Apotheker und Condi-Dieb

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wollte mal paar Meinungen zu dem Build hören, welches ich schon immer mal testen wollte, wobei es recht teuer wäre :P

http://gw2buildcraft.com/calculator/thief/?7.0|a.1h.h9.8.1h.h5|8.1h.h9.8.1h.h1j|1f.712.1f.712.1f.712.1f.714.1f.714.1f.714|1f.66.1f.66.1f.66.1f.66.1f.66.1h.62|k48.0.u46b.k68.0|30.d|57.5q.5c.5t.5w|e

Einsatzort wäre natürlich Solo-Roaming im WvW und nix anderes.

Denke das fehlende Leben gleiche ich ganz gut durch 1k Healing Power aus. Zudem sollte der Build ziemlich stark in der defensive sein und im Vergleich zu nem reinen Carrionbuild habe ich effektiv weniger direkten Schaden. Bleedings ticken mit 100Dmg pro Stack, was eigentlich vollkommen ausreichend ist, da ich ja permanent 8-10stacks auf dem Gegner habe, was 1k Dmg/Sekunde entspricht. Carrion dürfte mit gleicher Bleedingdauer bei ca 130Dmg pro Stack liegen.

Das ganze geistert mir schon länger im Kopf rum, weil ich das Apotheker Set als solche garnicht mal so schlecht finde, vorallem der Dieb sollte davon eig ganz gut profitieren, da er im Stealth ja schon ganz gut Leben regeneriert^^

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

warum du waffen mit kraft wählst wo sonst kraft gänzlich fehlt ist mir ein rätsel. gibt alternativen mit zähig/heilkraft/zustand und vita/heilkraft/zustand was definitiv besser passen würde. ansosten spiel ich seid es apother gibt mit einem set davon, habe direkt alles umgebastelt seid einführung. allerdings mit einer anderen skillung. 0 0 30 20 20.
funktioniert einwandfrei und ein grossteil meiner videos ist in dieser skillung und equipwahl.

meine blutungen ticken ne eckchen höher bereits ohne macht + den bonus aus macht dann aber ich bin auch nur auf 50% blutungsdauer. 8-11 blutungen habe ich aber ebenfalls immer drauf. dadurch das ich aber bei 2900 rüstung die untoten runen drauf habe, hab ich auch nen eckchen mehr zustandschaden wie in deinem build zumal ich noch 200 mehr im unteren baum sowieso habe.

gleicht meiner meinung nach die zustandsdauer auch nicht mehr aus wenn man so ziemlich die selben stacks trotzdem aufbaut.

dauert unterm strich alles im vergleich zu carion natürlich noch nen tacken länger, alleine schon durch die geringeren direkten treffer, aber man ist auch um ein vielfaches aushaltender. würde nie wieder persönlich umtauschen.

wie alles aber natürlich geschmackssache.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wenn du schon 1k Healing Power hast würde ich noch Reg bei Stealth mitnehmen und evtl im Vitabaum Assassin’s Reward. Das skaliert zwar schlechter mit der Heilkraft als Regeneration aber du hättest eh durchgehend Regeneration (gute Zustandsentfernung hast du sowieso) und würdest dich auch noch durch CnD heilen

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

*warum du waffen mit kraft wählst wo sonst kraft gänzlich fehlt ist mir ein rätsel. gibt *

Um noch an ein wenig mehr Vita zu kommen. Die Kraft ist mir relativ egal…

gleicht meiner meinung nach die zustandsdauer auch nicht mehr aus wenn man so ziemlich die selben stacks trotzdem aufbaut.

Wie kommst du denn mit P/D an permanent 8-11 Stacks mit nur 50% Bleeding Dauer?
Wäre mir neu, dass das ginge…

http://gw2buildcraft.com/calculator/thief/?7.0|a.1f.h9.8.1f.h5|8.1f.h9.8.1f.h1j|1f.719.1f.719.1f.719.1f.719.1f.719.1f.719|1f.66.1f.66.1f.66.1f.66.1f.66.1h.62|0.0.u46b.k68.k37|30.d|57.5q.5c.5t.5w|e

so wäre dann deine Idee. Du tickst so mit 114Dmg pro Stack bei 50% mehr Dauer, hast mehr Zähigkeit und ca 1,5k weniger Leben. Zudem dann 180 Healing Power mehr. Ich bin mir nicht sicher, ob es das wert ist…

