Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80
[Build]Non-Stealth Thief
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80
Ohne Stealth hast du keine Chance :P
Nein im Ernst, schaut ganz interessant aus, obwohl mir einiges nicht klar wird:
Du hast nur ein Gift in der Leiste, lohnt sich da wirklich der Trait?
Und Macht beim Ausweichen würd ich gegen Elan beim Heal eintauschen, wenn du schon die Ausweichrolle mit dem geringen CD hast (ob sich das mit Elan beim Stehlen beißt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde, das tut es nicht^^). Du spielst halt sehr defensiv, deswegen brauchst du das Sigill+Rune und die zwei Traits, aber würde es sich nicht mehr lohnen, offensives Equip zu tragen und dafür die Traits anders zu gestalten? Ohne Stealth hast du für einen Dieb sowieso eine eher schlechtere Defensive und keinen berauschenden Condiremove. Da ist es mMn wichtiger, den Gegner zu töten, bevor er dich tötet.
PVT Gear oO?
sure?
Ansonsten Insert das was Nitro gesagt hat
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Danke erstmal ^^
Tödliche Künste IV habe ich wegen dem Trait mit dabei, dass ich beim Stehlen Gift verwende. Oder wird das in dem Fall nicht ausgelöst?
Wenn es darum geht, den Gegner schnell zu erledigen, ist die Macht beim Auweichen dann nicht besser angebracht, als Elan beim Heal?
PVT habe ich mit drin, da ich keine GC sein möchte. Ich muss ja nah an den Gegner ran, da möchte ich schon etwas mehr aushalten.
Joar, verstehe ich… aber dann stehst du zwar wunderbar beim Gegner hältst viel aus aber bekommst den niemals im Leben down xD
Ich wette ich ziehe dir dein Leben als voll Bersi schneller herunter als du meins
Ich würde eine Mischung empfehlen aus Ritter, Walküre und Berserker
Das Gift vom Stehlen löst das nicht aus, ist schlecht übersetzt. Im Englischen heißen die Diebgifte Venoms und Gift Poison, also es gilt nur für Venoms.
Macht beim Ausweichen kannst du auch drinnen behalten, Elan ist dank dem anderen Trait nicht wirklich notwendig. Aber worum es mir geht: Statt defensivem Equip mit einer Skillung, die sehr auf Schaden bedacht ist, finde ich im PvP eine nützliche oder defensive Skillung mit offensivem Equip besser. Schaden kannst du nämlich auch durch Berserkergear pushen, aber so was wie Elan bei X hast du in Runen oder Sigillen nur bedingt. Du musst mit diesem Build eigentlich ziemlich offensiv spielen, weil du selbst mit defensivem Equip weniger aushältst als ein Dieb der Stealth benutzt.
Aber gib einfach nichts auf mein Gerede und probier es mal selber aus, kann auch sein, dass das ganz hervorragend funktioniert.
Das Problem ist die Übersetzung. Im Englischen gibt es venom(hilfsfertigkeiten) und poison (gift durch stehlen zb, alsod er zustand)
Weis grad nicht was gemeint ist, da es im deutschen eine Übersetzung für beides gibt. Steht da venom, dann kriegst du nur macht bei der hilfsfertigkeit, wenn da poison steht auch wenn du gift aufträgst.
glaube aber ersteres ist der fall.
Ansonsten das was nitro+anubarak gesagt haben.
Dieb komplett oder stealth ist nix, weil wegen anfällig für conditions und weil wegen wieso auf die defensiv mechanik verzichten? spielst nen mesmer auch net ohne klone oder wächter ohne heal oO
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Das mit dem Trait wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. Kommt dann natürlich raus!
Ich habe es jetzt mal etwas umgestellt. Die Ausrüstung ist nun etwas offensiver, mit mehr Crit Chance und Crit Dmg. Die Traits sind dafür etwas defensiver.
http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAsaVlYmiOXbS2E/5EiXByS7BDiTNY3jrS+0KA-TsAA2CnIwRhjDHDOScs4M6YJykDA
@Meridius
eine Diskussion darüber, inwiefern ein Dieb ohne Stealth etwas bringt oder nicht, dürfte etwas müßig sein.
Aber mal zum Mesmer und Wächter:
der Mesmer hat kein einziges Waffenset ohne Illusionen, und der Wächter kein einziges ohne Heilung/Schutz. Noch dazu sind die jeweiligen Klassenmechaniken vollständig darauf ausgelegt.
Das ist beim Dieb nicht so! Bei S/P gibt es keinen Skill welcher Tarnung gibt. Und auch die Klassenmechanik macht nicht unsichtbar (zumindest nicht direkt).
