Condibuild P/D im WvW
P/D-Condi funktioniert hervorragend im WvW.
Es ist eigentlich der perfekte Build um Solo-Roaming zu betreiben, da du problemlos Wachen und Lager alleine drehen kannst und Dollys abfarmen geht ebenfalls. Zudem bist du im 1n1 den meisten der anderen WvW-Spieler überlegen, da die meisten mit Zergbuild rumlaufen und/oder wenig Conditionremove dabeihaben.
Von daher kann ich den Build nur empfehlen.
Weglaufen tut dir eventuell mal ein anderer Dieb oder Ele, manchmal schafft es auch ein Guardian in ein Keep/Tower, aber auf freiem Feld sind nur die ersteren in der Lage dir zu entkommen.
Häufig ist es zudem auch so, dass die Leute garnicht auf ihre Conditions achten und nur sehen: “Der macht ja kaum DMG”. Und dann duellieren sie sich mit dir und liegen im Dreck, gehen anschliessend hier ins Forum und beschweren sich über BS-Diebe
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
lager drehen, dollys abfarmen und turm einnehmen schaff ich auch mit meinem dieb ohne das ich auf condispiele. die frage ist doch ob wieviel zeit man hat im wvw und meistens hat man doch nicht die zeit für ein duell etc und daher dieser thread. ich habe ne zeitlang condidieb gespielt und vllt war ich aufgrund meiner geringen erfahrung mit diesem build zu unfähig, aber ich empfand die dauer schon fast als qual. ok die deff an sich war schon nett, aber hm ich weiß nicht.
Ich sprach von problemlos Lager tappen
Ich glaube gegen ausgebaute Lager ist ein Condi-Dieb immernoch schneller als ein BS-Dieb, GC oder nicht ist da egal.
Ich zumindest kann mit meinem BS-Build keine ausgebauten Lager in einer anehmbaren Zeit tappen.
Condition Dieb braucht dafür ca 2Minuten (Krähenfüsse, Daggerstorm, dodge, todesblüte, dodge, todesblüte, dodge, p/d, blinding powder, Distanz gewinnen und nurnoch der Lagerchef steht)
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
daggerstorm ist ja nicht abhängig von condi oder nicht. genauso sprach ich vom condibuild im zusammenhang von P/D und nicht von D/D.
speziell gehts mir auch um die zeit die man braucht um einen spieler zutöten im wvw im vergleich von condi p/d und bs dmg. ( condubuild im zusammenhang mit komplettexotischen fäulnisset).
spielst du p/d und 2.waffen d/d ?
(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)
Das große große Problem, dass ich mit diesem Build immer hatte, war, dass der Schaden tatsächlich nicht so exorbitant ist. Und in der Minute, die ich mich dann mit jemandem duelliert habe, kam irgend ein Zerg dazu…
Und jemand der einigermaßen Plan hat wird von einem Condibuild nicht mal so eben schnell gelegt. Ich will nicht sagen, dass das Build schlecht ist, im Gegenteil, aber es wird hier immer so als das non plus ultra angepriesen, dass es mM nach nicht ist. Das gibts nicht.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Das große große Problem, dass ich mit diesem Build immer hatte, war, dass der Schaden tatsächlih nicht so exorbitant ist. Und in der Minute, die ich mich dann mit jemandem Duelliert habe, kam irgend ein Zerg dazu…
darum gehts mir, danke . aber vllt schreiben ja mehr ihre erfahrungen .
Der Build hat sicherlich keinen Burst wie ne Glaskanone. Das sollte klar sein
Wenn du schnell jemanden legen willst und dir deine Gewinnquote egal ist, dann spiel nen GC-BS-Dieb.
Wenn du dagegen jeden Gegner besiegen möchtest spielst du P/D-Condition.
Btw spiele ich P/D und hab im 2. Slot D/D gerade zu Lager tappen ist das besser.
Man sollte auch generell nicht auf den typischen Zergrouten Duelle austragen, ausser man weiß wo der Gegnerzerg sich aufhält.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Der Build hat sicherlich keinen Burst wie ne Glaskanone. Das sollte klar sein
Wenn du schnell jemanden legen willst und dir deine Gewinnquote egal ist, dann spiel nen GC-BS-Dieb.
Wenn du dagegen jeden Gegner besiegen möchtest spielst du P/D-Condition.Btw spiele ich P/D und hab im 2. Slot D/D gerade zu Lager tappen ist das besser.
Man sollte auch generell nicht auf den typischen Zergrouten Duelle austragen, ausser man weiß wo der Gegnerzerg sich aufhält.
das klingt etwas nach verallgemeinerung ^^
man muss ja meistens jemand schnell legen können ( mal abgesehen von abgesprochenen duellen) und deswegen wollte ich fremde meinung diesbezüglich hören .
