Condition - Dieb mit Pistole und Dolch

Condition - Dieb mit Pistole und Dolch

in Dieb

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

Hallo liebe Thief-Community!

Erstmals möchte ich mich entschuldigen falls es hier im forum bereits existierende Threats gibt die über meine Fragen handeln. Ich habe lange gesucht bin aber nie wirklich fündig geworden. Falls jemand solch ein Threat geschrieben hat, einfach den Link hier rein posten. Danke im voraus!

Ich spiele mein Dieb eigentlich immer als Glascannon, nur wer kennt das nicht, die Skillung ist zwar sehr stark, aber auch sehr langweilig und wiederholend.
Ich bin zwar sehr erfolgreich damit selbst im tPvP komme ich sehr gut zu recht, jedoch begeistert mich die Skillung nach 3 Monaten nicht mehr.

Ich habe mich deswegen entschieden den Dieb als Condition-Thief über eine längere Zeit auszuprobieren (1 Monat).

Nun habe ich über den Conditionthief sehr viel nachgelesen, die meisten empfehlen mir Dolch/Dolch zu spielen. Ich suche aber eher nach einer Skillung für Pistole/Dolch.

Ausrüstungstechnisch habe ich Gear mit [ Vitalität ] [ Kraft ] [ Zustandschaden ]…

Ich suche nun einen Build der mir erlaubt den Dieb als Condition zu spielen mit P/D.

- Welche Ausrüstung wäre da wohl die beste? (oder kann ich direkt die bereits vorhandene gebrauchen?)

- Welche Skillpunkte soll ich wie verteilen?

- Mit welchen Utility spielt ihr den P/D Conditionthief?

- wie geht ihr im Kampf vor? ich frage nicht nach einer Rotation aber welche sind die Hauptattacken die man immer auf Cooldown halten sollte? (ich kann mir kaum vorstellen das man nur 5 und 1 spamt.

Ich habe mich natürlich entschieden diesen Threat im DE Forum zu schreiben um auch auf Deutsche Builds zurückgreifen zu können.

Danke schonmal allen die sich Zeit nehmen um mir zu antworten.

PS: Gerne könnt ihr mir auch erklären wieso diese Skillung besser/schlechter ist wie andere!

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

(Zuletzt bearbeitet am von Anesco.8310)

Condition - Dieb mit Pistole und Dolch

in Dieb

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

Hmmm ich sehe viele lesen den Threat, Tips oder Antworten sehe ich aber leider keine
Ob wohl die meisten Condition Thieves Dagger/Dagger spielen?^^

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

Condition - Dieb mit Pistole und Dolch

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Seh ich das richtig, dass du P/D primär im PvP spielen willst?

Condition - Dieb mit Pistole und Dolch

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

sind doch erst 5h rum… gedulde dich ein wenig…..
Aber im Großen und Ganzen, du kannst mich alles zum Dieb fragen wenn du willst, jede Skillung, jede Taktik ob Gift, P/P support, P/P dmg, Crit Damage, Condition Damage, Backstab usw usw usw

das einzige was ich noch nie gespielt habe ist a) tpvp und b) Condition mit P/D
Hab mal versucht einige gute Skillungen heraus zu bekommen aber jedes mal kam ich zum Entschluss, dass Condition mit P/P oder Shortbow oder D/D um welten besser ist xD

@Molch Ja siehst du

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Condition - Dieb mit Pistole und Dolch

in Dieb

Posted by: Sperrber.1643

Sperrber.1643

Condition Dieb mit P/D ist nur gut in einem 1v1 oder 1v2. Wenn du mit ner Gruppe oder nem Zerg spielst ist Bogen Pflicht. Zustandsschaden/Blutungen bringen dir in Grp Play nicht so viel, besonders nicht der Blutungsschaden durch Pistole auf ein Single Target… das sind in der Gruppe GC-Diebe besser zu gebrauchen um mal nen Bunker Ele oder nen Heal Wächter schnell zu killen.
Nutz den Bogen und du bist ein extrem guter Supporter: Giftwolke (4)Kombostarter oder Explosion (2) Kombofinisher und deine Grupper rockt!
Wenn ich solo im WvW gehe, dann P/D und D/D mit Condition Build. In Grp im WvW gehe ich mit Bogen und Gift Build.

