Die richtige Skillung für mich :/
da ich gerade Faul bin zitiere ich mich einfach mal aus den unzähligen Topics in denen ich das gepostet habe selbst / bzw jemanden anderen mit…..
das du da nichts gefunden hast wundert mich, da fast täglich die gleiche Frage gestellt wird
- Zustandsschaden (Eigenschaften):
Mit Fäulnis-Ausrüstung (Zustandsschaden/Kraft/Vitalität), 10% Blutungsdauer und Blutung bei Krit auf den Dolchen und irgendeiner Zustandsschaden-Rune, die Blutungsdauer verlängert, zB. 3x Krait und 3x Befallener oder 2x Krait, 2x Befallen, 2x Zentaur
Spielweise: Initiative mit Todesblüte raushauen, Trittnägel auf Cooldown verwenden und auch mal, wenn keine Initiative mehr da ist, rauslaufen und die Dots ticken sehen.
- Direkter Schaden (Eigenschaften):
Mit Walküre-Ausrüstung (Kraft/Vitalität/Kritischer Schaden), 5% Schaden und ein beliebiges anderes Sigill, dazu Beryllkugeln statt Runen.
Spielweise: Hinter den Gegnern die Skillrotation 5->1->1er Kette->5->… wiederholen, dabei Ausweichen wenn nötig, Aggro gerne mit Stealth weitergebenbzw ein Pistole/Pistole Build
- Direkter Schaden Eigenschaften
Mit Berserker-Ausrüstung (Kraft/Präzision/Kritischer Schaden), 5% Schaden und ein beliebiges anderes Sigill, dazu Rubinllkugeln statt Runen.
Spielweise: immer schön die 3 Spammen bei Pistole/Pistole zum Unload, durch die schnelle Initiativregeneration kann man das zum Glück häufig tun. Nicht den Heilskill nutzen sondern durch Angriffe heilen. Bei mehreren Gegnern immer auf Kurzbogen wechseln und Cluster Bombs nutzen um mehr Schaden raus zu hauen.. komme auf 8k mit meiner Gruppe durch Unload
Ach, was mir da noch einfällt.. wie macht ihr das eigentlich, dass ihr bei Champions etc. überlebt, die relativ viel Schaden machen? In Dungeons gibt es ja immer Bosse, die den Nahkämpfern ziemlich reindrücken, teilweise habe ich da schon Techniken gefunden, aber oft muss ich leider auf Pistole umsteigen, und da leidet dann der Schaden.
Ausweichen, Ausweichen und nochmal ausweichen… ich spiele komplett Glascanon und es geht auch wenn man oft ausweicht und immer in den richtigen Momenten… wenns mal knapp wird, dann ziehe ich mich natürlich erstmal zurück aber ansonsten heißt es eben alles oder nichts :P
Naja, also ich würde garnicht so gerne auf Glaskanone gehen, da ich das im Moment so ziemlich bin(vielleicht liegts auch an falscher Ausrüstung^^) Ich würde eher gerne darauf gehen, dass ich relativ viel aushalte, ich kann zwar gut ausweichen etc. aber, wenn ich viel Schaden machen will, dann muss ich ja auch beim Gegner sein, dann kann ich Ausweichen ja nur bedingt benutzen…
Dann ist das Walküre Build wohl am besten für die geeignet
Joa, das wars, ich hoffe, ihr könnt mir wenigstens ein bisschen helfen, weil ich im Moment echt planlos bin und auch gerne Fraktale etc. machen würde, aber im Moment ist das eher schwer.
wenn du magst nehm ich dich mal mit in die Fraktale, dann kann ich dir auch mehr erklären^^ allerdings besteht TS pflicht
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Okay, danke
Also, ich hab schon wohl was gefunden, aber wusste irgendwie trotzdem nicht so richtig bescheid^^ Naja, ich werde dann jetzt mal das Walküren-Build mal ausprobieren, öhm, eine Frage, den Heal kann ich dann auch theoretisch mal durch den heal bei angriff ersetzen, oder? Weil ich damit mittlerweile ziemlich gerne Spiele
Zu den Fraktalen: Ja, können wir gerne mal machen, ich müsste mir dann halt mal Ausrüstung holen und so, und TS ist doch klar bei Fraktalen^^
Edit: Ich habe gerade mal nach Rüstungen geschaut.. bei den Dungeon-Rüssis gibts garkeine mit Kraft, Vitalität und Kritischem Schaden … Welche muss ich da nehmen?^^ Und welche Ringe usw. sollte ich später nehmen? (nur mal so vorrausschauend^^)
(Zuletzt bearbeitet am von DerRAVEN.3254)
Naja mit dem Bosheitssiegel würd ich in Verbindung mit einem BS-Build nicht in Inis reinlaufen. Da kommt der Schaden in Blöcken, das kannst du mit dem Siegel nicht weghealen. Außerdem fehlen dir einmal Stealth (und Zustandsentfernung plus die Zustandsentfernung vom Heal).
Als Ringe würde ich die lassen, die du im Moment hast… nach ein paar Fraktalgängen wirst du eh die entsprechenden bekommen, da würde ich dir dann Berserker empfehlen^^
Edit: Walküre gibts nur beim Schwarzlöwen bzw per selbst Craften
Kannst du mir einmal einen Link davon schicken? Ich bin scheinbar zu blöd dafür, das zu finden^^
Ringe etc. meine ich ja so die besten, die ich mir holen kann und so.. also eben aus den Fraktalen, nicht Übergangsringe..
