Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Unten findet sich eine lokalisierte Version von Roy Cronachers Beitrag über die Änderungen, die nach unserem ersten Beta Weekend Event vorgenommen wurden:

Hallo zusammen! Heute habe ich für euch eine Liste mit Änderungen, die wir aufgrund eurer Anregungen zu unserem ersten Beta Weekend Event vorgenommen haben. Die Performance des Widergängers war im Test schon dicht an unseren Vorstellungen. Ein paar Dinge gibt es aber noch zu tun. Wenn ihr den heutigen Livestream verfolgt habt, dann kennt ihr einige dieser Änderungen bereits. In diesem Beitrag fasse ich alle bisher umgesetzten Änderungen für euch zusammen.

Wir haben diese Änderungen bereits implementiert. In der nächsten Version des Widergängers könnt ihr sie testen. In diesem Blogbeitrag erhaltet ihr einen Ausblick auf die Neuerungen für den Widergänger. Ihr könnt uns eure Meinungen zu den Änderungen mitteilen. Natürlich würden wir auch gerne wissen, ob euch beim Spielen noch weitere Dinge beim Widergänger aufgefallen sind.

Während des nächsten Beta Weekend Events könnt ihr neben diesen Änderungen auch die Harpune und den Herold, die Elite-Spezialisierung des Widergängers, ausprobieren. Mit dem Herold stehen euch ein Schild, die Legendäre Drachenform (Glint) und die Eigenschaften des Herolds zur Verfügung. Den Blogbeitrag zu diesem Thema findet ihr auf unserer Website. Falls ihr den Livestream verpasst habt, könnt ihr euch auf unserem YouTube-Kanal den Mitschnitt inklusive Ingame-Aufnahmen ansehen.

Allgemeines
Es gab ein paar Schwierigkeiten, die auf Unterschiede beim Beschwören von Legenden in und außerhalb von Kämpfen zurückzuführen waren. So konnte es beispielsweise zu einer Situation kommen, in der ein Spieler „Unmögliche Chance" anschaltet, abwartet, bis er wenig Unterhalt hat, eine neue Legende beschwört und dann wieder zu „Unmögliche Chance" wechselt. Wir wollten das Beschwören von Legenden einheitlicher gestalten, ähnlich den Elementarmagier-Einstimmungen, die alle dieselbe Wiederaufladung besitzen.

  • Außerhalb des Kampfes dauert die Wiederaufladung 10 Sekunden.

Stab
Wir hatten den Eindruck, dass die Fertigkeiten „Strafender Feger" und „Entkräftender Kracher" etwas kraftlos wirkten und nicht sehr gut zu den übrigen Fertigkeiten passten. Dieser Eindruck entstand im Laufe des ersten Test-Wochenendes mit dem Widergänger. Wir haben diese Fertigkeiten überarbeitet, um eine bessere Kontrolle über den Kampf zu ermöglichen. Ihr werdet feststellen, dass man mit „Schub der Nebel" ab sofort ausweichen kann. Diese Funktion wird zu einem Thema für Fertigkeiten, bei denen sich eure Charaktere durch die Nebel bewegen. Wir haben hierzu zahlreiche Anregungen von euch erhalten und möchten diese Idee daher gerne ausprobieren.

  • Strafender Feger: Diese Fertigkeit fügt euren Gegnern jetzt 3 Sekunden lang Schwäche zu.
  • Entkräftender Kracher: Anstelle von Schwäche fügt diese Fertigkeit euren Gegnern nun 0,5 Sekunden lang Benommenheit zu. Die Anzahl der Ziele wurde von 5 auf 3 reduziert. Die Unterhaltskosten wurden von 10 auf 15 erhöht.
  • Erneuernde Welle: Diese Fertigkeit ist nun ein Explosions-Komboabschluss.
  • Schub der Nebel: Diese Fertigkeit aktiviert Ausweichen, solange euer Charakter den Angriff durchführt.

Schwert
Wir haben viel positives Feedback zum Schwert erhalten, es gab jedoch auch ein paar Bedenken über die Schadenswerte, die ein wenig zu schwach wirkten. Aus diesem Grund haben wir einige Schadensattribute der Schwertfertigkeiten erhöht. Die Wiederaufladung von Fertigkeiten für die Nebenhand nahm etwas zu viel Zeit in Anspruch und wurde daher reduziert. Genau wie bei „Schub der Nebel" steht euch bei Verwendung von „Unablässiger Angriff" Ausweichen zur Verfügung. Der Nachteil, beim Ausführen einer Fertigkeit keine Kontrolle über seinen Charakter zu haben, war zu groß.

  • Vorbereitender Stoß: Der Schaden wurde um 6 % erhöht.
  • Brutale Klinge: Der Schaden wurde um 5 % erhöht.
  • Riss-Hieb: Der Schaden des ersten Hiebs wurde um 11 % erhöht.
  • Präziser Schlag: Die Dauer der Kühle wurde von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht. Der Schaden wurde um 34 % erhöht.
  • Unablässiger Angriff: Der Schaden wurde um 30 % erhöht. Diese Fertigkeit aktiviert Ausweichen, solange euer Charakter den Angriff durchführt.
  • Vorbereitung des Duellanten: Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Blocken für die vorgesehene Dauer aktiviert wurde. Die Wiederaufladung wurde von 15 auf 12 Sekunden reduziert.
  • Zupackender Schatten: Die Wiederaufladung wurde von 20 auf 15 Sekunden reduziert. Der Schaden wurde um 75 % erhöht.

Hammer
Die Wirkzeit wurde optimiert, um das Handling der Waffe zu verbessern. Die Nachwirkung von „Feld der Nebel" dauerte deutlich länger als eine Sekunde an. Die überarbeitete Version sollte die Spielbarkeit deutlich verbessern.

  • Feld der Nebel: Die Wirkzeit wurde von 1 Sekunde auf 0,75 Sekunden reduziert.
  • Phasenwanderung: Diese Fertigkeit aktiviert Ausweichen, solange euer Charakter den Angriff durchführt.

Legendäre Assassinenform
Diese Form ist sehr gut angekommen. Wir hatten aber auch den Eindruck, dass wir das Spielgefühl noch etwas optimieren können. Eine bedeutende Änderung ist die Anpassung von „Phasenwanderung". Sie funktioniert jetzt wie andere Teleportationen und ermöglicht das Überwinden einer Distanz von bis zu 1.200, wenn das Ziel weiter entfernt ist.

  • Verzauberte Dolche: Das Zeitintervall zwischen einzelnen Aktivierungen dieser Fertigkeit wurde von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden reduziert.
  • Schlagende Schatten: Die Unterhaltskosten wurden von 35 auf 30 reduziert.
  • Phasenwanderung: Diese Fertigkeit kann jetzt auf ein Ziel angewendet werden, das sich außer Reichweite befindet. Die Überbrückung der Distanz funktioniert ähnlich wie das Siegel des Infiltrators beim Dieb.

Legendäre Zentauren-Form
Die Eigenschaften ausgehender Heileffekte waren mit vielen Fertigkeiten dieser Form nicht kompatibel. Die Legendäre Zentauren-Form war somit deutlich schwächer als vorgesehen. Normalerweise sollte die Eigenschaftenreihe „Erlösung" einen signifikanten Heilungsbonus gewähren.

  • Ein Problem wurde behoben, das ein ordnungsgemäßes Zusammenspiel zwischen den Fertigkeiten dieser Form und den Heilungsboni verhinderte.

Legendäre Zwergen-Form
Wie bereits der Stab so hatte auch diese Form eine Fertigkeit, die aus der Reihe fiel. „Rachsüchtige Hämmer" wirkte etwas deplatziert. Die Fertigkeit wurde hauptsächlich für zusätzlichen Schaden genutzt und fügte sich nicht so recht in das Thema des Tank-artigen Raufbolds ein. Der Schwerpunkt der überarbeiteten Version dieser Fertigkeit liegt auf der Überlebensfähigkeit des Spielers und auf dem Einsatz im Kampfgetümmel. Das neue Antlitz der Fertigkeit sollte nun besser zur Legendären Zwergen-Form passen. Auch die Fertigkeit „Inspirierende Verstärkung" hat eine Änderung erfahren. Die Dauer der Stabilität war im Vergleich zu anderen Fertigkeiten, die ebenfalls Stabilität gewähren, zu hoch. Die Fertigkeit konnte dauerhaft aktiviert werden. Wir haben außerdem noch ein paar weitere Fertigkeiten optimiert.

  • Inspirierende Verstärkung: Die Stabilitätsdauer pro Puls wurde von 6 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die Wiederaufladung wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht, die Unterhaltskosten von 25 auf 30.
  • Rachsüchtige Hämmer: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet. Der Schaden wurde um 70 % reduziert. Ihr erhaltet ab sofort eine kleine Anzahl von Lebenspunkten, wenn die Hämmer einen Gegner treffen. Wenn „Rachsüchtige Hämmer" aktiviert ist, erleidet ihr 20 % weniger physischen Schaden und Zustandsschaden. Die Fertigkeit kann jetzt ohne Verzögerung verwendet werden. Die Reichweite wurde von 180 auf 120 reduziert.
  • Beruhigender Stein: Die Basisheilung wurde auf 20 % erhöht.
  • Ritus des Großen Zwergs: Die Wirkzeit der Fertigkeit wurde von 2,75 auf 1,25 Sekunden reduziert.

Verderbnis
Diese Eigenschaft war zu schwach für eine Großmeister-Eigenschaft. Sie sollte jetzt wieder mit anderen Großmeister-Eigenschaften mithalten.

  • Wahnwitzige Hartnäckigkeit: Die kritische Trefferchance pro Puls wurde von 2 % auf 10 % erhöht.

Verwüstung
Ein Fehler wurde behoben und eine Eigenschaft wurde überarbeitet. Die Angriffsgeschwindigkeitsboni wirkten im Vergleich mit der Fertigkeit „Unmögliche Chance", die Schnelligkeit verleiht, etwas schwach. Die Werte der erhöhten Angriffsgeschwindigkeit ließen sich nicht stapeln, daher bot es sich an, einen Schadensmultiplikator hinzuzufügen, der auch die Schadenswerte des Schwertes erhöht.

  • Ruchlose Wucht: Ein Fehler wurde behoben. Es ist nicht mehr möglich, die Fertigkeiten der Legendären Assassinenform abzubrechen und trotzdem die entsprechenden Vorteile zu erhalten.
  • Schnelle Zerfleischung: Diese Eigenschaft wurde abgeändert in „Barbarische Zerfleischung". Diese Eigenschaft erhöht den Schaden um 2 % pro Stapel, wenn der Spieler bei ausgerüstetem Schwert angreift. Der Effekt kann bis zu fünfmal gestapelt werden.

Beschwörung
In dieser Spezialisierungsreihe funktionierte „Belebender Fluss" nicht ordnungsgemäß. Dies wurde behoben. Die Selbstheilung ist jetzt gut spürbar. Ähnlich wie „Wahnwitzige Hartnäckigkeit" bot die Eigenschaft „Aufgewühlte Nebel" mit einer kritischen Trefferchance von 10 % eine zu geringe Steigerung. Wir haben den Bonus deshalb ein wenig erhöht.

  • Belebender Fluss: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese Fertigkeit bei Verwendung von Fertigkeiten mit Unterhaltskosten nicht ordnungsgemäß aktiviert werden konnte.
  • Aufgewühlte Nebel: Der Effektivitätsbonus wurde von 50 % auf 100 % erhöht und gewährt nun einen Bonus von 20 % auf kritische Treffer, wenn der Spieler unter Einfluss von Wut steht.

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Nerocyn.5190

Nerocyn.5190

Klingt fast alles ziemlich gut ich fürchte nur, dass die Stabilität, welche ich als Hauptargument für die Zwergenform erachte all zu sehr leidet.

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

haar genau das waren auch meine Gedankengänge..
Für mich hat er 2 herausragende Supportmöglichkeiten und das waren die Stabi von Jalis und die Geschossabwehr von Ventari.
Nun ist Jalis für mich nicht weiter von Interesse. Der Rev wird gerade zu einem 2. Ingenier. Irgendwie kann er alles ein bissl, aber nichts richtig.
Der Ingi kann ein block/reflekt feld, aber nur kurz, mit mega reload und dann ist es auch noch random, genauso das Elexier X, Macht und invis kann er stacken, dafür sind sämtliche Skills zu verbauchen, statt andere, die ein minimum davon benötigen. Irgendwie bekommt er Sachen hin, aber alles mit riesen Abstrichen.
Nun ist die Stabi vom Rev wieder schlechter, als die vom Guard und damit muss ich nicht Jalis wählen (dessen andere Skills nicht weiter von Interesse sind) und kann gleich auf dem Guard bleiben. Der kann dann auch so lang Geschosse – sogar reflektieren – wie die Kuppel und dabei von vollen Schaden fahren.
Die Segen verteilen.. nunja da man von einem MMO ausgeht, ein Char also für die Gruppe konzipiert sein soll, so machen einfach andere alles besser. Ein Guard bringt den Schutz, Eile und Zustandsentfernung, ein Ele Macht und Wut – mehr braucht man nicht.
Zudem wird er der Char mit schwerer Rüstung, der am wenigsten aushält und bisher auch am wenigsten austeilt.
Man kann skills nicht sinnvoll an Situationen anpassen und muss teilweise mit bis zu 2 sinnfreien Skills in der bar herumlaufen. Ich finde einfach keine Vorteile mehr, die ihn hervorheben für das Gruppenspiel.

