Berufsgeheimnisse aufgedeckt: permanenter Stealth

Berufsgeheimnisse aufgedeckt: permanenter Stealth

in Dieb

Posted by: Kambros.8209

Kambros.8209

Aloha!

Ihr kennt sie sicher alle: diese supernervigen Diebe die im gefühlten Dauerstealth die Einnahme eines Lagers verhindern.

Nach spätestens einer Minute heisst es dann im TS: woah, Exploiter, Hacker, Buguser!

Dem ist nicht so.

Muss man nicht mögen, geht aber mit den richtigen Waffen (Dolch/ Pistole), den richtigen Eigenschaften (Schattenkünste) und Slot-Skills (Schattenzuflucht).

Das Grundprinzip ist das Ausnutzen des Combofelds Rauch durch “Schwarzpulver” (D/P Skill 5) mit dem Combo-Finisher Sprung durch “Herzsucher” (D/P-Skill 2).

Mit Punkten in Schattenkünste kann man die Tarnung um 1 Sekunde erhöhen (“Eins mit den Schatten”, 15er) und die Initiative-Regeneration im Tarnmodus erhöhen (“Infusion der Schatten”, “Geduld”).

Dazu kann man noch weitere Tarnungs-Möglichkeiten hinzu nehmen, wie z.B. durch “Verborgener Dieb” (Stehlen gewährt 2, bzw. 3 Sekunden Tarnung) oder die Heilfähigkeit “Schattenversteck”.

Dazu dann noch geschicktes Stacken der Tarndauer, et voila, man ist die Nervensäge schlechthin.

Hier ein Video unter dem Motto “Proof of concept: permanent stealth”: https://vimeo.com/52977465

Fazit: nicht alle Diebe, die permanent getarnt sind, sind Cheater.

Grüße, Silva

Silva Del Rey, Sylvari Diebin 80
DTK | Die Technokraten, Primus
Flußufer/ Riverside [DE]

Berufsgeheimnisse aufgedeckt: permanenter Stealth

in Dieb

Posted by: Updayedd.4638

Updayedd.4638

Kein bisschen op oder so hust

Updayedd – Engineer Lvl 80
Sanctum of Rall

Berufsgeheimnisse aufgedeckt: permanenter Stealth

in Dieb

Posted by: nyna.9406

nyna.9406

jo und was ist daran bitte OP? Das ist doch schon ultra alt…
Wie löst man das Prob? Stealth verhindert kein Cap wie im Spvp und alles toll.

Aber ne wartet – vermutlich will mir jetzt jemand erzählen das der thief mit der specc 100k dmg macht 30 mal mit shortbow stealtht durch die gegen leapt und natürlich die ohk combo steal- c&d- bs fährt – natürlich alles mit der offhand pistol.

Das Build ist auch ganz eindeutig das Standard Build überhaupt – man sieht NUR thiefs so rumlaufen…. wer will sich schon selbst gimpen mit so einer unnütz skillung…

so langweilig dieses forum…

Berufsgeheimnisse aufgedeckt: permanenter Stealth

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Sehe ich so wie mein vorposter... Dann ist halt ein Dieb unsichtbar, der kann dann aber auch nicht sonderlich viel auswirken...
Mir nen großen aoe stirbt er trotzdem

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Berufsgeheimnisse aufgedeckt: permanenter Stealth

in Dieb

Posted by: Phantis.4815

Phantis.4815

“Stealth verhindert kein Cap wie im Spvp und alles toll.”
Wenn du das Video dir angucken würdest nyna dann würdest du sehen dass es im Wvw sehr wohl nen Cap vehindert.

In den restlichen Punkten stimme ich dir jedoch zu: Mit dieses Skillung ist man für alles andere nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

Berufsgeheimnisse aufgedeckt: permanenter Stealth

in Dieb

Posted by: Rekaron.6435

Rekaron.6435

“Stealth verhindert kein Cap wie im Spvp und alles toll.”
Wenn du das Video dir angucken würdest nyna dann würdest du sehen dass es im Wvw sehr wohl nen Cap vehindert.

