2 Dungeon Builds im Vergleich

2 Dungeon Builds im Vergleich

in Dieb

Posted by: Running Chicken.9872

Running Chicken.9872

Hey Leute!
Ich möchte hier zwei dungeon builds vorstellen zwischen denen ich seit einiger Zeit variiere.

Das erste ist dieses:
http://gw2skills.net/editor/?fYEQNAoYVlcm6OXeS5E+5Eh3Dy+V0qVgmdPuqV1KA;TsAg2Croay0koJbTumkNtWYEwcBA
Dieses Build basiert auf zustandsschaden, dem spammen vonDeath blossom und selbst heilung dank Signet of Malice und dem Trait der euch heilt wenn ihr initiative ausgebt.
Hierbei benutze ich Fäulnis gear (Zustandsschaden, Kraft, Vitalität)
Die utilities sind bis auf Roll for initiative, eurem Heal und dem Elite variabel.
Die Vorteile dieses Builds:
- Ihr erleidet sehr wenig Schaden, da ihr oft Ausweichen könnt und euch selbst heilt
- Ihr erhaltet Macht beim Ausweichen wodurch ihr dauerhaft bei 4 Stacks might seien solltet
- Ihr könnt ganze Gegnergruppen tanken und macht sehr viel AOE damage
- Ihr könnt einiges einstecken (Ich komme auf ca. 19K HP, dazu kommt einiges an Zähigkeit)

Das Zweite Build sieht folgendermaßen aus:
http://gw2skills.net/editor/?fYEQNAoYVlUmKOHfy9E95Ey2jKUnIKvCkl2DaqlgJA;TsAA1Cto4ywlgLLXOukctKYUwECA
Dieses basiert auf den Backstab Crit
Es geht darum sich immer wieder unsichtbar zu machen um so hohe crits mit Backstb zu machen, ihr geht zwar schneller down, werdet aber kaum gefocused da ihr ständig getarnt seid
Dies ist besonders für Boss kämpfe geeignet oder, wenn es darum geht einzelne Gegner schnell zu erledigen (wie z.B. die Meuchelmörder bei flammenzitadelle Weg2, wo Magg beschützt werden muss)
Ich bevorzuge hier Walküre gear (Kraft, Vita, Crit dmg)
Die Vorteile dieses Builds:
- Ihr macht sehr viel schaden da ihr sehr viel kraft habt
- Ihr benötigt keine präzsion da ihr 100% crit chance im stealth habt, so entstehen mit backstab 4-5K crits

Über Rückmeldung würde ich mich freuen:
Gefallen euch die builds?
Welches ist eurer Meinung nach geeigneter für Dungeons?

MfG Running Chicken

Riverside motherf***er!
Thief: Kind der Straße
Necromancer: Knochenteufel

2 Dungeon Builds im Vergleich

in Dieb

Posted by: Tigerpfoetchen.5716

Tigerpfoetchen.5716

Hallo,
ich bin ein leidenschaftlicher Diebspieler und das lustige ist dein erstes Build habe ich eine sehr lange zeit im PvP gespielt und ist auch nur zu empfehlen im PvE in Dungeons kann ich es mir auch sehr gut vorstellen da es einen sehr guten selfheal bietet, aber ich muss auch sagen gegen Gift ist es zumindestens sehr anfällig.
Ich persönlich würde auch das Siegel gegen Schattenzuflucht tauschen, weil ich lieber einen Skill habe der Unsichtbar macht und zum helfen in schwierigen Situationen sehr gut geeignet ist.

Über das zweite Build kann ich nur wenig sagen, ich finde die idee sehr gut und nach der Theorie hört sich das sehr gut an und ich werde es auch mal ausprobieren (habe momentan ein Berserker Dieb).
Eine Änderung wäre noch zu überlegen, ob man vielleicht nicht lieber 25/30/0/0/15 macht, 3 extra Initiative sind finde ich nützlicher als das immobilisieren.

Jetzt aber noch eine Frage von mir hast du das erste Build im PvE schon mal ausprobiert, weil ich finde es im PvP super lustig und wenn es echt klapp und zwar gut werde ich mir auch eine machen. Es wäre nett wenn du dich melden könntest.