Wenn du schon 1k Healing Power hast würde ich noch Reg bei Stealth mitnehmen
Ist doch drin

evtl im Vitabaum Assassin’s Reward

Wenns nen D/D Build wäre sicherlich, aber als P/D benutze ich kaum Initiative und ich schätze da Pain Response einfach stärker ein, zumal der Trait genial ist^^

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

wenn du noch mehr vita willst warum nimmst du dann krafz/vit/zustand und nicht vita/Heilkraft/zustand wie bereits oben gefragt, was bei der statauswahl des restlichen builds doch viel viel sinnvoller wäre. reg bei jedem stealth habe ich persönlich auch drin, find ich auch sehr stark.

es ist skill III gemeint nicht XI. beides zusammen ist sehr sehr viel Heilung.

und wie gesagt für mehr leben kannst du auch VITA/HEILUNG/ZUSTAND nehmen.
du kannst vita auf den waffen wie in deinem ursprungsbuild beslassen tauscht aber die schäbige kraft mit Heilkraft was für dein build sinnvoller ist.

seid dem gestrigen patch ist alle 3 Sekunden tarnen wieder möglich (was länger schon bekannt ist), 6 Sekunden halten die blutungen bei 50%. 2x salve ist in 6 sekunden möglich + ein paar schüsse nebenher.

dazu nutze ich krähenfüsse. wieso sollte 10-11 blutungen nicht möglich sein. in manchen Situationen hab ich auch 20+ am Gegner.

das ist meine seid längeren benutzte skillung und equip. 2 aufgestiegene Sachen fehlen mir auch noch, so sollte das wenn fertig aussehen. nur benutze ich nicht dd als 2. set sondern nur pd und Switche auf cooldown die waffe und baue mit sigil des kampfes und macht bei dodgen nochmal sehr viel macht auf um so den schaden nochmals um einiges je tick zu erhöhen.

zum lager solo clearen ist so genug aoe durch krähenfüsse und dolchsturm da und für den effektiven Einsatz von dd fehlt in dieser skillung meiner Meinung eh initative gewinn. somit lass ich dd direkt weg.

http://gw2buildcraft.com/calculator/thief/?7.0|a.1d.h9.8.1d.h5|8.1d.h9.8.1d.h1j|1f.719.1f.719.1f.719.1f.719.1f.719.1f.719|31m.d15.31m.d17.31m.d1d.21m.d1d.31m.d17.3w.d17|0.0.u43b.k28.k38|30.d|57.5n.5b.5h.5w|e

dann noch 25 stacks zutand aufbauen, dann bin ich bei 1710 zustandschaden, 1262 Heilkraft, 2930 Rüstung und 14855 leben.

Wenn man dann noch etwas mehr leben haben will kann man noch etwas am schmuck drechen. sagen wir mal ein ring und ohring zu zustand/vita/tähigkeit ändern. hat man immer noch 1188 Heilkraft und 920 leben mehr somit etwa 15700 leben.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Was mich am Apotheker stört ist der fehlende Condi-DMG. Ich meine selbst mit Carion ist es schon schwer einen P/D-Dieb zu killen aber man selbst hat es teilweise schwer genug DMG zu bringen.

Wenn man nun noch Carrion duch Apotheker tauscht geht einiges an Condi-DMG verloren, sowie Kraft, was durchaus einen zusätzlichen DMG gemacht hat. Ist schon nett, wenn man 1.5k bis 2.2k DMG mit dem Überraschungsangriff macht. Dazu brauchen die 6 Bleedings nämlich auch ca. 3 bis 4 Sekunden. Gänzlich ohne Kraft oder Präzi wird man wahrscheinlich noch etwa 600 DMG machen (schätz ich jetz mal) UND die Bleedings ticken schwächer.

