Build Variationen

Build Variationen

in Dieb

Posted by: Tels.2386

Tels.2386

Hallo,

bin zur Zeit ein wenig am durchprobieren, komm aber irgendwie auf keinen grünen Zweig wie man so schön sagt…

Im Moment scheint es nur zwei Builds zu geben
1. GC – mit Focus auf direktschaden
2. Zustandsschaden – mit mehr oder weniger viel deff

Mir gefällt recht gut der deff aus dem Zustandsschaden-Build, allerdings möchte ich auch eher Direktschaden machen können.
Mir ist klar das man immer Abstriche machen muss und das wenn man viel Schaden machen will man kein deff haben kann.
Allerdings kommt es mir so vor als wenn man ein paar punkte eben in deff steckt man gleich extrem viel weniger Schaden macht, sodass es das bisschen deff nicht ausgleicht…

Soll heißen GC:
ich mach soviel Schaden wie geht in kurzer Zeit und hoff der andere steht nichtmehr bevor er reagieren kann.
Da brauch ich kein deff groß…

Aber wenn ich weniger Schaden mach und der Kampf somit länger dauert und ich trotzdem zu wenig aushalte um ein paar Treffer abzukönnen ( Mein damit auch AOE-Treffer) macht es dann überhaupt Sinn was anderes außer die beiden oben genannten builds zu spielen?

Klar beim Condi-Build gibts noch einige kleiner Abweichungen aber naja wirklich unterscheiden tun sie sich auch nicht.

Was meint ihr dazu? Gibt es Leute unter uns die von den beiden Build irgendwie abweichen und diese erfolgreich im WvW/pve spielen?

Gruß Tels

Build Variationen

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ja natürlich
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/thief/PvE-Guide-Der-Dieb/first#post192951

aber nur fürs PvE, im PvP eher weniger zu empfehlen

gibt auch noch viele weitere Skillungen, die dir aber dann eher nicht gefallen werden. Wenn du meinst in GW2 geht es um Schaden liegst du halt falsch, der Dieb kann auch gut Supporten. Durch offhand Pistole kann man super Blinden und Stunnen. Ansonsten.... naja wenn du Zustandsschaden mit all seinen Variationen P/P D/D Shortbow nicht dabei haben willst geht schonmal ein sehr großer Teil flöten, nimmst du noch GC weg bleiben nur noch einige wenige Methoden um einen Dieb auf Schaden zu Spielen und defensiv zu sein xD
im Grunde genommen fällt mir nur die gepostete ein. Wie du schon sagtest, viel Austeilen und auch noch nicht gleich umfallen ist eben schwer

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Build Variationen

in Dieb

Posted by: Tels.2386

Tels.2386

Hm, das ist ja schonmal ein Anfang, an sowas dachte ich auch schon aber das mit der “Macht” … auf das bin ich nicht gekommen.
Hab den Guide auch schon gefunden hab aber ehrlich gesagt nur Backstep gelesen und dachte direkt GC^^
Vielen dank schonmal