Der Dieb im 1vs1

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Thanos.2970

Thanos.2970

ihr seid doch selber schuld wenn ihr gegen zustandsdiebe keine chance habt..es ist sehr einfach mit jeder klasse etwas gegenzustandsschaden zu skillen über traits oder über utilitys oder je nach klasse noch andere sachen..
mittlerweile wird auch der letzte hans wurst mitbekommen haben das zustandsskillungen mit JEDEr klasse sehr mächtig sein können..wer dagegen nix im gepäck hat ist doch selbe schuld…andere klassen können dich auch mit zustandsstacks voll packen und dich dann ccn..blocken…oder sich schadensimmun machen..dich kiten bis du umfällst..der dieb macht das halt über stealth…wer gegen den zustandsdied schleche karten hat..hat sie auch gegen andere zustandsklassen…der krieger kann sehr mächtig werden mit ner zustandsskillung..der mesmer..der waldi..necro…ele…wer bei seiner skillung zustandsschaden nicht berücksichtigt und nix dagegen skillt ist doch selber schuld…ihr fragt hier was man gegen sowas machen soll…
sobald ihr was gegen zustandsschaden habt ist so eine klasse..auch der dieb nix mehr wert…aber auf so ne idee kommt ihr nicht..der dieb ist schuld weil ihr falsch skillt

Wenn du echt meinst, dass man keine Chance mehr hat, wenn der Gegner was gegen Zustände hat bist kannst du deinen Dieb wohl nicht wirklich spielen. Vielleicht ist das auch der Grund aus dem du scheinbar allen Ernstes nicht verstehst, welche enormen Vorteile Diebe im Vergleich zu anderen Klassen haben. Ich kann ohne Probleme einen Condition Necro, oder guardian mit allen Condition removals töten. Es mag etwas länger dauern als gegen andere Klassen, aber das Ergebnis ist das Gleiche.

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Malicious.6742

Malicious.6742

Nen halbwegs vernünftigen Shouter Guardian bekommt man leider nicht klein. Gegen Bunker Ele sieht man auch kein Land. Bei Necros kommts stark auf den Build an. Im Zweifelsfall sieht man auch dort kein Land.
Aber tendenziell ist die Grundaussage schon richtig. Selbst mit Condition removal kann man viel reißen. Vor allem gehts bei GW2 nicht zwingend um 1on1, sodass Conditions sehr wohl ihre Berechtigung haben. Außerdem sind Condition Builds per se stabiler als Power Builds.

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Kerbi.8025

Kerbi.8025

Thanos ich spiele keinen zustandsdieb..einfach lame langweilig zum kotzen diese skillung…und zum thema das du einen zustandsschaden necro locker tötest kann ich nur sagen das diese necros serh viel falsch machen..jeder vernünftige necro kann zustände auf seinen absender zurückschicken wenn er will ..
hab gerade mal meinen lv 36er krieger ausgepackt und in den nebeln ne skillung gebaut..mit fähigkeiten die zustände entfernen…diese diebe und andere zustandsklassen rennen gerade im moment im bg weg vor mir..hmmm ich denke schon das man klassen die nur auf zustandsschaden gehen vergessen kann gegen klassen die genug gegen zustände dabei haben..dennoch haben sie ihre zeitfenster wo ihre ticks mal länger drauf sind..ist diese aber überbrückt hat er keine chance mehr…

aber hey ihr wisste eh allles und ich lüge hier rum

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

Ich kann ohne Probleme einen Condition Necro, oder guardian mit allen Condition removals töten. Es mag etwas länger dauern als gegen andere Klassen, aber das Ergebnis ist das Gleiche.

Sry, aber nen necro der seinen schar beherrscht packste als Dieb nicht. Alle anderen Klassen können bissle nervig sein, aber machbar – nur nen fähiger necro hat einfach zuviele asse im ärmel die perfekt nen dieb ausstechen.

Generell finde ich den Dieb nicht OP. Ja, ich spiele selber einen, davor als main nen ele dazu habe ich nochn wächter und necro, alle max eq. Jede Klasse hat seine Schwächen und seine Stärken und auch der Dieb hat sie!

Zugegeben, trotz nerf ist es derzeit immernoch sehr leicht sehr viele Bobs im WvW umzurauchen, das liegt aber nicht daran, dass der Dieb dermaßen OP ist, sondern, dass die meisten Spieler immernochnicht ihren build gefunden haben.

Denke in paar Monaten sind die gamer hier weiter und wenn erstmal paar nekros, hammerkrieger und generell mehr zäh/zustandsbuilds rumrennen – dann wirds der Dieb sehr schwer haben und Klassen wie Nekro, Wächter die neue OP Generation.

Vor ein paar Wochen noch, war es nen Kinderspiel Ele im WvW umzuboxen, noch bevor sie was bemerkt haben, wie gesagt: WAR. Nen guter DD oder ZD Ele kontert den dieb und haut ihn um, bevor er aufstehn kann xD Genau das selbe beim Krieger mitm Hammer…

Will jetzt nicht damit anfangen wie man nen Dieb ruck zuck schachmatt setzt, weil darum geht es ja hier auch nicht.

Fakt ist, der Dieb lebt von seiner mobility, von seiner Art schnell die Posi zu wechseln, schnell in Kämpfe einzutreten und diese auch schnell wieder zu verlassen.

Ja es kann nervig sein, wenn man nen dieb fast down hat und er haut ab.
Aber, so läuft es nunmal, wer ne lahme Klasse spielt gehört in ne grp! Warum sollte nen Wächter oder Waldi solo durchs WvW stapfen? Ein dieb fliegt über die map und lebt von Schafen die zuweit ab sind von der Herde! Wenn diese Schafe dann netmal aufpassen, sondern wie afk vor sich hinrennen – dann verstehe ich nicht das anschließende Gejammer man fällt instant um und hat nix gesehn! Wer langsam ist muss mehr aufpassen. Hoffe keiner von euch tuckelt mit 110kmh auf der linken Autobahn-Spur und schaut nie in den Innenspiegel xD

Also einfach mal bissle linke Maustaste beim rennen nutzen

Die Zahl der glascanon builds geht ja eh gerad zurück, mMn taugt eh nur der Dieb als glascanon, evntl. noch der ele – alle anderen fehlt einfach die mobility – wenn arenanet das Problem mitm rendern gebacken bekommen würde wäre die Sache komplett vom Tisch.

Hört also auf übern Dieb zu nörgeln, der geht soweit in Ordnung, im Gegensatz zum Waldi der nen Wrack ist. Und wer ne OP Klasse sucht, der schaut bitte beim Ingi vorbei, aber nehmt maln schild mit und skillt den trait der invis während stuns macht – allerdings müsst ihr den halt spielen können xD

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Teabaker.9524

Teabaker.9524

Squishy D/D-dieb gewinnt kaum gegen gute Spieler in einem 1v1. P/D dagegen ist ziemlich der King in 1v1.

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Hullock.5318

Hullock.5318

das sind alles pauschalaussagen in bezug auf 1vs1 und irgendwelche klassen, manche können das bestätigen, andere nicht. grundsätzlich bleibt bestehen, dass es pauschal einfach nicht zutrifft.

alles was ich sagen kann ist: ein dieb kann gegen jeden gewinnen oder auch verlieren, das hängt stark vom gegner und der situation (vor allem im wvw) ab. es gibt nicht nur DEN d/d dieb, da sind skillungstechnisch eine menge abstufungen möglich. der p/d dieb glänzt umso mehr gegen mehrere gegner.