(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)
ausser für zergs ist der build für alles im wvw geeignet. und mal ehrlich, was macht der dieb schon im zerg ausser explo-finisher zu spammen?^^
ich spiele p/d seit mehreren monaten und habe viel spass damit. den fehlenden burst gleichst du bei richtiger spielweise durch conditions aus. zwar liegt der gegner nicht nach 3 secs im dreck, aber dafür nach 20. problematisch wirds nur bei builds und klassen mit hohem condition-remove. aber aus eigener erfahrung kann ich hier sagen, dass dies nicht sehr viele sind, die man trifft und auch spielen können.
man muss die spielweise des p/d aber auch mögen und wissen, wie man die eigenen karten richtig ausspielt. ich finde die spielweise gegenüber zum bs-dieb etwas anspruchsvoller und deswegen interessanter.
ich weiss nun nicht, welchen condi-build du benutzt. eher offensiv oder defensiv? paar infos von deiner seite bezüglich deiner erfahrungen wären hilfreich, das ganze besser beurteilen zu können.
mfg
Das schönste am P/D-Dieb ist imho, das man auch gegen eine recht hohe Überzahl noch ganz gute Karten hat. Wer richtig spielt kann auch schon mal 1-10 (10 gilt natürlich nur gegen Gurken) Spieler beschäftigen und nach und nach töten.
Mir machts jedenfalls Spaß. ;>
Dann müssen das aber schon mega Gurken sein, die denn f Button für rezzen nicht finden xDD
Im Normalfall heilen 2 Leute schneller als man finishen kann…
Wenn der Feind nicht gerade mesmer ist und ne gute Zustandsentfernung hat und die Gegner auch nur halbwegs gut miteinander agieren, dann wird es teilweise ein Kampf in die Ewigkeit.. Man muss einen dann halt in nen kurzen Intervall wieder und wieder downen bis die nen roten Pfeil haben und instant sterben
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Dann müssen das aber schon mega Gurken sein, die denn f Button für rezzen nicht finden xDD
gibt solche Leute… die dann sinnlos in der Gegend rumhauen wenn einer am Boden liegt
Ich glaube es kommt auch drauf an wie Du den P / D Thief spielst .
Manche spielen sehr defensiv mit nem 0/0/30/20/20 Build und andere spielen ihn etwas offensiver und nehmen das Gift mit ( genaue Skillung habe ich jetzt auf der Arbeit nicht parat) .
Ich glaube schon dass Du mit der offensiven Skillung die Leute schneller in den downstate bekommst.
Wenn ich den Dieb im WvW spiele bevorzuge ich die defensive Spielweise , weil ich so mehrere Leute nerven kann und das Lager tappen geht flüssiger.
Aber wie oben schon erwähnt machen dir die Leute ,die Ahnung von ihrer Klasse haben , das Leben schon schwer .
Edit: Oh eben gesehen das offensiv und defensiv schon erwähnt wurde
(Zuletzt bearbeitet am von Maartac.9457)
Hey Leute,
Also P/D-Diebe haben wirklich so ihre Vorzüge, aber auch Nachteile. Irgendwo muss ja auch eine Ballance vorhanden sein. Wie schon viele erwähnt haben ist der ConditionDieb eher ein langsamer töter. Dafür ist sehr sehr viel zäher als andere Diebe und kann flexiebler agieren. Üblicherweise kann ein P/D-Dieb auch 1vX wesentlich besser durchhalten und das Doly trotzdem noch killen und noch lebend davon kommen, wärend die meisten Burst-Diebe vorher tot sind.
Lager solo cappen geht übrigens um WELTEN schneller, wenn man Trittnägel ausrüstet bevor man ins Lager rennt, alle um eine Ecke herum auf einen Punkt lockt, Stealth, Nägel schmeissen, Daggerstorm zünden. → Sterben innert wenigen Sekunden an massiven Bleedingstacks.
Dafür hat der P/D-Dieb mMn durchaus ein grösseres Problem mit flüchtenden Feinden. Ich hab es zB auch recht leicht mit meinem Warry zu entkommen. Guards und Ele’s haben meist zu viele Condiremove’s und Def-Möglichkeiten und können deshalb sehr lange durchhalten und sich dadurch in Sicherheit bringen. (je nachdem wie weit es bis zur sicheren Stelle ist) Thja.. Mesmer fangen wir erst gar nicht an. Wenn die entkommen wollen, dann schaffen die das meist auch mit ihren Stealth’s, Port’s, usw.
