www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX
Hallo an alle,
da es wirklich viele viele Guides gibt und auch sehr sehr viele Ausrichtungen, die alle Ihre Pros und Contras haben, würden wir [DP] uns freuen, wenn Ihr unser Werk durchlest und paar Comments dazu abgeben würdet. Natürlich freuen wir uns wenn es in unserem Forum wäre, aber wir übernehmen auch alle Antworten hier aus dem offiziellen Forum.
Wir sind nicht unfehlbar und meinen nicht, dass es die einzig wahre Skillung ist, daher freuen wir uns über jedes Comment und werden diese auch berücksichtigen und bei Diskussion auch übernehmen um den Guide zu vervollständigen. Ihr könnt gerne eigen Guides/Skillungen posten / linken und mit Eurer Erlaubnis würden wir diesen dann auch übernehmen und hinzufügen.
Hier der Link:
http://www.diamond-pirates.enjin.com/forum/m/4919220/viewthread/4547369-id3ntyds-dieb-wip-diskussion
mfg Norreka
Hallo, erstmal danke für das sehr lange build, die Darstellung sagt mir sehr zu. Respekt für die Mühe. Bis ich mir eine wirkliche Meinung zur Effizienz bilden kann müsste ich allerdings mal wissen wie das ganze gespielt werden soll xDD
Ich hab zwar alle skills gesehen die genutzt werden aber es steht nirgendwo wirklich wann man was einsetzen sollte. Dies finde ich hier sehr gut gemacht https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/thief/Minion-s-Invincible-Thief-Build/first#post130753
Außerdem… Den Rest beschreibst du sehr ausführlich, also nehme ich einfach mal an deine Zielgruppe soll eher an wenig erfahrene Personen gerichtet sein. Was mir dann allerdings missfällt ist die Verwendung der Fachbegriffe.. Vielleicht solltest du öfter auf deutsche bekannte Wörter zurück greifen^^
Ich find gut, dass du dir ne Menge Arbeit gemacht hast und auf Dinge eingegangen bist, die du ausgeschlossen hast – Waffensets als Beispiel. Damit bekommt der Leser generell nen relativ guten Einblick in die Klasse unabhängig davon, ob er den Build so übernimmt oder eben nicht.
Mir sind allerdings am Guide sowie am Build selbst einige Mängel aufgefallen.
Es wird viel Information gegeben aber Information über Traits fehlen. Die Traits sind selten erklärt sondern nur kommentiert – Beispiel wäre Hidden Thief.
Des Weiteren sind einige Informationen nicht richtig. Kraft erhöht z.B. nur 2 der 3 Schadensarten, was jetzt kein Beinbruch ist. Viel gravierender ist ein faktisch falsches Urteil über gewisse Traits, allen voran Shadow’s Embrace (entfernt alle 3 Sekunden einen Zustand, wenn man getarnt ist). Der erste Zustand wird DIREKT entfernt. Wenn man den Stealth auslaufen lässt, wird ein zweiter Zustand entfernt. In meinen Augen absolutes must have, wenn man auf Stealth geht.
Für mich das größte Manko an der Sache ist, dass der Build für mich nicht wirklich ersichtlich ist. Ich weiß aufgrund der Fülle an Informationen gar nicht so recht, wie der Build nun aussehen soll. Meine Empfehlung daher: Verlinktes Inhaltsverzeichnis am Anfang und nen Link zu einem der vielzähligen Build-Editors.
Ich hätte noch einige Punkte, die ich hier allerdings nicht anbringen möchte. Einerseits würde der Post dann viel zu lang werden und andererseits will ich den Fleiß, der dadrin steckt, nicht in Grund und Boden reden.
An und für sich finde, dass Guides, die auch tatsächlich Guides sind und eine Vielzahl von nützlichen Informationen liefern, eine gute Sache sind.
Wenn Interesse an ausführlicherem Feedback besteht, einfach ne PM schreiben.
Dann fang ich mal an mit der Kritik. :P
Exquisite Chrysocola Jewels haben einen flaschen link und zeigen noch zu den Centaur Runen.
Valkyrie’s Amulet ist ein sPvP Amulet und somit nicht im offenen Markt erhältlich
Es wird nicht gesagt, welche Sigils du in die Waffen packst, oder welche Waffenstats du nimmst.