Ich glaube nyna.9406 hat es richtig gemeint. Umformuliert: Man umgeht das Problem mit dauerhaft getarnten Dieben im WvW, indem – genauso wie in sPVP – die Tarnung kein Cap verhindert Daran sollte A-Net arbeiten.

Fehlt die Gelegenheit zum Stehlen,
glaubt der Dieb,
er sei ehrlich.

Berufsgeheimnisse aufgedeckt: permanenter Stealth

in Dieb

Posted by: Kambros.8209

Kambros.8209

Aloha!

Ich wollte mit dem Thread lediglich darauf hinweisen, dass Perma-Stealth möglich ist ohne zu cheaten.

Weder wolle ich aussagen, dass ich das sinnvoll finde, noch dass man damit gross was reissen kann.

Und ja, das ist alt. So alt wie Combofelder halt. Es ging lediglich um Aufklärung, da ich in letzter Zeit vermehrt mitbekommen habe, wie sich Leute über “Cheater-Diebe” beschwert haben, die permanent unsichtbar sind und das Cappen von Lagern verhindert haben.

Persönliche Anmerkung: ich persönlich hab keinen bock mit einer verqueren Skillung 5 Minuten durch mein eigenes Smokefeld zu hampeln, nur um ein paar leuten damit auf die Nerven zu gehen. ^^

Grüße, Silva

Silva Del Rey, Sylvari Diebin 80
DTK | Die Technokraten, Primus
Flußufer/ Riverside [DE]

Berufsgeheimnisse aufgedeckt: permanenter Stealth

in Dieb

Posted by: Talindor.4915

Talindor.4915

Schon sehr interessant. Danke für die Info

Berufsgeheimnisse aufgedeckt: permanenter Stealth

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich weiß nicht was ihr alle habt, aber die Rüstung der Diebin sieht echt hübsch aus.

Berufsgeheimnisse aufgedeckt: permanenter Stealth

in Dieb

Posted by: Joros.8509

Joros.8509

Was manche schreiben… da haben alle in dem Supply Camp AOE gemacht und selbst wenn man den Dieb mal trifft, dann heilt er sich durch stealth und skill ja wieder hoch und ist durch Beschleunigung schon wieder ganz wo anders.

Mit 2-3 Dieben kann man einen 30 Mann Zerg lange genug aufhalten, damit sie keine Supplys bekommen.

Ich habe es vorhin mal ausprobiert als 0/30/30/0/10 geskillt.

Blendendes Pulver kann man auch noch als slot-Fähigkeit wählen, et voila und ich verzögere einen Zerg massiv. Tod oder Zerg weg? d/d wieder rein, Skills verändert und normal wieder wvw.

Der Cap muss dringend nur auf sichtbare verändert werden, alles andere ist nur frustrierend.

Berufsgeheimnisse aufgedeckt: permanenter Stealth

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

naja wenn man sich dumm anstellt, wie in dem video , dann ist es wohl nervig und schwierig..

das blendfeld und auch schattenzuflucht kann jeder sehen, ae dorthin und der dieb nervt nicht lange ,sollte doch machbar sein, du siehst das nur ein paar auf das feld reagieren und so den dieb auch bekommen, würden die anderen mitmachen, wäre der film nach ein paar sekunden vorbei gewesen.

Berufsgeheimnisse aufgedeckt: permanenter Stealth

in Dieb

Posted by: Joros.8509

Joros.8509

Ist bald Geschicht, Dev im Englischen Forum:

In an upcoming patch the WvW capture points will be updated to follow the same rules as the PvP capture points with respect to invisibility & invulnerability. As a result invisible & invulnerable players will no longer contest capture points.

Berufsgeheimnisse aufgedeckt: permanenter Stealth

in Dieb

Posted by: Kagee.1936

Kagee.1936

Ein getarnter Dieb?
Ist doch kein Problem, wenn ihr mehr Leute seid.