Für mich zumindest, verbaut er sich grad wieder mehr den Weg ins Team. Einziger Pluspunkt des Rev finde ich derzeit die +150 Wildheit

P.S.: heute wieder beim Necro im PvP festgestellt.. null Stabi – nix.. wie soll man da gegen 2 LB Waldis und nen Hammer Krieger irgendwie stompen.. null Chance, nichtmal gegen nur nen Hammer war.. der Rev hätte ihm etwas stellen können, aber nun würde ich mich darauf auch nicht mehr verlassen. Wenn die Stabizeit kurz ist und der Reload länger, so wird es nicht mehr vernünftig wirken. Wird während einer Phase voll draufgehauen kann man es nicht nachlegen und steht wieder komplett ohne da.

Zudem, was bringt es mir, alle passiv zu buffen, wenn ich aktiv nichts machen kann, weil die Stabi fehlt ~ nunja schauen wir wie es nun aussieht und ob vlt. das Feedback insgesamt so ausfällt und nochmal dran gedreht wird. Ich bin zumindest offen pessimistisch =/

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Nerocyn.5190

Nerocyn.5190

Sehe ich genau so. Und noch was fällt mir ein und zwar startet der rev mit halber Energie degeneriert dieser genau so schnell wie er sie bekommt und bläst mit wenigen skills seine gesamte Energie raus. Was jede Kombo die über 2 skills hinausgeht fast unmöglich macht und dann kann man ewig autoattack machen wärend der ele nebenan 20 skills raus haut (wenn der rev Glück hat ist ein eisbogen dabei ; D) oder verglichen mit dem Dieb der seine Waffenskills ohne cd spammen kann, der Initiative sehr schnell schnell bekommt und immer noch die Hälfte der skills inklusive heal ohne einsetzen kann. Der rev kann nicht sich nicht mal heilen während er wartet bis er wieder Schaden machen kann.
Der rev könnte eine super klasse sein aber er fühlt sich derzeit noch ziemlich kastriert an.

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Energiesystem ist was mit momentan sogar am meisten missfällt.

Bin immernoch für ein Zwei-Ressourcen System. Würde sich viel dynamischer spielen obwohl es dennoch Restriktionen mitbringt.

Man müsste z.B. auch mal einen Waffenskills raushauen wenn man unbedingt gleich darauf eine wichtige Hilfsfähigkeit braucht und die Kraft die von der 1 aufgebaut wird bis dahin nicht ausreichen würde.

Gleichzeitig sollte man Waffenskills nicht über die Maßen hinaus spammen wenn die Ressource für Hilfskilsl “cappt”, je nach Legende wäre es dann durchaus auch mal sinnvoll z.B. die Hämmer oder Schnelligkeit anzuwerfen damit man die Sekundärresource verbraucht damit sie nicht “overcappt”, wenn man gerade keine anderen Hilfsfähigkeiten braucht.

Das würde mir persöhnlich viel mehr Spaß machen.
Legendwechsel sollte dann nur wenig Energie wiederherstellen (vl 25), und ein bisschen der Sekündärressouce damit man zumindest einen (billigen) Hilfskill nutzen kann (z.b. 30 von 100). Wenn man 20 noch gespeichtert hat würds für 50 reichen.
Oder die Sekündärressource könnte sogar verloren gehn.

Z.B. Man hat mindestens 50 nach Legendenwechsel, und alles über 50 geht aber verloren.

Das würde sich deutlich runder und spaßiger spielen, aber dabei sogar mehr Entscheidungsmöglichekeiten bieten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Nerocyn.5190

Nerocyn.5190

Man könnte auch einfach die Waffenskills von den Energiekosten befreien (quasi umgekehrt wie beim Dieb). Dann könnte man z.b. auch skills mit Schnelligkeit einsetzen oder angreifen ohne dabei jede defensive zu verlieren.
Oder man lässt den rev mit 100% Energie starten.
Und/oder man reduziert die Kosten zum aufrecht erhalten der skills und gibt Möglichkeiten zum Energiemanagement wie z.b. Energie bei Hit/Krit/erlittem Schaden/zugefügten oder erhaltenen Zuständen oder Segen.
Eine andere Möglichkeit wären legendenspezifische, alternativ wählbare Hilfsfertigkeiten zum Energiemanagement.
Oder vielleicht lässt man die bestehenden skills Energie generieren z.B. Jalis’ Hämmer wenn sie treffen oder ventaris tafel beim blocken von geschossen.

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ich find insgesamt, dass sie dem Rev ganz schön viel auferlegen, unter dem keine andere Klasse leiden muss. Es sind zu viele ‘Neuerungen’ die ihm einfach nur Defizite bescheren

Initiative wird nur von Waffenskills verbraucht -vs- Energie wird von Waffen- und Hilfsskills verbraucht

Initiative startet voll -vs- Energie startet halb

Initiative kann über Traits und Skills ausgebaut und zurückgewonnen werden -vs- Energie wird ausschließlich verbraucht und statt aufbau gibt es noch eine Degeneration

Wächter kann wirklich viel Support stellen und gleichzeitig vollen Schaden bringen -vs- Rev kann entweder oder und insgesamt beides schlechter, warum also auf ihn zurückgreifen

Wächter hat die gleiche Rüstungsklasse und weniger HP, den ausgleich bringen viele blocks -vs- Rev nutzt zwar ~2 Skills, währenddessen man ausweicht, dennoch fällt er viel einfacher – und zudem überstehendes Argument.. warum so

z.B. Wächter schafft es gleichzeitig Schutz, Stabi, Reflect, Aegis, Schnelligkeit, Blenden und Zustandsentfernung zu bieten -vs- Rev.. für Stabi Jalis, für Geschossblock und Condiremove Ventari, Schutz mit Glint, Schnelligkeit mit Shiro – keine Aegis, kein Blenden .. alles auf 4 Legenden und nur 2 kann ich wählen, zudem leistet er nichts davon wirklich besser als der Wächter, er muss dabei aufpassen, dass er noch Schaden machen kann

Stunbreaker -vs- einziger Stunbreak bei Shiro (+ Elite Jalis) sonst fungiert der F1 als stunbreak – womit sich aber meine komplette Kampfstrategie erübrigt, wenn ich genötigt bin meine kompletten Hilfsskill zu switchen, wenn ich das gar nicht mag! So habe ich dennoch keine andere Wahl als solche, da auch noch nur darüber Wut erhalten wird (bei Legendenwechsel + bei Stunbreak) – und den Segen braucht eben ein Schadens-charakter und das soll Shiro ja zum Beispiel sein – es wundert mich sehr, dass die Schadenslegende diesen Segen nicht erhalten hat, sondern wieder nur eine (dritte) Support-legende Glint und man dafür auch noch die Spezialisierung skillen muss

nichts -vs- selbst wenn der Rev ordentlich kämpft und endlich mal ~100 Energie aufgebaut hat, benötigt die Situation der Gruppe dann Support einer anderen Legende, z.B. Stabi und er ist gerade auf Shiro.. dann wird er bestraft , dass er für die Gruppe zu seiner support Legende switched und ihm wird seine lange aufgebaute Energie auch noch geraubt!
So lobenswert es ist, dass sie von 0 auf 50 gebracht wird, so unverständlich ist es, dass es ihm geraubt wird, wenn er einfach nur sinnvoll in der Gruppe spielt.
Das auf 50% aufstocken ist das absolut mindeste, wenn er schon für Waffen+Hilfsskills die Ressource verbraucht, aber es ihm zu entwenden ist eindeutig ein Defizit.

Thema Geschossabwehr – jede andere Klasse setzt einfach ihre Fähigkeit – etwaig wechselt der Ele auf Luft und nutzt sie dann -vs- Rev muss erst auf Ventari wechseln, dann die Tafel rufen, den block aktivieren und dann noch die Tafel an den Ort schieben

Thema Stabi – andere Klassen drücken einfach ihre Fähigkeit (“Bleibt Standhaft!”, Geheiligter Boden, Ausgeglichene Haltung, Dolyak Siegel, Siegel der WIldnis, Erdrüstung …) – vs- der Rev muss erst auf seine Def Legende gehen, dei Fähigkeit nutzen und diese baut sich erst noch mit der Zeit auf

Geschossabwehr + Stabi können die Klassen, die beides beherrschen, parallel nutzen -vs- entweder oder.. Jalis oder Ventari

ich finde und finde einfach keine positiven Aspekte und die Defizite könnte ich noch weiter aufzählen.. ich finde die Klasse nicht gebalanced, auch wenn sie im PvP vlt jmd umlegen kann, so finde ich sie nicht ausgeglichen und überhaupt nicht sinnvoll so im PvE
möchte ich einfach nur Schaden machen und nicht supporten- nutze dafür einfach weiter einen Wächter – ja das sollte gehen. Dann nutze ich aber nur eine/zwei Legenden und verliere 3! (da 3 Support legenden), die vollkommen unnütz werden. Das kann kein Konzept sein. Möchte ich ihn als Schadensbringer und Support verwenden, so brechen die Defizite über ihm zusammen und man kann nur zu dem Schluss kommen, dass das nix halbes und nix ganzes ist.

€dit

Eile oder Laufgeschwindigkeit kann jede andere Klasse mal eben nutzen -vs- Rev muss auf Jalis gehen und Explo-Finisher nutzen, damit er Eile bekommt.. aNet ihr habt doch selbst gesagt, dass ihr es mitbekommen habt, dass nur der Meser das nicht hatte, darum hat der Chronomant dies als Trait bekommen und das Siegel der Inspiration es als festen buff.. nun erstellt ihr wieder eine Klasse, die es nicht beherrscht! Und kurz auf Jalis wechsel habt ihr jetzt ja auch gefixt, da man danach ganze 10 Sekunden warten muss, bis man wieder auf die eigentliche Legende gehen kann. Klar hat der Ele auch einen Einstimmungswechsel, aber er hat ein Laufsiegel, welches er eben reinpacken kann! Und wenn ich die Lufteinstimmung zum Laufen nicht brauch, dann hab ich immer noch 2 andere Einstimmungen, auf welche ich wechseln kann, nur die letzte hat ~10Sek reload. Auf Jalis häng ich fest, zudem muss ich für einen explofinisher (Hammer) auch noch stehen bleiben und eine andere Wahl bleibt mir nicht – ich hab euer Argument, warum der Legendenwechsel 10 Sekunden auch außerhalb des Kampfes dauern muss nicht verstanden, die Skillnamen sind nicht präsent bei mir, daher finde ich es einfach nicht gut, dass es nun so sein soll. Etwaige Nebenwirkungen sollten anders eingedämmt werden, als die einzige Eile-Möglichkeit dieser Klasse zu schwächen, während andere dahingehend extra gebufft werden.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

z.B. Wächter schafft es gleichzeitig Schutz, Stabi, Reflect, Aegis, Schnelligkeit, Blenden und Zustandsentfernung zu bieten -vs- Rev.. für Stabi Jalis, für Geschossblock und Condiremove Ventari, Schutz mit Glint, Schnelligkeit mit Shiro – keine Aegis, kein Blenden .. alles auf 4 Legenden und nur 2 kann ich wählen, zudem leistet er nichts davon wirklich besser als der Wächter, er muss dabei aufpassen, dass er noch Schaden machen kann
. . . .

Naja Du übertreibst aber auch, der Revenant ist nuneinmal kein Wächter und hat a uch nicht seine Funktionen.
Andererseits kannst Du bei Deinem Vergleich ebenso den Waldi, Mesmer oder andere Klassen, anstatt den Revenant nennen, es kommt das selbe Ergebnis bei raus.
Eine Klasse mit vielen anderen zu vergleichen lässt die eine Klasse sowieso immer schlechter dastehen. Das gleiche hatte ich mal bei einer Diskusion zum Waldi, er wurde für schlecht erklärt und ich habe mal aufgezählt was der so kann. Als Antworten kamen" das kann der krieger auch", “das kann der Ele auch”, “das kann der dieb besser” und und und. Eine einzige Klasse, die das alles konnte, wurde aber nicht aufgezählt.
Der Revenant ist eben ein Revenant und kein Wächter, Dieb oder Waldi.