Mit freundlichen Grüßen
Tigerpfoetchen

2 Dungeon Builds im Vergleich

in Dieb

Posted by: Imbaloni.1849

Imbaloni.1849

zustandsschaden habe ich selbst noch nicht gespielt. aber zum zweiten build ein paar sachen die mir auffielen. hab auch schon sehr viel herumgetestet und lief eine zeitlang mit einem ähnlichem build herum (30/30/10/0/0) muss aber sagen nach ein paar tests bin ich auf (0/30/30/10/0(ausweichen->macht; unsichtbar machen -> macht, kann man sehr schön hoch hauen)) umgestiegen aus einem einfachem grund.
habe walküren set und bersi ringe/ohrringe/amu. komme damit auf 3100angriff mit 44%crit rate, 110% critschaden bei immernoch 16.660hp und 2500def.
grund war einfach folgender:
ab einem gewissen punkt bringt kraft nichts mehr, da es nicht linear skaliert.
hab mal die 30 von tödliche künste runtergemacht und es war ein dmg unterschied von 100schaden im krit mit dem bogen. walküre deshalb da die präzi zu wenig bringt meiner meinung nach. die 5% hol ich mir durch das sigill.
natürlich macht eine bersi skillung immernoch mehr schaden, aber bei 12k hp machts kein spass(und der gruppe erst recht nicht). besonders bei 30 in shadowarts hast du sehr viele möglcichkeiten dich selbst zu heilen. bin aber auch nicht der oberpro und vlt übersehe ich etwas signifikantes, aber mein dmg blieb schlichtweg gleich und ich bin meist einer der letzten die noch stehen.
zum stehlen, wie oft benutzt du es in dungeons? alle 60sekunden oder so waren es, ich finde außerhalb von pvp lohnt mug einfach nicht, dann lieber verwundbarkeit hoch hauen. und iwe mein vorposter shcon bemerkte, 25 wären dann angebrachter.
EDIT:
so quasi lauf ich grad rum, als anregung
http://gw2skills.net/editor/?fYEQNAoYVlUmCOHfy9E95Ex2jdqTiy9wpJtpdLiebscheA;T8Ag0ynEOJdS9kyJKuMcJ4yWjjLJXLIGWMJA

Imbaloni/Doktor Bass/Bass Daemon/Ultimatives Chaos/Morbides Ding
Dieb/Wächter/Ele/Mesmer/Krieger
Kodasch[DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Imbaloni.1849)

2 Dungeon Builds im Vergleich

in Dieb

Posted by: Running Chicken.9872

Running Chicken.9872

Erstmal danke für die Antworten!
Ich habe beide builds sowohl im PvE, als auch im PvP gespielt und sie funktionieren meiner Meinung nach überall!
Das Condition build ist, muss man sagen, auch sehr variabel!
Man könnte es auch 20/0/0/20/30 Spielen, so hat man immernoch die wichtigsten traits und mehr damage.

Zum anderen build: Das Kraft linear skaliert wusste ich auch noch gar nicht!
Also danke für das Aufklären, werde deine Version des Builds mal ausprobieren.

Edit: http://gw2skills.net/editor/?fYEQNAoYVlcm6OXeS8E+5EhPDyiWNF08l9MuqWB;T8Ag0ynEOJdS9kyJKuMcJ4yWjjLJXLIGWMJA
Hier mal eine überarbeitete Version des Condition builds.
Damit sollte man etwas mehr damage machen dank dem trait “5% mehr schaden durch dual Fähigkeiten” (was ja die Todesblüte ist)

Riverside motherf***er!
Thief: Kind der Straße
Necromancer: Knochenteufel

(Zuletzt bearbeitet am von Running Chicken.9872)

2 Dungeon Builds im Vergleich

in Dieb

Posted by: MatthiasL.5346

MatthiasL.5346

@Imbaloni.1849, mich würde mal interessieren, wie du auf 2500 Rüstung bei dir “2500 Def” kommst, wenn du ausschließlich Bersi-Schmuck hast und keine Zähigkeit durch Runen oder Waffen bekommst. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber rein rechnerisch kommt das nicht hin.

