Der Dieb und Stealth

Der Dieb und Stealth

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Hallo liebe Diebe,

ich spiele Guild wars jetzt seit 4 Tagen und habe zwar erst Level 24 erreicht, aber dennoch beginne ich langsam mich zu wundern. Ich habe in einigen Builds für den Dieb gelesen, dass dieser in den Stealth mode geht um sich vor Feinden zu verstecken, abzuhauen um aus den Hinterhalt wieder auf den Feind drauf zu schlagen (im PvP)

Es kann natürlich sein, dass ich einfach etwas falsch mache (oder ein zu niedriges LvL hab, ist mein allererstes mmorpg) aber wie zum Teufel geht das? Im moment habe ich nur die Standartfähigkeit des Unsichtbar machens und diese hat doch nur 4 Sekunden Zeit…. eine andere habe ich noch nicht gefunden, also wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte wie man sich länger unsichtbar machen kann um solche Aktionen auszuführen

ps: wie bereits erwähnt ist dies mein erstes mmorpg -> ich bin mit den ganzen abkürzungen etc NICHT vertraut. Ich würde darum – und ich hoffe mir wird nicht gleich der Kopf deswegen eingeschlagen – für den Anfang um eine verständliche deutsche Sprache bitten

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Dieb und Stealth

in Dieb

Posted by: Gunjinbochi.6145

Gunjinbochi.6145

versuchs mal mit der 5 bei dagger+dagger der stealth reicht locker um die blutungen von 3 auszuschöpfen und dann hinter dem gegner zu gelangen um mit 1 200% dmg zu machen

Der Dieb und Stealth

in Dieb

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

versuchs mal mit der 5 bei dagger+dagger der stealth reicht locker um die blutungen von 3 auszuschöpfen und dann hinter dem gegner zu gelangen um mit 1 200% dmg zu machen

Du solltest beachten, das er das Spiel erst seit 4 Tagen spielt und es sein erstes MMO ist. Ich spiele MMOs seit über 10 Jahren und musste deinen Text jetzt zwei mal lesen um zu verstehen, was du meinst …

@anubarak. Viel längeres Stealth gibt es nicht. Ist halt nur zum kurzzeitigen Unsichtbar machen da. Allerdings kannst du dennoch die Dinge ausführen, die du aufzählst. Du musst halt schnell sein.

Der Dieb und Stealth

in Dieb

Posted by: Mirucalix.9682

Mirucalix.9682

Hm…erstes MMO und trotzdem der Name Anubarak :-) was ein Zufall…
Naja,zum Thema: es gibt lediglich 4 Skills,die dich unsichtbar machen- aber nie für lange…
Kannst durch einen Eigenschaftspunkt noch eine Sekunde länger im Stealth bleiben- und musst lernen,mit dieser Zeit klarzukommen…ist anfangs schwierig,später wirst damit klarkommen.

Der Dieb und Stealth

in Dieb

Posted by: Dopamin.6049

Dopamin.6049

Du weißt aber schon das Anubarak ein Held aus WCIII FT ist?

btt:

Wenn du als Dieb mit Stealth arbeiten möchtest, dann solltest du 2 Dolche benutzen, dann hast du auf der “5” Mantel & Dolch (über Passiv in Schattenkünsten nur noch 4 statt 6 Initiative) um regelmäßig mit Unsichtbarkeit zu arbeiten. Wenn man das so spielt ist eine Ausrichtung auf “kritische Stöße” 30 Punkte und “Schattenkünste” mind. 15 Punkte zu empfehlen.
Das ist praktisch die einzig sinnvolle Methode auf “Stealth” zu spielen. Mit anderen Waffen & Talentpunktverteilungen ist die Unsichtbarkeit nur “defensiv” zu gebrauchen.

edit: im Gegensatz zu WoW zB sind die Diebe/Schurken hier nicht die im Schatten lauernden Attentäter die man erst sieht wenn sie dem Opfer plötzlich in den Rücken stechen. Ein “Anschleichen” ist praktisch (so gut wie) nicht möglich. Stealth dient hier eher taktisches Mittel und je nach Skillung zum “burst-damage” wenn man bereits im Kampf ist. Und ich finde das sehr gut so, weil “Perma-Stealth” in meinen Augen “lahm” ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Dopamin.6049)

Der Dieb und Stealth

in Dieb

Posted by: Mirucalix.9682

Mirucalix.9682

Stimmt,diesen Auftritt von Anub hatte ich ganz vergessen…verzeihung :-)
Du kannst natürlich auch auf ne 0-0-x-x-x- Skillung bauen und so Stealth zu Initiative-Gewinnung und Heilung nutzen. Damit überlebst du zumindest als Anfänger länger…

Der Dieb und Stealth

in Dieb

Posted by: Dopamin.6049

Dopamin.6049

Das stimmt schon, allerdings ist es durchaus sinnvoll auf 30 in krit. Stöße zu gehen wenn man mit D/D auf Stealth spielt, da so der Rückenstich (aus Stealth) immer kritisch trifft. Die praktische Umsetzung (im PvP) mag vielleicht “tricky” sein, aber die Synergie (Seitenstoß, Oportunist, Meuchelmörder) liegt auf der Hand.

edit: ich selbst spiele auch auf Stealth mit 0/30/30/10/0, da ich so nicht nur das “Offensivpotential” von Stealth ausschöpfe sondern auch meine Überlebensfähigkeit steigere (Umarmung der Schatten, Verjüngung des Schattens oder In Schatten gehüllt) und kann bei Bedarf auch noch mehr auf Offensive setzen (Geduld, Giftige Aura).