Dzagonur
-DSM-
Condition Thief since 10.2012

Condition - Dieb mit Pistole und Dolch

in Dieb

Posted by: Astalav.6827

Astalav.6827

Also ich spiele meinen Dieb mit D/D – P/D Kombi, und hauptsächlich mit D/D, deswegen ists Wahrscheinlich nicht das beste aber wenigstens ein Anfang

Als Gear würde ich das Fäulnis-Set[Zustandsschaden/Kraft/Vitalität] empfehlen, ist meinermeinung halt irgendwie das beste für den Condition build^^

Die Eigenschaften habe ich 30-0-0-20-20 verteilt.

Die 30 in Tödliche Künste habe ich einerseits wegen der 30% Zustandsdauer, die bei der Tödesblüte beim D/D ja voll zur Geltung kommen, und wegen den Giftverstärkungen, also vorallem Mächtiges Gift(Gift hält 33% länger an), Lotusgift(Bei Gift auf Gegner gibts 3s Schwäche mit dazu) und Schleppendes Gift(Gift hält 1 Schlag länger) und dem 10% mehr Schaden wenn ein Zustand auf dem Gegner ist, was wegen dem hohen Kraftwert durch die ausrüstung auch sehr Praktisch ist. Als P/D solltest du aber schaun, dass wenn du nicht so auf Gift gehen willst wie ich sondern dann eher auf die Ausweich-Skills, solltest du schauen wieviel Zustandsdauer du in deinen Eigenschaften verbauen möchtest…. dabei musst du beachten, dass deine Blutungen immer nur zur vollen Sekunde Ticken und wenn dort sagen wir 6 3/4 sekunden steht hast du halt 3/4s zuviel bzw 1/4s zuwenig Zustandsdauer verbaut.

Die 20 Punkte in Akrobatik sind meiner Meinung nach selbsterklärend, Eile nach jedem ausweichen, 15s Macht nach jedem Ausweichen, Ausdauergewinn beim ausweichen und alle 10s 2 zusätzliche Initiative sind beim D/D genau wie beim P/D immer wichtig, ohne Initiative halt auch kein “Nacht und Nebel”^^ und Vitalität un d Segensdauer sind auch ganz toll

Die nächsten 20 Punkte die ich in den Betrugskünsten habe erhöhen erstmal natürlich den Zustandsschaden und verringert die Aufladezeit von stehlen. Stehlen ist immer toll, ganz wichtig! Vorallem wenns noch 3 Initiative dazu gibt
Die Max. Initiative um 3 zu erhöhen ist auch super meiner Meinung nach, Skills spammen macht man doch immer gern. Wichtig dabei ist meiner Meinung nach die Eigenschaft “Nicht zu fassen”, welche bewirkt, dass du anch jedem ausweichen Krähenfüße hinterlässt! sind ca. 5s(keine Ahnung wieviel jetzt genau^^) Blutung und verkrüppelung wenn der Gegner durchläuft, und wenn er länger an der Position stehen bleibt Tritt das ungefähr 2-3mal ein mit einem ausweichen.
Bei der 2ten zu vergebenen Eigenschaft bin ich mir nicht immer ganz sicher was ich da nehmen soll. Meist hab ich “Ertragreicher Diebstahl” da drin, aus dem Grund, dass ich (+Verbündete) erstmal schön 15s Elan bekommen, ausweichen ist immer toll^^
Ansonsten kannst du dann halt noch reinpacken das pistolenschüsse zu 20% vom ziel abprallen oder das stehlen wut, macht und eile bufft, aber ich denk da kann man nehmen was man gern hat^^

Als Utilityskills ist meinermeinung nach sehr wichtig einmal das Spinnengift, das dank den Eigenschaften auch noch ordentlich schwäche schmeißt, und das Siegel des Infiltrators, einmal wegen der Bonusinitiative, und zum anderen, was viel wichtiger ist, für den Stunbreaker. Den dritten Utility wechsel cih immer und immer wieder, jenachdem was ich machen will. Schattenzuflucht, Skalgift, Siegel der Beweglichkeit und Siegel der Schatten(ja cih will schnell am Ziel sein xD) geben sich da so immer und immer wieder die Hand, such dir aus was am besten zu dir passt^^

Der Eliteskill sollte meinermeinung nach immer die Diebesgilde oder das Basiliskengift sein, wobei doch eher die Diebesgilde, Dolchsturm bringt in den wenigsten fällen was….
Wie auch schon vorher, such dir was aus was zu deiner Spielweise passt.