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Thanos.2970

Thanos.2970

Thanos ich spiele keinen zustandsdieb..einfach lame langweilig zum kotzen diese skillung…und zum thema das du einen zustandsschaden necro locker tötest kann ich nur sagen das diese necros serh viel falsch machen..jeder vernünftige necro kann zustände auf seinen absender zurückschicken wenn er will ..
hab gerade mal meinen lv 36er krieger ausgepackt und in den nebeln ne skillung gebaut..mit fähigkeiten die zustände entfernen…diese diebe und andere zustandsklassen rennen gerade im moment im bg weg vor mir..hmmm ich denke schon das man klassen die nur auf zustandsschaden gehen vergessen kann gegen klassen die genug gegen zustände dabei haben..dennoch haben sie ihre zeitfenster wo ihre ticks mal länger drauf sind..ist diese aber überbrückt hat er keine chance mehr…

aber hey ihr wisste eh allles und ich lüge hier rum

Vielleicht habe ich den Vorteil, dass ich auch nen Necro spiele, aber Necros haben in einem Klassischen Condition build maximal 3 Möglichkeiten zustände wieder zurück zu schicken:
Dolch 4 mit 18 Sekunden Cooldown: Ein sehr langsames Projektil, dem man auch noch halb AFK ausweichen.
Stab 4 auf 25 Sekunden cooldown und mit der Bedingung das beide in dem Siegel stehen müssen (Ins Siegel rein rollen löst hier schon das Problem).
Als 3tes gäbe es da noch das Siegel der Pestilenz mit 60 Sekunden Cooldown und auch nur wenn er es im Setup hat.

Dazu kommt noch Zustände verzehren mit 25 Sekunden Cooldown um Zustände zu löschen.

Dagegen entferne ich jedes mal wenn ich im stealth bin (also ca. alle 3 bis 4 Sekunden) Zustände und kann nach Bedarf mit hide in Shadows auch nochmal alle Dots loswerden.

Ich heile jedes mal im stealth und quasi die einzoge Schadensquelle des Necros wird jedes mal wenn ich mich tarne entfernt und gleichzeitig gegengeheilt. Necros sind bestimmt nicht unsere leichtesten Gegner, aber wenn man konsequent spielt gehen ihnen bald die Möglichkeiten aus und sie verbluten wie alle anderen auch.

Da du nicht geschrieben hast, wie du deinen Krieger gespecct hast, kann ich nicht beurteilen wieviele condition remover auf welchen Cooldowns du hast, aber ich habe bis jetzt noch keinen Krieger getroffen der besser Conditon loswerden konnte als ein entprechend gespeccter guardian und auch die gehen irgendwann down (auch wenn das echt ewig dauern kann).

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

Nekro auf DD/Stab is nen Dieb Killer – todesschleier kompensiert den stealth ang. vom dieb und beitet nen super konter – fear, fesseln aufm dolch oder einfach mal brunnen oder stab benutzen. Aber egal, soll jetzt hier nicht um builds gehen, denn dann würde ich gleich mal mit deinem dieb build anfangen der 30 punkte auf schatten hat oO

Der Dieb kann sich aussuchen ob und vor allem wann er den Kampf beginnt und ob er ihn schnell wieder verlässt, ähnlich dem Ele, nur der Dieb ist mittels invis bedeutend gechillter und effektiver. Das ist der riesen Vorteil. Einer von vielen Vorteilen, dazu paaren sich aber auch 2 enorme Nachteile: stunbreaker und condition removes – und ja, man kann den dieb auf heal+dispel im invis, krüppel remove beim dogde etc. spielen, aber schnell tot bekommt man damit keinen

Und nen 1vs 2-3 packt ein Dieb heute nichtmehr, ausser gegen bobs – kann nen bissle nerven und dann verschwinden, lager lassen sich damit nichtmehr verteidigen und zum finish kommt man gegen 2 aufmerksame Gegner auch nicht.

Meine größten Probleme habe ich derzeit mit HammerKriegern, ein Treffer und man steht nichtmehr auf^^ Zum Glück rennen kaum fähige Nekros im WvW rum oder noch schlimmer – ingis – bähhhh

Um wieder zurück zum Thread zu finden:

Ist es gewollt, dass der Dieb eine Klasse ist, gegen die man mit einer anderen Klasse im Prinzip kaum gewinnen kann, sofern der Spieler nicht mental AFK ist?

Nein es ist nicht gewollt und die geschilderte Situation ist auch nicht zutreffend, richtig ist: Der Dieb dient dazu einzelene unaufmerksame Spieler auf dem Weg zu ihrem Ziel abzufangen und schnell auszuschalten.
Gute aufmerksame Spieler die ihren char beherrschen werden nur selten Opfer eines Diebes, meist leben sie solange, dass sich der Dieb verdrückt weil weitere gegnerische Spieler auftauchen, oder weil er seinen Opener nicht erfolgreich unterbringen konnte.

Und wie gesagt, wenn hier manche zuviel Energie haben – geht in den Waldi thread und pusht den Waldi, damit der mal nen Gegner im PvP wird xD

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

(Zuletzt bearbeitet am von mergo.5463)

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Thanos.2970

Thanos.2970

Nekro auf DD/Stab is nen Dieb Killer – todesschleier kompensiert den stealth ang. vom dieb und beitet nen super konter – fear, fesseln aufm dolch oder einfach mal brunnen oder stab benutzen. Aber egal, soll jetzt hier nicht um builds gehen, denn dann würde ich gleich mal mit deinem dieb build anfangen der 30 punkte auf schatten hat oO

Der Dieb kann sich aussuchen ob und vor allem wann er den Kampf beginnt und ob er ihn schnell wieder verlässt, ähnlich dem Ele, nur der Dieb ist mittels invis bedeutend gechillter und effektiver. Das ist der riesen Vorteil. Einer von vielen Vorteilen, dazu paaren sich aber auch 2 enorme Nachteile: stunbreaker und condition removes – und ja, man kann den dieb auf heal+dispel im invis, krüppel remove beim dogde etc. spielen, aber schnell tot bekommt man damit keinen

Und nen 1vs 2-3 packt ein Dieb heute nichtmehr, ausser gegen bobs – kann nen bissle nerven und dann verschwinden, lager lassen sich damit nichtmehr verteidigen und zum finish kommt man gegen 2 aufmerksame Gegner auch nicht.

Meine größten Probleme habe ich derzeit mit HammerKriegern, ein Treffer und man steht nichtmehr auf^^ Zum Glück rennen kaum fähige Nekros im WvW rum oder noch schlimmer – ingis – bähhhh

Um wieder zurück zum Thread zu finden:

Ist es gewollt, dass der Dieb eine Klasse ist, gegen die man mit einer anderen Klasse im Prinzip kaum gewinnen kann, sofern der Spieler nicht mental AFK ist?

Nein es ist nicht gewollt und die geschilderte Situation ist auch nicht zutreffend, richtig ist: Der Dieb dient dazu einzelene unaufmerksame Spieler auf dem Weg zu ihrem Ziel abzufangen und schnell auszuschalten.
Gute aufmerksame Spieler die ihren char beherrschen werden nur selten Opfer eines Diebes, meist leben sie solange, dass sich der Dieb verdrückt weil weitere gegnerische Spieler auftauchen, oder weil er seinen Opener nicht erfolgreich unterbringen konnte.

Und wie gesagt, wenn hier manche zuviel Energie haben – geht in den Waldi thread und pusht den Waldi, damit der mal nen Gegner im PvP wird xD

Da du 30 Punkte in Schatten für schlecht hälst, und anscheinend denkst es ist notwendig schnell jemanden zu töten, lebst du scheibar noch in der Welt der glass canon Diebe.
Spiele einfach mal P/D mit 30 auf Schatten in Primär Kraft/Zähigkeit/Leben Equip mit hier und da mal etwas Zustandsschaden und Du wirst festellen, dass der Dieb eine ganz andere Klasse ist. Du bist unglaublich schwer zu töten und durch die permanente Regeneration gepaart mit der Tatsache das du nur sehr selten anzugreifen bist, wirst du sehen, dass auch 1vs2 oder 3 wieder möglich sind. Zu Brunnen Necros: Dodge den root vom Dolch und der Kampf ist quasi gelaufen da die Brunnen auf nem ewig langen cooldown sind.

