Derzeitiger Stand und Critdmg nerf(?)

Derzeitiger Stand und Critdmg nerf(?)

in Dieb

Posted by: Criturmum.3679

Criturmum.3679

Hallo meine Diebische Gemeinde,

ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen, was ihr zu der Critdmg Änderung sagt.

Derzeit macht mir mein Dieb wieder richtig Spaß egal ob PvE, WvWvW oder SPvP.

Ich spiele D/D & SB mit 10/30/30/0/0
Walküre Rüstung
Waffen und Schmuck sind Berserker.
Ich komme mit Bufffood auf knapp 3250 Kraft 44% Crit und 107% Critdmg.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich eine heiden Angst vor der Änderung habe, da ich einfach nicht als condi spielen will.

Mir ist klar, dass sich dass alles zeigen wird wenn es so weit ist(!), aber was denkt ihr über dass Thema?

Gruß
Wechdenmuell

Server: Kodash
Klasse: Dieb/Engi/Ele/Mesmer/Krieger

Derzeitiger Stand und Critdmg nerf(?)

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

3250 Kraft? du hälst also solo 25 Stacks Macht?

Änderung bewirkt halt 10% weniger Schaden. Betrifft aber alle Klassen, von daher bleibt es abzuwarten.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Derzeitiger Stand und Critdmg nerf(?)

in Dieb

Posted by: Criturmum.3679

Criturmum.3679

Meridius, ne natürlich nicht meinte Angriff aber 7 stacks sind im kampf in der burstphase

http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAoYVlUmKO3eS6E/5Ey2DfqCJKuHOVS1UaFoJA-j0yAYLBRCDIVAI5LIm+UWraFRjVJhpKjqyNwqYEvh0aUQZE-w

eben nicht 10% weniger schaden, sonder 10% weniger critschaden

was condi oder bunker skillungen kaum interessieren wird.

wenn ich statt (optimalfall) 7,2k Backstab auf nen krieger mit 19~23k life nur noch 6,5k mach find ich dass schon einiges, vorallem weil wir backstab ja aufwendig vorbereiten müssen – stealth durch irgendeine fähigkeit und hinter den gegner kommen …

Gruß
Wechdenmuell

Server: Kodash
Klasse: Dieb/Engi/Ele/Mesmer/Krieger

Derzeitiger Stand und Critdmg nerf(?)

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

würde rune der göttlichkeit durch die rune des reisenden ersetzen, ansonsten fast standard build

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Derzeitiger Stand und Critdmg nerf(?)

in Dieb

Posted by: Lideric.9645

Lideric.9645

Schon schade, dass der Opener nurnoch 1/4 anstatt 1/3 der HP abzieht… bei der Klasse mit der meisten Rüstung ^^

Aber soweit ich weiß wird die Dmg-Anpassung nur im PvE vorgenommen. Für WvWvW soll sie angeblich gleich bleiben.

Derzeitiger Stand und Critdmg nerf(?)

in Dieb

Posted by: Criturmum.3679

Criturmum.3679

Schon schade, dass der Opener nurnoch 1/4 anstatt 1/3 der HP abzieht… bei der Klasse mit der meisten Rüstung ^^

Aber soweit ich weiß wird die Dmg-Anpassung nur im PvE vorgenommen. Für WvWvW soll sie angeblich gleich bleiben.

Wäre super wenn, aber kann ich mir nicht vorstellen :-/ da PvE und WvWvW ja das selbe equip beinhaltet.

das mit 1/4 statt 1/3 stört mich eigentlich nur bei unseren heavy classes, also krieger/wächter.

Jop Rune des Reisenden hab ich auch schon überlegt, aber derzeit nicht das Gold für ein 2. equip + die Runen

Server: Kodash
Klasse: Dieb/Engi/Ele/Mesmer/Krieger

Derzeitiger Stand und Critdmg nerf(?)

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

die Unterscheiden eigentlich nicht zwischen PvE und WvW.

