Nun ist der Revenant eine Weile draussen, jeder der HoT hat hat ihn sicher schon etwas gespielt und sicher sind so ziemlich alle Leute damit zufrieden ihn auf 80 direkt zum Herold zu machen und sich die Kernklasse als solche nie wieder ansehen zu müssen.
Das ist tatsächlich der Eindruck der sich mir ergibt.
Warum ist das so?
Ein paar Traitlines, tatsächlich fallen mir zwei besonders intensiv auf, haben das Problem das sie vielleicht etwas zu sehr auf ihre Legende spezialisiert sind.
Da wäre zum einen Verwüstung, zum anderen Erlösung.
Gerade letztere stößt mir, obwohl ich sie verwende, immerwieder sauer auf.
Zum einen liegt das daran das sie 3 Traits hat um die Heilung zu erhöhen die ich generiere, eines auf jeder Stufe.
Da muss man doch einfach mal fragen: Warum? Warum ist das nötig?
Mir fällt nur eine Antwort ein: Weil keiner Heilkraft verwendet, aber dazu später mehr.
Auch wenn es unwahrscheinlich ist das meine Vorschläge Anklang oder gar einen Weg in das Spiel finden möchte ich sie dennoch äussern.
Friedliches Gleichgewicht und Harmonie der Herbeirufung sollten tatsächlich entfernt werden.
Da der Widergänger ein paar gute Möglichkeiten zu unterbrechen hat, und das nicht nur mit Ventari’s Waffe der Wahl, wäre auf Adept oder Meister-Stufe vielleicht ein Unterbrechungs-Trait angebracht.
Unterbrecht ihr jemanden erhalten Verbündete in eurer Nähe Schutz. Das wäre eine Option.
Auch wäre es eine Möglichkeit ihm eine Block-Verbesserung zu geben, oder aber einen Schadensmodifikator.
Heilt ihr einen Verbündeten richtet ihr für kurze Zeit X% mehr Schaden an, zum Beispiel.
Auch die nährenden Wurzeln würde ich gern überarbeitet, oder besser, in ihrer Funktionalität erweitert sehen.
Sicher, Regeneration um die Steintafel herum ist keine schlechte Idee aber warum machen wir daraus nicht eine Eigenschaft die den einzelen Fähigkeiten der Tafel verschiedene Buffs zuteilt.
So könnte die Tafel bewegen eine kurze Zeit Regeneration erteilen, die Natürliche Harmonie für kurze Zeit Schutz gewähren, Reinigende Essenz kurzzeitig Widerstand, Schützender Trost Vergeltung und der Energie-Ausstoß Macht.
Sicher werden jetzt gleich Stimmen groß das dies aber den Herold in seiner Aufgabe sinnlos machen würde, immerhin ist er der große Buffer.
Diesen Rang aber würde er nach meiner Meinung behalten, er hat es einfacher dauerhaft und größere Mengen an Buffs aufrecht zu erhalten, während es mit Ventari eine Wahl wäre um ihn weitere Optionen zu geben.
Nun zu dem vorher angesprochenen Punkt.
Heilkraft und einhergehend damit die Großmeister-Eigenschaft: Selbstlose Verstärkung.
Ich habe nichts gegen diese Eigenschaft, tatsächlich ist es die einzige Bonus-Heilungs-Eigenschaft bei der ich der Meinung bin das die Erlösungslinie sie behalten sollte.
Aber, es gibt immer ein Aber, im gleichen Zug sollte endlich Heilkraft überarbeitet werden.
Mir ist klar das ich mich hiermit in eine allgemeinere Form des Feedbacks begebe das es eine Änderung wäre die nicht nur den Widergänger betrifft.
Heilkraft sollte nach meiner Meinung in eine Richtung gebracht werden die dem Zustandsschaden näher kommt.
So könnte man eine Grenze festlegen unter der Heilkraft weniger, aber ab der sie dann entsprechend mehr bringt.
Um diese Änderung gleichzeitig aber auch ansprechend zu gestalten und Heilkraft zu einem Wert zu machen der von der Spielerschaft überhaupt beachtung findet müsste im allgemeinen fast jede Fähigkeit die Heilung herbeiführt abgeschwächt werden.
Minimum um 20%.
Nun… das wären zumindest meine Gedanken zu dem ganzen.
Danke für eure Zeit.