Meine Frage ist also: Braucht ihr wirklich noch mehr Survivabillity?
Ach ja und mit der +Kraft kann man auch leichter Gegenstände zerschlagen. Bringt jetz nem Solo Roamer nicht so viel, ausser er will nen Pfeilwagen auf dem Weg kaputt hauen. (wird wohl in Zukunft öfter der Fall sein, so stark wie die Dinger jetzt sind)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

spielen kann man alles, habe sogar die tage mot pd und das maximalmögliche an critschaden gespielt, quasi als glaskanone, geht alles.

es ist einfach eine alternative, die auch gut funktioniert. man ist halt nen panzer und alles dauert noch ein stück länger, aber das selber sterben ist noch mal drastisch weniger dadurch.

einfach geschmackssache wie immer würd ich sagen. ich steh drauf. aber ich gebe dir recht was anderes als solo/duo roamen würd ich mit dieser skillung nichts machen.

mit deiner schadenseinschätzung der salve liegst du richtig zwischen 560 und 680 schaden schwanken die salven etwa.

für die gruppe bringt die nichts, aber da nehm ich einfach einen meiner anderen 8 80er.

aber ich spiel eh nach der diverse, wer am ende noch steht hat gewonnen und nicht wer in der zeit den meisten schaden gemacht hat, von daher passt das build zu mir.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Ähm.. Welche Klasse hast du denn doppelt gemacht und warum?!

Aber du hast recht,
Wenn man mehrere Klassen hat, dann muss man nicht mit einem alles können, sondern man verteilt es dann halt auf die verschiedene Klassen. Hab ich auch so gemacht. Wo ich dir aber nicht so wirklich recht geben kann ist beim Punkt “Wer am Ende noch steht hat gewonnen”.

Prinzipiell ja schon. Effektiv aber nicht, da ich nicht endlos viel Def haben will, obwohl mir auch so viel weniger reichen würde. Dann hab ich lieber ne gute Chance auch einen zähen Hybriden zu legen, gegen welchen du wohl schon Schwierigkeiten bekommen wirst, den down zu bekommen.

Am Ende stehen bleiben kann ich auch mit dem offensiveren Gear, indem ich mich nämlich Liebschee, wenn ich merk, dass es eh nicht klappt. Dazu brauch ich nicht mehr deff, sondern mehr Mobility (bzw. der Dieb hat ja eh schon genug Mobility dafür). Also jedenfalls beim Soloroamen. Oder seh ich das falsch?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

ah falsch ausgedrückt, richtiger wäre wenn da gestanden hatte, dann nehme ich einen anderen meiner 8 chars. habe natürlich keinen doppelt aber alle die es gibt auf 80 mit 2-3 unterschiedlichen equips. also np mit das der dieb so wie ich ihn normal spiele nicht gruppenfreundlich ist.

ich lege meinen dieb nicht auf 1:1 aus, wenn man nur danach gehen würde bräuchte man das equip sicher nicht. da ich aber alles anspringe was 2 gruppen nicht überschreitet kann ich das schon brauchen.

mir genügt das bei solchen Situationen auch einfach nen kleinere gruppe 10 Minuten lang zum narren zu halten, ob sie schnell kippen oder ob ich ich diese gruppe dann überhaupt wipe ist zweitrangig. zweck erfüllt, leute genervt konnten 10 mins nichts sinnvolles machen und vielleicht sogar einige rausgekillt. das mag ich halt und kann man mit effektiv und notwendig für mich persönlich nicht gegen gewichten.

man sollte bei so einer extrem skillung wie dieser hier, nicht über “muss das sein” sprechen. es ist definitv ne exotische skillung völlig ab von “Mainstream skillung” die mir sehr viel spass macht. effektiv schaden machen kann jede andere definitiv besser, ist aber auch in keiner weise der zweck einer solchen skillung. ist eben ein bunker build.

selbst pvp ist da ganz witzig mit shamanen Amulett, obwohl man sagen muss das die überlebensfähigkeit im pvp im vergleich zum wvw maximal 50% entspricht, dazu kommt der drastische schadensunterschied durch die fehlene zustandsdauer.

zumindest die heilfähigkeit spürt man ganz gut.

ein Beispiel dazu…. sind nur Szenen aus 3 einzelen Anmeldungen also nicht wer weiss wie lange zusmammen gesucht, also auch keine Highlight-Glücksmomente. spiele wie ich sie jeden tag habe. denke aber das man so sich ein besseres bild machen kann als wenn man nur jede 200 Szene nimmt weil da einfach mal alles geklappt hat.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wenn du schon 1k Healing Power hast würde ich noch Reg bei Stealth mitnehmen
Ist doch drin

Ich meine den Trait, der dir den Segen Regeneration gibt. Du könntest ja dafür Blenden bei Stealth rauslassen.