Ausserdem solltest du noch erklären wie du mit dem Build umgehst. Gehst du nun mehr auf Backstabs, versuchst du Deathblossom anzubringen, wann gehst du auf Shortbow? … und evtl dann noch erklären warum du grade Backstabs aus den stealth machst und nicht Deathblossom z.b. “Da wir nun im Stealth sind, können wir etwas warten und uns hochheilten dank Shadow Rejuvenation und uns schonmal positionieren für einen Backstab. Der Backstab wird immer ein Crit werden durch Hidden Thief und dank des Sigils of Fire haben wir auch noch eine gute Chance auf einen kleinen zusätzlichen dmg boost.”
Und nun meine Meinung zum Build.
Du hast zwar 30 Punkte in Crit Strikes, dennoch baust du den Char nicht wirklich auf Crits aus. Crits sind nur wirklich effektiv, wenn man auch etwas +Crit Dmg ins build packt.
Desweiteren fehlt dem build einiges an Preci. Um effektiv mit crits zu arbeiten reicht es nicht wirklich aus nur 30 Punkte in Crit Strikes zu stecken und hoffen, dass das ausreicht.
Ausserdem ist das gesammte build auf Charrion-Gear ausgelegt, was auch total kontraproduktiv ist. Gear ist somit condition build, während skillung ein direct dmg build ist. Wenn es ein Versuch war ein Hybrid-Build zu gestalten, sollte es anders aussehen.
Geartechnisch würd ich eher ein Rampage Set empfehlen:
http://www.gw2db.com/items/57333-rampagers-emblazoned-coat
Falls dir die HP dann noch etwas zu wenig sind, kannst du immer noch ein paar Charrion Teile reinstecken, oder etwas Chrysocola Schmuck.
Coral Schmuck wäre hier auch noch angebracht, da es auch Preci/Condition/Power gibt, sowie vielleicht ein paar Ruby Teile um auf etwas mehr +Crit Dmg zu kommen.
Allgemein würde ich um die 50% crit chance und 50% crit damage empfehlen, zumindest lief das recht gut bei mir mit dieser Kombi in sPvP, während ich gleichzeitig noch relativ überlebensfähig war.
Die Waffenwahl ist auch etwas fraglich. Deathblossom hat zwar was für sich für Condition Dmg, aber ich war davon bisher recht unbeeindruckt. Es kostet sehr viel Init und der bleed hält dafür zu lang an. Meiner meinung sind kurze und starke bleeds im PvP effektiver.
Als Thief hat man am ende 2 Möglichkeiten Schaden zu fahren. Entweder mit direktem Schaden, oder mit Conditions.
Bei direktem Schaden bleibt einen nur D/D mit Backstab übrig und Heartseeker wenn der Gegner runter auf 25% ist, Pistolwhip mit Haste um einen schnellen Burst abzuliefern (was einen jedoch zu einem “One-Trick-Pony” werden lässt), oder Shortbow und versuchen mit Clusterbomb den meisten Schaden zu machen.
Bei Conditions bleibt einen fast nur P/D mit sneak attacks übrig und ggf D/D mit Deathblossom, jedoch wie oben erwähnt seh ich Deathblossom als nicht so effektiv an, ausser man hat genug Init um es nur ein paar mal anzuwenden und dann auf P/D zu wechseln und mit den Init besser zu haushalten.
Ich persönlich nutze:
http://gw2skills.net/editor/?fYAQRAqY4YlYmCNndy9E9JFx+hdy9woOtp+C6Uw14D;ToAKtMaJ0yqlTLpWLLGLstYSA
Und versuche mit Rampage Gear und Coral Schmuck auch größtenteils Condition/Direct Hybrid-dmg zu machen. Dabei versuch ich mit P/D die Gegner aufzuweichen, hab dabei eine gute Crit chance und trigger somit mein Sigil recht oft und wenn der Gegner auf 25% ist, kann man auf D/D switchen und mit ein paar Heartseekern den Kampf beenden.
Jedoch spiel ich mit dem Gedanken noch etwas mehr +Crit Dmg mitzunehmen, oder zumindest den Schmuck auf Ruby umwechseln zu können, falls ich etwas mehr auf direkten Schaden gehen will.
(Zuletzt bearbeitet am von Panacea.4927)
Die Kritik war ansich ok, nur eine Frage wir kommst du auf kurze kräftige Bleeds, jeder Bleed den du machst macht gleichviel Schaden.