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

Es geht nicht um schlecht oder gut – es geht um upps 2sek und down und das ist mit diesem build nicht drin.
Das Hauptärgerniss gegen Diebe ist meist – sie haun einen um, bevor man was realisiert – daher OP!

Nur darum geht es, nicht darum, wie effektiv nen DD/SD/DP/PP glascanon, dodge, zustands etc. Dieb ist

Würden mehr diebe nicht rein auf glascanon rumrennen, gäbe es weniger “Dieb ist OP” Stimmen.
Um nix anders geht es mir hier, klarzustellen, dass glascanon enorm viel dmg machen kann, aber nicht der in meinen Augen “beste” Diebbuild ist und dass dieser build durch seine Schwächen auch enorm schnell liegt und damit für aufmerksame Spieler gut machbar ist.

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Kerbi.8025

Kerbi.8025

also wenn eine skillung vom dieb op ist ist es die zusatndsschadenskillung..man kann sie brainafk spielen und ist effektiv…gute spieler bekommen tolle situationen überlebt und mehr…reine schadensdiebe auf burst sind ein witz ..JEDE klasse kann ihn locker kontern und dann auslachen…aber setzt euch bitte selber mit eurer klasse auseinander und rennt nicht immer ins diebforumw eil irgendein spieler im wvw weggeburstet wurde..
wünsch euch nen schönen abend

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Anima Mens.8673

Anima Mens.8673

Der Dieb ist im sPvP ein kompliziertes Thema.

Er hat zwar durch eine bestimmte Spielweise einen irren Burst-Schaden, dafür ist er aber auch die mit Abstand schwächste Klasse, was die Defensive angeht.
Trifft man als Glas-Kanone auf einen Spieler, der nur halbwegs gut spielen kann, ist es sehr einfach, einen Dieb zu kontern.

Ein 1v2 oder gar 1v3 gewinnt man mit Burst-Builds sowieso nie, da man da Maximal 14k Life und ~2k Rüstung (900 Toughness) hat.
Auf der anderen Seite allerdings ist der Dieb extrem unbalanced, da er im PvE, speziell Verliese die mit Abstand nutzloseste Klasse ist, da hier viel Schaden nicht viel bringt, da man sehr schnell stirbt.

Zum PvP muss man sagen, dass der Dieb genau das ist, was man erwartet:
Hinterhältig, tödlich, extrem squishy, also auf wegrennen ausgelegt – was also starkes, spielerisches können abverlangt.

Ich spiele meinen Dieb btw schon lange nicht mehr auf Burst. Gibt besseres :P

Abschließendes Fazit: Etwas weniger Burst im PvP, dafür Allgemein mehr HP
(HP geht meiner Meinung nach mit Faktoren einher, wonach Stoffis & Leder-Klassen mehr HP haben sollten, als zb unsere Soldaten)

Editierend möchte ich noch hinzufügen, dass der Burst eines Diebes in der Regel bei ~16k vorbei ist. Und wenn man selbst seine Defensive vernachlässigt, muss man sich nicht wundern, dass man abgefarmt wird ^^ (Defense > all!)

(Zuletzt bearbeitet am von Anima Mens.8673)

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Malicious.6742

Malicious.6742

Diebe können ne ganze Menge in Sachen Defensive machen. Zudem können Diebe ziemlich krass healen. Muss ja nicht immer nen Burst Build sein

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Der Dieb hat keine Chance gegen einen guten Nekro. Immobilisieren (mit Dolch) + 2 Brunnen und der Dieb fällt in 4-5 Sekunden. (Nur richtige Tanks überleben das.)

Es ist zwar völlig abwägig, aber selbst wenn der Dieb sich aus der Situation irgendwie rauswinden könnte, müsste er erstmal den Todesschleier (und eventuell Seuche – Seuche verdoppelt fast die HP) überwinden.

Diebe können Nekros nur besiegen, wenn der Spieler überrascht oder unerfahren ist. Aber das gilt ja bekanntlich für alle Klassen.

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

in Immobilisierten Zustand kann man sich aber immernoch Porten, dies solltest du nicht vergessen xD
und man kann auch noch angreifen etc
schattenschritt, shortbow und man ist weg

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

@Anubarak:
Vor ein paar Tagen habe ich gegen einen gespielt, der mit Pistole innerhalb von Sekunden über 18000 Schaden gemacht hat. Mein Todesschleier war zwar weg, aber ich hatte außer Autohit noch keine andere Attacke benutzt.

Der Dieb verschießt sein Pulver immer an Anfang, deswegen hatte er danach auch keine Chance mehr.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass andere Klassen sehr oft gegen den Dieb verlieren – ganz einfach weil sie den Burst nicht überleben (können). Deswegen gibt es ja auch hier diesen Thread. ^^

Ein guter Nekro hingegen kann als Glaskanone (mit allem) 60k HP auffahren, wenn er muss. Den Dieb will ich erstmal sehen, der das wegbursted. Im WvW laufen sie gerne mal davon xD

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: caisy.7043

caisy.7043

@ Kaikiasl
Das soll jetzt keine Provokation sein!
Auf welchen Server spielst du denn? Ich würde gerne mal gegen dich kämpfen.
Hatte bis jetzt noch nie das Glück nen guten Nekro zu treffen :/
Hab aber keine GC Skillung, eher eine ungewöhnliche
pm me

Yolynaa
Dieb @ Kodash

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Anubarak:
Vor ein paar Tagen habe ich gegen einen gespielt, der mit Pistole innerhalb von Sekunden über 18000 Schaden gemacht hat. Mein Todesschleier war zwar weg, aber ich hatte außer Autohit noch keine andere Attacke benutzt.

Der Dieb verschießt sein Pulver immer an Anfang, deswegen hatte er danach auch keine Chance mehr.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass andere Klassen sehr oft gegen den Dieb verlieren – ganz einfach weil sie den Burst nicht überleben (können). Deswegen gibt es ja auch hier diesen Thread. ^^

Ein guter Nekro hingegen kann als Glaskanone (mit allem) 60k HP auffahren, wenn er muss. Den Dieb will ich erstmal sehen, der das wegbursted. Im WvW laufen sie gerne mal davon xD

Ich hab nie!! gesagt, dass der Dieb einen guten Nekro mal eben umbursten kann oder sonst was in der Art.. Ich sagte eben, dass Imobilisieren nicht gleich den Tot des Diebes zur Folge hat, da sich dieser trotzdem Porten kann
Dieb ist nicht OP, aber so schwach nun auch wieder nicht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Malicious.6742

Malicious.6742

Condition remove oder SB#3 und immob interessiert nicht mehr. Necros können btw so ziemlich jeden Build im Spiel countern. Man ist allerdings noch lang nicht chancenlos gegen Necros nur, weil man nen Dieb spielt.

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Enrasil.6308

Enrasil.6308

Das werde ich demnächst testen. Nur welche Stats sollte ich auf meiner Rüstung anpeilen ? Zustandsschaden / Kraft / Vit oder Heilkraft / Vit / Zustandsschaden oder doch was ganz anderes ?

[DE]Elona Reach
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Smoff.4172

Smoff.4172

dieb one on one? unschlagbar…….“wenn” man die passende skillung für den gegner hat.
und genau so geht es jeder klasse!

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

Hallo Leute.

Ich spiele selber ein Dieb als Main. Ich muss sagen, der Dieb ist nicht OP – die Tatsache aber das er immer und immer wieder Unsichtbar werden kann und das er während der Unsichtbarkeit selbst bei Schaden kassieren immernoch unsichtbar ist, MACHT IHN OP!