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hmmm..
Gar keine schlechte Idee, Regeneration skaliert relativ gut mit Heilkraft. mit 1k HK würde Regeneration 255 HP’s / s regenerieren. Das ist eine Steigerung von fast 100%. (bei 0 HK = 130 HP’s / s )

Wobei man aber auch sagen muss… Blenden bei Stealth kann vieeel Schaden verhindern. Zumal es auch noch ein AoE-Effekt ist! Stell dir mal Vor, ne Autoattack macht 1.5k DMG und verfehlt deshalb. Wie lange müsste da Regeneration wirken, bis du die 1.5k wieder raus hast? (bei 1000 HK wärens ca. 6s) Das könnte aber auch einen Ausweider für 10k betroffen haben, oder 2 Ziele sind an dir dran und du hast damit 2 Angriffe vermieden, usw.

Ist also ne gute Frage, was wohl effektiver ist. Ich würde tendentiell den Blender drin behalten.

Freundliche grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

ja nur das Regeneration immer wirkt und blenden nicht unbedingt gesagt ist das blenden schaden verhindert, den nach dem stealth kann man ja auch direkt dodgen, somit haben viele blenden in einer solchen skillung eh keinen Effekt. der regg läuft aber immer. habe in meinem build 1262 Heilkraft…das merkt man

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

ein risko bleibt natürlich immer ist ne abwegungsfrage. denke bei einem build mit sooo viel hk macht das schon sinn mit dem reg. bei only 300 hk buils, diese typischen skillungen eben würd wohl auch eher zum blenden greifen.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Naja ich benutz den Trait relativ selten weil ich mir angewöhnt hab nach jedem CnD zu dodgen… außerdem wird ja beim Ausweiden das Adrenalin nicht verbraucht oder? Und Dieb wird mit nem Backstab auch nicht enttarnt, wenn er geblendet ist. Aber jeder wie er mag^^

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

jetz bin ich verwirrt nitro, das ist ein pd post und du redest vom backstab als dd, dann redest du von adrealin verbrauchen was zum krieger gehört. habe keinbe Ahnung wo du drauf hinaus willst.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

@Baddabum: Es ging um das Blenden das Schaden komplett negieren kann. Wenn Blenden ein Ausweiden für 10k abfängt ist das mehr als jede Regeneration heilt. Nitro hat angemerkt dass ein geblendetes Ausweiden jedoch kein Adrenalin verbraucht, gleich wie andere Effekte z.b. enttarnen bei Backstab auch nicht ausgelöst werden, der Krieger also sofort nachdem Blenden und Cooldown abgelaufen sind mit noch einem Ausweiden nachsetzen kann.
Es waren Beispiele die das Argument Seramiels entkräften sollten und so nur indirekt etwas mit der eigentlichen Frage (Blenden>Regeneration?) zu tun haben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Blenden brauchste zum stompen:

c&d + f = win

ohne blenden ist es ein wenig schwerer :P

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Blenden brauchste zum stompen:

c&d + f = win

ohne blenden ist es ein wenig schwerer :P

das ist allerdings wahr…

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

aso ok nu verstanden. passt

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

jo ist aber auch das einzige Argument wobei es auch mit nicht immer klappt, da ich beides lange gespielt hab würd ich mich denoch so weit aus dem fenster lehnen um zu behaupten mit viel Heilkraft ka 700 aufwärts oder so wie ich mit derzeit 1000 (Endstand 1262) gebe ich dem reg dem vorzug, bei wenig Heilung dem blenden.

aber möchte das auch nicht ernsthaft diskutieren, den das mus wirklich selber für sich entscheinden. blenden, reg, condi remove und das XI heal Talent sind einfach alle sehr stark und ich hätte gern alle. leider kann man nur 3 davon nehmen

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Joa,
Ich würde auch sagen, dass es eine Geschmackssache ist, ob man nun lieber das Blenden bei behält oder doch die Regeneration. Ich nutze das Blenden halt gerne auch mal noch taktisch aus. Ich kann damit zB den DMG von Aufgeworfene Erde gemütlich negieren. Zudem habe ich mir abgewöhnt nach jedem Stealth zu dodgen. Ich versuch es “taktischer” zu nutzen, so dass ich dem ersten hit per Blenden entgehe und ggf im Stealth nochmal dodge um einem weiteren Angriff zu entgehen.