Das Problem hier ist, dass man mit jeder Klasse und auch mit Burstbuild’s sehr schnell und leicht die “lowbob’s” abfarmen kann. Dafür braucht man kein super unbesiegbares P/D-Build. Und die guten Spieler, gegen die es einen interessanten Fight geben könnte.. Thja die sind entweder so gut, dass auch mal der P/D-Dieb (den beherrschen auch nicht viele wirklich gut) an denen stirbt oder dass die Spieler entkommen können, weil sie es drauf haben!
Ich habe auch ne Zeit lang P/D-Dieb gespielt, bin aber imho wieder davon ab gekommen. Aus Spass spiel ich gerade sehr fleissig mit meinem Warry. Der hat FullZerker-EQ und eine etwas spezielle Skillung + Waffen. Ihr würdet aber nicht glauben was ich mit dem alles anstellen kann. Ich bin schneller als jeder Dieb oder Ele, Ich hab diverse Gegner im 1o1 schon abgeräumt, ich kann mit dem Build und genau der Spielweise auch locker im Zerg mitwirken und üblen Schaden anrichten, usw.
Klar, 1 guter Spieler reicht und ich lieg in nem 1o1 im Dreck. Merk ich aber dass er für mich nicht schlagbar ist → 180° Wendung und davonrennen. Die Wenigsten schaffen es hinterher zu kommen. ^^
Mir ist einfach aufgefallen, dass genau diese Eigenschaft mit unter eine der wichtigsten Fähigkeiten im WvW ist. → Flüchten zu können. Ich kämpf gegen 1 und 4 Weitere kommen angerannt.. Jeder der nicht flüchten kann ist tot. Jeder der schnell genug ist um zu entkommen oder sich halt einfach 18s stealthen kann.. thja der lacht sich eins ins Fäustchen. Noch besser ist es, wenn man weiss wo die eigenen Leute sind und die Gegner dann in diese “Falle” lockt, indem man da hin flüchtet.
Dieses Flüchten/verfolgen hat ein P/D natürlich sehr gut drauf, aber ein BS-Dieb sollte da noch besser drin sein und ist mMn daher für viele Situationen besser geeignet. Auch ein 1vX kann ein guter BS-Dieb für sich entscheiden, indem er die Ziele einfach auseinander zieht und dann einen Runterburstet und dann schnellstmöglich wieder verschwindet und dann den zweiten fertig macht, usw. (alles schon erlebt)
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
ausser für zergs ist der build für alles im wvw geeignet. und mal ehrlich, was macht der dieb schon im zerg ausser explo-finisher zu spammen?^^
ich spiele p/d seit mehreren monaten und habe viel spass damit. den fehlenden burst gleichst du bei richtiger spielweise durch conditions aus. zwar liegt der gegner nicht nach 3 secs im dreck, aber dafür nach 20. problematisch wirds nur bei builds und klassen mit hohem condition-remove. aber aus eigener erfahrung kann ich hier sagen, dass dies nicht sehr viele sind, die man trifft und auch spielen können.
man muss die spielweise des p/d aber auch mögen und wissen, wie man die eigenen karten richtig ausspielt. ich finde die spielweise gegenüber zum bs-dieb etwas anspruchsvoller und deswegen interessanter.
ich weiss nun nicht, welchen condi-build du benutzt. eher offensiv oder defensiv? paar infos von deiner seite bezüglich deiner erfahrungen wären hilfreich, das ganze besser beurteilen zu können.
mfg
im moment nutze ich es garnicht, da wenn ich mal ein kampf habe mit 1-2 gegner und beide fast down sind, rennen sie weg oder der zerg rollt an und das hat mir dann nichts gebracht, weil von halb down bzw als moralischer sieger bekomm ich nichts. habe es aber mit fäulnissachen komplett exo und mein condibuild war eher defensiv, sprich eher 0/0/30/20/20 glaub ich ( ich weiß es nicht mehr genau was ich gespielt habe, 30 in schattenkünste waren es auf jedenfall und condidmg war auch ok. momentan spiele ich auch bsdieb ( 10/30/30/0/0) mit ritterrüssi + rubinjuweln und walküren/bersischmuck und spiele d/p. ich fahre zwar nicht den schaden von einer gc oder mit walkürenset aber der dmg ist so schon ok und halte einiges aus, so das ich mal in den zerg springen kann, jemand focussen kann und wieder rauskomme . allerdings bin ich ja offen für neues .