2 Dungeon Builds im Vergleich

in Dieb

Posted by: Imbaloni.1849

Imbaloni.1849

@Running Chicken
ja bitte test mal auch ein wenig, mehrere meinungen sind nie verkehrt, wie gesagt bin auch kein überpro zurzeit^^

@MatthiasL
du darfst die 30 in schattenkünste nicht vergessn die dir zähigkeit geben, aber ja screen or never happened^^ aber du hast recht sehe gerade es sind nur 2300def (kann zurzeit dank lags nicht einloggen, muss früh morgens oder spät abends schauen) und bei der critrate kommt das siegel dazu und das sigill die nicht drauf addiert werden zurzeit.
ohrringe kommen demnächst dazu, aber dank lags dauert das noch :/

Attachments:

Imbaloni/Doktor Bass/Bass Daemon/Ultimatives Chaos/Morbides Ding
Dieb/Wächter/Ele/Mesmer/Krieger
Kodasch[DE]

2 Dungeon Builds im Vergleich

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Nimm lieber statt 30-30-0-0-10 die 25-30-0-15-0… falls du Fraktale in den Nahkampf spielen willst kommst du nicht umher dauerhaft Ausdauer zu haben weil die Angriffsfrequenz von manchen Gegnern schneller ist als deine Ausdauerregeneration

Außerdem ist Shadow Refuge oder Shadow Step ein MUSS bei manchen Gegnern.. Shadow Refuge nur wenn deine Teammates drauf gehen was schonmal passieren kann

oder als eine defensivere Variante 0-30-25-15-0 mit 5 – 1 – 1 – 1 – 5 usw
die 30-30-0-0-10 variante hat zu wenig Überleben und die andere macht zu wenig Schaden

Edit: Im Grunde genommen sind alle hier verlinkten Builds nicht so das Wahre… entweder es geht viel Schaden verloren, oder man hat zu wenig zum Überleben… Bei jeden GC Build sollten 15 in Akrobatik sein.

@Imbaloni dafuq oO keine +2 Initiative wenn man in den Stealth geht? Dann fehlt da ne MENGE Schaden über einen ganzen Kampf gesehen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

2 Dungeon Builds im Vergleich

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

grund war einfach folgender:
ab einem gewissen punkt bringt kraft nichts mehr, da es nicht linear skaliert. Schaden ist proportional zu Kraft x (1+Kritchanche x Kritschaden) und skaliert sehr wohl linear, genauso wie Präzision und Kritischer Schaden.
natürlich macht eine bersi skillung immernoch mehr schaden, aber bei 12k hp machts kein spass(und der gruppe erst recht nicht). besonders bei 30 in shadowarts hast du sehr viele möglcichkeiten dich selbst zu heilen. bin aber auch nicht der oberpro und vlt übersehe ich etwas signifikantes, aber mein dmg blieb schlichtweg gleich und ich bin meist einer der letzten die noch stehen. Sobald du dich in Dungeons auskennst sind 12k HP und 1900 Rüstung überhaupt kein Thema mehr.
zum stehlen, wie oft benutzt du es in dungeons? alle 60sekunden oder so waren es, ich finde außerhalb von pvp lohnt mug einfach nicht, dann lieber verwundbarkeit hoch hauen. und iwe mein vorposter shcon bemerkte, 25 wären dann angebrachter.
Mug in Dungeons bin ich auch kein Fan von.
EDIT:
so quasi lauf ich grad rum, als anregung
http://gw2skills.net/editor/?fYEQNAoYVlUmCOHfy9E95Ex2jdqTiy9wpJtpdLiebscheA;T8Ag0ynEOJdS9kyJKuMcJ4yWjjLJXLIGWMJA Critical Haste ist ziemlich nutzlos auf einem Backstab Build und wie schon erwähnt ist Infusion of Shadows ein absolutes Muss

2 Dungeon Builds im Vergleich

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nimm lieber das BS-Build, das Anubarak gepostet hat. Direktschaden haut derzeit noch mehr rein, und wenn man sich schon in den Nahkampf wagt, sollte da auch ein gewisser Dmgoutput stecken

2 Dungeon Builds im Vergleich

in Dieb

Posted by: Imbaloni.1849

Imbaloni.1849

alles klar danke, ich werds berücksichtigen und nochmal testen sobald ich wieder spielen kann, verdammte lags <.<
jaaa 12k hp, damit hab ich meinen verliesmeister gemacht, war aber nicht so meins xD

Imbaloni/Doktor Bass/Bass Daemon/Ultimatives Chaos/Morbides Ding
Dieb/Wächter/Ele/Mesmer/Krieger
Kodasch[DE]