Ob nun per Pistol, oder Dolch oder wirklich egal, das ist based auf deinem Condition dmg, das heißt eine Deathblossom lässt dich A Ausweichen und B 3 Stacks Bleed machen, mit der Pistol machst du grundsätzlich nur entweder 1 Bleed oder 4 Bleeds ausm Hide. Die Cluster Bomb macht 1 Bleed und maximal drei wenn du sie im Gegner per erneutes 2 Drücken detonieren lässt.
Wie kommst du nun also auf kurze Starke Bleeds? Die paar init bei Deathblossom wenn man 15 init hat + 3 reg bei steal und ner Rolle +6 sind angenehm, gut in dem build hier etwas fraglich weil es diese traits nicht hat.
Mach 2-3 Deathblossom, hab nen bleed stack von 9 der nun 10 sekunden tickt, hab nen Spieler der condition removal hat und schon sind alle 9 stacks weg.
Kurze stacks sind schwerer zu entfernen da es sich einfach kaum lohnt, während lange große stacks grade dazu einladen einfach entfernt zu werden.
Edit:
Und zum Thema kurz und kräftig:
Pistol sneak attack gibt 4 stacks die nur kurz laufen und man macht damit genausoviel schaden wie bei Deathblossom wo 3 Stacks 10 Sekunden laufen. Somit ist ein größeres Risiko da, dass die Bleeds entfernt werden, während ein pistol sneak attack dieses Problem kaum hat.
Es ist zwar einfacher viel bleeds auf einmal mit Deathblossom anzubringen, aber auch Init intensiver und bei einem Stealth-Heavy build entfernt man noch conditions, heilt sich etwas und verwirrt den Gegner.
(Zuletzt bearbeitet am von Panacea.4927)
Das macht sie aber nicht kräftiger, und wer beim PvP einfach 9stacks bleed ohne sinn auf den Gegner wirft… hat die Spielweise mit der Deathblossom so noch nicht ganz verstanden meiner Meinung nach.
Ich verfahre mit dem Build im PvP so, dass ich mit der blossom maximal 3-6 stacks fahre, range dodge und mit der Pistol weiterarbeite und überlebe (meist in kombi mitm dolch), dann wieder ran 3-6 stack bleeds, sollte er sein Condition removal nutzen, habe ich fast immer die möglichkeit einen langen 3er stack bleeds drauf zu packen ohne out of options zu gehen.
Gerade weil der Gegner nunmal Condition removal hat macht es doch Sinn sich das etwas einzuteilen, klar der fight wird länger, aber man steht nicht wie heinz Doof da, wenn man null init hat
ist das gleiche beim Burst thief, man nutzt da zwar schon viele CDs, aber man kommt verdammt schnell wieder weg und kann noch immer dmg fahren entweder über unload oder mit dem Bow, das siegel kommt nach 36 seks wieder und hat auch noch 2 init geregt
(Zuletzt bearbeitet am von Rai.9625)
Naja, es macht die Bleeds von Pistol schon kräftiger, da man genausoviel Init investiert, aber die Bleeds für einen kürzeren Zeitraum ticken und genausoviel dmg machen. Man bringt halt 4 bleeds anstatt nur 3 an und somit einen stärkeren bleed.
Längere Stacks welche man anbringt aber genausoviel dmg machen wie ein kürzerer Stack wobei beide gleiche Init kosten haben, find ich relativ witzlos. Vorteil ein blossom ist nur, dass man es öfter “spammen” kann als pistol sneak attack. In deinem Beispiel 1-2 mal schnell hintereinander.
Edit:
Condition removal hat auch einen CD, der nicht unbedingt lang sein muss. Einige Klassen haben 2-3 removals und können somit Condition Dmg recht gut kontern. Sobald der Bleedstack von blossom nicht bis zum ende tickt, ist es für mich verlorener dmg und nen kurzer stack tickt schneller bis zum ende als ein langer stack.
(Zuletzt bearbeitet am von Panacea.4927)
Ob du nun bei gleicher Init 4 sekunden oder 4 sekunden hast macht nichts, aber wenn der eine nach 5 sekunden ausläuft, der andere aber erst nach 6 sekunden removed wird? Was den massigen removal angeht, sollen sie machen, dann stacke ich immer nur einen, gehe dann mit Nacht und Nebel in den Cloak und hau ihn nach dem Waffenwechsel einen 4er rein, ich sehe nicht wo meine Spielweise angeblich ineffektiver ist, die zusätzlichen Invis sind zumindest meist zwei im Gepäck, ein Wechsel im stealth stellt keine Probleme dar.