Ich hab übrigens gestern meinen P/D-Dieb wieder mal ausgepackt und den auch mal wieder nach Meridius Gift-Skillung ausgelegt. (also die offensivere Variante) War echt herrlich, wie man da die Leute abfarmen konnte. Oftmals waren die Gegner einfach nur hoffnungslos verloren & einmal konnte ich einen wunderbaren dauerfight für mich entscheiden. Ich war in der Nähe von nem feindlichen Turm an der Rückseite und hab da ein Match gegen nen Mesmer gemacht. (hahahaaa… einfach immer schön an den Klonen tarnen und er bekommt mich nie und nimmer down) Als der down ging ist dann ein Warry von der Turmmauer runter gesprungen und wollte dem armen Mes helfen… Ja, es waren dann beide tot. In der Zwischenzeit hat sich dann aber ein ganz toller Wächter hinter den Turm verirrt und angefangen mich mit seinem Stab anzuspammen… xD
Nach nem etwas längeren Kampf ging der dann auch down (hatte viele Rufe dabei und condiremove bei Rufen). In der Zeit hat es dann der Mes vom Spawn zurück zum Turm geschafft und alles ging wieder von vorne los.. ^^

Also man muss definitiv kein Apothekerset tragen um praktisch “untötbar” zu sein. Wenn man gut spielen kann und sich auf der Map auskennt / weiss wie man sich wo geschickt positionieren kann, dann ist Fäulnis bereits zäh genug und man macht genug DMG um die meisten Gegner auf Zeit platt zu bekommen.
Schwächer gepanzerte Gegner oder Spieler mit zu wenig Condiremove hingegen gehen sogar mit sehr moderater Geschwindigkeit down. Da bin ich mit meinem Hybrid-Ele oftmals länger am werkeln und auch mein Warry hat oft länger, da die Feinde vieles dodgen und flüchten und evaden. Das alles interessiert den P/D aber nicht so wirklich, da man ne gute Range hat, mit Devourer-gift einen super CC und mit Stehlen einen idealen Gabcloser.

Ach ja und ich hab den Dieb ja erst nach dem 4s Nerf angefangen zu spielen und hatte nie die Erfahrung gemacht nur 3s warten zu müssen bis ich restealthen kann… ES macht was aus. Jetzt haben die Gegner nur noch 3s Zeit mir was an zu tun und in den 3s dodge ich gerne 2x zu irgend nem Ziel hin (kann ja auch ne Wand oder ein NPC-Mob sein) um mich nach den 2 dodges gleich nochmal zu tarnen. -> Ich hab nu viel weniger Income-DMG, da ich praktisch die komplette Zeit, die ich sichtbar bin, mit Dodges überbrücken kann.

Von daher wirds für mich immer fraglicher wie sehr man Apotheker “braucht” oder wie viel sinnvoller der +DMG wohl sein könnte. Ich vermute mal Apotheker ist geil bei nem 1vX wo einige Spieler drin sind, die es nicht so im Griff haben, da man dort wohl noch die grössere Chance hat im DMG- & CC-Hagel von X Spielern zu überleben und dabei noch einen down zu ballern.

Ich löse das meist so, dass ich provoziere und “locke” bis ein übermütiger Geist aus der Herde ausbricht. Der ist dann tot bevor er es zurück schafft. Wenn man ein geduldiger Spieler ist und man als Feind einen ungeduldigen, undisziplinierten Haufen hat, so funktioniert das verblüffend gut! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Um Blenden / Regeneration mal abzuschließen: Wenn ein Warri doch mal nen Killshot auf Distanz hinkriegt (der wird ja nicht geblendet) biste froh dass du die Regeneration dabei hast ;)

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ NitroApe,
Wenn der Warry wirklich mal nen Killshot auf Distanz hin bekommt und er dich dann mit 30k Crittet kann dir die Regeneration egal sein! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@ NitroApe,
Wenn der Warry wirklich mal nen Killshot auf Distanz hin bekommt und er dich dann mit 30k Crittet kann dir die Regeneration egal sein! ^^

Freundliche Grüsse

Ich denke 30k ist ein klein wenig übertrieben

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Such mal auf Youtube.
Wenn ich mich recht erinnere geht der härteste Killshot über 40k. Ist aber gegen irgend was aufgestuftes und es hatte viel Verwundbarkeit und der Warry hatte vieeel Macht.