2 Dungeon Builds im Vergleich

in Dieb

Posted by: Nimroth.9023

Nimroth.9023

hm.. interessante beiträge. ich hab leider das problem dass ich nicht so recht weiss welchen build ich spielen soll.. hab beispielsweise den condi build im wvw 0-0-30-20-20
ausprobiert, mit fäulnisrüstung bin auf rund 1300 zustandsschaden gekommen und die dots tickten mit gerade mal 100. autoattack hat an die 300 dmg gemacht, deshalb finde den irgendwie nicht so passend zu meiner spielweise bzw die spielweise die ich gerne spielen würde. jeder rät mir vom bs-build im wvw ab im pve jedoch ist er ein muss, oder ist das ganze doch eher geschmackssache ? .. mir passt der bs-build aber eher in den kram. was mir aber am meisten kopfzerbrechen bereitet ist, dass ich nicht so recht weiss, welche rüstung ich nehmen soll. berserker erlaubt keinerlei fehler, was mich ein wenig stört, ritter würde mir ganz gut passen, aber passt dann auch die bs skillung ? der dieb bringt mich echt zum verzweifeln. hat einer den 25-30-0-15-0 build mal im wvw ausprobiert ? wenn ja würde ich mich wirklich sehr über feedback freuen

2 Dungeon Builds im Vergleich

in Dieb

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

hm.. interessante beiträge. ich hab leider das problem dass ich nicht so recht weiss welchen build ich spielen soll.. hab beispielsweise den condi build im wvw 0-0-30-20-20
ausprobiert, mit fäulnisrüstung bin auf rund 1300 zustandsschaden gekommen und die dots tickten mit gerade mal 100. autoattack hat an die 300 dmg gemacht, deshalb finde den irgendwie nicht so passend zu meiner spielweise bzw die spielweise die ich gerne spielen würde. jeder rät mir vom bs-build im wvw ab im pve jedoch ist er ein muss, oder ist das ganze doch eher geschmackssache ? .. mir passt der bs-build aber eher in den kram. was mir aber am meisten kopfzerbrechen bereitet ist, dass ich nicht so recht weiss, welche rüstung ich nehmen soll. berserker erlaubt keinerlei fehler, was mich ein wenig stört, ritter würde mir ganz gut passen, aber passt dann auch die bs skillung ? der dieb bringt mich echt zum verzweifeln. hat einer den 25-30-0-15-0 build mal im wvw ausprobiert ? wenn ja würde ich mich wirklich sehr über feedback freuen

für wvw is 25-30-0-15-0 eher nix glaub ich. weil du doch schon recht schnell getötet wirst.

fürs pve hingegen is 25-30-0-15-0 recht gut. spiele damit und bin full berserker. komm eigentlich sogut wie überall damit klar, auch ohne zu sterben. selbst bei lupi. bin gerade dabei den mitm dieb solo zu machen.

setzt halt vorraus, dass du weißt, wann du ausweichen musst. 30-30-0-0-10 geht auch aber damit is es halt noch schwerer, weil du 1 dodge weniger hast.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

2 Dungeon Builds im Vergleich

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

hm.. interessante beiträge. ich hab leider das problem dass ich nicht so recht weiss welchen build ich spielen soll.. hab beispielsweise den condi build im wvw 0-0-30-20-20
ausprobiert, mit fäulnisrüstung bin auf rund 1300 zustandsschaden gekommen und die dots tickten mit gerade mal 100. autoattack hat an die 300 dmg gemacht, deshalb finde den irgendwie nicht so passend zu meiner spielweise bzw die spielweise die ich gerne spielen würde. jeder rät mir vom bs-build im wvw ab im pve jedoch ist er ein muss, oder ist das ganze doch eher geschmackssache ? .. mir passt der bs-build aber eher in den kram. was mir aber am meisten kopfzerbrechen bereitet ist, dass ich nicht so recht weiss, welche rüstung ich nehmen soll. berserker erlaubt keinerlei fehler, was mich ein wenig stört, ritter würde mir ganz gut passen, aber passt dann auch die bs skillung ? der dieb bringt mich echt zum verzweifeln. hat einer den 25-30-0-15-0 build mal im wvw ausprobiert ? wenn ja würde ich mich wirklich sehr über feedback freuen

für wvw is 25-30-0-15-0 eher nix glaub ich. weil du doch schon recht schnell getötet wirst.

fürs pve hingegen is 25-30-0-15-0 recht gut. spiele damit und bin full berserker. komm eigentlich sogut wie überall damit klar, auch ohne zu sterben. selbst bei lupi. bin gerade dabei den mitm dieb solo zu machen.

setzt halt vorraus, dass du weißt, wann du ausweichen musst. 30-30-0-0-15 geht auch aber damit is es halt noch schwerer, weil du 1 dodge weniger hast.

