Hallo liebe Diebe und nicht Diebe,
zu aller erst will ich euch sagen ich verfasse diesen Thread nur aus einen einzigen Grund: Hater, Flamer, Nerfschreier und Co.
Natürlich ist das gerade sehr gewagt ausgedrückt und entschuldige mich falls IHR euch angesprochen fühlt. Aber anders kann ich dies nur schwer ausdrücken was
zurzeit in dem Diebes-Forum abgeht.
Als ersten Punkt nehme ich die Klasse Dieb und erkläre (Quelle: GW2.com) euch was der Dieb eigentlich ist.
Dieb
Diebe sind Experten der Tarnung und des Hinterhalts. Sie bewegen sich in den Schatten, lösen sich in Luft auf oder entwenden ihren Gegnern Gegenstände,
die sie dann als Waffen verwenden. Diebe verfügen über einen flinken, akrobatischen Kampfstil, der es ihren Gegnern erschwert, sie zu treffen.
Dann zähle ich mal auf was laut unserer Forumsgemeinde alles “OP” ist beim Dieb. Dies habe ich mir im laufe des Forums selbst zusammengelesen und ich glaube
jeder Dieb der hier mal ein wenig liest wird mir da vollkommen zustimmen. Falls ich etwas aus der Luft gegriffen habe korrigiert mich, ich bin ja kein Monster
- Der Schaden ist zu hoch
- Permastealth
- extremer Liferegg bzw. heal
- macht sich einfach aus dem Staub aka Schattenschritt oder Stehlen
- unmöglich einzuholen
- tötet einen Spieler mit “einer” Taste
Das solltet ihr nicht all zu ernst nehmen aber ist auch vorgekommen, auch wenn etwas überspitzt.
- kann angeblich alles und ist eine 1-Tasten klasse
- ist sowieso OP und braucht keine rechtfertigung nerft ihn einfach
- one hitet mich mit Autoattack by hochgestufter char im WvW hust
- Dieb hält mehr aus als ein Wächter oder Bunker geskillter Ele!
- hat massig CC und knockbackt mich permanent!
- Stealth ist ein CC lach, guter scherz
Ich denke einiges trifft zu und einiges ist solch ein Käse das man sich nur noch am Kopf kratzt und denk was geht in solchen Köpfen nur vor sich?
Jeder hat mal einen schlechten Tag, jeder hat mal einen Tag wo er unterirdisch schlecht ist sei es im PvE oder PvP. Alles völlig normal und die Gemüter können
sich natürlich auch mal ein wenig zu weit anfackeln, aber kein Grund beleidigend zu werden.
Vieles wurde so dermaßen viel durchgekaut ich glaube das muss ich nicht nochmal erwähnen oder? Es gab genug Fixes oder Nerfs je nachdem wie man es nennen will.
Und da wir immer noch so dermaßen als OP gelten nehm ich das als persönliches Lob! Ich mein ich kill einen Spieler mit Autoattack und werde als OP angesehen
das muss mal eine andere Klasse schaffen!!!
Okay, kann sein das bei mir auch ein wenig meine gefühle in den Text miteingeflossen sind aber ich bin ja auch nur ein Mensch wie ihr von daher verzeiht meine
Ultra-Pro-Ich-Kille-Alles-Weg-Roxxor…
Nächster Punkt! Auch wenn es eh keine Punkte gab die ich aufgeführt habe aber was solls :P
Nach diesen ganzen fixes gibt es sogesehen noch zwei (2) Spielvarianten die wirklich gut sind. Natürlich sind die anderen noch Spielbar aber halt…naja wie soll ich
es ausdrücken…nicht mehr was sie mal waren.
Das wären die altbekannte Glaskanone aka GC oder unser Condi überwiegend im WvW mit P/D anzutreffen. Die anderen lass ich mal aus über die wird ausnahmsweise
nicht gelästert…fragt mich nicht warum! Ich versteh die Logik auch nicht…
Die Glaskanone:
Sie zeichnet sich durch ungeheuren Schaden aus und Burstet unaufmerksame oder schlechte Spieler innerhalb von Sekunden weg. Ist sogar ziemlich Spassig wenn
man damit 3 Spieler auf einmal abmursken kann :p
Aber kommen wir zum wichtigsten Teil diesen “Diebes” die Defensive! Ja…äh Verteidung? Hä wie bitte?! Nene ich brauch keine Verteidigung! Nur “DÄMÄTSCH”.
Und da haben wir das Problem. Viel Schaden wenig Verteidigung!
