

Ich hab mich was das angeht mit vielen Personen unabhängig voneinander unterhalten, weil ich das letzte mal als du den Satz gebracht hast viel darüber nachgedacht hab. So ziemlich jeder war sich in allen Sachen inklusive deiner generellen Aussagen ziemlich einig, selbst deine Gildenmember. ich verweise gern auf den anderen thread von wegen dnt war nicht in der beta.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Fragen zur Rota

in Widergänger

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

denk mal über den trait Equilibrium nach.

desweiteren ist das einzige was einer rota beim revenant gleichkommen würde der legendenwechsel. alles andere ist einfach nur eine liste an prioritäten die du abarbeitest.
genauso kannst du, wenn du die energie auslaufen lassen willst, in bestimmten situationen deine waffenskills nicht so einsetzen, dass es im großen dps gewinn resultieren würde.

ich kann dir momentan soviel dazu sagen, dass wir combat logs verglichen haben und ich am ende der raid boss fights 1-2 millionen mehr schaden als andere revs in unserer gruppe gemacht habe, was zum einen an Equilibrium liegt, zum anderen daran, dass ich dank energie meine skills so nutzen kann wie man sie braucht und auch daran, dass ich keine unnötigen fehler mache wie vom boss ablassen oder großartig drum rum laufen.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Fragen zur Rota

in Widergänger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ja – dann hast du einmal alle 18s (außer du willst mir noch erzählen, man sollte auf Shiro kein Quickness aktivieren) mehr Schaden. Der Koeffizient von dem Trait ist aber nicht so übermäßig mächtig, dass er den DPS loss rechtfertigen würde, den du mit nicht optimalen Gruppensetup hast.

An sich gesehen, rein von den Zahlen her hast du recht, wenn du eine optimale Gruppe hast und als einziger nicht optimal spielen willst indem du statt Mallyx Glint rein packst, machst du damit mehr Schaden. In allen anderen Situationen macht es mehr Sinn mit Glint die Energie auslaufen zu lassen, was in 99% der Fälle zutrifft.

Wir können gern alle theorycrafter zusammen nehmen und das gemeinsam ausrechnen lassen (was ich wie gesagt bereits getan habe einzeln) und sehen was dabei raus kommt.

Edit: Combat Logs in Raids zu vergleichen bringt in diesem Fall nicht so viel.. da hat es viel zu sehr mit dem Können des Spielers zu tun. Wenn du besser spielst als andere machst du natürlich mehr Schaden, relativ egal welche Rota jemand benutzt. Wenn jemand immer mal vom Boss weg geht oder mehr Schaden durch diesen kassiert oder ähnliches ist der DPS geringer.

Spielerkönnen gehört aus dps Berechnungen raus genommen…

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Fragen zur Rota

in Widergänger

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Equilibirum alleine ist ein 400+ dps increase und du wirst immer irgendwoher an buffs kommen. du musst nur das buffen, was der gruppe fehlt und nicht alles auf einmal.
warum z.b. facet of strength aktivieren, wenn du sowieso nen ps krieger haben solltest und 25 macht hälst? es macht keinen sinn.

zu deinem edit: ich habe beide “rotationen” getestet und die, die von obal vorgeschlagen wird ist mit abstand die schwächere, was übrigens auch in meiner gilde mittlerweile angekommen ist.

zu “mallyx shiro”, gerade in einer optimalen gruppe ist mallyx shiro ein dps verlust, da du permaquickness haben solltest und elemental blast einen weitaus größeren dps gewinn als der shiro heal darstellt.

man spielt also entweder glint shiro, für den fall, dass der mesmer fehlt oder zu stur ist/nicht das gold hat um nen gescheites build zu nutzen, oder glint mallyx.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Fragen zur Rota

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ist der Aktive Aspekt der Stärke eine DPS Gewinn oder Verlust?
Ich würde tippen bei einem bis drei Verlust, aber ein Gewinn wenn man damit fünf Ziele trifft?

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Fragen zur Rota

in Widergänger

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

aktive von aspekt der stärke ist es nicht wert, außer vielleicht bei kampfbeginn um vuln zu stacken.

[qT] Quantify

Fragen zur Rota

in Widergänger

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

man spielt also entweder glint shiro, für den fall, dass der mesmer fehlt oder zu stur ist/nicht das gold hat um nen gescheites build zu nutzen, oder glint mallyx.

Wenn es Glint/Mallyx ist, bleiben Rüstung/Runen gleich, also Zerk/scholar(/strength) oder was dann nehmen?

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Fragen zur Rota

in Widergänger

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

alles bleibt gleich und scholar > strength

[qT] Quantify

Fragen zur Rota

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hab das gestern benutzt um Sabetha zu legen, unser Mesmer konnte mit F2 permanent Schnelligkeit aktiv halten, darum war Shiro für uns komplett unnütz und alle Revs haben Glint/Mallyx gespielt.

Fragen zur Rota

in Widergänger

Posted by: Renshu.3857

Renshu.3857

Hallo an alle also ich spiele wen ich solo unterwegs bin meistens Shiro/Glint und wen ich in der Gruppe unterwegs bin meistens Malyx/Glint da ich in meiner Gruppe so gut wie immer ein Mesmer oder PS Krieger dabei habe brauch ich 1. Shiro nicht 2. brauch ich auch die Aspekt der Stärke nicht benutzen da wir so wieso meistens Macht vor dem Kampf Stacken….
Lg

(Zuletzt bearbeitet am von Renshu.3857)

Fragen zur Rota

in Widergänger

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Eine Frage habe ich noch zu Glint: Laut Rota aktiviert man ja dabei den Aspekt der Natur (F2), dann die drei anderen Aspekte Dunkelheit, Elemente und Stärke. Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man erst den Aspekt der Natur und dann die anderen drei, oder erst die drei und dann den Aspekt der Natur aktiviert?
So gesehen kommt man ja schneller von Glint wieder weg, wenn man zuerst den Natur-Aspekt aktiviert, aber ist das schon der einzige Unterschied?

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Fragen zur Rota

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der erste Tick der anderen Aspekte hat dann schon die verlängerte Segensdauer.

Und nein man aktiviert nicht einfach Stärke und Dungelheit. Sondern je nachdem welche Segen fehlen auch mal die Heilung oder den Elite.