Heilskill hab ich Siegel der Bosheit, bei einer hohen Attackendichte immer das richtige.

Ich hoffe das mein Block dich jetzt nciht erschlägt und das cih mal helfen konnte^^

MfG

Gildenleiter der Gilde [EKIA]
Homepage
TS: ts.ekia-gw2.de:9088

(Zuletzt bearbeitet am von Astalav.6827)

Condition - Dieb mit Pistole und Dolch

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

P/D hat das Problem dass es eine SKillung sie auf überlegenem Eigenüberleben. Und langsamen zerstören der Gener (ob Zustandsschaden oder physich spielt im Endeffekt keine Rolle) basiert.

Und das ohne Support für andere. Daher ist es eigentlich eine rein 1vs1 Skilung. Und in Gruppen, gegen intelligente Gruppen (die realisrien das der Dieb kaum ne Bedrohung ist und sie deine Mates ausschalten müssen) eher eine suboptimale Skillung ist.

Da überwiegt dann eher GC/“Support”. Das is bei den meisten Klassen sogar so.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Condition - Dieb mit Pistole und Dolch

in Dieb

Posted by: Thanos.2970

Thanos.2970

Zu den Fragen von Anesco:
[ Vitalität ] [ Kraft ] [ Zustandschaden ] ist schon mal gut.
Du kannst so ohne Probleme spielen. Damit hast du etwas über 20K HP und ausreichend Zustandschaden.

Als Runen 2krait/2afflicted/2cenatauer für 45% Bluntungsdauer. Dazu noch ne Pizza und du bist im Bereich von 7 Sekunden je Blutung.

Kern des Builds ist:Dieb Build

Danach kannst du dich entscheiden ob du mehr Schaden oder mehr Utility willst.

Ich spiele mitlerweile etwas offensiver um zum Beispiel Elementalisten (oder glass canons jeder Art) etwas mehr unter Druck setzen zu können:
Dieb Build

Als Rüstung nutze ich dabei weiter [ Vitalität ] [ Kraft ] [ Zustandschaden ], als Schmuck jedoch voll Berserker.

Damit verliere ich zwar ca. 4K HP aber mein direkter Schaden verdoppelt sich. Der Condition damage sinkt zwar, aber die Zahl der Blutungen steigt da ich mit 60% Blutung on Crit auf der Pistole spiele. Besonders beim Kurzbogen als Sekundärewaffe (auch Berserker) kommen dann schon ganz gute Crits bei Clusterbomben raus (im Bereich 3K).

Condition - Dieb mit Pistole und Dolch

in Dieb

Posted by: Phantis.4815

Phantis.4815

Also ich spiele auch mit P/D condition. Allerdings liegt der Schwerpunkt dieser Skillung weniger auf Schaden als auf Übeleben/Selfheal. Im WvW ist sie sehr stark, in allen anderen Teilen des Spieles würde ich sie nicht nehmen. Sie ist komplett darauf ausgelegt gegen Gegner in überzahl oder 1vs1 zu spielen. Da kann man auch mal alleine gegen 5+ gewinnen, oder einzelne Gegner aus großen gegnerischen Zergen rausgreifen und umhauen.

Der Schaden kommt durch CnD unsichtbar machen und danach die 1 der Pistole (Überraschungsschuss glaube ich). Das macht dann 6 Stacks Blutungen. Immer sobald der unsichtbarkeitsdebuff weg ist (4(?) Sekunden nach Schaden aus dem steahlt kein neuer stealth möglich) wieder CnD und möglichst lange im stealth bleiben dann 1. Sonst einfach autoattack.
30 Punkte in Schattenkünste macht Selfheal wärend Stealth (desshalb immer so lange wie möglich drin bleiben), Aoe-Blind und Conditionremove beim unsichtbar machen. Damit bekommt dich keiner so schnell down.
Utilityskills habe ich Blendendes Pulver, Schattenversteck und Schattenschritt dabei. Elite kommt auf den Gegner an. Gegen Zerge Dolchsturm und gegen kleine Gruppen oder einen Diebesgilde.
Aber wie gesagt: Ich würde das ganze wirklich nur im WvW empfehlen (und auch nur wenn du damit klarkommst dass die kämpfe einfach etwas länger brauchen weil du einfach nicht so viel schaden machst. Fürs PvE machste so wirklich einfach zu wenig Schaden
Equip habe ich auch Kraft/Vita/Conditiondmg.