Ich mag halt den Blender viel lieber. Ich hab aber auch nur 300 HK.
Ich kann dir übrigens gerne auch noch mehr Situationen nennen, in welchen der Blender echt toll ist:
(a) Man schmeisst Zuflucht und will reggen → Man wird 1x pro Sekunde gestealthed = 1x / Sekunde Blenden = Ich werd nicht aus dem Ring gekickt, weil die Gegner beim CC geblendet waren.
(b) Gegnerischer Ele kommt angerauscht, Dodgen, Dodgen, kiten, Ah jetz geht er auf Erde und macht Magnetgriff → Stealh, wenn er an mir dran ist = Erdbeben geht daneben & ich bin nimmer Immobil, sein ganzer CC im Popo
© Mach mal nen Mesmer regelmässig blind → Keine Phantasmen mehr
(d) Man kann Zustände mit Verwundbarkeit UND Blenden covern. → Gegner meint nun endlich Gift und Bluten weg zu bekommen, dabei hat er nur Blenden & Verwundbarkeit entfernt + ich bin im Stealth = wieder neue Bleedings zusätzlich drauf.
(e) Ist ein AoE-Effekt, Ergo: Funktioniert der Skill auch sehr gut in einem 1vX, Regeneration bringt aber nicht mehr HP pro feindlichem Spieler.

So, ich hör jetzt besser auf mit solchen Aufzählungen.
Schliessen wir es mal so ab: Geschmackssache! (genauso wie Apotheker-Set)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Bei 1700 Zähigkeit krittet dich nix mit 30k^^

@Seramiel:
Es geht hier nicht darum Apotheker vs Carrion auszudiskutieren, sondern eher darum, ob Apotheker spielbar ist und das ist es definitiv.

Ich kann mir inzwischen ganz gut vorstellen, dass Apotheker in einer anderen Hinsicht im WvW dem Carrion überlegen ist: Man kann dank der höheren Überlebenschance mehr Leute gleichzeitig nerven. Damit bindet man gleichzeitig auch viel mehr Gegner, die in der Zeit etwas sinnvolleres tun können.
Und genau das finde ich auch eine Aufgabe, die ein Roamer erfüllen muss. Denn Lager tappen und Wachen drehen, hatd en gleichen Sinn, nämlich möglichst viele Gegner beschäftigt zu halten, damit sie erst ihre Lager zurückdrehen müssen, mehr Leute zum Dolly schubsen abstellen müssen und gleichzeitig beschäftigt ein einziger Dieb bis zu 1-7 Gegner gleichzeitig. Machen das auf abgesprochenen Weg mehrere Diebe, dann verlieren die Gegnerserver sehr viel Manneskraft.

Für mich persönlich ist dies ein sehr gutes taktisches Mittel, um mit geringen Aufwand den eigenen Kommander stark zu entlasten.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

@Seramiel : Ich kenne niemanden , der sich selber so feiert wie Du ! ( und das mit fast jeder Klasse in fast jedem Klassenforum ) Mach doch mal nen Video mit deinen Klassen wie Du alles wegrockst !

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

genau meridius, genau so seh ich das auch, das solo roamen so durchaus sinn macht. es geht auch mir nicht darum schnellstmöglich Gegner weg zu räumen, aber kämpfe gegen überzahl in die länge ziehen, zermürben, davon abzuhalten was sinnvolles zu machen und dann auch natürlich mal wen zu finisihen, aber das garnicht so der punkt wofür man so robust baut.

auch geht es nicht um 1v1 Situationen, das sind offensivere sets meisten teils auch ausreichend, aber bei jedem Gegner der dabei kommt weiss man das zu schätzen.

vorhin 2 nette Situationen gehabt. 1v2 gegen nen ele und nen memser 10 Minuten dauer, hatte den mesmer mehrfach down. finish konnte sie durch Porten und schnelle Reaktion 3-4x verhindern. letzendlich dann der mesmer tot den ele nimmer wiedergefunden als ich wieder zurückkam, weil der mesmer weg wollte bin ich hinterher.