Heißt nichts anderes (ich führs mal unten schön übersichtlich auf, langsam wird mir der Roman hier ebenfalls zu unübersichtlich…)
- Viel Schaden in kurzer Zeit
- extrem wenige Defensiven Stats aka Zähigkeit und Vitalität
Heißt auf gut Deutsch so wie ich die Gegner wegbursten kann so kann er mich innerhalb von 2 Sec umhauen ohne das ich was machen kann außer abhauen. Und das fiese
kommt ja noch, den Burst kann man vermeiden! Nein ihr habt nicht falsch gelesen! Wie oft hab ich mich an gut gespielten Kriegern die Zähne ausgebissen…nur weil
diese verdammten Plattenträger sich genau in den Moment unverwundbar gemacht haben als ich Stehlen + Taste 5 gedrückt habe? Ja Burst ging daneben und ich war
angeschissen…Ende der geschichte war…naja es gab kein Ende ich war tot…
Ein Backstab Dieb wird gerne als 1-Tasten Klasse hingestellt so ist es aber leider nicht. Ich will mal einen Diebneuling sehen der Stehlen + Bacbstab ohne Basiliksen-
gift hinter den Rücken schafft. Ich glaub das sind nicht mal 95%. Die restlichen 5% sind pures Glück.
Der Condidieb aka p/d oder d/d:
Das war die zweite Dieb OP Skillung laut unseren Forum. Er hat keinen Wahnsinnigen Schaden gemacht wie die Glaskanone, nein er hat so lange überlebt bis die Gegner an Blutungen
zugrunde gingen. War natürlich total OP. Aber Wächter und Ele dürfen von 10+ Leuten gehauen werden und dürfen nicht drauf gehen aber Dieb darf das nicht mal bei einen?!
Vorausgesetzt sie können Spielen ich nenne hier mal einen Namen (daphoenix) googelt einfach mal.
Zusammenfassung! Das wird langsam spassig wisst ihr das?
- wenig schaden überwiegend durch Blutung
- erhöhte Iniativeregge durch Traits
- sehr gute Heilung im Stealth
- CC haben wir keine jedenfalls nicht die per Knopfdrück raus kommt, dazu muss der gegner erst drüber laufen
Ich muss zugeben mit Condi kenne ich mich nicht so gut aus, macht mir persönlich einfach kein Spass. Dennoch hab ich die Skillung ein wenig angetestet im WvW und ich
bezeichne mich selbst nicht mehr als Blutiger Anfänger was den Dieb anbelangt. Aber Condi ist ein komplett anderes Spielgefühl und muss auch erstmal erlernt werden.
Das wird langsam wirklich ein Roman o.O
Okay ich komm langsam zum Abschluss. Ich will euch nur noch eins sagen! Wenn ihr von einen Dieb umgehauen wird rennt nicht gleich ins Forum und eröffnet wieder ein
solch genannten “Heul,Nerf oder Mimi-Thread”. WIR HABEN GENUG DAVON!!! Das ganze Diebesforum ist von diesen schund zugepflaster wirklich jeder zweite Thread ist solch
einer!
Kommt ihr euch da nicht selbst lächerlich vor?! Statt euch gedanken zu machen WIE IHR einen Dieb besiegen könnt NEIN er ist OP! Das wäre natürlich die einfachste
Variante und was dann?! Dann ist der Dieb generft das er höchstens als Verzierung noch herhalten kann ist der Dieb dann immer noch OP wenn ein Mesmer 4 spieler
nach einander auseinander nimmt? Ist der Dieb immer noch OP wenn ein Ele einen ganzen Zerg über 20 Minuten aufm Sack geht und nicht down gehen will?! (daphoenix)
“Gute” Spieler hauen ein Dieb locker aus den latschen egal wie wir es wenden wollen egal wie! Und das gilt auch für uns! Wir sind nicht GOTT und sicherlich nicht OP!
Okay ich lass wirklich ein wenig zu viel des guten miteinfließen ^^
Jungs und Mädels fasst euch an den Kopf und fragt euch was ist passiert!? Dieb hat dich umgehauen, okay kein ding kann vor kommen. Ihr wollt ihn besiegen? wollt aber
kein “Heul”- Thread im Forum aufmachen? Auch kein Problem, fragt uns einfach. Wir helfen euch gerne wie ihr uns besiegen könnt. Wir sind keine Monster mit denen man nicht
Kommunizieren kann.
Was wir wissen wollen sind nur ganz einfache sachen z. B.
- Welche Waffen hatte der Dieb?
- Wo hat der Kampf statt gefunden? sPvP oder WvW?
- Wie hat der Kampf begonnen?
- usw…
- rest nach belieben auffüllbar
Und wer sich das tatsächlich angetan hat zu lesen meinen Respekt! Nein scherz jetzt dürft ihr euch einen Dieb von 1-80 Lvln und dann geht WvW und nach ungefähr 3 wochen Spielzeit
kommt ihr wieder her und sagt wie leicht der Dieb ist wie hier überall rausposaunt wird…
Grüße ein frustrierter Dieb der langsam das ewige geheule nicht mehr lesen kann…
Derian
Ps: Kann sein das paar Fehler darin vorkommen aber weil ich kein nerv mehr habe das jetzt durch zu gehen und zu verbessern dürft ihr mir gerne sagen wo ich was falsch gemacht habe!
Edit: Paar Rechtschreibfehler und Grammatikfehler ausgemerzt, mehr oder weniger
(Zuletzt bearbeitet am von Derian.7841)