Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Halli Hallo liebe Diebe,
ich spiele mein condition damage build mit D/D jetzt seit ich lvl 20 bin sehr gut. Im normalen pve hab ich damit auch keinerlei Probleme, nur wenn es in Verliese geht bekomme ich des öfteren auf die Schnautze und liege sehr häufig im Dreck... Vielleicht könnte es auch daran liegen, dass ich in meiner Gruppe der einzige Nahkämpfer bin, aber darauf will ich es eigentlich nicht schieben.
Ich stelle mir schon seit einigen Wochen die Frage: liegt es an mir? oder an meiner (falschen?) Ausrüstung.
(Wer lesefaul ist, kann direkt zum nächsten Absatz)
Zur Situation: Vor ca 3 Wochen habe ich das erste mal einen Dungeon betreten, da war ich bereits lvl 80, hatte aber noch kein exotic equip (war da noch ein wenig bis stark ahnungslos) daher dachte ich es wird besser und wollte erstmal ein exotic ersteigern. Gesagt getan es hieß Plinx farmen bis zum umfallen. Kurze Zeit später hatte ich dann eine Prunkrüstung der Fäulnis zusammen. Dann betrat ich meinen 2. Dungeon besuch, der leider genauso wenig von erfolg geprägt wurde. Wieder war ich derjenige der am meisten das Gras zählen durfte. Dann dachte ich, ok vielleicht läuft es mit nen anderen besser. Plinx ftw und eine Karma Rüstung erfarmt. Dabei war das Ergebiss etwas besser.
Jetzt die Frage(n) an euch: Welches Equip ist am besten für dieses Build hier geeignet?
http://gw.gameplorer.de/planer/dieb/#1-02180420302322314320324-1006-30060804-00-00-30030511
Die Karma Rüstung
Präzision, Zähigkeit, Zustandschaden (x)
oder die Prunkrüstung der Fäulnis
Kraft, Vitalität, Zustandsschaden (x)
(das x verzeichnet den höchsten Wert)
Die Karma Rüstung hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass ich mehr Kritische Treffer erziehle, wodurch ich Blutungen zufüge (Sigill der Erde) und Initiative zurück gewinne (Oportunist = Kritische Stöße 15)
Da ich sowieso nach meiner Parade, nämlich 6 - 7 mal Todesblüte und Krähenfüße, eher zur Pistol wechsel und auf Fernkampf gehe nicht so viel Stärke brauche. Wenn ich nur im Nahkampf bleib geh ich sonst zu schnell drauf.
Achja und noch kurz war zu meiner Erfahrung:
4x ac (2 mal geschafft)
6x Zdw (6 mal geschafft)
Fraktale der Nebel stufe 2 (also sozusagen 3 level)
Was meint ihr? Welche Rüstung ist besser oder gibt es eine noch bessere? Gibt es andere Tipps die ihr mir in Dungeons geben könnt? Abgesehen vom Ausweichen versteht sich :P das ich das tun muss weiß ich und tue ich auch meist recht gut (glaub ich)
vielen Dank für alle die sich den Text durchlesen und gewillt sind mir zu helfen........ Für alle die sich Gedanken machen *Kekse hinstellt*
Ich mach mir mal Gedanken-
Keks grabsch
Also ich spiele Condi Dieb und liege – wenn überhaupt, meistens als letzter meiner Gruppe. Switche oft von P/D auf D/D und zurück und hab’ damit keine Probleme in Ini’s ;-)
Zur Rüstung:
Voll Exo Fäulnis + die dazugehörigen Schmuckstücke
Und mit über 20k HP (mit Bufffood) sollte es ja auch nicht so schwierig sein nicht zu sterben…
Greets
(Zuletzt bearbeitet am von Sypher.8975)
Ok, danke schonmal,
darf ich dann mal Fragen wie du genau spielst? weil ich dann mit Exo Fäulnis wohl irgendwas falsch mache xD derzeit sieht es bei mir so aus:
3x Todesblüte
Rolle der Initiative, direkt gefolgt von Stehlen, gestohlenen Skill benutzen
2-3x Todesblüte (jeh nachdem wieviel Initiative ich durch Oportunist bekomme)
Krähenfüße, weg rollen (-> nochmal Krähenfüße durch den Build)
switch auf Pistole, aus dem Fernkampf angreifen bis Initiative wieder voll ist, natürlich dabei acht geben, dass ich keinen Schaden nehme
Wieder hin rennen und das gleiche Spiel von vorne
Natürlich ändert sich das immer mal ein wenig von Feind zu Feind je nachdem wie ich gerade kämpfen kann, aber gibts da noch etwas zu beachten?