1. AE spammen
2. warten bis die Tarnung aufhört, denn bis zur nächsten Tarnung muss JEDER 3 Sekunden warten!

Wenn ihr den Dieb in den 3 Sekunden nicht kleinkriegt, macht ihr was falsch.
:P

Do not meddle in the affairs of Thiefs, for they are subtle and jump to seek your heart…

Berufsgeheimnisse aufgedeckt: permanenter Stealth

in Dieb

Posted by: Joros.8509

Joros.8509

Kagee sieh dir doch bitte das Video an, dann weißt du um was es hier geht.
Deine Aussage ist in diesem Kontext falsch, 3 Sekunden warten muss er nur, wenn er jemanden angreift.

Berufsgeheimnisse aufgedeckt: permanenter Stealth

in Dieb

Posted by: Kagee.1936

Kagee.1936

Ah!
Ich hatte das noch gar nicht ausprobiert, während einer Tarnung die Tarnung zu verlängern. Wobei die Gegner den Dieb ja kleingekriegt haben, in dem Video.

Der Dieb kann den Punkt nicht erobern, er kann es nur verzögern, dass der Gegner ihn bekommt. Wenn der Zerg schlau genug ist, findet er den Dieb, oder sch*** auf das Nachschublager und holt es später wieder anstatt mit dem Dieb Zeit zu vertrödeln.

Insgesamt finde ich die Mechanik immer noch ok, is ja nicht so, das nur eine Fraktion den Dieb hat. (-;

Wenn man damit anfängt, kommt als nächstes das man mit einem Mesmer-Portal nicht in eine gegnerische Burg kommt, weil das zu OP is?

Das ist eine PvP-Zone, da ist KRIEG! Da is nicht Blümchenpflücken!
Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt!

Do not meddle in the affairs of Thiefs, for they are subtle and jump to seek your heart…

Berufsgeheimnisse aufgedeckt: permanenter Stealth

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@joros

siehst du einen kleinen kreis oder die riesige zielscheibe, dann ae/autoangriff dort rein.
störst den dieb bei seinem vorhaben seine tarnung oben zu halten, wird dieser recht schnell sichtbar.
sollte ihn irgendwer getarnt getroffen haben, kann er sicht nicht sofort wieder tarnen und der zerg hat 3 sekunden um den dieb zu töten.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Berufsgeheimnisse aufgedeckt: permanenter Stealth

in Dieb

Posted by: Joros.8509

Joros.8509

Elyxia dein Argument ist leider falsch, der Dieb wird nicht sichtbar wenn er getroffen wird.

Es ist jetzt sowieso müssig, da die Mechanik so angepasst wird, dass man Unsichtbar keine Eroberungen mehr blockieren kann.

Berufsgeheimnisse aufgedeckt: permanenter Stealth

in Dieb

Posted by: Kagee.1936

Kagee.1936

Elyxia dein Argument ist leider falsch, der Dieb wird nicht sichtbar wenn er getroffen wird.

Es ist jetzt sowieso müssig, da die Mechanik so angepasst wird, dass man Unsichtbar keine Eroberungen mehr blockieren kann.

Leider (Gilt für beide Aussagen in dem Quote).

btw. Originalpost:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Perma-Stealth-thieves-are-ruining-WVW/page/2#post859909

Do not meddle in the affairs of Thiefs, for they are subtle and jump to seek your heart…

Berufsgeheimnisse aufgedeckt: permanenter Stealth

in Dieb

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

Ich weiß garnicht wie man sich darüber aufregen kann, Diebe sind nun mal Schleicher das bringt die Klasse so mit sich. Eigentlich schon wieder traurig das man der Klasse jetzt diese taktische Möglichkeit nimmt nur weil andere Leute es nicht verstehen oder aus reiner Missgunst dagegen wettern. Das man dafür im Gegenzug alle anderen Stärken aufgibt um sich in den Dienst der Gruppe zu stellen ist natürlich völlig egal…

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Berufsgeheimnisse aufgedeckt: permanenter Stealth

in Dieb

Posted by: Phantis.4815

Phantis.4815

Update vom 3. dezember:
“Unsichtbare und unverwundbare Spieler können im WvW nicht länger Eroberungspunkte anfechten. WvW-Eroberungspunkte unterliegen nun den gleichen Regeln wie PvP-Eroberungspunkte.”

Damit hat sich das Problem erledigt.