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

ja.. aber WAS soll er denn machen?? Er bekommt 3 verdammte Support Legenden.. drei!!!
Soll er etwa nicht supporten? Klar soll er das! Und er ist kein Wächter, aber warum sollte ich Rev spielen, wenn der Wächter – ebenfalls schwere Rüsse – einfach alles kann, was der Rev auch kann und das besser?
Wo ist denn der eine Gedanke, der den Rev hervorhebt? Wo ist denn sein Knackpunkt, der mich ihn spielen lässt, anstatt einer anderen Klasse? Was ist denn sein absolutes Glanzstück , das kein anderer besser hinbekommt? Der Rev ist einfach ein Wächter in schlecht.. mehr zeigt er bisweilen nicht.
Jalis ist nunmal eben als Support mit Stabi ausgelegt
Ventari hat nunmal die Geschossabwehr und Zustandsentfernung
Glint hat nunmal den Schutz
ich kann aber nur 2 Legenden nehmen – welcher Pluspunkt also soll mich dazu bringen den Rev mit nur 2 Supportmöglichkeiten zu spielen, anstelle des Wächters, der alles dreies bieten kann? In der selben Rüstungsklasse, mit besseren Überlebensskill, mit anpassungsfähiger Mechanik, der nicht auf einmal ohne Schaden dasteht, weil die Gruppe ganzen support braucht.. Klar kann das der Ranger auch nicht, aber der ist auch nicht voll auf Support ausgelegt und muss sich nicht an Support+Schaden messen lassen..

Schaden hat der Rev 2x (1x direkt und 1x Zustand) .. und eben 3x support
darum muss er sich bei mir auch mit einem Supporter vergleichen lassen

und zum Übertreiben.. ist irgendetwas von meinem oben geschriebenen falsch? Stimmt irgendetwas nicht? Ich habe ihn gerademal mit 2 Klassen verglichen und das liegt nur an den Vergleichswerten.
Dieb mit Initiative -vs- Energie .. klar ist beides Unterschiedlich aber dennoch vergleichbarer, als alle anderen ‘normalen’ Colldown Konzepte
Der Rev hat nicht nur eine Ressource, welche verbraucht wird, sondern dazu auch noch eine Wiederaufladezeit.. er hat einfach das Schlechteste von allen bekommen ~
Und der Wächter, da das eine identische Klasse mit Support und Schaden ist

Mein Problem ist, dass der Rev nun eine Symbiose aus den schlechtesten Eigenschaften der beiden ist oder wo genau sieht mein Auge vorbei und bemerkt nicht die Genialität des Konzeptes?

Welche Funktion hat er denn? Schadensdealer? Mit einer Legende mit 2 rumhüpf Skills und einem Schnelligkeitsskill, der mir wiederrum Waffenfertigkeitet untersagt? Und bei dem ich nach der Schnelligkeit weg von Shiro muss, um Energie zu haben?
Der Wächter macht der ganzen Gruppe Schnelligkeit, kann gleichzeitig Stabi stellen, damit jeder das voll ausschöpfen kann und alle Dmg-Skills nutzen

Bitte, ich mochte ihn von der ersten Ankündigung her und habe mich eigentlich auf das Energiesystem – wie in GW1 – gefreut und ich möchte ihn wirklich gern mal sinnvoll einsetzen.. bitte bitte, wenn du mir wenigstens die hälfte meiner schlechten Gründe für ihn – als gute Gründe für ihn bennen könntest, das würde mir schon.. naja.. ihm zumindest noch eine Chance geben lassen. Auch wenn mich nur 50% gute vs schlechte Gründe nicht zum Spielen der Klasse überzeugen können..

Mir würde schon reichen – was macht er denn besser im Vergleich zu einer einzigen Klasse – dem Wächter?

Blocken beim Angriff (Schwert 3) ? Macht der Wächter auch (Fokus 5 + dabei angreifen) – und wenn nicht voll geblockt wird gibt’s sogar noch mehr Schaden als Bonus.. und so weiter..

ich sehe den Rev haar genau wie einen schlechten Wächter an, er muss nicht allen Klassen standhalten, aber bitte bitte zeig mir, dass er irgendetwas kann oder besser kann, als der Wächter.

€dit
und auch hier nocheinmal Skilltechnisch..
was zum donnerwetter nochmal hat ein Präziser Schlag mit Kühle zu tun? Warum ist genau das nicht der Skill, welcher dem DD: Shiro die Wut gibt – denn genau das behauptet der Skill ~ präzise zu sein! Und 20% kritische Trefferchance darf man gern so bezeichnen. Aber Kühle? what the hell.. nix hat das mit präzise zu tun, das ist eine sinnfreie Zusammenwürfelung von Name und Wirkung – als ob Kühle für einen DD wichtiger wäre, als Präzision. Der Gegner kann nicht weglaufen.. jab ~ aber dafür hat man Axt Skill 4. Ich hab doch ehrlich lieber 1x Kühle und 1x Wut, anstelle von 2x Kühle und nix mit Wut

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Seltsam dass ich mit Kuuva mal einer Meinung bin.

Ich habe mich auf den Widergänger wahnsinnig gefreut, war sogar einer der Hauptgründe für meine hots Vorbestellung (Betaopfer eben, Marketing funktioniert nunmal).

Muss aber sagen dass ich teilweiße enttäuscht bin.
Zum einen von den Möglichkeiten ansich, zum zweiten vom Energiesystem und den Legenden selbst.

Shiro ist für mich persöhnlich einfach wahnsinnig langweilig. Ich will als Nahkämpfer nicht unbedingt wegrollen, vor allem dann nicht wenn ich meine Restenergie verbrauchen muss um mit einem Waffenskill (oder einem anderen Hilfskill) wieder ranzukommen.

Und als würde diese Kombination alleine nicht schon nahezu alle Energie verbrauchen (die erstmal aufgebaut werden muss, 50 reicht nur für einen Skill), so zieht der dritte so wahnsinnig viel Energie dass ich keine Waffenskills mehr nutzen kann.

Shiros Schnelligkeit ist für mich kein Grund diesen zu nutzen. Als Waldläufer kann ich meine im PvE relativ gefahrlos nutzen um mehr Schaden rauszuhohlen, aber Shiro verliert all seine Waffenskills, und hat ohne Waffenskills dennoch nicht mehr.

Zumindest nicht länger am Stück.

Davon mal abgesehn dass Schnelligkeit über die Gruppe kommt, und in diesem Fall nichtmal einen Bonus darstellt.

Der Support eines Widergängers ist der selbe den der Wächter bietet, dabei bietet er aber immer weniger. Und weniger Schaden.
Vor allem bietet er nie alles zusammen, der Wächter schon. Er bietet zusätzlich auch noch Blenden, Aegis und vor allem Reflektion, nicht nur einen Block.

Wenn wenigstens der Schaden deutlich über dem eines Wächters liegen würde wärs vl noch irgendwo verständlich. Aber selbst mit den Änderungen am Schwert wirds nicht reichen.
Der Stab müsste ebenfalls mehr Schaden machen, eine eigentlich tolle Waffen, aber im Vergleich zum Wächter….StreitkolbenFokus zum Beispiel. Blenden, Block für die Gruppe, Regeneration ohne Ende, Heilung auf der Kette UND mehr Schaden.
deutlichst mehr.

Streitkolben ist die zweitstärkste Wächterwaffen was den Schaden angeht. Der Stab fühlt sich dagegen an als würde man mit einer schlaffen Nudel zuschlagen, selbst nach dem nötigen Buff.

Ich denke inzwischen dass ich im PvE keinen Shiro verwenden werde, warscheinlich Glint/Vetari/Jalis, oder Mallyx wenn Gegner viele Zustände verwerden.
Shiros Kit ist für mich persöhnlich eine Enttäuschung und einfach nicht wert genutzt zu werden.

Wenn man dies nun so stehn lässt habe ich auch nur eine einzige Waffe die ich benutzen kann um Schaden zu machen.
Das Schwert, warscheinlich Schwert/Axt, Schwert/Schwert….weil der Stab den ich echt gerne nehmen würde leider viel weniger Schaden macht. Der sollte ungefähr den selben wie das Schwert machen.
So OP sind seine Supportfähigkeiten bei weitem nicht.

Die Schildskills kenn ich nicht, habe aber gehört dass sie anscheinend leider wieder Defensiver Natur sein sollen.

Ich dachte ursprünglich der Widergänger sollte bekannte Waffen mit unbekannten Konzepten verbinden.

Schade dass es beim Schildhandschwert (drittes Schwert, dritter Block….) und Schild nicht auch dabei geblieben ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

ja.. aber WAS soll er denn machen?? Er bekommt 3 verdammte Support Legenden.. drei!!!
Soll er etwa nicht supporten? Klar soll er das! Und er ist kein Wächter, aber warum sollte ich Rev spielen, wenn der Wächter – ebenfalls schwere Rüsse – einfach alles kann, was der Rev auch kann und das besser?

Gegenfrage: Wieso muss der Revenant besser supporten können als der Wächter? Nur weil er Supportskills hat? Das ist bei anderen Klassen nicht anders, irgendeiner ist immer “der Beste” in einer Kategorie. Warum soll ich mit Waldi, Nekro oder Krieger auf Condi spielen, wenn der Wächter mit seinen Brennen sowieso dreimal so viel Schaden macht?
Es wird den meisten wohl nicht reichen, aber meine Hauptantwort ist: Weils spass macht und ich Waldi spielen möchte und nicht Wächter.
Genauso ist es bei mir auch mit den Revenant. Mir macht die Klasse spass und zudem sind die Mechaniken ganz anders, womit manche vielleicht sogar besser umgehen können.
Ausserdem ist “nicht so gut wie der Wächter” ja immernoch lange nicht “Nutzlos”. Würde alles nach dem besten gehen, würde jeder mit Krieger, Wächter und Ele mit Metabuild rumlaufen. Trotzdem gehen auch andere Klassen z.B.: in die Fraktale.

Um zu beantworten was ein Revenant kann, was andere Klassen nicht können: Das wäre z.B.: die Möglichkeit sich stark auf einzelne Skills zu konzentrieren. So kannst Du bei voller Energie Schnelligkeit mit der Shirolegende sehr lange aufrechterhalten. Ich habs nie gezählt, aber über 15 Sekunden sind es bestimmt. Mit dem Waldi geht es nur 7,5 , Wächter 5 und Mesmer 10 Sekunden bei langem CD.

Mit den Mallyx Skill überträgst Du pro Anwendung immerhin 1 Zustand, gibt den Verbündeten dafür aber 2 Sekunden Widerstand, man selbst bekommt für jeden übertragenen Zustand 1 Sekunde (also max. 5). Bei kompletten Energieverbrauch, also 4 Anwendungen hintereinander nimmt man der Gruppe so 4 Zustände und gibt ihnen 8 Sekunden Widerstand. Man selbst bekommt sogar 20 Sekunden und mit einem Trait nocheinmal 2 Sekunden pro Dämonenskill. So kann man bis zu 28 Sekunden Widerstand bekommen, was sehr viel für diesen Segen ist. Zumal man ja auch die Zustände der Verbündeten auf sich verpuffen lässt.

Dass man währenddessen keine anderen Skills einsetz(t/en kann) lasse ich da mal nicht als Gegenrgument gelten, da ich ja vom “auf ein Skill konzentrieren” rede. ^^

Sofern Projektile über einen längeren Zeitraum kommen ist ausserdem der Schild der
Ventarilegende jeder anderen Reflektion oder Absorbtion überlegen. Dieser lässt sich weitaus länger aufrecht erhalten und hat verglichen mit den anderen Skills nur sehr wenig CD (3 Sekunden?), ausserdem hält der Schild mehr ab, als Reflektionen, wie beispielsweise das Kanonenfeuer beim Mai Trin Fraktal. Wobei das auch noch ungewollt sein könnte.

Mit Skill 9 der Mallyxlegende kann man Feinde Permanent aus einem AOE Feld heraushalten, mit etwas Übung auch verteilte Feinde zu einem Punkt Porten und somit Zusammenziehen. Andere klassen können nur Schubsen oder Ziehen, was nur 1mal bzw. 1mal auf max. 5 Ziele funktioniert. Das Feld teleportiert pro Tick 5(?) Gegner an heraus, sprich es klappt mit sehr vielen Gegnern.
Weiterhin kann das Feld sehr gut zum Zerstören des Trotzbalkens (bzw. momentan zum Abbauen von Trotz) genutzt werden, wo andere Klassen mehrere Skills benötigen.