Wenn einen Roamer/Burster im WvW, dann würde ich ihn gleich auf 30/30/0/0/10 spielen. Oder wenn du Level 85 bist wie NoTrigger auf 30/30/0/0/15

2 Dungeon Builds im Vergleich

in Dieb

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

hm.. interessante beiträge. ich hab leider das problem dass ich nicht so recht weiss welchen build ich spielen soll.. hab beispielsweise den condi build im wvw 0-0-30-20-20
ausprobiert, mit fäulnisrüstung bin auf rund 1300 zustandsschaden gekommen und die dots tickten mit gerade mal 100. autoattack hat an die 300 dmg gemacht, deshalb finde den irgendwie nicht so passend zu meiner spielweise bzw die spielweise die ich gerne spielen würde. jeder rät mir vom bs-build im wvw ab im pve jedoch ist er ein muss, oder ist das ganze doch eher geschmackssache ? .. mir passt der bs-build aber eher in den kram. was mir aber am meisten kopfzerbrechen bereitet ist, dass ich nicht so recht weiss, welche rüstung ich nehmen soll. berserker erlaubt keinerlei fehler, was mich ein wenig stört, ritter würde mir ganz gut passen, aber passt dann auch die bs skillung ? der dieb bringt mich echt zum verzweifeln. hat einer den 25-30-0-15-0 build mal im wvw ausprobiert ? wenn ja würde ich mich wirklich sehr über feedback freuen

für wvw is 25-30-0-15-0 eher nix glaub ich. weil du doch schon recht schnell getötet wirst.

fürs pve hingegen is 25-30-0-15-0 recht gut. spiele damit und bin full berserker. komm eigentlich sogut wie überall damit klar, auch ohne zu sterben. selbst bei lupi. bin gerade dabei den mitm dieb solo zu machen.

setzt halt vorraus, dass du weißt, wann du ausweichen musst. 30-30-0-0-15 geht auch aber damit is es halt noch schwerer, weil du 1 dodge weniger hast.

Wenn einen Roamer/Burster im WvW, dann würde ich ihn gleich auf 30/30/0/0/10 spielen. Oder wenn du Level 85 bist wie NoTrigger auf 30/30/0/0/15

sry meinte 30-30-0-0-10

[qT] Quantify

2 Dungeon Builds im Vergleich

in Dieb

Posted by: Nimroth.9023

Nimroth.9023

ah danke für die antworten. also doch die 30 30 0 0 10. gehe davon aus dass das nur mit bersi rüstung/ schmuck funktioniert incl rune des adlers ? .. waffen d/d und p/p ? kann dem kurzbogen irgendwie nix abgewinnen :-/ werde das ganze jedenfalls mal testen vielen dank nochmal

2 Dungeon Builds im Vergleich

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

nur so als Tipp nebenbei: Natürlich gibts immer ein paar Hanseln, die sich im direkten Kampf gegen nen Burst Dieb schlagen lassen – aber die meisten werden mittlerweile verstanden haben wie leicht (teilweise Brain afk mit manchen Skillungen) diese zu schlagen sind… steig besser auf was anderes um

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

2 Dungeon Builds im Vergleich

in Dieb

Posted by: Nimroth.9023

Nimroth.9023

nur so als Tipp nebenbei: Natürlich gibts immer ein paar Hanseln, die sich im direkten Kampf gegen nen Burst Dieb schlagen lassen – aber die meisten werden mittlerweile verstanden haben wie leicht (teilweise Brain afk mit manchen Skillungen) diese zu schlagen sind… steig besser auf was anderes um

ja Anu ich weiss haben ja neulich schon ig darüber geredet … die frage ist worauf ? welche alternativen gibt es da großartig ? finde die ganzen videos im forum über den condi dieb ganz toll auch movement etc .. sagt mir aber irgendwie nicht zu :-/ schade dass es da echt nur eine alternative im moment gibt, mir bleibt also nix anderes übrig als weiterhin im wvw mit dem condi build rumzulaufen incl fäulnisrüstung… :-/

2 Dungeon Builds im Vergleich

in Dieb

Posted by: Imbaloni.1849

Imbaloni.1849

wenns um wvw geht dann versuch mal d/p perma stealth dank BP und HS combo^^ blinding powder + heartseeker bist in stealth, danach backstab, heartseeker mug und wieder backstab^^
Quelle:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/thief/How-to-I-beat-a-D-P-wvw-thief
is halt mal ne gute alternative in sPvP, tPvP und PvE

Imbaloni/Doktor Bass/Bass Daemon/Ultimatives Chaos/Morbides Ding
Dieb/Wächter/Ele/Mesmer/Krieger
Kodasch[DE]