Dieb auf Damage
@Molch wir sollten uns mal zusammen an nen Guide setzen für “Alles was Sie schon immer über den Dieb wissen wollten” und dann jede mögliche Skillung mit Erklärung rein schreiben xD
@TE Am besten du machst das so
1) Was spiele ich sPvP/WvW/PvE
2) Welche Waffen möchte ich benutzen D/D ; P/P ; D/P ; SB
3) Damage kann auch Condition Damage sein, vielleicht wäre das auch etwas für mich
4) Welche Skillung möchte ich ungefähr nutzen
wenn wir das alles wissen (ok 3. wäre eher ein Denkanstoß^^") können wir sagen was du am ehesten machen könntest
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Die Idee mit dem Guide trage ich schon länger mit mir rum, da solche Fragen ja immer öfter kommen. Ich müsste ihn dann allerdings auf PvE beschränken, weil ich von allem außerhalb von Dungeons keinen wirklichen Plan hab. Ich mein mal ehrlich, ich spiel GC, wenn ich mich mal ins WvW verirre^^
Also ich will eig pve einbischen wvwvw was aber nicht wichtig ist ich würde gerne mit D/D und P/P spielen ich würde gern mit stealth spielen
Thief – Cake Walk [Cake]
welt hab ich schon auf 100%
Thief – Cake Walk [Cake]
an dieser Stelle würde ich gerne für eine Kurzfassung Molch zitieren weil es genau das beschreibt wie wir beide spielen
[……]
- Direkter Schaden (Eigenschaften):
Mit Walküre-Ausrüstung (Kraft/Vitalität/Kritischer Schaden), 5% Schaden und ein beliebiges anderes Sigill, dazu Beryllkugeln statt Runen.
Spielweise: Hinter den Gegnern die Skillrotation 5->1->1er Kette->5->… wiederholen, dabei Ausweichen wenn nötig, Aggro gerne mit Stealth weitergeben.
@Molch können wir ja heute Abend im TS besprechen wenn du magst…. so viel wäre das ja dann auch nicht P/P Crit; D/D Condition und D/D Backstab und eventuell X/D Support würden ja im großen und ganzen reichen alles andere macht zu wenig Schaden oder ist in Dungeons nicht zu empfehlen, da es kaum nutzen hat..
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
http://www.guildwars2guru.com/topic/45902-lowells-ultimate-spvp-thief-guide-wip/
ist zwar nen pvp guide und auf englisch aber erklärt sehr gut die grund sachen aufn dieb, hat mir auch sehr geholfen :>
hi
wollte nich extra nen neuen thread aufmachen, also dachte ich mir, frage ich ma hier ^^
also ich hab jetzt mal beide spielweisen ausprobiert:
den backstab-build: durch das walküre set sehr viel leben. die traits geben einen noch größeren bonus und auch ne menge toughness. wirklich 1a surviveability. dmg is ganz moderat, alle 4 sek. ca 7-9k burst dmg.
nachteil : wie ich finde auch die größte schwäche im build : man ist gezwungen im nahkampf zu bleiben, hinter dem gegner zu stehen und aus dem stealth anzugreifen um konstant dmg zu halten
GC: unglaublicher schaden. wirklich der wahnsinn. in kombi mit dem ersten major trait bei stehlen wo die gruppe gebufft wird wirklich der wahnsinn.
nachteil : kaum surviveability (ich lag sehr oft im downed [kann jetzt dran liegen, dass ich die spielweise noch nicht allzu gewohnt bin, da ich vorher den backstab build hatte, ich hoffe da auf eure erfahrungsberichte ^^ ])
da mir der backstab build von der spielweise was das überleben angeht sehr gut gefällt (stealthen + ausweichen), mir aber der dmg-output der GC besser gefällt, wollte ich hier mal fragen (ganz speziell Anubarak und Molch, da mir schon länger eure qualitativ hochwertigen posts aufgefallen sind) obs da nich sowas wie ne mischung draus gibt. allerdings nich direkt ne vollhybrid skillung, sondern eine, die sich sagen wir mal ca so zusammensetzt : 65% dmg, 35% survive.
ist ne schwierige frage, ich weiß. wenn ich was übersehen hab und es sowas schon im Forum geben, bitte gibt mir nen link an. ansonsten freu ich mich auf eure antworten
edit:
hab da ma was probiert:
http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAoaVlUmiP3eS6E95Ey2jKsn4JOFOlSppgmaJA;TsAg0Cto4ywlgLLXOukctsYUwkAA
bei der rüssi ne berserker mit mischung aus walküre / ritter schmuck
und noch ne frage: wie genau ist eigl dieser rechner da rechts bei dem build-konstrukteur? bzw. würde ich gern mal iwie die möglichkeit haben, im vorfeld meine stats zu errechnen. ich versteh nämlich nich so ganz, wie das mit dem pvp-amulett da funktioniert o0 ?
(Zuletzt bearbeitet am von Vendetta.1579)
Der Buildeditor berechnet dir nur fürs PvP die Atribute korrekt. Das ist, da du dort nur ein Item hast, das Stats gibt, bedeutend einfacher als ein Programm zu schreiben, dass alle PvE-Sachen einplant.
Zu deiner Frage: du kannst natürlich beliebig viele Berserkerteile gegen Kraft/Vitalität/Zähigkeit Ausrüstung tauschen. Einfach mal Ringe, Brust, Körper und Helm auf Defensive Stats schmeißen.
Oder bei Berserker bleiben und dafür ein 25/30/0/15/0 Pistole/Pistole + Kurzbogen Build spielen, mehr Range=Mehr überleben.
danke dir schonmal, hab da echt nich so durchgeblickt… aber nen vernünftigen pve armor-calculator gibts demnach noch nich ? kk…
also ich hab gestern nochma bissl experimentiert. hab die traits rel defensiv ausgelegt un bei der rüstung größtenteils berserker un 2 walküre teile für hp und 2 ritter für toughness. dmg ist dementsprechend geringer, aber gar nich so krass wie ich gedacht hätte. übelerben tu ich damit auf jedenfall auch besser
http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAoaVlUmiP3eS6E9JFy2jKsn4JuCOl/Byq/wVB;TsAg0Cto4ywlgLLXOukctsYUwkAA
was haltet ihr davon ?