Einzige Unterschied sind die Änderungen bei Vergeltung und Konfusion.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Derzeitiger Stand und Critdmg nerf(?)

in Dieb

Posted by: Lideric.9645

Lideric.9645

1. Kritischer Schaden
Kritischer Schaden wird überarbeitet
Der Stat wird umbenannt in Ferocity, der pronzentuale Wert wird verschwinden
Der Schaden des Stats wird um 10% reduziert
Die Änderung wird das PvP nicht betreffen
Berserker bleibt das Set mit dem meisten Direktschad

Quelle:
http://www.guildnews.de/news/mitschrift-ready-up-zum-balancing/7603/
obs stimmt ist ne andere Frage ^^ und ob sie nur SPvP oder auch WvWvW meinen.

Derzeitiger Stand und Critdmg nerf(?)

in Dieb

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758

Natürlich nur spvp
WvW zählt zu dem PvE Bereich

Derzeitiger Stand und Critdmg nerf(?)

in Dieb

Posted by: Neko.4875

Neko.4875

Wirkt der Critnerf nicht additiv? Bei den hier genannten Zahlen ist das für Backstab nur ein effektiver nerf von 3,9%, also bei weitem nicht die Welt.

kleine Rechnung dazu:
107% Critdamage -> Dmgmultiplier von 2,57
nach nerf: 97% Critdamage -> Damagemultiplier von 2,47

Bei den hier geposteten 7,2k Backstab-Damage vor dem nerf ergeben sich
7,2k / 2,57 * 2,47 = 6,92k Damage
Also eine prozentuale Abweichung von 1-6,92/7,2=0,039 = 3,9%.

Für alle anderen Angriffe, für die die normale Critchance mit einbezogen wird, ist der effektive Damageverlust noch geringer.

Bei den hier genannten 44% Critchance + 107% Critdamage:
1000 Damage ohne Crit als Beispiel (die Zahl ist egal, kommt ja nur auf die prozentuale Abweichung an):
- effektiver Damage bei den hier genannten Critwerten: 1000+1000*0.44*2.57 = 1000*(1+0.44*2.57) = 1000*2.1308 = 2131 Damage. -> Damagemultiplier von 2.3108.
- nach dem nerf, also 97% Critdamage: 1000*(1+0.44*2.47) = 1000*2.0868 = 2087 Damage -> Damagemultiplier von 2.0868.
- prozentuale Abweichung: 1-2087/2131 = 0,021 = 2,1%.

Ehrlich gesagt: ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Neko.4875)

Derzeitiger Stand und Critdmg nerf(?)

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es wurde gesagt dass der Schaden der “maxdmg” Builds um ca 10% geschwächt wird.
Was einer Kritschadenreduzierung von ~ 20% (eher mehr wenn man nicht von 100% Critchance ausgeht) entspricht.

Man hat also nicht gewolltes aufgegrindete Ausrüstung ins Spiel gebracht nur um danach zu merken dass man soviel Schaden nicht haben wollte. GG
Einfach lächerlich diese Aktion.

Derzeitiger Stand und Critdmg nerf(?)

in Dieb

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ach komm, die Differenz zwischen Aufgegrinded (ich mag den begriff ^^) und exotic ist aber mal minimal…

Da machen Banner, Machtstacks etc aber zehnmal mehr aus.

Humans aren´t real

Derzeitiger Stand und Critdmg nerf(?)

in Dieb

Posted by: Fence.8362

Fence.8362

hey leutz,

is zwar schon ein älterer beitrag aber der passt grad so gut zu meinem Problemchen nachm patch.

Ich spiel dasselbe build wie der Autor des Threads, (10, 30,30) (D/D) jedoch mit ner mischung aus walkyre und bersi rüsstung (alles aufgestiegen) sowie gelehrtenrune.

was ich gestern im wvw erlebt hab hat mir eindeutig den Spielspaß genommen:

Beim normalen roamen wie immer, bei dem ich meine Rota jeden gegner , auch outmanned runtergeboxt habe ist jetzt einfach nicht mehr drin.
12k+ backstabs sind sachen von denen ich jetzt nur mehr träumen kann?

das höchste der gefühle war gestern nen 7900er Krit mit 25 stacks blutgier, wachenstacks und 13 stacks macht. (auf ne mittlere rüstungsklasse)!!

mein Problem liegt glaube auch nicht zwangsweise an der Präzision bzw. kritschaden, ich habe das Gefühl, dass mir einfach 1000 Kraft fehlen.

Habt ihr da schon erfahrungen gemacht?