(Zuletzt bearbeitet am von Dopamin.6049)

Der Dieb und Stealth

in Dieb

Posted by: Phantis.4815

Phantis.4815

Die einzige möglichkeit länger als 4 sec. unsichtbar zu sein die ich bis jetzt gefunden habe, ist wenn du schattenversteck setzt und darin etwas sammelst. dann ist man ca. 15 sec unsichtbar und auch noch wenn man den bereich verlässt. keine ahnung wieso, ist aber praktisch zum farmen.
Aber darum geht es dir wohl ehr nicht. Du musst lernen mit den 4 sec stealth auszukommen.
Abhauen geht sehrwohl gut in 4sec stealth. In Verbindung mit Schattenschritt hat der Gegner keine Ahnung mehr wo du bist. Unsichtbar → Schattenschritt → abgehauen.
Aus dem Hinterhalt angreifen: Schwierig. Da eignet sich auch mehr die verschiedenen schattenschrittfähigkeiten. dann bist du plötzlich beim Gegner und überrascht ihn.

Der Dieb und Stealth

in Dieb

Posted by: Tjaja.1945

Tjaja.1945

Wie schon geschrieben wurde, dient Stealth/Verstohlenheit/Unsichtbarkeit/Sonstwas nur als taktisches Mittel, v. a. als sekundärer 1. Angriff:

-Schwert: Der Gegner wird geblendet oder, wenn er von hinten getroffen wird, betäubt.
-Dolch: Hoher Schaden; von hinten nochmal verdoppelt
-Bogen: Immobilisieren
-Pistole: ähnlich dem Doppel-Pistolen-Skill

Beachten muss man nur, dass man 5s lang nicht wieder in Stealth gehen kann, wenn man ihn mit einem Angriff verlassen hatte.
Es gibt noch mehr Möglichkeiten in Unsichtbarkeit zu gehen außer der Heilfähigkeit:
-Stehlen, wenn man ein bestimmtes Trait hat
-Blendbombe (oder so) und Schattenversteck
-Sprung- (Dolch 2) oder Spreng- (Bogen2) Finisher auf ein Rauchfeld (Pistole 5 oder einige Utilities)

Ich persönlich spiele momentan im PvE Schwert/Dolch und kann meinen Gegner fast ununterbrochen betäuben.

Der Dieb und Stealth

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wow vielen dank für die zahlreichen antworten, um ehrlich zu sein hatte ich nicht gedacht das ich eine so gute Hilfe bekomme… Nun ja, ich kenne halt viele andere Foren in denen man toll in bestimmte Wikis weiter geleitet wird :-D

Und nur nebenbei ich spiele seit 6 Jahren warcraft 3 und habe das Spiel lieben gelernt. Als ich sah wie Liebsche wow ist, hatte ich nicht vor je wieder ein mmorpg zu spielen xD

Jedenfalls Danke nochmals, für eure Erfahrungen, Taktiken und die zeit.

Mfg anubarak

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Dieb und Stealth

in Dieb

Posted by: rabe.5279

rabe.5279

oO Erstes MMO und dann GW2 den Dieb. Nunja ich meine fast das es ein Sprung ins kalte Wasser wird Ich persönlich empfinde den Dieb im PVE ziemlich fordernd wenn ich schon an die Hauptquests denke mit mehr als 3 Gegnern. Kommt ziemlich schnell Frust auf. Meine Empfehlung wäre wohl eher der Krieger oder Wächter.

Und zu Deiner Frage:
Dieb kann sich nur sekundenweise unsichtbar machen mit diversen Waffenfertigkeiten oder Skills. Aber auch das wurde ja schon genannt.

Trotzdem noch viel Spass mit dem Dieb

Der Dieb und Stealth

in Dieb

Posted by: Serraz.8463

Serraz.8463

rabe.5279
Ich persönlich empfinde den Dieb im PVE ziemlich fordernd wenn ich schon an die Hauptquests denke mit mehr als 3 Gegnern. Kommt ziemlich schnell Frust auf. Meine Empfehlung wäre wohl eher der Krieger oder Wächter.

Wenn man den Dieb mit D/P levelt ist das kein problem… Gruppen ziehen sich zwar n bissl, weil der Schaden nicht so hoch ist, aber durch den Massblind (5) oder dem Singleblind (3) machste grp von biszu 5 in der Storyquest oder in den Gebieten eigentlich ziemlich locker. Natürlich vorrausgesetzt du kannst deine Initiative gut einteilen und planen.

Aber im Gesamten ist der Krieger und der Wächter angenehmer beim Leveln das stimmt.^^

Der Dieb und Stealth

in Dieb

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

@Mirucalix
World of Warcraft basiert auf der Warcraft Story. D.h das war schon alles vorher da ;-)
Sogar die lustigen Pandas die nun kommen.

@TE
Das ist eigentlich einer der Gründe warum ich hier keinen Dieb spiele. Es ist leider nicht das gleiche wie in WoW oder z.b Rift.
Daher habe ich lieber einen Krieger mit 2 Äxten gespielt.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Der Dieb und Stealth

in Dieb

Posted by: Mirucalix.9682

Mirucalix.9682

Schon klar Stalkingwolf :-)
Hab nur während WotLK Anub so oft gekillt,dass ich seinen Auftritt in WC3 völlig vergessen hatte.

Und nochmal zum Thema: gib dem Dieb ne Chance und mach dich mal mit allen Waffen und Skills vertraut- du wirst ihn mögen,wenn du dir die Zeit nimmst,ihn kennenzulernen…