Condition - Dieb mit Pistole und Dolch

in Dieb

Posted by: Fritz.6043

Fritz.6043

>ich kann mir kaum vorstellen das man nur 5 und 1 spamt
Doch, darauf läufts hinaus.

Krähenfüsse sollte man zwischendurch umbedingt noch schmeißen. (Wohlgemerkt die Fähigkeit, nicht oder nicht nur die schwächere Eigenschaft.)

Eine wenig Sadismus braucht man auch, sonst wird einem langweilig während der Gegner ausblutet.

Condition - Dieb mit Pistole und Dolch

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Gegen einen intelligenten Gegner kommt man als Zustandsdieb mit D/D und Krähenfüßen nicht weit. Da müsste er schon im Dauerrot sein. Das Problem an D/D ist, dass Todesblüte einfach eine sehr geringe Reichweite hat, und Krähenfüße ein für den Gegner sichtbares (wenn ich mich recht entsinne) Feld ist, in das er ganz bestimmt nicht reinlaufen wird. P/D ist zwar tatsächlich zum Großteil 5 – 1, aber bietet mit der 3 und 4 hervorragende Möglichkeiten gegen Nahkämpfer.

Condition - Dieb mit Pistole und Dolch

in Dieb

Posted by: Smoff.4172

Smoff.4172

p/d ist und bleibt der stärkste build fürs wvw!

Condition - Dieb mit Pistole und Dolch

in Dieb

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

p/d ist und bleibt der stärkste build fürs wvw!

Kein vernünftiger Spieler stirbt im 1v1 gegen nen P/D Thief.
Und was das WvW betrifft, stehen dem Dieb sehr viele Möglichkeiten offen. Wie wär’s z.B. mit nem 16k Instantburst auf 3000+er Range, nach dem man sich innerhalb von ner Sekunde wieder auf 2400er range entfernt? Das macht nicht nur mehr Schaden als nen P/D sondern bietet mehr Überlebensfähigkeit durch permastealth, conditionremove und Teleports.

Condition - Dieb mit Pistole und Dolch

in Dieb

Posted by: Phantis.4815

Phantis.4815

@Dub: Dann spiel mal alleine gegen 5+ Leute, oder mit wenigen gegen einen ganzen Zerg. Mit P/D kannst du locker 10 Leute 20 Minuten und mehr aufhalten und wenns gut läuft auch töten (vorausgesetzt sie verlieren nicht die Lust und laufen weg, aber auch dann bekommst du einige down). Oder du nimmst alleine ein Lager ein was auch noch von 2 Spielern gedefft wird. Oder du springst in einen Zerg rein und greifst dir einzelne Leute raus und haust sie um. Alles kein Problem. Und mit P/D hast du die gleichen permastealth, conditionremoves und Teleports.
Das klingt jetzt vllt überheblich aber mir sind in den letzten 2 Monaten in denen ich diese Skillung im WvW spiele vielleicht 5 Leute begegnet die nicht im 1vs1 gegen mich gestorben ist (ausnahme andere Diebe (Aber bestimmt keine Burstdiebe, das sind die einfachsten Gegner) und Leute die es aufgrund von Unachtsamkeit meinerseits schaffen konnten abzuhauen)

Condition - Dieb mit Pistole und Dolch

in Dieb

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

P/D hat nicht die gleichen Teleports wie nen S/D. Um genau zu sein hat man mit P/D maximal einen. Permastealth ist leider auch nicht drin. Conditionremoves auch nicht, außer man hat den Condiremove @Stealth Trait drin, den man aber als S/D nichtmals braucht.
Ich bleibe bei meiner Aussage: Niemand der vernünftig spielen kann und nicht auf nen pures Schadensbuild ausgelegt ist stirbt im Kampf gegen nen P/D Dieb. Man kassiert einfach viel viel viel zu wenig Schaden als dass es wirklich gefährlich werden könnte. Mit P/D ist es nicht möglich genug Schadenszustände aufzubauen bzw. genug capcondis drüberzulegen. Man hat halt nur die Miniblutung vom 1er Skill (normal und im Stealth) die aber einfach nichts reisst.
Außerdem stirbt jeder wenn 5 Leute auf ihn einprügeln. Es reicht wenn derjenige eine Sekunde als Target anwählbar ist (was passiert, wenn dieser jemand angreift). Immobilize, in die Luft kloppen, 5 Sek später den DIeb am Boden liegen sehen und freuen.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Condition - Dieb mit Pistole und Dolch

in Dieb

Posted by: Smoff.4172

Smoff.4172

sry das seh ich leider gaaanz anders…..im one on one bin ich noch nie draufgegangen…ja bei tausende kills waren “NUR” noobs dabei;) ….hoffe man findet die ironie.
gegen gute spieler dauert es nur viel viel länger….hatte schon mal 20 min gegen ele gekämpft)….am ende sind wir beide weggelaufen,weil kein nerv mehr.
aber verloren im one on one….ich kann mich nicht erinnern….und ich greif alles an was ich sehe.