2. Situation wieder nen mesmer kitet mich siegessicher bis vor den festungsvorhof seiner burg. alles voller wachen, dank steatlh, dem fetten heal und seiner Überheblichkeit weil er den kampf durch die wachen eh gewonnen gesehen hat, er down finish und ich weggekommen.

das sind dann die vorzüge von so einem set. sicher möglich wäre es gewesen eventuell das ich mit mehr offensive den mesmer garnicht erst zur Festung kommen lassen hätte, das Ergebnis jedoch ist, er genervt und tot und ich der gewinner.

bin immer noch der Meinung das mann da einfach auch auf keinen nenner kommen kann, da sehr viele varianten funktionieren, je nach Situation die eine oder andere besser. spass muss es machen und dazu wäre wünschenswert das man selbst mit der skillung zurecht kommt

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Maartac,
Hab mir schon mal überlegt ein paar Videos zu machen und die zu zeigen. In den vielen Spielstunden hatte ich schon einige sehr schöne Momente, die durchaus mit den bereits auf Youtube existierenden Videos mithalten können.

Nur…
- Ich hab noch nie irgendwas mitgedreht auf dem PC, hab also KA wie das gehen soll.
- Ich hab keinen Youtube kanal
- Ich hab keine Ahnung wie man Videos schneidet & bearbeitet
- Ich hab ehrlich gesagt imho keine Lust Zeit aufzuwenden um die oben genannten Stolpersteine aus dem Weg zu räumen.

Aber um das mal klar zu stellen: Ich bekomm auch ganz schön oft auf die Fresse und hab auch gute & schlechte Tage! ^^ Du wirst nämlich auch des öfteren mal irgendwelche Posts von mir finden, wo ich umschreibe wie OP und unschlagbar gewisse Builds / Klassen sind. Da kannst du von ausgehen, dass ich mehrfach sehr schlechte Erfahrungen mit eben solchen gemacht habe und ich KA hab, wie man sowas bekämpfen soll.

Auf dem Status war der P/D-Dieb für mich auch mal. Nun ist mir zwar bewusst, dass er immernoch sau schwer zu bekämpfen ist, jedoch weiss ich, auf was ich achten muss und wie ich es anstellen kann, was meine Cancen stark erhöhen auch mal einen nicht so gut gespielten P/D mit irgend ner Klasse zu zerreissen, die eig. 0 Chance haben sollte. (zB mit meinem Warry → Permaimmobil und einfach tot geklopft bevor er weg konnte. Der war irgendwie zu doof seine Stealthskills / den Heal zu nutzen, KA, was der da gemacht / gedacht hat)


BTT: Hmmmmm.. Ja die Vorteile vom Apotheker sehe ich auch eher im 1vX, hatte ich ja schon gesagt. Da hat man dann so viel Def, dass es für den DMG-Input von mehr als 1 Gegner reicht. Mit dem Carion-EQ sieht es aber eben auch nicht schlecht aus. Die grosse Spielerschaft bekommt üblicherweise nicht genug DMG zusammen um dem P/D in einem 1o1 oder 1vs2 gefährlich zu werden. Bei 1vs3 kann es aber bereits kritisch werden wenn die Gegner viel CC dabei haben und ne zu lange Stun-KnockDown, Immobil, usw. Kette vollziehen und dich dann auch noch aus der Zuflucht kicken. (Ja ich spiel imho mit der Zuflucht, weil es in 80% bis 90% der Fälle wunderbar funktioniert. Besonders mit dem “Blenden bei Stealth”-Trait.)

Ich muss aber zugeben, dass der DMG mit dem Apotheker durchaus ausreichen kann, besonders wenn man Bufffood, usw. einsetzt. Ich hab gestern Abend mal absolut ohne Buffood oder der Gleichen gespielt und musst feststellen, dass viele Gegner einem immernoch beinahe schutzlos ausgeliefert sind. (selbst Klassen mit viel Conditionremove gehen immernoch runter wie warme Sämmeln)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Cospita.7180

Cospita.7180

Spiele 4-Dagger-Condition defensiv mit einem Apotheker-Mix weil ich mir die Schmuckstücke definitiv nicht leisten kann, und mir Aufgestiegenes wegen Überstunden/Arbeit nicht erfarmen kann.
Grundsätzlich ist zu sagen das die Heilkraft in Kombination mit Heilsiegel und -Trait wirklich unglaublich tanky macht. Über mangelnden Condition-DMG kann ich mich nicht beschweren, da mit dem passenden Bufffood + Trait Macht gestackt wird.
Ergebnis dieser Technik ist Blutung/Gift aufzutragen um danach Macht zu stacken.
Komme mit meinem Unicorn auch gut gegen mittelmäßige Bunker-Elementarmagier an.