Hallo an alle,
danke an anubarak, das war sehr hilfreich.
allerdings weiß ich nicht ob ich aufgrund deiner skillvorschläge lieber auf zustandsschaden oder direkten schaden gehe. im ausweichen scheine ich nicht sonderlich gut zu sein. ich bin im moment lvl 59 und beschränke mich eher auf PVE, sprich erstmal lvl 80 werden und dann Dungeons. Evtl ausnahmsweise mal wvw.
danke schonmal!
und bietet sich vll auch schwert pistole an oder ist das komplett raus? Sorry das ich solche “anfängerfragen” hab, aber war lange raus und bin wieder ein bisschen angefixt mit dem spiel und insbesondere dem dieb
ach und als letztes noch….bietet es sich nicht an, in dungeons eher auf condition zu gehen, da man auch wenn man mal rezzen muss und sich ein wenig zurückzieht trotzdem noch schaden über die zustände macht?
@DerRAVEN den http://wiki.guildwars2.com/wiki/Ring_of_Red_Death und die defensive Form davon
@Patrick beim Leveln eher auf Zustandsschaden, Pistole/Schwert ist meiner Meinung nach in Dungeons nicht zu gebrauchen
In Dungeons eher auf Direktschaden wenn du speedruns machen willst bzw nicht jedes mal bei Gruppenzusammenstellung darauf achten möchtest, dass kein anderer Blutungen aufträgt. Ansonsten eher auf Direktschaden.. ist einfach besser
Ah ok, das bringt ein wenig Licht ins dunkel. Welche Fähigkeiten nimmt man für speedruns dann mit?
Und dann wenn man auf direktschaden geht, immer Dolch Dolch und Zweitwaffe kurzbogen?
Und skillungen die nehmen, die du dort oben gepostet hast unter dem Walküre Set?
Wenn ich frisch 80 bin, direkt inis und Marken Farmen? Vermutlich fz oder?
Danke
für richtige Hardcore Speedruns mit ner voll GC Gruppe nimmt man ne 30-30-10-0-0 Skillung… das ist aber wie gesagt nur für ne volle GC Gruppe zu empfehlen einfach weil man weder Elan, noch sonst eine gute Ausdauerregeneration außer durch Angreifen und Food bekommt.
Ansonsten das was in meiner Signa steht. Die Fertigkeiten werden dann aber immer an die jeweilige Situation angepasst…. Es gibt beim Dieb keine “DIE” Fertigkeiten bei Speedruns, weil jeder Feind angepasst wird je nach Situation und Gruppe… In FZ wechsel ich zum Beispiel 2-3 mal meine Fertigkeiten durch.
Wenn die Gruppe kaum stirbt und ohne Stealth durchlaufen kann nehme ich dann zb auch Shadow Refuge raus für Roll for Initiative → mehr Initiative → mehr Heartseeker spammen → bei unter 25% Leben 15-20k DPS halten
Ich nehme dann zb auch Ambush mit, was eigentlich für die meisten Diebe ein Unding ist, aber wofür brauch ich irgendwas anderes wenn die Feinde zb in FZ sowieso binnen 15s sterben und ich nichts defensives wie Shadow Refuge oder Shadow Step brauche
naja aber das ist eine andere Sache^^ ich versuche mal den Tread sauber zu halten :P
Und dann wenn man auf direktschaden geht, immer Dolch Dolch und Zweitwaffe kurzbogen?
ja
Und skillungen die nehmen, die du dort oben gepostet hast unter dem Walküre Set?
Die Skillung unter dem Walküre war mit Pistole auf Direktschaden mit Unload… das kann man zuerst nehmen. Ich empfehle wenn man auf Berserker umsteigt zuerst in den Fernkampf zu gehen und dann erst später in den Nahkampf
Wenn ich frisch 80 bin, direkt inis und Marken Farmen? Vermutlich fz oder?
du sagst das so leicht :P
also natürlich sind Inis einfach aber dazu muss man trotzdem die Mechaniken verstehen was ein klein wenig dauern kann… Aber im Grunde genommen ja… wenn du 80 bist am besten fz farmen für die Marken um dir Berserker Gear zu kaufen.
Wow danke für diesen ellenlangen Text. Der ist ja besser als jede Zeitung oder sonst was. Ok also bleibe ich bei Dolch Dolch und bleibe auf Zustand bis ich 80 bin und dann skille ich auf direktschaden um, bleibe aber bei Dolch Dolch. Zuerst nen guten Kürübungen kaufen und mir mit Range erstmal gutes equip erspielen. Und dann auf Nahkampf gehen und den Rest erspielen.
Gut ich glaub ich Checks. Werte sind entsprechend dem Walküre Set denke ich mal. Da ist ja dann egal ob Pistole Pistole oder Dolch Dolch. Zumindest klar ist jetzt, das Schwert Pistole raus ist
nicht walküre…. Berserker also Kraft, Präzi, Krit
fürs Leveln: Zustand Dolch Dolch, Fäulnis
fürn Anfang 80: Pistole/Pistole Berserker
wenn du besser bist: Dolch/Dolch Berserker (<- Spiele ich, Link in der Signa)
jeweils 25-30-0-15-0
und mit speedrun und ner eingespielten Truppe 30-30-10-0-0
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)