Skill 7 der Mallyx Legende, also das übertragen von Zuständen der Verbündeten, kann man bei voller Energie 3-4 mal hintereinander benutzen. “Rettet Euch” vom Wächter überträgt zwar alle Zustände auch den Char, hat aber einen Längeren CD und gibt sonnst “nur” Buffs auf Dich.

Den Schadensreduce für die Gruppe von der Elite der Jalislegende gibt es an sich auch nicht bei anderen Klassen. Unverwundbarkeit etc. wirken nur auf den eigenen Char.

Was Dauerschutz angeht, kannst Du das mit Wächter auch nicht ohne weiteres aufrecht erhalten. Mit den Autoattack vom Hammer kannst Du Schutz nur nahezu dauerhaft haben und bist an den Autoattack des Hammers gebunden, sobald Du einen anderen Skill (wie die 2 für Schaden/Exlo finisher) benutzt bricht der Schutz ab. Für wirklich dauerhaften Schutz bist Du entweder an weitere Hilfsfertigkeiten oder den Goßmeistertrait gebunden. Für den Trait musst Du sogar auf auf den Trait für die Rufe verzichten. Für die Hilfsfertigkeiten (wovon genau die Rufe Schutz geben) eben auf andere Skills.
Weiterhin legst Du damit dauerhaft ein Lichtfeld, was für den Schaden zwar ganz gut, für andere Kombos wie Macht stacken allerdings sehr schlecht ist)
Beim Revenant ist das schon etwas anders. Durch den Eliteskill steht Deine Energie, heisst Du kannst noch 2-3 Skills benutzen, bevor Du an den Autoattack gebunden bist, das sind schoneinmal 2-3 Skills mehr als beim Wächter. ^^
Weiterhin hast Du die anderen Skills “frei” (naja soweit es beim Revenant halt geht) bzw. hast Du eben andere Skills, die Du nicht für den Dauerschutz benötigst.
Auch bist Du frei in der Waffenwahl, es ist egal ob Du Waffen für Direktschaden, Condis oder Support benutzt, da ist jede Waffe möglich. Und auch hast Du nicht das dauerhafte Lichtfeld, was andere Kombofelder nützlich macht.
Plus Du musst keinen Trait belegen, um auch wirklich dauerhaft Schutz zu bekommen.

Alles in allem klingt die Revenant Variante für mich sogar besser, als die vom Wächter. Zumindest ist man damit freier in der Trait und Waffenwahl.

Der Revenant hat also schon ein paar Vorteile und Skills, die andere Klassen nicht besitzen und ich denke auch, dass bis zum Release noch einei Änderungen kommen werden. Hoffentlich auch mit dem Energiemanagement.
Die hier beschriebenen Änderungen finde ich jedenfalls schoneinmal sehr gut.
(Das mit der Stabi naja, Nerfs müssen auch sein. Aber nutzlos ist der Skill dadurch ja nicht.)

Der Support eines Widergängers ist der selbe den der Wächter bietet, dabei bietet er aber immer weniger. Und weniger Schaden.
Vor allem bietet er nie alles zusammen, der Wächter schon. Er bietet zusätzlich auch noch Blenden, Aegis und vor allem Reflektion, nicht nur einen Block.

Wenn wenigstens der Schaden deutlich über dem eines Wächters liegen würde wärs vl noch irgendwo verständlich. Aber selbst mit den Änderungen am Schwert wirds nicht reichen.

Alles bietet der Wächter auch nicht, Wut beispielsweise bekommst Du nur für 10 Sekunden über “Spürt meinen Zorn” und Widerstand überhaupt nicht (hatte oben weiter ja was für den Revenant dazu geschrieben)

Und dass die Änderungen am Schwert nichts bringen würden, kannst Du schlichtweg garnicht wissen.
Zumal Dmg sowieso nicht alles ist. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Nerocyn.5190

Nerocyn.5190

Grundsätzlich sind die skills ja nicht schlecht aber eben über limitiert. Mir scheint als habe man aus Angst vor einer op Klasse den rev gebalanced wie eine normale Klasse und dann die Energie drauf gepackt ohne zu bedenken, welche Einschränkung das bedeutet.
Und zum Thema Schaden: ich spiele alle Klassen mehr oder weniger aktiv und auch recht viel von daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Klasse so schön sein kann wie sie will aber wenns eng wird kann man mit einem ele oder Krieger (Schaden) mehr reißen. als z.B. mit Mesmer oder Waldi. Es hat z.B. auch einen Grund warum die ganzen Solo inis mit zerk gear gemacht werden und zwar den, dass dmg eben schon alles ist. Zumindest derzeit. Bin ja mal auf die fordernden Inhalte in Hot gespannt.

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Alles bietet der Wächter auch nicht, Wut beispielsweise bekommst Du nur für 10 Sekunden über “Spürt meinen Zorn” und Widerstand überhaupt nicht (hatte oben weiter ja was für den Revenant dazu geschrieben)

Und dass die Änderungen am Schwert nichts bringen würden, kannst Du schlichtweg garnicht wissen.
Zumal Dmg sowieso nicht alles ist. ^^

Wut ist der letzte Buff den eine Gruppe bestehend aus fünf Spielern braucht.
OP Ele regelt, mal wieder. Und falls der nicht reicht gibts immernoch nen Krieger den FGJ nahezu nix kostet.
Waldi und den Wächterelite nichtmal erwähnt.

Und Widerstand? Mal abwarten, wenns viel gebraucht werden wird, wirds nach und nach bei anderen Klassen reingepatcht. Zumal der Widergänger auch damit ein wenig geizig ist. Vor allem macht er dann keinen Schaden mehr weil er mal wieder keine Energie für Waffenskills übrig hat.

Wenigstens die Energie sollten sie in irgendeiner Weiße ändern.
Und am ehesten noch 1-3 zusätzliche Skills pro Legende zum auswählen.
Damit man nicht mit 1-2 Skills pro Legende rumsitzt die man eigentlich garnicht haben will.

Bei Shiro wär mir selbst ein Jadefurz der sich lustig anhört, aber keinerlei Effekt hat, lieber wie diese Schnelligkeit die mir Waffenskills verbietet.
Das soll im übrigen eine kleine Übertreibung sein, damit nicht gleich wieder jemand überreagiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

heo. danke für die Gedankengänge. Einige Argumente sind in meinen Augen nicht ganz so, aber ich möchte sie weniger negieren, denn an meine Vorstellung anpassen.

Gegenfrage: Wieso muss der Revenant besser supporten können als der Wächter? Nur weil er Supportskills hat? Das ist bei anderen Klassen nicht anders, irgendeiner ist immer “der Beste” in einer Kategorie. Warum soll ich mit Waldi, Nekro oder Krieger auf Condi spielen, wenn der Wächter mit seinen Brennen sowieso dreimal so viel Schaden macht?

er muss es, weil es exakt alles das kann, was ein Wächter macht. Alles. Viel verschiedenen Support und Schaden. Das entspricht ganz genau haar klein dem Wächter. Aber in allem ist der Wächter besser.
Genau aus dem Grund muss er sich mit ihm vergleichen lassen. Das ist die (meine) Argumentationsgrundlage.

Nur nebenbei, der Wächter hat nur einen Schadens-Zustand – Brennen. Die anderen Klassen setzen auf Vielfalt. Habe ich eine Möglichkeit einen Zustand oft zu entfernen (Tier übernimmt ihn, Minion nehmen sie, aller x Sekunden verliert man einen, bei Regeneration verliert man einen, man verliert ihn beim Waffenwechsel, man entfernt ihm beim Treffer, man überträgt ihm bei einem Krit) so wirkt Brennen unglaublich schwach. Nutze ich viele Zustände, so kann sogar ein nicht so wichtiger (Verkrüpplung, Kühle, Schwäche) entfernt werden und der Schaden wird nicht beeinträchtigt.
Brennen ist stärker, ja, aber ungleich schwerer zu halten. Darum haben andere Klassen ihre Vorteile dem Zustands-Wächter gegenüber.
So viel nur dazu =)

Also – der Revenant ist haar genau wie ein Wächter, nur in schlecht.
Argumentationsgrundlage

Ausserdem ist “nicht so gut wie der Wächter” ja immernoch lange nicht “Nutzlos”. Würde alles nach dem besten gehen, würde jeder mit Krieger, Wächter und Ele mit Metabuild rumlaufen. Trotzdem gehen auch andere Klassen z.B.: in die Fraktale.

wenn eine Klasse genau identische Fähigkeiten hat, dann nutze ich selbstredend die Klasse, welche etwas bestimmtes besser macht, das mir wichtig deucht. Hier ist es nun so, dass der Wächter alles besser macht, daher wähle ich natürlich ihn.

Metabuilds.. mhm ja das ist so eine Sache.. da überlegen sich Leute eine Ele Stab rota und wenn die da erstmal steht, dann meinen sie es sei die Beste.. das Problem kann ich nachvollziehen.
Es hat schon seinen Grund, warum Nekros, Engi und Waldläufer weniger oft in Gruppen zu finden sind. Einerseits suchen derzeit wirklich mehr Leute als noch früher nach einem wirklich starken und vor allem schnellen Build. Zudem sind einige Anforderungen der Klasse weitreichend, was viele abschreckt (z.B. manuelle AA beim Schwertwaldi, Tastenmashing Engi) – aber es konzentriert sich grad wirklich viel auf die meta Klassen.. ich suche jeden Tag im LFG Tool und der Trend ist nicht wegzureden (was oftmals auch ärgerlich ist)

Ich persönlich habe eigentlich beim Gruppenaufbau immer einen Ele, einen Wächter und einen Krieger dabei. Dann gibt es natürlich von Dungeon zu Dungeon bestimmte Anforderungen, da ist hier und da ein Platz für einen Dieb oder Ranger reserviert. Der letzte Platz ist immer frei und der vom Dieb eben je nach Dungeon.

Um zu beantworten was ein Revenant kann, was andere Klassen nicht können: Das wäre z.B.: die Möglichkeit sich stark auf einzelne Skills zu konzentrieren. So kannst Du bei voller Energie Schnelligkeit mit der Shirolegende sehr lange aufrechterhalten. Ich habs nie gezählt, aber über 15 Sekunden sind es bestimmt. Mit dem Waldi geht es nur 7,5 , Wächter 5 und Mesmer 10 Sekunden bei langem CD.

Also in meinen Augen bedeutet das nur.. dass der Rev sich auf seine AA konzentriert.. ich persönlich finde das kein gutes Argument für ihn. Was bringen mir 15 Sekunden mit einem dps von 5k, wenn ich in 5s auf der ganzen Gruppe einen dps von 40k habe?

Und was ist, wenn die Gruppe jetzt Geschossabwehr braucht – bleibst du dann auf Shiro mit Schnelligkeit oder gehst du auf Ventari? Ich würde auf Ventari gehen und damit die Schnelligkeit einbüßen zum Block – Wächter lässt beides parallel laufen.

Auch die neuen kreisenden Hämmer von Jalis.. beim Wächter klick ich F3 und 3 Zustände sind von allen 5 Gruppenmitgliedern weg.. was brauch ich da allein für mich eine Zustandsschadenreduzierung von 20%, wenn ich bei dem Pendant die Zustände einfach ganz wegnehme – von allen – und damit eine Reduzierung von 100% erreichen kann

Mit den Mallyx Skill überträgst Du pro Anwendung immerhin 1 Zustand, gibt den Verbündeten dafür aber 2 Sekunden Widerstand, man selbst bekommt für jeden übertragenen Zustand 1 Sekunde (also max. 5). Bei kompletten Energieverbrauch, also 4 Anwendungen hintereinander nimmt man der Gruppe so 4 Zustände und gibt ihnen 8 Sekunden Widerstand. Man selbst bekommt sogar 20 Sekunden und mit einem Trait nocheinmal 2 Sekunden pro Dämonenskill. So kann man bis zu 28 Sekunden Widerstand bekommen, was sehr viel für diesen Segen ist. Zumal man ja auch die Zustände der Verbündeten auf sich verpuffen lässt.

Dass man währenddessen keine anderen Skills einsetz(t/en kann) lasse ich da mal nicht als Gegenrgument gelten, da ich ja vom “auf ein Skill konzentrieren” rede. ^^

Widerstand finde ich bei einigen Klassen unglaublich gut. Der Krieger im PvP mit seinem Heilsiegel, welches aktiv auch 6s Widerstand gibt ist gut, da seine Zustandsentfernung nicht optimal ist, bzw. andere Skills oft wichtiger sind, als das Siegel der Audauer. Auch beim Rev ist er gut, weil er effizienter ist, wenn er unter vielen Zuständen leidet.
Aber für jede andere Klasse ist es doch weiterhin sinnvoller, wie oben erwähnt, die Zustände gleich runterzunehmen. Ein Profit hat Widerstand nicht gegenüber Zustandsentfernung (ausgenommen Rev), daher würde ich ihm das nicht als Vorsprung anrechnen. Für seine eigene Kampftaktik ja, in der Gruppe nein. Zumal in einer Gruppe eh Zustände entfernt werden und man den Rev dabei nicht auf Condis spielen sollte, da man weniger unter diesen leidet.
uuuuuund 28 Sekunden Widerstand.. ja ich weiß es gibt lange Zustände, aber hier hast du zu viel Widerstand – 14s würden es auch tun.
Außerhalb des Kampfes 5 Minuten Schutz ist auch kein Pluspunkt, also würde ich dem nur bedingt zusprechen.