ArenaNet ihr müsst da wirklich eingreifen. Man darf gegen ein Dieb verlieren, er soll weiterhin eine Killerklasse sein im 1 vs 1 …
Was aber nicht sein darf ist dass ein Dieb alleine 2-3 Gegner tötet weil man ihn nicht anvisieren kann. Das ist schlicht nicht balanced.

Lösungen zum Problem:

1) Der Dieb muss ein 10/15sek Debuff haben nachdem seine Unsichtbarkeitsbuff ausgelaufen sind. Beispiel: Ich gebrauche CaD, nach den 3sek kann ich 10sek nicht unsichtbar werden.
2) Man kann eine Unsichtbarkeit nicht verlängern. So muss ich gezielt wählen welche Unsichtbarkeits-Aktionen ich benutze! 30sek + Unsichtbarkeit, weil er schön alles timed sollte einfach nicht möglich sein.

So können 5 Diebe die zusammen spielen einfach dauerhaft unsichtbar sein und dazu alles umbursten.

Da sollte sich ArenaNet etwas von anderen MMO’s abgucken. Ich selber halte zB die Schurkenversion von World of Warcraft besser, da dieser immernoch einen Gegner umkloppt aber trotzdem über die meiste Kampfzeit sichtbar ist.

Ein Cooldown-Debuff der nicht erlaubt gleich wieder zu verschwinden wäre ideal vorallem wenn man folgendes bedenkt (und das sage ich als DIEB):

- ich bin fast immer schneller als meine Gegner

- ich brauche 3 Tasten um ein Gegner zu bursten

- ich kann den Kampf durch Unsichtbarkeit stets dann verlassen wenn ich es will!

Cloak and Dagger … wegrennen weil ich unsichtbar bin für mein Gegner, Cloak and Dagger… wegrennen weil ich unsichtbar bin für mein Gegner, Cloak and Dager … wegrennen weil ich unsichtbar bin für mein Gegner, Cloak and Dagger … Gegner Tot!

Sorry ArenaNet, ich will als Dieb gefürchtet sein weil ich SKILL beweise, nicht weil ich permanet unsichtbar bin der Gegner mich erst dann sieht wenn er tot ist, wenn überhaupt!
Ein Dieb!

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

(Zuletzt bearbeitet am von Anesco.8310)

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Elwimmero.3156

Elwimmero.3156

Denkst du nicht dass ein Dieb so wie er im Moment ist absolut keine Chancen mehr hätte bei 10 – 15 Sek Stealthsperre nach welchem Stealth auch immer…
Du findest den WoW Schurken besser designt? Soweit ich mich erinnern konnte, konnte ich ebenfalls in brenzligen Situation abhaun.
Außer man hat gleich alles sinnlos rausgepulvert.
Permastealth wie in Warcraft wäre doch fürs w vs w undenkbar!
Ja man kann mitteln Nacht und Nebel immerwieder untertauchen.
Mehr als lästig sein ist gegen ne gute Gruppe aber nicht drin!
Mit 5 Mesmern … Oder 5 D/D Eles kannst genauso grausam sein.
Ich denke was vielen sauer aufstößt ist, dass n Dieb binnen Sekunden ausm Stealth schwach beseitete Charaktere ausm Nichts heraus killen kann…
Dass ein guter Krieger den genauso schnell zerquetscht hätte aber immer sichtbar war,
hinterlässt zumindest die Illusion eine Chance gehabt zu haben.

Jason Morganis, Mensch Dieb 80
DSV | Drakkar See Vorhut, Drakkar See [DE]

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

@ Elwimmero

Ich denke nicht das ein Dieb keine Chancen mehr hätte. Im Gegenteil, er müsste lernen nicht random irgendein Steahlt verballern mit dem Wissen: “ich habe ja sowieso noch X Möglichkeiten um danach wieder Stealth zu gebrauchen”
Der World of Warcraft Dieb konnte auch immer wieder verschwinden, man sah aber dort NIE ein Dieb angreifen verschwinden, angreifen verschwinden etc.
Das ist hier wirklich schlecht designt. Ich meine ich sehe viele Spieler die mit vielen Klassen mühe haben, mit einem Dieb erfolgreich sein. Ebenso sehe ich viele Diebe nur mit dem DIEB erfolgreich sein – ich glaube das ist schon sehr Aussagekräftig.
Es müssten ja nicht 15sek sein, ich denke 8sek wären wohl optimal.
Mit CaD bist du gegen eine Gruppe nur lästig, gegen 1-2 Spieler bist du nicht lästig sondern tödlich!
Ich denke der Dieb sollte weiterhin eine PvP-orientierte, dominierende Klasse sein aber nicht DIE dominierende Klasse.
Gibt man den Dieb einem “mittleren” Spieler ist dieser erfolgreich, was passiert aber wenn man den DIEB eine “pro” Spieler gibt?

Ein Dieb!

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Elwimmero.3156

Elwimmero.3156

Ich zähle mich zu den sehr erfahrenen Dieben
und fand die Situation früher schlimmer als jetzt.
Es gibt Klassen da hast du im 2 gegen 1 genauso keine Chance einen zu töten.
Und solange du Leute nur in den Downmodus versetzt ist er für mich in der Situation einfach nur lästig.
Wahlloses Tastengehämmere führt ebenfalls nur bei schlechten Gegnern zu Erfolgen.
Oder lachst du diese 0815 Heartseekerspammer nicht einfach nur aus?
Anfänger gegen Anfänger gewinnt halt der Dieb sehr wahrscheinlich selbst wenn er nur Autoattack und Hs nutzt.
ich ziehe oft mit anderen Dieben umher und es sind wenige die nicht öfter mal im Dreck liegen… da ich diese Leute aber nicht minderbemittelt einstufe, kann es so unendlich einfach nicht sein.

gruß

Ps.: Was heißt schon erfolgreich sein? Mit dem Dieb hast halt meist den ersten Schlag.
Demnach erzielt man halt leichter “Erfolge“ wenn man nen hohen Burst an einen halb verreckten hochgepushten Hund anbringt.
Wie episch dieser Erfolg auch immer sein mag…

Jason Morganis, Mensch Dieb 80
DSV | Drakkar See Vorhut, Drakkar See [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Elwimmero.3156)

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: jace.9738

jace.9738

Ich spiele selber ein Dieb als Main.

So können 5 Diebe die zusammen spielen einfach dauerhaft unsichtbar sein und dazu alles umbursten.

Ein Cooldown-Debuff der nicht erlaubt gleich wieder zu verschwinden wäre ideal vorallem wenn man folgendes bedenkt (und das sage ich als DIEB):

- ich brauche 3 Tasten um ein Gegner zu bursten

1. Hey ich auch! Neben 4 anderen Klassen, allerdings als Condition-Dieb.
2. Hm ich dachte hier gehts um 1vs1
3. Unsichtbar sein & umbursten o.O Noch keinen Dieb gesehen der Unsichtbar ist und Schaden zur gleichen Zeit macht (außer der Zustandsschaden)
4. Hm also ich spiel ja GW2, ich weiß ja nicht was du spielst, aber der Dieb hat einen CD auf Stealth. Sind zwar keine 10 Sekunden, aber man kann nicht sofort wieder unsichtbar werden. Man sollte mal auf seine eigene Buff/Debuff-Leiste achten -.-
5. Lass mich raten, WvW-Spieler? Du freust dich dort jemanden mit deinem Backstab-Dieb umnieten zu können? Herzlichen Glühstrumpf! Probier das mal im tPvP…….

Ich freu mich auf jeden Backstab-Dieb! Mal sehen wer länger steht, mein Condi oder der Backstab!

1vs1 bzw WvW ist nicht Balance-Relevant.

Jace.

Jace Lasombra, Jace Lykar, Jace Bombalot, Jace Gilford, etc.
Leg.Counter: Incinerator, Quip, Juggernaut, Flameseeker Prophecies, Sunrise
[RAG]narök – Elona Reach!

