Build/Gear-Anregungen zum Kraft/Präzi-Dieb?

in Dieb

Posted by: Curse.6427

Curse.6427

Hey Community,

in einer Stunde großer Verzweiflung wende ich mich hilfe- und ratsuchend an euch^^

Ich versuche das meiste im PVE an Waffenschaden und Präzision aus meinem 80er Mensch-Dieb rauszuholen, was mir aber meiner Meinung nach mehr schlecht als Recht gelingt. Hier der Link zum Build:

http://gw.gameplorer.de/planer/dieb/#1-04200218300322321311324-200307-30061011-00-00-200509

Ich spiele eigentlich zu 70 % mit den Pistolen, schieße mir mit dem 3er-Skill die Initiative leer und wechsle dann entweder für die Unsichtbarkeit vom 5er-Skill auf die Dolche, benutze das Schattenversteck oder die Rolle für Initiative. Klappt auch sehr gut, kann den Gegner fast konstant mit Geschossen eindecken. Nur fehlt mir da etwas die Power dahinter… Bekleidet bin ich auch “nur” mit der Flammenzitadell-Rüstung und den Runen die schon drin waren, Schmuckstücke habe ich keine erwähnenswerten drin. Meine Bewaffnung sind 2 Perlenpistolen – eine mit dem Sigill der Blutgier zum stacken, die andere mit einer Rubinkugel drin – selbes Schema bei den Dolchen.

Dem ganzen Spektakel fehlt es vorn und hinten an Professionalität und es geht mir auf die Nerven nicht weiter zu wissen^^

So kann das nicht weitergehen, weshalb jeder Vorschlag zu einem besseren Build und/oder besserer Ausrüstung dankend zur Kenntnis genommen wird.

In der Hoffnung auf baldige Resonanz,

Curse

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

also wenn du schon mit pistolen spielst, sollteste die skillungs bissl anpassen

http://gw.gameplorer.de/planer/dieb/#1-04201100300322321311324-250310-30050911-00-00-1505 so zb

was du da überhaupt mit unsichtbarkeit willst, weiß ich aber auch ned, dann statt den 2 dolchen lieber nen kurzbogen einpacken für aoe dmg

ansonsten noch sigill der flamme in eine pistole und in die andere je nach dem 5% crit oder 5% dmg, stacks aufbauen kannste auch mit ner anderen billigeren pistole oder gleich mit dem kurzbogen (geht eig am schnellsten wegen dem aoe schaden)

p/p lohnt sich aber im pve ned wirklich dann lieber s/p oder gleich die ganze zeit mit kurzbogen bomben (p/p lohnt sich momentan eig nur in inis in denen es bosse gibt die als meele dieb zu ätzend sind)

persönlich is mir der full bersi dieb einfach viel zu squishy, einmal kurz ned aufgepasst und schon liegt man im dreck^^

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich würde 25-30-0-15-0 empfehlen, weil du damit jederzeit auch auf 2 Dolche gehen kannst ohne das du dafür großartig zum Trainer gehen musst.. Aber wie schon gesagt p/p hat zu wenig dps und macht recht jämmerlichen schaden (leider)

Die +10% dmg mit Pistolen würde ich allerdings raus nehmen… Die wirken nur bei einfachen Pistolenangriffen und nicht bei dualen – Stichwort unload.

Genauso bin ich kein Fan von mug.. Verwendbarkeit bei krit bringt viel mehr dps wenn der Rest auch ordentlich schaden austeilt.

Mit p/p überlebt man allerdings recht gut, selbst als komplette glaskanone. Hab zwar jetzt Ewigkeiten keine defensiven stats mehr auf meinen Dieb gehabt aber ich liege selbst mit d/d nicht viel häufiger als vorher.. Okey liegt vielleicht auch daran, dass ich besser geworden bin

Am Ende kann ich aber nur sagen: Nahkampf ftw.. Es gibt nichts besseres als 5 Nahkämpfer

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Pack die Rubinkugeln auch in die Rüstung, die FZ-Runen sind nur wegen der Machtdauer ganz ok, aber bei einem Pistolenbuild baust du ja gar keine Macht auf und kriegst wegen der Distanz zu den anderen auch recht wenig Support ab