Achja was hast du für Sigill? Im moment benutze ich das der Erde (5 sec Blutung bei Kritischen Schaden) und das des Blutes (Lebensentzug bei Kritischen Treffer)
vielen Dank
Hey,
spiele nun auch seid jungen Leveln einen Condition Build mit meinem Dieb und denke dass ich mich relativ gut damit auskenne.
Bei einem Condition Dieb kommt es meiner Meinung nach vor allem darauf an, möglichst viel Bewegung zu haben und auch mal den Gegner “ausbluten” zu lassen, dh. z.B. mit Schattenzuflucht ein wenig außerhalb warten, bis der Gegner wenig LP hat.
Es bringt dir rein gar nichts bei einem DOT-Build, dauerhaft im Kampf zu sein.
Ich spiele meinen Dieb zur Zeit mit einer kompletten exo Rüstung der Fäulnis (dh. Vita/Kraft/Con (x)) und meine Spielweise sieht wie folgt aus:
- Ich zünde meinen Eliteskill (die 2 Diebe, die einem im Kampf helfen)
- Ich benutze das Gift, welches den Gegner bewegungsunfähig macht
- Ich benutze meine Krähenfüße, allerdings noch wenn ich weit vom Gegner weg bin
- Ich verwende während die Krähenfüße gecastet werden Stehlen, wodurch ich mich zum Gegner porte, die Caltrops direkt vor seinen Füßen landen und er ~ 3 sek bewegungsunfähig ist
- Danach mache ich 3 mal Todesblüte, wechsle meine Waffen (ich spiele mit 2 x D/D)
und mache noch eine 4.
- Dann gehe ich aus dem Kampf und stelle mich mit z.B. Schattenzuflucht weg um den Gegner ausbluten zu lassen
- Danach wird zugeschaut, wie der Gegner an seinem eigenen Blut ertrinkt
(der Gegner sollte hier ~ 22 Stacks Bleedings haben)
edit: Natürlich ist das die Spielweise im besten Fall.
Sollte der Gegner seine Conditions removen, muss man nach der Schattenzuflucht halt nochmal nachhelfen ^^
Was auch noch ein sehr guter Tipp ist:
Benutze in deiner exo Rüstung 3 X 2 Runen, die dir jeweils 15% Bleedingdauer geben.
Somit kommt man auf 45% (Runen) + 40% (buffood) + 10% (traits) + 10% (Waffensigill), also auf insgesamt 20s Bleedings (!!!)
Hoffe ich konnte dir helfen
lg
Reignbeaux
(Zuletzt bearbeitet am von Reignbeaux.8190)
Heyho!
Auch wenn es manche öde oder lame finden spiele ich nen P/D 0/0/30/20/20 Build !
Gear ist Full exotic Fäulnis . Runen habe ich auf Blutungsdauer ausgelegt( 3×2 ).
Buff-Food nutze ich Ausdauerreg !
Klappt super in Instanzen und im PvP bzw WvW
Danke für die Hinweise, das mit den 3x2 Runen Blutungsdauer ist echt gut, hab mal ein bisschen herum gerechnet und das lohnt sich wirklich sehr zumindest wenn kein anderer auf CD geht, da ansonsten die lange Bleeddauer leider überschrieben wird, sollte man meiner Meinung nach unbedingt ändern.