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

Hey Jace

Ich habe nie geschrieben das der Dieb unsichtbar burstet. Sondern das er Burstet und dann gleich wieder unsichtbar ist. Ich glaube mein Post ist sehr genau beschrieben, ich habe auch die Attacken aufgelistet damit keine Missverständnisse entstehen.
Ich wollte damit erklären das der Frust vieler nicht Diebe-Spieler gerechtfertigt ist.
Im tPvP rocke ich mit dem Backstab-Dieb genau gleich, selten sehe ich Condi-Diebe die so gut sind das ich sie nicht töten kann. Zumindest habe ich keine Probleme Spielentscheiden zu sein. (Oder wenn man sein EGO pushen will – erster zu sein)
Hier gehts aber nicht um die Skillung oder WvW oder tPvP, sondern um die Möglichkeit ein Gegner zu töten ohne das dieser dich sieht.
Und der CD auf Stealth dauert 2 sek., diese kann man auch indirekt umgehen indem man den Stealth verlängert und dies sollte einfach nicht möglich sein.

Schlussendlich kann jeder die eigene Meinung dazu haben, wenn ArenaNet das anders sieht dann sehen sie es eben anders. Tatsache ist aber das von keiner anderen Klasse soviele Heulthreat im Forum stehen. Keine andere Klasse wird allgemein so gehasst und als OP bezeichnet.

Achja – World vs. World ist ein Grossteil dieses Spiels. Vorallem dort sollte Balance herrschen! Viele spielen dieses Spiel wegen des WvW.
Mir ist bewusst das 1v1 nicht Spielentscheidend ist, trotzdem spielt es eine sehr grosse Rolle.
Wenn 2 Permastealth mein Warcamp ganken und ich nur mit Mühe an sie vorbei komme hat das nichts mit Balance zu tun.

Das ganze hier erinnert mich stark an World of Warcraft zu S5 und S6.

Als der Todesritter total overpowered war und es trotzdem noch Leute gab die meinten er sei balanced…

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

(Zuletzt bearbeitet am von Anesco.8310)

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Elwimmero.3156

Elwimmero.3156

Sei aber auch mal ehrlich zu dir selbst und sage mir ob die Schreie nicht weniger werden….
In meiner Gilde hör ich auch von immer mehr Leuten dass sie Diebe gerne „fressen„
und wenns nur ein runterknüppeln bis zur gestealthten Flucht ist.
Equip ist in dem Spiel extrem wichtig!
Wer hier meint mit hochgepushten Charakter und crap Equip lange überleben zu können irrt einfach gewaltig.
An hochgepushten landet man immerwieder 10k Krits. Wenn dann bei so manchem Rückenstich nur 4k rauskommen fühlt man sich garnichtmehr sooo op.
Ich hab 20k HP und kassier von nem Warri oft je Schlag 9k Krits!
Könnte ich da nicht schnell in Stealth oder müsste 10 Sekunden warten… ja das wär fein
Oder behauptest du jetzt es gibt keine Klassen, fertig equipt und gut gespielt, gegen die du im 1 on 1 schwerer zu kämpfen hast?!
Sehr oft komme ich beim Lagerholen in 1 on 1 Runden welche 5 – 10Minuten dauern und dann durch nen Zerg unterbrochen werden.
Diese Runden enden daher unentschieden! = garnicht so schlecht balanced.
gegen hochgepushte hat sich noch nie ansatzweise so ein Kampf ergeben ^^

Gruß

Jason Morganis, Mensch Dieb 80
DSV | Drakkar See Vorhut, Drakkar See [DE]

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab 20k HP und kassier von nem Warri oft je Schlag 9k Krits!

Unmöglich, kein Autohit geht so hoch nichtmal ansatzweiße.
Vieleicht GS 5 Ansturm, wenn du 0 Zähigkeit hast (das is aber dein Fehler, viel HP sehn toll aus, bringen aber oft viel weniger als Zähigkeit), und der Krieger massiv Machtstacks und volles Bersiequip/Skillung.
Oder Hardhitter wie Axt F1 (hat 10Sek CD und der Krieger macht danach mit wenig Adrenalin wieder mit anderen Attacken 6-12% weniger Schaden bei 6-9% geringerer Critchance).

Oder eben kanalisierte Skills wie Gewehr Salve, Gewehr F1 oder 100k Klingen. Das macht aber nicht pro Schlag den Schaden, sondern man bekommt immer die Summe aus allen bisherigen Schlängen angzeigt. Wenn dort beim letzten Treffer 12k aufploppen, dann macht nicht diese Schlag 12k, sondern das ist die Summe aus diesem, und den 7 vorhergegangen in 3 1/2 Sek stillstehen kanalisierten Treffern.

Mal bissel aufm Boden der Tatsachen bleiben. Mit Phantasie kann man net diskutieren.

Hochgepushte sind nichts als Freiwild, das System so wie es derzeigt is können sie gleich rausschmeißen, man sollte wenigstens zwischen der gewünschten Statkombi (also Ritter/Kleriker/Wüter usw) wählen können (wenn man eben bisher nur 1 ode 2 Stats auf der Rüssi hat) und diese bekommt man dann auf lvl 80 blau/grün oder von mir aus sogar gelb hochgestuft.
Selbst grünes lvl 75 Equip wär deutlich schwächter als Exo, und vor allem net so gut abgestimmt und ohne Runen, aber deutlich besser als das jetzige System.

Ich war vorgestern zum ersten mal mitm frisch 80er Mesmer (Rüstung teilweiße gelb, Schmuck/waffen sind schon Exo) im WvsW und hab nem hochgestuften Stoffi 4×4k Shattern reingedrückt. GZ.
Auf 80er machts teilweiße nichtmal die Häflte an Schaden.
Als ich mitm Mesmer selbst noch hochgestuft war konnte ich kaum jemand töten, mit nichtmal 300dmg Autohits (Zepter) geht halt mal net viel.
Hab auch schon F1 vom Krieger 23k auf hochgestuften gemacht. 80er überleben das alle, die meisten weichen sogar aus.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Und dass hier nen GC-Dieb behauptet dass er im tPvP keine Probleme hätte, insbesondere in 1v1 Situationen ist unglaubwürdig.
Wie kann ein Dieb eigentlich nicht OP sein wenn ihn der Permastealth OP macht?
Wenn man im Stealth angreift, wird man sichtbar und bekommt den “Debuff” Enttarnt, zumindest bei den Attacken die direkten Schaden machen. Dass man trotz des Debuffs die ganze Zeit über “unanwählbar”/getarnt sein kann, liegt einfach daran, dass der auftauchende Dieb erst ein paar Sekunden nach dem Stealth wieder voll dargestellt wird, vorher nur als schwarze Schliere, die nicht angewählt werden kann. Einem Burst-Dieb hilft das allerdings recht wenig, da er keinesfalls permanent unsichtbar werden kann. Condidiebe hingegen schon, daher sind diese teils wirklich untotbar – gleichzeitig aber machen sie nur genug Schaden um jemanden down zu bekommen, wenn dieser jemand in ihren Caltrops stehenbleibt und keinen Condiremove hat^^
Entsprechend ist der Dieb, so wie er ist okay. Ausschließlich das mit dem Culling gehört endlich mal beseitigt.

