Hallo,
da mir gerade Langweilig ist, dacht ich mir, ich poste mal mein Build samt kleinem Guide dazu und frag mal nach Meinungen.
Ich spiele derzeit vorzüglich Dungeons, hab das ganze aber auch schon sehr ähnlich im sPvP und WvW ausprobiert und komme damit eigentlich ganz gut zurecht.
Zudem bin ich derzeit in Fraktalen im Fraktal-Level-Bereich 10-20 unterwegs.
Das Build sieht folgendermaßen aus:
http://www.gw2db.com/skills/calc/thief#3|3|3537|8743|3999|4004|4485|25|1707|1704|0|30|1719|1731|1196|15|2199|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|3|28034|28032|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|
Zuerst noch zu meinem Equip:
-Es ist größtenteils Glascanon, jedoch mit etwas Sustain.
-Mein Equip besteht aus … des Berserkers für Kraft/Präzision/Kritischer Schaden
-Schmuckstücke sind Beryll (bzw. Ringe aus Fraktalen) für Kraft/Vitalität/Kritischer Schaden
-Runen sind ausschließlich Beryll-Kugeln und Erlesene Berylljuwelen drin (bzw. Qual-Widerstand in Ringen und Rücken) für Kraft/Vitalität/Schaden
-Damit etwa ~3200 Angriff, ~40% Crit Chance, ~15k-16k HP, ~2200 Rüstung und über 100% kritischem Schaden
Zu meiner Spielweise:
-Vorzüglich im Nahkampf mit zwei Dolchen, Nacht und Nebel, Backstab, Autoattack-Combo abwarten, Nacht und Nebel, Backstab, usw.
-Konstante Heilung durch das Siegel der Bosheit
-Wenns Nahkampf doch mal etwas zu heftig ist und die HP gefährlich gering wird, Wechsel auf zwei Pistolen, Schattenzuflucht, Autoattack ausm Stealth samt 2x Entladen gibt wieder einen guten Schub HP
-Wenn Nahkampf nur schwer möglich ist (beispielsweise beim Lava-Fraktal) sind auch ganze Kämpfe mit zwei Pistolen möglich, da man 10% mehr Pistolenschaden mitnehmen kann, klar ist der Schaden im Vergleich zum Nahkampf geringer, aber immer noch besser als beispielsweise bei einem 0/30/25/15/0 Build
-Liegt man doch mal im Dreck, macht man dank 50% mehr Schaden am Boden Trait noch ganz gut Schaden zu fahren, bevor man mehr machen kann oder gerezzt wird, hilft oftmals auch dabei, noch schneller einen Gegner umzuhaun
-Dank dem Siegel der Beweglichkeit hat man zur Not nochmal 2 zusätzliche Ausweichrollen, die zusätzliche Präzision ist auch nicht schlecht, während das Siegel ungenutzt ist
-Den letzten Skill benutze ich meistens situationsbedingt, standardmäßig Beschleunigung für zusätzlichen Burst (oder schnellerem Heal mit Pistolen in Kombination mit dem passiven Siegeleffekt des Siegels der Bosheit oder auch einem schnellen Rezz)
-Als Elite Diebesgilde
-AoE benötigt? Wechsel auf Kurzbogen und evt. Todesblüte
Vorteile:
-Guter Schaden
-Etwas mehr Sustain als die übliche Glaskanone
-Flexibel einsetzbar, für gelegentliches sPvP und WvW hat sich das ganz bisher so oder so ähnlich auch ganz gut einsetzen lassen
-Spaß. Mir macht das Build jedenfalls Laune
Nachteile:
-Trotz ein wenig Sustain hält man immernoch nicht wirklich viel aus, man muss immer noch ordentlich aufpassen, um nicht allzu schnell im Dreck zu landen
-Gruppenabhängig. Ein Großteil des Schadens im Nahkampf ist nun mal der Backstab. Mit beispielweise vier Fernkämpfern in der Gruppe spielt sich das nicht immer ganz angenehm
-Wie bereits gesagt, viel Schaden vom Backstab, der bekanntlich doppelt soviel Schaden macht, wenn man hinterm Ziel steht. Ist aber leider nicht immer möglich, wenn der Gegner mal blöd steht.
Lasst mal eure Meinung dazu hören, Ideen, Verbesserungen und konstruktive Kritik gern gesehn!