Scheinbar sind sich hier alle einig bisher xD
nur verstehe ich irgendwie immernoch nicht so ganz warum gerade Fäulnis
Vitalität: Klar logisch
Zustandsschaden: Ebenfalls
Kraft ???
ich habe hier neulich im Forum gelesen, dass jeder Punkt auf Kraft ein verschenkter Punkt sei bei einen Condition Build und wie Reignbeaux.8190 (btw danke für die Ausführlichkeit, hat mir sehr geholfen) bereits gesagt hat ist es oft sinnvoll den Feind ausbluten zu lassen, da macht man ja dann eh keinen Schaden. Sind die paar Schadenspunkte bei Todesblüte mehr wirklich so ausschlaggebend?
Ansonsten würde ich Präzision oder Zähigkeit rein rechnerisch vor ziehen oder vergesse ich da was?
Im Prinzip hast du ja 2 Möglichkeiten: (verbessere mich, wenn es mehr gibt)
- Vit/Kraft/Con (x)
- Präz/Zäh/Con (x)
Bei allen beiden hast du jeweils einen Stat, den du eigentlich nicht gebrauchen kannst.
Ein Mal ist es Kraft und ein Mal Präzision. Somit musst du für dich halt entscheiden, ob du lieber auf Vialität oder Zähigkeit gehst. Rein rechnerisch ist dort eigentlich Zähigkeit höher gewichtet, allerdings auch nur wenn du genug Condition remover hast. Dadurch, dass mein Build davon nur sehr wenige hat und ich gerne ein gewisses LP-Polster habe, habe ich mich für Vit entschieden.
Im Prinzip hast du ja 2 Möglichkeiten: (verbessere mich, wenn es mehr gibt)
- Vit/Kraft/Con (x)
- Zäh/Präz/Con (x)
Bei allen beiden hast du jeweils einen Stat, den du eigentlich nicht gebrauchen kannst.
Ein Mal ist es Kraft und ein Mal Präzision. Somit musst du für dich halt entscheiden, ob du lieber auf Vialität oder Zähigkeit gehst. Rein rechnerisch ist dort eigentlich Zähigkeit höher gewichtet, allerdings auch nur wenn du genug Condition remover hast. Dadurch, dass mein Build davon nur sehr wenige hat und ich gerne ein gewisses LP-Polster habe, habe ich mich für Vit entschieden.
Naja nur das ich Präzision nutze, nämlich um kritische Treffer zu landen, die mir leben und initiative geben, während der Feind dabei Blutung und verwundbarkeit bekommt (sigill der Erde und des Blutes, sowie oportunist)
Hab mal ein bisschen herum gerechnet und mit den Zahlen gespielt... Vitalität > Zähigkeit was den prozentualen lebensabzug von normalen Angriffen angeht
Ich werd einfach noch ein wenig testen
Danke nochmals für die Denkanstöße, tipps und Hinweise... Für weiteres bin ich allerdings immernoch offen
*noch mehr Kekse Tee und Kakao hinstell*
Hi,
Ich würde die Stats einfach mischen um ein ausgewogenes Verhältnis zu bekommen.
Skin kannst du ja drauf packen was du willst.
Das dir Kraft und Präz. nichts bringen stimmt auch nicht ganz, aber das hast du ja selbst schon erläutert.
Abhängig von deiner genauen Skillung kannst du ja das eine oder andere Attribut präferieren um bei 14 Itemslots eine ausgewogene Verteilung zu bekommen. Primärattribut ist ja ohnehin Cond.Dmg.