Wenn ich mit dem Wächter auch nur die AA nutze, ist das dann auch auf einen Skill konzentrieren oder Ressourcen-verschwendung? Ich finde es nicht positiv, seine Skills ungenutzt zu lassen, wenn man sie gebrauchen könntem, jedoch nicht ‘darf’ aufgrund des Energiemanagements.

Sofern Projektile über einen längeren Zeitraum kommen ist ausserdem der Schild der Ventarilegende jeder anderen Reflektion oder Absorbtion überlegen. Dieser lässt sich weitaus länger aufrecht erhalten und hat verglichen mit den anderen Skills nur sehr wenig CD (3 Sekunden?), ausserdem hält der Schild mehr ab, als Reflektionen, wie beispielsweise das Kanonenfeuer beim Mai Trin Fraktal. Wobei das auch noch ungewollt sein könnte.

Richtig. Mein Bestreben war es, den Rev ausschließlich in den Fraktalen zu spielen, da diese Abwehr phänomenal ist. Dafür braucht der Wächter den Reflektionswall, Schild des Rächers, ggf. Schild in der 2.Hand
Jedoch würde ich überall außerhalb der Fraktale dem Wächter mit dem Reflekt mehr Tragweite zugestehen – zusätzlicher Schaden bei kurzen Kämpfen, welche eh nicht länger als 12 Sekunden Reflekt erfordern ist dort besser.

Mit Skill 9 der Mallyxlegende kann man Feinde Permanent aus einem AOE Feld heraushalten, mit etwas Übung auch verteilte Feinde zu einem Punkt Porten und somit Zusammenziehen. Andere klassen können nur Schubsen oder Ziehen, was nur 1mal bzw. 1mal auf max. 5 Ziele funktioniert. Das Feld teleportiert pro Tick 5(?) Gegner an heraus, sprich es klappt mit sehr vielen Gegnern.
Weiterhin kann das Feld sehr gut zum Zerstören des Trotzbalkens (bzw. momentan zum Abbauen von Trotz) genutzt werden, wo andere Klassen mehrere Skills benötigen.

Skill 7 der Mallyx Legende, also das übertragen von Zuständen der Verbündeten, kann man bei voller Energie 3-4 mal hintereinander benutzen. “Rettet Euch” vom Wächter überträgt zwar alle Zustände auch den Char, hat aber einen Längeren CD und gibt sonnst “nur” Buffs auf Dich.

Das Prolem ist.. 1. Mallyx = Zustand.. nur effizient wenn auf die Zustände sind und das ist im Gruppenfight schwer, siehe oben
2. Gegner oft porten.. ja aber wo musst du im Kreis stehen, damit sie dort hin porten, dass die Gruppe auch Schaden machen kann? Du musst da stehen, wo du dann selbst keinen Schaden mehr machen kannst und mehr als 1x Gegner zusammen ziehen muss man doch nicht.. brauchte ich nie, ich weiß nicht ob das ein Vorteil ist. Wenn man es bräuchte – ok – aber man braucht es doch nicht!? Im PvP als Gegenmaßnahme zum Finishen/Rezzen aber genial, stimmt.
3. Dein “aus dem AoE porten” versteh ich nicht.. ich will die Gegner doch nicht aus meinem AoE entfernen,ich möchte, dass sie drin bleiben am Kopf kratz

Schließlich.. der Trotzbalken!
Die Idee hatte ich auch vorhin, allerdings nicht mit Mallyx. Als Norjena von den Hoffnungen für den Stab erzählte fiel mir wieder ein, dass Skill 5 perfekt dafür ist Trotz bei wichtigen Gegnern in HoT zu entfernen und er deshalb vlt eher Meta wird als der Hammer, obwohl er bisweilen sinnvoller und besser ist. Aber die Trotz-reduktion könnte enorm wichtig werden.
(Leider wirbelt mein Char auch bei diesemAngriff durch den Gegner, weshalb wertvolle Trotz-Ladungen auf diesem verbleiben, anstatt ordnungsgemäß entfernt zu werden)

Zustände übertragen – ich würde sagen, der Rev hilft sich damit selbst, da er viele Zustände benötigt. Es ist seine Möglichkeit sich welche zu holen. Das ist das Ziel. Der support ist zweitrangig. Der Wächter hat nichts von den Zuständen, daher bekommt er Segen gutgeschrieben. SeinHauptanliegen ist die Zustandsentfernung ohne direkten eigenen Profit (Ele gibt Wut, Krieger die Macht.. er macht das nicht zum Dmg boost in der Gruppe) – zudem eben F3 + Wirbel im Licht Feld

Den Schadensreduce für die Gruppe von der Elite der Jalislegende gibt es an sich auch nicht bei anderen Klassen. Unverwundbarkeit etc. wirken nur auf den eigenen Char.

stimmt. Dafür kann der Rev wieder nichts machen, da mindestens die Hälfte der Energie dafür flöten geht. Der Wächter schafft mit ein Mal F3 eine 33%ige Schadensreduktion und kann dabei alles weitere erledigen. Schutz kommt so nebenbei, in der Bewegung wobei Jalis direkt dafür casten muss. Dennoch kurzzeitig besser, jab

Thema Schutz mach ich kurz.. seitdem der Ele Wut und der Krieger die Macht stackt sind Feuerfelder zwecks der Kombi nicht mehr wichtig. Somit ist ein dauerhaftes Lichtfeld nicht schlecht. Der Wächterschaden wird dabei noch erhöht und Dauerschutz ist möglich bei vollen Waffenskills mit Zusammenziehen, blenden, Kernschadensskills nutzen. Der Rev kann dauer Schutz, dafür ist nach 5 Skills die Luft raus – mhm. Zudem kann er dabei nicht Blocken oder Stabi geben, was gleichzeitig mit Schutz wichtig wäre. Zudem.. was bringen mit 3 Minuten Schutz in einem 15s Kampf – und 15s schafft der Wächter auch ohne Probleme – und wenn nicht Schutz, dann Aegis, Blenden, Kolben 3, noch eine Aegis – kein Schaden ist besser, als 33% reduzierter Schaden.

Alles bietet der Wächter auch nicht, Wut beispielsweise bekommst Du nur für 10 Sekunden über “Spürt meinen Zorn” und Widerstand überhaupt nicht (hatte oben weiter ja was für den Revenant dazu geschrieben)

Und dass die Änderungen am Schwert nichts bringen würden, kannst Du schlichtweg garnicht wissen.
Zumal Dmg sowieso nicht alles ist. ^^

Der Wächter.. ist auch eine ausgerufene Supportklasse, welche überraschend viel austeilen kann. Der Rev wurde mit einer Schadens-Legende beworben. Ich finde es legitim, dass der Wächter nur mit einem Meditations-Build Wut erhält. Beim Rev finde ich es nicht gut, da er angeblich Schaden machen können soll. (siehe: Präziser Schlag von mir weiter oben angemerkt)

Schwertschaden.. ich denke auch nicht, dass er viel Besseres bringen wird, zumal einige Angriffe lang dauern (Schwert + Hammer 3)
Und… nunja.. nach dem meta Trend derzeit.. mhm doch, Schaden ist alles. Stirbt der Gegner vor seiner Schadensattacke (siehe z.B. Spinne in AC, Tequatl in der Dmg Phase, bevor er wieder seine Finger hervorruft, Schmelztiegel der erste champ Hund, bevor er erneut hüpft, UdB der Zustandsboss, bevor er 22stacks Blutung aufträgt, …) braucht man nicht viel Support. Schaden ist größer in GW2
Aber: HoT soll ja neu werden. Einige Mechaniken sehen interessant aus – vlt wird support wichtiger und ausweichen beim angreifen – zumindest für einen selbst, wenn auch nicht für das Gruppenspiel.

Also für mich waren im Großen und Ganzen 2-3 gute Argumente dabei, gegen die ich nicht viel sagen kann. Einige haben mich nicht überzeugt davon, dass er einem Wächter ebenwürdig wäre.
In den Fraktalen stimme ich einfach mal zu, dass Rev > Wächter, da ich ansonsten gar keine Verwendung für ihn hätte und es einfach so haben mag..

wenn dir noch etwas einfällt würde ich mich freuen, wieder von dir zu lesen =)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Nerocyn.5190

Nerocyn.5190

Dem ist ja fast nichts mehr hinzu zu fügen, die eine oder andere Anmerkung habe ich aber noch.
1. Mallyx Feld is im pvp zwar Bombe aber im pve werden 2 von 3 spielen damit die Gegner schlimmer verteilen als eine Horde Waldläufer zumal da die ports mit unter auch mal zufälliger Natur sein können.
2. Jalis: solange man nicht irgendwie aus der defensive einen signifikanten schadensausgleich (vgl. gw1: splitterrüstung oder smite beim 600hp oder SV bei manchen 55hp builds) spielt… Nein… braucht kein Mensch einen Tank in gw2.
3. Wenn der rev statt 9 skills (ohne AA) nur 2-3 skills einsetzen kann wegen der Energie müssten die skills alle 3-4 mal so stark sein wie bei anderen Klassen um überhaupt erst mal mithalten zu können. Das ist wahrscheinlich der Grund warum die skills teilweise stark klingen aber eigentlich viel zu low sind

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Und was ist, wenn die Gruppe jetzt Geschossabwehr braucht – bleibst du dann auf Shiro mit Schnelligkeit oder gehst du auf Ventari? Ich würde auf Ventari gehen und damit die Schnelligkeit einbüßen zum Block – Wächter lässt beides parallel laufen.

Aber für wie lange? Die Wächterwall hält nur 10/12 Sekunden und hat 40/32 Sekunden CD. Ventari Schild hält je nach Energiestand ähnlich lang oder länger und kann durch den geringen CD nach Bedarf an- und abgeschaltet werden, was bei längeren Schiessphasen oder kürzeren Pausen dazwischen vorteilhafter ist.

Zu den anderen Punkten könnte ich jetzt noch einiges schreiben, möchte ich aber nicht. Einerseits weil es schon Spät ist und andererseits weil ich ja nur einige “Einzigartigkeiten” bzw. Abhebungen des Revenants aufzeigen wollte. Was wieviel bringt und wie das ganze am Ende aussieht und vorallem was in dem HoT gebieten Wichtig sein wird, weiss ja noch keiner. Und was jetzt besser oder nutzlos ist, ist mMn. auch irgendwo Auslegungssache.
Jeder kann man anderen Elementen verschieden gut etwas anfangen.

Was den Teleportskill der Mallyxlegende angeht, so kann man den recht gut steuern und die Gegner werden nicht zwangsweise auseinandergetrieben.
Die Gegner werden immer (von der Mitte des Feldes aus gesehen) in Richtung Dir geportet, nutzt Du den Skill während des Laufens, landen also alle Gegner direkt vor Dir.
Das ist neben den Zusammenziehen mehrerer Feinde (mehr als 5) auch dann nützlich, wenn die Gegner etwas verstreuter stehen, sodass man nicht alle gleichzeitig treffen kann.

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

1. Mallyx Feld is im pvp zwar Bombe aber im pve werden 2 von 3 spielen damit die Gegner schlimmer verteilen als eine Horde Waldläufer zumal da die ports mit unter auch mal zufälliger Natur sein können.

Habs ja eben schon ein wenig erwähnt, aber war ja nicht an Dich gerichtet. ^^
Zufällig war der Skill nur bis zum ersten Betawochenende, welches offiziell kein Betawochenende war. Vorher war es wirklich irgendwie zufällig bzw. nicht direkt steuerbar, das wurde während dieses Wochenendes aber geändert.
Wie schon erwähnt wird der Gegner von der Mitte des Feldes aus gesehen immer in Deine Richtung aus dem Kreis teleportiert.
Wenn Du den Skill während des Laufens benutzt, landest Du (bei kleiner Entfernung) nicht direkt in der Mitte des Feldes, sondern etwas in Laufrichtung. Das reicht um die Gegner in diese Richtung zu teleportieren.
Bei größerer Entfernung erscheint das Feld zwischen Start- und Landepunkt, Du landest dabei auf den Rand des Feldes. Die Gegner werden dabei direkt vor Deine Nase teleportiert.