Naja back to Topic :
Gerade die Kombination aus Zähigkeit/Heilkraft und Zustandsschaden ermöglicht Stealth-Heal-Spielweisen oder z.B. einem Unicorn eine unglaubliche Lebensdauer.
- Bei mir hat sich außerdem dank Trait der Dolchsturm zu meiner stärksten Heilfertigkeit entwickelt.

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich hoffe das bleibt auch weiterhin lange so erhalten… Es wird gerade diskutiert dem Heilsiegel nen internen Cooldown zu geben ~.~
Wobei die Heilung derzeit wirklich hart OP ist

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Geht eigentlich ^^

Viel schlimmer war es als das omnomkuchen Food noch keinen internen CD hatte^^

Hatte meinen Dieb dort auf 60% Base-critchance gespielt mit dme siegel und dem food+ daggerstorm in den gegnerzerg. Damit hat man überhaupt keinen Schaden bekommen^^

Im moment ist es eigentlich vollkommen ok

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Im WvW ja… aber was PvE angeht bekomme ich 1.5k Leben pro SB2 und im Schauflerfraktal kann ich mich selbst auf lvl 40 noch hinstellen und S/P 33333333333333
machen und gehe nicht drauf wohl bemerkt mit nen 30-30-10-0-0 Build (offensiver geht es nicht) und komplett Berserker.. das kann und darf eigentlich nicht sein

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

das mit dem S/P liegt aber nicht nur an dem Siegel sondern eher daran, dass du eh unverwundbar bist. Dann noch ein paar Segen etc von den Mitspieler und das Siegel fällt kaum noch ins Gewicht.

Man darf nicht vergessen, dass das Siegel außer dem passiv nichts bringt. In einer brenzligen Situation vermisst man einfach das zurückrollen oder unsichtbar werden. Und natürlich den Conditionremove.
Bin im PvE schon häufiger umgekippt mit dem Siegel, weil ich vergessen hatte, dass das garkein Brennen und co runter nimmt und naja das wars dann

Siegel ist also ein deutlich offensiverer Heilskill und hat durchaus seine Nachteile, was die passive Heilung durch Angriffe mMn rechtfertigt (auch in der Höhe!)

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Cospita.7180

Cospita.7180

Dann wird man halt wieder eine Alternative finden müssen … inzwischen muss man ja dem Patch immer einen Schritt voraus sein. Bei der instabilen Klassen-Balance-Tektonik hier kann sich das Spielprinzip einer Klasse in einem halben Jahr komplett verändern. Gerade bei Dieb/Assassinen/Schurken-Klassen liegt meiner Meinung nach die Spielerstärke nicht im Burst, in den Stealth-Fähigkeiten oder in der Mobilität. Es ist eher die Bereitschaft TROTZ Änderungen ein volles Potential ausschöpfen zu können.

Grundsätzlich muss ich selbst auch zugeben das die Heilkraft vor allem im Stealth echt mies sein kann. Jedoch empfinde ich diese nicht als “OP” … (bevor das ge-whine wieder losgeht ^^) … der Bunker-Ele besitzt ja auch eine massive Heilungsrate

@ Anubarak : Die Diskussion würde ich doch gerne miterleben. Hättest du vlt. Lust mir einen Link zu schicken ? (gerne auch über PN)

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Cospita das machen die Entwickler nicht öffentlich :P
wurde nur mal gesagt, dass darüber nachgedacht wird

@Meridius nicht nur daran, klar die Unverwundbarkeit trägt das zu großen Teilen aber der Heal ist einfach abnormal groß.. einmal Pistolwhipe und ich habe ca 40% meines Lebens zurück und das ohne Segen von mitspielern.
Edit: vielleicht würde es auch einfach reichen alle Wände und andere Objekte zu entfernen bei denen man zusätzlich Heilung davon bekommt xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Cospita.7180

Cospita.7180

Mich würde jedoch sehr interessieren wie jemand wie du an derartig delikate Informationen herankommt
- Würde mich des weiteren gerne einmal genauer mit dir unterhalten, deine Inbox ist jedoch voll.

MfG
Cospita

Apotheker und Condi-Dieb

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dürfte wohl erklären warum ich 153 von 100 Nachrichten hab… ich werd mal einige löschen könnte aber dauern xD
Die Infos bekomme ich von verschiedenen Quellen.. die meisten aber aus dem Forum – jedoch aus den englischen da dort die Entwickler immer mal schreiben

Edit: mein Postfach dürfte wieder frei sein denke ich

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)