Zum Thema Dungeon würde ich auch die 3×2er Runen Kombo mit der Bleeding Duration empfehlen, beim Farmen oder Solospiel kommt die Stärke der Kombo zwar nicht ganz so zum Tragen, aber spätestens wenn der Gegner einen Braunen Kreis um das Symbol hat wirst du es merken. Immerhin sind ja plus 105% möglich wenn ich mich nicht Irre und ob es ein Cap dafür gibt kann ich dir leider nicht sagen. (3×15% durch die Runen, 40% durch Food auch wenn es eine Qual ist das Zeug zu craften,20% durch Waffen Sigils) Ein Problem wird es allerdings wenn 2 Leute in einer Dungeon Gruppe sind die auf Bleeding spielen, denn dann werden sich die Stacks geteilt und der Build verliert an Wirkung.
Hi zusammen,
Habe mir alles durchgelesen und muss sagen dass das alles genauso für mich übertragbar ist. Habe meine skillung auf 0/0/30/20/20 gesetzt, meine rüssi auf kraft Vita Zustand ausgelegt. Mich für die Runen 2x des Kraits des befallenen und der Zentauren entschieden wegen der blutungszeit. Alles Super und bin echt zufrieden soweit.
Jetzt die frage nach den sigillen. Ich spiele mit 2 dolchen und kurzbogen. Macht das Sigill sinn welches Blutung bei crits erzeugt? Oder nicht wirklich, da ich ja eher weniger crite? Des weiteren fand ich das Sigill nice welche bei Waffen Wechsel Blutung verteilt. Bin aber ehrlich gesagt noch unsicher, die Auswahl ist nicht so schön wie bei den Runen. Was denkt ihr ist am sinnvollsten?
Ach, da befand sich unser Anubarak noch in den Anfängen seiner Diebereien, während er dir wahrscheinlich später noch eine ganze genaue Rechnung präsentieren wird, warum irgendwas besser ist oder nicht. Und ehrlich gesagt, ist das auch immer erwünscht ^^
Blutung bei crits ist eine gaaaanz schlechte idee (selber ausprobiert) haust kam crits raus, wodurch kaum blutung entsteht. Bei waffenwechsel ist so eine sache, kannst du immer nehmen, aber ich glaube, das macht dich erstens sichtbar wenn su getarnt bist (bin mir aber nicht ganz sicher), was zu unerwünschten nebenwirkungen führen kann -> Tod und ist auch nicht sooo toll.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/thief/Blutungs-Dieb-welche-sigill/first#post266139
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/thief/Condition-D-D-SB-Fragen-und-Such-nach-Ratschl-gen/first#post239387
Beim zweiten hatte ich selber die Fragen gestellt, die gut beantwortet wurden
Und bitte erstelle nächstes mal ein neues Topic, bevor du eins ausgräbst, das ein HALBES jahr alt ist ^^
oder verweise mit einem link darauf
(Zuletzt bearbeitet am von Coronit.9432)
Sorry, fand den so interessant und habe leider nichts vergleichbares gefunden
waaaaah, dann hättest du gern einen neuen öffnen können und mich nicht an die Unwissenheit meines früheren Ichs erinnern sollen :P
Bitte ignoriert alles was ich da geschrieben hab, damals war ich noch so dumm und dachte Conditions wären nützlich als Dieb und Berserker wäre schlecht ~.~
Schande auf mein Haupt
ein Relikt aus alten Zeiten xD
Ich glaub immer wenn du jetzt Conditionbuilds kritisiert krame ich den Thread hervor :D
Neeeeeiiiiin deswegen sollte der eigentlich nie wieder zum Vorschein kommen xD
Das lustige ist, ich hab neulich erst wieder daran gedacht, als ich meine ersten paar Posts angeschaut habe und gehofft den nie wieder sehen zu müssen xD
Ich dachte auch erst: WTF Anubarak will Condi spielen? Hat er sich verrechnet
dann hab ich aufs datum geschaut und musste schmunzeln^^
Naja … Sorry nochmal fürs rauskramen …
ist doch kein Problem, ist eher interessant so was zu sehen
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.