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

“Geschossabwehr”

Aber für wie lange? Die Wächterwall hält nur 10/12 Sekunden und hat 40/32 Sekunden CD. Ventari Schild hält je nach Energiestand ähnlich lang oder länger und kann durch den geringen CD nach Bedarf an- und abgeschaltet werden, was bei längeren Schiessphasen oder kürzeren Pausen dazwischen vorteilhafter ist.

ja aber.. wer braucht das denn? Das meinte ich oben mit > was bringt mit 5 Minuten Schutz, bei einem 20 Sekunden Kampf<
Wozu muss ich denn länger als 12 Sekunden reflektieren, wenn mit ordentlichem Build und guter Gruppenarbeit die Gegner in dieser Zeit liegen. Und bis zum nächsten Kampf ist der Skill wieder rdy
bedeutet,
Wächter: reflekt + Schaden und mehr support ist 24/7 in den Kämpfen vorhanden
Rev: block + nix ist 24/7 in den Kämpfen vorhanden
und selbst wenn ich mal mehr Geschossabwehr brauche, selbst wenn ich noch einen Hilfsslot mit dem Schild des Rächers belege, so habe ich bereits 2 sinnvolle Hilfsskills, wobei der Rev immer noch bei nur 1-2 sinnvollen pro Legende ist. Und selbst mit 2 benutzten Hilfsskills kann ich dabei noch alle anderen Angriffsfertigkeiten verwenden, statt nur noch zu blocken

wie gesagt, in den Fraktalen finde ich das wirklich gut und wichtig, aber nirgendwo anders! Und das ist wirklich wirklich verdammt gut in den Fraktalen, fabelhaft! Aber auch wirklich wirklich nur da.

[…] “Einzigartigkeiten” bzw. Abhebungen des Revenants aufzeigen wollte. Was wieviel bringt und wie das ganze am Ende aussieht und vorallem was in dem HoT gebieten Wichtig sein wird, weiss ja noch keiner. Und was jetzt besser oder nutzlos ist, ist mMn. auch irgendwo Auslegungssache.

Auslegungssache.. naja so sehe ich das nicht. Klar brauch ich mehr Support, wenn 5 Leuter der Gruppe minimalen Schaden bringen und die Gegner wirklich 1 Minute stehen. Aber ob das etwas mit Auslegungssache zu tun hat.. ich finde, so eine Spielweise ist nicht erstrebenswert oder eben bei Neueinsteigern zu sehen, die sich das Wissen erst erspielen müssen.
Das ist wie mit dem Schutz auch ~ der Guard kann die 12s im Kampf auch Schutz geben oder sogar Aegis, wobei der Schaden um 100% negiert wird, zudem blind und block .. ob Dauerschutz da schlechter ist, ist finde ich sichtbar und nicht diskutierbar.
Da die Diskussion jetzt stattfindet kann ich nur vom jetzigen Standpunkt ausgehen, daher bleibt die Hoffnung auf mehr Anspruch mit HoT, jetzt kann ich diesen jedoch nicht sehen.

Das ist neben den Zusammenziehen mehrerer Feinde (mehr als 5) auch dann nützlich, wenn die Gegner etwas verstreuter stehen, sodass man nicht alle gleichzeitig treffen kann.

Meines Wissens nach ist dieser Skill, ebenso wie fast alle anderen im Spiel, auf 5 Gegner begrenzt. Das bedeutet, die Gegner können nicht gezielt alle auf eine Position geportet werden, wie es deine Aussage vermuten ließe. Sind dort 10 Gegner, so werden 5 davon geportet und welche beim 2ten und 3ten tick geportet werden steht in den Sternen – oder sind es fest dieselben Gegner? In jedem Falle kannst du es nicht beeinflussen und es müssen nicht mehr als 5 sein, es können auch genau die 5 sein, die andere Klassen auch treffen können. Und wenn die Gegner so stehen, dass das Feld sie erwischt, dann erwischt sie auch GS 5 vom Wächter – oder portet der Rev Skill auch durch Hindernisse? Das weiß ich nicht, ob das geht.
Aber wie gesagt.. dafür müsste man eh auf Mallyx spielen, der im Teamfight wohl nicht gut sein wird (Zustandsentfernung im Team und Mallyx, welcher erst effizient wird, wenn man selbst unter Zuständen leidet und sie nicht geheilt werden)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Wächter hat auch noch sein Geisterschild, was benutzt wird wenn man mehr als nur die Mauer braucht.

Und Fokus 4 vom Ele (Luft) wird glaub auch vergessen, wird nichtmehr ganz sooft benutzt da die meisten Ele Stab spielen, aber ist immernoch eine Option.

Und das wichtigste, Dieb, Nebelwand UND Dolchsturm, sowie der Ingeneur mit seinem Elixier. Beide Klassen sind im Prinzip genau wie der Wächter solide im Meta (Ingi muss halt mit Ele konkurieren).

Das ergibt in einer Gruppe relativ schnell nahezu die volle Zeit über Reflektion oder Block.

Der Wächter alleine kann, Mauer, Schild, Mauer, setzen. Nebelwand, Dolchsturm, evtl mal kurz nix. Mauer……dann ist mehr als eine Minute rum.

Sicher ist Ventari zuverlässiger als das Schild, und immer da wenn mans braucht. Grade für ofte kurze Blocks gut.
Aber wenn man kann möchte man Reflektieren, nicht blocken.

Wenns wirklich ständig irgendwas zu blocken oder reflektieren gibt möchte man eigentlich einen Mesmer mitnehmen.
Dank dem momentanen “OP” Chronomesmer wohl auch wieder eine Metaklasse abseits von Rekordruns bei denen der Mesmer momentan nur fürs Portale setzen dabei ist.

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Zum “wer braucht so lange Geschossabwehr, wenn der Kampf schnell vorbei ist” wäre da ja das Gwarlfraktal. Welcher Wächter wirft kurz vor der Blasenphase sein Schild oder seine Wand weil ein Mitspieler im Downstate ist?
Mit der Tafel ist das Möglich.
Oder beim dreiköpfigen Ärger. Ele und Wächter müssen ihre Skills genau timen um die Eier zu blocken, der Revenant kann die Aufgabe komplett alleine übernehmen (an Eles und Wächtern werden mindestens 3 benötigt) und muss dabei auch nicht so genau darauf achten wann er den Skill einsetzt.
Wenn er den Schild “zu früh” aktiviert hat er immernoch genug Dauer wohingegen die Skills vom Ele und Wächter eventuell schon auslaufen.

Zudem müsst ihr auch bedenken, dass einerseits für das Grundspiel alle “Aufgaben” in alle Klassen verteilt sind. Da ist es recht schwer eine neue Klasse reinzubringen, die irgendwo sehr viel besser kann als alle anderen, ohne OP zu sein. Es sit ja schon alles auf die bestehenden Klassen ausbalanciert.
Andererseits wissen wir auch nicht was uns in den HoT Gebieten erwartet. Soweit ich das mitbekommen habe sind der Revenant und die Elitespezialisierungen ja eher auf die Hot Gebiete abgestimmt, als auf die alten.

Wie gesagt, ich denke auch man sollte da (und allgemein) nicht danach gucken was ist Meta, was ist das “Beste”, was macht den größten Schaden. Denn sonnst würden eben nur Eles, Wächter und Krieger herumlaufen.
Ausserdem ist es doch gut eine Alternative zu haben oder?

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Wie erwähnt, in den Fraktalen sehe ich ihn dem Guard auch zeitweise überlegen. Das hängt zwar auch stark davon ab, dass man das Harpyren-Fraktal bekommt, aber auch sonst muss er sich da nicht verstecken. In den Fraktalen = top

Was er können sollte.. also ich finde, man hätte ihm die Stabilität nicht kürzen dürfen. Jede Klasse beherrscht nunmehr nur Skills, welche ein bestimmte Menge Niederschläge abwehren. Und einige Klassen beherrschen das gar nicht oder nur unzureichend – der derzeitige Nekro zum Beispiel kann zwar nach einem Knock einen Stunbreaker benutzen, aber auf jeden Fall muss er es sich gefallen lassen, dass sein Angriff negiert wird.
Der Wächter kann da mit “Haltet eure Stellung!” schon gut gegenhalten, aber über eine längere Zeitdauer muss der Geheiligte Boden her. Diese wurde nun auch so dermaßen beschnitten, dass er oft trotzdem nutzlos ist – siehe AC bei den Gruftlingen, wenn der Champ sich verbuddelt und doppelt trifft, zudem 2 einen umhüpfen und einer noch nen Benommenheits-schrei macht.

Der Rev hätte genau da stark sein können -ein starkes Stabi-Feld – man braucht es nicht immer, aber wenn , dann nimmt man eben genau deshalb einen Rev mit. Das wär seine Branche gewesen. Es war stapelbar, so dass man nach 3 Sekunden auch 3 Hits abhalten konnte und es füllte sich wieder auf.
Sollte man es brauchen,so hätte man es auch aufrechthalten können – klar dann auch ohne Waffenskills, ABER mit einschlagendem Effekt! Da wäre mir der geschmälerte Dmg für die Zeit angemessen.
Und was an Dauerstabi “OP” sein soll, wenn ich das bei 40 von 50 Gegnern nicht brauch und ich das Feld nur zum Speed stacken nutze, weiß ich nicht.
Im PvP könnte es zu stark sein, wobei auch da der Dmg und die Mobibiltät dafür flöten gehen würden – würde sich fair ausgleichen (insbesondere, wenn man das mit dem Necro betrachtet und das auch als fair angesehen wird).

Zum Wurm kann ich nichts sagen, ich hab die Erfolge gemacht und das wars ~ aber es scheint bisher immer gut zulaufen, auch ohne Rev, aber es hört sich entspannter mit ihm an.

Zu HoT – es scheint, dass Stabilität und stunbreak enorm wichtig werden wird – soll das der Anspruch sein? Dass aNet die Leute dazu bringen möchte ihre Schadensskills auszupacken und auf hauseigene Stabilitätsskills zu setzen, damit man weniger Schaden macht und die Gegner länger leben – haben sie dafür die Stabi beim Rev beschnitten?
Ich glaube die Pilzsoldaten haben benommengemacht, der Steinkopftyp hat geknockt und ist dann 2km weggerannt, beim Wurmevent war glaube ich auch hier und da knock dabei.. ich hoffe nicht, dass das der Grund ist für nur 1s Stabi pro tick – das reicht für ihn selbst ja kaum, zumal man einfach mit einem knock und einem push direkt aus dem Feld befördert werden kann und dann wieder ohne dasteht – ich glaube mich zu erinnern, dass der Steinkopf mich öfter getroffen hat, als er durch rauschte. Dieser hätte erst Stabi gemopsed und dann sogar noch aus dem Feld geschubst.

Stabi – das wär sein Steckenpferd gewesen. Dazu noch stunbreak und 50% Schadensreduzierung mit der Elite und der Heal zum Condiremove.. SO stell ich mir eine Legende vor. Die Ketten würde ich ganz ganz selten verwenden und die Hämmer wohl nie, aber der Rest wäre passend. Nun fehlen nur noch wählbare Ersatzskills für Kett und fliegende Hämmer und wieder mehr Stabi (meinetwegen 4s anstatt 6s .. aber doch nicht nur eine!) und der Rev hat seine erste Legende, die anerkannt ist. =)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ach komm wegen einer lächerlichen Geschoss-Block Fähigkeit ist der Rev jetzt dem Guardian überlegen?
Solange der Schaden nicht stimmt und ich von 10 Skills nur 5 gebrauchen kann bringt mir das wechseln der Legende auch nichts.
Damit hängt die Klasse automatisch allen hinten an.

Kodash
what else
damn casuals

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ach komm wegen einer lächerlichen Geschoss-Block Fähigkeit ist der Rev jetzt dem Guardian überlegen?

Habe ich nie behauptet, ich habe nur geschrieben, dass der Revenant auch nützlich sein kann.
Ausserdem habe ich mich auf den Skill alleine bezogen, dass er in manchen Situationen besser ist als andere Reflektionen/Blocks.
Auf die Frage, ob Wächter oder Revenant besser sei, bin ich nie eingegangen.

Was allerdings momentan noch gut ist, ist die Tatsache, dass es immernoch die Beta ist.
Was es an dem Revenant also zu bemängeln gibt, kann man mit guten Feedback eventuell noch ändern (siehe Waffenwechsel und die hier genannten Änderungen).