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Elwimmero.3156

Elwimmero.3156

@ Norjena,

Das kam wohl falsch rüber ich meinte natürlich nicht die Autohits! ^^
Ich erinnere mich nur an letztes Mal als ich gegen nen Axt Schild Warri gekämpft hab.
Eröffnung sah immer so aus dass er erstmal gestunt hat und danach gabs sofort nen fast 10 k Krit.
Ob der Dieb jetzt 20k Life hat oder massig Zähigkeit ist doch sch… egal.
Es ging mir darum dass ich kein reiner Glaskanonen Dieb bin und bei einer längeren Stealthsperre (wie vorgeschlagen 8 Sekunden oder mehr) ich absolut keine Chance hätte gegen so ein Vieh.
Da isses dann auch egal wie offensiv der Gegner ist.
Das einzige was ich dann noch machen könnte wären 2 x Ausweichen und dann Heartseeker spammen bis der gegner hoffentlich vor mir draufgeht.
Wenn ein Condi Dieb nicht untertauchen könnte helfen ihm seine Blutungen auch nix da er die 8 – 10 Sekunden Sichtbarseins meiner Meinung nach unmöglich brauchbar überbrücken könnte.
Zumal nach dem Stealth der dann kommt die nächste 10 Sekunden Horrorrunde anfinge ^^

Jason Morganis, Mensch Dieb 80
DSV | Drakkar See Vorhut, Drakkar See [DE]

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: puRe.5914

puRe.5914

Wurde der Schaden vom Dieb nicht etwas generft?
Hab meinen jetzt schon etwas länger nicht mehr gespielt und zuletzt auch nur noch mit Condition Build.

Aber um zum Punkt zu kommen, ich war mit meinem Ingenieur im sPvP unterwegs und bin da auf einen Dieb getroffen, der mich echt in den Wahnsinn getrieben hat. Sonst komm ich eigentlich ganz gut mit Burst Dieben klar, kommt halt auch immer drauf an wie gut der Gegner ist. Mal gewinnt man, mal verliert man… So ist das Leben.^^

Aber der Dieb eben… Ich hab 19372 HP und 2381 Armor (1256 Toughness), was ja für nen Lederträger schonmal nicht schlecht ist. Er kommt an, zündet die üblichen Burst Build Skills und ich bin tot. Dank Haste innerhalb von einer Sekunde.

In der Statistik stand dann nur

1x Steal
1x Cloak & Dagger
1x Backstab
1x Heartseeker

Da muss ja jeder Treffer nen super Crit gewesen sein und leider verliefen alle meine Begegnungen mit ihm so. Mal tot in 1er Sekunde, mal tot in 2 Sekunden, mal hab ich ihn vorher gesehen, bin rechtzeitig ausgewichen, aber das hat mein Ende auch nur kurz hinausgezögert.

Naja ist ja auch ganz egal, vielleicht war ich auch einfach nur zu langsam^^, aber wie kommt es, das 19k HP und 2,3k Armor mal eben mit 4 Skills platt gemacht werden? Vorallem, warum haut Backstab nach dem Nerf noch immer 10k Crits raus? So hoch wars zwar nur einmal, aber auch sonst lag Backstab so bei 6-8k. Vorallem kann man durch Haste auch nicht wirklich darauf reagieren. Das ist schneller vorbei als man vor Wut auf die Tastatur schlagen kann…

(Zuletzt bearbeitet am von puRe.5914)

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

@ Norjena,
Das kam wohl falsch rüber ich meinte natürlich nicht die Autohits! ^^
Ich erinnere mich nur an letztes Mal als ich gegen nen Axt Schild Warri gekämpft hab.
Eröffnung sah immer so aus dass er erstmal gestunt hat und danach gabs sofort nen fast 10 k Krit.

Das war dann auf jeden Fall Schildstun (mit kleinem Sprung, glaube 300 Reichweite)+F1.
Der Axt Autohit ist schnell, erst 1 Hit, dann 2, dann sogar 3 Schläge.
Die Dicke Zahl macht nur F1.
Die Zwei isn Wirbel mit höchstens durchschnittlichen Schaden und macht glaube ich 4 Stacks Verwundbarkeit, drei is der Axtwurf der verkrüppelt.

Zum Rest was Tarnung angeht, sag ich nix, weder dagegen nach dafür. Ich versteh durchaus das der Mangel an CC und “direkter Defensive” diese, ich nenns sogar mal, neue schurkische Spielweiße erfordert.

Moblität+häufige Tarnung+Schaden (muss net nur Imba Burst sein, gibt ja auch Zustandsschaden^^).
Die mich dazu geführt hat Anfangs von GW2 sogar nen Dieb spielen zu wollen. Die höchste hats bisher auch lvl 30 geschafft, nach Xmal Rassenwechsel bin ich bei der ersten wieder angelangt.
Lol, ich hat sogar manche doppelt, ich glaub mit der Zeit in allen Dieben in einem, konsequent gelvlt könnt ichn 80er haben statt nem lvl 13. Wenigstens hab ich nu ne chillige schnelle Levelweiße für Diebe gefunden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Hallo,
ich möchte auch mal ein paar Sätze zum Dieb loswerden.

Meiner Meinung nach ist der Dieb mit dem Ele und dem Nekro zusammen die stärkste Klasse in Guild Wars 2( Vor allem im WvWvW).

Dank des häufigen Stealth kann er auch gegen 10 Gegner(Schlechte, WvWvW) bestehen und sogar noch welche finishen.

Ich spiele den Dieb momentan auf Condition-Damage mit Pistole/Dolch und 30 -Punkte in Akrobatik(Selbst-Heilung im Stealth). Als Utilitys nutze ich unter anderem die Krähenfüße, Schattenzuflucht und Schattenschritt.

Die Überlebensfähigkeit ist enorm. Ich kann maximal 4 Sekunden im Stealth bleiben durch Nacht und Nebel und direkt nach den 4 Sekunden wieder in den Stealth gehen(Debuff läuft genau 4 Sekunden).
Dadurch bin ich bei mehreren Gegnern so gut wie nie sichtbar und kann schön meine Krähenfüße verteilen und pick mir dann die Leute raus mit wenig Leben.

Meiner Meinung nach leicht OP, darum wäre eine Erhöhung des Debuffs auf 5 Sekunden schon sinnvoll.

Des Weiteren finde ich es recht unfair gegenüber den Gegnern, dass sie trotz Ausweichen, dennoch von meinem Überraschungsschuss getroffen werden können, da ich erst wieder aus dem Stealth komme, wenn

a) der Stealth ausläuft, oder
b) ich den Gegner treffe.

Das heißt, wenn ich den Gegner durch mein Überraschungsschuss nicht treffe, weil er ausgewichen ist, bleib ich trotzdem im Stealth und gehe erst wieder raus, sobald ich getroffen habe, oder der Buff abgelaufen ist! Der Gegner wird also praktisch noch bestraft fürs ausweichen.

Da sollte Arenanet unbedingt was dran ändern.
Der Dieb sollte aus dem Stealth gehen, sobald er angreift, egal ob getroffen wurde oder nicht.

Ansonsten finde ich den Dieb recht balanced, auch wenn er anfangs leicht zu spielen ist, dauert es doch einige Zeit, bis man die Klasse wirklich komplett beherrscht, da man immer aktiv beim Gegner bleiben muss(Ist bei anderen Klassen nicht so extrem).

Es gibt im Moment sehr viele Diebe, aber die Meisten sind irgendwelche “Hersucher”-Spammer Die Flut der Diebe wird sich zu 100% wieder legen, davon bi nich überzeugt

Spiele sonst noch eine D/D Ele und diese Klasse ist nicht schwieriger wie ich finde.

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: RicoDeSica.2135

RicoDeSica.2135

Hallo,
Dank des häufigen Stealth kann er auch gegen 10 Gegner(Schlechte, WvWvW) bestehen und sogar noch welche finishen.

Die Überlebensfähigkeit ist enorm. Ich kann maximal 4 Sekunden im Stealth bleiben durch Nacht und Nebel und direkt nach den 4 Sekunden wieder in den Stealth gehen(Debuff läuft genau 4 Sekunden).
Dadurch bin ich bei mehreren Gegnern so gut wie nie sichtbar und kann schön meine Krähenfüße verteilen und pick mir dann die Leute raus mit wenig Leben.