Also gehe ich davon aus, dass es von ANet durchaus so gewollt war, dass man den Dieb auch ohne Stealth spielen kann.
warum eig 30 in DA?
ich würde die 5 Punkte in Trickery für Pistol Whipe packen
immerhin ist es vollkommen Random von welchen Skills der cd resettet wird können zb auch Siegel sein, die du gar nicht drin hast
würde ich so mal versuchen und notfalls kannst dich einmal tarnen oder deine mitspieler, über schwarzpulver + splitterbombe …
grml die runen bringen nur bedingt was sehe grade benommenheit nützt dann nur beim kopfschuss…..
besser wäre dann vieleicht doch eher so …http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAsaVlYm6OHby1E/pEx2jeuTeq9gmv0mA-TsAg0CnIwRhjDHDOScs4M4YJy0CA
(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)
@Anubarak
Die 30 in DA hatte ich hauptsächlich wegen der Kraft drin.
Welchen Trait für die Pistol Whip meinst du denn? Trickery IV?
@Elyxia
das sieht auch sehr interessant aus. Die CS Linie hatte ich erstmal nicht beachtet, da ich mit der Rüstung zuerst nur auf PVT gegangen bin. Wenn ich alles etwas offensiver gestalte, wird das natürlich wieder etwas attraktiver. Danke!
/edit: Ja, an die Rune des Adlers hatte ich auch gedacht ^^ Und das Amulett des Berserkers habe ich auch gegen die Ritter Variante getauscht. Das bringt immerhin 5000HP mehr (dafür aber 15% weniger Crit Dmg…).
(Zuletzt bearbeitet am von Cion.1867)
preparedness → +3 max Initiative
Oha, komplett übersehen xD
Danke!
hm mit ein wenig mehr überleben
http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAsaVlYmiOHby1E/5Ex2jeuTeqz4m2s/AXB-TsAg0CnIiRFjLGTMyYsxM4YJysEA
da kannst dann wählen ob elan oder str beim ausweichen … zwegs überleben hast ja nur ausweichen und port und nur minimale heilung ..
@Anubarak
Die 30 in DA hatte ich hauptsächlich wegen der Kraft drin.
das sollte man im PvP möglichst vermeiden ;)
nützt dir nichts wenn du den Gegner 3 Sekunden schneller umnieten könntest, dafür aber vom ihm wegen deiner fehlenden Ausdauerregeneration, für die du keine Traits hast getötet wirst. Deswegen nehm ich auch so ungern Siegel mit rein, weil dafür ein Slotskill verschwendet wird
http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAsaVlYmiO3dy1E/5Ey2jKcn4JdG3kN1fgrA-TsAg0CnIiRFjLGTMyYsxM4YJysEA
SPvP ohne Stealth sollteste lieber einen 2. Stunbreaker haben und zudem noch ein bisschen Condiremove.
Zudem hab ich lieber 5% Präzi in Vita statt Wut alle 45 Sekunden
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Deswegen nehm ich auch so ungern Siegel mit rein, weil dafür ein Slotskill verschwendet wird
Signet of Agility ist so ziemlich DAS Siegel im Spiel…. ohne das gehe ich als GC Dieb sehr sehr ungern aus den Haus (heißt wenn ich ne 30-30-10-0-0 Skillung hab)
Weiß nicht wie es im sPvP ist aber ich glaube Zustandsentfernung + Ausdauerregeneration für dich UND alle um dich herum kann da auch verdammt episch sein
In nen abgesprochenen 2 Diebe Team kann das sehr gut leben retten… wenn man mal eben schreien kann “Need Heeeeelp” weil man keine Ausdauer mehr hat
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Deswegen nehm ich auch so ungern Siegel mit rein, weil dafür ein Slotskill verschwendet wird
Signet of Agility ist so ziemlich DAS Siegel im Spiel…. ohne das gehe ich als GC Dieb sehr sehr ungern aus den Haus (heißt wenn ich ne 30-30-10-0-0 Skillung hab)
Weiß nicht wie es im sPvP ist aber ich glaube Zustandsentfernung + Ausdauerregeneration für dich UND alle um dich herum kann da auch verdammt episch sein
In nen abgesprochenen 2 Diebe Team kann das sehr gut leben retten… wenn man mal eben schreien kann “Need Heeeeelp” weil man keine Ausdauer mehr hat
Da ich im PvP aber auch schon lange keinen GC-Dieb mehr gespielt habe, ist das kein Thema für mich. Und selbst wenn… der Dieb hat einfach zu viele nützliche Skills und kann sich bei fehlender Ausdauer immer noch tarnen
Ich spiele kein pvp xD
Das mit den gc war aufs PvE bezogen. Kann mir trotzdem vorstellen, dass man auch im pvp Ausdauer braucht