(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)
also ich spiel p/d mit 20 0 30 20 0. mit equip und bufffood komm ich auf 8 secs blutungsdauer, was für wvw vollkommen reicht. die 20 pkt in deadly arts geben mir nochmal mehr dmg bzw. druck gleich am anfang.
zudem nutze ich caltrops. zwar wird der bereich momentan sogar mit nem roten kreis angezeigt, aber 80% der gegner scheint das nicht zu stören. vor allem, wenn man dazu noch verschlingergift nutzt. zwingt den gegner, gleich am anfang deff skill zu benutzen, die dann später fehlen.
anlegen kann ich mit als p/d mit allem. ob ichs down bekomm, hängt von der skillung und vom gegner ab. wobei ich diebe als gegner am ätzensden finde. in den kurzen phasen, in denen er sichtbar ist, mach ich zu wenig dmg^^
aber der patch bringt ja einige neues bzw. alte sachen. vllt skill ich dann auch mal wieder um.
mfg
gestern hatte ich ein kampf, was meine frage wieder für mich berechtigt. ich als bsdieb vs 2 condidiebe ( wovon ich ausgehe das sie wenigstens das mittelmaß der spielkultur erreicht haben, sonst würden sie nicht zu 2 auf jagd gehen) und sie haben mich nicht down bekommen und nicht mal ansatzweiße. ich habe sie zwar auch nicht down bekommen, weil sie sich gerezzt haben, aber nach 5 minuten oder so bin ich dann abgehauen, weil es mir zu blöd war. mag eventuell sein das es andere spieler geschafft hätten und das build nicht so einfach zuspielen ist, aber irgendwie enttäuscht war ich schon als ich das mitbekommen habe. 2 mittelmäßig spielende bsdiebe hätten mich vermutlich down bekommen .
@ Treszone,
Naaaja.. Das können durchaus auch sehr schlechte Spieler gewesen sein. Ich wurde auch schon von einem P/D-Dieb solo (also 1o1) angegriffen. Ich war da mit meinem Warry unterwegs, was ja theoretisch ein Freekill für einen P/D-Dieb sein sollte, da ich als Warry schlicht viel zu wenig Condi-Remove habe… Deeeenkste.. nach paar Sekunden hatte ich den Kampf für mich entschieden, weil er zu blöd war aus meinem Immobil raus zu flüchten! xD
Bzw. er ist dann irgendwann als leichnam wieder sichtbar geworden, hatte es aber nicht geschafft da raus zu kommen. (Yessssss.. Immobil immer schön mit Verwundbarkeit überdecken) Also war der sogar solo unterwegs und total grottig schlecht! ^^
Beim P/D kann es mMn durchaus sehr viel ausmachen. Je besser man ist, desto zäher ist man, und desto mehr DMG macht man. Da kann man nur mal beim Punkto “Vergiften gut Timen” angangen, damit der Feind immer Gift drauf hat, wenn er sich healen will. Aber auch Immobilisieren zum richtigen Zeitpunkt zu nutzen kann Matchentscheidend sein, genauso wie den Eliteskill (welcher gut getimed dazu dienen kann ein sonst zu hartes Ziel weich zu klopfen).
Dennoch ist man over all gesehen ein recht langsamer Töter von welchem man vergleichbar leicht flüchten kann. (Man braucht eig. nur paar gute Charge-Skills und Eilebuff und schon kommt man out of Range und bleibt dann auch grösstenteils ausserhalb der Reichweite vom Dieb)
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
free-kill—(beim 1vs2)? …. 1vs10….?
ich weiss nicht, auf welchen servern ihr so spielt, aber die spielwelten scheinen sich hier völlig von meiner zu unterscheiden.
..aber ihr solltet wirklich mal lesen, was ihr das so schreibt..
Gilde: Taborianer
(Zuletzt bearbeitet am von Hallveinn.3581)
Warri ist ein Freekill für jeden Condi P/D Dieb, der sein Handwerk versteht.
Warri hat einfach zu wenig Gapcloser und Condition remove.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
ok. dann verstehe ich mich aufs krieger spielen wohl besser als auf das dieb spielen.
der krieger hat als “ruf” krieger schonmal evtl 3 zustandsentferner auf der leiste.
desweiteren hat er auch einige gap-closer (nicht so viele wie der dieb) mit zb 1h schwert oder schild oder großschwert, ach ja mit der axt auch.
müsste ihn einloggen und nachschauen, welche skills das genau sind.
(es steht nirgendwo, dass er nur als dmg-dealer gespielt werden muss. )
Gilde: Taborianer
(Zuletzt bearbeitet am von Hallveinn.3581)
Problem bei Kriegern ist halt, dass du dich aus jedem Root befreien kannst, jeden Gapcloser, jeden Knockback spielend auskonterst und sie mit 3 und 5 eigentlich totkiten kannst