Meiner Meinung nach leicht OP, darum wäre eine Erhöhung des Debuffs auf 5 Sekunden schon sinnvoll.

Das die Leute dich trotzdem im WvW nicht sehen auch während des Debuffs liegt daran das es noch Probleme mit dem Culling gibt. Das heisst das der Dieb so spät gerendert wird das er schon wieder in den Stealth kann und somit für den Gegner im dauer Stealth ist.
Aber Anet hat schon geschrieben das sie das Problem kennen und auch daran arbeiten. Ich hoffe das das Problem im kommenden grossen WvW Update mit drin gelöst kommt. Dann werden nämlich die schreie nach Nerv vom Dieb wieder weg gehen da man sie dan auch immer sehen kann wenn Diebe aus dem Stealth kommen.

Aber das mit dem Culling kannst du hier nachlesen :
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Anzeigeverz-gerung-Culling-und-wie-wir-damit-umzugehen-gedenken/first#post185245

Flame Haze [FH]
Leader Stv.
Abaddons Mund [DE]

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

ja, aber der debuff läuft 4 Sekunden, sobald zu dich unsichtbar machst. Durch passende Trait Verteilung kannst du aber 1 Sekunde länger unsichtbar sein. Infolge dessen bist du per Nacht und Nebel genau 4 Sekunden Unsichtbar und wirst wieder sichtbar(sofern du vorher nicht angreifst), wenn der debuff abgelaufen ist(4 Sekunden) und kannst daraufhin sofort wieder in den Stealth per Nacht und Nebel(Bist maximal eine Sekudne sichtbar,je nach Reaktion). Das ist mit oder ohne Culling vom Prinzip her das gleiche.

Bei mir werden Diebe aber immer rechtzeitig sichtbar, liegt vllt. an der Rechnerleistung(mit meinem Notebook sieht das wieder ganz anders aus, ist aber auch bei anderen der Fall).

(Zuletzt bearbeitet am von shokkwave.7086)

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ich kann ohne Probleme einen Condition Necro, oder guardian mit allen Condition removals töten. Es mag etwas länger dauern als gegen andere Klassen, aber das Ergebnis ist das Gleiche.

Sry, aber nen necro der seinen schar beherrscht packste als Dieb nicht. Alle anderen Klassen können bissle nervig sein, aber machbar – nur nen fähiger necro hat einfach zuviele asse im ärmel die perfekt nen dieb ausstechen.

Generell finde ich den Dieb nicht OP. Ja, ich spiele selber einen, davor als main nen ele dazu habe ich nochn wächter und necro, alle max eq. Jede Klasse hat seine Schwächen und seine Stärken und auch der Dieb hat sie!

Zugegeben, trotz nerf ist es derzeit immernoch sehr leicht sehr viele Bobs im WvW umzurauchen, das liegt aber nicht daran, dass der Dieb dermaßen OP ist, sondern, dass die meisten Spieler immernochnicht ihren build gefunden haben.

Denke in paar Monaten sind die gamer hier weiter und wenn erstmal paar nekros, hammerkrieger und generell mehr zäh/zustandsbuilds rumrennen – dann wirds der Dieb sehr schwer haben und Klassen wie Nekro, Wächter die neue OP Generation.

Vor ein paar Wochen noch, war es nen Kinderspiel Ele im WvW umzuboxen, noch bevor sie was bemerkt haben, wie gesagt: WAR. Nen guter DD oder ZD Ele kontert den dieb und haut ihn um, bevor er aufstehn kann xD Genau das selbe beim Krieger mitm Hammer…

Will jetzt nicht damit anfangen wie man nen Dieb ruck zuck schachmatt setzt, weil darum geht es ja hier auch nicht.

Fakt ist, der Dieb lebt von seiner mobility, von seiner Art schnell die Posi zu wechseln, schnell in Kämpfe einzutreten und diese auch schnell wieder zu verlassen.

Ja es kann nervig sein, wenn man nen dieb fast down hat und er haut ab.
Aber, so läuft es nunmal, wer ne lahme Klasse spielt gehört in ne grp! Warum sollte nen Wächter oder Waldi solo durchs WvW stapfen? Ein dieb fliegt über die map und lebt von Schafen die zuweit ab sind von der Herde! Wenn diese Schafe dann netmal aufpassen, sondern wie afk vor sich hinrennen – dann verstehe ich nicht das anschließende Gejammer man fällt instant um und hat nix gesehn! Wer langsam ist muss mehr aufpassen. Hoffe keiner von euch tuckelt mit 110kmh auf der linken Autobahn-Spur und schaut nie in den Innenspiegel xD

Also einfach mal bissle linke Maustaste beim rennen nutzen

Die Zahl der glascanon builds geht ja eh gerad zurück, mMn taugt eh nur der Dieb als glascanon, evntl. noch der ele – alle anderen fehlt einfach die mobility – wenn arenanet das Problem mitm rendern gebacken bekommen würde wäre die Sache komplett vom Tisch.

Hört also auf übern Dieb zu nörgeln, der geht soweit in Ordnung, im Gegensatz zum Waldi der nen Wrack ist. Und wer ne OP Klasse sucht, der schaut bitte beim Ingi vorbei, aber nehmt maln schild mit und skillt den trait der invis während stuns macht – allerdings müsst ihr den halt spielen können xD

1. wenn der renderbug gefixt wird, wird die spieleranzahl die ein dieb spielt, drastisch zurückgehen .
2. waldi ist ein wrack ? lol waldi richtig und gut gespielt, ist einer der stärksten 1vs1klassen in gw2, aber dafür im pve fast nicht mehr zu gebrauchen.
3. mesmer kann auch wunderbar ein glascannonbuild spielen und hat sehr gute überlebenschancen.

@ shokkwave
das culling hat mit der rechnerleistung nur wenig zutuen. wenn du selber ein thief spielst, ist es klar das du ihn rechtzeitig wieder siehst, wie es eigentlich gedacht war, nur der gegner wird es “anders” sehen .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

ja, aber der debuff läuft 4 Sekunden, sobald zu dich unsichtbar machst. Durch passende Trait Verteilung kannst du aber 1 Sekunde länger unsichtbar sein. Infolge dessen bist du per Nacht und Nebel genau 4 Sekunden Unsichtbar und wirst wieder sichtbar(sofern du vorher nicht angreifst), wenn der debuff abgelaufen ist(4 Sekunden) und kannst daraufhin sofort wieder in den Stealth per Nacht und Nebel(Bist maximal eine Sekudne sichtbar,je nach Reaktion). Das ist mit oder ohne Culling vom Prinzip her das gleiche.

Und dabei gewinnst du genau was?
Super, kannst sehr lange unsichtbar sein, solange du immer nen Gegner findest, aber dmg machste keinen (bis auf den einen hit) und jedesmal frisst es 6 ini, mit trait immernoch 4… Seh da keinen Vorteil, ausser du willst deinen Gegner nerven, der macht aber spätestens nachm 3. Mal nen dodge und dann stehste da und guckst dumm^^

Im WvW is der Dieb bissle blöd gerad wegen culling, ich bin dieb und meide daher WvW zu Stoßzeiten. Im sPvP hat jeder mehr LP und weniger dmg als im WvW, reine dmg builds lohnen da bei dieben kaum…. da is eher jeder Krieger mit Schild und GS OP^^

Arenanet muss das Culling in den Griff bekommen!!!
Davor brauch man nicht diskutieren wie stark der Dieb ist.
Meine Meinung.

Gute Gegner kompensieren den ersten burst vom GC Dieb.
Gute Gegner halten den Cond Dieb auf Distanz und warten bis die ini weg is. Hab btw bisher kaum Probleme gegen nen condi gehabt, dank skill 3 Kurzbogen. Sobald allerdings Culling zuschlägt ist ein Condi Dieb fast nicht umzuhauen.

