DPS Spreadsheet

DPS Spreadsheet

in Dieb

Posted by: Serious Cereals.5172

Serious Cereals.5172

Hallo Leute,

ich hab mich heute das erste Mal mit Excel beschäftigt und dabei gleich noch eine kleine Tabellenkalkulation zur DPS-Errechnung beim Dieb mit Schwert / Pistole erstellt.

Zur Erklärung. Das ist eine Tabelle, in der man seine eigenen Werte eintragen kann, um dann zu sehen, wie viel Schaden in der Sekunde man, in diesem Falle, der normalen Autohitkombination und Pistolenpeitsche im Durchschnitt machen kann.

Leider kann ich nicht zu 100% bestätigen, dass alle Werte stimmen.

Der Grund wieso ich hier poste ist, dass ich gerne Euer Feedback dazu haben möchte und vielleicht den ein oder anderen dazu bringe meine Fehler, falls welche vorhanden sind auszumerzen und ob es sich lohnen würde, den Spreadsheet für alle Waffenkombinationen zu schreiben.

Als Quelle habe ich http://de.reddit.com/r/Guildwars2/comments/10o4mi/the_damage_formula_and_the_efficiency_of_sigils/
verwendet.

Update, v1.3: http://www.mediafire.com/view/?4e4d1irzh62qolu

- Auswahlmöglichkeit verschiedenster Ausrüstung
- Runen, Kugeln und Juwele wurden eingefügt
- Skillungen können erstellt werden
- Eigenschaften können ausgewählt werden

- Leider immer noch nur für Schwert / Pistole

Mfg SeriousCereals

Edit: Ist als .ods Datei gespeichert und wurde mit OpenOfficeorg Calc erstellt.

SeriousCereals, Dieb Stufe 80 // Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von Serious Cereals.5172)

DPS Spreadsheet

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

wenn dann mache eine Internetseite daraus, reicht ja wenn man seine Werte eingibt und man sieht was bei den einzelnen Skills raus kommen soll

von einen Spreadsheet würde ich abraten^^
an sich auch eine ganz gute Idee, aber meiner Meinung nach unnötig
man sieht wieviel Schaden man ungefähr macht und kann einschätzen was stärker/schlechter wäre

das einzige was ich gern wissen würde ist, in wiefern Blutung stärker ist als mein jetziges Build, das kann aber so eine Tabelle nicht, dafür bräuchte ich eine Ingame dps Funktion, die ich mir wirklich sehr wünsche

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

DPS Spreadsheet

in Dieb

Posted by: Serious Cereals.5172

Serious Cereals.5172

Ich hab jetzt bisschen Reddit durchgestöbert und bin auf
http://de.reddit.com/r/Guildwars2/comments/136aa7/pve_gear_calculatorefficiency_optimizer/
diesen Link gekommen. Da hat jemand echt viel Zeit und Mühe reingesteckt für nen echt guten Spreadsheet, somit hat sich die Sache für mich erledigt. War immerhin nen lustiger Zeitvertreib.

SeriousCereals, Dieb Stufe 80 // Elonafels

DPS Spreadsheet

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

@Anubarak, da ich mir genau das auch überlege (warum wohl) hab ich einfach weil ich die Idee toll fand auch so ein Dokument für Dolch/Dolch erstellt, das DPS für Powerkrit und Blutungsschaden errechnet. Das Ergebnis sagt, dass Walküre/Beryll gegen ein Ziel bedeutend mehr DPS verursacht als Fäulnis/Chrykosoll

Das Ding im voherigen Post finde ich nicht so klasse, da wird einfach viel zu viel außer Acht gelassen, da man gleich alle Klassen und alle Spielweisen zusammenfasst.

Alles in allem eine nette Spielerei, aber ein Ingame DPS-meter wäre echt klasse. Es gibt zwar viele die rumnörgeln dass es in GW2 nicht um DPS geht, aber hey, man muss auch hier rote Balken runterkloppen – und umso schneller, umso besser.