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Alandar, die Fähigkeit ist nicht lächerlich. Nicht umsonst ist Geschossabwehr einer der standard Skills des Wächters und wird immer wieder gern mit Schild des Rächers ergänzt. Ebenso ist es mit Ventaris Schützender Trost.
Diese Fähigkeit sichert bisher dem Wächter seinen Platz in einer Gruppe. Zudem kann er Stabi verteilen – auf die Gruppe. Fast jede Klasse könnte das selbst erledigen, so ist es einfach bequemer und die reinen DD’s können jeweils einen sinnvollen Skill mehr mitnehmen.
Nun hat der Rev auch beides.. die Unterschiede bei der theoretischen Herangehensweise sind also nicht besonders groß.

Ich spiele meist mit Wächter die Fraktale, während der Beta WE hab ich stattdessen den Rev genutzt und im identischen Team lief alles ziemlich identisch ab. Oft hatte es sogar Vorteile den Rev zu haben, Nachteile gab es keine.

Nun ist der Wächter eindeutig mit dem neuen Speed-Eliteskill um längen voraus, zwecks Gruppenburst, das schlägt den Rev widerum weit ab. Sein Ritus des Großen Zwerges mag stark sein, aber nicht in einer schadensbasierten Gruppe, die es weiß, einkommenden Schaden bestgehend zu vermeiden.
Abgesehen von dem Speed-Elite habe ich mit dem Rev bessere Erfahrungen in den Fraks gemacht.

Wie gesagt, der derzeitige Verlust der Dauer-Stabi wirft den Rev erneut zurück und hoffentlich werden noch die Hammerskills gefixt, die zwar range sind, jedoch nicht Höhen überwinden können.

Nach derzeitigem Stand führt wohl auch der Wächter in den Fraltalen an, aber wenn die Stabi nochmal überdacht werden sollte von aNet, um dem Rev einen sinnvollen Einsatz zu gewähren, dann würde ich perönlich in einer nicht “speed speed speeeeeeed” Gruppe auf den Rev gehen.
Andere Einsatzgebiete hätte er bei mir nicht und irgendwo mag ich ihn doch mal spielen – wenn schon, dann da =)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also..wie wäre es wenn ihr in ac bei den gruftling doged?
sobald er jemanden trifft weicht er danach aus.

beim Dreiköpfigen Wurm baruch man genau einen deboofer, es bringt nicht viel wenn die ele / wächter perma reflekt stellt, immer wenn das der fall ist geht es schief.
lieber einen der weiß wie es geht und notfalls nen backup.

beim harpyen fraktal bevorzuge ich aufjendenfall wächter wie auch mesmer, allein schon weil sie viel sicherer am ende zusammen pullen können.
Dazu das mesmer portal, da brauch keiner laufen nur er

Grawl-fraktal, in der Schild-phase ist die REFLEKTION viel wichtiger als Absorb bzw block, einfacher grund..Die adds töten sich fast von alleine. Das kann der Rev nicht.

selbst in Fraktalen wüsste ich nichts groß wo man stabi brauch, mit ausnahme von evtl der elementaren quelle, da gebe ich dir recht. Ist vlt doch schon sehr praktisch dort ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Nerocyn.5190

Nerocyn.5190

1. Stabi ist immer gut und wenn sie nur den Schaden covert. Irgendwer brauchst immer und seis weil man versehentlich im falschen Moment auf v gekommen is. (Außerdem soll das game ja auch den Anfängern Spaß machen die nicht so gut im dodgen sind)
2. Der Block ist viel zu teuer dafür das es kein reflect ist. Letzteres würde wenigstens den Schaden kompensieren, der aufgrund der Support Legende und des Energiefraßes verloren geht. (Zum wurm kann ich nix sagen wies da is aber wenn da der einzige Punkt in dem game ist wo es vorteile hat kann man sich die Legende sparen).
3. Die Energie reg zu stoppen wäre mehr als ausreichend für die dereg skills. Keine reg ist Strafe genug. Dynamische Alternative: beim Block ( bzw. Hoffentlich irgendwann reflect) Energie bekommen. Dann würde man auch nicht mehr bestraft sondern belohnt wenn man seine skills sinnvoll nutzt. Und außerhalb des Kampfes ist es doch Wurst ob du deine skills 1h an hast (perma super speed zum rumlaufen wäre wenigstens witzig und schaden würde es auch keinem^^)

(Zuletzt bearbeitet am von Nerocyn.5190)

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

stabi ist immer gut?
ka wofür und wo du sie großartig brauchst aber hf damit
ne einfache aegis covert 90% der sachen^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Nerocyn.5190

Nerocyn.5190

Ja und hat der rev ne aegis statt dessen? Nein hat er nicht.
Aber irgendwo hat du schon recht… aegis > 1 sec miceo-stabi (wenn der nerf so kommt)

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja, aber wo brauchst du den wirklich stabi ?
also wirklich, wirklich..?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

coe bei alpha, dort muss die stabi aber innerhalb von na halben sekunde gebufft werden, da die animation extrem schnell ist, noch nie nen lfg guard / mesmer gesehen der es geschafft hat

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

coe bei alpha, dort muss die stabi aber innerhalb von na halben sekunde gebufft werden, da die animation extrem schnell ist, noch nie nen lfg guard / mesmer gesehen der es geschafft hat

Naja, so wie Alpha momentan ist braucht man ja nur ausatmen und der fällt um.
Die Animation kommt aber auch so, dass man es sehr gut dodgen kann und hat auch lange genug CD, dass die Ausdauer wieder voll ist.

Aber mal ehrlich gesagt, soo UP ist der Stabiskill jetzt auch nicht geworden, klar er wurde generft, aber ist noch lage nicht nutzlos.
Er gibt der Gruppe immernoch 5 Sekunden Stabi (alle 10 Sek. möglich) und kann den Gegner damit immernoch 6 Sekunden Schwäche geben, was – zusammen mit den Blitzfeld – scheinbar ganz vergessen wurde.
Damit ist der Skill immernoch so gut wie “Bleibt Standhaft” (5s Stabi) vom Wächter und hat nur ein Drittel dessen CDs.
Geheiligter Boden ist das stärker und gibt für 10 Sekunden Stabi, hat dafür aber auch ganze 80 Sekunden CD.

Ich denke allgemein der geringe CD vieler Skills ist auch noch ein Vorteil den der Revenant hat bzw. haben wird. Dass man nicht alle Skills raushaut, wenn genug Energie da ist, daran sollte man sich sowieso gewöhnen. Und taktisches Einsetzen der Skills (hier der Energie) ist ja nicht neu.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Kiroho ich meine den kristall..nicht seine aoes xD

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kiroho ich meine den kristall..nicht seine aoes xD

Ich dachts mir auch grad.

Und dann heißts immer man hätte keine Ahnung vom Game und wär verbissen auf Metablabla. xD

Der Kristallbug entsteht wenn der Kristall zu schnell zerstört wird und man festeckt obwohl keiner mehr da ist.
Hat man Stabilität bevor der Kristall erscheint, tritt dieser Bug nicht auf.

Und der Wächter oder Mesmer (Mantra) sind die einzigen die hierbei schnell genug Stabi buffen können.

Der Widergänger ist eigentlich bei allen wichtigen Situationen in denen schnell Stabilität erforderlich ist, zu langsam, wenn er nicht schon auf Jalis rumhängt.

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Wenn du stabi drauf hast passiert garnichts. Du castest einfach weiter.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Kiroho ich meine den kristall..nicht seine aoes xD

haben wir sowas " xD " in diesem Thread nötig? Das auslachen verkommt zu einer Massenerscheinung in jedem x-beliebigen Thread hier, hauptsache irgendjemanden an die Wand spielen – darum geht es hier in dem Thread nicht und in eigentlich auch kaum einem anderen!

Könntet ihr zu einer sachdienlichen Diskussion zurückkehren – es wäre eine Augenweide, wenn man ein Thread stil- und sinnvoll bleibt. Mit Niveau und spielerischem Feinschliff, der zur Entwicklung einer Charakterklasse beiträgt.
Bei keiner anderen Klasse hatten wir groß mitzureden, da aNet sie konzipiert und uns hingestellt hat – hier sind wir mitten im Entwicklungsprozess mit drin, nach den Neuerungen sieht man, dass unser Feedback wirklich Beachtung findet und ihr schafft es dennoch, diesen Erfolg mit Füßen zu treten und lieber jemanden auszulachen, anstatt es sachlich zu schreiben und weiter zu diskutieren. Verspielt nicht die Chance, dass die Entwickler uns anhören und Ideen und Anregungen dann intern zuende diskutieren können.


Auf einen dodge hinzuweisen ist müßig, da ich auch Geschosse und Schaden dodgen kann. Geht es nur darum, dann spielt jeder einen Krieger und nach nem doppel dodge kommen die Healskills, welche allen Ausdauer pushen, damit weiter gedodgt werden kann – dann braucht man auch keine Stabi und keine Reflektion und .. nix, nur Schaden und Elan.
Das bringt uns dennoch in keinster Weise weiter, wenn wir uns hier direkt reflekt und stabi anschauen.
Eine 5-sekündige Stabi mit 10sec recast ist es bei dem Rev auf dem Papier. In der Praxis wird die Straße nach vorn gecastet und muss sich erst aufbauen und ausbreiten. Dabei wirkt nichtmal am Start der Straße die Stabilität sofort, sondern auch hier dauert es locker 1sec bis sie anfängt. Also ist von Gegner skill sehen – reagieren – Effekt kaum auszugehen. Im schlimmsten Fall muss man wirklich erstmal auf Jalis gehen (wenn F1 rdy), dann den Skill benutzen und auf seine Wirkung warten.
Zudem – kommen doppel knocks, bzw. wird man sogr zurück geschleudert, so verlässt man das Stabi-feld und hat nichts weiter davon, man hatte nur 1sec Stabi
Der Wächter macht es instant und jeder in Reichweiter hat die 5stacks und kann sich danach noch frei bewegen. Kommt z.B. auf die Straße ein schwerer AoE, so ist es abzuwägen, ob Stabi dem hohen Schadensinput vorzuziehen ist. Man kann nichtmal eben aus dem Feld dodgen und zurücklaufen, in dem Fall würde man schon einen tick verpassen und ohne Stabi dastehen – nichtmal das minimum des Spielprinzips des Ausweichens passt da und das ist nicht gut. (Ja man kann im Feld ausweichen, aber wenn die Straße kommt können oft nicht alle Mitspieler so rasch umdenken und dodgen statt nach vorn eben zur Seite) – für einen selbst man es gehen, sofern der Bereich eben nicht mit AoE bedeckt ist und man nach außerhalb des Feldes ausweichen muss.

Dass ich die Straße schnell wieder setzen kann.. nunja das erübrigt nicht die Probleme, dass ich nie mehr als 1stack Stabi haben werde, womit mich Gegner dennoch rasch auskontern könnten. Außerdem müsste man auf Jalis campen, um es in diesem Rhythmus zu legen.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Kiroho ich meine den kristall..nicht seine aoes xD

haben wir sowas " xD " in diesem Thread nötig? Das auslachen verkommt zu einer Massenerscheinung in jedem x-beliebigen Thread hier, hauptsache irgendjemanden an die Wand spielen – darum geht es hier in dem Thread nicht und in eigentlich auch kaum einem anderen!

Ich sah das jetzt eher als Belustigung und nicht als Auslachen, bei den unterschiedlich gemeinten Dingen wäre das nicht so abwegig.

Ich für meinen Teil hatte den Kristallbug bei Alpha jedenfalls noch nie oder nie bemerkt, daher weiss ich davon nichts.

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

als auslachen war das auch nicht gemeint..aber das ist ja auch was neues das man bei Diskussionen gemeinsam spaß haben kann ^^*

Der Bug entsteht wie gesagt wenn zuviel schaden kommt, bzw kannst du durch stabi halt den kompletten stun verhindern. Wissen zum einen nicht viele und schaffen noch weniger wächter / mesmer.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Nerocyn.5190

Nerocyn.5190

Jetzt noch mal zur Stabi ansich. Bugs beheben mit Stabi is gut aber nicht der Hauptsinn. Es macht nun mal nen unterschied ob z.B. der ele seinen meteorschauer durch bekommt oder nicht. (Und da rede ich auch nicht von dem Mega-speed-meta-gearcheck-500000k ap+ Team wo jeder immer genau weiß was er wo tut, sondern von ganz normalen offensiven Teams wie man sie Tag täglich im lfg findet.) Da Covert man mit einem anständigen stabi und wenn nur einer deswegen nicht weg fliegt hat sich der skill in der Regel schon gelohnt. Letzteres -Um aufs Thema rev zurück zu kommen- trifft natürlich nicht mehr zu, wenn man komplett aus der Schadenslegende raus muss (man stelle sich nur mal den selben skill beim guard auf stab vor (natürlich ohne weitere stabi skills)) zumal wenn der skill auch noch so wenig gibt (das machen Schwäche und blitzfeld auch nicht besser).
Man darf auch nicht all zu viel auf die geringen CDs geben, da die Energie ja quasi einen skillübergreifenden CD darstellt. D.h. über die CDs kann man die skills von rev und guard nicht vergleichen.