Ich nutze lediglich eine breitere Art von Skills um den Bleed anzubringen, weshalb ich, wenn der gegner die Condition nicht removed etwas mehr bleed Druck aufbauen kann, aber nicht muss
Bleed Dmg hat nix mit dem Skill zu tun.
Wenn ich mich recht entsinne is der Dmg Lvl/2 + 0.05xConditionDmg pro Tick.
Der Vorteil von DB ist nicht nur, dass man es spammen kann, sondern dass es AoE Bleed ist. Und wer der Meinung ist, das Bleeds stacken sinnlos ist, sollte mal auf die Idee kommen Caltrops einzupacken. Im Übrigen gehts es, zumindest nach meinem Verständnis, hier nicht ausschließlich um PvP.
Stimmt, PvE ist nochmal was völlig anderes, soviele Mobs haben kein Condition Removal
Und ich und auch mein ‘Kontrahent’ meinten das mit dem Bleed glaub ich nicht, das der DMG vom Skill abhängig ist (indirekt, da manche Skills ja unterschiedliche anzahl Stacks anbringen)
Ich bin auch nicht der Meinung, das Panaceas Spielweise schlechter oder verkehrt ist, aber die DB ist nunmal ein sehr guter Skill und die Caltrops sind nice, wenn man meint drin rumzulaufen bringen einen auch 3oder 4 removals nicht so viel xD
Wer in Caltrops rumläuft ist selbst schuld oder hat alle 3 sekunden nen Condition remove (wie ich :P).
Bleeds stacken kann schon etwas bringen und vor allem in PvE bei dummen mobs ist es sehr hilfreich, doch sobald man Spieler hat die Ahnung haben… also ca 2% der GW2 com… dann ist Bleed stacken nur bedingt nützlich und stark abhängig von der Gegnerischen Klasse.
Stack mal bleeds bei nem Necro und wunder dich, dass du auf einmal selbst nen 15er stack von bleeds auf dir hast. :P
Ich find blossom im pvp einfach zu init intensiv dafür, dass es zu einfach zu kontern ist. Nur gegen Leute die so gut wie niemals die bleeds entfernen ist es wirklich überragend… also gegen die meisten glass cannon thiefs die bis auf hide in shadows sogut wie keine Möglichkeit haben die zu entfernen.
:D wie gesagt, mit meiner Spielweise kann ich die DB ganz gut anbringen, oder auf range anbringen und auf range bleiben, weshalb ich die Synergie bei einem Bleed build Dolch/Dolch Pistole/Dolch sehr zu schätzen weiß, ich kann konstant zum standard dmg und hohen evade möglichkeiten fast immer mal wieder 3-4 Stacks Bleed auf dem gegner halten, auch auf Distanz, mit kurz reinspringen und wieder auf Distanz gehen, fand ich etwas passender für mich als rein D/D oder rein D/P
Genau wie Glass Cannon Thief, stimmt einige rennen wirklich nur mit dem Hide herum, dabei macht der Shadow Step nicht nur auf eine Art Sinn Auch wenn man zu oft etwas abbekommt ein ein Signet der Beweglichkeit, das aktivieren und man tut wohl nicht nur sich etwas gutes, sondern auch eventuell anderen und hat nur einen cd (oder kann eher) von 24 Seks haben, plus zusatz evade, standard mehr crits als passiv und wen activated… 5 stacks might.
Aber wie du sagtest, die meisten xD
Aber zurück zum Threadposter, du kannst grob entnehmen, was zu deinem Build gesagt wurde, ich schlage vor, überdenke dies und gehe UND teste den build und passe ihn weiter an, bis er genau das macht, was du wolltest UND dann gib hier noch mal den Build an und dein Review/Gameplay dazu an, ganz verkehrt ist der Build als Basis doch schonmal nicht
Caltrops bekommst du auf fast 60% uptime und die AoE covert ~80% von der Capture Zone. Wenn dein Gegner nicht drinsteht, dann kann er dir egal sein. Gegen nen Necro oder sonstige anti Condition Builds brauchst du im 1on1 eh nicht antreten. Ausloggen hätte den gleichen Effekt.
Die meisten haben aber nur 1 vielleicht 2 Remover einstecken, die zum Teil auch nicht alle Conditions entfernen.
In der Praxis haben wir selten 1on1’s, in der Praxis treffen wir hin und wieder mal auf Builds, die uns zu 100% countern, in der Praxis machen Menschen Fehler, in der Praxis haben andere Spieler CD auf ihren Skills, in der Praxis…
Neue Edits bzgl. Dieb!
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.