Paar Monate noch, dann werden Nekros und Ingis die neuen OP chars^^Mal abwarten was das supertolle pvp/WvW update brigt xD

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Anima Mens.8673

Anima Mens.8673

Hallo Leute.

Ich spiele selber ein Dieb als Main. Ich muss sagen, der Dieb ist nicht OP – die Tatsache aber das er immer und immer wieder Unsichtbar werden kann und das er während der Unsichtbarkeit selbst bei Schaden kassieren immernoch unsichtbar ist, MACHT IHN OP!

ArenaNet ihr müsst da wirklich eingreifen. Man darf gegen ein Dieb verlieren, er soll weiterhin eine Killerklasse sein im 1 vs 1 …
Was aber nicht sein darf ist dass ein Dieb alleine 2-3 Gegner tötet weil man ihn nicht anvisieren kann. Das ist schlicht nicht balanced.

Lösungen zum Problem:

1) Der Dieb muss ein 10/15sek Debuff haben nachdem seine Unsichtbarkeitsbuff ausgelaufen sind. Beispiel: Ich gebrauche CaD, nach den 3sek kann ich 10sek nicht unsichtbar werden.
2) Man kann eine Unsichtbarkeit nicht verlängern. So muss ich gezielt wählen welche Unsichtbarkeits-Aktionen ich benutze! 30sek + Unsichtbarkeit, weil er schön alles timed sollte einfach nicht möglich sein.

So können 5 Diebe die zusammen spielen einfach dauerhaft unsichtbar sein und dazu alles umbursten.

Da sollte sich ArenaNet etwas von anderen MMO’s abgucken. Ich selber halte zB die Schurkenversion von World of Warcraft besser, da dieser immernoch einen Gegner umkloppt aber trotzdem über die meiste Kampfzeit sichtbar ist.

Ein Cooldown-Debuff der nicht erlaubt gleich wieder zu verschwinden wäre ideal vorallem wenn man folgendes bedenkt (und das sage ich als DIEB):

- ich bin fast immer schneller als meine Gegner

- ich brauche 3 Tasten um ein Gegner zu bursten

- ich kann den Kampf durch Unsichtbarkeit stets dann verlassen wenn ich es will!

Cloak and Dagger … wegrennen weil ich unsichtbar bin für mein Gegner, Cloak and Dagger… wegrennen weil ich unsichtbar bin für mein Gegner, Cloak and Dager … wegrennen weil ich unsichtbar bin für mein Gegner, Cloak and Dagger … Gegner Tot!

Sorry ArenaNet, ich will als Dieb gefürchtet sein weil ich SKILL beweise, nicht weil ich permanet unsichtbar bin der Gegner mich erst dann sieht wenn er tot ist, wenn überhaupt!
Ein Dieb!

10-15 sek cd auf stealth? bei niedrigster hp und leder rüssi, ohne schutz, aegis, stabilität etc? total unrealistisch

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich spiele den Dieb momentan auf Condition-Damage mit Pistole/Dolch und 30 -Punkte in Akrobatik(Selbst-Heilung im Stealth). Als Utilitys nutze ich unter anderem die Krähenfüße, Schattenzuflucht und Schattenschritt.

Ist die Heilung in der Tarnung nicht in den Schattenkünsten verwurzelt? Und in Akrobatik die Heilung pro ausgegebener Initiative?

Außerdem meine ich das der Stealthdebuff erst anfängt runterzuticken wenn man AUS dem Stealth kommt. Das heißt deine Rechnung mit 4Sek Dauer, 4Sek Defbuff>sofort wieder verschwinden is für die Katz, sie stimmt nähmlich nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: creature.5120

creature.5120

Simmt schon wie du schreibst. Dennoch ist der Dieb dank culling nicht die ganzen 4s angreifbar. Das macht den Condi-Dieb auch so stark.

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Ich find ihn zu stark Momentan…außer die Burst-Diebe, die haben gegen meiner Ele rein gar keine Chance(Mann sollte nur im richtigen Moment sein Defensiv-Skill raus-hauen).

Wie gesagt, bin immer noch für eine Debuff-Erhöhung auf 5 Sekunden.

Edit:// Eventuell sollte der Sprung von Hertzsucher noch ein wenig abgeändert werden…..zumindest die Reichweite

Und der Stealthdebuff fängt an, sobald du in den Stealth gehst

(Zuletzt bearbeitet am von shokkwave.7086)

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Kerbi.8025

Kerbi.8025

nein der stealthdebuff fängt nicht an wenn man in stealth geht..alle labern..keiner hat ahnung..am besten nehmen wa ihm doch die möglichkeit überhaupt gefährlich werden zu können ..ah ne bringt ja eh nix..da er ja in stealth gehen kann wird er immernoch op sein..

gerade die burstdiebe werden doch von den meisten verteufelt…jetzt sind es doch die anderen diebe? ah ne..liegt wohl doch an euren buils was euch gefährlich werden KANN und was weniger..aber das rafft hier keiner..und anscheined bist du nicht zufrieden die burstdiebe locker zu klatschen ..nein..aus deinem post lese ich heraus das du auch andere builds locker um klatschen willst..was wohl momentan nicht geht..also muss der dieb op sein!
unglaublich was ihr hier ab lasst

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Am besten wir entfernen einfach den Stealth und Backstab was damit ja einher geht
Dann wird zwar der Dieb unglaublich unspielbar aber was solls, man muss ihn ja mit jeden Random Build mit jeden Anfänger killen können, sonst ist man ja OP

Ich glaube die Leute sind einfach nur verdammt neidisch auf den Stealth einfach weil er mega cool ist

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Spielen wir doch alle Diebe- fertiges Balancing. Chancengleichheit, wie beim
Schach.

Fakt ist: es Bedarf einiger kleiner Anpassungen. Die 15.000 Schaden, die die Kerlchen mit der Pistole drücken, sind einfach irre. Da braucht es auch keine Rafinesse. Ich kopiere das Build aus dem Video und spiele. Fertig. Permanent Rang 1
Das macht für den Anfang wirklich unheimlich viel Gaudi, aber irgendwann setzt der Verstand ein und die Klarheit: hier haut was nicht hin. Zu einfach.
Man verschwindet einfach, wenns haarig wird. Immer wieder

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

henker durch was sinnvolles ersetzen … und auf in schatten gehüllt einen cd machen und alles ist gut.

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Die 15.000 Schaden, die die Kerlchen mit der Pistole drücken, sind einfach irre.

Permanent Rang 1

Stimmt, denn die 15.000 Schaden wirst du mit Pistolen niemals machen. Desweiteren lässt sich niemand der halbwegs spielen kann von nem Pistolthiev umhauen.
→Bleibst permanent auf Rang 1.

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

möp falsch
15k sind drin, aber sags keinem

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Die Stealthimmunitätsdauer erhöhen ist überhaupt keine Option. Das einzige an defensiven Skills beim Dieb ist nunmal der Stealth.

Das Einzige Problem ist momentan das Culling. Wartet doch erstmal ab sobald ANet den Patch rausbringt.

Achja, für die Leute die noch immer nicht genau wissen, wie der Stealthdebuff funktioniert – hier nochmals:
Der Stealthdebuff kommt nur dann, wenn man aus dem Stealth heraus Schaden macht. Oder wenn man während der Skill Schattenzuflucht sichtbar ist aus dem Kreis gekickt wird.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

(Zuletzt bearbeitet am von Blestem.7564)

Der Dieb im 1vs1

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

tarnung ist aber nicht unsere einzigste verteidigung !

schaut euch den dieb doch mal genauer an .. schwarzpulver ist z.b so ein skill , der gegner blendet… oder der port auf dem schwert und die ganze evade skills auf den waffen .. alles zur verteidigung…