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Man darf auch nicht all zu viel auf die geringen CDs geben, da die Energie ja quasi einen skillübergreifenden CD darstellt. D.h. über die CDs kann man die skills von rev und guard nicht vergleichen.

Vergleichen kann man die beiden Klassen sowieso nicht, aber die Energie/wenig CD – Variante hat trotz Nachteile auch Vorteile. So kannst Du Dich auf Skill X konzentrieren, wenn dieser öfter gebraucht wird. (Miene vorherigen Beispiele dazu haben durch das Beispiel wohl vom Thema abgelenkt, aber ich versuche es erneut^^) Um beim Stabi zu bleiben:
Sagen wir man geht in Caudecus Weg 3 mit einer 08/15 Gruppe. Da können Anfänger bzw. nicht lvl 80er dabei sein oder Spieler die den Weg noch garnicht kennen und schon garnicht ihr Build darauf ausgelegt haben.
Wie sieht also die Taktik beim ersten Boss aus? Die gibts nicht oder alle Stacken an der Ecke, aus Gewohnheit.
Sobald der Boss sein Gewehr rauskramt, schleudert er mit jeden Schuss jeden getroffenen Gegner zu Boden.
Die 08/15 Gruppe erwähne ich, weil solche recht oft vorkommen und den Boss nicht umbursten können bzw. nicht unbedingt kennen.
Hier macht es als Revenant durchaus Sinn sich auf das Stabiverteilen zu konzentrieren.
(Anmerkung: JA es geht auch anders und Wächter können auch Stabi verteilen und und und, aber es geht in dem Beispiel ja nicht darum wer besser ist, sondern ob es nützlich ist.)
Die Straße gibt jede Sekunde 1 Stabi für eine Sekunde, es wird also jede Sekunde erneuert. Da der Boss nicht mehrmals pro Sekunde schiesst, hat jeder auf der Straße Schutz vor dem Wegschleudern.
Für den Schaden kann man während des CDs beispielsweise auf die Ventarilegende wechseln (und/oder den Stab) und heilen sowie das Bluten runternehmen.
Für den Endboss zählt ungefähr das selbe. Sofern ein Wächter mit Wall dabei ist, kann man den Schild ja immer dann setzen, wenn die Wall CD hat und so weiterhin die Gruppe Schützen.
Bitte das Beispiel nicht zerpflücken, dass es anders besser geht, darum geht es ja nicht.

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Nerocyn.5190

Nerocyn.5190

Ja klar in so einer Situation kann man das nutzen aber wenn ich mich schon auf die stabi konzentriere(n muss), sollte sie auch deutliche Vorteile im Vergleich zu anderen Klassen haben.
Und nur um das klar zu stellen: ich bin eigentlich total heiß auf den rev, aber ich möchte ihn noch viel lieber sinnvoll und stark einsetzen können und nicht drauf hoffen müssen, dass sich eine Gruppe findet die bereit ist für meinen Spielspaß auf die Vorteile einer anderen Klasse zu verzichten.

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und nur um das klar zu stellen: ich bin eigentlich total heiß auf den rev, aber ich möchte ihn noch viel lieber sinnvoll und stark einsetzen können und nicht drauf hoffen müssen, dass sich eine Gruppe findet die bereit ist für meinen Spielspaß auf die Vorteile einer anderen Klasse zu verzichten.

Genau so seh ichs auch.

Ich will die Klasse nicht schlechtreden weil ich sie mag. Ich kritisiere nur was ich für nicht ganz richtig entworfen halte damit sie eben nicht zu schlecht wird.

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Der Bug entsteht wie gesagt wenn zuviel schaden kommt, bzw kannst du durch stabi halt den kompletten stun verhindern. Wissen zum einen nicht viele und schaffen noch weniger wächter / mesmer.

Bei mesmer ist es verständlich, weil seine stabi sehr kurz ist, bei Wächtern ist das aber eigentlich kein Problem, einfach zu Beginn des Kampfes durch drücken (f3). In den meisten Fällen zündet alpha den skill als erstes und wenn nicht kommt der danach eh nicht mehr dazu, weil dann die Gruppe ihre skills mit vollen Leben durch bekommt und er im freeze ist

Zum Thema rev: selbst wenn er den gleichen Support wie ein Wächter leisten könnte, wäre er immernoch schlechter weil sein Schaden einfach unterirdisch schwach ist. Ich würde mir eher noch nen Schadensboost von mindestens 50% wünschen. Zudem ist er meiner Meinung nach auch viel zu langsam unterwegs (damit mein ich nicht swiftness, das hat eh jeder permanent in guten Gruppen)

Hoffe da kommt noch mehr, eigentlich mag ich ihn schon irgendwie, aber seine effizienz lässt stark zu wünschen übrig

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Und nur um das klar zu stellen: ich bin eigentlich total heiß auf den rev, aber ich möchte ihn noch viel lieber sinnvoll und stark einsetzen können und nicht drauf hoffen müssen, dass sich eine Gruppe findet die bereit ist für meinen Spielspaß auf die Vorteile einer anderen Klasse zu verzichten.

Genau so seh ichs auch.

Ich will die Klasse nicht schlechtreden weil ich sie mag. Ich kritisiere nur was ich für nicht ganz richtig entworfen halte damit sie eben nicht zu schlecht wird.

Nicht falsch verstehen, unnötig gutreden möchte ich den Revenant auch nicht. ^^
Da man die neuesten Änderungen noch nicht testen konnte, kann man das ganze auch nur in der Theorie beurteilen, deshalb denke ich man sollte das (noch) nicht so schlecht sehen.
Beispielsweise auch der Schaden vom Schwert, 5 und 6 % mehr Schaden klingt relativ wenig, ist im Spiel aberdurchaus viel.

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

6% sind 6%, da wie Anubarak schon sagte.

Momentan steht der Widergänger beim Schaden an Stelle des Nekros, oder knapp drunter. Bei runden ~9k dps, vollgebufft.

Der Wächter ist bei mehr als 12-13k oben mit dabei. Ele/Ingi kommen auf 15k aufwärts.

Selbst bei gleichem Support fehlen also noch gute 30% Schaden nur damit er gleichauf mit dem Wächter ist, der aber mehr Support bietet.

Auch die 34% auf Schwert werden das nicht ändern. Die ändert ist erster Linie nur damit der Skill mehr Schaden pro Wirkzeit macht als die 1.

Alles zusammen macht das Schwert dann vieleicht ~15% mehr Schaden, damit fehlen aber immernoch mindestens 15%.

Und der Stab der momentan mit dem Schwertungefähr gleichauf ist, verliert wieder an Boden.
Dabei fände ich den Stab so wie er im Moment ist als Alternative zum Schwert gut, und nicht als reine Supportwaffe die er nicht ist.

Sicher bekommt wohl der Dieb nen Stab, aber andere Waffen wie Großschwerter werden auch von meheren Klassen als Hauptwaffe zum Schaden machen benutzt (Schnitter, Krieger, Wächter).

Ich seh da kein Problem dass man bei zwei Klassen einen Stab als Alternative Schadenswaffe zur Verfügung hat.

Schlichtweg mit unterschiedlichen Möglichkeiten diesen anzubringen oder Support.

Schwert Schildhand bietet nen Pull und nen Block, die Axt Schaden + Teleport und den Riss.
Der Stab würde den Projektilblock und etwas Heilung bietet (in erster Linie).

Ähnlich dem Wächterkolben der ja inzwischen das Schwert verdrängt hat. Maxdps Waffe mit Block, Regeneration und Heilung auf der Kette.

Der Widergänger bei mir wäre wohl.

Jalis/Ventari und Mallx als Legenden (Shiro bringt einfach keinen wirklich Schadensboost und seine Skills sind MÄH…), und als Waffen.

Schwert/Schwert und Schwert/Axt.

Man sieht das Problem schon. Das selbe was der Nekro und Mesmer hat, und der Waldi hatte.
Zwei Waffensets, aber die Haupfhand bleibt die selbe, weil es keine Alternative Waffe gibt die irgendeinen Vorteil bieten würde den man braucht.

Der Streitkolben ist ohne Zustandsausrüstung Käse, der Hammer nur für Fernkampf zu gebrauchen, und der Stab wird zu wenig Schaden machen um die Heilung zu rechtfertigen.

Auch das Schild wird daran nichts ändern, es wird allerhöchstens Situationsbedingt das Schildhandschwert oder die Axt ersetzen.

Das “Problem” ist klar erkennbar oder?

Ein Klasse die nur eine Waffe als Hauptschadensquelle hat wird in der Regel sehr schnell langweilig, vor allem wenns eine Einhandwaffe ist.

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Da hast du aber noch die alten zahlen mit zepter / fackel kommt der guard auf durch aus mehr ^^
Gleiches für eigentlich alle klassen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ist egal, weils zum einen net perfekte und damit realistischere sind, zum zweiten wird der Unterschied nur noch größer.

Wenn Zepter/Fackel inzwischen meta ist bin ich froh dass ich nimmer spiel.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

aNet, sollte es gegen alle Hoffnungen, guten Gründe und Argumente so bleiben, dass der Rev nur jeweils 3 Hilfsskills nutzen kann, wie genau macht ihr das dann im Training mit der Vergabe der Heldenpunkte? (ohne Spezialisierungen)
Muss ich für jede Legende die 3 Hilfsfertigkeiten + Heilskill + Elite erlernen?
Ich gebe zu bedenken, dass die anderen Klassen auch über jeweils 4 Heilskills (beim Rev ja 4 Legenden) und Elites verfügen, jedoch haben alle anderen Klassen die Möglichkeit 4 Hilfsfertigkeiten pro Kategorie zu wählen (Segnungen, Rufe, Brunnen, …) und der Rev nur 3 – womit er die letzte Stufe des Trainings und somit enorme Punkte sparen würde.

Andererseits.. sollte soetwas euer Plan sein, so würde es konzeptionell nicht funktionieren, würdet ihr mehrere sinnvolle Hilfsskill ergänzen, anstelle der derzeit oft nutzlosen..

ich mag gar nicht weiter darüber nachdenken ~irgs

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

aNet, sollte es gegen alle Hoffnungen, guten Gründe und Argumente so bleiben, dass der Rev nur jeweils 3 Hilfsskills nutzen kann, wie genau macht ihr das dann im Training mit der Vergabe der Heldenpunkte? (ohne Spezialisierungen)
Muss ich für jede Legende die 3 Hilfsfertigkeiten + Heilskill + Elite erlernen?
Ich gebe zu bedenken, dass die anderen Klassen auch über jeweils 4 Heilskills (beim Rev ja 4 Legenden) und Elites verfügen, jedoch haben alle anderen Klassen die Möglichkeit 4 Hilfsfertigkeiten pro Kategorie zu wählen (Segnungen, Rufe, Brunnen, …) und der Rev nur 3 – womit er die letzte Stufe des Trainings und somit enorme Punkte sparen würde.

Andererseits.. sollte soetwas euer Plan sein, so würde es konzeptionell nicht funktionieren, würdet ihr mehrere sinnvolle Hilfsskill ergänzen, anstelle der derzeit oft nutzlosen..

ich mag gar nicht weiter darüber nachdenken ~irgs

Öhm….einfach die Hilfsfertigkeiten teurer machen?

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

mhm das fände ich eine willkür Entscheidung – womit sollte das Gerechtfertigt werden? Dass die Fähigkeiten mächtiger sind? Warum sollen seine Hilfsfertigkeiten wertvoller sein.. das passt Lore-technisch mehr als überhaupt nicht. Einfach weil es ins Profil passen muss? Das ist auch kein Kracher für die Designer..
Er hat einen Skill weniger, kann sie zudem nicht tauschen und muss dafür noch mehr zahlen.. phuu sehr dünnes Eis

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Änderungen am Widergänger aufgrund des BWE-Feedbacks

in Widergänger

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Also ich fände es eine sehr einfache und logische Lösung, um allen Klassen die gleichen Bedingungen einzuräumen.
Man entscheidet sich ja nicht für bestimmte Fertigkeiten, die man lernen will bzw. nur während des Levelns.
Am Ende benötigt man ja sowieso alle Fertigkeiten, da ist es egal, ob man als Revenant irgendwann mal 2 Fertigkeiten gelernt hat, während andere Klassen 3 hatten.
Sehe ich zumindest so.

Um auf Deine Argumente einzugehen, kann man die Fertigkeiten natürlich auch gleich lassen, sodass man halt weniger Heldenpunkte benötigt.
Dann hat man zwar weniger Skills, muss aber auch entsprechend weniger tun, um sie zu bekommen.
Wäre ja auch irgendwo fair.