80iger anfänger Build

80iger anfänger Build

in Dieb

Posted by: Flucks.1856

Flucks.1856

Ich Suche einen einsteiger Build um mich etwas besser mit den mechaniken des diebes einspielen kann.

Gedacht hätte ich mir eine Mischung aus dem Hauptbestandteil Berserker und Ritter oder Walküre. Ein freund von Zustandschaden bin ich nicht wirklich.

Ich war noch nie Explorer Inis , wofür der Build hauptsächlich gedacht sein sollte .

Lg flucks

80iger anfänger Build

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Meine Empfehlung wäre, solange es dein Geldbeutel zulässt, mit einem Mix aus Berserker und Soldaten-Gear anzufangen und dann langsam, wenn du merkst dass du besser wirst, Soldat gegen Berserker auszutauschen. In Instanzen ist der Kurzbogen sehr einfach zu spielen, da du 900 Range und einen Skill zum Ausweichen hast.

80iger anfänger Build

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAqaVlUmiOXey9E+JFx2DgmTe6fgs6C6UcVtC

häufiges Ausweichen, recht gute Überlebenschancen und trotzdem ein ganz guter DMG. Hier im Forum wurde zwar schonmal ein recht interessantes Build mit komplettem Walküren-Set und dem 30er Skill in Präzision gepostet, aber für einen Einsteiger ist es sicher einfacher, auf Distanz zu gehen und Entladen zu spammen. Kurzbogen ist natürlich ganz wichtig, den 5er-Blind der Pistole solltest du auch oft benutzen.

80iger anfänger Build

in Dieb

Posted by: Trylander.9315

Trylander.9315

Da mag ich wiedersprechen ein wenig. Meiner Erfahrung nach ist es in Exo inis mit einer
0/30/30/10/0 Skillung einfacher. Sie baut ja darauf auf das du im Rücken stehst und alle 3 sekunden im Stealth verschwindest und wieder einen Rückenstich raus zu drücken.

Meine Beobachtung (vorsicht rein Subjektive Epfindung möglich!) ist es, das Stealth scheinbar wie eine Art Aggro resett funktioniert. Denn solange ich ein weiterer Nahkämpfer (Krieger/Wächter) vor dem Boss steht btw. eine Range klasse ihm direkt ins Gesicht lacht interessieren sich Bosse wenig bis garnicht mehr für mich. Ich stehe teilweise FZ (je nach Heal) am endboss vom Anfang bis Ende des Kampfes.

Gerade für Anfänger sehr geeignet die im Nahkampf (was übrigens des Diebes stärke ist) versuchen Fuss zu fassen mit Frisch 80 und Explo Inis ist
http://gw2skills.net/editor/?fYAQJAoYlUmaPHfS9E95Ey2jKUnIKuHOlRxUdLiebscheA
diese Skillung.
Zähigkeit und Vita helfen hier sehr die eigene Überlebensfähigkeit enorm zu steigern was den Frust aufbau ungemein mindert.
Vorteile?
Alle 3 Sekunden Condition remove durch stealth (nach beobachtung werden Dots vor Negativ effekten entfernt) und durch Heal (Taste 6)
+Je nach Fähigeiten auswahl 2x Gruppen Vansish
+Gute möglichkeiten im Kampf gefallene Team Mitglieder zu rezzen durch Schattenzuflucht
+Permanent +12%Dmg debuff auf dem Gegner
+2Combofelder für Blind und Life Leach (Je nach Fertigkeiten nutzung auf Taste 7-9)
+Selbst im sPvP Spielbar (1vs3 durch hohen Selfheal und viel Tarn gut machbar )
+Relativ günstiges einsteiger Build (Walküren Rüstung
Rune des Kämpfers ca. 30g+-)
+Im farmbereich super Easy zu Spielen da Mobs meistens mit 2-3 hits liegen

-Es ist kein Glasskanonen Build womit man keine 20k+ Krits hinlegt.
-Sehr Positionierungs abhängig (man muss im Rücken eines Feindes sein für Max Dmg)
-Etwas weniger Mobilität als mit S/D oder P/P was aber auch nicht benötigt wird

Weiterhin ist die Spielweise recht Simpel da nur Tasten 1+5 benötigt werden für guten DMG und der rest mehr als Helferfähigkeiten zu betrachten sind.

Wer fragen zu dem Build hat darf mich gerne via PN hier anschreiben.

(Zuletzt bearbeitet am von Trylander.9315)

80iger anfänger Build

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ganz meine Meinung
aber einfacher ist es nun mal, Entladen zu spammen

80iger anfänger Build

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Trylander: ich würd ein 30-25-15 Build draus machen und nicht 30-30-10
das doppelte Ausweichen ist bei manchen Feinden einfach nur Pflicht weil man sonst drauf geht…. Fraktale Baum Veteran beim Moosmann um nur ein Beispiel zu nennen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

80iger anfänger Build

in Dieb

Posted by: Flucks.1856

Flucks.1856

Hab jetzt die letzte Woche nur mit meinen Dieb gespielt und auch die erste Verliese und Fraktale gemacht.

Zurzeit hab ich je nach Skillung:
13k-16k Live
44 crit chance
92 Crit dmg
2900-3200 Attack

Aus meiner eigenen Erfahrung muss ich sagen das sich Deff stats kaum bemerkbar machen . Ich werde jetzt komplett auf Berserker Gear und Beryll Steinchen gehen und D/D stealth build bzw meinen eigenen S/P build spielen.

Speziell an S/P habe ich gefallen gefunden , zwecks der hohen Mobilität 3x stun Blind und Aoe schaden. Wird aber letztendlich doch ein D/D Build , stealth macht für mich das Gruppenspiel einfach enorm einfacher , speziell der Condition remove vermisse ich stark in nicht stealth builds.

Danke für eure Hilfe, werd den Dieb jetzt definitiv als Hauptchar nutzen und hoffentlich mal mit meinen kleinen Asura bei den großen mithalten können =)

Lg Flucks