Condition - Dieb mit Pistole und Dolch

in Dieb

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

So ich habs nun selbst ausprobiert nen P/D Dieb im WvW zu spielen. Eine Sache ist positiv – man überlebt. Die andere negtiv, in 1 einhalb Stunden habe ich keinen Spieler ohne Condiremove oder Heal angetroffen und konnte somit kein 1v1 für mich entscheiden. Meine Blutung tickt im übrigen mit 117 pro Tick und die Autoattack Blutung der Pistole hält 6 Sekunden, also 6 Ticks.

Condition - Dieb mit Pistole und Dolch

in Dieb

Posted by: Jamurai.4986

Jamurai.4986

@Dub wahrscheinlich spielst du den p/d auch komplett falsch schonmal daran gedacht ?? Also mir sind schon viele gegner untergekommen mit cond remove das is aber wurscht da du verschiedene zustände benutzt – in der richtigen skillung ist bleed nie der der removed wird wenn man richtig spiel und selbst wenn ist man direkt wieder bei 12 stacks. Noch dazu hat man auch genug power also der normal schuss macht bei der p/d skillung ja schon 900 dmg das + die bleeds und du tötest 3 gegner in der zeit die du als burst rogue auf deine inst points wartest

p/d ist nur halt im spvp nich der bringer beziehungsweise im zerg nich aber als p/d spielt man nicht im zerg sondern killt locker die bunker klassen die solo versuchen nen point zu halten

Condition - Dieb mit Pistole und Dolch

in Dieb

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Dass nicht nur Blutung drauf ist ist klar, dass Blutung aber zu 90% zuerst entfernt wird, ist auch klar.
Der Direktschaden ist zu vernachlässigen.
Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren – rufe hiermit jeden Dieb dazu auf mich als P/D Condidieb zu besiegen. Um nicht zu sterben brauch ich wahrscheinlich nichtmals Condiremove…

Condition - Dieb mit Pistole und Dolch

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich finde P/D garnicht so OP wie es hier dargestellt wird. Gegen einen guten Gegner verliere ich damit schonmal und gegen 5+ Leute krieg ich erst gar nichts gerissen (ja, ich greif sie an, aber sie sterben nicht…). Ich fordere übrigens auch gerne jeden P/D-Dieb, der hier das Maul so aufreißt, dazu auf, gegen meinen Nekro zu kämpfen (2x kompletter Conditionremove, 2x alle Conditions auf Gegner übertragen). Es ist einfach tatsächlich so, dass man nicht genug Zustände draufhauen kann, außer man spielt mit Giften (wobei einem damit wiederum Stunbreaker und andere nützliche Skills fehlen)
Man stirbt selten bis nie, und es ist auch meine Lieblingsskillung, aber wenn man euch anhört, könnte man meinen, ihr spielt einen Burstdieb, der mehr als ein Bunkerele aushält.

Condition - Dieb mit Pistole und Dolch

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich hätte nie gedacht das ich das mal sagen werde aber ich stimme dub an dieser Stelle voll und ganz zu.. Btw von welchen anderen Zuständen die nicht zuerst entfernt werden redest du? Cripple durch krähenfuße oder Pistole? Oder ähh… Mal überlegen was kann der Dieb sonst noch öfters, länger hervorrufen.. Eventuell Schwäche durch tödliche Künste , wird aber nicht primär entfernt. Sobald ich nen Bunker ele oder nen Wächter treffe heilen die sich schneller hoch als man schaden machen kann

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Condition - Dieb mit Pistole und Dolch

in Dieb

Posted by: Smoff.4172

Smoff.4172

hier melde mich für jedes duell!

Condition - Dieb mit Pistole und Dolch

in Dieb

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Dann würde ich dich bitten mich das nächste Mal anzuschreiben, als ich versuchte dich zu kontaktieren kam ingame leider keine Antwort.